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Weitere: Marketing und Kommunikation: 109 Jobs in Pulheim

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Teilzeit 25
  • Home Office möglich 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Ausbildung zur/zum Kauffrau/ -mann für Marketingkommunikation (m/w/d)

So. 05.12.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort im Zentrum Düsseldorfs einen Ausbildung zur/zum Kauffrau/ -mann für Marketingkommunikation (m/w/d) Bei uns lernst du die Kommunikations- und Kampagnenziele unserer namhaften Kunden kennen und wirst sie zielgerichtet umsetzen. Sei es Digital, TV, Print, Kino, oder Out-of-Home – du wirst ein Profi in der immer Digitaler werdenden Medienwelt. Dabei bist du von Anfang an in ein hoch qualifiziertes Team integriert, das mit dir dieses vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabenspektrum angeht. Du hast dein Abitur erfolgreich gemeistert Du hast eine Leidenschaft für (digitale) Medien Die Arbeit mit Zahlen findest du spannend und es fällt dir leicht, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen Du bist engagiert, kommunikativ, kreativ und teamorientiert Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Duales BA-Studium Medien- und Kommunikationswirtschaft mit Schwerpunkt Werbung und Marktkommunikation (m/w/d)

So. 05.12.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Duales BA-Studium Medien- und Kommunikationswirtschaft mit Schwerpunkt Werbung und Marktkommunikation (m/w/d)Bei uns lernst du die Kommunikations- und Kampagnenziele unserer namhaften Kunden kennen und wirst diese zielgerichtet umsetzen. Sei es Digital, TV, Print, Kino, oder Out-of-Home – Du wirst ein Profi in der immer digitaler werdenden Medienwelt. Dabei bist du von Anfang an in ein hochqualifiziertes Team integriert, welches mit dir gemeinsam dieses vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabenspektrum angeht. Die Ausbildung findet abwechselnd an der DHBW in Ravensburg und in unserem Agenturnetzwerk statt. Das Abitur hast du mit guten Noten absolviert Du hast eine Leidenschaft für (digitale) Medien Du findest die Arbeit mit Zahlen spannend und es fällt dir leicht, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen Du bist engagiert, kommunikativ, kreativ und teamorientiert Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Employer Branding Specialist (m/w/d)

So. 05.12.2021
Brühl, Rheinland
WIE BEWERBE ICH MICH – FRAGEN UND TIPPS WANN KANN ICH MICH IM PHANTASIALAND BEWERBEN? Wir freuen uns ganzjährig über Ihre Bewerbung. Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier auf unserer Webseite, gerne können Sie sich auch initiativ bei uns bewerben. WIE BEWERBE ICH MICH, WENN ICH MICH FÜR MEHRERE STELLEN INTERESSIERE? Wir freuen uns, wenn Sie mehrere Stellen interessant finden. Gerne können Sie sich hierfür jeweils einzeln online bewerben. SIND ALLE STELLEN, DIE AUF DER WEBSITE AKTUELL GELISTET SIND, ZU BESETZEN? Ja, die Stellenanzeigen werden regelmäßig aktualisiert. KANN ICH MICH OHNE VORHERIGE BEWERBUNG DIREKT VORSTELLEN? Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen ist es uns leider nicht möglich, ohne Termin ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen zu führen. WANN ERHALTE ICH EINE RÜCKMELDUNG ZU MEINER BEWERBUNG? Sie erhalten direkt eine Eingangsbestätigung Ihrer Bewerbung per E-Mail, eine endgültige Rückmeldung erhalten Sie nach Prüfung Ihrer Unterlagen. WIE ALT MUSS ICH MINDESTENS SEIN, UM IM PHANTASIALAND ARBEITEN ZU KÖNNEN? Um im Phantasialand arbeiten zu können, müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein, eine Altersbeschränkung nach oben gibt es nicht. MUSS ICH GUTE DEUTSCHKENNTNISSE HABEN, UM IM PHANTASIALAND ARBEITEN ZU KÖNNEN? Da Sie bei uns in jeder Position im Gästekontakt tätig sind, sind gute Deutschkenntnisse Voraussetzung für eine Mitarbeit im Phantasialand. WAS PASSIERT MIT MEINEN BEWERBUNGSUNTERLAGEN? Beachten Sie bitte, dass wir Ihre postalischen Unterlagen grundsätzlich nicht zurücksenden können. Sollten Sie dies dennoch wünschen, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis bei Ihrer Bewerbung. Anstellungsart: Vollzeit (Weiter-) Entwicklung der Employer Brand im Einklang mit der Unternehmensmarke zur