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Weitere: Marketing und Kommunikation: 54 Jobs in Plochingen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Werbung 6
  • Agentur 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • It & Internet 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Marketing & Pr 6
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  • Verlage) 3
  • Bildung & Training 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 12
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Praktikum 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Junior Produktmanager (m/w/d) Conversion

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Erstklassige Customer Journey für erstklassige Inhalte – bei dieser Position dreht sich alles um Abonnements und Abonnenten: von der Analyse des Nutzerverhaltens und der Ausspielung der Abo-Angebote bis hin zu Registrierung und Kauf Als Conversion Manager betreust und steuerst Du die Weiterentwicklung der technischen Systeme für die Conversion und den Kaufprozess zur Generierung von Abo-Verkäufen Darüber hinaus kreierst und realisierst Du A/B-Tests zur Analyse des Nutzerverhaltens und leitest zielführende Optimierungen ab Du analysierst und verbesserst die Marketing Channels, die zur Acquisition führen Ebenfalls arbeitest Du KPI-basiert und erstellst Reports und Analysen zu digitalen Abonnements und Conversion In dieser Schnittstellenfunktion arbeitest Du in enger Abstimmung mit den Kollegen aus den Bereichen Data, UX, IT und Produktmanagement zur kontinuierlichen und ganzheitlichen Verbesserung der Customer Journey und Datengrundlage Erfolgreich abgeschlossenes Studium im digitalen, betriebswirtschaftlichen oder (konsum-) psychologischen Bereich Erste Berufserfahrung auf dem Gebiet der Conversion-Optimierung, gerne im eCommerce Bereich Fundiertes Interesse an Customer Journeys auf Webseiten und deren Optimierung - Idealerweise mit dem Ziel Kaufabschluss Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Analysetools, bevorzugt Google Analytics Erfahrungen in der Anwendung von A/B-Testing Methoden und deren Auswertung Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Praktikum im Bereich Projektkommunikation und Change Management zur End-to-End-Prozessgestaltung Mercedes-Benz Cars ab September 2021

Fr. 30.07.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00018WC Spannend und dynamisch – Das Umfeld In unserer zunehmend dynamischen Arbeitswelt werden unsere Produkte und deren Entstehungsprozess stetig komplexer. Um für unsere Kunden weiterhin die begehrenswertesten Fahrzeuge der Welt zu produzieren, soll unsere Prozesslandschaft End-to-End ausrichten werden. Unsere Abteilung verantwortet das Change Management sowie die Planung und Erstellung von unternehmensweiten Kommunikationskampagnen für die Neugestaltung der Mercedes-Benz Cars Prozesslandschaft. Mit der folgenden Zielsetzung leisten wir einen entscheidenden Beitrag zur Transformation von Mercedes-Benz Cars: Mehr Effizienz, sichere und stabile Prozesse, vereinheitlichte Strukturen und ein zukunftsweisendes Datenmanagement als Basis für die Digitalisierung und Elektrifizierung. Fordernd und vielfältig – Deine Aufgaben Mitarbeit in Planung, Umsetzung und Tracking von Kommunikationsmaßnahmen und –kampagnen Zielgruppenspezifische und mediengerechte Erstellung redaktioneller Beiträge (Artikel, Beiträge, Interviews, Filme) für unsere internen Kommunikationskanäle Mitarbeit in der Steuerung von Kommunikationsagenturen Zusammenarbeit mit