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Weitere: Marketing und Kommunikation: 98 Jobs in Poecking

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Teilzeit 32
  • Home Office möglich 31
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Praktikum 28
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent, Patient Advocacy konkurrenzfähiger Stundensatz

Mo. 17.01.2022
München
Alexion Pharmaceuticals ist ein weltweit tätiges, biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von lebensverändernden Therapien für Patienten mit seltenen Krankheiten spezialisiert hat, für die bislang keine wirksamen Behandlungsmöglichkeiten verfügbar sind.Du suchst eine spannende Tätigkeit während Deines Studiums, welche Dir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, Spaß bei der Arbeit sowie eine überdurchschnittliche Vergütung bieten kann? Dann bist Du bei uns genau richtig! Alexion ist ein weltweit tätiges biopharmazeutisches Unternehmen, dessen Ziel es ist, Patienten und Familien, die von seltenen Erkrankungen betroffen sind, durch die Entdeckung, Entwicklung und Vermarktung lebensverändernder Therapien zu helfen.  Somit hast Du bei Alexion nicht nur die Chance anderen Menschen zu helfen, sondern auch ein internationales und dynamisches Umfeld kennenzulernen und verschiedene sowie spannende Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen. Auch ermöglicht Dir unsere Feedback sowie Speak-Up Culture, eigene Ideen einzubringen und Dein individuelles Kompetenzprofil zu erweitern. Um die Patientensicht verstehen zu könnnen, arbeiten wir eng und partnerschaftlich mit Patientenorganisationen zusammen. Unser Anspruch ist es, Patientenorganisationen ein langfristiger, verlässlicher Ansprech-, Dialog- und Projektpartner zu sein. Nur so können wir das nötige Verständnis für den Alltag mit einer seltenen Erkrankung erlangen und patientenortientierte Projekte realisieren.   Als Werksstudent/in wirst Du das Patient Advocacy DACH Teams bei allen administrativen Aufgaben und Projekten unterstützen, im Umfang von 15-20 Stunden pro Woche während des Semesters (und bis zu 40 Stunden in den Semesterferien). Nach Absprache hast Du die Möglichkeit, im Rahmen Deiner Werkstudententätigkeit eine Bachelor- oder Masterarbeit zu erstellen.   Immatrikulierte/r Student/in im Bereich Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement, Sozial- oder Politikwissenschaften, Naturwissenschaft oder vergleichbares. Noch mindestens 1,5 Jahre ordentlich eingeschriebene/r Student/in Teamfähigkeit und selbstständige, strukturierte und äußerst gewissenhafte Arbeitsweise Offenheit und Aufgeschlossenheit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Alexion, AstraZeneca Rare Disease ist der Unternehmensbereich von AstraZeneca, der sich auf seltene Krankheiten konzentriert und durch die Übernahme von Alexion Pharmaceuticals, Inc. im Jahr 2021 entstand. Ziel von Alexion ist es, Patienten und Familien, die von schwerwiegenden seltenen Krankheiten oder lebensbedrohlichen Blutungen betroffen sind, durch die Entdeckung, Entwicklung und Verbreitung lebensverändernder Therapien zu helfen. Alexion konzentriert seine Forschungsaktivitäten auf neuartige Moleküle und Ziele in der Komplement-Kaskade und seine Entwicklungsaktivitäten auf die therapeutischen Kernbereiche Hämatologie, Nephrologie, Neurologie, Stoffwechselstörungen und Kardiologie. Alexion hat seinen Hauptsitz in Boston, Massachusetts/USA, die deutsche Zentrale ist in München. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in der ganzen Welt und versorgt Patienten in über 50 Ländern.