langfristigen Positionierung als authentischer, vielseitiger und attraktiver Arbeitgeber Planung und Ausgestaltung von Kampagnen und Kompendien sowie regelmäßige Aktualisierung in enger Abstimmung mit dem Marketing Definition, Gestaltung und Monitoring aller off- und online Suchkanäle sowie Planung des jährlichen Mediamixes, von der Printanzeige bis zum Karrieretag (Mit-) Planung und Umsetzung der Recruiting-Aktivitäten im Team, wie bspw. Messen Pflege der Arbeitgeberbewertungsplattformen wie Kununu und proaktive (Mit-) Gestaltung der Unternehmenskultur  Markt-, Konkurrenz- und Trendbeobachtung Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal und/oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Erfolgreiche Berufserfahrungen (3-5 Jahre), idealerweise in der Hotellerie oder in der Dienstleistungsbranche Versierte Kenntnisse im Employer Branding sowie im Kampagnen- und Channel-Management Erfahrungen im Active Sourcing und Recruiting Ausgeprägte Affinität zu anspruchsvoller Hotellerie, einzigartiger Gastronomie sowie unserem Erlebnispark Spaß am Menschen und Überzeugungskraft durch Kompetenz, Authenthiziät und Verbindlichkeit Kommunikationstalent und eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz mit ganzjähriger Beschäftigung Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit vielen Gestaltungsfreiräumen Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Eine leistungsgerechte Vergütung Ein kompaktes Einarbeitungsprogramm und fortlaufend regelmäßiges Feedback Attraktive Benefits wie Jobticket (auch zur Privatnutzung), Freikarten, Rabatte auf Übernachtungen und F&B, ein günstiges Mitarbeiterrestaurant, kostenlose Getränke und Obst, uvm. Mitarbeiterevents Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines phantastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie!
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

So. 05.12.2021
Köln
SMARTY Hotels | Boardinghouses vereint vier klassische Übernachtungskonzepte in einer auf die heutigen Reisebedürfnisse zugeschnittenen, innovativen Marke. Easy. Comfy. SMARTY. Anstellungsart: Vollzeit A. Content Management & Conversion  Content Management, Content-Pflege und -erstellung sowie Überwachung der Corporate Identity auf Webseiten, Buchungskanälen Metasearchern und weiteren Vertriebswegen.  Contentplanung, -umsetzung und kontinuierliche Überprüfung inklusive wöchentlichem Reporting. Gestalterische und inhaltliche Unterstützung und Durchführung der Erstellung von Broschüren, Anzeigen, Newslettern, Werbemitteln und anderer Online- und Printmedien in deutscher und englischer Sprache. Kontinuierliche Weiterentwicklung der Webseiten, Buchungsmaschinen mit den Schwerpunkten Onpage- und Conversion Optimierung, Search- und Mobile Commerce. Analyse, Konzeption, Umsetzung und zielgruppengerechte Vermarktung von Spezialangebote, Arrangements und Gutscheinaktionen. Redigieren von Texten und Bildredaktion unter Berücksichtigung von SEO-Anforderungen und CI Vorgaben. Unterstützung in der internen und externen Kommunikation, wie z.B. Erstellung von Firmenpräsentationen, Pressemitteilungen und Newslettern. Gewinnung von Kooperationspartnern für Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen. Planung und Durchführung von Marktanalysen und Feasability Studies für Hotelstandorte. B. Social Media  Konzeption, Ausbau und operative Betreuung der Social Media Plattformen. Erstellung und Betreuung von kreativen Redaktionsplänen mit zielgruppengerechtem Content sowie eigenständige Entwicklung von redaktionellen Social Media Inhalten in Kooperation mit verschiedenen Abteilungen. Wöchentliches Monitoring sowie monatliche Analyse und Reporting aller Social Media Aktivitäten. Kontaktaufbau und -pflege für Kooperationen mit lokalen und internationalen Bloggern und Influencern. Allgemein Allgemeiner Schriftverkehr inklusive Korrespondenz der Geschäftsführung. Post- und Telefonverkehr. Terminkoordination. Ablagesystem und Büroorganisation. Andere anfallende Arbeiten aus dem Bereich Hotel Marketing, Vertrieb, Kommunikation und Recruitment. DAS BRINGST DU MIT Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und/ oder sind/ waren Student/in mit dem Schwerpunkt Personal, Hotellerie oder Tourismus  Sie haben erste Erfahrungen im