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Weitere: Marketing und Kommunikation: 61 Jobs in Overath

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Studentische Hilfskraft im Bereich Corporate Communication (w/m/d)

So. 22.05.2022
Köln
Referenzcode: 767 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als studentische Hilfskraft Corporate Communication unterstützen Sie das Team bei Aufgaben der Unternehmenskommunikation und bei Bedarf auch im Marketing. Zu den Aufgaben zählen zum Beispiel: Sie rechercheren und sind für die redaktionelle Aufbereitung von Themen für die interne und externe Kommunikation des Konzerns zuständig. Sie redigieren die Texte, erstelen und pflegen Content (Intranet, Social-Media-Kanäle). Sie erstellen und pflegen die Statistiken. Videoschnitt / Videodreh / Bildbearbeitung/ Recherchen Als studentische Hilfskraft unterstützen Sie bei Kommunikations- und Marketing-Kampagnen sowie Events, sowie bei Community Management Facebook und Instagram Studium mit geistes- bzw. sozialwissenschaftlichem Hintergrund oder der Medien-Kommunikationswissenschaft Neugier und große Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten, hohe Zuverlässigkeit und Serviceorientierung Erste Erfahrungen im journalistischen Schreiben und in der Videoproduktion Kenntnisse mit Social-Media-Kanälen, Social-Media-Tools und Content Management Systemen wären von Vorteil Umgang mit gängigen Office-Programmen, Sehr sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Englisch-Kenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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(Junior) UX Researcher (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kolleg:innen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Als Teil des UX Research Teams die Stimme des Kunden im ganzen Unternehmen vertreten und sicherstellen, dass unsere Kund:innen stets im Zentrum der Produktentwicklung steht Gemeinsames Identifizieren von Forschungsbedarf bzw. relevanter Fragestellungen mit Stakeholdern und anschließende Beratung, mit welcher Forschungsmethode diese Erkenntnisse gewonnen werden können Konzeption, Planung, Durchführung und Auswertung von Forschungsprojekten entlang der Customer Journey (z.B. UX-Tests, Gruppendiskussionen, Online Diaries etc.) Überzeugende Kommunikation der gefundenen User Insights und abgeleiteter Handlungsempfehlungen an Stakeholder, z.B. durch Reportings, Präsentationen oder Workshops Zusammenarbeit mit Stakeholdern bei der Entwicklung von Ideen zur Lösung gefundener Probleme oder Kundenbedürfnisse, z.B. durch Workshops Verbreitung von User Insights im ganzen Unternehmen, auch über die Haupt-Stakeholder hinaus, um flächendeckend eine nutzerzentrierte Produktentwicklung zu ermöglichen Stetige Weiterentwicklung von Research-Methoden und -Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Service/ User Experience Design oder einem ähnlichen Studiengang Bestenfalls mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Bereich, z.B. User Research, UX/UI oder Marktforschung Umfangreiche Erfahrung mit qualitativen Forschungsmethoden (z.B. Nutzerinterviews) und ggf. sogar bereits erste Design Thinking Kenntnisse Eine große Leidenschaft für User Research und nutzerzentrierte Produktentwicklung Ein gutes Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse Eine gut ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Eine sehr strukturierte und detailverliebte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen dein Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa
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Studentenjob / Nebenjob mit Sinn: Dialoger (m/w/d) Fundraising & Social Promotion

Fr. 20.05.2022
Berlin, Hamburg, Köln
