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Weitere: Marketing und Kommunikation: 28 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 13
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Aushilfe Bankettservice (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Deidesheim
Der Deidesheimer Hof ist das gastliche Herz der Pfalz. Er hat sich über Jahre durch Kreativität und Kompetenz eine Spitzenposition in der Gastronomie erarbeitet. Unseren Gästen bieten wir erstklassige Gastronomie und Hotellerie mit 28 exklusiven Zimmern und Suiten, dazu unser Gourmetrestaurant Schwarzer Hahn, unser Restaurant Sankt Urban mit verfeinerter regionaler Küche sowie 8 Veranstaltungsräume für bis zu 180 Personen mit tollen Möglichkeiten zum Feiern und Tagen. Der Gast und dessen vollkommene Zufriedenheit stehen für jeden Mitarbeiter im Deidesheimer Hof im Mittelpunkt seiner Tätigkeit.Anstellungsart: AushilfeUnterstützung unseres Serviceteams Bewirtung und Betreuung unserer Gäste Mithilfe bei der Vor- und Nachbereitung unserer Veranstaltungen eine freundliche und herzliche Art eine auf Ordnung und Zuverlässigkeit bedachte Arbeitsweise einen Blick für liebevolle Details Teamfähigkeit ein angenehmes, freundliches Erscheinungsbild zeitliche Flexibilität ein sympathisches und dynamisches Team sehr angenehme und dankbare Gäste eine überdurchschnittliche Bezahlung exakte Arbeitszeitabrechnung durch elektronische Zeiterfassung Trinkgeldbeteiligung umfangreiche Einarbeitung, ideal für Quereinsteiger
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Empfangs- & Veranstaltungssekretär (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Deidesheim
Der Deidesheimer Hof ist das gastliche Herz der Pfalz. Er hat sich über Jahre durch Kreativität und Kompetenz eine Spitzenposition in der Gastronomie erarbeitet. Unseren Gästen bieten wir erstklassige Gastronomie und Hotellerie mit 28 exklusiven Zimmern und Suiten, dazu unser Gourmetrestaurant Schwarzer Hahn, unser Restaurant Sankt Urban mit verfeinerter regionaler Küche sowie 8 Veranstaltungsräume für bis zu 180 Personen mit tollen Möglichkeiten zum Feiern und Tagen. Der Gast und dessen vollkommene Zufriedenheit stehen für jeden Mitarbeiter im Deidesheimer Hof im Mittelpunkt seiner Tätigkeit. Anstellungsart: Vollzeit Herzlicher Umgang unserer Gäste bei Check in & Check out Annahme von Individual- & Gruppenreservierungen Organisatorische & administrative Aufgaben im Front- & Back-Office-Bereich Zentraler Ansprechpartner & ein offenes Ohr für alle Gästewünsche gewissenhafte Kassen- & Schichtführung Professionelle Reklamationsannahme- & Bearbeitung Schnittstelle des Hauses: tägliche Kommunikation, Koordination & Informationsaustausch mit allen Abteilungen Unterstützende Tätigkeiten bei der Veranstaltungsplanung (in Abwesenheit der Veranstaltungsleitung) Die Leidenschaft & Freude am Beruf – von Herz aus Gastgeber sein Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach  Erste Berufserfahrung an der Rezeption oder dem Veranstaltungsbereich Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild  Zuverlässigkeit, Eigeninitiative & Qualitätsbewusstsein Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen  Erfahrung im Umgang mit Fidelio Suite 8 (nicht zwingend erforderlich) Englisch in Wort und Schrift (von Vorteil)       Arbeitsplatz im Herzen der Pfalz Übertarifliche Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien in einem jungen Team Unterstützung bei der Wohnungssuche Mitarbeiterverpflegung Detaillierte Einarbeitung Elektronische Arbeitszeiterfassung Innerbetriebliche Aufstiegsmöglichkeiten & Entwicklungsmöglichkeiten      
