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Weitere: Marketing und Kommunikation: 46 Jobs in Paffrath

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 20
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Ausbildung, Studium 11
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Service Mitarbeiter (m/w/d) - Köln

Do. 25.02.2021
Köln
2008 in Nürnberg gegründet, hat sich Design Offices als Marktführer von Raumlösungen für agiles Arbeiten in Deutschland positioniert. Unser Angebot umfasst flexible Office- sowie Tagungs- und Eventflächen mit hochwertiger Ausstattung und beeindruckendem Design. Das Unternehmen ist schon jetzt mit über 400 Mitarbeitern an mehr als 40 Standorten in den Metropolen Deutschlands präsent. www.designoffices.de Anstellungsart: VollzeitAls Operations Coordinator bist du für die operative Betreuung und Umsetzung von Tagungen und Veranstaltungen verantwortlich. Mit Blick fürs Detail stellst du die Sauberkeit auf der Fläche und Einhaltung der Unternehmensstandards sicher. Als Gastgeber am Standort übernimmst du die Begrüßung, Einweisung und Betreuung unserer Gäste. Mit der Vorbereitung von Kaffeepausen und Lunchbuffets sowie dem Bereitstellen von Getränken und Snacks sorgst du für das leibliche Wohl unserer Kunden. Du unterstützt beim Bestellwesen im Bereich F&B und im Lagermanagement. Den Verbrauch hast du Dank regelmäßiger Lieferkontrollen und Inventuren stets im Blick.  Du hast deine Ausbildung im Hotelfach / Gastronomie o.ä. abgeschlossen. In den Bereichen Stewarding, Gästebewirtung und F&B kennst du dich bestens aus. Eine hohe Einsatzbereitschaft beinhaltet in deinen Augen auch Abend- und Wochenendarbeit. Du präsentierst dich gern als guter Gastgeber und Service ist deine Leidenschaft. Mit Kunden und Kollegen kannst du sicher auf Deutsch kommunizieren. Unbefristeter Arbeitsvertrag Kostenfreie Getränke und Snacks Trainings und Schulungen an der Design Offices Akademie Gemeinsamer Look durch unsere DO-Collection Attraktives Modell zur betrieblichen Altersvorsorge für deinen privaten Vermögensaufbau Modernes Arbeitsumfeld mit hochwertiger Ausstattung
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Praktikant (m/w/d) Brand Management ABSOLUT

Mi. 24.02.2021
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit, mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) Brand Management ABSOLUT. Unterstützung unserer Brand Manager im Tagesgeschäft (Planung, Steuerung und Bewertung von nationalen Vermarktungsaktivitäten und Events) Aktive Zusammenarbeit mit anderen internen Fachbereichen und unseren Agenturen Entwicklung und Erstellung von Präsentationen Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen Eigenständige Projektarbeit Erfolgreicher Abschluss des ersten Studienabschnitts im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Studienschwerpunkt Marketing Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Erste Erfahrungen im FMCG-Umfeld sowie Nielsen-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Sozialkompetenz Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst - Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Ausbildung Kaufleute für Marketingkommunikation (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
