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Weitere: Marketing und Kommunikation: 10 Jobs in Oslebshausen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Touristik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 4
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Servicemitarbeiter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Achim bei Bremen
Unser 4-Sterne Hotel liegt in der Kleinstadt Achim vor den Toren von Bremen direkt an der Weser. Das Bootshaus wird seit 13 Jahren als Familienunternehmen von den Brüdern Jens und Jan Lampe geführt. Jens als ehemaliger Küchenchef ist für die operativen Abläufe zuständig und kümmert sich um unsere Kochschule. Jan ist im kaufmännischen Bereich zu Hause. Anstellungsart: TeilzeitWir suchen Aushilfen auf € 450-Basis, aber auch eine Teilzeitanstellung ist möglich. Du möchtest unseren Gästen einen Top-Service bieten, diese glücklich machen oder vielleicht die gepflegte Flasche Wein bei einem schönen Menü an den Gast bringen?  Du möchtest unseren Restaurantgästen Ihren Aufenthalt versüßen! Du bist interessiert in einem erfolgreichem Team zu arbeiten, hast ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild und willst deine Motivation mit deinen Kollegen und den Gästen teilen? Dann bist du bei uns genau richtig. Freundlichkeit und gutes Auftreten Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Soziale Kompetenz Du solltest belastbar, offen, kreativ und motiviert sein Spaß eine Mitarbeit in einem motivierten jungen Team Kostenlose Mitarbeiterverpflegung Faire Trinkgeldbeteiligung (nicht zu unterschätzen) Je nach Erfahrung € 12,50 - € 15 Stundenlohn
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Fachkraft für Museumsmarketing (w/m/d) (Geisteswissenschaften, Kulturmarketing, Kulturmanagement)

Mo. 18.10.2021
Worpswede
Der Landkreis Osterholz sucht für die Worpsweder Museen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft (w/m/d) für Museumsmarketing Entgeltgruppe 11 TVöD. Worpswede ist das bekannteste deutsche Künstlerdorf und nimmt unter den europäischen Künstlerkolonien eine herausragende Stellung ein. Die vier zentralen Kunstmuseen des Ortes – Barkenhoff, Große Kunstschau, Haus im Schluh und Worpsweder Kunsthalle – arbeiten seit 2010 in einem Verbund zusammen. Durch gemeinsame Ausstellungsprojekte, einen einheitlichen Markenauftritt für das gesamte Künstlerdorf und eine strategische Markenführung haben sie ihre überregionale Sichtbarkeit seitdem deutlich erhöht. Für die Jahre 2022 bis 2027 ist ein großes, mehrteiliges Ausstellungsprojekt in Vorbereitung, das unter dem Titel ›ZEITENWENDE‹ der Frage nach der gesellschaftlichen Verantwortung von Kunst und Kultur in Zeiten globalen Wandels nachgeht.   Als Fachkraft für Museumsmarketing haben Sie Einblick in alle Bereiche und Prozesse der Ausstellungsarbeit. Sie wirken an der Entwicklung von Strategien und Maßnahmen mit und setzen diese in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung des Museumsverbunds und den Verantwortlichen in den beteiligten Museen um. Neben der Pressearbeit und den klassischen Printmedien spielen die Sozialen Medien und das Online-Marketing eine zunehmend wichtige Rolle. Perspektivisch soll der Auftritt der Museen im Netz zu einem eigenständigen Bereich der Museumsarbeit mit eigens darauf zugeschnittenen Inhalten, Formaten und Vermittlungsstrategien ausgebaut werden.   Pflege und Weiterentwicklung der museumseigenen Website und Social Media-Kanäle (Facebook, Instagram, YouTube etc.) Konzeption, Redaktion und Produktion der Werbemedien für die Worpsweder Museen (Jahresbroschüren, Einladungen, Anzeigen, Kampagnen für Sonderausstellungen) Erstellung von Pressemitteilungen und Organisation von Presseterminen Schnittstellenarbeit: Abstimmung aller Aktivitäten mit den Museumsleitungen und Kommunikation mit den Kultur- und Marketing-Partnern der Worpsweder Museen Pflege der Einladungs- und Medienverteiler der Museen (cobra) Erstellung und Kontrolle von Budgetplänen für Marketingprojekte und -kampagnen Planung und Organisation von Veranstaltungen Ein Hochschulstudium (Bachelor) in einem geisteswissenschaftlichen Fach, in Kulturmarketing oder -management oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Kulturmarketing und/oder im PR-Bereich, nach Möglichkeit auch in der Museumsarbeit Interesse an den in Worpswede gegebenen kunst- und kulturhistorischen Themen und an zeitgenössischer Kunst Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Kreativität und Motivation Eine hohe Sprachkompetenz in Wort und Schrift Stilsicherer Umgang mit den gängigen Social Media-Plattformen und fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit CM-Systemen (TYPO3, WordPress) Befristete Vollzeitstelle für zwei Jahre Entgelt nach Entgeltgruppe 11 TVöD Arbeitgeber ist der Landkreis Osterholz, Arbeitsort ist die Geschäftsstelle des Worpsweder Museumsverbunds in der Großen Kunstschau Worpswede. Die Stelle vereint die hohen Standards einer Anstellung bei einem modernen kommunalen Arbeitgeber (Fort-und Weiterbildungsangebote, Jobticket, VBL-Zusatzversorgung) mit den kreativen Möglichkeiten, die die Arbeit in einem engagierten Museumsteam im inspirierenden Umfeld des Künstlerdorfes Worpswede bietet.