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Empfangs- & Veranstaltungssekretär (m/w/d)

So. 09.05.2021
Deidesheim
Der Deidesheimer Hof ist das gastliche Herz der Pfalz. Er hat sich über Jahre durch Kreativität und Kompetenz eine Spitzenposition in der Gastronomie erarbeitet. Unseren Gästen bieten wir erstklassige Gastronomie und Hotellerie mit 28 exklusiven Zimmern und Suiten, dazu unser Gourmetrestaurant Schwarzer Hahn, unser Restaurant Sankt Urban mit verfeinerter regionaler Küche sowie 8 Veranstaltungsräume für bis zu 180 Personen mit tollen Möglichkeiten zum Feiern und Tagen. Der Gast und dessen vollkommene Zufriedenheit stehen für jeden Mitarbeiter im Deidesheimer Hof im Mittelpunkt seiner Tätigkeit.Anstellungsart: Vollzeit Herzlicher Umgang unserer Gäste bei Check in & Check out Annahme von Individual- & Gruppenreservierungen Organisatorische & administrative Aufgaben im Front- & Back-Office-Bereich Zentraler Ansprechpartner & ein offenes Ohr für alle Gästewünsche gewissenhafte Kassen- & Schichtführung Professionelle Reklamationsannahme- & Bearbeitung Schnittstelle des Hauses: tägliche Kommunikation, Koordination & Informationsaustausch mit allen Abteilungen Unterstützende Tätigkeiten bei der Veranstaltungsplanung (in Abwesenheit der Veranstaltungsleitung) Die Leidenschaft & Freude am Beruf – von Herz aus Gastgeber sein Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach  Erste Berufserfahrung an der Rezeption oder dem Veranstaltungsbereich Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild  Zuverlässigkeit, Eigeninitiative & Qualitätsbewusstsein Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen  Erfahrung im Umgang mit Fidelio Suite 8 (nicht zwingend erforderlich) Englisch in Wort und Schrift (von Vorteil)       Arbeitsplatz im Herzen der Pfalz Übertarifliche Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien in einem jungen Team Unterstützung bei der Wohnungssuche Mitarbeiterverpflegung Detaillierte Einarbeitung Elektronische Arbeitszeiterfassung Innerbetriebliche Aufstiegsmöglichkeiten & Entwicklungsmöglichkeiten      
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement *

Fr. 07.05.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns in unseren zentralen Einheiten wie z.B. Finance, Marketing oder Personal ein. Dadurch hast Du die Möglichkeit verschiedene Abteilungen und die dazugehörigen kaufmännischen Abläufe und Tools kennenzulernen. Mit uns kannst du viel bewegen. Eigene Ideen umsetzen. Ausprobieren. Fehler machen - das gehört doch dazu. Ja, Theorie ist ein Teil der Ausbildung, aber genauso packst du mit an. Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche oder bist kurz davor? Dann starte Deine Karriere bei Hays mit einer Ausbildung ab August 2021. Was Du nach Deiner Ausbildung kannst: Personal, Rechnungswesen und Marketing sind nur ein paar der Abteilungen, in denen Du Dich auskennst: durch verschiedene Theorie- und Praxisphasen und unser internes Ausbildungstrainingscenter bist Du fit in allen Aufgabenschwerpunkten Wenn es um unsere Büroabläufe und kaufmännischen Vorgänge geht, bist Du der Experte: gemeinsam mit Deinem Team in einem unserer Fachbereiche wickelst Du unser Tagesgeschäft ab Dabei vertrauen wir auf Dein Know how - daher darfst Du Dich täglich in spannenden Tätigkeiten beweisen und von Anfang an Verantwortung übernehmen Du bist routiniert im Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen und kannst die theoretischen Grundlagen aus der Berufsschule praktisch anwenden Du strebst die Mittlere Reife oder