Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation: 20 Jobs in Raunheim

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Banken 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Marketing & Pr 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Agentur 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Ingenieur als Gutachter im Bereich Immobilienbewertung (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD ImmoWert GmbH ist eine Gesellschaft für die Immobilienbewertung. Das Dienstleistungsspektrum umfasst die Erstellung von Verkehrswertgutachten für Wohn- und Gewerbeimmobilien nach § 194 BauGB und nach internationalen Standards (Red Book/IVS) sowie die Erstellung von Markt- und Beleihungswertgutachten nach PfandBG. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Erstellung von Markt-, Beleihungs- und Verkehrswertgutachten Selbstständige Durchführung von Fondsbewertungen sowie Plausibilisierung interner wie externer Wertgutachten Objektbesichtigungen mit Bautenstandsüberprüfungen Erstellung von Kleindarlehensbewertungen sowie indikativen Wertschätzungen Unterstützung in der Qualitätssicherung und Einbringung von Ideen für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess Individuelle Kundenberatung Abgeschlossenes Studium oder gleichzustellende Weiterbildung im Bereich Bau- bzw. Immobilienwirtschaft mit Schwerpunkt Immobilienbewertung (z. B. Diplom-Sachverständiger (DIA)) Mehrjährige Berufserfahrung in der praktischen Immobilienbewertung Hohes Engagement und Verantwortungs- sowie Ergebnisbewusstsein Leidenschaft für analytisches, qualitätsorientiertes und eigenständiges Arbeiten Teamgeist, Kundenorientierung sowie Bereitschaft zur Weiterbildung Kommunikationsstärke, Dialogbereitschaft und Freude am sprachlichen Ausdruck Pkw-Führerschein Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem begeisterten Team, in welchem Sie nach einem intensiven Mentorenprogramm eigenverantwortlich tätig werden können. Wir bieten professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter sowie die Organisation der Dienstreisen mit einem Poolwagen sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

(Senior) SEO Manager (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen - werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten, Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren über 130 Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt am Main einen (Senior) SEO Manager (m/w/d). Analyse, Überarbeitung und maßgebliche fortlaufende Weiterentwicklung unserer konzernweiten SEO-Aktivitäten mit klarem Fokus der Trafficoptimierung für unsere Kernprodukte und -services Ganzheitliches Kampagnenmanagement: Strategische und operative Analyse, Planung, Umsetzung, Controlling und permanente Optimierung unserer konzernweiten SEO-Aktivitäten On- und Offpage Optimierung in allen Facetten inkl. technischem SEO (Seitenarchitektur, interne Verlinkungen und Linkstrukturen, Ladezeiten, Crawlbarkeit, Optimierung für mobile first Indexierung, voice search, etc.) Erstellen von Management-Reportings Permanente Trend-, Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Implementierung von Best-Practices und Optimierungspotenzialen Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich SEO – sowohl On- als auch Offpage Nachweisbare Erfolge für reichweitenstarke Portale im wettbewerbsintensiven Umfeld Versiert im Umgang mit gängigen SEO-Tools (Sistrix, Searchmetrics, SEMrush, google search console, google analytics, etc.) Professionelle Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Aufbau und der Bedienung eines CMS (Wordpress o.ä.) Ein zumindest gutes technisches Grundverständnis, v.a. hinsichtlich der SEO-relevanten Belange Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise, gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe Ein Auge für das Detail und hohe Ansprüche an Ihre Arbeit Hohes Maß an Pragmatismus und Spaß an „Hands-on“ Interessante und herausfordernde Projekte Eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenständigkeit Flache Hierarchien, direkte Kommunikation sowie schnelle Entscheidungen Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
Zum Stellenangebot