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Werkstudent Internal Communications - Brand, Marketing & Communications (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
München, Berlin, Stuttgart, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications in Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Aktive Unterstützung bei der Durchführung interner Kommunikationskampagnen Erstellung sowie Korrekturlesen und Übersetzen von Texten für diverse Kommunikationskanäle Eigenständige Aufbereitung monatlicher Reportings sowie Unterstützung bei der Aktualisierung des Intranets Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Stakeholdern und externen Dienstleistern Recherche und administrative Aufgaben Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Kommunikationsbereich und idealerweise bereits erste Schreiberfahrung Präzise und organisierte Arbeitsweise sowie hohe Teamaffinität Guter Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint) und Technik-/Toolaffinität Sehr gute Kommunikations- und Schreibfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an deine Werkstudierendentätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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UX User Experience Researcher (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
München
Eine bessere UX! Wir wollen, dass Produkte und Services helfen, Spaß machen und einfach zu bedienen sind. SKOPOS NOVA ist Teil der SKOPOS GROUP. Seit 1995 tätig, mit über 100 Mitarbeitenden in Köln, Aachen und München, unterstützen wir nationale und internationale Kunden aus allen Branchen. Ob User Research in Köln, App Usability Testing in Chicago oder Analysen digitaler Produkt-Interfaces in Madrid - wir wollen immer weiter nach oben. Daher suchen wir Dich am Standort München - gerne ab sofort oder zum späteren Eintritt in Vollzeit.Du hast den User immer im Blick und beobachtest, befragst und erforschst gerne?  Dann freue Dich auf diese Aufgaben: Du unterstützt uns bei der Koordination, Durchführung und Analyse von Studien im Bereich Usability Testing und UX Research. Du hilfst nationalen und internationalen Kunden, auf Basis von Forschungsprojekten UX-Konzepte zu erstellen und umzusetzen. Du gestaltest Ergebnis-Workshops, bringst Deine eigenen Ideen ein und begeisterst unsere Kunden. Du leitest kurz-bis mittelfristig eigene Projekte und betreust eigene Kunden. Du kannst Dich aktiv in unsere Unternehmensentwicklung einbringen. Neue Ideen, neue Lösungen. Wir wachsen gemeinsam. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium aus den Bereichen Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Statistik, Human-Computer-Interaction, Informationsdesign, Kommunikationsdesign / -Wissenschaften, Soziologie o.ä. und/oder vertiefende Kenntnisse im Bereich UX Research. Du interessierst Dich für User Experience & Usability, menschliche Wahrnehmung und die Digitalisierung von Produkten und Services. Du hast ein gutes graphisches und strukturelles Verständnis. Du hast bereits Erfahrungen in der Anwendung qualitativer und quantitativer Marktforschungsmethoden oder Workshop-Methoden. Du wendest deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse (beides mindestens C1-Niveau) sicher an, denn wir arbeiten mit vielen internationalen Kunden zusammen. Die andere Hälfte unseres Teams sitzt in Hürth/Köln. Wir ergreifen Wachstumschancen und finden neue Standorte. Innovative, dynamische Arbeitsatmosphäre . Freue Dich auf eine offene Du-Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe und eine Start-up-Atmosphäre. Systematische Entwicklung. Regelmäßige Feedbackgespräche (Halb-/Jahresgespräche, zyklische Einarbeitungsgespräche), systematische Entwicklungsmöglichkeiten, SKOPOS School. Aktive Mitgestaltung bei SKOPOS NOVA. Kreative Ideen und neue Lösungen sind willkommen. Unterstützung beim Aufbau vom Standort München. Unbefristete Festanstellung. Flexibles, hybrides Arbeiten. Zuschüsse, Life-Balance und Gesundheit. Zuschüsse zu Jobticket MVV und Fitness-Studio, Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge.