Wir sind: DIE Experten der ersten Stunden rund um Domains. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce und arbeiten in interdisziplinären Teams tagtäglich daran, eine bestmögliche User Experience für unsere mehr als 2 Millionen Kunden weltweit zu schaffen. Unser aller Ziel? Ein nachhaltiger Unternehmenserfolg! Dafür steht auch der Konzernverbund der United Internet AG unterstützend im Hintergrund. Die wichtigen Details im Überblick: Hier gehst du zur Schule:  Joseph-DuMont-Berufskolleg Start der Ausbildung: 01.09.2021 Dauer der Ausbildung: 3 Jahre (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich) Mindestabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife Bewerbungsfrist: offen Was Du nach Deiner Ausbildung bei Sedo kannst: Durch geeignete Kommunikationskonzepte für Kampagnen repräsentierst Du Sedo und leistest damit einen wichtigen Beitrag zur Außenwirkung Du findest Dich zurecht in einem deutsch-und englischsprachigen Arbeitsumfeld Du erwirbst Kompetenzen angefangen von der Konzeption, dem Entwurf bis hin zur Umsetzung von Print- und Onlinemedien Unter fachlicher Begleitung unseres Teams wirkst Du an komplexen Projekten vom ersten Entwurf bis zum Go-Live mit Spannende Umgebung: Praxisnahe und abwechslungsreiche Ausbildung, wo kein Tag dem anderen gleicht All-round Development: Einblick in die wichtigsten Bereiche im E-Commerce, Mitarbeit an In-House-Marketingkampagnen, Messeplanung- und Buchung Kommunikation von A-Z: Unterstützung in der Konzeption, Erstellung und Durchführung von interner und externer Kommunikation Content Management: Die zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung von Content und die Betreuung von Social-Media-Kanälen Azubi-Projekte: Eigenständige Übernahme von kleineren Projekten, wie z.B. die Planung und Kreation des jährlichen Weihnachtsgeschenks für treue Kunden Einblick in fachfremde Bereiche: Die Gelegenheit, innerhalb des Ausbildungsplans in andere Bereiche außerhalb von Marketing zu schnuppern, um ein ganzheitliche Unternehmensverständnis zu schaffen Gute Noten: Ein Schulabschluss (Mittlere Reife oder Fach-/Abitur) mit guten Noten, speziell in Deutsch und Englisch Personality: Noch wichtiger als Deine Noten sind uns Deine Persönlichkeit und Deine Begeisterungsfähigkeit für kreative und betriebswirtschaftliche Themen Arbeitsweise: Organisationstalent mit Spaß an administrativen Tätigkeiten, ausgeprägte Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Digitales Know-how: Gute PC- und Internetkenntnisse, sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Erfahrungen mit Social Media Plattformen Sprachen: Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse; gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie sehr gute Kenntnisse der Rechtschreibung und Grammatik Offenheit: Spaß am Umgang mit Menschen, Kundenorientierung und freundliches Auftreten Continuous Learning: Eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Lern- und Leistungsbereitschaft sowie analytisches Denken Übernahmechance: Top Aussichten, nach erfolgreich bestandener Ausbildung bei Sedo durchzustarten Work-Life-Balance: Home Office, 30-Tage-Urlaubsanspruch, Vertrauensarbeitszeit Fitnessangebot: Du profitierst von einer vergünstigten Mitgliedschaft bei JustFit Umweltfreundlicher Arbeitsweg: Arbeitgeberfinanziertes KVB Jobticket Tolles Betriebsklima: Eine respektvolle und sich gegenseitig unterstützende (Duz-) Kultur vom Azubi bis zur Geschäftsführung mit flachen Hierarchien Top Büros: Zentrale Lage im Mediapark mit frisch renovierten Räumlichkeiten und modernster Ausstattung Attraktive Mitarbeiterrabatte: Corporate Benefits, Ticketsprinter Verpflegungs-Flat: Kaffee / Tee / Wasser, frisches Obst Company-Events: Sommer-, Weihnachts-, Teamevents, Azubi-Day Regelmäßiger Austausch: Feedbackgespräch mit Deinem Ausbilder und Austausch mit Deinen Mit-Azubis
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Praktikant/-in International Business Development Management, Sales

Fr. 19.02.2021
Bonn