unternehmensweiten Kommunikationsbereichen Weiterentwicklung des Social Intranet Auftritts Mitarbeit in der Weiterentwicklung des Change-Prozesses Unterstützung der Projektleitung im Tagesgeschäft Erstellung und Pflege von Präsentations- und Kommunikationsunterlagen Studiengang: Kommunikations- und Medienwissenschaften, Kommunikationsdesign, Change Management, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sie bringen Begeisterung für die Kommunikation und Change Management sowie ein Gespür für aktuelle Trends im digitalen Umfeld mit Sie haben Lust, neue Kommunikationsmaßnahmen zu entwickeln und eigenen Ideen einzubringen, um Dinge aktiv zu verändern Sie gehen kreativ mit Texten um und haben eine ausgeprägte „Hands-on“-Mentalität Selbstständigkeit, Engagement, Motivation und Eigeninitiative Kommunikations- und Teamfähigkeit Kenntnisse in der Online-Kommunikation Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Kenntnisse in Bild- und Filmbearbeitung wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Geboten wird: Dynamisches Arbeitsumfeld Schnelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung Interdisziplinäre Zusammenarbeit Hohe Eigenverantwortlichkeit Innovative Arbeitsmethoden Arbeiten an Zukunftsthemen Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Projektkommunikation und Change Management zur End-to-End-Prozessgestaltung Mercedes-Benz Cars ab September

Fr. 30.07.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00018WA Spannend und dynamisch – Das Umfeld In unserer zunehmend dynamischen Arbeitswelt werden unsere Produkte und deren Entstehungsprozess stetig komplexer. Um für unsere Kunden weiterhin die begehrenswertesten Fahrzeuge der Welt zu produzieren, soll unsere Prozesslandschaft End-to-End ausrichten werden. Unsere Abteilung verantwortet das Change Management sowie die Planung und Erstellung von unternehmensweiten Kommunikationskampagnen für die Neugestaltung der Mercedes-Benz Cars Prozesslandschaft. Mit der folgenden Zielsetzung leisten wir einen entscheidenden Beitrag zur Transformation von Mercedes-Benz Cars: Mehr Effizienz, sichere und stabile Prozesse, vereinheitlichte Strukturen und ein zukunftsweisendes Datenmanagement als Basis für die Digitalisierung und Elektrifizierung. Fordernd und vielfältig – Deine Aufgaben Mitarbeit in Planung, Umsetzung und Tracking von Kommunikationsmaßnahmen und –kampagnen Zielgruppenspezifische und mediengerechte Erstellung redaktioneller Beiträge (Artikel, Beiträge, Interviews, Filme) für unsere internen Kommunikationskanäle Steuerung von Kommunikationsagenturen Zusammenarbeit mit unternehmensweiten Kommunikationsbereichen Weiterentwicklung des Social Intranet Auftritts Mitarbeit in der Weiterentwicklung des Change-Prozesses Unterstützung der Projektleitung im Tagesgeschäft Erstellung und Pflege von Präsentations- und Kommunikationsunterlagen Studiengang: Kommunikations- und Medienwissenschaften, Kommunikationsdesign, Change Management, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sie bringen Begeisterung für die Kommunikation und Change Management sowie ein Gespür für aktuelle Trends im digitalen Umfeld mit Sie haben Lust, neue Kommunikationsmaßnahmen zu entwickeln und eigenen Ideen einzubringen, um Dinge aktiv zu verändern Sie gehen kreativ mit Texten um und haben eine ausgeprägte „Hands-on“-Mentalität Selbstständigkeit, Engagement, Motivation und Eigeninitiative Kommunikations- und Teamfähigkeit Kenntnisse in der Online-Kommunikation Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Kenntnisse in Bild- und Filmbearbeitung wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Geboten wird: Dynamisches Arbeitsumfeld Schnelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung Interdisziplinäre Zusammenarbeit Hohe Eigenverantwortlichkeit Innovative Arbeitsmethoden Arbeiten an Zukunftsthemen