Projektmitarbeiter (m/w/d) Print- und Online-Medien

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
Die Arbeit der Hertie-Stiftung konzentriert sich auf zwei Leitthemen: Gehirn erforschen und Demokratie stärken. Die Projekte der Stiftung setzen modellhafte Impulse innerhalb dieser Themen. Im Fokus stehen dabei immer der Mensch und die konkrete Verbesserung seiner Lebensbedingungen.Die Gemeinnützige Hertie-Stiftung wurde 1974 von den Erben des Kaufhausinhabers Georg Karg ins Leben gerufen und ist heute eine der größten weltanschaulich unabhängigen und unternehmerisch ungebundenen Stiftungen in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Projektteams „Jugend debattiert“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Projektmitarbeiter (m/w/d) Print- und Online-Medien(Vollzeit, befristet bis zum 31.07.2022)   Planung und Organisation der Erstellung von e-learning-Modulen, Videos, Podcasts, digitalen Leitfäden und Themeninformationen sowie Koordination von Printpublikationen Steuerung von Agenturen (Konzept, Auswahl, Briefing, Timing, Abrechnung) Zusammenarbeit mit Verlagen und der Kommunikationsabteilung der Stiftung ein abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise (Medien-)Pädagogik, Geistes-/Sozialwissenschaften o.ä.) nachweisbare Erfahrungen im Bereich E-Learning Überblick über digitale Medien und ein gutes technisches Verständnis Erfahrungen mit CMS (Typo3) Erfahrungen im Kontext Bildung/Schule solide Erfahrungen im Bereich Projektmanagement hohe Textkompetenz ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ein spannendes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team eigenverantwortliches Arbeiten ein angemessenes Gehalt und attraktive Sozialleistungen Möglichkeiten zur (persönlichen) Weiterentwicklung und -bildung
Zum Stellenangebot

Key Account Manager (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing sowie IT und Engineering bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.Unser Mandant ist Weltmarktführer bei der Herstellung von Hygieneartikeln und Produkten des Kontaminationsschutzes. Im B2B Segment gewährleisten diese Produkte, die Sicherstellung von Produktionsumgebungen in einem kontrollierten Markt, insbesondere für die Biotech- und Halbleiterindustrie. Mit mehr als 40.000 Mitarbeitern und einem zweistelligen Milliardenumsatz zählt es zu den Innovationsführern seiner Branche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir bundesweit Key Account Manager (m/w/d) für verschiedene Vertriebsgebiete Werden Sie Teil eines internationalen Teams und arbeiten Sie flexibel aus dem Home-Office.Entwicklung, Planung und Umsetzung von Verkaufsstrategien Aufbau und Pflege von starken Geschäftsbeziehungen Verantwortung für die schnelle Umsetzung von Kundenanforderungen Ausbildung und Training von Kunden und Distributoren Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam und Erstellung von Vertriebsplänen Verantwortung für die Erreichung der jährlichen Verkaufs- und Rentabilitätsziele Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Hochschulabschluss wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Mind. 3-jährige Erfahrung im Account Management und technischen B2B Management Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Erfahrung im Vertrieb von Produkten an Pharmaunternehmen/ Biotech/ Halbleiter Selbständige und umsatzorientierte Vertriebspersönlichkeit Reisebereitschaft bis zu 40% erforderlich Attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichem Fixum und variabler Vergütung Firmenwagen zur privaten Nutzung Schnelle Übernahme von Verantwortung für das eigene Vertriebsgebiet Arbeiten in einem internationalen, dynamischen Umfeld, mit flachen Hierarchien und einem kooperativen Arbeitsstil
Zum Stellenangebot

