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Weitere: Marketing und Kommunikation: 97 Jobs in Pliening

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  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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  • Mit Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
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  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Praktikum 28
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 5
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikant (m/w/d) für den Bereich Marketing/Vertriebs- und Endkundenkommunikation

So. 13.06.2021
Unterföhring
Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz Deutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit an unseren Münchner Firmensitz. Für das Marktmanagement suchen wir SIE ab sofort für mindestens sechs Monate. Sie arbeiten in Vollzeit (38 Stunden/Woche) an Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für Vertrieb und Endkunden mit und tragen somit zu unseren Vertriebserfolgen bei. Außerdem bekommen Sie Einblicke in die Strukturen und Abläufe eines der weltweit größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen und sammeln praktische Erfahrung in der Geschäftsfeldentwicklung, der Vertriebsunterstützung und der Ansprache von Kunden. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Nach einer kurzen Einarbeitungszeit werden Sie in unterschiedliche Aufgabenfelder und Projekte eingebunden. Darunter fällt die Erarbeitung und Durchführung von zielgruppengerechten und begeisternden Vermarktungs- und Ansprachekonzepten. Sie begleiten diverse Kommunikationsmaßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und sorgen für die richtige Positionierung unserer Produkte am Markt. Außerdem werden Sie bei der Erstellung von Präsentationen für Meetings und Veranstaltungen unterstützen sowie bei der Gestaltung und Aktualisierung von Kommunikationsmittel. Immatrikuliert an einer Hochschule/Universität; mindestens im 4. Fachsemester z. B. BWL/VWL, Kommunikationswissenschaften, Gesundheitswissenschaften, aber auch geisteswissenschaftliche und andere Studienrichtungen bei ausreichender Qualifikation Versierter Umgang mit MS-Office (z. B. PowerPoint, Excel) Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Hohe Kreativität Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Präzises mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Lernbereitschaft, hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau B1)Wünschenswert:Erste Kenntnisse und/oder Interesse an der Versicherungswirtschaft und/oder am Gesundheitswesen
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Praktikant (m/w/d) Digitalisierung und Projektmanagement im Bereich Marktmanagement

So. 13.06.2021
München
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Im Marktmanagement der Allianz Deutschland AG sind innovative Themen und ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit herausfordernden Projekten garantiert. Wir gestalten die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den verschiedenen Unternehmensbereichen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Bedürfnisse unserer Kunden, die sich durch die Digitalisierung rasant verändern. Deshalb erschließen wir neue Marktpotenziale, unterstützen die Entwicklung von digitalen und innovativen Versicherungsprodukten und verantworten das komplette Marketing – mit dem Ziel, neue Kunden zu gewinnen und langfristig zu binden.Im Team Steuerung/Projekte leiten und unterstützen wir ganz verschiedene Projekte mit hoher strategischer Dringlichkeit oder Neulandcharakter für das Unternehmen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir regelmäßig und ganzjährig Praktikanten ab 3 Monaten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Du arbeitest in strategisch-analytischen, konzernübergreifenden Projekten im Marktmanagement (z.B. Wachstumsprojekte im Bereich Digitalisierung) mit Dabei übernimmst Du schrittweise eigene Aufgabenpakete und die Koordination mit unseren diversen Schnittstellen Du erschließt und analysierst entscheidungsrelevante Informationen (u.a. Datenmodelle, Marktforschungsstudien), erstellst Konzepte und leitest strategische Lösungsvorschlägen für das Top-Management ab, außerdem unterstützt Du bei der Erarbeitung von Vorstandsvorlagen und Präsentationen Du erbringst überdurchschnittliche Leistungen in Deinem Studium, das möglichst einen wirtschaftswissenschaftlichen Anteil aufweist Du hast starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strategisches Urteilsvermögen Deine Arbeitsweise ist zielgerichtet, strukturiert und selbständig auch unter Zeitdruck Dich zeichnet eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit aus Du besitzt ein souveränes Auftreten und Teamfähigkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Der sichere Umgang mit MS-Office, v.a. PowerPoint und Excel ist für Dich selbstverständlich