Bewirke etwas mit deiner Arbeit: Engagiere dich bei Ärzte ohne Grenzen im Fundraising / Social Promotion als Dialoger*in.Du bist auf der Suche nach einem neuen Nebenjob während des Studiums oder in Teilzeit? Du möchtest mit deiner Arbeit etwas bewirken? Dann bewirb dich bei Ärzte ohne Grenzen und werde Teil unseres Teams.Ärzte ohne Grenzen leistet weltweit medizinische Hilfe, wo sie am meisten gebraucht wird – schnell, professionell und unabhängig. Informiere Interessierte am Stand und an der Haustür über unsere Projekte, begeistere sie für humanitäre Arbeit und unterstütze uns so, Dauerspenderinnen & Dauer­spender zu gewinnen.Studentenjob/Nebenjob mit Sinn: Fundraising & Social PromotionEINSATZORT: Berlin, Hamburg oder KölnEINSATZDAUER: 7 Stunden pro TagTEILZEIT: mind. 2 Tage pro Woche (Mo.–Sa.)VERDIENST: 11 bis 16 € pro StundeInformiere Passant*innen über unsere Arbeit, begeistere sie für humanitäre Hilfe und hilf uns so, Dauerspender*innen zu gewinnen. Du möchtest dich in der humanitären Hilfe engagieren Du bist kommunikativ, offen und sprichst sehr gut Deutsch, mindestens Niveau B2 Du kannst dich schnell auf unterschiedliche Menschen einstellen Du bist zuverlässig, wertschätzend und arbeitest gerne im Team Du hast vielleicht schon Erfahrung im Fundraising als Promoter*in / Dialoger*in / Fundraiser*in gesammelt (keine Voraussetzung) Bitte beachte, dass du auf Grund von arbeitsrechtlichen Bestimmungen für dieses Arbeitsverhältnis mindestens 16 Jahre alt sein musst Der Job erfordert keine bestimmte Ausbildung oder Erfahrung. Wir suchen dich und dein Talent!eine direkte und langfristige Anstellung bei ÄRZTE OHNE GRENZENeine attraktive & transparente Vergütung von 11 bis 16 € pro Stunde Gehaltserhöhung bei langfristiger Zusammenarbeit & weitere BenefitsSchnelle Aufstiegschancen von Fundraiser*in zur Teamleitung & Coachein kostenloses Kommunikationstraining mit abschließender Teilnahme­bescheinigung sowie regelmäßige Weiterbildungenhochwertiges Fundraising in einem professionellen Team ein sicheres Arbeitsumfeld mit hohen Hygienestandardseine Möglichkeit für Quereinsteiger*inneneine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre mit viel Spaß in vielfältigen Teams
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Content-Erstellung Kommunikation

Fr. 20.05.2022
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2021 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In dem Studiendekanat der Medizinischen Fakultät des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Teilzeit (19,25 Std./Woche) zu besetzen: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Content-Erstellung Kommunikation Die Stelle ist projektbezogen befristet auf zwei Jahre zu besetzen. Das Studiendekanat der Medizinischen Fakultät ist die zentrale Koordinierungsstelle für Lehrende und Studierende und für die Organisation und Weiterentwicklung des Medizinstudiums zuständig. Im Rahmen der Förderlinie OERContent.nrw wurde das Projekt „eKommMed.nrw: E-Learning-Ressourcen für eine kompetenzorientierte Kommunikationsausbildung im Gesundheitswesen in Nordrhein-Westfalen“ ins Leben gerufen. In einer Kollaboration bestehend aus sieben Medizinischen Fakultäten in NRW sollen OER-E-Learning-Angebote für Studierende im Gesundheitswesen zur Stärkung der Kommunikationsfähigkeit in medizinischen Behandlungssituationen entstehen, die zukünftig über die Plattform ORCA.nrw bereitgestellt werden. Am Standort Bonn steht dabei die lernpsychologische Konzeption und Produktion von interaktionsfähigen Videos im Fokus, die sowohl für das Selbststudium als auch zur Ergänzung klassischer Lehr-Lernszenarien und Prüfungen eingesetzt werden sollen. Sie verantworten die Erstellung der Inhalte für das Kursmodul zum Thema „Beziehungsaufbau und -erhalt“, unterstützen die Medienproduktion, arbeiten bei der Implementierung der Lernmaterialien mit und führen didaktische Schulungen durch. Sie arbeiten dabei eng mit den weiteren Projektstellen im Studiendekanat und Institut für Medizindidaktik sowie den verschiedenen Kooperationspartner*innen in NRW zusammen. Wissenschaftliche Mitarbeit bei der Planung, Vorbereitung und Erstellung von Lernmaterialien des digitalen Kursmoduls zum Thema „Beziehungsaufbau- und Erhalt“ Entwicklung der standortspezifischen Inhalte und didaktischen Konzepte in Abstimmung mit den weiteren Projektstandorten im Projekt eKommMed.nrw Mitarbeit bei der Produktion von interaktiven Videosequenzen in Zusammenarbeit mit dem eLearning-Team Implementierung und Überarbeitung der Lernmaterialien für Studierende und Lehrende auf