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Weitere: Marketing und Kommunikation: 86 Jobs in Planegg

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  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Working Student in Digital Patient Interaction Services - Refractive (f/m/x)

Mo. 27.06.2022
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.As a working student (f/m/x) at Carl Zeiss Meditec AG – Digital Patient Interaction Services - Refractive you will be working on shaping the future of Digital Patient Interaction Services in B2B2C & D2C segment for ZEISS MED Refractive segment. In this role you will have a chance to work across different workstreams in an agile-development environment to further support and develop our online and offline marketing channels. As a part of our team, you will have a chance to apply & acquire different skills, especially in the area of consumer interaction, content creation, campaign management and planning, implementation & evaluation. Come onboard and take this exciting opportunity to shape the future of ZEISS. currently enrolled in the study program in marketing, business administration, media and communication, journalism or similar initial experience in online & offline marketing in form of an internship of a working student job a strong interest to work on online and offline marketing topics in med-tech experience in preparing questionnaires, analyzing the research data good handling of standard MS Office tools, knowledge of design applications (i.e. Photoshop, Illustrator, InDesign, Sketch, InVision, …) is considered a plus excellent communication & writing skills organizational skills and attention to detail ability to work independently as well as part of a team fluent English, German language skills are considered a plus If you would like to know more about the role kindly contact the responsible recruiter:  Selina Riccio (studenten@zeiss.com).-
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

So. 26.06.2022
Baierbrunn, Isartal
Wir suchen ab April 2022 freundliches, motiviertes, sozial kompetentes, deutschsprachiges Servicepersonal (m/w) mit Erfahrung in der gehobenen Gastronomie. Gewünschte Eigenschaften: kommunikatives Wesen, Verkaufstalent, Freude am Beruf, Flexibilität, gepflegtes Erscheinungsbild. Wir bieten Kost bei Bedarf. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, AushilfeIhr Aufgabenfeld umfasst die allgemeinen Servicetätigkeiten wie z.B. das Aufnehmen von Bestellungen sowie das Servieren und Empfehlen von Speisen und Getränken sowie das Ein- und Abdecken von Tischen und Vorbereiten von Banketts. Sie arbeiten mit einer eigenen Kasse und eigenen Tischen. Mit Ihrer freundlichen und offenen Art sorgen Sie für einen unvergesslichen Aufenthalt unserer nationalen und internationalen Gäste. Erfahrung im Bereich Service Leidenschaft für den Bedarf Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Teamfähigkeit Gast- und serviceorientiert Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen sehr gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen: geregelte Arbeitszeiten, gerne auch an 4 Tagen pro Woche, übertarifliche Bezahlung, Ganzjahres- oder Saisonstelle, Kost & Logis, W-Lan, optimale S-Bahn Anbindung nach München (ca. 18 Minuten), junges, professionelles Umfeld mit vielen Visionen für die Zukunft!
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Account Manager AdTechnology & Online Marketing (m/f/d)

So. 26.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
    Publicis Media is the world's second largest media agency network and part of the French communications group Publicis Groupe. As a global holding Publicis Media lives through its three global agency brands Zenith, Starcom, Spark who manage and continuously develop their customer business in strategic communications consultancy in more than 100 countries. In addition, Publicis Media's central specialist teams support the clients of the agencies in the areas of: Data and Technology, Analytics and Insights, Research, Content, Performance, Buying and Business Development.elopment.   