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Weitere: Marketing und Kommunikation: 60 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 21
  • Home Office möglich 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Webshop Manager*in (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Köln
Referenzcode: 2649 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Webshop Manager*in international kümmern Sie sich eigenverantwortlich um die Betreuung des Online-Webshops. Sie managen die Inhalte, Struktur und UX. Auch das Management und Optimieren der Conversion bzw. der Key-Conversion-Points entlang der Customer Journey, einschließlich Landing Pages, CTA-Points und Checkout-Prozess gehören zu Ihren Aufgaben. Sie beschäftigen sich mit dem SEO-Management. Sie arbeiten mit Content-Marketing zusammen, um hochwertige Inhalte zu relevanten Themen zu generieren. Das Aufsetzen und Implementieren einer aussagekräftigen Reportingstruktur gehören auch in Ihren Aufgabenbereich. Intensive Marktbeobachtung zu digitalen Marketingtrends sowie potenziellen neuen Kanälen und Strategien liegen ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder berufliche Vorbildung Berufserfahrung im Digital Marketing und insbesondere bei der Betreuung und Weiterentwicklung von Webshops Gutes analytisches Verständnis und in der Lage Handlungsmaßnahmen abzuleiten Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung im Umgang mit gängigen Marketing-Tools Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Manager Digital Business Development (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Bonn
Manager Digital Business Development (w/m/d) Wir suchen für die Distribution, Marketing and Technology am Standort Bonn zum 1. Juni 2022 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Digital Business Development (w/m/d) auf der Basis eines auf zwei Jahre befristeten Beschäftigungsverhältnisses. Aufgabe des Vertriebs ist die weltweite Distribution der vielfältigen Produkte der Deutschen Welle. Wir erschließen neue Kooperationsformen und Platzierungsmöglichkeiten für unsere Inhalte und informieren das Haus über Marktentwicklungen. Innerhalb des Vertriebs befasst sich der Bereich - Digital Partnerships & New Business - mit globalen Digitalunternehmen sowie der Bewertung und Erschließung innovativer Distributionswege. Dazu brauchen wir Dich! Wir suchen Menschen, die unsere Vielfalt leben und verstehen. Die Freude daran haben, schon heute die Medienwelt von morgen zu gestalten. Menschen, die Medienmärkte analysieren und sich mit uns auf die Suche nach neuen Wegen machen, mit denen wir unser Publikum erreichen. Mitarbeit bei der Betreuung und dem Ausbau von digitalen Partnerschaften Erschließung und Ausbau neuer Distributionswege Schnittstellenfunktion zu anderen Bereichen in der Deutschen Welle Trend- und Marktscouting Akquise neuer und Betreuung bestehender Kooperationspartner im Bereich Hospitality und Mobility abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Medienmanagement erste Berufserfahrung im Vertrieb von digitalen Angeboten wünschenswert, idealerweise redaktionelle Inhalte Begeisterung für innovative Distributionswege großes Interesse an digitalen Produkten und Formaten Kommunikations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse inspirierende und herausfordernde Aufgaben in einem modernen und internationalen Medienunternehmen individuelle Weiterentwicklung flexible Arbeitszeitmodelle ausgezeichnete Betriebsgastronomie verkehrsgünstige Lage vergünstigte Tickets für den ÖPNV breites Betriebssportangebot
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Trainee (w/m/d) Marketing

Di. 17.05.2022
Köln