Die Italia Marketing GmbH ist eine Consulting-Firma für italienische Firma in Deutschland. Für unsere Kunden übernehmen wir alle Aufgaben im Bereichh:  Business Development Sales und Marketing Management Account Management Als Praktikant/-in bei Italia Marketing GmbH wirst Du unerlässlicher Teil eines Teams aus Sales Managern und unterstützen Deine Kollegen beim Sales Development von verschiedensten Kunden. Konkret gehören zu Deinen Aufgaben: Durchführung von kundenspezifischen Internetrecherchen Durchführung, Analyse und Auswertung von internen und externen Marktstudien Erarbeitung und Gestaltung von Präsentationen, die Deine Kunden in das beste Licht rücken Gewinnung von Handelspartnern für unsere Kunden, von der 1. Kontaktaufnahme bis zur Vertragsunterzeichnung bist Du eigenständig verantwortlich Übersetzungen Verfassen von Artikeln, Berichten und Anzeigen für unsere monatliche Newsletter und unsere Internetseite Einbringung Deiner eigenen wertvollen Ideen, damit wir unsere Marketingstrategien und unsere Unternehmensstruktur immer weiter verbessern und das Beste für unsere Kunden herausholen Organisation und Teilnahme an Messen Du studierst BWL, Kommunikationswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang. Außerdem überzeugst Du uns mit folgenden Qualifikationen und Eigenschaften: Sicherer Umgang mit Microsoft Office Verhandlungssichere Italienisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchhaltevermögen und Optimismus Kommunikationsstärke, Kommunikationswille und Teamfähigkeit Idealerweise erste Erfahrungen im Marketing oder Projektmanagement Ein ausgeprägtes Interesse für die italienische Wirtschaft und Lust auf ein Stück „dolce vita“ in Deinem Leben Als Praktikant/-in bei Italia Marketing bist du Teil eines jungen und dynamischen Teams und wirst viele Kompetenzen im Bereich Business Development, Sales und Marketing gewinnen. Im praxisorientierten und abwechslungsreichen Arbeitsalltag wirst du schon bald unerlässlich für dein Team werden. Praktikumsbeginn: ab sofort Dauer: ab 3 Monate, spätere Zusammenarbeit möglich Arbeitszeiten: Vollzeit Das Praktikum ist bezahlt
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Trainee (m/w/d) Media Monitoring

Do. 18.02.2021
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. In dem einjährigen Traineeprogramm wirst Du an die spannende und abwechslungsreiche Aufgabe der weltweiten Medienauswertung und Medienspiegelerstellung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen herangeführt. Du lernst, nationale und internationale Publikationen auszuwerten und relevante Informationen in internen und externen Datenbanken zu recherchieren. Dabei spielt auch die Online-Auswertung sozialer Medien, Newsseiten und Internetportalen eine große Rolle. Darüber hinaus wirst Du zum Kundenberater ausgebildet, um im Anschluss an Deine erfolgreiche Ausbildung selbständig die Verantwortung für die redaktionelle Auswertung und die Betreuung von einzelnen Kunden zu übernehmen. Du bringst Leidenschaft und Spaß an wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft sowohl online als auch offline mit. Du nutzt Social Media bereits im privaten und / oder beruflichen Umfeld. Du solltest über eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Qualitätsbewusstsein verfügen, teamfähig sein und sicher mit MS-Office umgehen können. Du bist sprachlich fit, hast ein sicheres Auftreten und bist bereit, Dich auf frühe Arbeitszeiten (ab 5.00 Uhr) einzustellen. Du bist Hochschulabsolvent (m/w/d), idealerweise im Bereich Medien, Werbung oder PR Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen. Profitiere vom umfassenden Wissenserwerb bezüglich der Anwendung von Instrumentarien der qualitativen und quantitativen Medienbeobachtung. Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team. Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich durch gezielte, berufsbegleitende Weiterbildung, stetig mit der UNICEPTA weiterzuentwickeln. Als Einsatzorte sind Köln oder Berlin möglich.
