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Weitere: Marketing und Kommunikation: 74 Jobs in Paffrath

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Hotel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Gastronomie & Catering 11
  • It & Internet 10
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  • Medien (Film 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 14
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikant (m/w/d) Marketing Technology

Fr. 24.06.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 514882    Was wir zusammen vorhaben: In unserem Team entwickeln und gestalten wir die digitale Marketing-Technologie Landschaft für REWE, PENNY und weitere Unternehmen der REWE Group. Durch das Antreiben innovativer Projekte versuchen wir dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein und eine kundenzentrierte und datengetriebene Kommunikationsstrategie zu etablieren. Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir flexible Köpfe mit frischen Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lass uns gemeinsam die Zukunft des Marketings gestalten und damit maßgeblich zum Erfolg der REWE beitragen!   Was du bei uns bewegst: Du bist ganz vorne mit dabei: Du unterstützt dein Team bei übergreifenden Data-Driven Marketing Projekten. Du schaust in die Zukunft: Selbstständige Recherche innovativer Technologien und Anbieter im Digital Marketing. Du arbeitest selbstständig, aber dennoch nicht allein: Du unterstützt dein Team bei der Beauftragung, Konzeption und Erstellung von Analysen. Schritt für Schritt zu mehr Verantwortung: Du hast die Möglichkeit eigenständig kleine Projekte durchzuführen.  Du hast alles im Blick: Du koordinierst den teamübergreifenden Austausch, Termine, sowie Abstimmungen mit diversen Stakeholdern. Du packst mit an: Bei der Aufbereitung von Präsentationen und Strategie Paper für Stakeholder und Management.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist selbstständig, zuverlässig und überzeugst durch deine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement. Du bist Student oder Absolvent der Wirtschaftsinformatik, Informatik, oder Betriebswirtschaft. Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis und begeisterst dich für infrastrukturelle Zusammenhänge (Datenerfassung, Analyse, Selektion, Aussteuerung). Erste praktische Erfahrung im Digital-Marketing sind von Vorteil. Du besitzt sehr gute Kenntnisse und und einen sicheren Umgang mit Microsoft PowerPoint und Excel. Ein gutes Verständnis von digitalen Marketing Kanälen und den wichtigsten Performance-KPIs runden dein Profil ab.   Was wir bieten:  Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 514882) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior Communication Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Buchloe, Hilden
Vion ist ein internationaler Hersteller von Fleisch, Fleischerzeugnissen und pflanzlichen Alternativen mit Produktionsstandorten in den Niederlanden und Deutschland. Vion hat Vertriebsunterstützungsbüros in dreizehn Ländern weltweit. Unsere vier Business Units Pork, Beef, Food Service und Retail liefern frische Produkte aus Schweine- und Rindfleisch, pflanzliche Alternativen und Nebenprodukte für den (Einzel-)Handel, den Bereich Foodservice und die Fleischwarenindustrie. Wir beliefern Kunden in unseren Heimatmärkten in den Niederlanden und Deutschland ebenso wie in anderen Ländern der Welt. Unser Hauptsitz befindet sich im niederländischen Boxtel. Für unsere Vion Beef B.V. suchen wir zur Unterstützung unseres Teams am Standort Buchloe und Hilden ab sofort einen Junior Communication Manager (m/w/d). Sie unterstützen das deutschlandweite und das internationale Kommunikationsteam inhaltlich und organisatorisch Sie sind intensiv an der Konzeption und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen beteiligt Sie arbeiten redaktionell an externen und internen Veröffentlichungen Sie unterstützen die Pressearbeit der deutschen Standorte und der Business Units Sie organisieren die Pressestelle und sind Ansprechpartner bei Medienanfragen Sie übernehmen Verantwortung für eigene Kommunikationsprojekte Sie erschließen strategisch relevante Themen für die externe Kommunikation, insbesondere für die Zielgruppen Medien, Politik und sonstige öffentliche Interessensgruppen Sie helfen bei der Planung und Durchführung von PR-Events (auch digital) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing o. Ä. Sie haben ein Traineeship oder Volontariat in einer Agentur oder einem Unternehmen abgeschlossen Sie haben Erfahrung in der B2B- und der Wirtschaftskommunikation und können dies durch Praktika nachweisen Sie bringen Erfahrung im Projektmanagement mit und sind