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Weitere: Marketing und Kommunikation: 32 Jobs in Overath

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 9
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Unternehmensberatg. 4
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 13
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikant (w/m) für Strategieentwicklung, Restrukturierung & Commercial Due Diligence

Fr. 15.01.2021
Köln
maconda ist ein unabhängiger Spezialist für hochwertige Dienstleistungen rund um Unter­nehmens-Transaktionen, Wertsteigerung und Restrukturierung. Vor allem mittel­ständische Unternehmen und renommierte Private Equity-Häuser, aber auch international agierende Unternehmensgruppen und Banken zählen zu unseren Mandanten, die wir persönlich und diskret betreuen. Aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruchs genießen wir einen hervor­ragenden Ruf und können exzellente Referenzprojekte vorweisen. Sie absolvieren derzeit Ihr Studium, haben mindesten das dritte Semester erreicht und möchten erste Erfahrungen in der Berufswelt sammeln? Sie suchen eine spannende Heraus­forderung mit internationalem Einschlag, sind engagiert, motiviert und bereit für eine steile Lernkurve? Dann bewerben Sie sich bei uns!Neben der Mitarbeit im klassischen Transaktionsgeschäft wie Commercial Due Diligence-Prüfungen, oft mit anschließenden Wertsteigerungsprojekten, umfasst Ihr Aufgabengebiet als Praktikant unter anderem die Erstellung von umfassenden Unternehmens- und Markt­recherchen sowie die Aufbereitung und Analyse umfangreicher Datensätze. Dabei über­nehmen Sie Verantwortung für Ihre Aufgaben und werden von Beginn an aktiv ins Tages­geschäft eingebunden. Sie erwartet eine kollegiale Atmosphäre in einem hochmotivierten und international besetzten Team. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, auch über das Praktikum hinaus, und eine große Bandbreite spannender und heraus­fordernder Projekte runden unser Angebot ab.Start: ab 1. März 2021 Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik, des Wirtschafts­ingenieurwesens u.ä., mit einem sehr guten bis guten Notendurchschnitt Sehr gute Englisch-Kenntnisse und sehr guter sprachlicher Ausdruck Hohe analytische Fähigkeiten und sichere kommunikative Kompetenz Sichere Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Hohes Engagement, Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise
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Referenten für das Großspendenfundraising (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bonn
Die Deutsche Krebshilfe mit Sitz in Bonn - eine der bedeutendsten Gesundheitsorganisationen in Deutschland - sieht es als ihre Aufgabe an, Krebskrankheiten in allen ihren Erscheinungsformen zu bekämpfen. Sie finanziert ihre Aktivitäten ausschließlich aus freiwilligen Zuwendungen (u.a. Spenden, Erlöse aus Erbschaften und Vermächtnissen) der Bevölkerung. Nach dem Motto „Helfen. Forschen. Informieren.“ fördert die Deutsche Krebshilfe Projekte und Initiativen zur Verbesserung der Prävention, Früherkennung, Diagnose, Therapie, medizinischen Nachsorge und psychosozialen Versorgung. Für unseren Bereich Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten für das Großspendenfundraising (m/w/d) Neugewinnung von Großspendern (Privat und Unternehmen) Pflege und Ausbau bestehender Kontakte Strategische Weiterentwicklung des Großspendenfundraisings Ausbau und Weiterentwicklung des Spenderbindungsprogramms Systematische Auswertung der Maßnahmen und Aktivitäten, Datenpflege Planung, Durchführung und Begleitung von Großspenderveranstaltungen Entwicklung von Konzepten zum Ausbau des Erbschafts- und Stiftungsfundraising. Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing/Betriebswirtschaft oder Kommunikation bzw. ein vergleichbarer, fachspezifischer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Fundraising – insbesondere in der Akquise und Betreuung von Großspendern/Erblassern/Stiftungen oder als Key-Account-Manager im Vertrieb Ausgeprägte Kommunikationskompetenz, Empathie und Verbindlichkeit Sehr guter schriftlicher und mündlicher Ausdruck sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Programmen. Kenntnisse von Microsoft/Navision Dynamics sind vorteilhaft Neben der fachlichen Qualifikation zeichnen Sie Teamfähigkeit, Offenheit und Belastbarkeit aus Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Eine abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit Die Möglichkeit der Teilnahme an internen und externen Fortbildungen Eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung. Die Vollzeit-Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