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Werkstudent (m/w/d) Nachhaltigkeitskommunikation

Do. 18.02.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Nachhaltigkeitskommunikation Werkstudent (m/w/d) Nachhaltigkeitskommunikation Ort:  50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID:  234526    Was wir zusammen vorhaben: Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als studentische Aushilfe sind Sie Teil des Nachhaltigkeitsbereichs der REWE Group. Sie arbeiten im spannenden Feld der Nachhaltigkeitskommunikation in einem motivierten Team. Was Sie bei uns bewegen: Sie arbeiten eigenständig aber dennoch nicht alleine: Alltägliche Aufgaben im Team. Sie übernehmen Verantwortung: Selbstständige Erstellung eines wöchentlichen Werbemittelmonitorings.  Sie haben alles im Blick: Erstellung von Analysen und Präsentationen.   Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch Ihr hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung aus. Weiterhin zählen eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches und strategisches Denkvermögen zu Ihren Stärken. Sie studieren Nachhaltigkeitsmanagement, Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing, Handel oder Nachhaltigkeit und erzielen dabei überdurchschnittliche Leistungen. Idealerweise haben Sie im Handels- oder Konsumgüterbereich, Marketing oder im Bereich Nachhaltigkeit bereits erste Erfahrungen gesammelt. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in MS-PowerPoint, setzen wir voraus.  Ihre Verfügbarkeit von ca. 15-18 Wochenstunden, maßgeblich aus dem Homeoffice, jeweils an festen Tagen freitags und montags, runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der Dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs).   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere .   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 234526) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant / Werkstudent Business Intelligence (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Köln
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie.   Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Brühl bei Köln. Unterstützung bei der Gestaltung von Prozessen und IT Arbeitsumgebung in einem multinationalen, produzierenden Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Digitalisierung und Wachstum. Begleitung des Applikation Management und BI-Teams; Aktive Unterstützung bei der Entwicklung eines inhouse BI-Tools; Arbeit in interdisziplinären Teams mit internationalem Fokus; Aufnahme und Dokumentation von fachlichen Anfragen; Datenanalyse und Visualisierung. Gerne unterstützen wir auch bei der Ausfertigung einer Abschlussarbeit. Laufendes Master Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft / Informatik; Erste Berufserfahrung durch Praktika von Vorteil; Ausgeprägte IT Affinität und starkes Interesse an BI-Technologien und Trends; Gute analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative sowie hohe Leistungs- und Lernbereitschaft; Sehr gute Englisch und Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift; Teamfähigkeit gepaart mit Hands-on Mentalität runden Ihr Profil ab. Kantine & Täglicher Brötchenwagen; Gleitzeit; Job-Ticket für das VRS Gebiet; Weiterbildungen & Fachschulungen; Betriebsarzt; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte sowie Event und Kultur Highlights (Incent Corporate Services, Ticketsprinter); Ausreichend kostenlose Parkplätze & sehr gute Anbindung an den ÖPNV.
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Topic Lead Media Strategy & Architecture (m/w/d) (Mediengruppe RTL Deutschland)

Mi. 17.02.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir haben ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: TOPIC LEAD MEDIA STRATEGY & ARCHITECTURE (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest die Entwicklung und die Umsetzung von integrierten und insight-basierten Media-Strategien über alle klassischen und digitalen Kanäle hinweg (u.a. die Übersetzung der Kommunikationsziele in Mediaziele, die Ableitung des Media-ZG/Targetings, Touchpoints und Werbedruck) Du übernimmst den Ausbau der 360-Grad-Marketingsicht und die Entwicklung von vernetzten Kampagnenarchitekturen, welche das Zusammenspiel von Branding-, Performance- und Social- Maßnahmen berücksichtigen und optimieren, die einzelnen Mediakanäle über die CustomerJourney hinweg optimal vernetzen und ganzheitlich über alle paid, owned, earned, shared Potentiale geplant werden Du bist Impulsgeber*in für die Weiterentwicklung des ROI- und ROA-Modellings zur Optimierung der Marketingbudgeteffizienz Du steuerst die Aktivierung von Media-Potentialen innerhalb der Content-Alliance Du übernimmst das Vorantreiben von 360-Grad Kampagnenreportings und Wettbewerbsanalysen in enger Zusammenarbeit mit dem Data & Insights Team Das kontinuierliche Testen, Messen und Lernen aus neuen Kanal- und Optimierungsansätzen gehört ebenfalls zu deinen Aufgabenbereichen Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Übersetzung von Kommunikationsstrategien in wegweisende Mediastrategien und ganzheitliche Kampagnenarchitekturen Du hast mindestens drei Jahre Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung deiner Mitarbeiter Du bringst exzellente analytische Fähigkeiten und eine strategische Denkweise mit Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und hast Spaß an der Vernetzung Erfahrung in der Vermittlung von Wissen in der Arbeit mit interdisziplinären Teams rundet dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du hier.
