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Weitere: Marketing und Kommunikation: 77 Jobs in Ottensen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 22
  • Ausbildung, Studium 11
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  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent Internal Communications - Brand, Marketing & Communications (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
München, Berlin, Stuttgart, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications in Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Aktive Unterstützung bei der Durchführung interner Kommunikationskampagnen Erstellung sowie Korrekturlesen und Übersetzen von Texten für diverse Kommunikationskanäle Eigenständige Aufbereitung monatlicher Reportings sowie Unterstützung bei der Aktualisierung des Intranets Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Stakeholdern und externen Dienstleistern Recherche und administrative Aufgaben Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Kommunikationsbereich und idealerweise bereits erste Schreiberfahrung Präzise und organisierte Arbeitsweise sowie hohe Teamaffinität Guter Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint) und Technik-/Toolaffinität Sehr gute Kommunikations- und Schreibfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an deine Werkstudierendentätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Praktikum Media Consulting mit Fokus Digital

Mo. 17.01.2022
Hamburg
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // für 6 Monate // in Vollzeit // am Standort Hamburg bzw. bundesweit folgende Stelle zu besetzen: PRAKTIKUM MEDIA CONSULTING MIT FOKUS DIGITAL Werde Teile der Ad Alliance! Im Bereich Programmatic Consulting Digital sind wir die Expert:innen und zentralen Ansprechpartner:innen für automatisierte Werbung auf allen digitalen Kanälen. Wir beraten zum optimalen Setup und zur bestmöglichen Nutzung der angebundenen Programmatic Advertising Marktplätze. Bei uns liegt die verantwortliche, operative Betreuung von Key Accounts sowie die Unterstützung und Beratung der nationalen und internationalen Salesteams. Du suchst eine spannende Herausforderung in einem absolut zukunftsorientierten Bereich? Dann bist du bei uns genau richtig. Bei uns spielen Teamgeist, Kommunikationsstärke und viel Spaß bei der Arbeit eine große Rolle - wenn du dich in diesen Werten wiederfindest, freuen wir uns darauf dich kennen zu lernen! Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt die Programmatic Consultants und stehst im direkten Austausch mit Kunden und Agenturen. Wie genau das funktioniert und welche Tools dir dabei behilflich sind, lernst du bei uns! Du bist für die Anlage, Analyse und Abwicklung von programmatischen Werbekampagnen zuständig Du betreust eigenverantwortlich digitale Projekte, bei denen du eigene Ideen einbringst Du erhältst Einblicke in den stetig wachsenden Bereich des Programmatic Advertising sowie in eine Vielzahl digitaler Trends und neue Technologien Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften, Marketing oder eines vergleichbaren Studiengangs Du verfügst über eine hohe Online-Affinität und hast idealerweise schon erste praktische Erfahrungen im Medienbereich (Online, Verlag, TV, Agentur) gesammelt Kunden- und Serviceorientierung sind für dich selbstverständlich Eigeninitiative, Flexibilität, Zuverlässigkeit, selbständiges Arbeiten, Kommunikationsgeschick und Teamorientierung charakterisieren dich Auf Deutsch und Englisch verständigst du dich hervorragend und beim Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen macht dir niemand etwas vor Du bist motiviert und hast Spaß an der Arbeit in einem innovativen und dynamischen Umfeld Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Medien-Unternehmen Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, dich mit deinen Ideen persönlich einzubringen Du hast die Möglichkeit, aufgrund der aktuellen Situation, das Praktikum im Mobile Office durchzuführen: Das bietet dir räumlich maximale Flexibilität! Sechs Monate Action in einem hochmotivierten Team mit Spaß an der Arbeit und ausgeprägtem Teamspirit Abteilungsübergreifende Einblicke in die Arbeitsweisen eines der führenden Vermarkter für digitale Medien Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Unsere Büros sind immer zentral gelegen. Egal ob direkt an der Elbe oder direkt am Rhein Kantine und Café Lounge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte (z. B. ein kostenloses RTL+ Abo) Das Praktikum wird vergütet
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Werkstudent Marketing (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Ahrensburg
Entwickeln Sie Kameras: Damit aus Augenblicken große Momente werden. Allied Vision setzt Maßstäbe bei der Entwicklung und Herstellung von industriellen Kameras. Ob in Industrie, Medizintechnik, Wissenschaft, Verkehr oder Logistik – wir helfen Menschen, das große Ganze in den Geheimnissen unserer Welt zu sehen. Nutzen Sie Ihr Potenzial und sammeln Sie Praxiserfahrung in einem spannenden internationalen Umfeld als Werkstudent Marketing (m/w/d) Sie setzen Ihre eigenen Ideen in Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen um. Sie betreuen gemeinsam mit Kollegen unsere Social-Media-Kanäle. Sie unterstützen bei der Pflege und Betreuung unserer Homepage. Sie sind im operativen Tagesgeschäft eingebunden. Sie möchten während des Studiums spannende Praxiserfahrungen in einem internationalen Unternehmen sammeln. Sie studieren Kommunikationsdesign, Marketing, Mediendesign, Mediengestaltung oder einen vergleichbaren Studiengang. Sie gehen sicher mit Microsoft Office um (insbesondere PowerPoint und Excel). Sie sind kreativ, kontaktfreudig und kommunizieren gut in Deutsch und Englisch. Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Onlinemarketing (Advertising und Social Media). Sie arbeiten gern selbstständig und freuen sich auf die Arbeit in einem internationalen Team. Profitieren Sie von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und internationalen Projekten. Bei uns übernehmen Sie vom ersten Tag an Verantwortung. Dabei werden Sie von erfahrenen Kollegen unterstützt und gefördert.