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Trainee Text und Konzept Customer Experience (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Köln
Grow with us! adesso experience: Wir sind neu, jung und frisch – entstanden aus über 20 Jahren Erfahrung der .dotkomm GmbH. Wir schaffen exzellente digitale Kundenerlebnisse für Banken und Versicherungen. Wir bringen Menschen und Technologien zusammen. So verbessern wir das Leben unserer Kunden nachhaltig. Wir sind unique und anders. Wollen mit Dir wachsen. Kreativität. Neugierde. Freiheitsgrade. Gestaltungsspielraum. Kommunikation auf Augenhöhe. Spaß. Verantwortung. Miteinander. Über 30 Motivierte. Digitale Denker. Sitz in Köln Bickendorf und Wien. Wir gehören zu der führenden IT-Gruppe adesso SE mit über 4.000 Experten/-innen aus dem IT-Bereich. Wir sind für die New Experience in der Gruppe zuständig. Kombinieren Online-Marketing. Social Media und Web mit Mobile und Neuromarketing. Wir beherrschen State of the Art Technologien, lieben digitale Herausforderungen und Menschen mit frischen Ideen.  Customer Journey meets kreative Erlebnisse. Wir haben großartige Kunden, mit denen wir zukunftsweisende Projekte umsetzen, ob ERGO, AXA, Raiffeisenbank oder Generali. Zu deinen Aufgaben zählen das Entwickeln und Umsetzen von Ideen, kreativen Kommunikationskonzepten und Texten (On- und Offline) Du bekommst einen Riecher für rhetorische Stilmittel – und das in allen Kanälen – Brief, Mail, Website, Alexa oder App. Ob Kampagnen-Claim, Website-Text oder aktivierende Headline – Du schreibst die verschiedensten Textarten Schritt für Schritt stilsicher und triffst pfiffig ins emotionale Herz Deiner Zielgruppe Du lernst das Erstellen der kompletten Kundenreise – von der ersten Aufmerksamkeit bis zur Weiterempfehlung Das Lernen von modernen Methoden wie Google Design Sprints, Persona Mapping, Customer Journey Mapping prägt Deinen Arbeitsalltag Die Konzeption und Durchführung von Workshops mit unseren Kunden zu neuen Geschäftsmodellen und Ideen begleitest Du Du übernimmst erste Teilprojekten in eigener Verantwortung Du bist direkt an der Seite eines erfahrenen Konzepters oder Texters Du arbeitest in interdisziplinären Teams an herausragenden Lösungen Du lernst den Bereich Textierung, Konzeption und User Experience im Traineeship kennen Passendes Studium oder etwas Vergleichbares, was Dir zum CX-Texter verhilft Kreativität und Neugier Digitaler Denker, Teamworker, Trend-Scout, Impulsgeber und Chancen-Finder Agile Arbeit und die Präsentation Deiner Ideen und Lösungen machen Dir Spaß Gute Schreibe, gute Denke, guter Stil Interesse für komplexe Themen und erklärungsbedürftige Produkte Schnelle Auffassungsgabe und Out-of-the-Box-Denke Moderne Arbeitsmethoden wie Design Thinking begeistern Dich Die Kommunikation auf Deutsch und Englisch beherrschst Du fließend 18 Monate Traineeship, mit Aussicht auf Übernahme Welcome Day at adesso und professionelles Onboarding Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei Top-Kunden Lernen, wie man Kunden in der Digitalisierung berät und nach vorne bringt Ein freundschaftliches, dynamisches und professionelles Team Vielfältige und transparente Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten 27 Urlaubstage pro Jahr Erstklassige Büro-Ausstattung im frisch bezogenen Neubau – von Apple Equipment bis zum ergonomischen Arbeitsplatz Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Afterwork-Drinks, Werwolf Abende und spannende Tischtennis-Matches
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Werkstudent (m/w/d) REWE Deine Küche

