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Weitere: Marketing und Kommunikation: 104 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 13
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Volontariat Programm-Management (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
München
Wir, die Akademie der Deutschen Medien, zählen mit knapp 5.000 Teilnehmer*innen pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit unserem Veranstaltungsprogramm (in Präsenz und aktuell v.a. online) haben wir uns als zentraler Ansprechpartner für systematische Weiterbildung und Qualifizierung rund um Medien, Marketing, Digital Change und Innovation etabliert. Chancen von Digitalisierung und agilem Arbeiten zu nutzen, steht bei unserem interdisziplinären Ansatz im Mittelpunkt. Wir suchen zum 01.07.2022 einen Volontär (m/w/d) für unsere Programmabteilung!Im Rahmen des 24-monatigen Volontariats erfahren Sie durch intensive Einarbeitung und paralleles Training-on-the-job, wie Seminar- und E-Learning-Programme inhaltlich konzipiert, ausgearbeitet und organisatorisch betreut werden. Sie erfahren, wie Sie innovative Veranstaltungskonzepte und Weiterbildungsangebote – ob Präsenz oder Live-Online – entwickeln, sie zielgruppengerecht strukturieren können und wie Sie Angebote durch Öffentlichkeitsarbeit und Social PR bekannt machen. Sie erarbeiten sich fachliches Programm-Know-how und werden im Verlauf des Volontariats zunehmend eigenständig ausgewählte Projekte steuern. Unser Anspruch: Wir bilden Sie aus zum Programm-Manager (m/w/d). Ihre Aufgaben – Was Sie bei uns lernen Umfassende Einführung in das komplette Weiterbildungsportfolio der Akademie mit über 500 Seminar- und Schulungsformaten rund um Medien, Marketing und Digitalisierung Bedarfsermittlung für die Entwicklung neuer Weiterbildungsangebote Recherche von neuen Themen und Trends Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen Mitwirkung an der Entwicklung neuer Seminarkonzepte und an der kontinuierlichen Optimierung bestehender Trainingsprogramme Einführung in die Kundenberatung, z.B. bei der Auswahl der passenden Weiterbildungsangebote Einführung in das Referentenmanagement und die Pflege unseres bestehenden Netzwerks aus top-qualifizierten Referent*innen, Medien- und Digital-Experten Einführung in unser E-Learning-Geschäftsfeld Begleitung und Betreuung unserer Live-Online-Trainings Unterstützung bei der Entwicklung neuer Webinar- und Online-Seminarangebote Einführung in die PR-Arbeit – klassisch, digital, Social Media Pflege und Aktualisierung der Website und des Redaktionssystems Abstimmung mit internen Schnittstellen und Unterstützung im Tagesgeschäft erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt in den Bereichen Medien/Kommunikation, Germanistik, Journalistik oder Pädagogik (mind. Bachelor) sehr gute Deutschkenntnisse und Spaß am Verfassen von Texten praktische Medien-, Redaktions- oder Weiterbildungserfahrung von Vorteil Affinität für die Themen Medien, Marketing und Digitalisierung sowie Weiterbildung und Personalentwicklung konzeptionelle Fähigkeiten und Kompetenz in der Recherche medienbezogener Informationen sicherer Umgang mit MS Office (v.a. Word, Powerpoint) und idealerweise ZOOM schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke sowohl teamorientierte, als auch eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Berufsfeld mit spannenden Zukunftsperspektiven intensive Einarbeitung, damit ein guter Start gelingt, und umfassende Betreuung während des Volontariats-Programms ein kleines, herzliches und hoch-motiviertes Team aus kompetenten Kolleg*innen, die Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen direkter Kontakt zu hochrangigen Referent*innen und Experten aus der Medien- und Digitalbranche flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (Option auf 2 Tage Home Office pro Woche nach der Probezeit) Möglichkeit, kostenfrei an Weiterbildungsseminaren der Akademie rund um Medien, Marketing und Digitalisierung teilzunehmen einen Arbeitsplatz im Herzen von München (Nähe Odeonsplatz) Freiräume für eigene Ideen und Kreativität