Trainee Naturschutz: Zookooperation (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
Sie haben Ihr Studium abgeschlossen und suchen einen Einstieg in die Projektarbeit im Naturschutz? Das gemeinsame Nachwuchsförderungsprogramm des WWF Deutschland und der Allianz Umweltstiftung hat zum Ziel, die Teilnehmer:innen an komplexe Koordinierungs- und Managementaufgaben in der professionellen Naturschutzarbeit heranzuführen. Während des Traineejahres sammeln Sie verantwortungsvolle Berufserfahrung in einem Fachbereich des NABU, des WWF oder der ZGF sowie praktisches Hintergrundwissen durch Seminare und profitieren von weiteren Entwicklungs- und Vernetzungsangeboten. So erwerben Sie wichtige Qualifikationen und Kenntnisse für eine zukünftige Projektmanagement- und Projektleiterfunktion in deutschen und internationalen Organisationen des Naturschutzes. Das kommende Traineeprogramm bietet eine Einsatzstelle bei der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt (ZGF) mit dem Themenschwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit. Die Geschäftsstelle der ZGF sitzt mit ihren Büroräumen im Zoo Frankfurt, zu dem sie in langer Verbundenheit steht. Der Zoo richtet sich seit einiger Zeit sehr viel stärker in Richtung Naturschutz aus, woraus sich das Bedürfnis und die Notwendigkeit ergibt, die ZGF-Naturschutzprojekte und Naturschutzthemen im Zoo breiter zu kommunizieren.  Für die Zoologische Gesellschaft Frankfurt suchen wir im Referat Kommunikation am Standort Frankfurt zum 15.10.2020 für ein Jahr befristet in Vollzeit eine:n Konzeptionelle Entwicklung von Ausstellungs- und Infotafeln für die Zoobesucher zu Naturschutz/ZGF-Projekten Organisation und Durchführung von gemeinsamen Veranstaltungen zu Naturschutzthemen mit dem Zoo Enge Kooperation mit den Naturschutzbotschaftern des Zoos und Unterstützung bei deren Schulung Betreuung der Neukonzeption der Ausstellung im Grzimek Camp Redaktionelle Mitarbeit beim ZGF-Magazin GORILLA, bei der ZGF-Website und den Social-Media-Kanälen der ZGF Projektleitung und Umsetzung des „Naturschutzeuro“ gemeinsam mit dem Zoo ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Natur-, Umwelt-, Kommunikations- oder Politikwissenschaften erste praktische Erfahrungen in der Kommunikation und/oder im Naturschutz durch bspw. Praktika ausgewiesene Naturschutzkenntnisse  sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) Kommunikationstalent hohe Zuverlässigkeit, eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise hohe Lernbereitschaft und Flexibilität Entwicklung der Fach- und Managementkompetenzen durch eine verantwortungsvolle Mitarbeit in dem oben genannten Fachbereich über den Zeitraum von einem Jahr Arbeit an einem eigenständigen Traineeprojekt Gezielte Fortbildungen zu den Themenschwerpunkten Projektmanagement, Finanzen & Fundraising, Kommunikation, Kampagnen & politische Lobbyarbeit sowie Softskills Individuelle Begleitung über Entwicklungsziele und Reflexionsgespräche Einmonatiges individuelles Vertiefungsmodul zu einem der o.g. Themenschwerpunkte Die Möglichkeit, ein Netzwerk im Naturschutz aufzubauen und einen intensiven Austausch mit den vier weiteren Trainees
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Presentations & Visual Services

Mo. 01.06.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Als Spezialist Presentations & Visual Services verbinden Sie Ihr hervorragendes Gespür für gutes PowerPoint Design mit Ihrem Interesse für die Kapitalmärkte und einem grundlegenden Verständnis für den Vertrieb von Finanzprodukten (Fonds). Im Austausch mit unseren Kapitalmarktexperten aus dem Produkt- und Portfoliomanagement übersetzen Sie komplexe finanzwirtschaftliche Themen in verständliche Präsentationen für institutionelle Kunden. Sie bringen Ihre Ideen und kreativen Impulse für die Vermarktung unserer Asset Management-Kompetenz in einem gut eingespielten Team ein. Erhalten Sie die Chance, in einem dynamischen Bereich des institutionellen Geschäfts mitzuwachsen. Zu Ihrem Aufgabenspektrum gehören schwerpunktmäßig folgende Aktivitäten: Inhaltliche und gestalterische Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von PowerPoint-Präsentationen unter Berücksichtigung unseres Corporate Designs Unterstützung interner Kunden aus dem Management, dem Vertrieb und dem Portfoliomanagement bei der Visualisierung von komplexen Fachthemen Entwicklung und Umsetzung eigener gestalterischer Ideen vom weißen Blatt bis zur fertigen Präsentation Aktualisierung bestehender Präsentationen zu Produkten, Assetklassen und Kompetenzen Entwicklung und Umsetzung weiterer vertriebsunterstützender Formate (z.B. Schulungsvideos) Sie passen zu uns, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes (Bachelor-)Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften und/oder Kommunikation oder duales Studium bei einer Bank oder Berufsausbildung zu Bankkaufmann/-frau Ausgeprägtes Interesse für die Finanzbranche und Kapitalmärkte sowie ein tiefes Verständnis für den Vertrieb von Finanzprodukten Exzellente Kenntnisse im Umgang mit PowerPoint und anderen Office-Programmen, sowie ein gutes grafisches Verständnis und gestalterische Präzision Erste Berufserfahrung im Marketing einer Bank oder eines Unternehmens wünschenswert Kreativität, Kommunikationsstärke, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise und die Bereitschaft, sich in komplexe Themen einzuarbeiten Kenntnisse im Umgang mit Grafik- und Videoschnittprogrammen (z.B. Adobe Photoshop, Camtasia) sind wünschenswert Hohe Kunden-, Team- und Serviceorientierung Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/divers) im Bereich Marketing für Nestlé Waters