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Operations manager (m/f/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, München
Grow with us. Start your career at IU. Since its foundation in 1998, the IU International University of Applied Sciences has developed into the largest private university of applied sciences for online and dual study programmes in Europe. We offer more than 80 career-oriented Bachelor & Master programmes in various disciplines. These English and German language programmes are all accredited and state-recognised. As a pioneer in digital education, we continuously improve the learning experience of our students with the help of innovative technologies and consistently focus on their satisfaction. Through our employees' entrepreneurial mindset we continue to achieve our ambitious goals and high growth rate of more than 50%. Become part of our IU international team immediately / by arrangement in full-time at our location in Berlin or Munich as Operations Manager (m/f/d). You are responsible for the customer journey of our international distance learning prospective students in terms of marketing, customer acquisition and sales You manage the operational customer processes from first contact to contract closure and work intensively on optimizing them together with the sales teams You ensure that all tools, systems and processes operate smoothly and are aligned with our operational standards You consider shifting business needs as well as those of external and internal stakeholders and incorporate them into new initiatives and strategic plans You identify bottlenecks, inefficiencies or potential for improvement in our daily operations by analyzing data and processes You report all key performance indicators, goals, efficiency and trend analyses during monthly business reviews to the executive board and determine values and mission You will help expand our BA and MA offerings into new international markets, have a feel for other cultures and their habits and identify the changes necessary to deliver an optimal product and service to each new international target group You collaborate with other Operations Managers (e.g. in after sales) to identify and implement best practices You have successfully completed your studies and have at least 3 years of professional experience in the area of sales, project / process management or the management of operational customer processes Experience in automation of processes and operational outsourcing is a big plus With an intensive customer orientation and a strong service philosophy you ensure a high level of customer satisfaction and a high recommendation rate You bring an analytical and entrepreneurial approach and convince with decision-making joy and implementation strength You have a certain IT affinity and a high understanding of IT systems and software applications (ideally with salesforce); excellent MS Office skills are a matter of course for you You like to work in an entrepreneurial and dynamic environment You have business fluent English, other languages are a plus A versatile and responsible task in a collegial atmosphere at the pioneer of digital education A great international working environment Attractive career prospects in a rapidly expanding entrepreneurial environment Internal further education offers and development perspectives with great creative freedom for your ideas and your commitment A high level of flexible working time, home office (in times of Corona is 100% remote working possible), 30 days of holidays Performance-related salary increases, employee discounts and cooperations
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PRODUKT -UND MARKETINGFACHKRAFT (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