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Masterarbeit im Bereich Employer Branding

Fr. 27.05.2022
München
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.Was uns besonders macht:Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach.Du interessierst dich für das Thema Employer Branding? Du bist kreativ, neugierig, zuverlässig und möchtest die ersten Erfahrungen in einem agilen Arbeitsumfeld sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen motivierte Studierende, die Lust haben, gemeinsam mit unserem Staff Development Team moderne Employer Branding Konzepte im Rahmen einer Masterarbeit zu entwickeln. Du hast deinen Bachelor in der Tasche und absolvierst gerade ein Masterstudium mit Schwerpunkt Marketing/Personal o.ä. und möchtest zeitnah deine Masterarbeit bei uns schreiben Du hast bereits theoretische Kenntnisse im Bereich Employer Branding gesammelt und möchtest deine Expertise in der Praxis umsetzen Deine selbstständige und analytische Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich aus Du besitzt eine Konzentrierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität sind dir wichtig Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift runden dein Profil ab Eine wirklich einmalige, äußerst agile Unternehmenskultur, die viel Raum für deine ganz persönliche Entfaltung bietet Du bekommst Einblicke in unsere Projekte und entwickelst gemeinsam mit uns neue Konzepte und Ideen, die direkt in der Praxis verprobt werden können Das Thema deiner Masterarbeit dreht sich um Employer Branding, gerne erarbeiten wir die genauen Fragestellungen und Zielsetzung mit dir gemeinsam Du hast persönliche Mentor:Innen, die dich jederzeit fachlich und persönlich unterstützen Gewinne außerdem umfassende Einblicke in die agile Organisations- und Personalentwicklung Erlebe unser interdisziplinär aufgestelltes Team, in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Du arbeitest flexibel im Home Office oder in unseren stylischen Büroräume in München mit top moderner Ausstattung Wir bieten dir spannende Themen, viel Expertise in Theorie und Praxis, jede Menge Enthusiasmus und ein buntes Team, das dir bei der Umsetzung unseres gemeinsamen Projekts und deiner Arbeit mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Visual Merchandiser (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
München
Das Familienunternehmen Hugendubel steht seit Jahrzehnten für die Welt der Bücher. Wir sind deutschlandweit mit 150 Buchhandlungen und über 1.700 Mitarbeitern vertreten. Zusätzlich können Kunden im Online-Shop aus unserem breiten Sortiment auswählen oder sich telefonisch mit dem hausinternen Service-Center in Verbindung setzen. Unsere erfahrenen und ausgebildeten Buchhändler/-innen beraten gerne und bieten ein rundum angenehmes Einkaufserlebnis. Ergänzt durch unsere tolino eReader haben Kunden jederzeit und überall die Möglichkeit, die Welt der Bücher zu entdecken. Für den Bereich Marketing in unserer Zentrale in München suchen wir ab 01.07.2022 einen Visual Merchandiser (m/w/d) in Vollzeit (37,5 Std./W.).  Verantwortung für die verkaufsfördernde Warenpräsentation in unserem deutschlandweiten Filialgeschäft Entwicklung und Inszenierung markenspezifischer und verkaufsfördernder Präsentationskonzepte für den POS (inkl. Schaufenster) Kontinuierliche Ideenentwicklung zur Verbesserung von Abläufen, Prozessen und Warenpräsentation Erstellung interner Visual Merchandise Richtlinien und Schulung der Mitarbeitenden vor Ort Erarbeitung von Präsentationsvorgaben, Maßnahmen und Konzepten zur Zielerreichung relevanter betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und der kontinuierlichen Erhöhung des Marktanteils Analyse und Kontrolle der Verkaufsraumgestaltung auf Basis der