Bereich Personal und Recruitment Sie haben Erfahrungen im Tourismus oder in der Hotellerie, dies ist jedoch keine Bedingung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Sicherheit in textlichen Arbeiten Sie haben eine verkaufsorientierte Persönlichkeit Eigeninitiative, Motivation, Belastbarkeit und Hands-on Mentalität Sie beherrschen Microsoft Word, Power Point und Excel Professionelles, detailorientiertes Arbeiten in privat geführter Hotelkollektion mit internationaler Erfahrung Ehrliche, politiklose Teamarbeit im kleinen Kreis qualifizierter Fachkräfte und netter Kollegen Flexible Arbeitszeiten: Montag bis Freitag, Home Office möglich Regelmäßige Firmenevents und Teamoutings, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier o.ä. DEINE VORTEILE Faire erfolgsorientierte Vergütung je nach Erfahrung und Leistung Mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Gratis Kaffee, Tee und Wasser Mitarbeiter Benefit Programm ab 2022  
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Communications Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Garching bei München, Frankfurt am Main, Köln, Berlin
Swiss Life Asset Managers ist der erfolgreichste Schweizer Asset Manager innerhalb der europäischen Versicherungsbranche und neben der Schweiz als einer der führenden Experten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien sowie Luxemburg aktiv. Mit einer werteorientierten und risikobasierten Anlagestrategie verwalten wir seit mehr als 160 Jahren erfolgreich unterschiedlichste Assetklassen. Der Schwerpunkt von Swiss Life Asset Managers Deutschland liegt auf dem Immobiliensegment, das sämtliche Nutzungsarten wie Residential, Office, Health Care und Unternehmensimmobilien abdeckt. Unseren rund 800 Mitarbeitenden bieten wir an acht Standorten in Deutschland den Einsatz in einem breiten Leistungsportfolio von Real Estate Development über Fonds- und Assetmanagement sowie Pension Solutions. Swiss Life Asset Managers Deutschland leistet Services im Auftrag international namhafter Kunden sowie für die gesamte Swiss Life- Gruppe. Wir kennen die lokalen Märkte genau, sind stets nah an unseren Kunden und verfügen über ein europaweites Expertennetzwerk. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik in einem stabilen Umfeld zu leben. Wir bieten Ihnen den Gestaltungsraum, Ihre Talente und Expertise in einem agilen, professionellen und paneuropäischen Team einzubringen. Wir interessieren uns für motivierte und neugierige Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und anspruchsvolle Herausforderungen mit unternehmerischem Denken meistern. Natürlich stehen Sie dabei nicht allein auf weiter Flur – Sie arbeiten stets in kollaborativen Teams mit interdisziplinärer Expertise zusammen. Swiss Life Asset Managers sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Communications Manager (m/w/d) Koordination und Weiterentwicklung der Unternehmenskommunikation mit einem Fokus auf dem Joint Venture „BEOS Logistics“ Aufbau und Pflege der künftigen Digitalkanäle Redaktionelle Konzeption und Umsetzung von Inhalten für die externe und interne Kommunikation Technisches Einstellen von Inhalten auf den Corporate Homepages und dem Intranet Steuerung der zuständigen Medienagentur Verfassen von Fachartikeln und weiteren Texten, um die Rolle der BEOS Logistics langfristig zu stärken Erstellung von Kommunikationskonzepten zu verschiedenen Fachthemen (z. B. ESG) Ausbildung oder Studium im Bereich Journalismus, Medien- und Kommunikationswissenschaft, o. ä. Mehrjährige Erfahrung in der Kommunikation/Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen oder PR-Agenturen Sicherer Umgang mit sozialen Medien und ein ausgeprägtes technisches Verständnis Sicherer Schreibstil und ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationskompetenz Fähigkeit, komplexe Sachverhalte für verschiedene Zielgruppen, Kanäle und Formate aufzubereiten Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie gutes Zeitmanagement "Hands-On"- Mentalität und vernetztes Denken Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Immobilien-, Logistik- und/oder Finanzdienstleistungsbranche wünschenswert Wir legen Wert auf eine offene, wertschätzende Kommunikation sowie auf kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und bieten Ihnen eine spannende, herausfordernde Arbeitsumgebung. Neben einem wachsenden Teamumfeld, digitalen Tools und Strategieprojekten, wartet ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge auf Sie. Vielfältige Arbeitsmodelle schaffen Freiräume zur Eigenorganisation, ein externer Familienservice unterstützt Sie in einer erfüllenden Arbeits- und Lebensgestaltung. Über kleine und große Events nehmen wir alle Mitarbeitenden in der Unternehmensentwicklung mit, um gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.