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Praktikum im Bereich digitales Marketing: Aktivierung digitale Kundenkommunikation weltweit (w/m/d), ab Oktober 2021

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00018SZFür Dich ist eine seamless Customer Journey nicht nur ein Buzz Word? Du fühlst dich im Digitalen zu Hause? Bist motiviert die Zukunft der Mobilität aktiv mitzugestalten? Hast Interesse beim Aufbau des internationalen datenbasierten Customer Relationship Managements (CRM) mitzuwirken? Dann bist du im Team für digitale Aktivierung genau richtig! Wir sind ein dynamisches Marketing-Team, das sich mit Start-up Spirit den Herausforderungen und Zukunftsthemen der Automobilbranche widmet. In unserem Daily Business beschäftigen wir uns mit der Vernetzung der CRM Systeme unserer Märkte, damit alle von der Erarbeitung der seamless Customer Journey basierend auf Daten profitieren können. Unser Team ist dabei verantwortlich für die Steuerung, Messung und Weiterentwicklung der CRM-Aktivitäten weltweit. Interesse geweckt? Dann melde dich gerne bei uns! Deine Aufgaben: Planung, Umsetzung & Organisation von CRM Workshops mit Märkten/Regionen und Agenturen für eine zielgerichtete internationale CRM Aktivierung Eigenständige Verantwortung von Arbeitspaketen im Rahmen von Innovationsprojekten zur Weiterentwicklung von datenbasierten CRM Maßnahmen Mitwirkung bei der Definition und Messung von (datengetriebenen) KPIs für alle CRM Aktivitäten Mithilfe bei der Vorbereitung und Durchführung von Roll-Out Maßnahmen für datengetriebenes CRM Unterstützung bei der Erstellung von Briefings, Koordination und Steuerung von Agenturen sowie Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen innerhalb des Konzerns Vorbereitung, Organisation und Protokollieren von Regelmeetings und Workshops Aufbereitung von managementrelevanten Reportings, Informations- und Präsentationsunterlagen Enge Vernetzung und Abstimmung mit Stakeholdern im Konzern als auch mit internationalen Agenturen Studiengang: Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung Marketing/Kommunikation/ Werbung, Online Medien, Mobile Medien oder ein vergleichbarer Studiengang, gerne mit Fokus auf Daten Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Strategische Arbeitsweise, Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit, strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Begeisterung für neue Technologien und Trends
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Public Affairs Manager Städtemarketing m/w/d

Do. 29.07.2021
Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Frankfurt am Main
Public Affairs Manager Städtemarketing m/w/d Die Wall GmbH ist der Spezialist für Stadtmöblierung und Außenwerbung. Wir sind Teil der weltweit agierenden JCDecaux-Gruppe, der Nr. 1 der Branche. Unser Unternehmen stattet für seine Partnerstädte den öffentlichen Raum mit zukunftsorientierten Stadtmöbeln aus, die über Außenwerbung refinanziert werden. Dabei erhöhen wir mit unseren hochwertigen und innovativen Stadtmöbeln die Informations- und Lebensqualität für Millionen von Menschen. Unsere Service-Mitarbeiter, die unsere Stadtmöbel reinigen, warten und pflegen, sichern die hohe Qualität unserer Leistungen