Präsentationsrichtlinien und der KPIs der Stores Regelmäßige deutschlandweite Filialbesuche Budgetallokation und -verwaltung   Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gestalter (m/w/d) für visuelles Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise aus einem filialisierten Handelsunternehmen mit Sie begeistern sich für das Thema Bücher und gestalten mit Liebe zum Detail Sie sind handwerklich geschickt und punkten durch Ihr Gespür für dekorative Präsentationen, Farben, Formen und Trends Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und arbeiten gerne auf der Verkaufsfläche Sie sind hoch motiviert und bereit, zu Spitzenzeiten auch einmal mehr Leistung zu zeigen   30 Tage Jahresurlaub 37,5-Stunden-Vollzeit-Woche Flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte und kostenlose Leseexemplare Corporate Benefits durch Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Unternehmen Kostenfreie Getränke Ein spannendes Arbeitsgebiet mit Entfaltungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielraum Eine sehr gute und teamorientierte Arbeitsatmosphäre  
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Volontär (m/w/d) im Bereich Online-Redaktion Content & Community

Fr. 27.05.2022
München
e-fellows.net ist ein Tochterunternehmen von McKinsey und der ZEIT Verlagsgruppe. Als Karrierenetz­werk bringen wir die besten Studierenden und Young Professionals in Deutschland mit attraktiven Arbeitgebern wie Amazon, Bosch oder KPMG zusammen – online wie offline. Für den Online-Part ist das Team Content & Community verantwortlich: Wir füllen die e-fellows.net-Website mit cleveren Artikeln, begeistern in sozialen Medien neue Talente für unsere Angebote und betreiben mit der e-fellows.net community ein eigenes soziales Netzwerk nur für die hellsten Köpfe des Landes. Für unser Team Content & Community suchen wir ab sofort einen Volontär (m/w/d)Als Volontär (m/w/d) lernst du die Bereiche Online-Redaktion, Social-Media-Management und Community-Management kennen. Du schreibst neue Beiträge für unsere Website und pflegst unseren bestehenden Content. Dabei behältst du stets auch die Suchmaschinen im Blick. Du setzt zielgruppenspezifische Newsletter um und organisierst Webinare und Gewinnspiele. Du bespielst unsere Social-Media-Kanäle und denkst dir neue Formate für Facebook, Instagram & Co. aus. Du begleitest Diskussionen in der e-fellows.net community, betreust unsere City Groups, unterstützt uns beim Testen von Features und bist Teil unseres Moderations-Teams. Du unterstützt uns bei der Umsetzung unseres Website-Relaunchs. Du monitorst deine Aktivitäten mithilfe von Analyse-Tools und leitest aus den Zahlen weitere Maßnahmen ab. einen Hochschulabschluss mit guten bis sehr guten Studienleistungen erste redaktionelle Erfahrung durch Praktika, Werkstudierendentätigkeit oder freie Mitarbeit sichere Rechtschreibung und gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit Begeisterung für digitale Trends und Social Media gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen Word, PowerPoint und Excel Grundkenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen und in Bildbearbeitung, Google Analytics, HTML und SEO sind ein Plus abwechslungsreiche Aufgaben an der Schnittstelle zwischen Unternehmen/Hochschulen und Student:innen/Absolvent:innen flache Hierarchien und ein dynamisches Umfeld, um dich weiterzuentwickeln humorvolle Kolleg:innen, eine positive Arbeitsatmosphäre und häufige teamübergreifende Zusammenarbeit einen Arbeitsplatz in einem modernen Büro in München-Haidhausen (an der S-Bahn-Stammstrecke) und einen Homeoffice-Tag pro Woche eine Vergütung von monatlich 1.700 Euro und so viel Tee und Kaffee wie du magst ein Budget von 1.000 Euro für externe Weiterbildungen die Auszeichnung als "Top-Arbeitgeber Mittelstand 2020" (Focus Business) und "kununu Top Company" Zeitraum: ab sofort in Vollzeit. Die Stelle ist auf 12 Monate befristet.