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Country Manager UK (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Did you know that every 4th German already knows Just Spices? With our innovative spice blends, we have already shaken up the e-commerce as well as food retail in the last 6 years. But we want even more, our vision: Make every dish tasty. On our journey from a small Düsseldorf start up to a strong European spice e-commerce company, there has always been the one crucial secret ingredient: A motivated, happy and incredibly strong team.Join us on the journey & become part of our Just Spices Family.You got full P/L OwnershipYou will create the local campaign strategy and calendar for the different marketing channels You will be responsible for performance of campaigns as well as reporting and capturing and documenting learnings and best practicesYou will own all KPIs relating to brand awareness and sales performance, this will be key for you in this roleYou are THE go-to person for every topic related to the countryYou are a community builder that is always eager to bring value to the customer and understand how we can serve themYou take responsibility for developing strong partnershipsYou bring in-depth experience from different marketing positions in an online D2C/B2C environment as well as management experienceYou are a community builder and strategic thinker: your charisma and personality make it possible for you to reach your ambitious goalsYou have a positive and persuasive attitude and a strong entrepreneurial spirit Your communication and creative skills set you apart from the restYou are fluent in English, especially in UK English (spoken & written), German is not necessarily requiredBut let’s get to the most important point: what can you expect from us?By joining Just Spices you get on board our very own speedboat. A speedboat focusing on the course “To empower people all over the world to cook food they love”. On deck you will find yourself surrounded by a crew of like-minded sailors. We are more than co-workers, we consider ourselves as a family - developing real & deep connections that many times result in lifelong friendships. Together on this cruise we will face all challenges arising. From time to time the waters around us might get stormy, but let's face it: Mastering challenges & making the impossible come alive is what pushes us most - since a smooth sea never made a skillful sailor. Talking about skills: At Just Spices one thing we hold very dear is your development. That’s why all our development strategies are evolved around you & your individual needs. We support you on every step of the way with inputs reaching from need-oriented trainings to an internal and external mentoring program as well as top notch key note speakers. The only thing you need to bring? Your willingness to grow!But there’s more to being happy than growth - it’s about true & honest care. That’s why you can expect weekly surveys concerning your happiness, mindfulness, health & energy levels. Helping us and our happiness & health circle to create the support our crew members really need - for example via one of our weekly Body, Mind & Soul Sessions or need-oriented internal coaching programs. It is one of the core concerns of our hearts that everyone working at Just Spices can truly be and flourish as themselves. And in the end it is not just about our own crew, it’s about every sailor on this planet. That’s why we also stand up for people who do not have privileges such as having permanent access to food, by supporting several thousand households every month. WANT TO GET ON BOARD?THEN SIMPLY APPLY AT THE BOTTOM!