Do. 14.01.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) REWE Deine Küche Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: ab sofort | Job-ID: 210362    Was wir zusammen vorhaben: Wir wollen die Zukunft des Handels gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die dies gemeinsam mit uns tun. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Was Sie bei uns bewegen: Sie denken strategisch: Durchführung von Wettbewerbsanalysen, Recherchen, Benchmarking von Leistungswerten und Markt Screenings. Sie sind ganz vorne mit dabei: Unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten inkl. anschließender Ausarbeitung von Strategien. Gemeinsam stark sein: Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen, Projektplänen und Briefings, sowie Teilnahme an Meetings.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Enge Zusammenarbeit mit projektbeteiligten Bereichen wie Software-Entwicklung, Content, Social Media und Analytics.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind kommunikationsstark und teamfähig, begeistern sich für digitale Themen und bringen eine eigenständige Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe mit. Sie sind eingeschriebener Student der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften, Medienmanagement, Mediengestaltung, Journalismus oder eines vergleichbaren Studiengangs. Ihre Begeisterung und Leidenschaft für Kochen und Ernährung. Ihr hohes Interesse an innovativen Vermarktungskonzepten, modernen Technologien und Trends im Handel. Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen im Handel und/oder eCommerce mit.   Was wir bieten:  Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 210362) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Mystery Analysen

Mi. 13.01.2021
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten (m/w/d) im Bereich Mystery Analysen. Unterstützung und Projektleitungsassistenz bei der Durchführung größerer Kundenprojekte im Bereich Mystery Analysen Eigenständige Planung, Organisation und Koordination von Projektteilaufgaben oder kleineren Projekten Auswertung und Aufbereitung von Ergebnissen Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Unterstützung im Tagesgeschäft Student/in, idealerweise in den Bereichen (Wirtschafts-)Psychologie, Informations- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschafts-/Sozialwissenschaften. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge dürfen sich gerne bei uns bewerben Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Wünschenswert wären zudem Kenntnisse in SPSS und/oder statistischer Datenverarbeitung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit Begeisterung für das Thema Marktforschung Unser breites Projektspektrum ermöglicht Dir Einblicke in verschiedene Bereiche und Prozesse unserer Marktforschungsprojekte. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche und im Projektmanagement kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Durch einen für Dich erstellten Praktikumsplan, regelmäßige Feedbackgespräche und das Angebot von internen Schulungen hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Für das Praktikum solltest Du drei Monate Zeit mitbringen (bei Pflichtpraktika ist auch eine längere Dauer möglich). Der Startzeitpunkt ist flexibel. Die Entlohnung ist auf 600 Euro brutto monatlich festgelegt. Du unterstützt uns in unserem Büro in Köln.
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Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) Marketing & Kommunikation mit Schwerpunkt Social Media

Di. 12.01.2021
Köln
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Mitarbeit in einem international ausgerichteten MarketingteamUnterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von (Online-) Marketing- & KommunikationsaktivitätenPlanung & Vermarktung von Beratungsinhalten inkl. der Nutzung relevanter On- & Offline-KommunikationskanälePflege & Aufbau der InternetpräsenzErstellung suchmaschinenrelevanter und nutzerzentrierter Inhalte und Optimierung von LandingpagesZusammenarbeit mit und Steuerung von externen DienstleisternEntwicklung neuer, kreativer Strategien im Bereich Content-MarketingUnterstützung bei der Vorbereitung von virtuellen EventsErste praktische Erfahrungen in den Bereichen (Online-) Marketing und KommunikationEin fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder (Online-) MarketingÜberdurchschnittliche Studienleistungen, die uns von Ihrem Engagement überzeugenErste einschlägige Erfahrung im Bereich Social MediaKompetenzen in Adobe Photoshop und InDesignAffinität für GrafikdesignEinen strukturierten Arbeitsstil mit Spaß am Lösen komplexer AufgabenHohe Zuverlässigkeit & Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen und ergebnisorientiertes ArbeitenAusgeprägte Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr gute MS-Office-KenntnisseTeamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungInnovative Strategieprojekte und internationale Teams rund um digitale TransformationLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturErfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunftsthemen sowie viel Raum für EigeninitiativeTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Trainee (w/m/x) Media Solutions - Sales/Vertrieb im Bereich crossmediale Werbung