die Fachhochschulreife an oder hast Deinen Schulabschluss bereits in der Tasche Das Wichtigste: Du hast Lust zu lernen, eigene Aufgaben zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten Du hast Spaß am Umgang mit anderen Menschen und verfügst über ein freundliches und selbstsicheres Auftreten Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen im Umgang mit dem MS Office-Paket (Word, Excel, Outlook) mit Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Bei guten Leistungen stehen Deine Chancen für eine Übernahme nach der Ausbildung sehr gut Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Servicemitarbeiter (m/w/d) Chef de rang

Do. 06.05.2021
Herxheim bei Landau / Pfalz
Der Gutsauschank Petri liefert uns seit 26 Jahren das passende Ambiente dazu. Auf bis zu 60 Sitzplätzen verwöhnen wir unsere Gäste mit Köstlichkeiten der modernen gehobenen Küche, die ihre Wurzeln in traditionellen Gerichten hat. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf nachhaltig produzierten Lebensmitteln, die frisch verarbeitet werden und den hauseigenen Weinen.Anstellungsart: VollzeitSie haben eine abgeschlossene, fundierte Ausbildung in der Gastronomie, sprechen fließend Deutsch und haben Freude im Umgang mit nationalen und internationalen Gästen?  Wir bieten Ihnen eine Bühne, auf der Sie sich voll und ganz Ihren Gästen widmen können und trotzdem auf Ihre wohlverdienten freien Tage kommen.   Keine Angst vor Überstunden. Haben Sie das Gefühl, ganz in Ihrem Lieblingsjob aufgehen zu können.   Werden Sie Teil unseres großartigen Teams, Mitgestalten ist bei uns erwünscht.     Für uns ist es wichtig, dass Sie sich als Teil des Ganzen fühlen, dass Sie sich mit unserem Essen und unseren Weinen identifizieren können.   Mitarbeiterverpflegung gehört dabei genauso zu unseren Pflichten wie eine großzügige Anzahl an Urlaubstagen, damit Sie genug Zeit haben, Kraft zu tanken.   Wir arbeiten mit zwei aufeinanderfolgenden festen Ruhetagen und geregelten Arbeitszeiten. Die Gehaltsvorstellungen sind verhandelbar, wichtig ist uns, dass die "Chemie stimmt".  
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Servicemitarbeiter (m/w/d) Chef de rang

Do. 06.05.2021
Herxheim bei Landau / Pfalz
Der Gutsauschank Petri liefert uns seit 26 Jahren das passende Ambiente dazu. Auf bis zu 60 Sitzplätzen verwöhnen wir unsere Gäste mit Köstlichkeiten der modernen gehobenen Küche, die ihre Wurzeln in traditionellen Gerichten hat. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf nachhaltig produzierten Lebensmitteln, die frisch verarbeitet werden und den hauseigenen Weinen. Anstellungsart: VollzeitSie haben eine abgeschlossene, fundierte Ausbildung in der Gastronomie, sprechen fließend Deutsch und haben Freude im Umgang mit nationalen und internationalen Gästen?  Wir bieten Ihnen eine Bühne, auf der Sie sich voll und ganz Ihren Gästen widmen können und trotzdem auf Ihre wohlverdienten freien Tage kommen.   Keine Angst vor Überstunden. Haben Sie das Gefühl, ganz in Ihrem Lieblingsjob aufgehen zu können.   Werden Sie Teil unseres großartigen Teams, Mitgestalten ist bei uns erwünscht.     Für uns ist es wichtig, dass Sie sich als Teil des Ganzen fühlen, dass Sie sich mit unserem Essen und unseren Weinen identifizieren können.   Mitarbeiterverpflegung gehört dabei genauso zu unseren Pflichten wie eine großzügige Anzahl an Urlaubstagen, damit Sie genug Zeit haben, Kraft zu tanken.   Wir arbeiten mit zwei aufeinanderfolgenden festen Ruhetagen und geregelten Arbeitszeiten. Die Gehaltsvorstellungen sind verhandelbar, wichtig ist uns, dass die "Chemie stimmt".  