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Duales Studium Bachelor of Arts (International Management) / Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Leverkusen, Köln
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie an unserer Betriebsstätte in Leverkusen Ihre berufliche Karriere am 01. September 2021: Duales Studium Bachelor of Arts (International Management) Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)In den 3,5 Jahren bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Theorie und Praxis miteinander zu verknüpfen. Die Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) wird mit einem ausbildungs-/berufsbegleitenden Studium der Fachrichtung International Management zum Bachelor of Arts kombiniert. Die Berufsausbildung erfolgt in den ersten 2,5 Jahren in unseren Standorten in Leverkusen und Essen. Während dieser Zeit lernen Sie viele verschiedene Abteilungen, wie z.B. Sales, Marketing, Human Resources, Finance & Controlling, Pricing, Category Management und Global Sourcing, kennen. Nach erfolgreicher Beendigung Ihrer 2,5-jährigen Ausbildung legen Sie die Abschlussprüfung vor der IHK ab. Anschließend können Sie Ihre erlernten Fähigkeiten und Kenntnisse in Ihrer Fachabteilung anwenden und vertiefen. Die berufsbegleitenden Studiengänge werden an der FOM (Hochschule für Ökonomie und Management) am Standort Köln angeboten.  Gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Interesse an komplexen wirtschaftlichen Zusammenhängen Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Selbstständige, proaktive und zielorientierte Arbeitsweise Teamgeist, hohes Engagement und ausgeprägte Leistungsbereitschaft Gutes Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Know-how in MS Office  Führerschein der Klasse B Wir ermöglichen Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung in einer international ausgerichteten Unternehmensgruppe. Nach kurzer Einarbeitungszeit werden Sie bereits in anspruchsvollen Projekten aktiv und tragen somit unmittelbar zum Erfolg des Unternehmens bei. In multinationalen Teams erlernen Sie den sicheren Umgang mit internen und externen Geschäftspartnern. Darüber hinaus bieten wir attraktive Zusatzleistungen wie:   Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag der Chemischen Industrie Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten mit einer 37,5 Stunden-Woche 30 Tage Urlaub Notebook für die Ausbildungsdauer Azubi-NRW-Ticket Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge
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Referent (m/w/d) Multichannel

Di. 16.02.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: REFERENT (M/W/D) MULTICHANNEL Der Bereich Multichannel steuert das lineare Spartensender-Geschäft der Mediengruppe RTL. Dazu gehören die Free-TV-Sender Nitro, RTLplus und VOXup sowie die vier Pay-TV-Sender RTL Crime, RTL Passion, RTL Living sowie GEO Television. Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist für die Erstellung und inhaltliche Aufbereitung von Präsentationen (intern/extern) zuständig Du kümmerst dich um die Erstellung und Verwaltung von Performance Reviews und Reportings Die verantwortest die Entwicklung und Steuerung von Themen und Multichannel-(Sonder-)Projekten, die Steuerung und Erarbeitung von Konkurrenzananalysen (TV-Markt-Entwicklungen und Trends) sowie die Steuerung und Priorisierung der Anfragen von Vermarktungsseite Zudem unterstützt du die Bereichsleitung in allen strategisch-kommunikativen Belangen Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über erste berufliche Erfahrungen im Medien- bzw. Marketingbereich sowie sehr gute Kenntnisse des deutschen wie internationalen TV-Markts Du hast eine hohe Affinität für programmliche Inhalte und ein hohes Interesse an den Inhalten der Sender der Mediengruppe RTL Du kannst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift nachweisen Du hast umfangreiche Erfahrungen in der Gestaltung von Präsentationen und besitzt Stilsicherheit Du überzeugst durch eine hohe Belastbarkeit und zeitliche wie örtliche Flexibilität sowie ein souveränes Auftreten und Präsentieren Eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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