für die Städte. Über unsere Vertriebsmarke WallDecaux vermarkten wir unser Portfolio aus analogen und digitalen Plakatmedien in rund 50 deutschen Städten, darunter die Metropolen Berlin, Hamburg, Köln und München.STANDORT: DÜSSELDORF, KÖLN, STUTTGART, FRANKFURT, DEUTSCHLANDSTART: AB SOFORTSTELLENART: VOLLZEITDie Abteilung Städtemarketing begleitet nationale und internationale Projekte in engem Austausch mit der Geschäftsführung und unserer Konzernmutter in Frankreich.Als Public Affairs Manager m/w/d für die Region West-/Süddeutschland fungieren Sie zeitgleich als zentrale Ansprechperson für öffentliche Einrichtungen und bilden eine wichtige Schnittstelle zu den verschiedensten Abteilungen im Haus. Wir bieten eine sorgfältige Einarbeitung in unser einzigartiges Produktportfolio und die Gelegenheit, Verantwortung in einem kompetenten Team zu übernehmen. Sie berichten in Ihrer Funktion regelmäßig an den Geschäftsführer Städtemarketing & Service.Betreuung von Vertragspartnern, vornehmlich Städte bzw. Kommunen und öffentliche Unternehmen wie z. B. Stadtwerke oder Verkehrsunternehmen in Unterstützung der Regionalleiter der örtlichen NiederlassungenEntwicklung und Pflege eines Netzwerkes, sowohl im politischen als auch vorpolitischen Raum in der RegionSteuerung von Ausschreibungsverfahren für Werberechtskonzessionen in engster Abstimmung mit der GeschäftsleitungErschließung neuer Märkte und Etablierung innovativer Produkte und Dienstleistungen, insbesondere Einführung und Etablierung digitaler AußenwerbemedienAnalyse politischer Prozesse und Begleitung regulatorischer GesetzgebungsvorhabenAbgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Politikwissenschaft, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare QualifikationMind. erste Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion oder in den Mitarbeiterstäben von Bundestag, Landtagen oder sonstigen politiknahen Funktionen setzen wir voraus, die einen zielgerichteten Austausch mit Stakeholdern in Politik, Verwaltung, Verbänden und öffentlichen Unternehmen ermöglichtKenntnisse der lokalen und politischen Strukturen von Vorteil, zumindest aber Zugriff auf ein belastbares Netzwerk, welches hilft, Zugänge zu erschließenSie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, überzeugen im persönlichen Auftritt und sind gleichermaßen perfekt im schriftlichen AusdruckSie bringen gute Organisationsfähigkeiten mit und beherrschen die strategische Analyse gleichermaßen wie die Entwicklung und Umsetzung von darauf basierenden KonzeptenFlexibilität, Qualitätsbewusstsein sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind für Sie selbstverständlichGute Anwenderkenntnisse in MS OfficeTeamfähigkeit sowie eine präzise Arbeitsweise runden Ihr Profil abEin Unternehmen mit Visionen in der Werbebranche und der dazugehörigen gesellschaftlichen VerantwortungFlache Hierarchien und ein angenehmes BetriebsklimaMitarbeiterentwicklung und WeiterbildungsprogrammeEntwicklungschancen und Raum für KreativitätModern ausgestattetes ArbeitsumfeldHome Office Ortsunabhängige Arbeitsmodelle: remote arbeiten mit definierten Präsenztagen in unserer Zentrale in Berlin und Wohnort in ganz DeutschlandMitarbeitereventsGute VerkehrsanbindungMobiles BürgeramtCompany Bike (Dienstfahrrad)Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Sehtest, Grippeschutzimpfung etc.)30 UrlaubstageWIE GEHT'S WEITERNeugierig geworden? Dann bewerben Sie sich jetzt direkt online. Wir freuen uns auf Sie! Diese Anzeige ist online, solange die Stelle verfügbar ist.