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Marketing

Mo. 17.01.2022
Hamburg
Die TECFELD GmbH ist einer der führenden Spezialgroßhändler für Heizungs- und Tanktechnik in Deutschland. Als Familienunternehmen sind wir seit mehr als 50 Jahren erfolgreicher Partner des Fachhandwerks. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter (m/w/d) für das Marketing Betreuung und Weiterentwicklung des Magento Online-Shops Produktdatenpflege im PIM-System koordinieren, betreuen und sicherstellen Umsetzung von Online-Newslettern Freischaltung von Online-Shop Anmeldungen/Registrierungen Neue Produkte fotografieren Monatliche Print-Werbeaktionen gestalten und koordinieren Gestaltung von Produktflyern sowie diverser Werbemaßnahmen und -mittel  Unterstützung bei der Kataloggestaltung und Publikation Maßnahmen zur Stärkung der Firmen- und Eigenmarke durchführen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Berufserfahrung im Marketing oder E-Commerce Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie Adobe InDesign Kenntnisse im Umgang mit Online-Shop und PIM-Systemen, Newsletter Programmen, Social Media und SEO Marketing von Vorteil Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative und gute kommunikative Fähigkeiten Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem erfolgreichen mittelständischen Großhandelsunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen
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eCommerce Manager International (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg
Für unser Unternehmen am Standort Hamburg suchen wir einen eCommerce Manager (m/w/d) in Festanstellung (Vollzeit) mit Begeisterung für eCommerce Lösungen. Mit weltweit über 800 Mitarbeitern ist die KNF Gruppe Technologieführer bei Membranpumpen und Systemen zur Förderung von Gasen und Flüssigkeiten. Wir als KNF Digital Acceleration Center sind für die Umsetzung digitaler Projekte für die KNF Gruppe weltweit verantwortlich. Werde Teil unseres engagierten, agilen Teams und unterstütze uns dabei, die digitale Zukunft von KNF zu gestalten. Unterstützung der KNF Gruppe als Experte und Ansprechpartner für eCommerce Analyse, Konzeption und Implementierung einer zu entwickelnden, globalen B2B eCommerce-Lösung inkl. Schnittstellen für die KNF Gruppe Sortimentsabstimmung, -aufbau und -verwaltung im Rahmen der eCommerce-Lösung Entwicklung von Strategien zur Erfolgskontrolle zur kontinuierlichen Optimierung der eCommerce-Lösung inkl. Festlegung relevanter KPIs Konzeption und Umsetzung von SEO und SEA Maßnahmen sowie weiterer Performance Kampagnen Arbeit in einem internationalen Team in einer agilen Arbeitsumgebung Projekt- und Stakeholder-Management Aufbereitung & Präsentation von Projektergebnissen Unterstützung von Marketing-Spezialisten bei der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Zusammenhang mit eCommerce, Produkten und Sortimenten Du hast ein abgeschlossenes Studium, z.B. in Medien und Kommunikation, BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengängen Du bringst mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich eCommerce und der Durchführung von komplexen Projekten im eCommerce inkl. Sortimentsverwaltung, SEO und Erfolgskontrolle (Web Analytics), idealerweise im B2B-Umfeld mit Du bist technisch affin und hast Erfahrung im Umgang mit CMS wie TYPO3 und eCommerce-Lösungen wie Magento, OXID, xt-commerce, SAP Commerce (Hybris), osCommerce, sowie den Google-Tools Du hast eine vorausschauende Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Projektmanagementfähigkeiten Du sprichst sehr gutes Englisch und freust dich auf internationale Teamarbeit Du übernimmst gerne Verantwortung, fühlst dich in kleinen Teams zu Hause und hast eine Hands-on-Mentalität Herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeit in einem wachsenden Unternehmen Flexible Gestaltung deiner Arbeitszeiten mit Mobile Office-Option Regelmäßiger Austausch in einem internationalen Team, in einer agilen Arbeitsumgebung Ein modernes Büro in einem Hamburger CoWorking-Space mit kostenfreiem Kaffee, Tee und wechselnden Veranstaltungen
