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Weitere: Marketing und Kommunikation: 49 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 15
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Auszubildende Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Köln
Mit der abcbank GmbH als Mitglied der Werhahn-Gruppe hast Du einen zuverlässigen Partner an Deiner Seite. Vertrauen, Miteinander, Offenheit und Leidenschaft prägen unsere tägliche Arbeit - das spüren auch unsere Kunden. Wir sind dabei eng mit unserer Schwestergesellschaft der abcfinance GmbH, die eine der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands ist, verflochten. ... Du bei uns nicht nur eine Bank, sondern auch eine Leasing- und Factoring-Gesellschaft intensiv kennenlernst. ... Du Dich in den verschiedensten Bereichen wie Marketing, Personal, Kreditmanagement, Portfoliomanagement, Factoring oder dem Vertrieb ausprobieren kannst. ... wir Dich als Kollegen ernst nehmen - d. h. echte Aufgaben und Kundenkontakt von Anfang an. ... Dich unsere Ausbildungsleitung gemeinsam mit engagierten Ausbilder/ -innen dabei unterstützen, Deine Karriere voranzutreiben. ... Du bei uns direkt in der Kölner City am Friesenplatz arbeitest. ... eine gute Hoch- oder Fachhochschulreife hast und gute Noten in Deutsch und Mathematik vorweisen kannst. ... keine Angst vor dem Telefonhörer hast. ... ein Auge dafür hast, wie Du Deine Kollegen und Kunden am besten unterstützen kannst. ... weißt, was Du willst und Dich immer anstrengst, um Deine Ziele zu erreichen. ... einfach Spaß daran hast, Neues zu entdecken und zu lernen. ... Dich gern aktiv ins Team einbringst. Ein gesund expandierendes Unternehmen in Wachstumsbranchen, das als erfolgreiches Mitglied der Werhahn-Gruppe in eines der großen deutschen Familienunternehmen eingebettet ist. Großen Handlungsspielraum, kontinuierliche Förderung und – bei erfolgreichem Abschluss – die Übernahme in unser Unternehmen sowie ausgezeichnete Karrierechancen.
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Praktikant (m/w/d) Strategie Handel Deutschland

Mo. 10.05.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Strategie Handel Deutschland Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Zeitraum: 6 Monate | Job-ID: 246601    Was wir zusammen vorhaben: In Ihrem Praktikum erhalten Sie Einblicke in eines der führenden Handelsunternehmen Deutschlands. Sie arbeiten bei uns im Bereich Strategie Handel Deutschland am Standort Köln, werden voll in den Arbeitsalltag unseres dynamischen Teams integriert und erhalten somit wertvolle Berufspraxis.   Was Sie bei uns bewegen:  Sie sind ganz vorne mit dabei: Im Rahmen Ihres Praktikums sind Sie Teil des Strategieteams der REWE Group.  Sie denken strategisch: Sie unterstützen die Weiterentwicklung der Gesamtstrategie Handel Deutschland (REWE Vollsortiment, PENNY und der übergreifenden Digitalisierungsstrategie) sowie die konzeptionelle Planung strategischer Projekte.  Sie setzen hohe Standards: Sie identifizieren strategische Themen und bearbeiten selbstständig Teilaufgaben bei der Durchführung des Strategieprozesses.  Sie sind mittendrin: Sie erstellen Präsentationsunterlagen und unterstützen das Team bei der Vor- und Nachbereitung von Workshops.  Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie unterstützen das Team durch Recherche- und Analysetätigkeiten von internen und externen Daten, z.B. zu Wettbewerbsentwicklungen und Trends im Markt.     Sie übernehmen Verantwortung: Sie kommunizieren und präsentieren eigene Analyseergebnisse innerhalb von internen Meetings.     Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre schnelle Auffassungsgabe, Ihre Strukturierungsfähigkeit und Zielstrebigkeit sowie ausgeprägte Teamorientierung. Sie sind Student der Wirtschaftswissenschaften oder eines verwandten Studiengangs mit überdurchschnittlichen Leistungen, befinden sich in der zweiten Hälfte Ihres Bachelor-Studiums oder im Masterstudium.   Sie haben bereits praktische Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt, vorzugsweise im Handels- oder Konsumgüterbereich, der Unternehmensberatung oder in strategischen Geschäftseinheiten.  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie ausgeprägte Teamorientierung und analytisches und strategisches Denkvermögen setzen wir voraus.  Ein hohes Maß an Proaktivität, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung sowie ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.     Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten.  ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot.  eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen  mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs).  Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Zuschüsse für die Kantine und das Jobticket.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 246601) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant (m/w/d) Omnichannel Marketing Analytics