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Manager Content & Communications (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Taufkirchen, Kreis München, München, Bremen, Ottobrunn
In Direktvermittlung suchen wir für unseren Kunden, eines der erfolgreichsten Gemeinschaftsunternehmen des europäischen Luft- und Raumfahrtunternehmens, ein Manager Content & Communications (m/w/d). Als Manager Content & Communications (m/w/d) sind Sie unter anderem für die Erstellung und Umsetzung von Corporate Content für die ArianeGroup verantwortlich. Sie arbeiten eng mit dem globalen Team zusammen und sind ein deutscher Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder. Sie betreuen eigenständig die Prozesse der unternehmensrelevanten Themenerstellung und koordinieren ein Netzwerk von internen und externen Dienstleistern.- Mitwirkung bei der Erstellung der Corporate-Content-Strategie, globaler Richtlinien und Styleguides - Maßgebliche Beteiligung an der Gestaltung und Produktion redaktioneller Themen mit Schwerpunkt Deutschland sowie Ansprechpartner für Fragen zu Inhalten - Sie übernehmen die Verantwortung für die Erstellung und Veröffentlichung von redaktionellen Inhalten für die relevanten Medien der ArianeGroup sowie leiten und koordinieren die Inhaltslieferungen der deutschen Standorte - Mitwirkung bei der Festlegung der Redaktionspolitik der verschiedenen internen und externen, gedruckten und Online-Kommunikationsmedien - Sie betreuen alle Übersetzungen (für alle internen und externen Publikationen) ins Deutsche und sind für die Steuerung der Übersetzungsbüros sowie die Qualität der Übersetzungsleistungen verantwortlich - Sie betreuen ein Netzwerk von externen Ressourcen für die Produktion von Inhalten und sind Ansprechpartner für Agenturen, Kunden und Lieferanten sowie Direktionen und Tochtergesellschaften des Unternehmens- Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Geistes-/Sozialwissenschaften oder eine gleichwertige (journalistische) Ausbildung - Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch - Große Leidenschaft für das Schreiben und Redigieren - Erfahrung im Umgang mit allen gängigen Mediengattungen sowie im Umgang mit Agenturen und Freelancern - Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Redaktion/Unternehmen/Agentur) in einem internationalen Umfeld - Fließend in Deutsch und Englisch, gute Kenntnisse in Französisch Erfahrung - Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Begeisterung sich miteinzubringen sowie Interesse an Raumfahrt- und Technologiethemen - Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit Blick für das große Ganze - Grundsätzliche Reisebereitschaft innerhalb Deutschland und Europas- Mitarbeit in einem international agierenden Luft- und Raumfahrtkonzern - Übernahme eigener Verantwortungsbereiche und Projekte - Eine partnerschaftliche, moderne Arbeitsatmosphäre - Individuelle und professionelle Einarbeitung - Flexible Arbeitszeiten bei einer 35h-Woche mit partieller Home-Office-Option - Zugriff auf unser internationales Expertennetzwerk - Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten - Attraktive Konditionen während Ihrer Tätigkeit
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Marketing Internship - Milka Chocolate Bars (m/f/d)

Mi. 13.10.2021
Bremen
At Mondelēz International, our purpose is to empower people to snack right through offering the right snack, for the right moment, made the right way. That means delivering a broader range of delicious, high-quality snacks that nourish life's moments, made with sustainable ingredients and packaging that consumers can feel good about. We have a rich portfolio of strong brands – both global and local. Including many household names such as Oreo, belVita and LU biscuits; Cadbury Dairy Milk, Milka and Toblerone chocolate; Sour Patch Kids candy and Trident gum. We are proud to hold the number 1 position globally in biscuits, chocolate and candy as well as the No. 2 position in gum Our 80,000 Makers and Bakers are located in our operations in more than 80 countries and are working to sell our products in over 150 countries around the world. They are energized