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Account Manager AdTechnology & Online Marketing (m/f/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
    Publicis Media is the world's second largest media agency network and part of the French communications group Publicis Groupe. As a global holding Publicis Media lives through its three global agency brands Zenith, Starcom, Spark who manage and continuously develop their customer business in strategic communications consultancy in more than 100 countries. In addition, Publicis Media's central specialist teams support the clients of the agencies in the areas of: Data and Technology, Analytics and Insights, Research, Content, Performance, Buying and Business Development.elopment.   Ability to guide & direct demanding international clients and all involved stakeholders inside complex digitial media and digital tech-stack scenarios Be the Advisor of international Clients in regards of the optimal setup of their digital activity (e.g. advertising campaigns including Online Display, Video, Mobile), constantly review ways of working and challenge status quo to evolve the client to the next level Create and oversee AdTech-Projects for global Clients, manage Timings and Outcome with all Stakeholders involved Produce all necessary materials to visualize unmistakably but in easy to digest ways to the client and his markets what is going on (e.g. Playbook, Cookbook, Gantt-/Raci-Charts, Projectplans etc.) Open Mindset to stop at nothing even when confronted with new and complex scenarios where pioneer work is needed Coordination, Supervision and general the first contact person between all parties involved in regarding all online activity (e.g. oversight of online campaigns and managing the client, marketers, technology vendors & Creative Agencys) Continuous Quality Assurance regarding the online Activity and all stakeholders involved so Measurement is seamless and goals are met   Work Experience greater than 2 years Good understanding of AdTech Landscape (Adserver, 3rd party viewability & verification partners) Good commercial knowledge Strong Communicational Skills, both vocal and in written form Desire to evolve one’s self constantly by learning new things inside the digital media landscape Very talented for strong and easy to follow organizational management around all aspects of the Account Resilient even in stressful times, always acting professionally and like the shining beacon the client and stakeholders need to not get lost fluent English (in spoken and in written form) Strong Teamplayer  Modern Office: Modern office building - Central location - Excellent transport connections Work Your World: Work at any Publicis location - Worldwide - Up to 6 weeks per year Mobile office: Mobile working - Maximum flexibility – Throughout Germany Feel well: Team spirit - Overtime compensation - 30 days holiday + special vacation - Agency sport – Team and party events Learn & Grow: Individual career prospects – Extensive development programs the with the digital learning platform Marcel Classes Your future: Unlimited employment contract – Future-oriented industry – Strong growth even in times of Corona  
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CRM Manager/ Direct Marketing Manager/ Online Marketing Manager (m/w/d) Tell-a-Friend Programm / eCommerce

Fr. 27.05.2022
München
limango ist der Online Shop für Familien. Bei uns kannst du jeden Tag beliebte Markenklassiker und neue aufsteigende Marken aus ganz Europa entdecken. Mit Sitz im Tech-Hotspot Münchens verbindet unsere 300 Mitarbeiter*innen die Leidenschaft für E-Commerce. 2007 gegründet und seit 2009 Teil der Otto-Gruppe, zählt limango heute über 22 Millionen Mitglieder*innen in Deutschland, Österreich, Niederlande und Polen und verkauft alleine an deutsche Kund*innen über 40.000 Produkte von über 2500 Brands täglich. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen motivierte, talentierte neue limangos, die gemeinsam mit uns unsere Vision realisieren wollen. Du bist verantwortlich für übergreifende CRM Projekte mit Schwerpunkt auf unserem tell-a-friend Programm. Du definierst die Strategie und setzt diese über Ländergrenzen hinweg um Von Newsletter über unsere App bis hin zum Shop – du erstellst die Kundenkommunikation über alle Touchpoints hinweg und setzt diese über den ganzen Customer Lifecycle ein Gemeinsam mit unserem Grafikteam bringst du deine Vision zum Leben, definierst deine Zielgruppe und implementierst automatisierte Customer Journeys Du hast den Erfolg deiner Kampagnen stets im Blick, leitest Maßnahmen am liebsten aus Zahlen ab und entwickelst deine Strategie