So. 09.05.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Omnichannel Marketing Analytics Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Dauer: 6 Monate | Job-ID: 252986    Was wir zusammen vorhaben: Analytics & Tools ist das zentrale Analyse- und Data Science Center der REWE und PENNY Supermärkte in Deutschland. Als Praktikant Omnichannel Marketing Analytics prägen Sie entscheidend das Einkaufserlebnis von Millionen Kunden im deutschen Lebensmittelhandel: Ihre Modelle und Analysen auf der Basis von Transaktions- und Kundendaten entscheiden über die strategische und operative Weiterentwicklung unseres Marketings   Was Sie bei uns bewegen: In die Praxis eintauchen: Anwendung eines breiten Methoden-Repertoires zur Analyse und Optimierung der Marketing-Kanäle & Vertriebslinien. Die Zukunft mitgestalten: Analyse des Nutzer- und Kaufverhaltens in Web & App zur Ableitung von Handelsempfehlungen. Sie haben alles im Blick: Eigenständige Aufbereitung und Visualisierung von Ergebnissen für das (Top-)Management. Sie überblicken das große Ganze: Erstellung und Weiterentwicklung von Standardreports. Verantwortung übernehmen und analytisch arbeiten: Selbstständiges Mitwirken an neuen Data Science-Projekten, vom Erarbeiten von Use Cases, über den Kontakt mit internen und externen Experten bis hin zur Validierung von neuen Datenquellen. Gemeinsam stark sein: Enge Zusammenarbeit mit unseren Data Analysten & Data Scientists.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Durch Ihre analytische Denkweise fällt es Ihnen leicht, neue Methoden und Vorgehensweisen zu recherchieren, zu verstehen und auf relevante Fragestellungen anzuwenden.  Sie sind Student/in oder Absolvent/in eines wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studienganges, der Informatik oder eines vergleichbaren Faches und haben solide Kenntnisse in statistischer Methodik. Erfahrung mit deskriptiver Statistik und Linearen-Regressionen haben Sie bereits gesammelt und möchten diese um Methoden des Machine Learnings (Logistic Regressions, RandomForests, Neural Networks etc.) erweitern. Erste Kenntnisse mindestens eines Datenanalyse-Tools oder einer Programmiersprache (z.B. R, Python, Java, STATA, SPSS ) setzen wir voraus. Ebenso das Interesse/die Bereitschaft, sich in R und/oder Python einzuarbeiten. Grundlegendes Verständnis/ Erfahrungen mit SQL und/oder digitalen Analyse-Tools (Adobe Analytics, Google Analytics, Webtrekk etc.) sind von Vorteil.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und eine Beteiligung am Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 252986) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant (m/w/d) Private Label Marketing: Packaging Design & Campaign Management

So. 09.05.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Private Label Marketing: Packaging Design & Campaign Management Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet für mindestens 6 Monate | Start: 01.08.2021 | Job-ID: 268383    Was wir zusammen vorhaben:Du willst Verantwortung übernehmen, mitgestalten und hautnah erfahren, wie erfolgreiches Produktmanagement funktioniert? Du hast eine Leidenschaft für Marken & Design und frische Ideen, wie unsere Eigenmarken-Produkte innovativ weiterentwickelt werden können? Du kannst Dir vorstellen, Teil eines modernen Omni-Channel-Marketing-Teams zu sein? Im Rahmen der täglichen Arbeit in unserem dynamischen, hochmotivierten Team bekommst Du einen ganzheitlichen Einblick in unser Private Label-Marketing. Bei uns kannst Du Deinen Ideen freien Lauf lassen und selbstständig Projekte betreuen. Was Du bei uns bewegen kannst: Du zeigst Einsatz: Selbstständige Entwicklung von starken Packaging-Designs in Zusammenarbeit mit den kreativsten Designagenturen Deutschlands (vom Briefing bis zur finalen Umsetzung im Markt). Gemeinsam stark sein: Eigenständige Führung und Koordination von Prozessen und Schnittstellen (z. B. Agenturen, Einkauf, Category Management, Lieferanten, Qualitätssicherung, Rechtsabteilung). Teamwork steht bei Dir ganz oben: Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der Eigenmarken (z.B. CI-Entwicklung, Trend Scouting