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu!Sie lernen innerhalb von 18 Monaten in einem spannenden und dynamischen Umfeld alle Facetten des B2B-Marketing kennen. In unserer neu geschaffenen, globalen Business Unit Flavors & Fragrances wirken Sie aktiv an strategischen Fragestellungen wie zum Beispiel Wettbewerbsanalysen, Kundensegmentierung, Produktportfolioanalysen, Kostenanalysen und Preisstrategien mit. Unsere Produkte finden sich in alltäglichen Gütern wie Getränken, Shampoos oder Spülmitteln wieder. Sie tauchen in die Praxis des Globalen Marketings ein und arbeiten eng mit anderen Schnittstellen wie Vertrieb, Controlling, Supply Chain und der Strategieabteilung zusammen. Sie verfügen über einen Master Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftschemie oder angrenzenden Bereichen Sie konnten bereits praktische Erfahrungen durch Praktika sammeln Sie verfügen über internationale Erfahrung, z.B. durch Auslandssemenster oder -praktika Sie sind zahlenaffin, zeigen konzeptionelle und analytische Stärken und verfügen über eine strategische Denk- und Herangehensweise Sie zeigen Eigeninitiative, Belastbarkeit und verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sie besitzen sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint Kenntnisse in SAP sind von Vorteil, aber kein Muss Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Trainee (m/w/d) – Marketing

Di. 17.05.2022
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Im Bereich Marketing bauen wir aktuell unsere Social-Media-Aktivitäten aus, kombinieren diese mit Ansätzen des Content Marketing, testen neue Formate (Messen /Veranstaltungen) und professionalisieren eigesetzte Instrumente (SEO, SEA etc.) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Absolventin/en mit Interesse an unserem Traineeprogramm im Bereich Marketing (w/m/d). Entwicklung, Umsetzung und Analyse von Online-Marketing-Strategien für und mit unseren Produktbereichen für einen ausgewogenen Marketing-Mix Content Erstellung und Strukturierung in den unterschiedlichen Online-Marketing-Kanälen unter Berücksichtigung von SEO-Gesichtspunkten Erstellung von Werbekampagnen in unterschiedlichen Netzwerken (z. B. Google AdWords, Bing Ads oder LinkedIn Ads) Konzeption und Erstellung von Broschüren und Grafiken, Gestaltung von Präsentationen Content-Management-Pflege auf der Unternehmenswebsite und Umsetzung von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung Pflege, Ausbau und Optimierung der Social-Media-Kanäle Operative Einbindung in die Kundenprojekte der Consulimus AG Erfolgreich abgeschlossenes Studium – idealerweise in den Bereichen Marketing, Betriebswirtschaftslehre mit Marketingschwerpunkt, Werbung oder (Wirtschafts-)Psychologie Erste praktische Erfahrungen im Marketing durch Studentenjobs und/oder Praktika Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen sowie idealerweise Kenntnisse in weiteren Programmen zur grafischen Gestaltung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Kreative Ideen für die Generierung von Content und Texten sowie ein Auge für grafische Ästhetik Social-Media-Affinität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist nicht nur ein Teil des Unternehmens, du kannst es aktiv mitgestalten. An der Schnittstelle von der Geschäftsführung zum Tagesgeschäft kannst du mit deinen Ideen, deinem Wissen und deiner Kreativität das Unternehmen voranbringen. Durch das Angebot von internen Schulungen und externen Weiterbildungen hast du die Möglichkeit, deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Flexible Arbeitszeiten, freie Auswahl zwischen Büro und Homeoffice und Work-Life-Balance sind bei uns nicht nur ein Versprechen, sondern Realität. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen.
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Account / Projektmanager digital (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Köln
Für die Abteilung Kundenberatung und Projektmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Account / Projektmanager digital (m/w/d) Du steuerst die Umsetzung crossmedialer Kommunikationsprojekte und bist vor allem die Schnittstelle zwischen den einzelnen Fachspezialisten. Webprojekte, Video und Social Media sowie digitale Kampagnen bis hin zu Apps sind genau dein Ding. Du behältst das Aufwandsmanagement im Blick, verantwortest Budgets, Termine, Ressourcen, Teamsetup und die Qualität. Dabei sorgst du für eine erfolgreiche Projektsteuerung an Hand relevanter Tools und Techniken. Dich erwarten vielfältige und interessante Projekte von hoher gesellschaftlicher Relevanz zu deren Kommunikation du einen Beitrag leistest. Dein Studium in den Bereichen Medien, Kommunikation oder Marketing hast Du erfolgreich abgeschlossen. Mindestens drei Jahre bist Du bereits im digitalen Projektmanagement tätig, am besten in einer Kommunikations-, PR- oder Digitalagentur. Du verfügst über ausgeprägte technische Kenntnisse in diversen CMS, möglichst auch Typo3 und Wordpress, und hast bereits komplexe Website- und Digitalprojekte umgesetzt. Du bist mit agilen Methoden vertraut und behältst den Überblick, auch wenn es mal eng wird. Dein Interesse für digitale Trends macht Dich zu einem Impulsgeber und Motivator für unser Team und unsere Kunden. Betriebliche Altersvorsorge | Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | 30 Urlaubstage | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern- Kind-Zimmer | Fitnessraum
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Praktikum im Bereich Internationales, Marketing & Büromanagement für niederländische Muttersprachler

Mo. 16.05.2022
Köln
Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen aus Köln, das wächst und somit Verstärkung sucht. Wir sind im E-Business tätig, betreiben einen Webshop und vertreiben unter unseren Marken deineTorte.de, votregateau.fr, jeeigentaart.nl, dintarta.se und twojtort.pl individualisierte Torten. Unser StartUp, u.a. von der IHK als Existenzgründer des Monats ausgezeichnet, ist sowohl im B2C- als auch B2B-Bereich tätig.      Deine Aufgaben Online-Marketing: Erarbeiten und Durchführen von SEO-Maßnahmen, Verfassen von Texten, Optimieren von Keywords  Social Media Marketing: Mitarbeit bei unseren niederländischen Facebook- und Instagram-Seiten Kooperationen mit Influencern: Identifikation von geeigneten Partnern, Kontaktierung der Influencer, Umsetzung der Zusammenarbeit Übersetzungen vom Deutschen ins Niederländische für unsere Webseite jeeigentaart.nl Durchführung von Firmenaufträgen im B2B-Bereich: Beratung der Kunden, Erstellung von Angeboten, Umsetzung der Aufträge Selbstständiger Kundensupport: Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kunden-anfragen, Beratung bei individuellen Kundenwünschen im B2C-Bereich  Dein Profil Niederländisch auf muttersprachlichem Niveau, dazu sehr gute Deutsch-Kenntnisse Studium der Sprachen oder Studium der Wirtschaftswissenschaften  Sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Internetaffinität, Interesse an Online-Marketing Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicher im Kundenkontakt Hohe Motivation, hohes Engagement und Teamfähigkeit  Wir bieten Dir Die Möglichkeit, ein Projekt für Deine Universität bei uns umzusetzen Ein junges, motiviertes Team Eigenverantwortliches Arbeiten und kurze Entscheidungswege Hoher Lernfaktor und die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten weiter zu entwickeln      
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Auszubildende Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Lerne bei uns nicht nur eine Bank, sondern auch eine Leasing- und Factoring-Gesellschaft intensiv kennen. Probiere Dich in den verschiedensten Bereichen wie Marketing, Personal, Kreditmanagement, Portfoliomanagement, Factoring oder dem Vertrieb aus. Unterstütze Deine Kolleginnen und Kollegen von Anfang an bei täglichen Aufgaben und gemeinsamen Projekten. Deine Ausbildungsleitung wird Dich gemeinsam mit engagierten Ausbilder/ -innen dabei unterstützen, Deine Karriere voranzutreiben. Du hast eine gute Hoch- oder Fachhochschulreife und kannst gute Noten in Deutsch und Mathematik vorweisen. Du hast ein Auge dafür, wie Du Deine Kolleginnen und Kollegen am besten unterstützen kannst. Du weißt, was Du willst und strengst Dich immer an Deine Ziele zu erreichen. Du hast einfach Spaß daran, Neues zu entdecken und zu lernen. Du bringst Dich gern aktiv ins Team ein. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit Gleitzeit nutzt Du Deine zeitlichen Ressourcen so, wie es für Dich am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitere Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Deine Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Dich weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket oder ein Jobrad-Angebot. Miteinander: Treffe die anderen Azubis an coolen Events oder gemeinsamen Projekten und an regelmäßigen Azubi-Runden.
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Praktikant (m/w/d) Promotion Management

Sa. 14.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 310803    Was wir zusammen vorhaben: Du suchst einen Job, in dem Du die Schnelllebigkeit und Vielfalt des deutschen Lebensmittelhandels kennenlernen und spannende Einblicke in eine bereichsübergreifende Schnittstelle zwischen Category Management, Marketing und Vertrieb erhalten kannst? Dann bist du bei uns genau richtig. Denn bei uns ist kein Tag wie der Letzte. Wir wollen gemeinsam mit dir den deutschen Lebensmittel-Discount umkrempeln und einen Beitrag für die kontinuierliche Weiterentwicklung von PENNY leisten. Mit inspirierenden Themenwelten, wirtschaftlichen Aktionspraktiken und kundenzentrierten Touchpoints sorgen wir wöchentlich für das Wohl unserer Kunden. Mit einem motivierten Team beraten wir das Category Management bei der übergeordneten Planung, Steuerung und Weiterentwicklung des Aktionsgeschäftes und stellen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing eine kundenorientierte Bewerbung sicher. Dabei halten wir die Fäden fest zusammen. Unser Versprechen an dich sind weitreichende Einblicke in strategische, taktische sowie konzeptionelle Tätigkeiten. Worauf wartest du? Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft des Lebensmittelhandels! Was du bei uns bewegst: Du bist mittendrin: Du unterstützt das Team bei der Planung, Steuerung und Umsetzung des Aktionsgeschäftes sowie einer kundenorientierten Bewerbung. Du übernimmst Verantwortung: Du planst konzeptionelle Aktionsmaßnahmen und setzt diese in Zusammenarbeit mit dem Category Management und Marketing um. Du schaust in die Zukunft: Du hast die Wettbewerbsaktivitäten fest im Blick, erkennst mögliche Implikationen für PENNY und adressierst diese proaktiv mit konkreten Maßnahmenvorschlägen. Entscheidungen treffen, Schlussfolgerungen ziehen: Du bist Ansprechpartner für operative Fragestellungen rund um das Aktionsgeschäft und erarbeitest datengetrieben Entscheidungsgrundlagen. Du bist ganz vorne mit dabei: Du arbeitest an spannenden Projekten mit und übernimmst dabei schnell Verantwortung für deine Arbeitspakete. Du packst mit an: Du unterstützt das Team bei der kontinuierlichen Optimierung und Digitalisierung interner Prozesse. Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du verfügst über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke sowie ein konzeptionelles Denkvermögen. Deine Begeisterung für den Lebensmittelhandel und dein Wille, Dinge anzupacken und zu verändern. Idealerweise hast du bereits Deinen Bachelor mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund abgeschlossen und konntest erste Erfahrungen im Handel, Einkauf oder Marketing sammeln. Zahlen schrecken dich nicht ab und du hast dir bereits Skills im Umgang mit MS Office aneignen können (gute PowerPoint- und Excel-Kenntnisse setzen wir voraus). Du solltest lösungsorientiert an Probleme herangehen, dabei stets das große Ganze im Blick behalten und auch über den Tellerrand hinausschauen wollen. Fachliche Abstimmungen mit Kollegen auch außerhalb des eigenen Teams sollten dir Spaß machen und du solltest keine Scheu haben, deine Ergebnisse auch vor größerem Publikum vorzustellen.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY dir die Sicherheit eines großen Konzerns. Werde Teil eines großartigen Teams und erlebe das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhälst du auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 310803) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant Marketing Kommunikation / Digitalmarketing DACIA (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Brühl, Rheinland
PASSION. POWER. PEOPLE. Ihr Praktikum bei DACIA Starten Sie mit Ihrem Praktikum voll durch und sammeln Sie wertvolle Berufserfahrungen bei einem der weltweit führenden Automobilhersteller. In der Business Unit DACIA  bekommen Sie tiefe Einblicke in unterschiedliche Unternehmensbereiche und finden so heraus, welche Aufgaben Sie wirklich erfüllen. Wir integrieren Sie als Praktikant voll in unseren Arbeitsalltag und geben Ihnen die Chance kleinere spannende Projekte eigenständig zu betreuen. In kaum einer Branche werden Digitalisierung und technologischer Wandel deutlicher sichtbar als in der Automobilindustrie. Wir bei Renault sind entschlossen, die Zukunft der Mobilität entscheidend zu prägen.   