gut organisiert Sie sind erfahren mit Social Media (B2B und B2C) Sie sind souverän im Umgang mit MS Office und verfügen über Kenntnisse in CMS-Systemen Ihr Deutsch und Ihr Englisch sind sehr gut, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sie besitzen ein exzellentes schriftliches und sprachliches Ausdrucksvermögen Sie begeistern sich für die Kommunikation im Themenkomplex Fleisch und Fleischersatz Bei Krisen bewahren Sie einen kühlen Kopf Sie weisen eine selbstständige, teamorientierte und engagierte Arbeitsweise auf Sie sind zum gelegentlichen Reisen bereit Abwechslungsreiches Aufgabengebiet – spannende Aufgaben und interessante Herausforderungen Aus- und Weiterbildung­ – gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht in einem internationalen Konzernumfeld Betriebliche Altersvorsorge – ein arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell für eine sichere Zukunft Betriebliches Gesundheitsmanagement – ein breit gefächertes betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten – Work-Life-Balance und unterschiedliche Arbeitszeitmodelle Homeoffice – mobiles Arbeiten können wir für Sie gewährleisten Kantine – ob Frühstück oder Mittagessen: Für frische und gesunde Mahlzeiten ist gesorgt Mitarbeiterbeteiligung – vermögenswirksame Leistungen, Jahressondervergütung o. ä. Beteiligungen Mitarbeiterevents – Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern, Fußballturniere und vieles mehr Mitarbeiterrabatte – monatlich tolle Rabatte für Freizeit, Kleidung, Technik und vieles mehr Parkplatz – ausreichend Parkplätze sind bei uns vorhanden Sicherer Arbeitsplatz – einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Vergütung – eine leistungsgerechte und faire Vergütung
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Projektmitarbeiter/in Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaft o. ä. (w/m/d) Öffentlichkeitsarbeit für den Bereich Bildung, Gender

Do. 23.06.2022
Bonn
Mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das DLR nationales Forschungszentrum Deutschlands auf den Gebieten Luft- und Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung sowie Heimat für Projektträger und das Raumfahrtmanagement. Wir, der DLR Projektträger, zählen mit über 1.000 hochqualifizierten Expertinnen und Experten zu den größten und erfahrensten Managementorganisationen in Forschung, Innovation und Bildung in Europa. Als kompetenter Dienstleister an der Nahtstelle von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft tragen wir maßgeblich zur Zukunftsgestaltung bei. Dazu brauchen wir auf allen Ebenen exzellente Köpfe, die ihre Potenziale in einem professionellen Umfeld voll entfalten. Unsere vielen weiblichen Mitarbeitenden sind Beleg unserer attraktiven Arbeitsbedingungen. Starten Sie Ihre Mission bei uns, dem DLR Projektträger. Für den DLR Projektträger in Bonn suchen wir mehrere Projektmitarbeiter/innen Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaft o. ä. (w/m/d) Öffentlichkeitsarbeit für den Bereich Bildung, GenderWir gestalten Zukunft. Als einer der größten deutschen Projektträger engagieren wir uns für einen starken Forschungs-, Bildungs- und Innovationsstandort Deutschland. Zu den wichtigen Themen, mit denen wir uns beschäftigen, zählen zum Beispiel Klimawandel, Elektromobilität, Chancengerechtigkeit, klinische Forschung, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. Unser Ziel ist es, Deutschland auf diesen und vielen weiteren Gebieten voranzubringen. Dazu analysieren wir für unsere Auftraggeber gesellschaftliche Entwicklungen, entwerfen Handlungsstrategien, entwickeln Förderprogramme und passende ‑instrumente und begleiten Fördervorhaben sowohl fachlich als auch administrativ. Insgesamt betreuen wir mehr als 10.000 Fördervorhaben und vergeben überwiegend öffentliche Fördermittel mit einem jährlichen Volumen von mehr als 1,5 Milliarden Euro. Zu unseren Auftraggebern gehören Bundesministerien, die Europäische Kommission, Bundesländer sowie Wissenschaftsorganisationen, Stiftungen und Verbände. Die Mitarbeitenden in unseren Teams, die wir für jedes Projekt speziell zusammenstellen, bilden die Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik und stehen Entscheidungsträgern als erfahrener und kompetenter Partner zur Seite. Der Bereich Bildung, Gender des DLR Projektträgers ist thematisch breit aufgestellt: Von der frühkindlichen Bildung über die schulische bzw. allgemeine Bildung, die berufliche Bildung bis zur Hochschulbildung und dem lebensbegleitenden Lernen sind alle Bildungsetappen im Aufgabenspektrum des Bereiches abgebildet. Wir stellen unsere Fachexpertise verschiedenen Ministerien (BMBF, BMWK) und Stiftungen zur Verfügung und decken dabei die Megathemen