Di. 12.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Während Deines Trainee-Programms lernst Du so ziemlich alle Themen entlang unserer Wertschöpfungskette kennen. Da wir der Überzeugung sind, dass Kennenlernen am besten durch aktives Mitwirken funktioniert, bist Du gleich von Anfang an Teil des Teams - und kannst dabei bereits Verantwortung übernehmen:   Du begleitest integrative und crossmediale Vermarktungs-konzepte und kundenindividuelle Kommunikationslösungen von der Entwicklung bis zur Umsetzung Du lernst unser Geschäft kennen und wirst aktiv Teil unserer Tätigkeiten - etwa in den Bereichen Digital und Out-of-Home-Sales - um nur einige Bereich zu nennen Hier übernimmst Du nicht nur spannende Aufgaben im Daily Doing, sondern begleitest uns in der strategischen Weiterentwicklung unserer Vision Du durchläufst verschiedene Einsatzstationen innerhalb der Medienvermarktung, bei denen Du einen umfassenden Einblick in die Ströer-Welt erhältst Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Fokus auf Medien, Kommunikation und Wirtschaft (oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung) Dich zeichnet Deine Offenheit gegenüber Themen und Menschen aus Du überzeugst durch eine eigenständige Arbeitsweise, kannst Deine Stärken aber auch im Team gezielt und gewinnbringend einsetzen Deine Flexibilität ermöglicht Dir die schnelle Einarbeitung in Themen und Du bist in der Lage Themen selbstständig zu priorisieren Dank Deiner Kommunikationsstärke kannst Du Menschen begeistern und für Themen gewinnen Du bringst Zahlenaffinität, Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative mit und wirst in Deiner Arbeit durch Deinen Erfolgswillen angetrieben Du erhältst spannende Einblicke in die Aufgaben und Abläufe einer Sales-Organisation Du kannst Dich selbst und Deine Ideen aktiv mit einbringen Während Deiner Praxisphasen steht dir jederzeit ein/e Mentor/in zur Seite Wir bieten Dir Flexwork an Ob frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse & Friseur in Köln, recreation rooms in München & Frankfurt/Main - jeder Standort hat seinen eigenen Charme Nach Abschluss Deines Trainees hast du bei uns sehr gute Chancen übernommen zu werden Und zuletzt: werde Teil unserer Erfolgsgeschichte als eines der modernsten und schnellst wachsenden Unternehmen der Medien- und Werbebranche
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Ausbildung zur Servicefachkraft (m/w/d) für Dialogmarketing

Mo. 11.01.2021
Köln
Dann bist Du beim Beitrags­service von ARD, ZDF und Deutschlandradio richtig! Als Gemeinschaftseinrichtung der öffentlich-rechtlichen Rund­funk­anstalten in Deutschland verwalten wir ca. 46,1 Mil­lionen Beitragskonten und stellen sicher, dass das Geld der Beitragszahlenden dort ankommt wo es zählt. Als Service­unternehmen stehen wir Bürgerinnen und Bürgern bei allen Fragen rund um den Rund­funk­beitrag zur Verfügung. Zum 01.08.2021 suchen wir Auszubildende für den Beruf Servicefachkraft (m/w/d) für Dialogmarketing Mit den Beitragszahlenden sprichst Du beispielsweise über den Stand ihres Beitragskontos oder berätst kompetent, was zu tun ist, falls sich durch eine Änderung im Privatleben (etwa durch Umzug, Heirat etc.) auch etwas am Beitragskonto ändert. Dabei entscheidest Du im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen eigenverantwortlich. Der Beitragsservice unter­stützt Dich auf Deinem Ausbildungsweg bis zur Endsachbearbeitung mit quali­fi­zier­ten Ausbildern, um Dich schließlich in die Lage zu ver­setzen unsere Kunden optimal zu beraten.Der Beitragsservice bietet eine sehr praxisorientierte Aus­bildung innerhalb unseres telefonischen Kundenservice. Unsere erfahrenen Experten unterstützen Dich, während Du Dich mit der Telefonie vertraut machst und so Schritt für Schritt den Umgang