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Weitere: Marketing und Kommunikation: 33 Jobs in Rangsdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikant (m/w/d) im Online Marketing (CRM)

Mi. 12.08.2020
Berlin
Wir, Deutsche Online Medien|fotokasten|myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Stand-orten Berlin und Stuttgart sind rund 80 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort einen Praktikanten (m/w/d) im Online Marketing (CRM) Du unterstützt bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Kundenbindungsmaßnahmen (z. B. Newsletter, Automatisierungen) Für die Auswertung von Kundenbindungs- und Marketing-Maßnahmen bereitest Du die Kennzahlen auf Gemeinsam mit dem Online Marketing Team gestaltest Du Marketing Kampagnen und Projekte Du unterstützt das CRM-Team tatkräftig beim Tagesgeschäft Du studierst Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang Eine strukturierte, selbstständige und gründliche Arbeitsweise ist charakteristisch für Dich Du besitzt gute analytische Fähigkeiten und ein grundlegendes Zahlenverständnis Konzipieren und Texten macht dir Freude Du hast ein gutes technisches Verständnis und Lust mit HTML und unserer Kundendatenbank zu arbeiten Eine Stelle, bei der Du dich aktiv mit einbringen und innovative Ideen gestalten und umsetzen kannst Ein humorvolles und kompetentes Team, bei dem Du Dich wie zu Hause fühlen kannst Viele Vergünstigungen (z. B. bei Apple, Flaconi) mit unseren Mitarbeiterangeboten bei CorporateBenefits Regelmäßige Teamevents wie z. B. unser jährlicher Sommerworkshop Täglich Kaffee, Wasser und Tee in unserer Küche
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City Manager (m/w/d) für Food Events in Konstanz

Mi. 12.08.2020
Berlin
Eat the World zeigt Besuchern und Einheimischen den Weg zu leckerem Essen und kulturellen Einblicken fernab ausgetretener Touristenpfade auf. Wir verfolgen das Ziel, kleine Betriebe mit guter Qualität aus der Gastronomie und Kulinarik zu unterstützen. Wir glauben, dass auch die Liebe zu einer Stadt durch den Magen geht. Unser Team ist vielfältig zusammengesetzt und vereint sich in seiner Leidenschaft für unser einmaliges Produkt und darin ein wachsendes Unternehmen gemeinsam jeden Tag ein Stückchen besser zu machen.City Manager (m/w/d) für Food Events in Konstanzab 01.09.2020 // zunächst auf 1 Jahr befristet // zunächst Minijob Sie sind verantwortlich für die Organisation und Ausbau von kulinarisch-kulturellen Stadtführungen Sie übernehmen die Kommunikation mit unseren kulinarischen Partnern Sie leiten und coachen ihr Team Administrative und unterstützende Tätigkeiten im Alltagsgeschäft wie z.B. die Organisation, Koordination, Durchführung und Nachbearbeitung sowie Abrechnung der Touren Sie sind Ansprechpartner/in für kulinarische Partner, Tourguides, Presse und arbeiten eng mit der Zentrale in Berlin zusammen Eine große Liebe zu ihrer Stadt Sie verfügen über einen hohen Einsatzbereitschaft und  haben die Bereitschaft zur Wochenendarbeit Sie arbeiten gern sowohl selbstständig, als auch im Team und zeichnen sich durch eine hohe Serviceorientierung aus Sie haben Verhandlungsgeschick und sind ein Organisationstalent Eine abgeschlossene Ausbildung ist keine Voraussetzung Eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe im kulturellen Bereich Ein breit gefächertes Aufgabengebiet und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und schnelles Feedback Ein hoch motiviertes, bodenständiges und sehr freundliches Team
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Praktikum im Bereich Marketing / BILD-Shop bei BILD.de

Mi. 12.08.2020
Berlin
Wir suchen Menschen die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, klar und klug? Dann bewirb Dich jetzt bei SPRING Axel Springer Digital News Media GmbH & Co. KG.Praktikant für die Mitarbeit, Planung und Umsetzung von Marketing Kampagnen (Online und Print) Eigenständige Content-Pflege und Werbemittel-Steuerung auf BILD.de Unterstützung im Online- und Newsletter-Marketing Betreuung unserer Social Media Kanäle, insbesondere Facebook und Instagram Mitarbeit bei der Konzeption und Planung der Sortimentsbereiche Sport-Merchandising, Fashion und Aktions-Artikel Zusammenarbeit mit Dienstleistern im Einkauf und der Sortimentssteuerung Laufende Erfolgskontrolle und Reportings Student der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften im Bachelor- oder Masterstudium Du hast eine hohe Affinität zu Online Medien, Marketing und verfügst über ein Interesse am E-Commerce Du hast Spaß am kreativen Denken, Arbeiten und Texten Du hast ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte Herangehensweise Du bist kommunikativ im Team, aufgeschlossen im Umgang mit anderen und hast ein professionelles Auftreten Idealerweise hast Du bereits als Praktikant/in erste Erfahrungen im Marketing, E-Commerce oder Handel gesammelt Praktikum mit Verantwortung und spannenden Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln du wirst bei uns als studentische Aushilfe eingestellt und hast von Beginn an die Möglichkeit, dich und deine Ideen einzubringen offene Kommunikationswege und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen ein dynamisches Team mit freundlichen, hochqualifizierten Kollegen starkes, nachhaltiges Wachstum und täglich neue Herausforderungen eine Kultur der Wertschätzung und ein hervorragendes Arbeitsklima wir bieten dir ab sofort eine auf 6 Monate befristete Position im Herzen von Berlin Beginn: Idealerweise im September 2020, damit Du durch unsere aktuelle Praktikantin eingearbeitet werden kannst. Generell ist aber auch ab Oktober 2020 möglich. Dauer: 3-6 Monate Das Praktikum wird vergütet. SPRING ist die digitale Unit der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Gemeinsam mit den Redaktionen arbeitet SPRING daran, Journalismus durch Technologie möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Gleichzeitig treiben wir aufbauend auf engen Nutzerbeziehungen digitale Geschäftsmodelle voran. Wir sind verantwortlich für über 60 Produkte von mehr als 25 Marken und für einige der größten digitalen Medienauftritte Europas, darunter BILD und WELT. Wir bei SPRING sind Treiber immer neuer Möglichkeiten, investieren mutig in Technologie und gehen entschlossen mit Innovationen um. Es ist wesentlicher Teil unserer Kultur, über Chancen zu sprechen und das Bewährte in Frage zu stellen.
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Customer Journey Analyst / Customer Experience Analyst (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Teltow
Die Verti Versicherung AG ist mit mehr als 800.000 versicherten Kraftfahrzeugen die zweitgrößte Kfz-Direktversicherung in Deutschland. Unser Hauptfirmensitz befindet sich seit 1996 – nur 2 km südlich von Berlin – in Teltow, ein zweiter Standort ist in Vaterstetten bei München. Wir sind ein Team von mehr als 550 Mitarbeitern. Seit 2017 sind wir in Deutschland als Verti aktiv – die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE, welcher führender Versicherer auf dem spanischen Markt und die größte spanische multinationale Versicherungsgruppe der Welt ist. Es ist unser Anspruch unseren Kunden stets einen außergewöhnlichen Service sowie eine herausragende Customer Experience zu bieten. Deshalb legen wir einen besonderen Wert auf die Analyse der Kundenerfahrung in der gesamten Customer Journey: User Experience beim Vertragsabschluss ist uns genauso wichtig wie die hohe Servicequalität in der Kundenbetreuung und Schadenabwicklung. Exzellente Kundenerfahrung über alle Kanäle hinweg und an allen Touchpoints ist der Grundstein unserer Kundenstrategie sowie die Voraussetzung für Kundenzufriedenheit und -loyalität. Als Customer Journey Analyst (m/w/d) ist es Dein Ziel, unsere Customer Experience Strategie mitzugestalten und den weiteren Ausbau des Customer Experience Managements mit Deiner Expertise voranzutreiben. Du wirst zum Botschafter für Customer Experience bei Verti.   