Mit über 45-jähriger Erfahrung zählt Attika Reisen zu einem der führenden Spezialveranstalter für Reisen nach Griechenland und Zypern. Unser breitgefächertes Angebot umfasst über 1.000 sorgfältig ausgesuchte Hotels in allen Kategorien, familiengeführte Pensionen, reizvolle Studio- und Appartementanlagen sowie traditionelle Landhäuser und Villen – alle mit viel Flair und dem „gewissen Etwas“. Spannende Sonderprogramme wie zum Beispiel Mietwagenrundreisen oder das beliebte Inselhüpfen runden das Programm ab. Neben dem ausgewählten Produkt von Attika Reisen werden die ausgeprägten Serviceleistungen von unseren Gästen sehr geschätzt. Ein gut organisierter Urlaub mit wunschgemäß zugeschnittenen Angeboten trägt zu einem ganzheitlichen und positiven Urlaubsgefühl der Gäste bei. Anstellungsart: Vollzeit Gestaltung und Präsentation der Hotelobjekte, Programme und Destinationsbeschreibungen mit Hilfe eines Content-Management-Systems (online Darstellung und Print Katalog) Texterstellung und Aktualisierung, Bearbeitung und Redigieren sowie Satz von Programm- und Destinations-Katalogseiten Pflege der Bilddatenbank (Aufnahme und Auswahl von neuen Bildern inkl. Bildbearbeitung) Terminkoordination in Hinblick auf Planung, Übersicht und Einhaltung der Veröffentlichung professionelle Korrespondenz mit Leistungsträgern Übernahme von operativen Aufgaben und Unterstützung des Teams bei allen anfallenden Tätigkeiten Gestaltung von Print- und Online-Werbung Erstellung von Werbeflyern Versand von regelmäßigen Newslettern Planung, Konzeption und Durchführung von neuen Marketingideen Unterstützung zur Betreuung und Aktualisierung der Website Pflege und Ausbau der Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram Unterstützung der Auswertung von google Analytics und Pflege der google Ads Sinn für Layout und Texte sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und gute Adobe-Kenntnisse (InDesign, Photoshop) Eigeninitiative und Selbständigkeit Bereitschaft zu eigenverantwortlicher Arbeit im Team sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift idealerweise Zielgebietskenntnisse unserer Spezialgebiete Griechenland und Zypern Festanstellung in Vollzeit ein sympathisches und motiviertes Team einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit guter Verkehrsanbindung Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen bei Eignung und Wunsch leistungsgerechte Bezahlung die für die Touristikbranche üblichen Vergünstigungen
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Consumer Products & Retail

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg
Capgemini Invent ist die welt­weite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation und Trans­formation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Techno­logie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchen­expertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäfts­modelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativ­studios weltweit.Ausarbeitung von Konzepten zur strategischen Marktpositionierung im Handel und der KonsumgüterindustrieIdentifikation der Potentiale durch Digitalisierung und Steuerung der digitalen Transformation im Omnichannel-UmfeldProzess- und Organisationsdesign entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der strategischen Ausrichtung bis zur operativen UmsetzungEntwicklung kanalübergreifender Konzepte zur Erfüllung der Kundenerwartungen entlang der Customer JourneyNutzung digitaler Innovationen auf der Fläche zur Schaffung neuer EinkaufserlebnisseMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in der Handels- und KonsumgüterbrancheErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungFundiertes Verständnis relevanter Geschäftsprozesse in der Handelsbranche oder der Konsumgüter­industrieSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude am ReisenInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Senior Content Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bremen, Augsburg, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Verstärken Sie mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten und redaktionellen Erfahrungen unser Marketing-Team. Begeistern Sie unsere Community durch packende Stories und interessanten Content rund um Industrie 4.0, das Internet der Dinge und die digitale Transformation. Steigern Sie mit kompetenten Beiträgen unsere internationale Bekanntheit und gewinnen Sie mit spannenden Inhalten neue Business-Leads. Eine großartige Mannschaft, begeisternde Team-Events, und die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns: energize your mind Erstellung und Adaption technischer Inhalte für unsere Online- und Print-Formate mit dem Fokus auf ein zielgruppenorientiertes Storytelling im B2B-Umfeld Selbständige proaktive Entwicklung neuer Content Formate mit Blick auf eine spannende Customer Journey sowie engagierte Mitarbeit an der aktuellen Themenplanung Vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb unsers Marketing-, Content- und PR-Teams sowie enge Abstimmung mit weiteren Stellen wie unserem Produktmanagement und externen Dienstleistern Analyse und Controlling der