Digitalisierung, Migration und Integration, Inklusion, Diversität und Bildungschancen ab. Wir betreuen Förderprogramme von der Ideenentwicklung über die wettbewerbliche Vergabe von Fördermitteln bis zur Erfolgsbewertung und unterstützen die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit unserer Auftraggeber. Die Stellen sind angesiedelt in der Abteilung „Digitalisierung in der Bildung“. Die Abteilung „Digitalisierung in der Bildung“ unterstützt das Bundesministerium für Bildung und Forschung bei der Umsetzung von Förderprogrammen mit dem Schwerpunkt Digitale Bildung. Als Projektmitarbeiterin oder Projektmitarbeiter für die Öffentlichkeitsarbeit wirken Sie mit bei der Umsetzung der jeweiligen Gesamtkonzepte für die Öffentlichkeitsarbeit. Zu Ihren Aufgaben gehören sowohl redaktionelle Tätigkeiten insbesondere zur Gestaltung von Informationsmaterialien und Onlineauftritten als auch Aufgaben des Managements von Veranstaltungen in Präsenz und Online. Zu den Veranstaltungen gehören sowohl große Konferenzen als auch kleinere Workshops. In der Umsetzung arbeiten Sie eng mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Team zusammen. Es fallen insbesondere folgende Aufgaben an: organisatorische Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Präsenz-, Digital- und Hybridveranstaltungen (sowohl kleinere als auch Großver­anstaltungen mit mehreren hundert Teilnehmenden) i.d.R. unter Steuerung externer Dienstleister Pflege und Ausbau sowie Weiterentwicklung von Internetauftritten; ggfs. Aufbau neuer Internetportale und Kommunikationsplattformen Mitwirkung bei der Planung, Umsetzung und Moderation von digitalen Events Verfassen und Überarbeiten von inhaltlichen Beiträgen von Texten für Print- und Online-Medien einschließlich Social Media Konzeption und Erarbeitung von Informations- und Kommunikations­materialien (Print und Online) Durchführen von Recherchen zu unterschiedlichen Themenstellungen, fachliche Analyse und Aufarbeitung der Rechercheergebnisse, Dokumentation und Erstellen von Texten und Grafiken als Bestandteil von offiziellen Analyse­berichten Produktionsabwicklung und Distributionsorganisation von Veröffentlichungen Aufbau und Pflege von adress- und themenbezogenen Datenbanken Unterstützung der Abwicklung von Aufträgen inkl. Auftragsvergaben gemäß der jeweils aktuellen Vergabeordnung (v.a. UVgO) Wir unterstützen Sie vom ersten Tag an – vom IT-Equipment bis zu unserem strukturierten Onboarding im Patensystem. So gelingt Ihr erfolgreicher Start bei uns im Team und in Ihrer Rolle. Die angebotenen Stellen am Standort Bonn sind für eine Teilzeitbeschäftigung grundsätzlich geeignet. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind bei uns selbstverständlich. Die Bewerbungsfrist endet am 4. Juli 2022. abgeschlossener grundständiger Studiengang (Bachelor/FH) Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaft, Medienmanagement, Veranstaltungs- und Kulturmanagement; alternativ kommen auch andere relevante Studiengänge, z. B. aus den Geisteswissenschaften, in Frage, sofern durch eine mehrjährige Berufstätigkeit Erfahrung im Bereich Veranstaltungsmanagement und im Bereich Redaktion nachgewiesen werden kann nachweisbare und für die Tätigkeit relevante Berufserfahrung in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Print und Online) nachweisbare und für die Tätigkeit relevante Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement (auch im Kontext großer Veranstaltungen) praktische Erfahrung in der Konzeption, Gestaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Internetauftritten unter Anwendung von Content-Management-Systemen nach Möglichkeit unter Berücksichtigung der Barrierefreiheit praktische Erfahrung in der Steuerung von Agenturen Fähigkeit zur eigenständigen, termingebundenen – auch kurzfristigen – Erledigung von Aufgaben Organisationsgeschick und Fähigkeit zur Teamarbeit hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Zuverlässigkeit vertiefte Kenntnisse der deutschen Bildungslandschaft und ihrer Akteure sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ministerien sind vorteilhaft kaufmännische Kenntnisse (Budgetplanung und -controlling) wären ideal Kenntnisse im Bildungs- oder Wissenschaftsmarketing sind erwünscht idealerweise anwendungssichere Kenntnisse der Vergabeordnung Kenntnisse in Layoutprogrammen zur Erstellung von elektronischen Medien und Printmedien sind gern gesehen sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift auch bei der Darstellung komplexer Sachverhalte runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungs­möglich­keiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungs­frei­räume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personal­politik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Praktikant (m/w/d) Brand Management Havana Club