Werde Teil von Verti - in Teltow bei Berlin. Die Position ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Entwicklung von Customer Journey Mappings (konzeptionell und graphisch) sowie deren regelmäßige Aktualisierung und Dokumentation Gestaltung und Durchführung interner sowie bereichsübergreifender Workshops zu Customer Journey Mappings und kreative Analyse des Kundenerlebnisses bei Verti und Wettbewerbern Aufdeckung von Potenzialen für Kundenbegeisterung und Identifikation kritischer Punkte (Painpoints) aus Kundensicht Auf dieser Basis Optimierung von bestehenden Journeys und Identifikation neuer Journeys um eine noch bessere Kundenerfahrung mit Verti zu gewährleisten. Definition kundenzentrierter User Cases als Anforderungen an neue Systeme in der Kundenbetreuung sowie Ableitung konkreter Verbesserungsmaßnahmen aus Kundensicht (Prozessoptimierung, Produktgestaltung, Servicequalität, Kundenkommunikation usw.)  Ermittlung von Kundenwünschen und -bedürfnissen zur Stärkung der Kundenbindung sowie zur Erschließung neuer Zielgruppen Mitgestaltung beim Aufbau eines Trackings, um die operativen Daten mit der Voice of Customer zu verknüpfen sowie regelmäßiges Monitoring festgelegter KPI´s Aufarbeitung und Visualisierung der Analyseergebnisse für unterschiedliche Stakeholder Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, Wirtschaftspsychologie, Marketing/Kommunikation, Statistik oder gleichwertige Qualifikation Erste relevante Berufserfahrung im Customer Experience Management (Methodik, Tools) Erfahrungswerte in Themengebieten wie User Experience, Qualitätsmanagement, Produktgestaltung, Prozessoptimierung sind von Vorteil Know-How und Interesse über Trends und Technologien in der digitalen Transformation und Verständnis für die Anforderungen innovativer, digitaler Produkte und Services Proaktives, lösungsorientiertes und analytisches Denken und Handeln Eigenständige Arbeitsweise und  Projektmanagement-Skills Hohe Kommunikations- und Moderationsstärke sowie Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse von Vorteil Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: Wir bieten unseren Bewerberinnen und Bewerbern Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln. Arbeiten und Wohlfühlen: Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Subventionierte Kantine mit täglich frischen und leckeren Gerichten Firmeneigenes Fitnessstudio mit Gesundheitscoach sowie diverse Sport- und Gesundheitsangebote (u.a. Massageangebot, Betriebsarzt) Eltern-Kind-Büro Attraktive Mitarbeiterrabatte … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten. Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit dem Know-how einer seit über 20 Jahren im Markt erfolgreichen Versicherung. Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert, welches wir mit verschiedenen Projekten realisieren.
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Project Manager - Curated Product Development (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Project Manager - Curated Product Development (m/w/d) Als Projektmanager ist es deine Aufgabe, das größte Produktentwicklungsprojekt des AMORELIE Curated-Teams von der Konzeption bis hin zur Markteinführung zu leiten. Wir haben mit AMORELIE eine ganze Branche verändert und das Liebesleben als integralen Bestandteil einer glücklichen Beziehung in die Mitte der Gesellschaft geholt. Wir brennen für erfüllte Beziehungen und wollen unseren Teil mit tollen Love Toys, Dessous und vielen weiteren inspirierenden Lifestyle Produkten dazu beitragen. Bei uns triffst du auf eine Kombination aus ambitionierten Ideen, einem unternehmerischen Team, einer einzigartigen Unternehmenskultur und einer unglaublichen Energie und Euphorie für unsere Mission. Wir sind ein erfolgreiches, profitables Berliner Startup mit 100 Mitarbeitern und viel Liebe, welches die Beziehungen von morgen definiert! Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du treibst das gesamte Projekt voran, legst einen Zeitplan fest und stellst sicher, dass deine Termine und KPIs auch bei abteilungsübergreifenden Projekten eingehalten werden Du stehst im täglichen Austausch mit Stakeholdern aus allen Abteilungen der Organisation Du bist dafür verantwortlich, eigenverantwortlich neue relevante Themen zu identifizieren, und du sorgst für die laufende Optimierung deiner Projekte (Prozesse, Berichterstattung, Zeitplanung, Projektmanagementfähigkeiten usw.) Du hast einen Master- oder mindestens einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Produktentwicklung oder Projektmanagement Du bist ein ausgezeichneter Projektmanager und hast deine eigenen Prozesse, Projektfristen und Termine Du bist engagiert, unternehmerisch und lösungsorientiert Es fällt dir leicht, dich an Veränderungen anzupassen und die Prioritäten kontinuierlich anzupassen Du bist leidenschaftlich und motivierst deine Kollegen Du sprichst fließend Englisch (in Wort und Schrift) Ein internationales Team mit hochmotivierten Mitarbeitern und einer offenen Feedback-Kultur, die dafür sorgen, dass du bei uns dein komplettes Potential entfalten kannst Herausfordernde Projekte mit viel unternehmerischem Gestaltungsspielraum, die du eigenverantwortlich mit deinen Teams vorantreibst Wir sitzen in einem hellen Großraumbüro, nahe S+U Gesundbrunnen Regelmäßig spannende Team-Events und legendäre Glitzer-Partys Kostenlose Getränke, frisches Obst und einen vollen Kühlschrank mit Leckereien Günstiges Mittagsangebot von Smunch Halte dich fit und profitiere von unserer vergünstigten Mitgliedschaft mit dem Urban Sports Club … und natürlich exklusive Rabatte auf unser sinnliches Sortiment Amorelie Fast Facts Gegründet Ende 2012 von Sebastian Pollok und Lea-Sophie Cramer Seit 2015 gehört AMORELIE mit 75% zu ProSiebenSat.1 SE AMORELIE ist Marktführer im Online-Bereich für das Liebesleben in DACH Aktiv in 5 Ländern (DACH, Frankreich, Belgien) Eigenproduktion und Kuration sind essentielle Bestandteile von AMORELIE Zielgruppe sind aufgeschlossene Paare, Frauen und Männer zwischen 20 – 50 Jahren Befristung: 1 Jahr
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Dualer Student (m/w/d) Marketing Management an der IUBH

Mo. 10.08.2020
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Leipzig
Die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und eines der führenden europäischen Unternehmen für persönliche Kundenberatung. Mit unseren 2.200 Kundenberatern an mehr als 100 Standorten vertreiben wir die besten Produkte aus den Bereichen Telekommunikation, Energie, Medien & TV und viele mehr.   Als Unternehmen stehen wir für eine hohe Qualität, als Arbeitgeber für vielfältige Möglichkeiten. Du erhältst durch professionelle Schulungen, Trainings und individuelle Betreuung die bestmöglichen Bedingungen, um deine berufliche Zukunft mit uns erfolgreich zu gestalten. Dabei steht Teamarbeit und der Spaß bei der Arbeit bei uns an oberster Stelle.   Starte mit uns beruflich durch als Dualer Student (m/w/d) im Vertrieb im Bachelor Studiengang Marketing Management an der internationalen Hochschule IUBH in Berlin, Dortmund,  Düsseldorf, Erfurt oder Leipzig mit Start zum 01. Oktober 2020.  Während des 3,5-jährigen dualen BA-Programms Marketing Management kannst du im Wechsel relevante Praxiserfahrung im Vertrieb sammeln und die passende Theorie an der Hochschule IUBH erlernen. Ziel des Programms ist es, Führungskräfte von Morgen auszubilden. Nach und nach wirst du von uns darauf vorbereitet, Mitarbeiter auszubilden, zu führen und nach Abschluss des Studiums deinen eigenen Standort zu leiten.   Mit regelmäßigen Seminaren und E-Learning Kursen unserer internen Ranger Academy und den Theoriephasen an der IUBH baust du dein Vertriebs-Know-how auf Dabei lernst du wie du Mitarbeiter im Vertrieb ausbilden, motivieren und führen kannst Während der Praxisphasen gehören die Beratung und der Verkauf innovativer Markenprodukte unserer Partner, wie z.B. der Deutschen Telekom oder E.ON, zu deinen Aufgaben Zusätzlich lernst du Neukunden mit modernster Arbeitsausstattung zu identifizieren und für unsere Produktpartner zu gewinnen Durch zusätzliche Praktika, wie z.B. im Qualitätsmanagement oder dem Business Development, erweiterst du dein Fachwissen auch in anderen Bereichen   Du hast eine abgeschlossene allgemeine Hochschul- oder die volle Fachhochschulreife Du hast bereits Erfahrung im Verkauf, im Bereich Promotion oder im Vertrieb gesammelt oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert Der Umgang mit Kunden bereitet dir Freude Nach Abschluss deines Studiums strebst du eine Führungsposition im Unternehmen an Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und eine offene Persönlichkeit zeichnen dich aus Neben einem Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Sales & Distribution wirst du auch in der Praxis ein echter Sales-Experte Studienkredit? Nicht für dich! Die Kosten für dein Studium übernehmen wir komplett Zusätzlich erwarten dich eine attraktive Vergütung, zahlreiche Incentives und eine moderne Arbeitsausstattung, wie z.B. dein individuelles Ranger Tablet Persönliche Mentoren aus dem direkten Vertrieb, der Vertriebsleitung und dem Personalwesen stehen während der gesamten Zeit deines Studiums und der Praxis an deiner Seite und unterstützen dich bei allen Fragen Regelmäßige Feedbackgespräche, interne Trainings, E-Learning-Kurse und Seminare helfen wir dir, dich weiterzuentwickeln und dein Potenzial zu entfalten Nach Abschluss des Studiums erhältst du die Möglichkeit, die Filialleitung für einen unserer Standorte zu übernehmen und deine Führungskarriere mit uns zu starten
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Azubi (m/w/d) für den Bereich Servicefachkraft für Dialogmarketing

Sa. 08.08.2020
Berlin
Die STRATO Customer Service GmbH erbringt den Kunden-Support für die STRATO AG. Die STRATO AG ist der Partner für Selbstständige, den Mittelstand und Privatpersonen. Als eines der weltgrößten Hosting-Unternehmen begleitet STRATO seine Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung und hilft ihnen, ihr Geschäftsleben effizient und effektiv zu gestalten. Die Produktpalette reicht von Domains, Websites, Web-shops und Online-Speicher über Office-Pakete und Online-Marketing-Tools bis hin zu individuellen High-End-Lösungen und Managed-Hosting. STRATO hostet vier Millionen Domains und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Hochleistungsrechen-zentren in Deutschland. Die STRATO Customer Service GmbH sucht am Standort Berlin für den Bereich Ausbildung zum 01.09.2020 eine/n Azubi (m/w/d) für den Bereich Servicefachkraft für Dialogmarketing Auch 2020 suchen wir bei STRATO wieder talentierten Nachwuchs. Bewirb' Dich ab sofort für eine Ausbildung zur Servicefachkraft (m/w/d) für Dialogmarketing. In Deiner Ausbildung wirst Du bei uns in verschiedenen Teams mitarbeiten, um die professionelle Kommunikation mit unseren Kunden und externen Partnern und den Umgang mit unseren Informations- und Kommunikationssystemen zu erlernen. Du gewinnst ein umfassendes Verständnis unserer Produkte und bekommst Einblicke in die spezifischen Bereiche unseres Kundenservices (Schwerpunkte: Vertrags- und technischer Kundenservice). Wir legen dabei viel Wert darauf, Dir sowohl anspruchsvolle als auch abwechslungsreiche Ausbildungsstationen zu bieten. Sehr schnell wirst Du dabei eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen sowie Projekte begleiten und