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Werkstudent (m/w/d) E-Commerce

Mo. 17.01.2022
München
E.ON Energie Deutschland GmbH | Befristet | Teilzeit Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent (m/w/d) E-Commerce, deren/dessen Herz für Online-Marketing, E-Commerce und alles was dazu gehört schlägt. Du hast Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben in den Bereichen Smart Home, Energie und Kundencommunity? Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Online-Kampagnen Regelmäßiges Website-Monitoring inkl. Reporting und ggfs. Handlungsempfehlungen Onsite- und Backend-Pflege der Community https://www.eon.de/frag-eon/ Erstellung von Reports und Analysen sowie PowerPoint-Präsentationen Übernahme von Teil-/Projekten und Projektmanagement Unterstützung in unserem Smart Home Shop Content Erstellung und Journey Optimierung: Frag E.ON Community, Smart Home Webshop und SEO Optimierung Du absolvierst zurzeit ein Studium (Fachhochschule oder Universität) im Bereich der Wirtschaftswissenschaft, der Kommunikationswissenschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung und hast mind. noch ein Semester vor dir. Begeisterung für digitale Themen, Kommunikation, Zahlen & Analysen Praktische Erfahrung im Bereich (Online-) Marketing sind von Vorteil Sichere Kenntnisse in Deutsch (Wort und Schrift) sowie in MS-Office-Programmen (v.a. PowerPoint und Excel) Du arbeitest gern im Team und überzeugst mit Zuverlässigkeit und Eigeninitiative ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen kein Kaffeekochen und Kopieren, sondern eigenverantwortliche Aufgaben mit hoher Gestaltungskompetenz übernehmen eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre, bei der jede Meinung und Idee gehört wird flexible Arbeitszeitregelungen mit der Option, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten die Möglichkeit zum Aufbau eines Netzwerkes innerhalb eines Großkonzerns
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Sales & New Business Development Manager (m/w/d) B2B

Mo. 17.01.2022
München
TERRITORY MEDIA ist Part von TERRITORY, der Agentur für Markeninhalte und eine der größten unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands. Die Agentur wurde 2004 für den Bertelsmann Konzern gegründet. Unter dem Claim „Media meets Performance" realisiert das Team von TERRITORY MEDIA innovative crossmediale Kampagnen - vernetzt, performant, effizient. Von der Konzeption und Beratung bis zur Umsetzung und Research, der Full-Service-Ansatz ist die Grundlage für die erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kundinnen und Kunden. Dabei sind wir von A bis Z den Markttrends voraus und begeistern mit unseren innovativen Services und Tools! Mehr Infos über uns findest Du unter https://territory.de/territory-media/ Zur Verstärkung unseres Teams bei TERRITORY MEDIA suchen wir ab sofort am Standort München, Hamburg oder Köln einen Sales & New Business Development Manager (m/w/d) B2B in Vollzeit. Als Sales & New Business Manager (m/w/d) B2B bei TERRITORY MEDIA nimmst du eine Schlüsselrolle in unserer Agentur ein, denn du überzeugst neue Unternehmenskunden von unserem außergewöhnlichen Produkt- und Leistungsspektrum. Du liebst den direkten Kontakt zu potenziellen Kundinnen/Kunden und suchst die Herausforderung im Sales. Deine Markt- und Wettbewerbsanalysen sind legendär und bei den Kundinnen/Kunden genauso gefragt wie bei deinen internen Kolleginnen und Kollegen. Bei TERRITORY MEDIA triffst du auf ein kreatives Agenturumfeld mit flachen Hierarchien und kannst gleichzeitig alle Vorteile des weltweit führenden Medienkonzerns BERTELSMANN nutzen. Das sind deine konkreten Aufgaben: Neukundenakquise für unsere Media Agentur (Outbound und Inbound) Kontaktaufbau und -pflege zu potenziellen Unternehmenskunden Kundenberatung und Führen von Vertragsverhandlungen Konzepte, Präsentationen und Angebote in enger Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachbereichen Markt- und Wettbewerbsanalysen Das sollte dich