mithilfe von A/B-Tests stetig weiter Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation oder ähnliches und hast bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung im Marketing oder CRM gesammelt Du bringst bereits Erfahrung im Projektmanagement mit Du bist zahlenaffin und bringst ein gutes technisches Verständnis und Interesse an CRM Prozessen und Technologien mit Du willst dich beweisen und möchtest deine Ideen von der kreativen Planung bis zur analytischen Umsetzung in starke Ergebnisse entwickeln   Bei uns findest du eine offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten mit jeder Menge Gestaltungsfreiheiten in einem dynamischen Unternehmen Ein tolles Büro im Tech-Spot von München mit der wahrscheinlich coolsten Dachterrasse mit Panoramablick, Kickertisch und immer kühle Drinks für den wohlverdienten Feierabend Ein vielfältiges Lern und Weiterbildungsangebot aus Sprachkursen, Masterplan und vieles mehr für eine steile Lernkurve Wir bezuschussen dein MVGTicket, dein JobRad oder deinen Parkplatzstellplatz Wir bieten dir eine gute Balance aus Home Office und Arbeiten im Büro
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(Junior) Research Consultant (m/w/x)

Fr. 27.05.2022
München
Facit ist spezialisiert auf Customer-Experience-Forschung. Wir erforschen Bedürfnisse, Verhalten und Erleben von Konsumenten und helfen unseren Kunden damit, überzeugende Produkte, Services und Kommunikation anzubieten. Unser Team eint die Begeisterung für professionelle und pragmatisch angewandte qualitative und quantitative Forschung. Wir sind Experten für Werbewirkung, User Experience, Customer Centricity, Mediaforschung und Design Thinking. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort München (Home-Office möglich) einen (Junior) Research Consultant (m/w/x) für Facit Research (Bereich innerhalb der Mediaplus Insights). Facit Research beschäftigt sich seit vielen Jahren schwerpunktmäßig mit innovativer Marktforschung und ganzheitlicher Beratung. Je nach individueller Aufgabenstellung, z.B. Markt-, Marken-, Zielgruppenanalysen sowie Werbewirkungs- und Mediaforschung, setzen wir neben klassischen quantitativen und qualitativen Methoden der Markt- und Marketingforschung deshalb auch auf innovative implizite und verhaltenspsychologische Forschungsmethoden. Ganzheitliches Projektmanagement und Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team Quantitative, qualitative und implizite Forschungsansätze: Im Zentrum steht das Zusammenwirken von Marke, Mensch, Kreation und Media Eigenverantwortliche Betreuung verschiedener, innovativer Forschungsprojekte aus dem Bereich der Marken-, Werbewirkungs- und Markt-/Mediaforschung Selbständige Konzeption und Durchführung von (multivariaten) statistischen Analysen in den Themenbereichen Marke, Mensch, Kreation und Media und Aufbereitung der Ergebnisse Ganzheitliche strategischen Beratung interner und externer Kunden hinsichtlich spezifischer und individueller Fragestellungen in unterschiedlichen Branchen. Ableitung von strategischen Insights und Implikationen sowie die Übersetzung in konkrete Handlungsempfehlungen Überzeugende interne und externe Kommunikation und Präsentation von qualitativen und quantitativen Forschungsergebnissen Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Verfahren und Forschungsansätze Abgeschlossenes Hochschulstudium der Medien-, Kommunikations-, Sozial- und/oder Wirtschaftswissenschaften Wünschenswert: Erfahrung in der Steuerung und Durchführung von quantitativen Marktforschungs- und/oder Mediaforschungsprojekten Kenntnisse im Umgang mit SPSS / R oder einem vergleichbaren Statistikprogramm Wünschenswert: Erfahrungen mit verschiedenen multivariaten Analyseverfahren, z. B. Regressions-, Faktoren- oder Clusteranalyse Sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und strukturiertes Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und geübt im Umgang mit MS Office, v.a. PowerPoint Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis. Unternehmerisches Denken, effizienzorientiertes Handeln und sicheres Auftreten Flexibilität und die Bereitschaft zur Weiterentwicklung Begeisterung für Medien, Trends, Innovationen Agenturübergreifendes Onboarding und flexibles Arbeiten durch Teilzeit-Modelle und Home-Office Fachliche und persönliche Entwicklung durch unser Campus-Weiterbildungsprogramm weSPORT: großes Gesundheitsprogramm für alle Sportbegeisterten sowie Mobilität mittels Agenturfahrräder und E-Bikes weFAMILY: Kindertagesbetreuung oder Unterstützung bei der Suche nach geeigneter Tagespflege für den Nachwuchs Und das Übliche wie Agenturevents und betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudent im Bereich Digital out of Home (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Unterföhring