Ability to guide & direct demanding international clients and all involved stakeholders inside complex digitial media and digital tech-stack scenarios Be the Advisor of international Clients in regards of the optimal setup of their digital activity (e.g. advertising campaigns including Online Display, Video, Mobile), constantly review ways of working and challenge status quo to evolve the client to the next level Create and oversee AdTech-Projects for global Clients, manage Timings and Outcome with all Stakeholders involved Produce all necessary materials to visualize unmistakably but in easy to digest ways to the client and his markets what is going on (e.g. Playbook, Cookbook, Gantt-/Raci-Charts, Projectplans etc.) Open Mindset to stop at nothing even when confronted with new and complex scenarios where pioneer work is needed Coordination, Supervision and general the first contact person between all parties involved in regarding all online activity (e.g. oversight of online campaigns and managing the client, marketers, technology vendors & Creative Agencys) Continuous Quality Assurance regarding the online Activity and all stakeholders involved so Measurement is seamless and goals are met   Work Experience greater than 2 years Good understanding of AdTech Landscape (Adserver, 3rd party viewability & verification partners) Good commercial knowledge Strong Communicational Skills, both vocal and in written form Desire to evolve one’s self constantly by learning new things inside the digital media landscape Very talented for strong and easy to follow organizational management around all aspects of the Account Resilient even in stressful times, always acting professionally and like the shining beacon the client and stakeholders need to not get lost fluent English (in spoken and in written form) Strong Teamplayer  Modern Office: Modern office building - Central location - Excellent transport connections Work Your World: Work at any Publicis location - Worldwide - Up to 6 weeks per year Mobile office: Mobile working - Maximum flexibility – Throughout Germany Feel well: Team spirit - Overtime compensation - 30 days holiday + special vacation - Agency sport – Team and party events Learn & Grow: Individual career prospects – Extensive development programs the with the digital learning platform Marcel Classes Your future: Unlimited employment contract – Future-oriented industry – Strong growth even in times of Corona  
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Community- & Kooperationsmanager/in (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Hannover, München, Würzburg
Wir sind die Deutsche Landwirtschaftsverlag GmbH und möchten gemeinsam mit Dir (wie die Natur) wachsen. In der grünen Branche zuhause, liegen uns nicht nur Naturthemen am Herzen, sondern auch die Nachhaltigkeit unseres Schaffens. Gemeinsam ziehen wir aktiv an einem Strang und arbeiten für das Land. Die digitale Entwicklung steht für uns an erster Stelle und hierfür suchen wir genau Dich. Ab sofort suchen wir in Teilzeit (ca. 10 Std.) für den Standort Berlin, Hannover, München, Oldenburg oder Würzburg eine/n Community- &  Kooperationsmanager/in (m/w/d) für den Verlagsbereich Bienen, Garten & Küche.  Du baust eine treue Marken-Community auf und treibst deren Monetarisierung aktiv voran. Dabei stärkst Du die Beziehung der Marke zu privaten (B2C) wie zu Geschäftskunden (B2B) und setzt digitale wie analoge Kooperationsformate um. Du unterstützt den Reichweitenaufbau in den sozialen Netzwerken und hast dabei stets Deine Ziele (Reichweitensteigerung, Brand Awareness, Loyalität, Interaktionsrate, Leadgewinnung, Kaufrate, Upselling) im Blick.    Du verfügst über mehrjährige Erfahrungen im Bereich Social Media, in einer Agentur oder der Selbstständigkeit und konntest dir profunde Kenntnisse in sozialen Medien und Communities aufbauen. Dabei verfügst Du über gute verkäuferische Fähigkeiten und hast Spaß am aktiven Verkauf. Deine EDV-Kenntnisse, insbesondere der gängigen MS Office-Produkte, runden Dein Profil ab. Zusätzliche Erfahrung mit Redaktionssoftwares, z.B. censhare, wären von Vorteil. Persönliches Wachstum: Deine Weiterbildung und Förderung liegt uns am Herzen. Nachhaltigkeit: Du willst deinen CO2-Fußabdruck verbessern? Über den dlv kannst Du dein Jobrad leasen. Im ganzen Unternehmen arbeiten wir aktiv an unserer Nachhaltigkeit. Standort: Wir sind zentral gelegen und gut mit den Öffis zu erreichen, bei den Fahrtkosten mit Eigenanteil unterstützen wir Dich gerne. Work-Life-Balance: Tageweises mobiles Arbeiten in ganz Deutschland wird bei uns aktiv gelebt. In Abstimmung mit den Team kannst du Deine gleitende Arbeitszeit einteilen. Bürohund: Auch Dein vierbeiniger Begleiter ist bei uns herzlich willkommen! Spaß: Du kannst Dich auf Teamevents freuen! Gesundheit: Wir achten durch Gesundheitsmaßnahmen auf Dich und unterstützen unsere Mitarbeiter durch anonyme, psychologische Beratungsstunden bei der IAS. Spannende Arbeit mit Gestaltungsfreiheit: Deine Meinung ist gefragt, bringe Dich aktiv ein!   Wir schätzen Dich: Ein überdurchschnittliches Gehalt samt Möglichkeit auf variable Vergütung warten auf Dich. Du kannst Dich auf Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Sonderurlaubstage freuen. Sicherheit: Wir sind einer der Top10 Fachverlage in Deutschland und bieten Dir Stabilität. Du bekommst einen unbefristeten Vertrag in Festanstellung.