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(Senior) Influencer Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg
TERRITORY ist aus dem Zusammenschluss von TRND & InCircles hervorgegangen. Mit 15 Jahren Erfahrung und der Unterstützung der Bertelsmann-Group sind wir international in 14 Ländern mit 150 Mitarbeiter:innen tätig. Wir arbeiten von Nano, Micro, Macro bis zu Star Influencer:innen mit mehr als 5 Mio. relevanten Influencer:innen zusammen. Unternehmen wie P&G, Beiersdorf, L'Oréal oder Ravensburger nutzen unsere Lösungen. Wenn du noch mehr über uns erfahren möchtest, schau dich doch mal auf unserer Website  TERRITORY Influence um:  www.territory-influence.com TERRITORY Influence freut sich auf Dich als (SENIOR) INFLUENCER MARKETING MANAGER (m/w/d) ab sofort // Vollzeit (40h) // Hamburg, München oder Köln Deine Aufgaben: Eigenverantwortliche Umsetzung von Influencer Marketing Kampagnen Umfassende Kampagnenkoordination mit Influencer:innen, u.a. Preisverhandlungen, Briefing-Erstellung und Content-Abstimmung Beratung und Betreuung von Werbekunden: z.B. Abstimmung der Influencer:innen-Auswahl, Erstellung von Timingplänen, Qualitätssicherung der Inhalte, Auswertung der Kampagnen in Form von detaillierten Reportings Enge Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen aus dem Sales- und Creative-Team Hohe Affinität zu den Themen Influencer Marketing und Social Media Erfahrung in der Umsetzung und/ oder der Konzeption von Influencer Marketing Kampagnen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Medienmanagement o.Ä. Kreative und eigenständige sowie zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Europas größtes Influencer:innen Portfolio Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten Flexible Arbeitszeiten, die dir helfen Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen Die Wahl zwischen einem Mix aus Remote und Office Work Ein internationales Team, das in ganz Europa verteilt ist Regelmäßige Workshops und Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg
Die NORD EVENT GmbH ist eine der führenden Eventagenturen und Gastgeber zahlreicher Veranstaltungen in Norddeutschland. Herzstück unseres Portfolios sind unsere Locations in den besten Lagen Hamburgs, unsere Segelevents sowie unser Full-Service-Angebot. Getreu dem Motto "alles aus einer Hand" stehen Ihnen unsere Experten aus allen Bereichen des Veranstaltungsmanagements jederzeit mit kreativen Konzepten und professioneller Organisation zur Seite. Von unserem Standort in der Hamburger Innenstadt aus koordinieren wir alles für Ihr perfektes Event: Die richtige Location, das hauseigene Catering mit Pâttiserie, farbenfrohe Kreationen aus unserer Floristik sowie ein optimal abgestimmtes Entertainment-Programm. Unter der Leitung der beiden Geschäftsführer Dipl.-Ing. Hans-Christoph Klaiber und Maximilian H. Karl arbeitet unser fast 350-köpfiges Team Hand in Hand für Ihr perfektes Event. Ob Geburtstagsfeier im kleinen Kreis oder Firmenevent mit 2.000 Gästen ‒ Sie haben den Anlass, wir haben die Ideen! Anstellungsart: Vollzeit Operative Vorbereitung und Umsetzung der Events in Hamburg Servieren von Speisen & Getränken bei Veranstaltungen Herzliche und kompetente Betreuung unserer Gäste Einarbeitung von neuen Mitarbeiter*innen und Auszubildenden Ständige, abteilungsübergreifende Kommunikation für einen hohen Servicestandard Bestellwesen für deine Events Sicherstellung der Servicequalität in den Locations Enge Zusammenarbeit mit den Projektleitern Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie Erste Berufserfahrung in der Branche Sicheres Auftreten am Gast & im Team Leidenschaft für den Beruf und Freude am selbstständigen Arbeiten Spaß daran gemeinsam mit uns die tollsten Events umzusetzen Sicherer Umgang mit dem PC und gute Kenntnisse in MS Office Gute Deutschkenntnisse Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub ab 01.01.2022 Zuschuss zur HVV-ProfiCard NORD EVENT PlusCard - Gesundheit geht vor! Betriebliche Altersvorsorge - Zuschuss steigt mit Zugehörigkeit Verschiedene Sportangebote Kostenlose Schulungen und Weiterbildungen Teambuildings und Mitarbeiterevents
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Stade, Niederelbe