for growth and critical to us living our purpose and values. We are a diverse community that can make things happen, and happen fast. Join us and Make It An Opportunity!In Marketing, you’ll be among the ones who first capture our consumers’ needs, giving them a tantalizing taste of our brands. You’ll work to help our brands stay relevant to consumers by developing and activating brand plans that capture their imagination, passion and loyalty. The projects you will support within your internship will give you a broad insight into Brand Management for our beloved brands and let you lead your own projects. Main responsibilities: Assist development and implementation of strategies and plans to achieve ambitious business targets Support the Brand Manager in the design of the marketing mix and launching new campaigns, products or designs Supporting the execution of big brand campaigns Leading your own projects in collaboration with cross-functional teams and external partners (e.g. agencies) Supporting the team with daily business Creating market and competitor analyses and learning to derive recommendations for concrete business challenges Education / Certifications: Studies (Bachelor’s or Master’s degree) in the field of Marketing, Communication or Business Administration Job specific requirements: First work experience through internships in Consumer Marketing or related fields beneficial; sales experience valued Creative and open-minded team player Strong analytical skills Dealing well with complexity and ambiguity Great organizing and problem-solving skills Good working knowledge of Microsoft Office, especially Power Point and Excel Fluent in German and English The responsibilities of this position are performed within the framework of a regional business model that is defined and managed by Mondelēz  Europe GmbH, Switzerland . No Relocation support availableBusiness Unit Summary At Mondelez Europe, we are proud, not only of the iconic brands we make, but also of the people who make them. Our delicious products are created in 52 plants across Europe by more than 28,000 passionate people. We are the top maker of chocolate and biscuits and a leading maker of gum and candy. We make sure our powerful global brands and local jewels like Cadbury, Milka and Alpen Gold chocolates, Oreo, belVita, LU and Tuc biscuits, and Stimorol and Dirol gums get safely into our customers hands—and mouths. Great people and great brands. That’s who we are. Join us on our journey to continue leading the future of snacking around the world by offering the right snack, for the right moment, made the right way. Mondelēz International is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, gender, sexual orientation or preference, gender identity, national origin, disability status, protected veteran status, or any other characteristic protected by law.
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Verstärkung im Leadmanagement (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Bremen
Als Technologieführer im Bereich der Softwarelösungen für die Ingenieur- und Bauwirtschaft trägt NEVARIS Bausoftware GmbH seit mehr als 30 Jahren zu Innovationen in der Baubranche bei. Die treibende Kraft dahinter: 200 motivierte Mitarbeiter an acht Standorten in Deutschland und Österreich. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, ein dynamisches Arbeitsumfeld und unsere Leistungsstärke. Als Tochter der Nemetschek Group, dem weltweit zweitgrößten Anbieter von Software für die AEC-Branche, bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Zur Unterstützung unseres Marketing-Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit Verstärkung im Leadmanagement (w/m/d) Unsere Produkte sind das Herz von NEVARIS. Wir entwickeln leidenschaftlich Software – performant, progressiv, preisgekrönt. Du übernimmst die Erstqualifizierung eingehender Interessentenanfragen, die Dich über unsere Website, Kampagnen, Messen o.