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Werkstudent (m/w/d) - Trainings, interne Kommunikation und Social Media

Do. 29.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 250 Mitarbeitenden an 9 Standorten in Europa helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist 'Agilität' nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeitenden. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter - Tag für Tag!Du hast Lust, einen ganzheitlichen Einblick in die Bereiche Training, Marketing und Vertrieb zu bekommen? Organisation und zielgruppenspezifische Ansprachen sind deine große Stärke? Dann bewirb dich jetzt bei uns als Werkstudent (m/w/d) - Trainings, interne Kommunikation und Social Media! Du unterstützt unser Trainingsteam im Tagesgeschäft und der Terminkoordination. Dabei verantwortest du die Kommunikation und Pflege aller Trainingstermine auf unserer Webseite mit Hilfe von Wordpress sowie auf unseren Social Media Portalen (Xing, LinkedIn). Auch die interne Kommunikation betreust du in unserem Intranet und entwickelst die Kommunikationsmedien im Bereich Training stetig weiter. Du begleitest das Tagesgeschäft innerhalb unseres Trainingsumfelds (Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt in technischen und agilen Themen) und im Social Media Umfeld. Darüber hinaus unterstützt du den Vertrieb in der Angebotserstellung von Trainings für unsere Kunden. So bekommst du bei uns die Möglichkeit, den Trainingsbereich bei deinem IT-Dienstleister ganzheitlich kennenzulernen (inkl. Marketing und Vertrieb). Du studierst Marketing, Unternehmenskommunikation, BWL, Sozialwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang und bist bereits in einem fortgeschrittenen Semester Du bringst erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing oder Erwachsenenbildung mit Idealerweise hast du bereits mit Wordpress, Jira und/oder Confluence gearbeitet Kunden- und zielgruppenspezifische Ansprachen fallen dir leicht Du arbeitest mit hoher Eigeninitiative, strukturiert und bringst eine Hands-On-Mentalität mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse vervollständigen dein Profil Wir wollen mit dir gemeinsam den „perfect flow“ erleben! Was das für uns bedeutet? Der Moment, in dem sich alles zu einem großen Ganzen verbindet, ob im Miteinander, im Projekt oder in der Entwicklung neuer Lösungen. Wie wir das schaffen? Durch unsere unbändige Energie, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Dabei erkennen wir die Trends und leben Agilität vor, um unsere Kunden ganzheitlich zu betreuen. Am Ende des Tages feiern wir unsere Erfolge und gestalten gemeinsam die Novatec: zielgerichtet, zugewandt und direkt begeistert.  Das klingt spannend für dich? Dann bewirb dich bei uns und werde Teil unseres „perfect flows“! 
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Praktikum im Bereich Marketing im E-Commerce Startup (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Wir sind ein junges deutsches Unternehmen, das im Jahr 2016 gegründet wurde und international im Bereich E-Commerce tätig ist. Wir vereinen die komplette vertikale Wertschöpfungskette von der Entwicklung, der Produktion, dem Design, sowie dem Vertrieb und Kundenservice von Produkten im Bereich Küche, Haushalt und Spielzeug. Die größten und bekanntesten Marken hierbei sind Tortillada, Sayano und MiaMio. Wir verkaufen unsere Produkte in über 80 Ländern auf 4 Kontinenten und sind dabei insbesondere auf den Vertrieb über Online Marktplätze wie Amazon oder eBay spezialisiert. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein: Praktikum im Bereich Marketing im E-Commerce Startup (m/w/d) Erstellung und Optimierung des Produkt-Contents (Titel, Beschreibung, Keywords, Bilder) für unsere Angebote auf Online Marktplätzen Unterstützung bei Produktrecherchen, Markt- und Konkurrenzanalysen, sowie der Verbesserung und Weiterentwicklung von Produkten Unterstützung bei der Planung, Erstellung, sowie Analyse von unseren Marketingmaßnahmen auf Amazon und anderen Online- Marktplätzen Verwaltung und Aufbau der Shopify, Instagram und Facebook Auftritte unserer Eigenmarken Durchführung von Gewinnspielen, Promos sowie Influencer Management Erstellung, sowie Monitoring von Performance Marketing Maßnahmen (Amazon PPC, Google, Facebook, Instagram) Eingeschriebener Student in den Bereichen E-Commerce, Medienmanagement, BWL mit Schwerpunkt Marketing