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
Werkstudent (m/w/divers) im Bereich Marketing für Nestlé Waters  Seit 1992 versorgt Nestlé Waters Verbraucher auf der ganzen Welt mit natürlichem Mineralwasser. Wir sind mit rund 95 Wasserwerken in etwa 30 Ländern weltweit tätig und beschäftigen mehr als 30.000 Mitarbeiter (m/w/divers). Nestlé Waters hat ein vielseitiges Portfolio von knapp 50 internationalen und lokalen Marken, davon in Deutschland vertreten sind S.Pellegrino, Acqua Panna, Vittel und Perrier. Wir schaffen mit Leidenschaft gemeinsame Werte für die Gesellschaft: von der Förderung vielfältiger Karrieren und der Unterstützung der Gemeinschaften, in denen wir tätig sind, bis hin zur Verantwortung für die Umwelt - vor allem verantwortungsvolles Wassermanagement, verbesserte Verpackung und die Förderung von Recycling. Was sind die Eckdaten? Für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juli 2020 für die Dauer von 12 Monaten In Ihrer Werkstudententätigkeit übernehmen Sie eigenverantwortlich Projekte im Bereich Marketing und unterstützen im operativen Tagesgeschäft. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die Auswertung interner Zahlen. Sie unterstützen bei der Konzeption und Umsetzung von Consumer-Promotions und Kommunikationsmaßnahmen. Als Ansprechpartner für Agenturen arbeiten Sie an der Erstellung von Agenturbriefings mit.  Sponsoring- und Eventanfragen werden von Ihnen bewertet.    Ihr Fachwissen aus dem Studium der BWL oder artverwandte Fächer können Sie in Ihrer Werkstudententätigkeit bei uns anwenden.  Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen durch Praktika, idealerweise in der FMCG-Branche mit. Erfahrung im Umgang mit Agenturen ist ein Plus.   Neben einem hohen Maß an Kreativität besitzen Sie auch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ihre Arbeit erledigen Sie selbständig, zuverlässig und verantwortungsvoll. Mit MS Office gehen Sie sicher und routiniert um. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Deshalb sorgen wir dafür, dass Sie während Ihrer Werkstudententätigkeit von erfahrenen Teamkollegen und einem Mitglied der Personalabteilung intensiv betreut werden. Direktes Feedback gibt Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und zunehmend eigenverantwortlich zu arbeiten. Nicht zu vergessen: unser großes Netzwerk, das reichlich Gelegenheiten zum Erfahrungsaustausch bietet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt während des Semesters bis zu 20 Stunden pro Woche. Während der Semesterferien sind wir an einer Aufstockung auf 40 Stunden pro Woche interessiert.    
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d) Marketing – Planung & Controlling