Als technologieorientierte Vermarkterin spielt Goldbach Germany Werbebotschaften auf allen videobasierten Plattformen intelligent und skalierbar aus und bietet dabei ein vielfältiges Bewegtbild-Produktportfolio, das von Digital-out-of-Home über Online-Video und Advanced TV bis zu einem vielseitigen linearen TV-Angebot reicht. Die Goldbach Germany GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Goldbach Group AG mit Sitz in Küsnacht, Schweiz. Die Goldbach Group AG ist hauptsächlich in der Schweiz, Österreich und Deutschland tätig und ist ein Unternehmen der TX Group. Seit Januar 2015 ist die Goldbach Germany GmbH im deutschen Markt positioniert. Wir sind ein engagiertes und dynamisches Team, das die Bewegtbildvermarktung durch Innovationen medienübergreifend verändern und verbessern möchte. In diesem innovativen Umfeld suchen wir ab sofort eine/n Werkstudent im Bereich DooH (m/w/d). Du unterstützt das DooH-Team und übernimmst dabei verschiedene Aufgaben und Projekte aus dem Tagesgeschäft. Du übernimmst die Aufbereitung von Daten und erstellst Reportings auf Basis relevanter KPIs. Du führst eigene kleine Projekte, erstellst Präsentationen und Entscheidungsvorlagen. Du unterstützt bei der Angebotserstellung und der Kampagnenabwicklung. Die regelmäßige Analyse des Wettbewerbs und das Aufspüren neuer Partner fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du befindest dich optimalerweise im Bachelor- oder Masterstudiengang mit Schwerpunkt BWL, Medien, Kommunikation (von Vorteil, aber keine Voraussetzung) Du hast Interesse an der Vermarktung von Medien, insbesondere Bewegtbild Du kennst Dich mit Microsoft Office-Anwendungen (Excel & Powerpoint) aus Du besitzt eine gewisse Affinität für Zahlen Du hast sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Du arbeitest selbstständig, engagiert und bist teamfähig Einblick in die Medienbranche und die Welt des Digital-out-of-Home Advertising Spannende Aufgaben in einem professionellen Umfeld Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Junges, dynamisches Team mit Spaß an der Arbeit
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Kommunikationswissenschaftler*in / Medienwissenschaftler*in als Communication-Manager*in Digital Transformation

Do. 26.05.2022
München
Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbst­verwaltungs­organisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegenwärtig 86 Instituten und Forschungs­stellen im In- und Ausland Grundlagen­forschung auf natur- und geistes­wissenschaft­lichen Gebieten und ist damit eine der inter­national führenden Forschungs­einrichtungen mit zahlreichen Nobelpreisträger*innen in ihren Reihen. Für die Digitalisierung der Verwaltungs­prozesse in den Einrichtungen der Max-Planck-Gesellschaft suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine*n Communication-Manager*in Digital Transformation (Kennziffer 35/22) Werden Sie Teil von Deutschlands renommiertester Forschungs­organisation und gestalten Sie den digitalen Kulturwandel als Teil unseres Digi­talisierungs­teams Die digitale Transformation erwartet von uns, gewohntes aufzugeben und neues zu erlernen. Sie wird die Art unserer Zusammen­arbeit, die Verwaltungs­abläufe und die Organisations­struktur verändern. Damit dies auch organisa­torisch gelingt, suchen wir eine*n Mitarbeiter*in, der*die die konkreten Veränderungs­situationen analysiert, geeignete Change-Management-Maßnahmen aufbaut und damit die digitale Trans­formation an und mit über 80 Instituten vor allem in Hinblick auf die Menschen, aber auch techno­logisch gemeinsam mit dem Digi­talisierungs­programm für die Verwaltungs­prozesse in der Max-Planck-Gesellschaft umsetzt. Als Communication-Manager*in Digital Transformation werden Sie innerhalb der General­verwaltung angesiedelt und sind ein Teil von einem engagierten Kernteam für die Digi­talisierungs­initiative rund um die Head of Programm Digital Transformation. Sie werden maßgeblich für die Ausge­staltung aller Kommunikations­initiativen des Programms verant­wortlich sein, um insbesondere das notwendige Change- und Stakeholder-Management einer erfolgreichen Trans­formation und Digitalisierung der Verwaltungs­prozesse in der Max-Planck-Gesellschaft zu erreichen. die „Digital Journey“ kommunikativ auszugestalten und zu begleiten effektive und effiziente Kommunikations­instrumente für ein erfolgreiches Stakeholder- und Change-Management für das Programm der Digitali­sierung der Verwaltungs­prozesse der Max-Planck-Gesellschaft auszuarbeiten empfängergerechten Content für die Programmkommunikation