ä. erreichen Du bist verantwortlich für die konsequente Prüfung und Nachbereitung der Leads in Bezug auf Datenqualität Die sorgfältige und vollständige Datenpflege in unserem CRM System (Salesforce) gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Außerdem organisierst Du die Lead-Verteilung an unsere Vertriebsteams Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office und idealerweise erste Erfahrung mit CRM-Systemen (z.B. Salesforce) Du bringst eine gute Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch mit (Schrift und Wort) Du besitzt analytisches Denkvermögen, ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und Genauigkeit im Umgang mit Daten Die Freude an der Arbeit im Team und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab Ein Produkt, das hunderte namhafte Unternehmen und uns selbst jeden Tag begeistert Ein frisches Arbeitsumfeld in einem modernen Bürokomplex sowie die Möglichkeit auf Mobiles Arbeiten Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle in einem unbefristeten und sicheren Beschäftigungsverhältnis Klare und wertschätzende Kommunikation, kurze Entscheidungswege und einen unvergleichbaren Teamgeist mit vielen Freiheiten für Dich und Deine Ideen Regelmäßige Mitarbeiter-Events sowie Firmenfitness und Firmenfahrrad-Leasing
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Bremen
Wir, die Nehlsen Unternehmensgruppe, sind ein wachstumsstarkes Unternehmen mit mehr als 2.800 Mitarbeitern an über 70 Standorten. Als zukunftsorientiertes und umweltbewusstes Familienunternehmen bieten wir innovative und moderne Dienstleistungen in allen Bereichen der Recycling- und Entsorgungswirtschaft, Reinigung und Logistik an. Als Industriekaufmann (m/w/d) kannst du dich beweisen! Ob Vertrieb, Finanzbuchhaltung, Einkauf oder Personal – du übernimmst Verantwortung und sorgst mit dafür, dass unser Unternehmen richtig gesteuert wird. Bewirb dich jetzt für den Ausbildungsstart 2022 in Bremen auf eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) (Ref.-Nr. 07947) Abschluss als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement (IHK) Vergütung: 1. Ausbildungsjahr: 820,- € 2. Ausbildungsjahr: 870,- € 3. Ausbildungsjahr: 920,- € 4. Ausbildungsjahr: 970,- € Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Eine Gemeinschaftskasse, die in vielen Fällen weiterhilft, in denen die Krankenkasse nicht zahlt Geregelte Arbeitszeiten Erfahrene Ausbilder und Ansprechpartner Eine Perspektive in einer zukunftssicheren Branche Firmenfitness Ausbildungsinhalte: Während der Ausbildung lernst du die abwechslungsreichen Aufgaben unserer verschiedenen Unternehmenseinheiten kennen. Du kaufst Waren ein und verwaltest die Warenbestände, ermittelst Kosten für Aufträge und Projekte und überwachst Produktionsprozesse. Daneben bist du auch im Bereich Marketing und Absatz tätig, nimmst Aufträge entgegen, führst Verkaufsverhandlungen, erstellst Rechnungen und planst Marketing- und Werbemaßnahmen. Du wickelst die Buchhaltung ab, überwachst den Zahlungsverkehr und wendest Instrumente der Kostenplanung und -kontrolle an. In der Personalverwaltung planst und ermittelst du den Personaleinsatz und wirkst auch bei Personalentscheidungen mit. Dauer: 3 Jahre Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Möglichkeit, bei guten Leistungen die Ausbildungsdauer zu verkürzen Berufsschule: Parallel zur betrieblichen Ausbildung wirst du in der Berufsschule optimal auf deinen späteren Beruf vorbereitet. Der Ort der Berufsschule richtet sich nach deinem Ausbildungsort. Mindestens die Fachhochschulreife oder den Besuch der 2-jährigen Höheren Handelsschule Spaß an abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben sowie ein gutes Zahlenverständnis Interesse an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Abläufen Eine hohe Lernbereitschaft, Kontaktfreudigkeit sowie ein guter sprachlicher Ausdruck Nach deiner erfolgreichen Ausbildung wirst du als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in einer unserer kaufmännischen Abteilungen eingesetzt. Übernahme: Deine Chancen auf eine Übernahme nach der Ausbildung stehen gut. In der Regel erhalten über 90 Prozent eines Ausbildungsjahrgangs einen Arbeitsplatz im Familienunternehmen Nehlsen. Unser Ziel ist es, dir einen qualifizierten Einstieg in deinen Job und eine langfristige berufliche Perspektive zu geben.