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Senior Brand Communication Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Labforward ist ein innovatives Technologie-Start-up, das fortschrittliche Softwareprodukte für Labore und Wissenschaftler entwickelt.  Wir haben drei Kernprodukte: Labfolder - ein elektronisches Labornotizbuch, mit dem Wissenschaftler alle ihre Daten zentral an einem Ort aufzeichnen können, Laboperator - eine Plattform zur Anbindung und Steuerung von Laborgeräten mithilfe von IoT-Technologie, und Labregister - eine Anwendung für das Inventarmanagement im Labor. Unsere Produkte sind einfach zu bedienen und ermöglichen eine zuverlässige Aufnahme wissenschaftlicher Ergebnisse. Wir vergegenwärtigen das Labor der Zukunft, das Daten, Geräte und Forscher miteinander verbindet. Wir sind bestrebt innovative Prozesse zu entwickeln , um die Produktivität an der Laborbank zu verbessern. Wir suchen zur Unterstützung unseres wachsenden Teams nach einer/einem Senior Brand Communication Manager*in, welche/r die Sichtbarkeit von Labforward und der Produkte durch Außenkommunikation der Marke vertritt und verbessert. Dabei spielen der Aufbau von Vertrauen durch Kunden, potentiellen Partnern, der Endnutzer und anderer Stakeholder eine wichtige Rolle. Du wärst verantwortlich für: Entwicklung von Werbekampagnen, um potenziellen Kunden und Partnern sowie potenziellen Teammitgliedern die Geschichte unserer Marke und Produkte zu vermitteln Erschließung neuer Marken- und Kommunikationswege, um das öffentliche Bewusstsein für Labforward zu erhöhen Koordinierung der Entwicklung neuer Marketing-Assets bei Anfragen aus dem Team und in Abstimmung mit unserer Design-Agentur Verwaltung unserer Marke und Marketing-Assets zur Sicherung der Qualität und der Zugänglichkeit für Teammitglieder und externe Stakeholder Überwachung der Marke - Sicherstellung, dass die Identität von Labforward und unseren Produkten sowohl intern als auch extern aufrechterhalten und ausgebaut wird Gestaltung des visuellen Materials für Unternehmens- und Produktwebseiten sowie Social-Media-Kanäle einschließlich der persönlichen Profile der Gründer Unterstützung der Organisation und Umsetzung von Community-Events, Marketingkooperationen und Markenpartnerschaften Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marke, Kommunikation, PR, Kampagnenmanagement, Content-Erstellung, etc. Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau und fließende Englischkenntnisse (beide in Wort und Schrift) Exzellente editorielle und zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie Kommunikationsfähigkeit mit einem Auge für Details, besonders in Bezug auf visuelle und inhaltliche Beiträge  Eine Hands-on Mentalität die sich nicht scheut, selbstständig kurzfristige Anpassung in Texten oder Präsentationen vorzunehmen Strukturiertes, lösungsorientiertes Denken sowie eine Affinität für pragmatische Lösungen und Entscheidungen Ausgeprägter Sinn für die Erstellung wirkungsvoller 360°-Kampagnen, die sowohl unsere Marke als auch unser Produkt auf kreative und innovative Weise vermitteln, mit einem Auge für gutes Design und einem Ohr für elegante, aber bescheidene Kommunikation Ausgezeichnete MS Office / Google Apps Kenntnisse, insbesondere PowerPoint / Google Slides mit guten Kenntnissen von Adobe PS / ID und Ähnlichem Von Vorteil: Jede Art von Design / Kommunikation / Marketing-Agentur Erfahrung Unser Produkt zählt - die Software, die wir entwickeln, unterstützt Wissenschaftler im Labor, erleichtert ihnen die Arbeit und macht den Weg frei für bahnbrechende Entdeckungen.  Unsere Mitarbeitenden zählen - Labforward bietet die einzigartige Möglichkeit, in Rollen hineinzuwachsen und sie so zu gestalten, wie Sie es für richtig halten, mit flexiblen Arbeitszeiten und Richtlinien für Remote-Arbeit, einem jährlichen Budget für Weiterbildung, einer betrieblichen Altersvorsorge und vielem mehr! Für eine detaillierte Liste besuchen Sie bitte unsere Karriereseite. Unsere Kultur zählt - wir sind ein kleines und internationales Unternehmen: unser Team ist unterstützend, agil und inklusiv, wir veranstalten oft soziale Events für Mitarbeiter, um die Teamdynamik zu stärken.  Unsere Mission zählt - bei einem Startup zu arbeiten bedeutet, dass Sie zu spannenden und innovativen Projekten beitragen werden, die die Laborumgebung zum Besseren verändern.