mit den Kunden erlernst. Dabei wirst Du in einer zielgerichteten Gesprächsführung ausgebildet, um unseren Kunden eine schnelle und unkomplizierte Klärung ihrer Fragen zu ermöglichen. Deine Ausbildung absolvierst Du gemeinsam mit bis zu 11 anderen Auszubildenden beim Beitragsservice in Köln-Bocklemünd. An zwei Tagen in der Woche besuchst Du die Berufsschule in der Lindenstraße 78, 50674 Köln. Neben dem Kundenservice wirst Du auch andere Bereiche des Unternehmens kennenlernen, so zum Beispiel die Gehaltsstelle, den Posteingang oder den Ein­kauf. Gegen Ende der Ausbildung wirst Du dann in einem bestimmten Themenschwerpunkt innerhalb des Kunden­service vertieft ausgebildet. DEINE AUSBILDUNG: Einsatzort: Köln Dauer: 2 Jahre Ablauf: Praxis und praxisbegleitende Berufsschule IHK-Abschluss: Servicefachkraft für Dialogmarketing (w/m/d) Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit durch unsere Ausbildungsbeauftragten Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Gute Übernahmechancen Mindestens einen mittleren Schulabschluss Spaß am Kontakt mit Kunden Kommunikationsstärke Freude am Telefonieren Attraktive Ausbildungsvergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld gemäß unserer tariflichen Regelungen Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Optimale Prüfungsvorbereitung durch Praxis im Alltag und die Möglichkeit der Teilnahme an Vorbereitungskursen Gesundheitsförderung (z. B. Sportclub) Azubi-Workshops zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns will­kommen. Soweit wir im Zuge des Auswahlverfahrens Dienst­leister im Rahmen einer Auftragsverarbeitung beauftragen, unterliegen Deine Daten dort den von uns vorgegebenen Sicherheitsstandards, um Deine Daten angemessen zu schützen.
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Mitarbeiter Bereich Marketing, Schwerpunkt grafische Gestaltung (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. Mitarbeiter Bereich Marketing, Schwerpunkt grafische Gestaltung (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 62361 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um Konzeption, Gestaltung und Text für Produkt- und Image­broschüren, Präsentationen, Anzeigen, Newsletter und sonstige Werbemittel unter Einhaltung des bestehenden Corporate Designs Sie übernehmen die Erstellung, Pflege, Weiter­entwicklung und Optimierung unserer zahlreichen Webseiten in Zusammenarbeit mit unseren Agenturen Ein weiterer Schwerpunkt ist die Organisation und Abwicklung von Messen und Veranstaltungen Dazu gehört auch das Briefing sowie die Steuerung und Koordination externer Dienstleister sowie die Budgetüberwachung und -einhaltung Zusätzlich wirken Sie bei der Erarbeitung und Umsetzung packender Inhalte (Text, Grafik, Video, Foto) für unsere bestehenden Social-Media-Kanäle mit Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet mit der Unter­stützung des Marketing-Teams bei weiteren Projekten und der Übernahme organisatorischer Aufgaben Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, alternativ ein Studium im Bereich Marketing / Kommunikation, Grafik-Design / Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation, mindestens 2 Jahre Berufserfahrung sowie Kenntnisse im Online-Marketing Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator) sind Voraussetzung Darüber hinaus besitzen Sie sehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise im Content-Management-System Typo3 Persönlich punkten Sie mir Ihrer Begeisterung für Social Media und einer starken digitalen Affinität Ausgeprägte Sprachkompetenz, Textsicherheit und sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen sowie sehr gute Rechtschreibkenntnisse in der deutschen Sprache sind für Sie selbstverständlich Darüber hinaus kommunizieren Sie stilsicher in englischer Sprache in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Kreativität, besondere gestalterische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Fundierte Einarbeitung Krisensicherer Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team Nutzung von Mitarbeiterrabatten (Corporate Benefits) bei vielen namhaften Firmen und Marken
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Köln, Würzburg, Stuttgart, Augsburg, Göttingen
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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