oder einem anderen, thematisch passenden Studium Hohe Internetaffinität und Interesse an E-Commerce-Themen Interesse an Marketing und Social Media (Facebook, Instagram, Youtube) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift "Hands-On“-Mentalität Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamgeist Junges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und der Möglichkeit Ideen direkt umzusetzen Hohe Aufgabenvielfalt und den direkten Einblick in ein aufstrebendes deutsches Start-up Arbeitsstätte in bester Lage in Stuttgart Mitte, auch die Arbeit im Home Office ist teilweise möglich Mindestlohn Du arbeitest u.a. direkt mit dem Geschäftsführer und Gründer zusammen Sehr gutes Arbeitsklima und ein junges Team. Du wirst vom ersten Tag an zu einem wichtigen Bestandteil bei uns und bist mit allen deinen Ideen und deiner Kreativität willkommen
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Sales / Digital Commerce, ab Oktober

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00018MADein Herz schlägt für den Vertrieb und du arbeitest gerne in agilen Teams? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind Teil der inspirativsten Marke, vereinen Mobilität, Technologie und Lifestyle und kreieren Erlebnisse für Faszination und Leichtigkeit im Leben unserer Kunden. Die Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH verantwortet die Entwicklung, das Sortiment und die Vermarktung von technisch und qualitativ hochwertigem Original-Zubehör & Collection-Artikeln für die Marken Mercedes-Benz, AMG, Maybach und smart. Damit erfüllen wir höchste Ansprüche hinsichtlich Ästhetik, Design, Qualität & Innovation - und nicht zuletzt zählt für uns natürlich auch die Liebe zum Detail. Unsere rund 300 Mitarbeiter*innen bilden dabei das Fundament unseres Erfolgs. Werde auch Du Teil des Teams als: Praktikant (m/w/d) im Bereich Sales / Digital Commerce ab 01.10.2021 Folgende Aufgaben erwarten Dich: Konzeptionelles Vorbereiten und Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Kommunikationsunterlagen Schnittstellenfunktion zu übergreifenden Fachbereichen, sowie externen Dienstleistern Unterstützen bei der Optimierung von Prozessen und Workflows Unterstützung beim Screening und Monitoring unserer online Verkaufskanäle Unterstützung bei Content-Erstellung und Produktdatenoptimierung Das bringst Du mit: Studiengang der Medien- und Kommunikationswissenschaften, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, o.ä. Immatrikulation an einer Hochschule oder Übergangsphase zwischen Bachelor- & Masterstudium Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft® Office Programmen (insbesondere PowerPoint) Kenntnisse in Internet-Anwendungen und Bildbearbeitungsprogrammen sind von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Affinität für die Welt der Automobile sind von Vorteil Flexibilität und Verantwortungsbereitschaft Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Du musst im Rahmen Deines Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren oder möchtest mit einem freiwilligen Praktikum die Zeit zwischen Deinem Bachelor- und Masterstudium sinnvoll nutzen? Dann haben wir genau das richtige für Dich! Wir bieten Dir ein 6-monatiges Praktikum an, mit spannenden Einblicken und vielfältigen Aufgaben. Dein Weg zu uns ist nur noch einen Klick entfernt. Bewirb Dich direkt online, über den Button 'Jetzt Bewerben' fülle das Feld Anschreiben/Motivationstext aus und lade Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse hoch. Solltest Du Dich um ein Pflichtpraktikum bewerben, bitten wir Dich auch die Studien- und/oder Prüfungsordnung Deines Studiengangs hochzuladen. Bitte beachte, dass Deine Bewerbung nur online bearbeitet werden kann. Arbeitszeit: 40h/Woche. Dauer des Praktikums: 6 Monate, ab dem 01.10.2021 (ggf. später). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
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Praktikum im Bereich ITT Communication & Media ab September 2021