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Duales Studium BWL (B.A.) (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Bremen
Wir, die Nehlsen Unternehmensgruppe, sind ein wachstumsstarkes Unternehmen mit mehr als 2.800 Mitarbeitern an über 70 Standorten. Als zukunftsorientiertes und umweltbewusstes Familienunternehmen bieten wir innovative und moderne Dienstleistungen in allen Bereichen der Recycling- und Entsorgungswirtschaft, Reinigung und Logistik an. Erklimm mit unserem dualen Studium die ersten Stufen auf deiner Karriereleiter! Mit ausgewählten Hochschulen bieten wir dir eine optimale Verzahnung von Theorie und Praxis. Durch die vielfältigen Praxiseinsätze erwirbst du die Grundlagen für die Übernahme von Verantwortung im Managementbereich. Bewirb dich jetzt für den Studienbeginn in 2022 in Bremen auf ein Duales Studium BWL (B.A.) (m/w/d) (Ref.-Nr. 08249) Abschluss als Bachelor of Arts, zusätzlicher Abschluss als Industriekaufmann (m/w/d) (IHK) möglich Übernahme der Studiengebühren Vergütung:  1. Studienjahr: 820,- € 2. Studienjahr: 870,- € 3. Studienjahr: 920,- € 4. Studienjahr: 970,- € Zusätzlich ein 13. Gehalt Geregelte Arbeitszeiten Eine Gemeinschaftskasse, die in vielen Fällen weiterhilft, in denen die Krankenkasse nicht zahlt Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Firmenfitness Erfahrene Ansprechpersonen Eine Perspektive in einer zukunftssicheren Branche Praxisinhalte: Als einer unserer Nachwuchskräfte lernst du während der Praxisphasen die abwechslungsreichen Aufgaben unserer Unternehmenseinheiten kennen und verschaffst dir einen umfassenden Überblick über die Zusammenhänge und Abläufe in unserem Konzern. Dabei bist du auch im Bereich Vertrieb und Absatz tätig, nimmst Aufträge entgegen, führst Verkaufsverhandlungen, erstellst Rechnungen und planst Marketing- und Werbemaßnahmen. Du kaufst Waren ein und verwaltest die Warenbestände, ermittelst Kosten für Aufträge und Projekte und überwachst kaufmännische Prozesse. Du wickelst die Buchhaltung ab, überwachst den Zahlungsverkehr und wendest Instrumente der Kostenplanung und -kontrolle an. In der Personalverwaltung planst und ermittelst du den Personaleinsatz und wirkst auch bei Personalentscheidungen mit. In jedem dieser Teams erlernst du selbstständiges Planen, Durchführen und Kontrollieren von komplexen und verantwortungsvollen Aufgaben und arbeitest in spannenden Projekten mit. Dauer: 3,5 Jahre Bachelor-Studium Business-Administration Zusätzlich Berufsabschluss als Industriekaufmann (m/w/d) (IHK) möglich Hochschule:Du besuchst einen der folgenden Bachelor-Studiengänge: Betriebswirtschaft an der Hochschule Bremen im Blockmodell BWL - Accounting & Controlling an der IUBH Bremen im Wochenmodell Die (Fach)Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Mathematik, EDV, Deutsch, Englisch und Wirtschaft Spaß an abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben sowie ein gutes Zahlenverständnis Interesse an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Abläufen Eine hohe Lernbereitschaft, Kontaktfreudigkeit sowie ein guter sprachlicher Ausdruck Logisches Denkvermögen, selbstständiges Arbeiten und organisatorisches Geschick Eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise, Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit Nach deinem erfolgreichen Studium wirst du in deiner weiteren Entwicklung gefördert - sei es in einem Nachwuchskräfteprogramm oder direkt in einer unserer kaufmännischen Abteilungen. Dabei hast du die besten Grundlagen für deine Karriere in unserem Unternehmen geschaffen. Auch ein anschließendes nebenberufliches Master-Studium ist möglich. Übernahme: Deine Chancen auf eine Übernahme nach dem Studium stehen sehr gut. Unser Ziel ist es, dir einen qualifizierten Einstieg in deinen Job und eine langfristige berufliche Perspektive zu geben.