auszeichnen: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Medienkommunikation, BWL, Medienwissenschaft, Informationswissenschaft, o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Bereich Media, Marketing oder Vertrieb Agentur- und Mediabranchenkenntnisse Großes Interesse an aktuellen Entwicklungen und Trends im Bereich Media Hohe Eigenverantwortung und ausgeprägte Eigeninitiative gepaart mit überzeugenden Kommunikationsskills Analytisches Denken und Zahlenverständnis Das bieten wir dir: Bei uns triffst du auf ein kreatives Agenturumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offener Unternehmenskultur. Gleichzeitig profitierst du von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Wir arbeiten für starke Marken und spannende, internationale Kundinnen und Kunden. Du hast die die Wahl zwischen einem Mix aus Remote und Office Work. Flexible Arbeitszeiten helfen dir, Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) E-Commerce, 2022

Mo. 17.01.2022
München
Wir bei CHECK24 suchen Dich als Auszubildenden (m/w/d). Wir arbeiten jeden Tag mit Leidenschaft daran, unseren Kunden Deutschlands besten Vergleich zu bieten – einfach, fair, transparent.   Komm zu uns und genieße eine moderne, abwechslungsreiche und vor allem lehrreiche Zeit. Wir bieten Dir den Kickstart für Deine Karriere und freuen uns auf Deine Bewerbung für die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im E-Commerce bei der CHECK24 Vergleichsportal Energie GmbH.  Überwachung des fehlerfreien Datenaustauschs mit Partnern und Energieversorger Unterstützung bei der Erfassung und Pflege von Tarif- und Energieversorgerdaten Bearbeitung eigener Projekte zur Qualitätssicherung und Produktweiterentwicklung Wettbewerbsbeobachtung und –analyse im Online-Umfeld Kontinuierliche Qualitätsprüfung und -sicherung Mittlere Reife oder Abitur mit guten Leistungen, vor allem im Fach Mathematik Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kontaktfreude und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gutes Kommunikationsvermögen Hohes Maß an Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit Gutes Zahlenverständnis Abwechslungsreiche Ausbildung in den Bereichen Energie und E-Commerce Sehr gute Aussicht auf anschließende Übernahme nach erfolgreich bestandener Ausbildung Eigenständiges Arbeiten und schnelle Übernahme von Verantwortung Unterstützung und Betreuung durch qualifizierte Ausbilder Regelmäßiges Feedback sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung inkl. ein von uns sehr gut bezuschusstes MVV-Ticket
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
München
MEININGER ist ein einzigartiges Hotelprodukt in verschiedenen europäischen Städten, welches den Service und Komfort eines internationalen Budgethotels mit einer außergewöhnlichen Ausstattung wie Gästeküche oder Game Zone kombiniert. Die zentrale Lage, qualitativ hochwertige Einrichtung und faire Preise begeistern Menschen allen Alters und jeder Herkunft. Dank unserer engagierten Teams und einer entspannten und lebendigen Atmosphäre werden die MEININGER Hotels zu einem echten Zuhause. www.meininger-hotels.com Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für den Auf- und Abbau des Frühstückbuffets und sorgst für immer ausreichende Verfügbarkeit und eine abwechslungsreiche Auswahl der Speisen und Getränke Du bereites einfache Kaltspeisen (Käse-/Wurstplatten, Salaten etc.) & Getränke vor und gibst Auskunft über Zusammensetzungen oder Inhaltsstoffe der Lebensmittel Du begrüßt unsere Gäste zum Frühstück und informierst sie über unser Speisen- und Getränkeangebot Du bist verantwortlich für die Sauberkeit deines Arbeitsbereichs gemäß der Richtlinie HACCP und unseren internen Standards Du verwaltest und überwachst Lagerbestände sowie Lieferungen und tätigst Bestellungen von Lebensmitteln und Verbrauchsmaterialien Du hast Freude daran in einer vielfältigen Arbeitsumgebung zu arbeiten und bist flexibel gegenüber wechselnden Arbeitszeiten wie bspw. am Wochenende oder unter der Woche sowie Schichten frühmorgens, nachmittags oder abends Du hast Freude am Umgang mit