im Bereich Food & Design, Wettbewerbsreports, Auswertungen von Marktforschungen). Du übernimmst Verantwortung: Selbstständige Umsetzung kleinerer Kommunikations- und PR-Projekte sowie Messeauftritte. Wie Du uns überzeugst: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine Kooperation- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dein verantwortungsbewusstes und proaktives Arbeiten. Du bist in einen Studiengang mit den Schwerpunkten Design, Lebensmitteltechnologie, Medienwirtschaft oder der Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing) eingeschrieben oder hast eine designorientierte Ausbildung mit mind. 1 Jahr Berufserfahrung. Du hast eine große Leidenschaft für Design und eine starke Affinität zu Food- und Ernährungsthemen. Du verfügst über erste praktische Erfahrung in der Konsumgüter-, Lebensmittel- und/oder Handelsbranche. Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere PowerPoint) runden Dein Profil ab. Du bringst mindestens 6 Monate Zeit für ein Praktikum mit. Was wir Dir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 268383) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Data Architect (m/w/d) MDM

Sa. 08.05.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Enterprise & Business Architecture Management suchen wir am Standort Köln einen Data Architect (m/w/d) MDM. Aufbau der Birkenstock Information Community und Sicherstellung der Kommunikation und des Alignments mit den Informations-Verantwortlichen bei Informationsänderungen Unterstützung der Organisation bei der Erstellung und dem Design von Ziel-Datenarchitekturen zur Umsetzung von Business Needs Steuerung der Informationsänderungen und Verwaltung der s. g. Information Ownerships Verwaltung der Data-Architecture-Artefakte Verantwortung für die Qualität der Datenarchitektur-Elemente und -Artefakte im BEAR (Birkenstock Enterprise Architecture Repository) Verwaltung von Master-Data-Änderungen zur Erstellung von IT-Änderungen und zur Umsetzung von Änderungen Sicherstellung der Data Architecture Governance mit Fokus auf Master Data Verwaltung / Dokumentation des Status quo bei Birkenstock & der Target-Daten-Architektur mittels ArchiMate Monitoring der Standards für Datenqualität sowie Sicherstellung der Datenintegrität Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches bzw. IT-Studium oder eine ähnliche Fachrichtung Vorzugsweise mindestens 5 Jahre Erfahrung im Information Management, am besten im Bereich Data Architecture Domain Sicherstellung der Data Architecture Governance mit Fokus auf Master Data (unter anderem in SAP) Know-how in Data Architecture, Business & Application & Technology Architecture Erfahrung mit CASE Tools, idealerweise mit Enterprise Architect von Sparx Systems Erste internationale Erfahrungen und ausgeprägte interkulturelle Kompetenzen sind wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu unregelmäßigen Reisen Respektvolle sowie effektive Kommunikation, ergebnisorientierte Arbeitsweise und den Willen, Neues zu lernen BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Ausbildung Kaufleute für Marketingkommunikation (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Köln
Wir sind: DIE Experten der ersten Stunden rund um Domains. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce und arbeiten in interdisziplinären Teams tagtäglich daran, eine bestmögliche User Experience für unsere mehr als 2 Millionen Kunden weltweit zu schaffen. Unser aller Ziel? Ein nachhaltiger Unternehmenserfolg! Dafür steht auch der Konzernverbund der United Internet AG unterstützend im Hintergrund. Die wichtigen Details im Überblick: Hier gehst du zur Schule:  Joseph-DuMont-Berufskolleg Start der Ausbildung: 01.09.2021 Dauer der Ausbildung: 3 Jahre (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich) Mindestabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife Bewerbungsfrist: offen Was Du nach Deiner Ausbildung bei Sedo kannst: Durch geeignete Kommunikationskonzepte für Kampagnen repräsentierst Du Sedo und leistest damit einen wichtigen Beitrag zur Außenwirkung Du findest Dich zurecht in einem deutsch-und englischsprachigen Arbeitsumfeld Du erwirbst Kompetenzen angefangen von der Konzeption, dem Entwurf bis hin zur Umsetzung von Print- und Onlinemedien Unter fachlicher Begleitung unseres Teams wirkst Du an komplexen Projekten vom ersten Entwurf bis zum Go-Live mit Spannende Umgebung: Praxisnahe und abwechslungsreiche Ausbildung, wo kein Tag dem anderen gleicht All-round Development: Einblick in die wichtigsten Bereiche im E-Commerce, Mitarbeit