durchführen. Dabei kannst Du Dich zu jedem Zeitpunkt auf eine fachkundige Betreuung durch Deinen Mentor verlassen. Wenn du Interesse hast, dann bieten wir Dir ebenfalls die Möglichkeit im Anschluss an Deine Ausbildung weiterhin in einer spannenden Rolle bei STRATO zu bleiben!Deine Freunde fragen Dich oft um Rat und lassen sich von Dir gerne etwas erklären? Auch wir suchen Lösungsfinder und vermitteln Dir Wissen und Fertigkeiten, damit Du auf jede Frage die passende Antwort findest! Du bist genau der richtige Azubi (m/w/d) für uns, wenn es Dir großen Spaß bereitet mit Menschen telefonisch in Kontakt zu treten. Du redest viel und gerne, bist aber gleichzeitig in der Lage Deinem Gegenüber zuzuhören ohne die Geduld zu verlieren. Du sprichst fließend Deutsch und zeichnest Dich durch eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift aus. Darüber hinaus interessierst Du Dich auch privat für technische Themen und Informatik und bringst die Bereitschaft mit, Dich umfassend zu unseren Produkten im Bereich Webhosting weiterzubilden. Wenn all dies auf Dich zutrifft und Du bis zum Beginn Deiner Ausbildung einen guten Schulabschluss absolviert hast, sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Wichtig: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können. Wenn Du zwischenzeitlich Fragen hast oder einen Zwischenstand zu deiner Bewerbung haben möchtest, dann melde dich gern telefonisch unter 030/88 615 32 92 bei unseren Recruitern Julia Glaubitz oder Fabian Richter. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Referent Klimaschutz & Energiepolitik(w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin
Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine der bekanntesten Naturschutzorganisationen der Welt. Mit Projekten in über hundert Ländern verfolgen wir das Ziel, die biologische Vielfalt und das Klima unseres Planeten zu erhalten. Genau dort, wo es drauf ankommt. Der WWF Deutschland ist ein selbstständiger Teil dieses globalen Netzwerkes. Durch eigene Initiativen und qualifizierte Lobbyarbeit in Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik setzen wir die Ziele des WWF in Deutschland in Taten um. Das gelingt uns vor allem dank motivierter und qualifizierter Mitarbeiter: Menschen, die sich auskennen. Menschen, die mit anpacken. Menschen, die im Natur- und Klimaschutz nicht nur einen Job sehen – sondern die Überzeugung, gemeinsam eine lebenswerte Zukunft ermöglichen zu können. Und dies mit Begeisterung tun. Sie identifizieren sich mit den Zielen des WWF? Sie teilen unsere Überzeugung? Zur Verstärkung unserer Abteilung Biologische Vielfalt, Fachbereich Klimaschutz & Energiepolitik in Berlin, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet Ende August 2022 in Vollzeit eine/n qualifizierte/n Entwicklung, Realisierung, Koordination und Vermittlung von (langfristig orientierten) Strategien und Zielen des Arbeitsbereiches sowie Erarbeitung von Lösungsoptionen bei sich unterscheidenden Problemstellungen in Abstimmung mit der Fachbereichsleitung Entwicklung und Umsetzung von Projekten zur Zielerreichung Intensive Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit zur Reduzierung der klimaschädlichen Treibhausgasemissionen in Abstimmung auch mit den internationalen Kollegen des WWF Einflussnahme auf die wichtigen nationalen und internationalen Entscheidungsprozesse zur Reduktion ggf. zur Anpassung von Treibhausgasemissionen an den Klimawandel Beauftragung und Überwachung von Studien zur öffentlichkeitswirksamen Präsentation beispielsweise in Workshops Austausch, Verhandeln und Kooperieren mit entscheidenden gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Akteuren  Bereitstellung/Sicherstellung von finanziellen Ressourcen zur Zielerreichung durch Akquise von Drittmitteln die thematische Arbeit zu Power-to-X und dem Industriesektor im Rahmen der Kopernikusprojekte der Bundesregierung ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechts-,Politik-,Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaft verbunden mit gutem Technikverständnis oder ein abgeschlossenes Studium einer Natur- oder Ingenieurwissenschaft verbunden mit gutem Politikverständnis möglichst erste Berufserfahrung Wissen über Energie- und Klimapolitik ausgeprägte Fähigkeit, Positionspapiere und leichtverständliche, aber inhaltlich profunde Texte zu erstellen idealerweise Erfahrung in der Betreuung von wissenschaftlichen Studienvorhaben Kommunikationskompetenz, Flexibilität und Belastbarkeit sowie souveränes Auftreten, Loyalität und Engagement eine sinnvolle Aufgabe für unseren Planeten großartige Kolleginnen und Kollegen plus größtmöglichen Gestaltungsspielraum flache Hierarchien und kurze Wege, zentral im Herzen von Berlin-Mitte (nahe Bhf. Friedrichstraße) flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaubsanspruch (bis zu 3 Wochen am Stück) vermögenswirksame Leistungen entsprechend gesetzlicher Regeln; ab 3 Jahren Betriebszugehörigkeit auch betriebliche Altersvorsorge frei wählbare Incentives für Sport, Family Care, Lifestyle oder JobTicket (insgesamt 528€ pro Jahr) ganz vorne Mitspielen oder einfach Dabeisein z. B. im WWF Chor, Band, Fußball- oder Volleyball-Team Erfolge feiern oder Pausen genießen mit Kaffee und Kollegen über den Dächern von Berlin
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Category Pricing Specialist (m|w|x)

Sa. 08.08.2020
Berlin
idealo hat direkte Geschäftsbeziehungen mit dem gesamten E-Commerce Händlermarkt, von Amazon und eBay bis zur/m kleinen Spezialist*in ist alles vertreten. Für unsere Geschäftspartner*innen sind wir eine der wichtigsten Quellen für Traffic, Kundenkontakte und Onlinevertrieb. Für unsere Endkund*innen liefern diese Händler*innen Milliarden aktueller Preise, die unseren Vergleichsdienst ausmachen. Du hast die Möglichkeit, unsere Pricing-Strategie aktiv mitzuentwickeln und umzusetzen. Als Pricing Specialist (m|w|x) bei idealo erwartet Dich die perfekte Mischung aus datengetriebener Arbeit und der tatsächlichen Umsetzung Deiner Handlungsempfehlungen. Deine Aufgaben Du wirkst maßgeblich an dem Review, der Analyse und Weiterentwicklung der aktuellen Pricing-Strategie mit, spielst eine wichtige Rolle sowohl bei der Optimierung unserer bestehenden Preismodelle als auch bei der Entwicklung von Sondermodellen. Dir entgeht kein Trend! Du hast den Markt im Blick und kannst aus Deinen Beobachtungen Handlungsempfehlungen ableiten. Dank Deiner Hands-On-Mentalität sorgst Du für eine reibungslose Kommunikation mit Vertrieb, Finanzcontrolling und den Tech-Teams. Du kümmerst Dich um die End-to-End-Gestaltung und Optimierung des Gesamtprozesses von der (Weiter-)Entwicklung neuer Preismodelle bis zur automatisierten Rechnungserstellung. Das bringst Du mit Du hast bereits einige Jahre Erfahrung als Pricing Specialist o.Ä. (idealerweise im E-Commerce-Umfeld), somit sind Zahlen, Daten, Fakten vertrautes Terrain für Dich Data is truth! Dein analytisches Denkvermögen ermöglicht Dir eine effiziente, zielorientierte Arbeitsweise und Deine strategische Denkweise bringt uns auf das nächste Level. Komplexe Anforderungen anzugehen, macht Dir Spaß und Du findest pragmatische Lösungen. Du treibst gerne selbstständig Projekte voran und übernimmst Verantwortung. Ein Plus und kein Muss: Tableau, MS Office, SQL Kenntnisse Bei idealo erwartet Dich Eine "people-first"-Kultur, die Deine berufliche und persönliche Entwicklung auf der Grundlage Deiner Stärken und persönlichen Ziele fördert. Neben vier Tagen Onboarding und einer intensiven Einarbeitung, profitierst Du von einem permanenten Wissensaustausch innerhalb der Teams bei idealo. Einblicke aus Sicht einer führenden Online-Plattform in den gesamten deutschen E-Commerce Markt. Attraktive Benefits, die nicht nur für