Wir suchen zur Verstärkung unseres jungen Teams ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Servicemitarbeiter (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit Sie haben bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position idealerweise in der gehobenen Hotellerie und Gastronomie Sie sind hochmotiviert und erst zufrieden, wenn Ihre Gäste es auch sind Sie sprechen Englisch und sehr gut Deutsch Sie sind smart, gepflegt, haben exzellente Umgangsformen ohne abgehoben zu sein Auch in anspruchsvollen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf, sind organisiert und haben ein hohes Qualitätsbewusstsein Sie sind ein Teamplayer mit empathischer Persönlichkeit und einer positiven Grundeinstellung Sie arbeiten strukturiert und zielorientiert Außerordentlichem Teamgedanke – sich gegenseitig zu unterstützen ist für Sie selbstverständlich (auch abteilungsübergreifend) Sie sind ein exzellenter Gastgeber und Repräsentant des Hauses Effiziente, transparente und enge Zusammenarbeit zwischen allen Abteilungen mit dem Ziel der optimalen Qualität  Sicherstellung der Gästezufriedenheit, Sauberkeit und Qualität Gästefragen und -wünsche zuvorkommend nachkommen Hervorragenden, effizienten und reibungslosen Service – ob beim Einsatz im Restaurant-, Frühstücks-, Bar- oder Bankettservice Ausführliche und effektive Einarbeitung Interessante sowie abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gast- und serviceorientierten Team Leistungsgerechte Entlohnung sowie die üblichen Sozialleistungen Bereitstellung der Berufskleidung  
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Praktikum im Bereich Strategic Project Management (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!„Wir“ das ist der E-Commerce Bereich mit über 350 Mitarbeiter*innen unterschiedlichster Disziplinen, der im Rahmen einer agilen Produktentwicklung die Plattform otto.de kontinuierlich weiterentwickelt. Das E-Commerce Strategic Project Mmanagement Team trägt als Gestalter und Wegbegleiter der E-Commerce Strategie dazu bei, dass die Zusammenhänge zwischen der strategischen Ausrichtung und dem operativen Handeln hergestellt werden. Wir sind die Anlaufstelle für strategische und übergeordnete Fragestellungen, stellen die Handlungsfähigkeit innerhalb des Direktionsbereichs sicher und setzen diese in den notwendigen Gesamtkontext, um eine übergreifende Steuerung zu ermöglichen. Werde Teil dieses großartigen Teams - zur Unterstützung suchen wir dich! Zusammen mit den Kolleg*innen arbeitest du an der strategischen Ausrichtung sowie Planung von otto.de und erlebst OTTOs Wandel vom Händler zur Plattform direkt mit Du verstehst es, die Strategie an die Kolleg*innen des E-Commerce Bereichs u.a. durch die Aufbereitung sowie Visualisierung komplexer Sachverhalte sowie deren Übersetzung in geeignete Kommunikationsformate zu vermitteln, um zum Verständnis zwischen der strategischen Ebene und der operativen Produktentwicklung beizutragen Du erhältst einen vielfältigen Einblick in die Optimierung und (Weiter-)Entwicklung von internen Prozessen und forscht mit bei übergreifenden Fragestellungen Du hilfst dabei, dass im Rahmen unseres Product Lifecycle Managements der Gesundheitszustand der verschiedenen technischen Komponenten auf otto.de im Blick gehalten und als Instrument weiterentwickelt wird Du unterstützt uns im Rahmen unseres unternehmensweiten Projektplanungsprozesses bei der Organisation und Planung während der Vor- und Nachbereitung sowie der Durchführung relevanter Meetings Im Rahmen unserer agilen Produktentwicklung wirst Du verschiedene Methoden des agilen Projektmanagements kennenlernen und uns bei der Realisierung zahlreicher Workshops unterstützen Ein sympathisches Team und eine motivierende Arbeitsatmosphäre, in der viel Gestaltungsspielraum inbegriffen ist, erwarten dich Kurz um: ein vielseitiges und interessantes Praktikum am Puls des E-Commerce Du studierst derzeit mit Erfolg in einem präferiert technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (z.B. Wirtschaftsinformatik, BWL, o.