entsprechend MPG-Richtlinien und unter Berück­sichtigung der relevanten psycho­logischen und rhetorischen Kommunikations­aspekten aufzubereiten bzw. bereit­gestellten Input entsprechend zu über­arbeiten relevante und am besten geeignete Kommunikationswege auszuwählen, um die Programm­kommuni­kation zusammen mit dem Bereich für interne Kommuni­kation zu realisieren ggf. externe DL für weiterführende umfassende Kommunikations­maßnahmen (z.B. Hausmesse …) zu beauftragen und zu koordinieren als Single Point of Contact und Quality Gate für Kommuni­kation aus dem Programm an diverse Stakeholder innerhalb und außerhalb der MPG zu fungieren die Programmleitung bei der Kommunikation hinsichtlich Timings, Content-Aufbereitung, adäquater Kommunikations­wege sowie relevanter Adressaten im Rahmen der Programmkommuni­kation zu beraten und zu unter­stützen sehr eng mit dem Programm-Management, dem PMO des Programms sowie dem Bereich für interne Kommuni­kation und darüber hinaus aber auch mit allen anderen Mitwirkenden im Programm zusammenzuarbeiten ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Medien­wissenschaften bzw. ein vergleich­barer Abschluss idealerweise praktische Berufs­erfahrung im Kommunikations­management im Kontext von Reorganisation bzw. Change-Managementprogrammen Kenntnisse in der Einführung von Prozessänderungen und IT-Projekten und den damit verbundenen Kommunikations­managementmaßnahmen Und ganz wichtig Sie besitzen die Fähigkeit, Komplexität und dynamische Arbeits­abläufe zu verstehen und diese in Kommunikations­strategien umzusetzen Sie haben ein Gespür für ziel­gerichtete, strategische und empfänger­orientierte Kommunikation Sie verfügen über eine sehr gute Ausdrucks­weise in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch Sie handeln mit dem notwendigen Feingefühl im Umgang mit verschiedenen Stakeholder­gruppen, sind kommunikations­sicher auf allen Ebenen und korres­pondieren jederzeit angemessen und ergebnis­orientiert Sie arbeiten eigenverantwortlich, zielorientiert und strukturiert mit einem hohen Maß an Sorgfalt und Zuver­lässigkeit und weisen ein sicheres Auftreten auf des Weiteren bringen Sie Freude mit, sich auf die Besonder­heiten einer dynamischen und dezentral organisierten Forschungs­institution einzulassen Wir bieten im Rahmen eines unbefristeten Arbeits­verhältnisses eine Vergütung bis zur Entgelt­gruppe 14 TVöD (Bund) bzw. bei unmittel­barem Übertritt aus einem Beamten­verhältnis bis zur Besoldungs­gruppe A 14 Bundesbesoldungs­gesetz (BBesG) sowie verschiedene Sozial­leistungen des öffent­lichen Dienstes. Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrs­mitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienst­gebäudes sind Betreuungs­möglichkeiten für Kinder im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren vorhanden. Was Sie von uns erwarten können Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungs­maßnahmen und bieten Ihnen ein umfang­reiches Angebot zur Gesundheits­förderung sowie eine betriebliche Alters­vorsorge Wir bieten vergünstigte Jobtickets zur Nutzung des öffentlichen Personen­nahverkehrs Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwer­behinderter sind ausdrücklich erwünscht.
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Baierbrunn, Isartal
Wir suchen ab April 2022 freundliches, motiviertes, sozial kompetentes, deutschsprachiges Servicepersonal (m/w) mit Erfahrung in der gehobenen Gastronomie. Gewünschte Eigenschaften: kommunikatives Wesen, Verkaufstalent, Freude am Beruf, Flexibilität, gepflegtes Erscheinungsbild. Wir bieten Kost bei Bedarf. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, AushilfeIhr Aufgabenfeld umfasst die allgemeinen Servicetätigkeiten wie z.B. das Aufnehmen von Bestellungen sowie das Servieren und Empfehlen von Speisen und Getränken sowie das Ein- und Abdecken von Tischen und Vorbereiten von Banketts. Sie arbeiten mit einer eigenen Kasse und eigenen Tischen. Mit Ihrer freundlichen und offenen Art sorgen Sie für einen unvergesslichen Aufenthalt unserer nationalen und internationalen Gäste. Erfahrung im Bereich Service Leidenschaft für den Bedarf Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Teamfähigkeit Gast- und serviceorientiert Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen sehr gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen: geregelte Arbeitszeiten, gerne auch an 4 Tagen pro Woche, übertarifliche Bezahlung, Ganzjahres- oder Saisonstelle, Kost & Logis, W-Lan, optimale S-Bahn Anbindung nach München (ca. 18 Minuten), junges, professionelles Umfeld mit vielen Visionen für die Zukunft!
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