unsere Mitarbeiter*innen großartig sind, sondern auch nachhaltige regionale Initiativen und Lieferanten unterstützen. Z.B. kostenloses Bio-Frühstück in unserer Kantine und leckerer Fair-Trade-Kaffee. Gemeinsam mit über 900 motivierten Kollegen*innen, aus 40 Nationen in von Berlin aus den Europäischen E-Commerce bewegen. Über idealo idealo ist eine Erfolgsgeschichte aus Berlin: Im Jahr 2000 sind wir mit der Mission gestartet, unseren Nutzer*innen zu helfen, richtige Kaufentscheidungen zu treffen. Im Herzen Berlins arbeiten über 800 Mitarbeiter aus 40 Nationen an der Zukunft des Online-Shopping. Wir konzentrieren uns auf agiles und eigenverantwortliches Arbeiten, Nachhaltigkeit und ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Privatleben. Diese Werte sind fest in unserer Unternehmenskultur verankert und tragender Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Als Teil unseres Teams kannst Du Dich auf Freiheit, ein internationales und inspirierendes Arbeitsumfeld freuen. Deine Ideen sind uns dabei besonders wichtig. Nicht nur unser Produktportfolio ist vielfältig, sondern auch die Menschen, die daran arbeiten. Wir wollen dich so, wie du bist! Dabei spielen Herkunft, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung oder ein Schwerbehinderungsgrad keine Rolle. #LI-NN1
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Systembetreuerin / Systembetreuer - Stores Systemgastronomie (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin
Als Pionier im Bereich Home Delivery gestartet, hat sich Call a Pizza heute zu einem der führenden Unternehmen der Systemgastronomie in Deutschland entwickelt. Call a Pizza als zweitgrößte Pizzakette Deutschlands, gehört in der Gastronomie zu den Top 60 der größten Arbeitgeber unseres Landes. Derzeit gibt es über 100 Call a Pizza Stores, die sich über das gesamte Bundesgebiet erstrecken. Der Bereich der Bringdienste ist eine aufstrebende Branche, die ihren Erfolg vor allem auch dem Wandel der Gesellschaft und dem damit verbundenen Wandel der Bedürfnisse der Menschen verdankt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Systembetreuer (m/w) für unsere Stores: Einsatzgebiete sind Berlin, Hamburg, Hessen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Die Tätigkeit findet überwiegend im Außendienst, aber auch im Innendienst statt. Es wir Ihnen ein Dienstwagen zur Verfügung gestellt. Systembetreuerin / Systembetreuer – Stores Systemgastronomie (m/w/d) in Vollzeit Werden Sie ein Teil des Call a Pizza Teams und bereichern Sie uns mit ihrem Fachwissen. Beratung und Unterstützung der Franchisenehmer innerhalb Ihres Gebietes Aktive Unterstützung bei Eröffnungen neuer Call a Pizza Stores Einarbeitung neuer Franchisenehmer Wichtigste Verbindung zwischen Franchisenehmer und Call a Pizza Zentrale Umsetzung der Firmenpolitik und Firmenausrichtung der Call a Pizza Grundsätze bei den Franchisenehmern Arbeitsunterstützung vor Ort in den Stores Allgemeine Büroarbeiten Abgeschlossene Ausbildung in der Systemgastronomie wünschenswert Ausgeprägtes Verhandlungs-, Durchsetzungs- und Überzeugungsgeschick Freude am Selbständigen Arbeiten Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B ist vorhanden Kenntnisse der MS-Office Programme  Kommunikation und Problemlösungsfähigkeit  Freundlicher und offener Umgang mit allen Kollegen und Kolleginnen und ständige Unterstützungsbereitschaft im Team Technisches Verständnis ist vorteilhaft Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten eine deutschlandweite starke, etablierte Marke „Call a Pizza“ eine zukunftssichere Branche mit hohem Wachstumspotential ein erfolgreiches, kontinuierlich wachsendes Unternehmen eine systematische und zielgerichtete Entwicklung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen, dynamischen Team ein Gehalt von 23.000,00€ - 28.000,00€
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