unseren nationalen und internationalen Gästen Du bist ein Teamplayer und greifst gerne deinen Kollegen unter die Arme Du arbeitest effizient und gut strukturiert Idealerweise besitzt Du erste Erfahrungen in der Hotellerie Du sprichst Deutsch/ Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Es gibt eine Menge guter Gründe ein MEININGER zu werden. Wir bieten ein professionelles, vielfältiges und herausforderndes Arbeitsumfeld mit einem hohen Gestaltungsspielraum. Die Mitarbeit in einem dynamischen Team bietet viel Potential für Deine persönliche Entwicklung. Wir schätzen Kollegen, die gerne als Teil eines Teams selbständig arbeiten, über den Tellerrand schauen und mit vollem Einsatz MEININGER weiterentwickeln wollen. Wenn Du also auf der Suche nach einer neuen Aufgabe bist und Teil einer internationalen Hotelkette werden möchtest, die unkompliziert und innovativ ist, dann freuen wir uns, Dich bald bei uns willkommen zu heißen Ein Festgehalt und Zusatzleistungen Erhalte extra Urlaubstage (max. 5 Tage) für jedes Jahr der Betriebszugehörigkeit Mitarbeiterevents und Teamaktivitäten: M-Days, Weihnachtsfeiern, Teambuilding-Events Entwicklungschancen als Teil einer internationalen Organisation
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
München
Wir suchen SIE als Servicemitarbeiter / Kellner (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit und als Aushilfe   Anstellungsart: VollzeitIhr abwechslungsreiches Aufgabengebiet gestaltet sich im Wesentlichen wie folgt: Verantwortung für den reibungslosen Serviceablauf  Verantwortung für korrekte Buchungen und Abrechnungen   Sicherung einer gleichbleibenden Servicequlität  Einhaltung der Standards  Betreuung unserer internationalen Gäste  Aktiver Verkauf aller gastronomischer Leistungen  Einarbeitung neuer Mitarbeiter  Wenn Sie über: Leidenschaft für Gastronomie gute Fachkenntnisse  Ein hohes Maß an Dienstleistungs- und Serviceorientierung Erfahrung in einem Unternehmen ähnlicher Größe  Organisationstalent, Selbstständigkeit und Flexibilität  Sehr gute Kenntnisse der deutschen & englischen Sprache   verfügen und außerdem eine gute Gastgeberin / ein guter Gastgeber mit einer freundlichen, verbindlichen und natürlichen Ausstrahlung sind, sind sie unsere ideale Kandidatin / unser idealer Kandidat.    Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einem namhaften, familiengeführten Traditionsunternehmen, dass in zentraler Lage mit sehr guten Verkehrsanbindung liegt, eine leistungsgerechte Vergütung und eine äußerst spannende Aufgabe mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten.
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Projektleiter / Eventmanager (m/w/d) Live-Kommunikation mit Agenturerfahrung

So. 16.01.2022
München
Die_Favoriten ist eine inhabergeführte Event- & Kommunikationsagentur. Wir entwickeln Botschaften und passgenauen Content für Marken - und wir lieben live!Wir glauben an die Einzigartigkeit des Moments und die Intensität von Emotionen. Wir machen Stories. Erlebbar.Und wir suchen Persönlichkeiten und Macher/-innen, die uns begeistern, die unseren Weg mit progressivem Denken aktiv gestalten und mit uns an großen Aufgaben wachsen wollen.Wenn Du neue, spannende Projekte entdecken möchtest, das große Ganze genauso wie die wichtigen Details im Blick behältst, dann sprich mit uns über Deine weitere Karriere. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in München in Vollzeit:  Projektleiter / Eventmanager (m/w/d) Live-Kommunikation mit AgenturerfahrungDu verantwortest die Konzeption, Budgetierung, Produktion, Umsetzung und Evaluation von großen Live-Kommunikations-ProjektenDu koordinierst externe Dienstleister und Projektpartner und bist die geschätzte Schnittstelle zwischen Kunden und dem Team. Sowohl in der Agentur als auch international am Ort des Geschehens bist Du der erste Ansprechpartner. Mit Deinem positiven Spirit führst Du Kunden und Teams durch die langfristig angelegten ProjekteDurch Dein souveränes Auftreten motivierst Du das Team, entwickelst es weiter und optimierst laufende ProzesseDu erstellst und wertest Briefings und Ausschreibungen ausDu hast ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Event / Marketing oder eine vergleichbare abgeschlossene AusbildungDeine mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position hast Du in einer Agentur sammeln können und hast bereits ein aktives Netzwerk in der (Live-)KommunikationsbrancheDu begeisterst uns mit Deiner Leidenschaft für Live Kommunikation, Kreation und TrendsStrategisches und unternehmerisches Denken sind selbstverständlich für DichDu sprichst verhandlungssicher Englisch und eventuell weitere FremdsprachenDu bist Teamplayer, denkst lösungsorientiert und überzeugst durch Dein Organisations- und KommunikationstalentEin sonnendurchflutetes Loft-Büro mit Raum für Kreativität und AgenturlebenSpannende Projekte für international führende Marken aus dem Automotive- und Lifestyle-BereichEin unbefristeter Arbeitsvertrag mit Aufstiegschancen und einer langfristigen PerspektiveFlexible Arbeitszeiten, Ausgleich für Mehrarbeit und eine erfolgsorientierte BezahlungEin dynamisches Team mit flachen Hierarchien, in dem es sich lohnt, aktiv zu gestalten
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Trade Marketing KAM Coordinator

Sa. 15.01.2022
München
Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull. Er entwickelte ein neues Produkt sowie ein einzigartiges Marketingkonzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks - war geboren. Der Trade Marketing KAM Coordinator ist eine zentrale Support Funktion für das gesamte Sales Team bei Red Bull Deutschland und die interne Schnittstelle zwischen Sales, Marketing und Operations. Dabei arbeitet der Trade Marketing KAM Coordinator eng mit den Key Account Teams Retail, Wholesale und Impulse zusammen und unterstützt sie in vielfältigen Sales relevanten und abteilungsübergreifenden administrativen Tätigkeiten sowie bei kanalspezifischen Analysen und Reportings. Er fungiert als interner wie externer Ansprechpartner für die Anliegen im Key Account Vertriebsbereich und sorgt für einen reibungslosen Informationsfluss zwischen den verschiedenen Fachabteilungen sowie zu internen/externen Stakeholdern.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: UNTERSTÜTZUNG DES KEY ACCOUNT SALES TEAMS Organisatorische- und administrativen Unterstützung von vertriebskanal- und abteilungsübergreifenden Tätigkeiten für das Key Account Management Eigenverantwortliche Umsetzung und Entwicklung von kanalspezifischen Analysen und Reportings zur Unterstützung der Key Account Teams Koordination und Korrespondenz innerhalb von Red Bull Deutschland und weiteren internen wie externen relevanten Stakeholdern BINDEGLIED ZWISCHEN SALES & MARKETING Enge Zusammenarbeit und enge Schnittstelle mit den Key Account Teams Retail, Wholesale und Impulse sowie den Fachabteilungen Operations, Customer Service, Finance und Marketing. BETREUUNG, SUPPORT & VERWALTUNG INTERNER SALES TOOLS Pflege der Produktdatenbank und systemseitige Betreuung der internen Sales Communication App (Wing Tips)Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Erste Berufserfahrung im Back Office Bereich, Vertriebsinnendienst – vorzugsweise in einem Konsumgüterunternehmen Ausgeprägte analytische Kompetenz Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Kenntnisse der deutschen Handelslandschaft (LEH) von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der üblichen Microsoft Office Tools (Excel, Power Point, Word, Outlook) Kontaktfreudigkeit & ausgeprägte Sozialkompetenz für die Funktion als Bindeglied verschiedenster Abteilungen Offene Persönlichkeit mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsvermögen & Flexibilität Und zu guter Letzt: Viel Leidenschaft, Humor und die nötige Gelassenheit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Einzelhandelskaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Hotelfachmann/-frau o.Ä.) oder betriebswirtschaftliches Studium Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Travel 10%
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