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Praktikum im Bereich International Marketplace Management | LASCANA (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einer/einem Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der/die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 13 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 10 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce oder einem ähnlichen Studiengang, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Januar 2022 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™. Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Marken fermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechende Innovationen und verändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie Lean Manufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-Pull Strategie. Wir haben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1% besser werden möchte als gestern. Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d) in unserem europäischen Headquarter in Düsseldorf zum 01.09.2022. Deine Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre, sie kann aber unter Berücksichtigung der Leistung auf 2,5 Jahre verkürzt werden.  Praktische Ausbildung in den spannendsten Fachbereichen unseres Unternehmens. Personal: Personalverwaltung, Entgeltabrechnung, Rekrutierung Finanzen: Controlling, Finanzbuchhaltung Absatzwirtschaft: Verkauf, Marketing, Logistik Produktionsplanung: Planung, Nachverfolgung, Lean Management Materialwirtschaft: Einkauf, Supply Chain Management Projekte auf internationaler Ebene Prüfungsvorbereitung smart? Du verfügst über eine abgeschlossene Fachoberschulreife oder Fachhochschulreife und bist mit MS Office (Word, Powerpoint und Excel) vertraut. driven? Du interessierst dich für kaufmännische Zusammenhänge und hast Spaß daran, dich in neue Themengebiete einzuarbeiten sowie neue Aufgaben kennenzulernen. real? In einer deutsch sowie englischsprachigen Umgebung fühlst Du Dich wohl. Mit Deiner freundlichen und souveränen Art ist es ein Leichtes für Dich im Team zusammen zu arbeiten. Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen Offene und moderne Unternehmenskultur Internationale Erfahrung Faire Ausbildungsvergütung sowie zusätzliche Sonderleistungen gem. Tarifvertrag Fahrtkostenzuschuss Mitgestaltungsmöglichkeiten und Entscheidungsfreiheiten Qualifizierte Einarbeitung
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Change Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf
Starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft als Change Manager m/w/d für unseren Standort Berlin oder Düsseldorf. Beginn: ab sofort | Stellenkennziffer: 3302-02/2020 Als aktiengelistete Immobilienfirma schaffen wir bezahlbaren und attraktiven Wohnraum und bewirtschaften bundesweit rund 88.000 Wohnungen. Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, Gruppenunfallversicherung, exklusive Mitarbeiterrabatte sowie jährlich stattfindende Team-Events sind nur eine Auswahl an Angeboten der TAG. Wir bieten unseren Mitarbeitern Raum für die persönliche Entfaltung sowie für Ihre berufliche Weiterentwicklung und unterstützen Sie hierbei durch ein breites Seminarangebot. Am Unternehmenserfolg der TAG können Sie sich in Form von Mitarbeiter-Aktien beteiligen. Als Change Manger gestalten Sie aktiv im Team, die interne Transformation mit und fördern den Wissenstransfer zwischen unterschiedlichen Unternehmensbereichen. Sie übernehmen Verantwortung für die Change Ausrichtung und Anpassung in Projekten und entwickeln ein breites Verständnis für die vielfältigen Geschäftsmodelle. Unterstützen Sie mit uns, neue Lösungen konzeptionell zu entwickeln, umzusetzen und nachhaltig in die Organisation einzuführen. In einem interdisziplinären Projektteam bringen Sie Ihre Expertise und neue Ideen ein und verbinden die verschiedenen Perspektiven zu einem Gesamtkonzept. Sicher konzipieren und moderieren Sie Workshops für verschiedene Zielgruppen und auf allen Hierarchieebenen. Profitieren Sie von dem gemeinsamen Ziel sich ständig weiter zu entwickeln, aus der Erfahrung der Kollegen zu lernen und etabliertes Vorgehen regelmäßig zu optimieren. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie, Change Management oder eine ähnliche Qualifikation ggf. durch einen Quereinsteig. Sie können bereits relevante Erfahrung im Projektmanagement und Changemanagement aufweisen. Ihre Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist exzellent. Sie sind eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit der Fähigkeit Zusammenhänge zu Erkennen und arbeiten gerne im Team. Eine ausgeprägte Eigentinitiative, Zuverlässigkeit sowie die Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit runden Ihr Profil ab.