Do. 23.06.2022
Köln
Bestimmt bist Du schon in den Genuss unserer starken Marken gekommen, die wir als Nummer 1 der Spirituosenunternehmen vermarkten: Havana Club, Absolut Vodka oder Lillet sind nur einige unserer Premium-Spirituosen, die sich wachsender Beliebtheit in Deutschland erfreuen. Darum sind wir immer auf der Suche nach Talenten, die unseren Erfolg unterstützen – und ihn gemeinsam mit uns feiern. Bisher besteht das globale Team der Pernod Ricard Gruppe aus 18.500 Mitarbeitenden in 86 Ländern. Hier in Deutschland triffst Du auf ein Team von ca. 260 Mitarbeitenden – und es werden täglich mehr. Werde Teil unseres convivialen Teams als Praktikant (m/w/d) Brand Management Havana Club Du unterstützt unser Brand Management Team für unsere Marke Havana Club und unsere Whiskeys (Planung, Steuerung und Bewertung von nationalen Vermarktungsaktivitäten und Events) Du arbeitest aktiv mit anderen internen Fachbereichen und unseren Agenturen zusammen Du entwickelst und erstellst Präsentationen und Reportings (u. a. Wettbewerbsanalysen, Markenschulungen, Jahresgesprächsunterlagen) Du führst Wettbewerbs- und Marktanalysen durch Du arbeitest eigenständig an Projekten mit großem Gestaltungsspielraum Du unterstützt im Bereich Social Media, Digital Management und E-Commerce Vorbereitung und Erstellung von Briefingunterlagen inklusive Abstimmung mit der Grafikabteilung und/oder Agenturen Du hast den ersten Teil Deines Studiums im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Studienschwerpunkt Marketing bereits abgeschlossen Erste Erfahrungen im FMCG-Umfeld sowie Nielsen-Kenntnisse sind von Vorteil Du hast einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket Du bringst ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mit sowie eine sehr gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Sozialkompetenz Du sprichst gutes Englisch Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir schenken Dir alle Brückentage zusätzlich zu Deinem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Du erhältst Rabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Dich mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Dir uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Dich regelmäßig zu Unternehmens-Events ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern Wir ermöglichen Dir mobiles Arbeiten mehrmals die Woche
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Do. 23.06.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Ulm (Donau), Wuppertal
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Werkstudent (m/w/d) Onlinerecherche und Datenpflege

Do. 23.06.2022
Köln
Wir sind eine der erfolgreichsten Agenturen für Hochschulmarketing im deutschsprachigen Raum - dank unserem Können, Ausdauer und dem Willen, die Extra-Meile zu gehen. Große Namen und bekannte Marken vertrauen uns, wenn es um die Ansprache von jungen Zielgruppen im Produkt- und Personalmarketing geht. Vom Lokalmatador bis hin zum Weltmarktführer – unsere Kunden schätzen uns zum Teil seit vielen Jahren. In unserem Headquarter in Köln-Sülz, direkt am Beethovenpark, arbeiten bei uns und unseren Tochterunternehmen rund 35 hochmotivierte und kompetente Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) in 15-20 Stunden/Woche.   Du betreibst eigenständig (Internet-)Recherche nach Daten für unser Vertriebs- und Projektmanagementteam. Du bereitest die gewonnenen Ergebnisse in Tabellen auf bzw. pflegst sie in unsere Datenbank ein. Zusätzlich pflegst und aktualisierst Du die Daten in unserem CRM-System. Du befindest Dich noch mindestens ein Jahr in einem laufenden Studium. Du bist fit im Onlinebereich und interessiert an aktuellen Daten aus dem Media- und Marketingbereich. Du arbeitest eigenverantwortlich, zuverlässig und erfolgsorientiert. Du überzeugst uns mit Deiner positiven Einstellung und Engagement. Menschlich, sympathisch und humorvoll – so passt Du in unser Team. Ein freundliches, offenes und engagiertes Team. Intensive Unterstützung und Begleitung in Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität. Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit, ein JobTicket zu vergünstigten Konditionen und ausreichend kostenlose Parkplätze. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit, die es Dir ermöglichen, berufliche, studentische und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen. Eine faire und leistungsgerechte Vergütung. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du uns kennenlernen möchtest, dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Starttermin. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!   