den Lernplattformen Moodle/ILIAS Didaktische Konzeption und Durchführung von digitalen, video-unterstützten Online-Trainingseinheiten zum Thema Kommunikation gemeinsam mit der Stelle „Lernpsychologische Gestaltung und Evaluation digital-gestützter Lehrformate“ Aktive Mitarbeit bei der Einbindung in das longitudinale Kommunikationscurriculum der Humanmedizin am Standort Bonn Abgeschlossene Master-, Magister-, bzw. Diplomqualifizierung oder gleichwertig Abschluss im Bereich der Medizindidaktik, Mediendidaktik, Medien-/Kommunikationswissenschaften, Psychologie, Medizin oder Gesundheitsberufe oder verwandter Disziplinen Wünschenswert sind praktische Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von didaktischen Trainings Selbstverständlicher Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen Wünschenswert sind Kenntnisse in der Arbeit mit Learning Management Systemen, wie ILIAS oder Moodle Ausgeprägte Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit, Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L EG13 Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
HERZLICH WILLKOMMEN IM FUNKHAUS! Das Funkhaus ist eines der schönsten Cafés der Kölner Innenstadt. Neben vielen Stammgästen begrüßen wir täglich Gäste aus aller Welt. Gelegen im historischen WDR-Funkhaus in unmittelbarer Nähe zum Dom, bietet es seinen Gästen Frühstück am Morgen, leichte Gerichte zum Lunch und am Abend eine moderne Bar, die keine Wünsche offen lässt. Seinen Mitarbeitern bietet es einen schönen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem herzlichen Team.    Anstellungsart: Vollzeit. Du hast eine Leidenschaft für Ess- und Trinkkultur Du bist freundlich im Umgang mit Gästen und Kollegen Du hast einen hohen Anspruch an die Qualität deiner Arbeit und arbeitest gerne in gepflegtem Ambiente Festanstellung, gute Bezahlung, Überstunden werden ausgezahlt Monatliche Dienstplan-Gestaltung, strukturiertes Arbeitsumfeld Arbeite in einem richtig schönen Ambiente im 50er Jahre Chic und Tür an Tür mit den bekannten WDR Funkhaus Sendesälen  Treffe internationale Gäste und Musiker  Attraktives Trinkgeld
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Manager External Communications/Public Relations (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Referenzcode: 2430 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Die Stelle ‘Manager External Communications/Public Relations' ist im Bereich ‚Corporate Communications‘ des ‘Global Office' angesiedelt. Sie verantworten die externe Medienarbeit bspw. Redaktionsbesuche, Pressekonferenzen inkl. Moderation, Zusammenarbeit mit Nachrichtenagenturen. Sie üben Sprecherfunktion in Abstimmung mit dem Head of Corporate Communications aus und sind für Moderation von Pressegesprächen verantwortlich. Sie wickeln die Presseanfragen mit dem Ziel der Stärkung der Marke, des Images und des Verkaufs inkl. Krisen-PR und Krisenmonitoring ab. Sie beobachten die Nachrichtenlage hinsichtlich unternehmensweit relevanter Themen. Sie planen, steuern und führen die konzernweite externe Kommunikationskampagnen und strategische Projekten inkl. Produktion und Content bspw. von Fachartikeln, Case Studies, Podcasts, Blog und anderen Publikationen durch. Sie sind für Produktion, Review und Redaktion von Inhalten und Texten für die externe Kommunikation in allen Medien zuständig. Hochschulabschluss im Bereich Marketing oder Kommunikation 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich externe Kommunikation und Krisenmanagement, internationale Berufserfahrung von Vorteil Gut ausgebautes Netzwerk zur Presse in Deutschland (international erwünscht) Ausgezeichnete Text-, Kommunikations- sowie Präsentationskenntnisse Fachkenntnisse digitaler Kommunikationstools und -ansätze Fähigkeit, unter Zeitdruck effektiv zu arbeiten, herausragende Organisations- und Planungsfähigkeit sowie eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise Schnelle Entscheidungs- und Reaktionsfähigkeit, eloquentes Auftreten Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch (bevorzugt Muttersprachler), weitere Sprachen von großem Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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(Senior) Technical Consultant (all genders) Marketing Automation