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Marketing Manager (w/m/d) als Content Marketing Professional im B2B

Fr. 03.12.2021
Köln
APTLY ist Ihr Partner für Strategie, Prozessberatung und Implementierung mit Fokus auf digitale Transformation im Marketing, Sales, CRM und Service. Wir begleiten Unternehmen aus der Industrie, dem Maschinenbau und Non-Profit Organisationen auf Ihrem Weg hin zu kollaborativer, effektiver Arbeit und messbaren Erfolgen in einer digitalen Gesellschaft. Content, Campaigns und Conversions sind für dich mehr als eine schöne Alliteration? Du kennst dich im B2B-Marketing bereits aus, hast Erfahrung im Erstellen von zielgruppenspezifischen Inhalten und scheust dich nicht, dich in technische Themen wie die Digitalisierung des Anlagen- und Maschinenbaus einzuarbeiten? Dann suchen wir Dich als Marketing Manager (w/m/d) als Content Marketing Professional im B2B!In der Rolle des Content Marketing Professionals arbeitest du in unseren Kundenprojekten daran, Zielgruppen mit relevanten und wertvollen Inhalten zu erreichen. Zu deinen Aufgaben gehören: Erarbeiten von Zielgruppen- und Persona-Konzepten Entwicklung von Customer Journeys Kreieren neuer Content-Marketing-Kampagnen Verfassen von zielgruppenspezifischen Inhalten in Form von beispielsweise Blogposts, Whitepaper, Ratgeber, Success Stories, u.v.m. Aufbau von automatisierten Nurture-Strecken, inkl. E-Mail- und Landing-Page-Content Du hast ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie sehr gute Englischkenntnisse Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung im B2B Content Marketing sammeln Du hast ein Gespür für Sprache und schreibst Texte, die unsere Zielgruppe erreichen Du kannst dich in komplexe Themen eigenständig einarbeiten und diese verständlich und ansprechend vermitteln Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und Freude daran, Neues zu lernen und daran zu wachsen Du bist ein offener und kommunikativer Teamplayer und arbeitest gerne an übergreifenden Themen Nice-to-have: Du hast schon einmal mit einer Marketing Automation Plattform wie Salesforce Pardot, ORACLE Eloqua, HubSpot oder der Salesforce Marketing Cloud gearbeitet (wenn nicht, auch nicht schlimm! Das ändern wir dann :)) Von Vorteil: Du weißt, wie man SEO-optimierte Inhalte verfasst und im Web gefunden wird Du erfüllst nicht alle Kriterien, bist aber sicher den Anforderungen gewachsen zu sein? Dann melde dich gerne bei uns, wir suchen Könner und nicht Experten!APTLY ist die neue Generation einer unternehmensberatenden Agentur. Wir sind ein dynamisches, internationales Team von Salesforce-Könnern und zelebrieren jede der bei uns repräsentierten Kulturen. Wir sind stolz darauf, Menschen mit neuen Hintergründen und Perspektiven einzustellen. Wir glauben fest daran, dass diese Unterschiede die Qualität unserer Arbeit für unsere Kunden verbessern. Es ist diese vielfältige und farbenfrohe Mischung aus Perspektiven und Erfahrungen, die es uns bei APTLY ermöglicht, Unternehmen und Menschen von reiner Beschäftigung hin zu wertstiftender Arbeit zu begleiten. Interdisziplinäres Arbeiten und regelmäßiger Austausch mit Experten aus Marketing, Analytics and Insights, Sales und Customer Service Flache Hierarchien und die Möglichkeit schnell verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen Bei uns erwarten Dich flexible Arbeitszeiten in unserem Büro in Köln oder im Homeoffice Ein strukturiertes Onboarding mit diversen internen Trainings und festem Ansprechpartner Ein breites Spektrum für persönliche Entwicklung und die Möglichkeit zur Teilnahme an Trainings, Seminaren sowie Besuche auf Messen im Bereich deines Aufgabengebiets Ein einheitliches Profit-Sharing-Modell für alle unsere Mitarbeiter Eine durch APTLY finanzierte betriebliche Altersvorsorge und zusätzlich eine durch APTLY unterstützte bAV im Rahmen der Entgeltumwandlung
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