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Mitarbeiter Büromanagement im Bereich Seminarorganisation (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Tutzing
Die W.A.F. ist ein erfolgreiches und stark wachsendes mittelständisches Unternehmen am schönen Starnberger See. Als unabhängiges Bildungsinstitut schulen wir mit 3.000 Seminaren und Webinaren pro Jahr über 40.000 Betriebsräte. Ein faires Miteinander und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Damit wir weiter wachsen können, suchen wir nach kreativen, kommunikativen und begeisterungsfähigen Menschen, die gemeinsam im Team die Zukunft der W.A.F. mitgestalten wollen. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Du telefonierst gerne mit unseren Kunden und begeisterst diese für unsere Produkte Du bist Ansprechpartner für Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und Chat Du behältst als Seminarverantwortlicher den gesamten Überblick und bearbeitest die Seminarabwicklung von A wie Anmeldung bis Z wie Zimmerliste Als Ansprechpartner für unsere Seminarleiter und Referenten stehst du ihnen mit Rat und Tat zur Seite Die Pflege und Verwaltung der Kundendatenbank ist Teil deines Aufgabengebietes Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise praktische Erfahrungen in der Kundenbetreuung, Hotellerie oder Tourismus Freude am Telefonieren Verkäuferisches Talent und schnelle Auffassungsgabe Hohe Kundenorientierung und exzellente Kommunikationsfähigkeiten Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten, sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Strukturierte Arbeitsweise mit Gespür fürs Wesentliche Du behältst einen kühlen Kopf, auch wenn viel los ist Hohe Team- und Begeisterungsfähigkeit Kleines Team mit sehr entspannter Arbeitsatmosphäre Große Eigenverantwortung mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten der eigenen Ideen Festanstellung in Voll- oder Teilzeit Flexible Arbeitszeiten Sicherheit eines wachstumsstarken Unternehmens Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Kreative Teamevents, Tischtennisplatte, Kicker, Obst und guter Kaffee
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Athlete Manager (m/f/d)

Fr. 24.06.2022
München
RASOULUTION is a sports marketing and communication agency with its focus on action sports and in particular mountain bike. The company is specialized in developing public relations strategies, communication and consulting for brands, organizing and executing events as well as marketing of international world class athletes and events. At the earliest date possible we are hiring an Athlete Manager (m/f/d) The role involves the daily management of Athlete partnership portfolios, travel & work schedules, and equipment requirements. Building a trusting relationship with the athlete(s), their partners, and colleagues to ensure the athlete(s) can focus fully on their sporting goals with minimum focus on other areas. Assist in creating a stress-free environment for the athlete(s), in which they can maximize their active years and create pathways for beyond them. Constantly strive to present the athlete(s) in the best light and in an industry leading way Manage all aspects of daily athlete management and support Forming long term partnership strategies Maintain good & proactive communication with athlete and partners Creating schedules, presentations, and proposals (Internal and external use) Preparation and issue of regular updates to athlete partners Social media monitoring & reporting Coordinating athlete’s product needs Coordinating athlete’s contest support Coordinating athlete’s production schedule Travel planning & managing athlete travel budgets Communicating and reporting to business partners and management Travel to events for athlete support when needed Assist in development of new internal working procedures Assist in acquisition of new partnerships Liaise with other teams, including PR wherever needed Assist with training of junior employees Good knowledge within the bike sector Experience in athlete management or former competitive bike rider/racer Negotiating skills and empathy in dealing with international clients and athletes Solid English language skills (written and spoken) Social media Know-how Initiative, flexibility and organizational skills Strong communication skills, enthusiasm, persuasiveness and team spirit Solid knowledge in all Microsoft Office programs A versatile role that requires self-responsibility Worldclass athlete portfolio Flexible home office solutions A modern workspace in heart of Munich A dedicated team as part of industry leading agency Team activities and free drinks Discounts from business partners in the bike industry
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing- Digitales Marketing

Fr. 24.06.2022
München
Steigen Sie ein und nutzen Sie Ihre Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken steht Ihnen die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing- Digitales Marketing BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit | Dauer: 6 Monate München Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben  Abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Vertriebs-Onlinemarketing fürdie Marken Bosch, Siemens, Constructa, Neff und Gaggenau Aufgabenübernahme bei digitalen Marketingaktivitäten Inhaltliche Mitarbeit für die Marken Internetauftritte und Social-Media-Aktivitäten Konzeptionelles Mitwirken bei der Erstellung digitaler 360 Grad Marketing-Kampagnen Unterstützung der Optimierung digitaler Schnittstellen Studium der Fachrichtung BWL, Marketing oder Kommunikation Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, sowie Deutsch und Englisch in Wort und Schrift hohe digitale Affinität Erste Erfahrung durch Praktika im Marketing oder Agenturkenntnisse von Vorteil Attraktiver Unternehmensstandort  Attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung Internationales & modernes Arbeitsumfeld Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team
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Werkstudent / Praktikant Marketing / Brand Communication (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche.Du unterstützt bei der Betreuung unserer Social Media Kanäle LinkedIn und XingDu unterstützt uns bei Trade Marketing Maßnahmen für das Retail GeschäftDu übernimmst die Ausarbeitung von Marketing PräsentationenDu unterstützt bei Foto Shootings und KampagnenDu führst Marktanalysen durch und erstellst ReportingsDu unterstützt das Team bei administrativen Aufgaben und dem ProduktversandSehr gute Deutsch und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von VorteilAffinität zu Beauty, Mode, LifestyleErste Erfahrungen im Marketing sind von VorteilFür ein Praktikum solltest Du mindestens 6 Monate zur Verfügung stehen / Für die Tätigkeit als Werkstudent 20h pro WocheDu wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum beiEine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche WeiterbildungsangeboteEin abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen EntwicklungschancenFlache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges ArbeitenEs erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden ProjektenFür eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgtUns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together)Home Office ist ebenfalls möglich
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Trainee (d/m/w) Sales & Marketing

Fr. 24.06.2022
Kirchheim bei München
Das Team der genua GmbH sorgt für IT-Sicherheit auf TOP-Niveau. Ob es sich um IT-Infrastrukturen im öffentlichen Sektor, in der Industrie, bei KRITIS-Organisationen oder im Geheimschutz handelt: Wir kennen die jeweiligen Einsatzbereiche und bieten ein Portfolio passgenauer IT-Sicherheitslösungen. Unser Anspruch: Als Vordenker die Entwicklung der IT-Sicherheitstechnologie maßgeblich mitzugestalten – insbesondere im Kontext aktueller und zukünftiger Handlungsfelder wie KI, Machine Learning oder Post-Quantum Kryptografie. Wir bieten unseren rund 350 Mitarbeitern spannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft. Werde Teil unseres einzigartigen Teams! Hast du ein Faible für IT-Themen und Spaß daran, komplexe Themen anschaulich zu erklären undandere dafür zu begeistern? Suchst du ein individuell auf dich zugeschnittenes Einstiegs- undEntwicklungsprogramm, bei dem du abteilungsübergreifend praktische Erfahrungen sammeln undparallel dazu einen Master in Digital Sales & Marketing erwerben kannst? Dann starte an unseremStandort in Kirchheim bei München als Trainee (d/m/w) * Sales & MarketingVerknüpfung von Theorie und Praxis Parallel zu den verschiedenen Stationen in unseren Abteilungen „Sales“ und „Marketing & Communications“ absolvierst du das Masterstudium „Digital Sales & Marketing“ an der Mobile University als Fernstudium. Die Studiengebühren hierfür übernimmt genua. Damit du für beide Aspekte ausreichend Zeit hast, beträgt deine wöchentliche Arbeitszeit bei genua 30 Stunden und verteilt sich auf vier Arbeitstage. Individuell zugeschnittenVoraussetzung für das Masterstudium ist mindestens ein Jahr Berufspraxis. Falls du diese noch nicht hast, ist das kein Ausschlusskriterium! Du kannst sie auch bei genua im Vorfeld des Traineeprogramms sammeln. Daher erstreckt sich die Dauer deiner Traineephase auf 24 Monate, wenn du bereits Berufserfahrung mitbringst oder auf 36 Monate, wenn du diese bei genua sammelst. MentoringEin Mentor wird dich in deiner Traineezeit stets begleiten und dir zur Seite stehen. Mitarbeit und EigenverantwortungDu durchläufst als Trainee verschiedene Stationen in unseren Abteilungen „Sales“ und „Marketing & Communications“ und erhältst so einen umfassenden Einblick in die Themen und Aufgabenbereiche. Neben deiner Mitarbeit an operativen Themen wirst du in beiden Abteilungen Projekte