Fr. 20.05.2022
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Reutlingen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als technischer Ansprechpartner für digitale Marketinglösungen begleiten Sie namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung von Marketing Automation Lösungen und weiterer Marketing Technologien.Als technischer Lösungsexperte unterstützt du unsere Kunden, indem du: Marketing Automation, Kampagnen Management und weitere Marketing Technologien technisch implementieren und optimieren Anforderungen im Rahmen der Business Analyse und der Architektur erfassen und daraus innovative und zukunftsfähige technische Implementierungskonzepte erstellen Unsere Kunden bei der Auswahl der geeigneten technischen Lösungen beraten und die folgenden Umsetzungsprojekte technisch verantworten Die Integration der Marketing- und CX-Systeme in die Architektur des Kunden (z.B. CRM, ERP, Marketing Automation, CDP, CMS, DAM/PIM, eCommerce, Social) konzeptionell erarbeiten, umsetzen und sicherstellen Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen Diese bei der weiteren Optimierung der produktiven Lösungen fachlich wie technisch unterstützen Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie in der Digitalisierung von Marketing-, Sales- und Serviceprozessen zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen. Relevante Erfahrung bei der technischen Implementierung von führenden Marketing Automation Lösungen wie z.B. Adobe Marketo, Oracle Eloqua, Hubspot, Silverpop, Salesforce oder Dynamics 365 Marketing Du kennst die technischen Details der Lösungen (z.B. Grenzen der API’s, Möglichkeiten der Datenmodellerweiterung, Konfiguration des Trackings, Integration von Drittlösungen) und hast idealerweise die passenden technischen Zertifizierungen der Anbieter bereits erfolgreich absolviert Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit relevanten Web-Technologien wie HTML/CSS/JavaScript/Angular Erfahrungen in agilen Projekten und im Anforderungsmanagement Erfahrung in einer IT-Beratung, Marketing-Beratung, Agentur oder einem ähnlichen Unternehmen sind von Vorteil Hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Trainee Sales Development (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wer sind wir? - Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Was machen wir? – Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften bei der optimalen Besetzung ihrer IT-Vakanzen. Warum sind wir besonders? – Wir sind der Best Place2Grow und bieten Dir als ambitioniertem Mitarbeiter die Möglichkeit, Deine Karriere aktiv mitzugestalten. Nimm die Herausforderung als Trainee Sales Development an und werde Teil einer unserer größten und umsatzstärksten Niederlassungen in einem hochdynamischen Wachstumsmarkt. Lass uns gemeinsam den IT-Markt des Rheinlands erobern. Nutze die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Trainee Sales Development (m/w/d)Festanstellung - Köln - Ab sofort oder nach VereinbarungDu recherchierst potenzielle Kunden mit spannenden Projekten für unsere IT-Experten mit Hubspot oder EchobotDurch Deine Empathie und Deine Überzeugungsfähigkeit vereinbarst Du eigenständig Gesprächstermine für unsere KundenberaterDu unterstützt bei Marktrecherchen sowie der Durchführung digitaler Sales-KampagnenBegleite Kundentermine der Sales-Kollegen und verantworte die Datenpflege in unserem CRM-SystemDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Sales-Management oder einer vergleichbaren StudienrichtungEs macht Dir Spaß mit Deiner positiven Ausstrahlung im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt zu stehenDu begeisterst Dich als Trainee Vertrieb & digitales Marketing für IT-Themen und bezeichnest Dich selbst als erfolgsorientiertVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abFinde mit unserem 9-monatigen Traineeprogramm den perfekten Berufseinstieg in unbefristeter Festanstellung mit einem ungedeckelten ProvisionsmodellVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy: Profitiere von Hospitationen, einem individuellen Einarbeitungsplan und dem persönlichen CoachingNutze die Homeoffice-Option und profitiere von unseren Corporate BenefitsUnser Team in der Stadt mit K freut sich auf Deine Unterstützung met Hätz un Siel
