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Weitere: Marketing und Kommunikation: 16 Jobs in Reichelsdorf

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Weitere: Marketing und Kommunikation

Junior Content Manager (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Erlangen
 Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Thieme Compliance mit Sitz in Erlangen ist führender Systemanbieter für medizinisch und juristisch fundierte Patientenaufklärung und eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Thieme Gruppe Stuttgart. Wir suchen Sie für unseren Bereich Editorial Services zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Redaktion – Aufbereitung von digitalen Dokumenten für die mobile Nutzung in Kliniken und Praxen, Anreicherung des Content mit Metadaten sowie semantische Umstrukturierung, Content-Bearbeitung und -Auslieferung Qualitätssicherung – Sicherstellung der Single-Source-Fähigkeit des Content, Semantik- und Schematronprüfung, Feinumbruch Unterstützung – Key-User Content-Management-System (Unterstützung der Anwender beim Umgang mit CMS, Durchführung von Tests) Steuerung – Überwachung der termingerechten Fertigstellung von Content-Aufbereitungen, Übersetzungsmanagement Konzeption – Analyse neuer Anforderungen und Erstellung von Change Requests Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium bzw. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Verkaufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im operativen Vertrieb komplexer IT-gestützter Produkte oder Dienstleistungen im Krankenhaussektor Aktive, präsentations- und verhandlungssichere Persönlichkeit mit ausgeprägten verkäuferischen Fähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Durchsetzungskraft, analytische Fähigkeiten und Abschlusssicherheit Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität sowie Ziel- und Leistungsorientierung Ausgeprägte Teamorientierung Ausgeprägtes Prozessverständnis Hohe Reisebereitschaft SAP- CRM Kenntnisse von Vorteil Grundkenntnisse im Projektmanagement Affinität zum medizinischen Umfeld und Softwareprodukten Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing

Di. 20.07.2021
Fürth, Bayern
RUAG Ammotec ist mit den Geschäfts­bereichen Jagd & Sport, Industrie sowie Militär & Behörden Teil der internationalen RUAG-Gruppe. Sie ist europäischer Markt- und Technologie­führer in den Bereichen Klein­kaliber­munition, schwer­metallfreie Anzünd­technologie sowie für Spezial­munition. Die Konsum­gütermarken RWS, NORMA, Rottweil, GECO sind im Markt höchst erfolgreich platziert. Mit Produktions- und Vertriebs­standorten in Europa und Amerika ist die Ammotec mit mehr als 2'300 Mitarbeitenden weltweit tätig und bietet anspruchs­volle Aufgaben und Ent­wicklungs­möglich­keiten. In diesem stetig wachsenden, erfolgreich agierenden Unternehmen finden Sie eine familiäre, werte­basierte Unter­nehmens­kultur, in der ein partner­schaftliches Miteinander groß­geschrieben wird. Unterstützung der Abteilung Marketing bei der Umsetzung von verkaufs­fördernden Maßnahmen in allen Print-Kommunikations­kanälen Unterstützung im Bereich Brand Management Erstellen, Einpflegen und Korrigieren von Inhalten (Texte / Bilder) Unterstützung beim Aufbau einer neuen Bild­datenbank Unterstützung bei der Konzeption von Promotions Selbstständige Bearbeitung kleinerer Projekte im Bereich Marketing Immatrikulation im Bereich BWL, Medien, Journalismus, Kommunikations­wissenschaft oder Vergleich­barem Sehr gute Sprach­kenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprach­kenntnisse wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Affinität zu technischen Themen Selbstständige, strukturierte und team­orientierte Arbeitsweise Dieses Praktikum ist ab sofort und für die Dauer von einem halben Jahr zu vergeben.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Politikwissenschaften (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Erlangen, Nürnberg, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main, Regensburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Nürnberg
Der Schindlerhof verfügt über 91 Hotelzimmer, 9 Tagungsräume und rund 200 Sitzplätze in der Gastronomie. Die enorme Dynamik des Hauses begründet sich in der absoluten Kundenorientierung und dem stetigen Drang nach Verbesserung. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen sein Tun! Kreative Gastronomie wird im Schindlerhof besonders groß geschrieben. Die Inhaber Familie Klaus, Renate und Nicole Kobjoll, unser Restaurantleiter und unser Küchenchef stimmen kompromisslos darin überein, dass eine hervorragende Küche kombiniert mit den richtigen Weinen in einem stilvollen Ambieten, jedes Essen unvergESSlich machen. Unser a la carte Restaurant besteht aus zwei separaten Räumen und bietet insgesamt Platz für 100 Personen. Im Sommer ergänzt ein romantischer Innenhof mit weiteren 100 Plätzen das Platzangebot. Anstellungsart: Aushilfe Gastgeberqualitäten Selbstbewusst  immer ein Lächeln auf den Lippen..... Erfahrung im Service  Dienstleistungs- und Serviceorientiert  Organisationstalent Flexibilität Mindestalter 18 Jahr Super Stimmung im Team Spannende und sehr nette Gäste Freude, Freiheit und Harmonie bei der Arbeit (unsere WERTE) „Total Quality Management“ Die Schindlerhof Akademie mit vielen Seminarangeboten – wir vermitteln nicht nur Branchenwissen, sondern bieten auch Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung im Team an. Transparenz in allen qualitativen und quantitativen Zielen unseres Unternehmens – mit dem Abgleich, was wir erreicht haben Eigenes IPAD um in unsere eigene Mitarbeiter APP zu kommen (für Informationen, Chat, Ideenmanagement, etc.) Und vieles mehr...  
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Praktikant im Bereich Sales, Marketing, Operations, HR, Public Affairs (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Frankfurt am Main, Haar bei München, Erlangen, Puch
OWN your IDEASWir finden, Meinungen sollten nicht nur geäußert werden dürfen, sondern auch wirklich gehört werden. In unserer Kultur sind Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen verankert: Die beste Idee entscheidet nicht die höhere Hierarchiestufe. OWN your CAREERWir sind der Meinung, dein Karriereweg ist keine Einbahnstraße. Individuelle Karrierepläne geben dir Freiheit und Flexibilität: Du entscheidest über den nächsten Schritt. Wir begleiten dich – z.B. mit unserem Coaching- und Mentoring-Angebot. OWN your IMPACTWir glauben, dass es im Job um mehr geht als Titel und Geld verdienen. Bei uns hast du die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen. Gemeinsam mit dir kämpfen wir dafür, die Gesundheit der Menschen und des Planeten zu verbessern. Aktive Mitarbeit im Daily Business unserer diversen Teams: : Sales Marketing Operations HR Public Affairs Communications Verantwortung übernehmen: Du erkennst Verbesserungspotenziale und übernimmst dazu auch eigene Projektverantwortung Die Zukunft gestalten: Du verbesserst das Bestehende und bringst dich bei internen und externen Meetings mit ein Internationalität leben: Du lernst gemeinsam mit der Danone Community und bist im laufenden Austausch mit deinen Kollegen Laufendes Bachelor oder Masterstudium Ein hohes Maß an Motivation, Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Kreativität, Organisationstalent und Zeitmanagement Du bist schnell im Lernen, durchsetzungsfähig und liebst das Netzwerken Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen mit Der routinierte Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und Powerpoint, ist für Dich selbstverständlich Kommunikationsstärke und sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche Möglichkeit zu mobilem und flexiblem Arbeiten Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote Fitnessstudio Kooperationen Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Subventioniertes Mittagessen Zugang zu Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Danone PME Familienservice
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Auszubildender Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Nürnberg
Perform IT ist Teil der Asolvi Gruppe. Asolvi ist Europas führender Anbieter von branchenspezifischer Field Service- und Sales Management Software. Das Unternehmen mit Hauptsitz im norwegischen Trondheim und Niederlassungen in Deutschland, Schweden, Großbritannien und Frankreich, verfügt über marktführende Lösungen für die Bereiche Managed Document- und IT-Services sowie Brandschutz und Catering Equipment. Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Du absolvierst sie in einem Team aus kaufmännischen Mitarbeitern und Kollegen aus dem Vertrieb, dabei baut sich dein Wissen Schritt für Schritt auf Du wirst in die Kommunikation mit den Kunden eingebunden und sammelst Erfahrung in der Kundenbetreuung Du lernst unsere Softwareprodukte kennen und bist nach und nach in der Lage, die Anwender bei Fragen zur Bedienung zu unterstützen Du bist kontaktfreudig und hast kein Problem, mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen Bei technischen Themen hast du keine Berührungsängste Du beherrschst den Umgang mit MS-Office-Anwendungen Deine Englischkenntnisse sind gut Du arbeitest sowohl eigenständig als auch im Team Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben Keine Routine, ständig neue und vielseitige Herausforderungen Ein offenes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem professionellen Team und einem modernen Büro Die Möglichkeit, nach der Ausbildung übernommen zu werden Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Firmenevents und Angebote zur Gesundheitsvorsorge im Rahmen eines speziellen „Well-Being Programms“
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Consumer Products & Retail

So. 11.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Ausarbeitung von Konzepten zur strategischen Marktpositionierung im Handel und der KonsumgüterindustrieIdentifikation der Potentiale durch Digitalisierung und Steuerung der digitalen Transformation im Omnichannel-UmfeldProzess- und Organisationsdesign entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der strategischen Ausrichtung bis zur operativen UmsetzungEntwicklung kanalübergreifender Konzepte zur Erfüllung der Kundenerwartungen entlang der Customer JourneyNutzung digitaler Innovationen auf der Fläche zur Schaffung neuer EinkaufserlebnisseMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in der Handels- und KonsumgüterbrancheErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungFundiertes Verständnis relevanter Geschäftsprozesse in der Handelsbranche oder der Konsumgüter­industrieSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude am ReisenInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Praktikant im Bereich Healthcare Nutrition Marketing (m/w/d)