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Trainee HR & Marketing (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Frankfurt am Main, München, Heidelberg, Hamburg, Essen, Ruhr
Wir sind eine seit vielen Jahren erfolgreich im Markt agierende Beratungsgesellschaft – mit klarer Profilschärfe und einem anspruchsvollen Tagesgeschäft: der Beratung und Vermittlung von Kandidaten im gesamten Themenspektrum des CFO-Bereichs (Finance, Tax, Legal, HR, Digital). An unseren Bürostandorten in Hamburg, Essen, Frankfurt, Heidelberg und München beschäftigen wir mehr als 30 „Mitgestalter“. Alle verbunden durch einen gemeinsamen Antrieb: Spaß an der Arbeit mit Menschen, Freude an hochwertiger Beratung und dem Anspruch ein wachsendes Unternehmen aktiv mitzuentwickeln. Für unsere Unternehmenskunden sind wir Markenbotschafter und Trend-Scout. Für Fach- und Führungskräfte wirken wir als Insider und Karriereflüsterer. Neben Berater möchten wir auch Marktexperte und Kompetenzträger sein. So ergänzen wir unsere Arbeit durch Studien, Umfragen und Publikationen. Als moderner Arbeitgeber bieten wir vielfältige Arbeits- und Karrieremodelle. Wir leben in einem gesunden Mix von Kulturen, Ausbildungen und Berufserfahrungen. Bei uns zählt der Mensch und sein Antrieb. Seine Leidenschaft für spannende Projekte und die Lust eine spannende Wachstumsgeschichte mit Freude mitzuschreiben. Trainee HR & Marketing (m/w/d) Standorte: Frankfurt, München, Heidelberg, Hamburg, Essen Sie durchlaufen als Trainee oder Junior-Berater 12 Monate lang alle Beratungsbereiche des Unternehmens (Fokus: HR und Marketing) Hierbei lernen Sie das Rekrutierungsgeschäft kennen, unterstützen Kandidatengewinnung und -selektion (Research & Recruiting) und übernehmen Marketingprojekte Sie steuern Kampagnen und Aktivierungsprogramme, flankieren diese mit Social-Media-Aktivitäten und arbeiten poolbasiert in Business-Netzwerken Sie entwickeln Talent-Pools und betreuen diese im Relationship-Marketing Sie entwickeln Studien, steuern Marktrecherchen und bereiten Informationen entsprechend auf Sie koordinieren die Content-Entwicklung und unterstützen die Durchführung eines Redaktionsplans Sie übernehmen eigene Kampagnen in thematischen Netzwerk-Bereichen, wie: Accounting, Tax, HR etc. Nach 6 Monaten übernehmen Sie immer mehr Eigenverantwortung in Teilprojekten und bringen kreative Ideen ein Sie übernehmen die CRM-Qualitätssicherung / QM Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) oder vergleichsweise Ausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing Sicherer Umgang mit Business-Netzwerken, Social-Media Plattformen  Kreativer Geist und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Engagement und Qualitätsbewusstsein Spaß an Marketingthemen (Online, Digital, Campaign Management, SEO, Performance-Marketing) Ein intensives Trainee- und Ausbildungsprogramm mit hoher Lernkurve Spannende Themen, Projekte und eine gesunde Fehlerkultur
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Digital Sales Analyst (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 Drillisch AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 Drillisch das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 Drillisch AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Zum weiteren Aufbau unseres Digital Sales Teams suchen wir einen engagierten Mitarbeiter an unserem Standort in Karlsruhe. Das Team gehört zum Digital Experience Bereich, der mit Experten aus Online Marketing, UX-Design und Content Management den 1&1 Online Shop für DSL- und Mobilfunktarife verantwortet. Sie führen relevante Analysen über die Performance der Sales-Funnels, laufenden Kampagnen und neu gelaunchten Maßnahmen durch, um die Conversion und Sales des Online Shops kontinuierlich zu verbessern. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Digital Sales Managern kennen Sie die Maßnahmen und Kampagnen im Shop genau und setzen diese in Bezug zu Ihren qualitativen und quantitativen Insights u.a. aus Web-, Heatmap- und Sessionanalysen. Sie leiten aus Ihren Erkenntnissen konkrete Optimierungspotentiale ab und bringen diese proaktiv in die Gestaltung der User Journey ein. Sie erstellen Unterlagen für das Top Management, in denen Sie Ihre Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen anschaulich, kompakt und konsistent auf den Punkt bringen. Sie treiben aktiv die kontinuierliche Weiterentwicklung des Performance Monitorings und Reportings in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen im Online Marketing- und Produktmanagementbereich voran. Sie sehen sich als Datenversteher mit der Fähigkeit, Zahlen in fundierte Business Insights zu überführen. Dabei begeistern Sie sich für Sales Funnels sowie User Behaviour Analystics und bringen darüber hinaus ein Interesse für User Experience mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Online Shop Management, Web-Analytics, E-Commerce oder ähnlichen Funktionen, gerne auch aus dem Beratungsumfeld. Dabei sind Sie sicher im Umgang mit Analyse-Tools (i.b. Adobe Analytics, Excel, Mouseflow) und in Tools zur visuellen Aufbereitung von Ergebnissen. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und ein klares KPI-Verständnis. Mit ihrem kommunikativen Geschick schaffen Sie es, komplexe Analysen auf kompakte und konsistente Aussagen mit umsetzbaren Handlungsempfehlungen auf den Punkt zu bringen und gegenüber unterschiedlichen Stakeholderkreisen, wie Top Management, crossfunktionalen Produktteams verständlich und anschaulich zu kommunizieren. Sie bringen vielseitige Kenntnisse und großes Interesse rund um E-Commerce, Online Marketing und User Experience mit und neue Markt- und Branchentrends proaktiv ein. Nicht zuletzt greifen Sie auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Online Marketing/Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik, Konsumpsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang mit statistischem Schwerpunkt zurück. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Praktikantin (m/w/d) für Projektassistenz und Digitales Marketing im Bereich Data Management & Analytics

Mo. 03.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich bei uns? Du bist für den Neuaufbau und Organisation der teaminternen Kommunikationsplattform sowie die Aktualisierung zuständig. Du verfasst Artikel/Blogeinträge für das Social Intranet. Du erstellst Videos zu verschiedenen Projekten. Du wirkst als Unterstützung der Projektmanager in Kundenprojekten mit. Du bist Teil des Strategieteams und bist für die termingerechte Umsetzung des Kommunikationsplanes zuständig. Wie passt Du in unser Team? Du hast eine sehr gute Kommunikationskompetenz und dich zeichnet Teamfähigkeit aus. Du hast einen sicheren Umgang mit gängigen Office Anwendungen. Du bringst idealerweise Kenntnisse in den Tools Sharepoint, Jira, Confluence, Adobe mit. Du zeichnest dich durch deine Begeisterungsfähigkeit, Engagement, Selbstständigkeit und dein strukturiertes Arbeiten aus. Du hast Freude an der Arbeit mit internen Kommunikationsplattformen und Pflege von Websites. Du bringst Lust auf Gestaltung und Kreativität mit. Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du hast Erfahrungen in der Erstellung und Veröffentlichung von Content (Videos/Text/Blogeinträge/ Bilder/Animationen). Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) an einer Hochschule und auf der Suche nach Berufserfahrung. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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