ä.) und hast eine hohe Affinität zum E-Commerce oder erste Einblicke in digitale Geschäftsmodelle und Innovationsprozesse gewinnen können Du besitzt strategisches Denkvermögen und hast Spaß an komplexen Zusammenhängen Deine schnellen und genauen Analysefähigkeiten helfen dir, die richtigen Schlüsse zu ziehen Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hast Freude daran, unterschiedlichste Interessensvertreter einzufangen Mit deiner hohen Motivation treibst du Themen selbstständig voran und diskutierst diese im Team Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, u.a. zur Erstellung von Powerpoint-Unterlagen, ist für dich selbstverständlich und du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen mit Atlassian Confluence und JIRA sammeln können Dauer: 6 Monate ab sofort   Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und wenn es wieder möglich ist: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Werkstudent Media Sales bei BCN (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hamburg
Brand Community Network GmbH (BCN) ist ein internationales Sales-Netzwerk und verbindet als Burdas multimedialer Vermarktungsspezialist die Markenwelten seiner Kund:innen mit den Themenwelten von Hubert Burda Media. Durch die innovative Organisationsstruktur von BCN mit drei Marktschnittstellen – zu werbungtreibenden Unternehmen, zu Mediaagenturen und zu Medien – werden medien- und technologieübergreifende Kommunikationslösungen schnell, effizient und kreativ umgesetzt. Das Portfolio reicht von Multichannel über Print oder Digital-Only bis hin zu Content Marketing oder Bewegtbild-Lösungen. Mit seinem Vermarktungsportfolio erzielt BCN einen Marktanteil von 16,5 Prozent am nationalen PZ-Werbemarkt und einen Gesamtumsatz von 534 Millionen Euro (Quelle: Nielsen Media Research 2020). Das Unternehmen BCN gehört zum BurdaVerlag. Dieser ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u. a. Focus, Bunte, Netdoktor, Gault&Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Du unterstützt das Media Sales Team im operativen Tagesgeschäft bei der Vermarktung des Print- und Digitalportfolios Du bearbeitest Anfragen des Teams und unterstützt bei aktuellen Projekten bei den zu betreuenden Media- und PR-Agenturen in der Region Du unterstützt bei der Beratung und Kommunikation mit den Agenturpartnern Du führst konzerninterne und -externe Rechercheaufträge (Branchen- und Kundenrecherchen) durch Die Aufbereitung von aktuellen Daten und Analysen gehört zu deinen Aufgaben Du übernimmst administrative Tätigkeiten (Terminvor- und -nachbereitungen, Erstellung von Kundenpräsentationen, Assistenz im Backoffice) Du arbeitest bei der Aufbereitung von Markt- und Mediainformationen (IVW, MA, b4p, AGOF) mit Du befindest dich in einem laufenden Studium, vorzugsweise im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Informations- und Wissensmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Kunst, Multimedia oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Kenntnisse im Bereich Medien, Verlagswesen, Mediaplanung online bzw. offline sind von Vorteil Digitale Medien und die dazugehörigen Kennzahlen sind dir bereits bekannt Du besitzt gute Kenntnisse der MS Office-Programme, vor allem PowerPoint und Excel Kenntnisse in relevanten Mediaplanungstools (mediMACH, MDS, AGOF, TOP, NMR) sind von Vorteil Du bist teamorientiert, kommunikativ und offen im Umgang mit telefonischen Anfragen Das Interesse an der Medienbranche rundet dein Profil ab Wir bieten dir einen Blick hinter die Kulissen einer der erfolgreichsten deutschen Medienmarken Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein Studium optimal mit deiner Tätigkeit bei uns zu vereinbaren Durch unsere flachen Hierarchien liegt ein Großteil der Entscheidungskraft im Team selbst, wodurch auch du ein hohes Maß an Selbstverantwortung übernimmst und deine Kompetenzen ständig erweitern kannst Über unser internes Vorteileprogramm erhältst du Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir haben einen monatlichen Stammtisch, der einen bereichsübergreifenden Austausch und Vernetzung mit Praktikanten- und Werkstudentenkolleg:innen bietet Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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