Fr. 09.07.2021
Erlangen
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien milchfrische- und pflanzliche Produkte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Nutricia Milupa GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main und Erlangen ist als unsere Division für „Specialized Nutrition“ Teil der Danone Group und steht für Expertise auf dem Gebiet der gesunden Ernährung für Babys/Kleinkinder sowie der medizinisch-diätetische Behandlung für alle Altersgruppen. Zu den Erfolgsmarken zählen Aptamil, Milupa, Fortimel und viele weitere. Werde auch Du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam Deine nächsten Karriereschritte! Verstärke ab Mitte August unser Team für 6 Monate von Erlangen oder vom Homeoffice aus als Praktikant im Bereich Healthcare Nutrition Marketing (m/w/d) Mitarbeit im Daily Marketing Business (Brand Management Healthcare Marken) Unterstützung bei der strategischen Markenführung und -weiterentwicklung Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Aufbereitung von internen und externen Präsentationen Unterstützung bei der Entwicklung von Marketingkampagnen Zusammenarbeit mit Agenturen Fortgeschrittenes Bachelor- oder Master-Studium der BWL oder Wirtschaftswissenschaften, (Internationales) Marketing oder vergleichbar Erste praktische Erfahrungen im Marketing, idealerweise im Bereich FMCG oder Healthcare Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse des MS Office Pakets (Excel, PowerPoint) Monatlicher Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln, gute Anbindung an den ÖPNV, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Zentrales und schönes Office mit kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst. Außerdem die Möglichkeit Corona-konform in unseren Offices zu arbeiten oder - je nach aktueller Situation – aus dem Home-Office heraus. Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Möglichkeit zu mobilem und flexiblem Arbeiten, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
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Copywriter (f/m/d) Native English-language

Di. 06.07.2021
Erlangen
hl-studios – we're passionate about industrial communications! Are you someone who likes to peer behind the curtain? Who would love to be first-in-line to find out about inventions which truly shape the world? Who believes that technical subjects deserve sparkling ideas and creative finesse? If you are someone who strives for skilled, honest writing instead of superficial showmanship and who is ready to go all-out to create convincing, award-worthy communications -- then you could be the one we are looking for! Join us as our new: Native English-language copywriter (f/m/d) Collaborate closely with creatives, media experts, sales professionals, and clients Create and copyedit ideas, concepts and product text for presentations, print and online materials, interactive applications, trade shows and events Check English content for linguistic quality and promotional suitability Translate existing German content into English Participate in English-language presentations Creativity, imagination, and empathy to produce unerring, punchy, and emotive copy and concepts Great conceptional and advertising skills Enjoy working in changing teams, consistency under time pressure Native fluency in English, full proficiency in German is advantageous 2+ years of relevant work experience, agency experience preferred hl-studios offers you more than a flat hierarchy and short decision-making processes: We work for innovative clients who appreciate ideas. Together, we master exciting projects and celebrate our successes. We love our job, the agency life, and the food whipped up by our in-agency chefs during our lunchbreaks.
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Werkstudent (m/w/d) Marketing

Di. 06.07.2021
Erlangen
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Thieme Compliance mit Sitz in Erlangen ist führender Systemanbieter für medizinisch und juristisch fundierte Patientenaufklärung und eine 100%ige Tochtergesellschaft der Thieme Gruppe Stuttgart. Für unser Team Marketing suchen wir zum 1. Oktober einen/eine Werkstudent*in Marketing (m/w/d) Administrative Aufgaben - Unterstützung des Marketing-Teams im Tagesgeschäft, allgemeine administrative Aufgaben und Mitarbeit bei allgemeinen Themen im Marketing Kommunikation – Unterstützung bei Themen insbes. der internen Kommunikation, Unterstützung bei Social Media Online-Marketing – Unterstützung bei Website-Pflege und Website-Auswertungen Marktanalysen – Unterstützung bei Wettbewerbsbeobachtung, Recherche, Umfragen und Auswertungen Planung und Organisation - Unterstützung bei der Planung, Organisation und Nachbereitung interner und externer Veranstaltungen sowie Unterstützung bei Marketingkampagnen, auch in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen wie z.B. Vertrieb, Redaktion   Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Marketingstudium oder vergleichbarer Studiengang Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Zeit- und Terminmanagement und Organisationstalent Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke sowie Flexibilität, Kreativität und Belastbarkeit Affinität zu IT-Produkten und Interesse an medizinischen Themen Schnelle Auffassungsgabe sowie Teamgeist Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Eine sympathische Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team, das sich auf deine Unterstützung freut Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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