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Ausbildung Kaufmann im Online-Handel / E-Commerce (m/w/d) - Start 2022

Mi. 06.10.2021
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine verantwortungsvolle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Das Online Business löst bei dir Begeisterung aus? Du bist ein analytisches Zahlengenie, Administrator und kreatives Organisationstalent in einer Person? Du möchtest die digitale Zukunft bei uns mitgestalten und Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Online-Handel / E-Commerce (m/w/d)  in unserer Zentrale am Bremer Kreuz. Los geht's im August 2022!In einem dynamischen Team wirst du Schritt für Schritt zum Experten für den Online-Handel in Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und anderen Unternehmensbereichen: Du lernst das klassische und digitale Business eines Markenartikelunternehmens von der Pike auf Du vermarktest unsere Produkte zielgerichtet in unterschiedlichen Vertriebskanälen (wie z.B. unserem eigenen Vitakraft Onlineshop, kundeneigenen Shops sowie diversen Marktplätzen) Du trägst aktiv zur Gestaltung unseres Online-Geschäftes bei, stellst Produkt- und Bilddaten zur Verfügung, führst eigenständig Keyword-Recherchen durch und gibst Optimierungen im Content auf Mit zahlenaffinem Scharfsinn benutzt du diverse Analysetools, um den Markt und die Zielgruppen zu verstehen sowie Optimierungen und Potenziale hinsichtlich Kampagnen und Sortimentsteuerung aufzuzeigen Du gestaltest die Kundenkommunikation durch direkte Beantwortung von Kundenanfragen aktiv mit Du lernst unterschiedlichste Bereiche unseres industriellen Produktionsbetriebes kennen und trägst aktiv deinen Teil dazu bei, dass Haustiere weltweit artgerecht und „Aus Liebe“ versorgt werden können Du passt gut zu uns, wenn du Folgendes mitbringst: Guter Sekundarabschluss I (Realschulabschluss), Fachabitur oder Abitur Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen, wirtschaftlichen Fragestellungen sowie digitalen Themen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit Spaß an Analysen, Datenbanken und Statistiken Freude an kreativen, aber auch administrativen Tätigkeiten Gute Leistungen in Mathematik, Deutsch, Englisch (ggf. in den Wirtschaftsfächern) Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Kommunikative Persönlichkeit mit Teamgeist Eine spannende und sehr praxisnahe 3-jährige Ausbildung in einem stark wachsenden Unternehmen mit Systemrelevanz Eigene Gestaltungsmöglichkeiten und gute Zukunftsperspektiven Viele große und kleine Herausforderungen und Erfolge Qualifizierte Ausbilder und Kollegen, die dich in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützen und immer ein offenes Ohr für dich haben Ein aktives Gesundheitsmanagement, z.B. mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Vergünstigungen in Fitnessstudios, Firmenevents und Sportgruppen Günstige Menüs in unserem Betriebsrestaurant Faire Ausbildungsvergütung mit umfangreichen sozialen Leistungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub) Sehr gute Übernahmechancen nach einem erfolgreichen Abschluss
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Werkstudent Content Creation - Coaching / Remote (m/w/d)

Di. 05.10.2021
München, Berlin, Mannheim, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Augsburg, Bremen, Hamburg, Hannover
Hy there! Wir sind das Bootcamp für die digitale Transformation im Gesundheitswesen. Die Gesundheitsbranche in Deutschland durchläuft aktuell, beschleunigt durch die Covid-19 Pandemie, einen digitalen Veränderungsprozess, auf den ihre 5.7 Millionen Beschäftigten nicht vorbereitet sind. Digitalisierung kann in der Breite aber nur gelingen, wenn nicht nur die Technologie, sondern auch die Anwender bereit sind. Genau da setzen wir an Durch unsere Online-Kurse bieten wir Quereinsteigern und Fachkräften im Gesundheitswesen die Chance, sich die digitalen Skills anzueignen, die sie in Zukunft brauchen werden. Unser Ausbildungsangebote in den Bereichen Systemadministration, Data Science, Cybersecurity u.v.m. sind digital-first und maximal praxisorientiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Content Creation - Coaching / Remote (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du übernimmst die visuelle Aufbereitung unserer Lerninhalte und erstellst Kursmaterialien für die Erwachsenenbildung (z.B. Skripte, eLearning-Kurse, Quizze und Lehrvideos) Du arbeitest in enger Abstimmung mit unserem Teaching-Team, um das Lernmaterial ideal an unsere Dozenten und Lehrbeauftragten sowie