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Wuppertal
Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Industriekaufmann (m/w/d) Ausbildungsdauer: 3 Jahre Standort WuppertalStellen Sie sich vor, Sie hätten eine eigene Firma und Sie müssten sich um die Verwaltung und Steuerung Ihrer Betriebsabläufe kümmern. Dazu zählen, Ausarbeitung von Angeboten, Buchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Beschaffung und Disposition von Materialen, Entwicklung von Marketingmaßnahmen für die Produkte, Einteilung des Personals, Sicherstellung des termingerechten Versands an die Kunden… Das ist nur ein Teil der Aufgaben, die Industriekaufleute erledigen. Von der Materialbeschaffung bis hin zum Verkauf sind Sie verwaltend, rechnend und planend am Werk. Industriekaufleute sind zugleich Allrounder und Spezialisten in unserem Unternehmen.Wenn Sie ein Organisationstalent sind und über gute Mathematik- und Englisch-Kenntnisse verfügen, dann werden Sie sich in dieser Ausbildung auf jeden Fall wiederfinden. Ihr Interesse an neuen Herausforderungen und Aufgabengebieten wird hier in jedem Falle gestillt. Neben einem höflichen und pflichtbewussten Auftreten ist eine strukturierte und genaue Arbeitsweise von Vorteil. Haben Sie die Allgemeine Hochschulreife, die Höhere Handelsschule, oder eine höherwertige schulische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen? Dann bewerben Sie sich jetzt!
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Ihre Karrierechancen im Mercure Hotel Köln Belfortstraße! Mit 128 eleganten Standard- und Superiorzimmern sowie Juniorsuiten auf Vier-Sterne-Niveau ist das Mercure Hotel Köln Belfortstraße die Top-Adresse in Köln für Businessevents und Freizeitreisen. Das Hotel verfügt durch seine zentrale Lage über eine perfekte Verkehrsanbindung an die Kölner Altstadt mit Hauptbahnhof und Dom sowie an das Kölner Messegelände. Sieben Konferenzräume und zwei Besprechungszimmer mit moderner Ausstattung garantieren jeder Tagung und Businessveranstaltung ihren Erfolg. Für Entspannung sorgt der moderne Fitness- und Wellnessbereich des Hotels, der mit einer Sauna, einem Solarium, Fitnessgeräten und dem längsten Hotelschwimmbad Kölns ausgestattet ist. 128 moderne Hotelzimmer Tagungscenter auf 1000m² für bis zu 200 Personen mit sieben Konferenzräumen Moderner Workout- und Relaxbereich Pub „Consülchen“ und Restaurant „Quirinal“ mit schöner Hotelterrasse Anstellungsart: Vollzeit Aktive Mitarbeit im Service Durchführung eines professionellen Getränke- und Speiseservice Sicherstellung eines reibungslosen operativen & zum Teil auch administrativen Ablaufes Professionelle und charmante Gästebetreuung Mitwirkung bei der Ausbildung unserer Praktikanten, Auszubildenden und Mitarbeiter Erfahrungen im Service. Sichere Kommunikation in englischer und deutscher Sprache Freude an selbständigem und eigenverantwortlichen Arbeiten Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für Sie an erster Stelle abwechslungsreichen Tätigkeiten, einem tollen Arbeitsklima und sehr guten Arbeitsbedingungen in einem  dynamischen Team. kostengünstiger Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. betrieblicher Altersvorsorge, die Ihnen erleichtert, Kapital anzusparen. Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe. Trainingsprogrammen, die Ihnen individuelle Schulungen und Aufstiegschancen ermöglichen. Ihrem jährlichen Orientierungsgespräch, in dem Sie Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Karriereplanung erhalten. einem Qualitäts-Management-System, das Ihnen die Einarbeitung erleichtert und Sie beim Arbeitsalltag unterstützt. einem Wäscheservice. Das bedeutet, dass Ihre Arbeitskleidung vom Hotel gestellt und gereinigt wird. Dies bringt Ihnen eine hohe Kosten-und Zeitersparnis. der Teilnahme an einem Bonussystem nach Bestehen der Probezeit