AB SOFORT FÜR 6 MONATE BEI DER RENAULT DEUTSCHLAND AG (ZENTRALE BRÜHL)Sie (m/w/d) unterstützen das Team Marketing Kommunikation und Digitalmarketing aktiv im Tagesgeschäft und bekommen so einen umfassenden Einblick über die strategische Ausrichtung des Trade Marketings, der Marketing Kommunikation und des Digitalmarketings. Das Team konzipiert und validiert sämtliche Werbemittel für die Handelsbetriebe, alle nationalen klassischen und digitalen Kampagnen und ist verantwortlich für alle digitalen Plattformen. Sie erhalten dabei die Möglichkeit, kleinere Projekte eigenständig zu übernehmen und arbeiten eng mit den Ansprechpartnern im  Produktmarketing und Vertrieb zusammen. Diese Stelle bietet einen vollumfänglichen Einblick in alle Marketingbereiche, die die Kommunikation der Marke Dacia abdeckt. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:  Aktualisierung und Pflege des Renault Marketingportals (Online Plattform zur Buchung und Individualisierung von Werbemitteln durch das Händlernetz) Entwicklung von Vorlagen für Anzeigen, Plakaten, POS-Materialien und Online-Werbemittel für das Händlernetz Pflege der nationalen Webseite, sowie Sicherstellung der Aktualität des Digitalauftritts gemeinsam mit dem Dacia Brand- und Produkt Manager Eigenständige Arbeit im Content-Management der Unternehmenswebseite Unterstützung des Teams bei der Weiterentwicklung unseres eigenen Online Shop shop.dacia.de Prüfung und Aktualisierung der SEA-Landingpages der Handelsbetriebe Unterstützung bei der Vorbereitung von nationalen Verkaufstagen Mitarbeit beim Budgetcontrolling Idealerweise zeichnet sich Ihr Profil durch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Controlling aus. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing und Projektmanagement sind wünschenswert. Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein analytisches Denkvermögen, sind mit sämtlichen MS-Office Tools (insbes. Excel und PowerPoint) vertraut und haben Spaß an der Direktansprache des Außendienstes und des Handels. Des Weiteren arbeiten Sie gerne im Team, sind gewissenhaft und selbständig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eine angemessene Vergütung Eine flexible Arbeitszeitgestaltung (38 Stunden / Woche) Einblick in die Arbeitsweise eines internationalen Automobilherstellers Erweiterung Ihrer Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den Berufseinstieg Einen attraktiv und verkehrsgünstig gelegenen Einsatzort zwischen Köln und Bonn Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Das Stellenangebot richtet sich sowohl an Bewerber für Pflicht- als auch für freiwillige Praktika.
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Data Analyst E-Commerce bei Consumerce BurdaForward (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Offenburg
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel, EFahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media.Consumerce ist eine neue Unit bei BurdaForward, die mit Consumer Concentrated Commerce ein nachhaltiges und skalierbares E-Commerce-Geschäft aufbaut. Wir begeistern Menschen mit Eigenmarken sowie Partnerangeboten, bereiten ihnen mit unseren Produkten Freude im Alltag und helfen dabei, ein gelingendes Leben zu führen. Deshalb nutzen wir unsere reichweitenstarken Online-Publisher-Marken, um konsequent unsere Strategie umzusetzen. Hierbei ist ein integriertes, leidenschaftliches und spezialisiertes E-Commerce-Team unser Schlüssel zum Erfolg. In unserem Team bist du verantwortlich für unsere Daten, und damit übernimmst du die Aufbereitung, Bewertung und Interpretation von Daten aus verschiedenen Systemen Du arbeitest an dem Auf- und Ausbau sowie der Pflege unserer KPI- und Performance-Reportings und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du monitorst die User-Flows in unseren Shop, stellst diese in Dashboards dar und optimierst sie auf der Basis den Conversion-Funnel Du bist die Schnittstelle zwischen unserem Commercial-Team und der zentralen Controlling- bzw. BI-Abteilung und arbeitest eng mit Kolleg:Innen zusammen, die auf deine Daten angewiesen sind Du übernimmst Verantwortung, hinterfragst bestehende Prozesse und nimmst neue Themen in die Hand Zahlen sind dein Ding – du verfügst über analytisches Denkvermögen Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und konntest bereits erste Erfahrung im Business Intelligence bzw. Performance Marketing oder anderen analytischen Bereichen sammeln Du beherrscht Excel im Schlaf und hast Kenntnisse in Tracking Analytic Tools, wie Google Analytics Du hast Spaß daran, Daten aufzubereiten und Ableitungen verständlich zu erklären Du bist ein:e Macher:in – Stillstand ist nicht dein Ding, denn du zeichnest dich durch das Umsetzten und Anpacken aus Du lebst Unternehmertum und engagierst dich mit voller Leidenschaft und Teameinsatz Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung.  Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen. Wir bieten ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt. Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell! Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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