an die Anforderungen der Arbeitswelt anzupassen Du übernimmst außerdem die eigenverantwortliche Dokumentation und Archivierung der erstellten Materialien Du studierst Medien- und Kommunikationsdesign, Pädagogik oder einen vergleichbaren Studiengang Du konntest bereits erste Erfahrung in der Mediengestaltung sammeln Du bringst eine Affinität für die Themen Bildung, Healthcare und Digitalisierung mit und kannst dich mit unserer Vision identifizieren Du bist zuverlässig, kommunikationsstark und hast ein kreatives Auge Du hast Lust auf eine steile Lernkurve und kannst durch deine schnelle Auffassungsgabe punkten Die Möglichkeit ein Unternehmen von Start an mitzugestalten Viel Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Lernumfeld mit Startup-Atmosphäre Wir sind ergebnisorientiert, pragmatisch und meritokratisch und bieten dir eine faire Zusammenarbeit an, in der immer das bessere Argument zählt Wir beschäftigen uns gleichzeitig mit den drei spannendsten Felder der 2020er Jahre: Education, Healthcare, Digitalisierung Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Feedbacks, Schulungen und Coaching Home-Office auch außerhalb der Pandemie Diverse Team Events und eine einzigartige Kultur, die dich in den Mittelpunkt stellt
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Duales Studium Fitnessökonomie (m/w/d) (auch ab sofort)

Mo. 04.10.2021
Bremen
EisenhauerTraining ist ein Oldenburger Familienunternehmen, mit über 35 Jahren Erfahrung als gesundheitsorientiertes Fitnessstudio. Unsere Standorte in Hannover, Hamburg, Bremen und Oldenburg umfassen über 40 Mitarbeiter – welche zu den bestausgebildeten ihrer Branche gehören. Mit unserem Beratungskonzept und dem EisenhauerSystemtraining unterstützen wir unsere Kunden, ihre körperlichen Beschwerden vorzubeugen oder zu beseitigen. Seit 1983 ist es unser Anspruch unsere Kunden bestmöglich, persönlich und individuell zu beraten und ihre Ziele zu verwirklichen – das treibt uns an. In unserem Familienunternehmen stehst du als Mensch an erster Stelle, unsere Mitarbeiter und Kollegen liegen uns am Herzen. Sie profitieren von kurzen Entscheidungswegen, internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem starken Teamzusammenhalt. Du bist gerade mit der Schule / Ausbildung fertig oder suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann werde Teil unseres Teams im EisenhauerTraining Bremen.Es warten eine Reihe von spannenden und vielseitigen Aufgaben auf dich. Zunächst führen wir dich in unser Trainingskonzept ein, welches du direkt praktizieren kannst. Dabei entstehen folgende Aufgaben: Personaltraining / Terminbegleitung Erstellung von Trainingsplänen Krafttestmessung Zielvereinbarung und -gestaltung mit den Kunden Programmbesprechung Kundenbetreuung Und vieles mehr Zudem ist es uns wichtig, dass deine Stärken bei uns eingebracht werden können, egal ob im technischen Bereich, in Sorgfalt, Kommunikation oder Akribie - jede Fähigkeit kann bei uns perfekt eingebracht werden und qualifiziert dich zu weiteren Aufgabenbereichen. Im Folgenden findest du mögliche Aufgabenbereiche: Qualitätsmanagement  Betriebswirtschaftliche Aufgaben Führung des Marketingbereichs  Administrative Aufgaben Teammeetings organisieren und leiten Leitung von Rehakursen Etc. Dein Aufgabenbereich ist also neben der alltäglichen Arbeit auf deine Interessen und Fähigkeiten zugeschnitten.Berufliche Qualifikationen (eine der folgenden Hochschulzugangsberechtigungen): Abitur Fachhochschulreife Fachabitur Ausbildung Sport- und Fitnesskaufmann /-frau Persönliche Qualifikationen: Kommunikation Eigeninitiative Offenheit Flexibilität Interesse an Mitmenschen Freundliches Auftreten Zuverlässigkeit Auch in diesen besonderen Zeiten einen sicheren dualen Studienplatz  Ein herausforderndes und abwechslungsreiches duales Studium  Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Eine umfassende Einarbeitung und Heranführung an deine Aufgaben Umfassende interne Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle externe Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima mit einem motivierten, dynamischen Team Regelmäßiger Austausch mit deinem Betriebsleiter Ein attraktiver Verantwortungsbereich mit viel Eigenverantwortung Eine vollständige Kostenübernahme deiner Studiengebühren Viele attraktive Kundenprojekte Weitere Benefits: Kaffee- und Getränkeflatrate Bushaltestelle direkt vor dem Haus Direkt anliegende Lebensmittelläden und Bäcker Natürlich auch eine kostenlose Eisenhauer-Mitgliedschaft
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