an In-House-Marketingkampagnen, Messeplanung- und Buchung Kommunikation von A-Z: Unterstützung in der Konzeption, Erstellung und Durchführung von interner und externer Kommunikation Content Management: Die zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung von Content und die Betreuung von Social-Media-Kanälen Azubi-Projekte: Eigenständige Übernahme von kleineren Projekten, wie z.B. die Planung und Kreation des jährlichen Weihnachtsgeschenks für treue Kunden Einblick in fachfremde Bereiche: Die Gelegenheit, innerhalb des Ausbildungsplans in andere Bereiche außerhalb von Marketing zu schnuppern, um ein ganzheitliche Unternehmensverständnis zu schaffen Gute Noten: Ein Schulabschluss (Mittlere Reife oder Fach-/Abitur) mit guten Noten, speziell in Deutsch und Englisch Personality: Noch wichtiger als Deine Noten sind uns Deine Persönlichkeit und Deine Begeisterungsfähigkeit für kreative und betriebswirtschaftliche Themen Arbeitsweise: Organisationstalent mit Spaß an administrativen Tätigkeiten, ausgeprägte Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Digitales Know-how: Gute PC- und Internetkenntnisse, sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Erfahrungen mit Social Media Plattformen Sprachen: Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse; gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie sehr gute Kenntnisse der Rechtschreibung und Grammatik Offenheit: Spaß am Umgang mit Menschen, Kundenorientierung und freundliches Auftreten Continuous Learning: Eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Lern- und Leistungsbereitschaft sowie analytisches Denken Übernahmechance: Top Aussichten, nach erfolgreich bestandener Ausbildung bei Sedo durchzustarten Work-Life-Balance: Home Office, 30-Tage-Urlaubsanspruch, Vertrauensarbeitszeit Fitnessangebot: Du profitierst von einer vergünstigten Mitgliedschaft bei JustFit Umweltfreundlicher Arbeitsweg: Arbeitgeberfinanziertes KVB Jobticket Tolles Betriebsklima: Eine respektvolle und sich gegenseitig unterstützende (Duz-) Kultur vom Azubi bis zur Geschäftsführung mit flachen Hierarchien Top Büros: Zentrale Lage im Mediapark mit frisch renovierten Räumlichkeiten und modernster Ausstattung Attraktive Mitarbeiterrabatte: Corporate Benefits, Ticketsprinter Verpflegungs-Flat: Kaffee / Tee / Wasser, frisches Obst Company-Events: Sommer-, Weihnachts-, Teamevents, Azubi-Day Regelmäßiger Austausch: Feedbackgespräch mit Deinem Ausbilder und Austausch mit Deinen Mit-Azubis
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Senior Brand Manager (m/w/d) Healthcare

Sa. 08.05.2021
Köln
TERRITORY ist… die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu belegen und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das "Content to Results". Mehr Infos über uns findest du unter www.territory.de. Du brennst für Gesundheitsthemen und Healthcare-Kommunikation ist genau dein Ding?Wenn du jetzt noch Lust hast auf ein junges, dynamisches Team, in das du dich und deine Ideen einbringen kannst sowie Eigenverantwortung und Initiative mitbringst, dann können wir hier schon sagen: genau dich suchen wir. ab sofort // Vollzeit // Köln DEINE AUFGABEN: Eigenverantwortliche Betreuung und strategischer Ausbau von Bestandskunden Steuerung von Kundenprojekten, von der ersten Idee bis zur Freigabe Pitches, Präsentationen und Neukundengeschäft Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Budgetplanung und Erstellung von Angeboten für die Kunden DEIN PROFIL: Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL/Marketing, Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse Du bringst mehrjährige Agentur-Erfahrung als Account Manager*in im Bereich Gesundheitskommunikation, OTC und Rx mit Du beherrschst "digital" ebenso wie "klassisch" Du verlierst nie den Überblick und zählst Kommunikationsgeschick und strategisches Denken zu deinen Stärken Du überzeugst mit Präsentationsstärke und souveränem Auftreten Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse WAS WIR DIR BIETEN: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben für starke Marken und internationale Kunden Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit viel kreativem Gestaltungsspielraum für außergewöhnliche Projekte Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance und flexiblen Arbeitszeiten - und natürlich Homeoffice, auch über die Pandemie hinaus
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Professur für Public Relations (W2) (d/m/w)

Fr. 07.05.2021
Sankt Augustin