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000HXADer zentrale IT-Bereich Technology & Cross Functions innerhalb der Daimler AG bietet skalierbare, sichere IT-Infrastrukturlösungen, Cloud Plattformen sowie innovative Lösungen für den digitalen Arbeitsplatz. Darüber hinaus gehören Cyber Security, IT-Architektur und übergreifende Funktionen zu den Verantwortungsbereichen. Das Team „ITT Communication & Media“ orchestriert, erstellt und verantwortet die weltweite, integrierte Kommunikation für den Bereich and die MitarbeiterInnen des Konzerns. Dieses reicht von der klassischen, internen Kommunikation bis hin zu modernen Kommunikationskampagnen und Schulungen rund um den digitalen Arbeitsplatz. Du leistest einen aktiven Beitrag zur Ausführung der zielgerechten Kommunikation in Form eines Newsrooms. Gleichzeitig erstellst Du zielgruppenwirksame Inhalte und begleitest aktiv den internen Veränderungsprozess des Bereichs. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitwirkung innerhalb des Newsrooms und bei der Identifizierung von Best Practice Lösungen für die Kommunikation Redaktionelle Aufgaben, wie z. B. das Verfassen von Beiträgen, das Redigieren für verschiedene Kommunikationskanäle und Unterstützung bei der Konzeptionierung von Kommunikationskampagnen vor allem bei Themen rund um den digitalen Arbeitsplatz: Microsoft Office 365 Rollout und Re-Design des Auftritts. Mitwirkung in der Newsroom Medienarbeit, vor allem Erstellung von visuellen Elementen und Videos, sowie Durchführung von Webcasts. Organisatorische Unterstützung des Teams, wie z.B. bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen Veranstaltungen und Meetings Unterstützung bei KPI Tracking, wie Reportinglisten, Projektmanagement Tools und SharepointsQualifikation - Extern Studiengang Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Informationstechnik oder Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung Kommunikation, Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, grundlegende Erfahrungen in Adobe Cloud Suite (Photoshop, Illustrator, After Effects, InDesign) und Videoschnitt-Programmen sowie in modernen Kommunikationsmedien (Social Media, Bewegtbilder) Persönliche Kompetenzen: Konzeptionelles und kreatives Denkvermögen, hohe Leistungsmotivation und Belastbarkeit, Flexibilität, interkulturelles Verständnis, Spaß an Teamarbeit und Organisationsgeschick Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.comzudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Dinicr aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160 8676002. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Junior-Webtexter (Mensch)

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. Standort Stuttgart | ca. 100 Mitarbeitende Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer „Schreiben“ ist genau Dein Ding? Von Textwüsten, ziellosem Blabla und schlechtem Stil bekommst Du Ausschlag? Dann hast Du bei unserem Webtext-Team schon einen Stein im Brett! Vom prägnanten Slogan bis hin zur SEO-optimierten Pressemitteilung – Online-Texte gibt es viele. Wir geben Dir die Chance, Deine Skills zu zeigen und mit jedem neuen Text ein wenig mehr zu wachsen.    Text ist nicht gleich Text: Deshalb verfasst und optimierst Du Werbetexte für Websites unterschiedlichster Branchen suchmaschinenfreundlichen Content in zahlreichen Formaten knackige Werbeslogans für Online- und In-App-Banner und vieles mehr Du recherchierst Inhalte und konzipierst Redaktionspläne für ausgewählte Kunden Qualitätssicherung der verschiedenen Webtexte Als echter Teamplayer unterstützt du das Team Webdesign bei der Arbeit mit WordPress Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Kundenbetreuung, SEO und Online Marketing  Du wirkst in spannenden, kurzen Projekten im Marketing-Bereich mit Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Sprachwissenschaften, Kommunikation, Werbung oder Marketing Du vereinst kreatives Denken mit einem guten Gespür für Zielgruppen sowie Spaß am Spiel mit der Sprache Grundlegende Kenntnisse im Online-Marketing bringst du mit Du konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln Heldenhafte Eigenschaften, das heißt: Ehrlichkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit und der Wunsch, gemeinsam Großes zu schaffen Ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein rundet Dein Profil ab Großartige Kollegen in einem innovativen und kreativen Team Flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten Kostenlose Versorgung mit Obst, Müsli, Kaffee, ... Regelmäßige Teamevents und die „Socializing Area“ für Kreativpausen mit Tischfußball und Playstation Ein Büro im Herzen Stuttgarts mit sehr guter Anbindung und die Möglichkeit aus dem Flex Work zu arbeiten Betriebliche Altersvorsorge
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