Wirksamkeit unseres Contents auf Basis definierter Kennzahlen sowie Kommunikation der Maßnahmen und Ergebnisse in der Unternehmensgruppe Anwendung und Fortschreibung unserer Content-Leitlinien und Kommunikationsprinzipien zusammen mit unserem PR-Team sowie Weiterentwicklung unserer Corporate Language Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit ausgewiesener Berufspraxis, vorzugsweise Erfahrung im technischen B2B-Umfeld Sicheres Gespür für aktuelle Content Marketing Trends und die Fähigkeit, komplexe Inhalte prägnant auf den Punkt zu bringen Begeisterung und Leidenschaft, Dinge im Team zu bewegen und Projekte motiviert und engagiert voranzutreiben Souveräner Umgang mit Kommunikations- und IT-Tools sowie eine hohe Sicherheit in Ausdruck und Stil in deutscher und englischer Sprache Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben sowie hervorragende Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, Flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
München
MEININGER ist ein einzigartiges Hotelprodukt in verschiedenen europäischen Städten, welches den Service und Komfort eines internationalen Budgethotels mit einer außergewöhnlichen Ausstattung wie Gästeküche oder Game Zone kombiniert. Die zentrale Lage, qualitativ hochwertige Einrichtung und faire Preise begeistern Menschen allen Alters und jeder Herkunft. Dank unserer engagierten Teams und einer entspannten und lebendigen Atmosphäre werden die MEININGER Hotels zu einem echten Zuhause. www.meininger-hotels.com Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für den Auf- und Abbau des Frühstückbuffets und sorgst für immer ausreichende Verfügbarkeit und eine abwechslungsreiche Auswahl der Speisen und Getränke Du bereites einfache Kaltspeisen (Käse-/Wurstplatten, Salaten etc.) & Getränke vor und gibst Auskunft über Zusammensetzungen oder Inhaltsstoffe der Lebensmittel Du begrüßt unsere Gäste zum Frühstück und informierst sie über unser Speisen- und Getränkeangebot Du bist verantwortlich für die Sauberkeit deines Arbeitsbereichs gemäß der Richtlinie HACCP und unseren internen Standards Du verwaltest und überwachst Lagerbestände sowie Lieferungen und tätigst Bestellungen von Lebensmitteln und Verbrauchsmaterialien Du hast Freude daran in einer vielfältigen Arbeitsumgebung zu arbeiten und bist flexibel gegenüber wechselnden Arbeitszeiten wie bspw. am Wochenende oder unter der Woche sowie Schichten frühmorgens, nachmittags oder abends Du hast Freude am Umgang mit unseren nationalen und internationalen Gästen Du bist ein Teamplayer und greifst gerne deinen Kollegen unter die Arme Du arbeitest effizient und gut strukturiert Idealerweise besitzt Du erste Erfahrungen in der Hotellerie Du sprichst Deutsch/ Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Es gibt eine Menge guter Gründe ein MEININGER zu werden. Wir bieten ein professionelles, vielfältiges und herausforderndes Arbeitsumfeld mit einem hohen Gestaltungsspielraum. Die Mitarbeit in einem dynamischen Team bietet viel Potential für Deine persönliche Entwicklung. Wir schätzen Kollegen, die gerne als Teil eines Teams selbständig arbeiten, über den Tellerrand schauen und mit vollem Einsatz MEININGER weiterentwickeln wollen. Wenn Du also auf der Suche nach einer neuen Aufgabe bist und Teil einer internationalen Hotelkette werden möchtest, die unkompliziert und innovativ ist, dann freuen wir uns, Dich bald bei uns willkommen zu heißen Ein Festgehalt und Zusatzleistungen Erhalte extra Urlaubstage (max. 5 Tage) für jedes Jahr der Betriebszugehörigkeit Mitarbeiterevents und Teamaktivitäten: M-Days, Weihnachtsfeiern, Teambuilding-Events Entwicklungschancen als Teil einer internationalen Organisation
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Praktikant Team- und Ressourcenmanagement Marketing & Creation (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.TV im Allgemeinen und Brands wie GNTM, Promi Big Brother oder The Masked Singer fazinieren dich? Du magst es Verantwortung zu übernehmen, einzelne (personenstarke) Gewerke von interdisziplinären Teams zu planen und arbeitest hier gerne als Schnittstelle zwischen den Kreativ-Teams, Team- und Ressourcen-Managern und Projektmanagern? Als Praktikant Team- und Ressourcenmanagement Marketing & Creation unterstützt du bei der Steuerung der Kreativ-Teams der internen Agentur und bist in direktem Austausch mit den Kreativ-Leitern aller Senderfamilien, den Team- und Ressourcen-Managern der Senderfamilien und Crossbrand-Teams sowie den Projektmanagern.Das erwartet dich bei uns Du planst und steuerst die Personal- und Technikressourcen, dazu zählt unter anderem die Erstellung