Neues entdecken, Projekte vorantreiben, Verantwortung übernehmen: An der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) zählen wir auf Mitarbeitende, die genau dies tun. Gemeinsam mit unseren rund 150 Professorinnen und Professoren finden wir neue Lösungen, um daran mitzuarbeiten, passende Antworten auf die vielfältigen Herausforderungen unserer Zeit zu finden. Wir tun dies, damit die H-BRS mit ihren 9.000 Studierenden aus mehr als 100 Nationen in derzeit 36 Studiengängen noch besser wird. Nehmen Sie die Herausforderung an? Im Fachbereich Elektrotechnik, Maschinenbau und Technikjournalismus (EMT), Campus Sankt Augustin, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Professur für Public Relations (W2) unbefristet zu besetzen.Sie übernehmen Lehrveranstaltungen in den Themengebieten Unternehmenskommunikation/PR und Marktkommunikation/Werbung, Empirische Methoden und Statistik sowie Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften. führen Lehrveranstaltungen u. a. in den Bachelorstudiengängen „Technikjournalismus“ (B.Sc.) und „Visuelle Technikkommunikation“ (B.Sc.) und im Masterstudiengang „Technik- und Innovationskommunikation“ (M.Sc.) durch. stärken mit Ihren Forschungsaktivitäten das Forschungsprofil des Fachbereichs im medialen Sektor. unterstützen die internationale und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Unternehmen/Organisationen und anderen Fachbereichen, Hochschulen und wissenschaftlichen Institutionen. wirken aktiv bei der Übernahme von Funktionen in der akademischen Selbstverwaltung mit und veröffentlichen in wissenschaftlichen Publikationsorganen. führen erfolgreich Lehrveranstaltungen im Fachbereich auf Deutsch und Englisch durch. wirken beim Aufbau und der Weiterentwicklung unserer Studienangebote sowie innovativer Lehrformen, insbesondere der Digitalisierung der Lehre mit. Sie erfüllen die Einstellungsvoraussetzungen gemäß § 36 des Hochschulgesetzes NRW. haben ein abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium, beispielsweise in der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, und eine Promotion. haben eine mehrjährige Berufspraxis außerhalb der Hochschule mit Erfahrungen in einem oder mehreren der oben genannten Bereiche und verfügen über Fachwissen und Anwendungskompetenzen im Hinblick auf die Nutzung und den Einsatz empirischer Methoden und die zielgruppenaffine Aufbereitung und Auswertung mittels etablierter statistischer Verfahren, idealerweise auch auf dem Gebiet der Technikkommunikation. besitzen Anwendungs- und Vermittlungskompetenzen in Bezug auf aktuelle und gängige Softwareanwendungen zwecks Aufbereitung und Auswertung insbesondere quantitativ erhobener Daten. Zudem haben Sie wünschenswerterweise bereits Lehrerfahrung an Hochschulen gesammelt, verfügen über Know-how im Bereich der PR in digitalen Kontexten (z. B. SEA/SEO, Social Media-Marketing) von techniknahen Unternehmen und haben Erfahrungen beim Einwerben von Drittmitteln für Forschungs- und Entwicklungsprojekte. Die Bereitschaft, unsere Hochschule und ihren Fachbereich weiterzuentwickeln und dazu ins lebenswerte Rheinland zu ziehen, zeichnet Sie aus.Wir als Arbeitgeber bieten eine spannende Stelle mit Vergütungsgruppe W 2 LBesG sowie die Übernahme von Forschungs- und Entwicklungsaufgaben. fokussieren Familie mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, Home Office, Betreuungsmöglichkeiten für Kinder sowie Ferienkurse. ermöglichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. bieten ein Jobticket für die Region Köln/Bonn, eine Bibliothek und eine Mensa. setzen auf das lebenswerte Rheinland als optimales Hochschulumfeld – geprägt von einzigartigen Standortvorteilen, wie der Domstadt Köln, dem weltoffenen Bonn und den Naturerholungsgebieten Eifel, Siebengebirge und dem Rhein. Wir wünschen uns mehr Wissenschaftlerinnen an unserer Hochschule und freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Bewerber mit Kindern sind uns herzlich willkommen. Die H-BRS ist eine zertifiziert familienfreundliche Hochschule – und stolz darauf. Menschen mit schwerer Behinderung sind Teil unserer Hochschule. Wir bevorzugen Sie im Bewerbungsprozess bei gleicher Qualifikation. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Auskünfte über die zu besetzende Professur erteilt Ihnen gerne Prof. Dr. Oliver Ruf unter der Telefonnummer +49 22 41 865 9828 oder der E-Mail oliver.ruf@h-brs.de. Zudem steht Ihnen die Gleichstellungsbeauftragte der H-BRS unter der Telefonnummer +49 22 41 865 268 oder der E-Mail gleichstellungsbeauftragte@h-brs.de ebenfalls gerne zur Verfügung.