betreuen und unsere Projektmanagement-Standards kennenlernen. Konkret erwarten dich in den Bereichen folgende Aufgaben: Sales:Schau unseren Account Managern über die Schulter und arbeite bei der Gewinnung von Neukunden und der Betreuung unserer Bestandskunden und Partner mitBeweise deine Stärke im Kundenkontakt am Telefon und bei Präsenzterminen, sowie bei Messen und VeranstaltungenBring dich bei der Entwicklung von Sales-Strategien ein und arbeite an deren Planung und Umsetzung mitAls kompetenter Ansprechpartner hilfst du unseren Kunden bei Fragen zu unseren Produkten und Lösungen und erstellst passgenaue AngeboteMarketing & Communications:Zusammen mit unseren Product Marketing Managern übernimmst du das Produktmanagement für einen Teil unseres PortfoliosDu bringst deine Ideen bei der Konzeption und Umsetzung langfristiger Portfolio-, Pricing-, und Produkteintrittsstrategien sowie bei der Entwicklung der Marketing Strategie einDu erstellst Wettbewerbs- und Marktanalysen für eine optimale Positionierung unserer ProdukteDeine Kreativität bringst du bei der Gestaltung und Umsetzung von Kommunikations-Materialien und -Maßnahmen einEin gut abgeschlossenes Bachelor-Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einer verwandten Fachrichtung im Umfang von 180 Credits – gerne mit Schwerpunkt Sales / MarketingFlexibilität, Eigeninitiative und „Hands-on“ MentalitätKommunikationsstärke, verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens Level C1) und sehr gute EnglischkenntnisseErste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeiten o.ä.Interesse an IT-Themen und Neugier auf IT-SecurityGerne zusätzliches Engagement, das uns von deiner Persönlichkeit überzeugtUmfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und individuelle EntwicklungsmöglichkeitenEin tolles Team, das sich darauf freut, dich kennenzulernen, sowie die Möglichkeit zur Vernetzung mit anderen Studierenden und Mitarbeitern über die Teamgrenzen hinausSpannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft und großem WachstumspotentialFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten im Home OfficeVereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine betriebliche Kindertagesstätte und eine Kinderferienbetreuung sowie Unterstützung im Bereich KindernotbetreuungEin Unternehmen, das die Hunde der Mitarbeiter willkommen heißtNachhaltige Mobilität ist dir wichtig? Uns auch! Wir erstatten deine ÖPNV-Fahrkarte, fördern E-Ladestationen bei dir zu Hause und bieten verschiedene Jobrad-ModelleGemeinsame Firmenevents, vergünstigte Nutzung von Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie Obst und GetränkeBetriebliche Altersversorgung
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Werkstudent Price Campaigns (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr, München
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort Essen, München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent Price Campaigns (m/w/d). Bei einem der führenden Energieversorger Europas erhältst Du Einblicke in das Vertriebs- und Marketinggeschäft. Du unterstützt Dein Team bei der Durchführung von Preisanpassungskampagnen mit Schwerpunkt auf Qualitätssicherung und Reportingmaßnahmen. Du erstellst Präsentationen und unterstützt bei der Vorbereitung von Veranstaltungen und Workshops. Du übernimmst eigene Arbeitspakete von der Konzeption bis hin zur Implementierung. Du unterstützt das Team bei der Umsetzung von Print-Mailings und stimmst Dich dazu mit Kollegen und Druckereien ab. Du bekommst ein facettenreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem motivierten und wertschätzenden Team, in das Du vollständig integriert wirst. Du befindest Dich in der fortgeschrittenen Phase Deines Studiums und hast ausgeprägte wirtschaftliche Fachkenntnisse. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung ermöglicht Dir die Vereinbarkeit von Studium und Werkstudententätigkeit. Du bringst Begeisterung für die Energiewirtschaft in einem dynamischen Umfeld mit. Du verfügst über ein gutes Gespür für Markttrends und Kundenerlebnisse und hast idealerweise erste Vertriebserfahrung. Eine schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative, analytische Fähigkeiten sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel. Du bist zuverlässig, engagiert und arbeitest gern im Team. Du bist kommunikativ und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse. Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Kein Kaffeekochen und Kopieren, sondern eigenverantwortliche Aufgaben mit hoher Gestaltungskompetenz übernehmen Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre, bei der jede Meinung und Idee gehört wird Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Option, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Die Möglichkeit zum Aufbau eines Netzwerkes innerhalb eines Großkonzerns
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