von Dienstplänen Die Bestellung und Abstimmung der 7.1 Production-Ressourcen liegt ebenfalls in deinem Verantwortungsbereich Du bist für die Zusammenstellung von einem oder verwandten Fachbereich(en) der effektiven interdisziplinären Projekt-Teams zuständig Die Koordination der Ressourcenabstimmung mit externen Dienstleistern fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich Du agierst als Schnittstelle zwischen Team- und Ressourcen-Managern, Projektmanagement und Kreation Du förderst die agilen Arbeitsweisen innerhalb der Projektteams Pflege der Agenturbuchungssoftware und allgemeine administrative Aufgaben wie zum Beispiel Analysen für die Bereichs- und Abteilungsleitung runden deinen Aufgabenbereich ab Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder studierst Medien-/Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung Deine Leidenschaft für Fernsehen und Medien zeichnet dich aus Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Medien, Marketing und Projektmanagement sammeln Kommunikationsstärke, Offenheit und Selbstsicherheit gehören zu deinen Stärken Du bist ein Organisationstalent und verfügst über eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist zuverlässig Sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Praktikant Strategic and Performance Marketing (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Als Praktikant Performance Marketing und Strategic Marketing im Consumer Marketing übernimmst du ein vielfältiges Aufgabenspektrum und trägst zum Erfolg unserer TV-Formate, Websites und Apps bei.Das erwartet dich bei uns Du arbeitest mit uns an unterschiedlichen Digital-Maßnahmen zur Bewerbung unserer TV-Formate und digitalen Produkte wie Websites und App (Mobile und Smart TV) Dabei unterstützt du das Team bei der Planung, Koordination und Durchführung von (digitalen) Performance Marketing Kampagnen mit dem Fokus auf Social Media Advertising, Affiliate Marketing, Google Advertisting. Du übernimmst dabei auch Auswertungen, Reportings und Analysen Neben dem Fokus auf Performance Marketing Maßnahmen arbeitest du auch mit an unseren strategischen Marketing Projekten. Beispielsweise Projekte zur Beurteilung der Werbewirkung aller Marketingmaßnahmen (dazu zählt auch TV, Print, Out of Home etc.). Dabei unterstützt du bei der Erhebung von Kennzahlen zur Werbewirkung und bei der Interpretation der Ergebnisse Du recherchierst Trends und prüfst welche Möglichkeiten sich aus ihnen für Marketingkampagnen ergeben Du studierst Wirtschafts-, Medienwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Du hast ausgeprägte strategische und analytische Fähigkeiten und arbeitest gerne mit Zahlen Du hast eine Internet-Affinität und Leidenschaft für digitale Trends Begriffe wie SEA, SEM, eTKP, Pageimpressions, VideoViews oder Visits sind für dich keine Fremdwörter Eine gewissenhafte, präzise und selbständige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Zudem verfügst du über sehr gute MS-Office Kenntnisse Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Werkstudent Sales - Kommunikation / Beratung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
München
Wir sind ein HR-Tech Start-up aus München und Wien. Wir bieten individualisierte Software-Lösungen an, die Mitarbeiter in großen und internationalen Konzernen in persönlichen Austausch bringen und zu der internen Weiterentwicklung vernetzen. Angefangen bei Mystery Lunch, über Mystery Coffee, bis hin zu Mystery Mentor haben wir eine Bandbreite an IT-Tools im Angebot die den menschlichen Austausch in einer digitalisierten Welt unterstützt. Du recherchierst zu neuen Kunden und Märkten Du führst eigenverantwortlich Sales Gespräche und Webinare Du entwickelst unsere Sales-Materialien kontinuierlich weiter Du planst Sales Kampagnen mit unserem CRM und führst diese durch Du unterstützt die Betreuung von Kundenanfragen Du studierst Du sprichst Englisch und gerne auch weitere Fremdsprachen Du überzeugst mit deiner Zuverlässigkeit und willst Verantwortung übernehmen Du punktest mit deiner Menschenkenntnis und glänzt in Verkaufs-/ Beratungsgesprächen Du drückst dich schriftlich und mündlich gut aus und bist motiviert deine Expertise einzubringen und die Firmenkommunikation nachhaltig zu verbessern Ein dynamisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten Praxiserfahrung zu sammeln Flexible Arbeitszeiten bis zu 20h die Woche Die Möglichkeit komplett Remote zu arbeiten Einblicke in ein schnell wachsendes Start-up im HR Tech Umfeld Die Umsetzung eigener Ideen und Möglichkeiten direkt Verantwortung zu übernehmen
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