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Trainee Kampagnenmanagement (m/w/d) Marketing & Sales

Fr. 07.05.2021
Bonn
Trainee Kampagnenmanagement (m/w/d) Marketing & Sales Das interdisziplinäre Kampagnenmanagement-/CRM-Team, bestehend aus 7 Kollegen (4 im Kampagnenmanagement-Bereich, 3 im CRM-Bereich), fungiert als interner Dienstleister unserer 7 Fachverlage und plant die Direktmarketingmaßnahmen in den Werbewegen Tele Sales und Print-Marketing. Der Fokus im Kampagnenmanagement liegt auf der Beratung der internen Kunden sowie der ergebnisorientierten Planung, Verarbeitung und dem kampagnenbegleitenden Performance-Monitoring der Kampagnen. In unserem 12-monatigen Trainee-Programm vermitteln wir dir das Wissen zur eigenständigen Planung, Steuerung und Optimierung von Telefonmarketingkampagnen mithilfe von technischen Werkzeugen aus den Bereichen Machine Learning und Marketing-Automation. Mehrere interne und externe Partner unterstützen dich dabei. Du berätst die Fachverlage bei der Konzeptionierung und Implementierung von Outboundkampagnen.  Anschließend übernimmst du die Planung und Verarbeitung dieser Kampagnen unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen Aspekten und wichtigen KPIs. Du betreust die Kampagnen in der Durchführung und reagierst bei Abweichungen vom Soll-Ist-Status mit entsprechenden Maßnahmen. Du bist die Kommunikationsschnittstelle zwischen der internen Fachseite und den externen Dienstleistern. Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Dialogmarketing, Direktmarketing, Vertrieb. Du bringst ausgeprägte organisatorische und analytische Fähigkeiten mit. Du hast idealerweise schon Anwenderkenntnisse im Bereich Callcenter oder CRM-Software Dich zeichnen deine Kommunikationsstärke sowie deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse aus. Große Gestaltungsspielräume und Platz für Kreativität und deine Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen Eine attraktive Vergütung Verkehrsgünstige Lage für die Anbindung mit Bahn und Auto, besondere Sozialleistungen
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Aushilfe für den Bereich Media Monitoring (m/w/d) in Teilzeit (jeweils ab 18:30 Uhr) in Köln oder Berlin

Do. 06.05.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 700 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Weltweite Medienauswertung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen Vorabendauswertung für unsere nationalen und internationalen Top-Kundenunternehmen Globale Medienspiegelerstellung und Medienbeobachtung (Print & Online) Erstellung von branchenspezifischen Themenbriefings Perspektivisch: Finalisierung von Pressespiegelprodukten Kundenkommunikation am Abend und in der Nacht Betreuung qualifizierter Newsfeeds Annahme und Set Up von Sonderbeobachtungen am Abend und in der Nacht Gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache Kenntnisse von wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft setzen wir voraus Gute PC-Kenntnisse (MS-Office), Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Qualitätsbewusstsein Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Zeitvorgaben und Deadlines Bereitschaft zu späten Arbeitszeiten (Mo. - Fr. ab 18:30 Uhr sowie an Wochenenden im rotierenden Wechsel) Der Vertrag ist zunächst auf ein Jahr befristet Als Einsatzort ist Köln oder Berlin möglich Nachdem Du Deine selbstständige und verlässliche Arbeitsweise unter Beweis gestellt hast, sprechen wir gerne über eine Home Office Option Freue Dich auf die Arbeit in einem expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Projekten für nationale und internationale Kunden Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien
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