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Studentische Hilfskraft im Bereich Corporate Communication (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Köln
Referenzcode: 767 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als studentische Hilfskraft Corporate Communication unterstützen Sie das Team bei Aufgaben der Unternehmenskommunikation und bei Bedarf auch im Marketing. Zu den Aufgaben zählen zum Beispiel: Sie rechercheren und sind für die redaktionelle Aufbereitung von Themen für die interne und externe Kommunikation des Konzerns zuständig. Sie redigieren die Texte, erstelen und pflegen Content (Intranet, Social-Media-Kanäle). Sie erstellen und pflegen die Statistiken. Videoschnitt / Videodreh / Bildbearbeitung/ Recherchen Als studentische Hilfskraft unterstützen Sie bei Kommunikations- und Marketing-Kampagnen sowie Events, sowie bei Community Management Facebook und Instagram Studium mit geistes- bzw. sozialwissenschaftlichem Hintergrund oder der Medien-Kommunikationswissenschaft Neugier und große Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten, hohe Zuverlässigkeit und Serviceorientierung Erste Erfahrungen im journalistischen Schreiben und in der Videoproduktion Kenntnisse mit Social-Media-Kanälen, Social-Media-Tools und Content Management Systemen wären von Vorteil Umgang mit gängigen Office-Programmen, Sehr sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Englisch-Kenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Werkstudent (m/w/d) Marketing

Di. 21.06.2022
Köln
Für unser (h)ausgegründetes Start-up mit Sitz in Köln suchen wir Dich! Sei beim Aufbau unseres Software-as-a-Service-Geschäftsmodells dabei und gestalte mit uns die Zukunft des eCommerce Fulfillments! Dich erwartet ein technologieversiertes Team mit ausgezeichneter Kompetenz im Omnichannel eCom- und Fulfillment-Bereich, das bereits bei REWE digital sein Know-How bewiesen hat. Mit dieser Erfahrung und mittels agiler Arbeitsmethoden entwickeln wir eine State-of-the-Art-Plattform. So helfen wir Händlern aller Branchen ihr Filialnetzwerk mit ihrem Online-Geschäft zu verbinden, um dadurch das perfekte Omnichannel Shopping Erlebnis für ihre Kund:innen zu schaffen. Bereit für den digitalen Handel der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt! Unterstützung bei der Umsetzung unserer Marketing-Strategie: Du hast Spaß daran bei der Kundensegmentierung, Persona-Definition und Weiterentwicklung der Customer Journey zu unterstützen Bei uns bist du mittendrin statt nur dabei: du steuerst Online-Marketingkampagnen von Aufsatz bis Auswertung Content-Definition und Unterstützung bei der Content-Erstellung in Form von Whitepapern, Infografiken und mehr gehört zu deinen täglichen Aufgaben Die Pflege unseres CMS sowie den Aufsatz und die Implementierung von Landing-Pages legen wir in deine Hände Bei Übersetzung von Marketingmaterialien von Deutsch zu Englisch und vice versa stellst du deine Sprachkenntnisse unter Beweis Du unterstützt bei der Organisation von (Online-)Events und Messen Du bist eingeschriebene:r Master-Student:in in Vollzeit in Business Administration, Marketing o.ä. Dabei bringst du erste Praxiserfahrungen im Bereich Marketing oder einem angrenzenden Bereich mit Erste Erfahrung mit Software-as-a-Service Business Modellen und deine technische Affinität sind für uns besonders spannend Deine sehr guten Kommunikationsskills in Deutsch sind auf muttersprachlichem Niveau und auch Englisch beherrschst du fließend Für dich sind die folgenden Eigenschaften mehr als nur Buzzwords: Hands-on Mentalität, hohe Motivation, ebenso wie Verantwortungsbewusstsein, gutes Zeitmanagement und Detailtreue Neugier und Spaß an neuen Herausforderungen und Lösungswegen runden dein Profil ab So sieht Work-Life-Balance aus: flexible Arbeitszeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops und wöchentliche Stand-Ups  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Sarah Pütz
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