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Marketing-Praktikant (m/w/d) - ab September 2022 für 6 Monate

Do. 19.05.2022
Köln
Bist Du gerade auf der Suche nach einem herausfordernden Praktikum in der Lebensmittelbranche und möchtest gleichzeitig Großes bewirken? Dann lies unbedingt weiter: Wir sind Obela und zusammen mit Dir wollen wir Hummus zu einem alltäglichen Bestandteil der deutschen Abendbrottische machen. Wir wachsen schnell und deswegen ist in unserem kleinen Team mit Start-up-Mentalität jeder Tag anders, spannend und mit abwechslungsreichen Aufgaben gespickt. So hast Du die Möglichkeit, mit vielen internen und externen Abteilungen zusammenzuarbeiten und maßgeblich zum Erfolg beizutragen. Dein Aufgabenbereich ist dabei so vielseitig wie Obela-Hummus selbst. Dieses Praktikum wird teilweise in unserem Büro in Köln und teilweise remote absolviert. Dafür wirst Du mit Firmenlaptop & Handy ausgestattet. eigenverantwortliche Leitung von Projekten, wie z.B. Shopper-Promotion, Verpackungs- oder Trade Marketing-Projekten Content-Creation für unsere Social-Media-Kanäle (z.B. Stories und Reels), für unsere Marken Obela und Florentin Organic Kitchen Organisation von Gewinnspielen über Instagram & Facebook Community Management  Erfolgsanalye der Social-Media-Aktivitäten Analyse des Marktes, des Wettbewerbs und der eigenen Marke Begleitung von Marktforschungsprojekten Unterstützung des Teams bei Präsentationen und Verkaufsunterlagen Du befindest Dich in einem BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und bist in diesem Rahmen auf der Suche nach einem 6-monatigen Pflichtpraktikum. Du bezeichnest Dich selber als „Foodie“ und bist genauso fasziniert von der Welt der Lebensmittel wie wir. Idealerweise bringts Du bereits erste Berufserfahrung im Marketing durch ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit mit. Du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise inkl. einer schnellen Auffassungsgabe. Du hast Lust ab Tag 1 Verantwortung zu übernehmen und mit viel Eigeninitiative zu arbeiten.  Kommunikation bezeichnest Du als Deine Stärke - auf Deutsch (mind. C2) und Englisch (mind. B1). PowerPoint und Excel sind keine Fremdwörter für Dich.  junges, kreatives Team, flache Hierarchien und hohe Eigenverantwortung flexible Arbeitszeiten & Home Office modernes Büro zentral in Köln mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV Firmenlaptop & Handy monatliche Vergütung Wir sind bereits jetzt ein multikulturelles Team, weshalb bei uns auch alle Menschen willkommen sind.
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Webshop Manager*in (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Köln
Referenzcode: 2649 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Webshop Manager*in international kümmern Sie sich eigenverantwortlich um die Betreuung des Online-Webshops. Sie managen die Inhalte, Struktur und UX. Auch das Management und Optimieren der Conversion bzw. der Key-Conversion-Points entlang der Customer Journey, einschließlich Landing Pages, CTA-Points und Checkout-Prozess gehören zu Ihren Aufgaben. Sie beschäftigen sich mit dem SEO-Management. Sie arbeiten mit Content-Marketing zusammen, um hochwertige Inhalte zu relevanten Themen zu generieren. Das Aufsetzen und Implementieren einer aussagekräftigen Reportingstruktur gehören auch in Ihren Aufgabenbereich. Intensive Marktbeobachtung zu digitalen Marketingtrends sowie potenziellen neuen Kanälen und Strategien liegen ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder berufliche Vorbildung Berufserfahrung im Digital Marketing und insbesondere bei der Betreuung und Weiterentwicklung von Webshops Gutes analytisches Verständnis und in der Lage Handlungsmaßnahmen abzuleiten Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung im Umgang mit gängigen Marketing-Tools Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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