Sa. 23.05.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Analysieren, Strukturieren, Planen – ein Job für Vorausdenker mit Weitblick. In Ihrer Rolle nehmen Sie Markt- und Unternehmensentwicklungen unter die Lupe, analysieren gesetzte Zielsetzungen, Ergebnisse und KPIs, bewerten Sie fachkundig und leiten entsprechende rollierende Planungsansätze für das Marketing ab. Auf Basis der Marketingstrategie und -ziele setzen Sie die entsprechende Planung für das Marketing um und halten diese nach. Ebenso versiert definieren Sie die dazugehörigen KPIs und Metriken. Dabei stimmen Sie sich eng mit den beteiligten Abteilungen oder benachbarten Fachbereichen ab. In Abstimmung mit dem Controlling erarbeiten Sie Vorschläge für den zielgerichteten Einsatz des Marketing­budgets und arbeiten an einem datenbasierten Marketingmodelling. Ihr Ziel: Eine ganzheitliche, datenbasierte Marketingplanung inkl. Controllingloop aufbauen, die uns auf lange Sicht erfolgreich agieren lässt. Mit von Ihnen und Ihren Teamkollegen entwickelten Marketing-Dashboard ermöglichen Sie eine kontinuierliche Erfolgskontrolle über alle Ebenen – vom Management bis zur operativen Umsetzung. Sie überwachen und bewerten unterjährig den Status der Zielerreichung und unterstützen Ihre Kollegen indem Sie ihnen gegebenenfalls notwendige Anpassungsbedarfe aufzeigen. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Marketing oder Controlling Einschlägige Berufspraxis – vorzugsweise aus der Unternehmensberatung, im strategischen Marketing und/oder Marketing-Controlling Erfahrung im Business Development mit Know-how in der Analyse von Geschäftsmodellen und der Formulie­rung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen Bestens bewandert im Prozess- und Projektmanagement Vertraut mit datenbasiertem Marketing und der Entwicklung kanalübergreifender Marketingstrategien Zielstrebige, kooperative Persönlichkeit mit klarer Hands-on-Mentalität In einem kleinen agilen Team bietet sich Ihnen die Möglichkeit, ein datenbasiertes und zielorientiertes Marketing neu aufzubauen und aktiv mitzugestalten. Aufgrund Ihrer interdisziplinären Aufgabenstellung sind Sie bestens innerhalb der R+V vernetzt und gewinnen schnell einen Überblick über unsere Aktivitäten. Unter Einbindung aller relevanten Stakeholder bringen Sie eigene Ideen ein, entwickeln sie strategisch weiter und tragen so nachhaltig zum Erfolg der R+V bei. Denn mit Ihrem Know-how liefern Sie richtungsweisende Entscheidungsvorlagen für unser Management. Klingt nach der perfekten Heimat für Ihre Ambitionen? Willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven attraktive Vergütung und Zusatzleistung Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Trainee im Bereich Marketing & Vertrieb (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Eltville am Rhein
Rotkäppchen-Mumm ist ein erfolgreiches, international expandierendes und stetig wachsendes Unternehmen mit deutschen Wurzeln. Wir verkaufen pro Jahr über 250 Millionen Flaschen unserer bekannten und starken Sekt-, Spirituosen- und Weinmarken weltweit. Unsere Mitarbeiter mit ihrem Qualitätsanspruch, ihrer Kompetenz und ihrer Hingabe sichern diesen Erfolg. Für unseren Standort Eltville am Rhein bei Frankfurt suchen wir zum 01. September 2020 einen Trainee im Bereich Marketing & Vertrieb (m/w/d) Unseren Erfolg macht aus, dass wir immer den entscheidenden Schritt voraus sind. Dabei bleiben wir unseren Werten stets treu: Qualität, Erfahrung, sowie ein gutes und faires Miteinander. In dem auf Sie individuell zugeschnittenen Traineeprogramm lernen Sie das Unternehmen durch Rotationen in verschiedenen Fachbereichen und an unterschiedlichen Standorten kennen Sie erhalten einen umfassenden Einblick in unterschiedliche Teams und Aufgabenbereiche im Marketing (Brand und Event Management, Shopper und Digital Marketing) sowie im Vertrieb (Channel Strategy & Activation, Key-Account-Management, Außendienst LEH und On Trade) Sie arbeiten aktiv im abwechslungsreichen Tages- und Projektgeschäft der unterschiedlichen Abteilungen mit und lernen die Schnittstellen kennen Zudem bearbeiten Sie ein bereichsübergreifendes Projekt und stellen dieses im Rahmen einer Abschlusspräsentation vor Ein abgeschlossenes BWL Studium idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Marketing/Vertrieb (Vorzugsweise Master) Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing/Vertrieb – vorzugsweise in der Konsumgüterindustrie Ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative, sowie eine Affinität zu den Produkten der Wein- und Sektbranche Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Teamspirit, Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Sehr gutes analytisches Verständnis und MS Office Kenntnisse Als Trainee agieren Sie eigenverantwortlich, aber auch teamorientiert als Teil eines dynamischen Familienunternehmens in kollegialer Atmosphäre Das Traineeprogramm erlaubt es Ihnen, unterschiedliche Fachbereiche und Standorte kennenzulernen und ein unternehmensweites Netzwerk aufzubauen Sie erhalten die Möglichkeit, Themen aktiv mitzugestalten Eine attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. am alljährlichen Trainee-Tag, sind für uns selbstverständlich Spannende Einsatz- und Übernahmemöglichkeiten nach dem 24-monatigem Programm
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL Bank (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit internationaler Ausrichtung. Entsprechend vielfältig sind unsere beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, entsprechend hoch ist der Maßstab, den wir selbst an die Qualität unserer Ausbildung stellen. Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu begleiten. Ihre praktische Ausbildung absolvieren Sie im Bereich Operations unserer Bank. Eine spannende Mischung aus IT und Service in einem dynamischen und vielfältigen Arbeitsumfeld, in dem es auf fachlilche Kompetenz ebenso wie auf analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und gutes Teamwork ankommt. Gute bis sehr gute (Fach-) Hochschulreife Ausgeprägtes Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Kommunikationsstärke Praktische Ausbildung: Eschborn und Frankfurt, Bereich Operations Studium: DHBW Mannheim Dauer: 3 Jahre Ablauf: 7 Praxisphasen, 6 Semester im drei-monatigen Wechsel Abschluss: Bachelor of Arts Persönliche Betreuung während der gesamten Studienzeit Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Bei guter Leistung sehr gute Übernahmechancen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal