Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation: 27 Jobs in Reinbek

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • It & Internet 6
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Medizintechnik 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Marketing & Pr 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Praktikum 16
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikum - Vertrieb / Trademarketing

Mo. 03.08.2020
Hamburg
Die Firma Dolphin Innovations GmbH in Hamburg entwickelt innovative Lifestyle-Produkte im Bereich Consumer Goods (Food & Non Food) und vermarktet diese international. Direkt im Zentrum Hamburgs angesiedelt (Uni-Nähe), bieten wir engagierten Studenten und Absolventen die Möglichkeit, Projekte eigenverantwortlich zu planen und umzusetzen und dadurch einen praktischen Einblick in verschiedene Unternehmensbereiche zu gewinnen. Nach Vollendung eines erfolgreichen Praktikums besteht die Möglichkeit der Übernahme. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Praktikant/in Vertrieb / TrademarketingEs erwarten Sie spannende Aufgaben aus den Bereichen Vertrieb / Trademarketing: Neuprodukt-Einführungen (Produktmanagement) der Marke TRU VIRTU (www.truvirtu.com) in verschiedenen Vertriebskanälen im B2B-Bereich Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung national und international Planung und Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Direct-Marketing-Aktivitäten (Mailings, Newsletter) Online-Marketing und Vertrieb (Amazon, E-Shop, etc.) Steuerung und Koordination der internationalen und nationalen Vertriebspartner Organisation und Durchführung von internationalen Messen im In- und Ausland Mitarbeit im Tagesgeschäft Planung und Umsetzung von Social Media Aktivitäten Klassische PR Kontaktpflege zu Redaktionen und Journalisten Sie sind immatrikuliert und möchten im Rahmen Ihres Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren Erste praktische Erfahrungen in Vertrieb / Marketing Sehr gute MS - Office (insbesondere Excel) und Outlook Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Belastbarkeit und überdurchschnittliches Engagement Perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich Spaß an der Arbeit im kleinen Team Zeitraum Praktikum: 6 Monate Für uns sind Praktikanten (m/w) zukünftige Mitarbeiter. Daraus ergeben sich viele Möglichkeiten während des Studiums in Kontakt zu bleiben - auf Ihrem Weg bis zur Einstellung - vielleicht bei uns.
Zum Stellenangebot

Business Consultant (m/w/d) Digital Customer Excellence

Mo. 03.08.2020
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Wir wollen wachsen! Kommst Du an Bord? Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten verlässliche Prozesse, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. In unserem Team Customer Excellence bieten wir mittelständischen Unternehmen und Konzernen, hauptsächlich namhafte Versicherungsunternehmen, innovative Lösungen für die erfolgreiche Interaktion mit ihren Kunden und den Ausbau der Kundenbeziehungen. Wir sind ein verlässlicher Partner für das Top-Management und steuern spannende klassische sowie agile Projekte. Wir beraten Fachabteilungen im Marketing, Vertrieb und Service und managen die Zusammenarbeit von Fach- und IT-Teams. Unsere Leistungen umfassen insbesondere die Digitalisierung von Prozessen mit Kundenkontext sowie aller relevanten Interaktionskanäle im Unternehmen (z.B. Portale und mobile Anwendungen). Wir gestalten moderne Customer Journeys und verbessern die Kundenerlebnisse an allen Touch Points. Aus Kundendatenanalysen ziehen wir die richtigen Schlüsse für eine optimale Kundenzufriedenheit. Die Begleitung und Gestaltung strategischer, organisatorischer und fachlicher Projekte mit Schwerpunkt Customer Excellence. Die Analyse, Konzeption und Umsetzung fachlicher Anforderungen im Marketing-, Vertriebs- und Service-Umfeld. Die Durchführung von Business Analysen zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen für digitale Prozesse. Die Entwicklung kundenspezifischer Omnichannel-Strategien. Die Auswahl passender, moderner Technologien (z. B. CRM und MDM) für das Kundenmanagement. Die eigenverantwortliche und selbstständige Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Bereich Customer Excellence. Du bietest (erste) Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder als Inhouse Consultant eines Finanzdienstleisters mit Schwerpunkt Customer Management. Projekterfahrung in strategischen, organisatorischen, fachlichen oder technischen Themen – idealerweise im Kontext Versicherungen. Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie Spaß am Umgang mit innovativen Themen wie Customer Experience, Digital Marketing oder Omnichannel Management. Begeisterung für Themenentwicklung und -vermarktung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse.  Und Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region. Unsere Führungskultur ist werteorientiert. Dabei stehen Deine Ziele im Vordergrund. Arbeite remote, beim Kunden, zuhause, oder von da wo Du gerade bist: ein Umzug ist i. d. R nicht nötig. Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter - so bleiben Experten- und Führungsweg offen für Dich. Teamplay ist uns wichtig - daher bieten wir Dir zahlreiche Events, um Dein Netzwerk bei Q_PERIOR zur stärken. Kleine aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Sonderkonditionen und Versicherungspakete. Mobilität nach Maß und ökologisch dazu: Firmenwagen, Bahn Card, ÖPNV, oder ein Firmenrad - Du entscheidest am besten was zu Dir passt. Hier geht`s um Dich: wir bieten Mitsprache beim Projektstandort und der Teamzusammensetzung. Moderne Offices in Top Lage ermöglichen optimale Arbeitsbedingungen.  Wir investieren in Dein Know-How: Wir bieten mind. 5 Trainingstage jährlich über unsere Academy, externe Seminare, berufsbegleitende Weiterbildung etc.  Unsere Offices versorgen Dich vor Ort täglich mit frischem Obst und Getränken und monatlich hast Du die Option auf eine vergünstigte Massage. Ausgleich zum Job ist wichtig: Daher bieten wir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und Vertrauensarbeitszeit. Wir zählen daher zu den Top 100 „Great place to work“ in Deutschland.   Bewirb Dich jetzt! Wir sind neugierig auf Dich und freuen uns auf Deine Mail-Bewerbung. Bitte sende uns auch Deinen Lebenslauf und Angaben zu Deinem möglichen Startdatum schnell und einfach per Mail zu. Du hast Fragen? Dann wende Dich an unser Recruiting Team. Du erreichst uns per E-Mail an recruiting@q-perior.com.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Gutachter in der Immobilienbewertung (w/m/d)

So. 02.08.2020
Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD ImmoWert GmbH ist eine Gesellschaft für die Immobilienbewertung. Das Dienstleistungsspektrum umfasst die Erstellung von Verkehrswertgutachten für Wohn- und Gewerbeimmobilien nach § 194 BauGB und nach internationalen Standards (Red Book/IVS) sowie die Erstellung von Markt- und Beleihungswertgutachten nach PfandBG. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Erstellung von Markt-, Beleihungs- und Verkehrswertgutachten Selbstständige Durchführung von Fondsbewertungen sowie Plausibilisierung interner wie externer Wertgutachten Objektbesichtigungen mit Bautenstandsüberprüfungen Erstellung von Kleindarlehensbewertungen sowie indikativen Wertschätzungen Unterstützung in der Qualitätssicherung und Einbringung von Ideen für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess Individuelle Kundenberatung Abgeschlossenes Studium oder gleichzustellende Weiterbildung im Bereich Bau- bzw. Immobilienwirtschaft mit Schwerpunkt Immobilienbewertung (z. B. Diplom-Sachverständiger (DIA)) Mehrjährige Berufserfahrung in der praktischen Immobilienbewertung Hohes Engagement und Verantwortungs- sowie Ergebnisbewusstsein Leidenschaft für analytisches, qualitätsorientiertes und eigenständiges Arbeiten Teamgeist, Kundenorientierung sowie Bereitschaft zur Weiterbildung Kommunikationsstärke, Dialogbereitschaft und Freude am sprachlichen Ausdruck Pkw-Führerschein Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem begeisterten Team, in welchem Sie nach einem intensiven Mentorenprogramm eigenverantwortlich tätig werden können. Wir bieten professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter sowie die Organisation der Dienstreisen mit einem Poolwagen sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Marketing Market Activation

Sa. 01.08.2020
Hamburg
Seit über 100 Jahren ist die KELLOGG COMPANY Marktführer im Cerealien-Segment. Rund 30.000 Mitarbeiter sorgen weltweit mit ihrem Einsatz dafür, diese Position zu halten und weiter auszubauen. Ab Juli 2020 bieten wir dir im Rahmen eines 6-monatigen Praktikums die Möglichkeit, in unserem Marketing für die Brands Kelloggs und Pringles die tägliche Marketingarbeit in einem Konzernumfeld kennenzulernen und an verschiedenen Projekten und Themen mitzuwirken. Neben Einblick in die tägliche Arbeit im Marketing unserer großen und beliebten Marken definieren wir mit dir gemeinsam Projekte, bei denen du dich selber ausprobieren und beweisen kannst. Hierfür bieten wir dir Gestaltungsspielraum als auch die notwendige Unterstützung, um die lokale als auch europäische Arbeitsweise bei Kellogg kennenzulernen. - Vollzeit (37,5 Stunden in der Woche)Darum geht es als Praktikant (m/w/d) im Marketing Market Activation bei Kellogg: Mitwirkung bei der Gestaltung der Commercial Activation Plans mit dem Ziel die Business Ziele zu erreichen Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten, deren Tracking und Generieren von Learnings Unterstützung der Brand Manager im operativen Geschäft mit Schwerpunkt Digital Übernahme einzelner Themenbereiche im Rahmen von lokalen oder europäischen Projekten im Bereich Digital Selbstständiges Einbringen von kreativen und innovativen Ideen Mitgestaltung von POS Materialien, Werbemitteln und unserer digitalen Markenpräsenz Zusammenarbeit mit lokalen Agenturen, Sales und Category Marketing Team in Dublin Analyse von Aktivitäten und Marktdaten mit dem Ziel Handlungsempfehlungen abzuleiten Beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung: Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Marketing idealerweise mit Ausrichtung Digital Erste praktische Erfahrungen im Marketingbereich idealerweise großer FMCG Unternehmen; Geübt im Umgang mit den MS Office Programmen; Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Proaktive und selbständige Arbeitsweise KELLOGG ist ein vielseitiger Arbeitgeber und ein Goldmitglied des Lead Network, das sich für eine bedeutende Beschleunigung der Gleichstellung der Geschlechter und eine stärkere Einbindung in die europäische Wertschöpfungskette für Einzelhandel und FMCG einsetzt und sich verpflichtet, bis 2025 eine Geschlechtervertretung von 50:50 für alle Rollen auf Führungsebene zu erreichen. Flexibles Arbeiten bedeutet für Sie je nach Ihren persönlichen Bedürfnissen, den Anforderungen Ihrer Rolle und der Art und Weise, wie Sie Ihre Ziele bei der Arbeit und zu Hause erreichen können, unterschiedliche Dinge. Wir bieten eine Reihe von Optionen für ein flexibles Arbeiten. Gespräche über flexibles Arbeiten sind willkommen. Bitte diskutieren Sie dies bei Ihrem Vorstellungsgespräch.
Zum Stellenangebot

Content Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Hamburg
Centric bietet IT-Lösungen, IT-Outsourcing, Business Process Outsourcing, IT- und Personaldienstleistungen für nahezu alle Branchen und zählt mehr als 4.300 hochqualifizierte Mitarbeiter in Europa. Die deutschen Tochtergesellschaften, die Centric IT Solutions GmbH und die Centric Cloud Solutions GmbH, sind spezialisiert auf SAP-Beratung und Lösungen für SAP HCM und SAP SuccessFactors. Für unseren neuen Standort in Hamburg suchen wir Dich zur Verstärkung unseres jungen Teams. Wir bieten Dir Freiraum für die Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen sowie das dafür notwendige moderne, teamorientierte, kollegiale Arbeitsumfeld. Damit Du Dich motiviert und kreativ in die Gestaltung unserer Zukunft einbringen kannst. Unsere neu geschaffene Position möchten wir bald besetzen: Content Marketing Manager (m/w/d) Erhöhung der Reichweiten unserer Marketing-Kampagnen, Webcasts, Social Media- bzw. Content Marketing-Maßnahmen inkl. Paid Social und Paid Search Operative Weiterentwicklung unserer Webseite mit Fokus auf SEO, UX, Produktpräsentation und ganzheitliche Optimierung der Sales Pipeline Betreuung von SEA-Maßnahmen, z.B. Keyword-Analysen für GoogleAds und Schaltung von GoogleAds Aufbau und laufende Pflege unseres Partner-Portale  Abstimmung mit Marketing Agenturen und Kooperationspartnern on- und offline, Überwachung und Optimierung der Ergebnisse Regelmäßiges Reporting der Ergebnisse sowie Wettbewerbsbeobachtung und Benchmarking Übernahme von Aufgaben und Kampagnen im Rahmen Omnikanalvertrieb Laufende Pflege des Redaktionskalenders, Weiterentwicklung der Kanäle, Anzeigenschaltung (Twitter, LinkedIn, XING) Erfolgreich absolviertes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Marketing-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Inbound- oder Online-Marketing Kenntnisse der vielfältigen Möglichkeiten der verschiedenen Social-Media-Kanäle Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse in der Nutzung von Bildbearbeitungsprogrammen Ausgeprägte Analyse- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Optimalerweise hast Du Dich bereits mit Marketing Automation Tools und CRM Systemen beschäftigt. Freie Rechnerwahl PC oder Mac HVV Monatskarte Firmenfahrrad Kostenfreie Parkplätze Ggf. Zuschuss zu einer Kinderbetreuung Frisches Obst, Kaffee, Tee, Wasser und Softdrinks stehen für alle Mitarbeiter bereit.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Vertrieb & Marketing

Fr. 31.07.2020
Hamburg
  Für unseren Standort Hamburg suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Vertrieb & Marketing Das erwartet dich bei uns Du unterstützt die Kollegen im Sales und identifizierst potenzielle neue Partner Du arbeitest an der strategischen Weiterentwicklung unserer Vertriebsprodukte Du strukturierst und optimierst unseren Sales-Prozess und setzt dich intensiv mit dem Tool Salesforce auseinander Du unterstützt die allgemeine Entwicklung unseres Portals Das bringst du mit Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast eine hohe Internet-Affinität Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse Du überzeugst durch eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und großes Engagement Du sprichst Deutsch verhandlungssicher und verfügst bestenfalls auch über Englisch-Grundkenntnisse Das bieten wir dir Bei uns gibt es zahlreiche Mitarbeitervorteile Unter anderem bieten wir dir eine Kantine zum kostengünstigen Mittagessen, eine HVV-Proficard, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenfreie Kaffeespezialitäten aus einem Vollautomaten, eine Getränke-Flatrate sowie frisches Obst im Büro an. Unser Arbeitsplatz liegt im Herzen Hamburgs Bei uns arbeitest du in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, zur Mönckebergstraße und zur Binnenalster. Hier bist du verkehrstechnisch bestens angebunden und kannst dich im direkten Umfeld deines Arbeitsplatzes auch erholen, leben und wohnen. Wir setzen auf flexible Arbeitszeiten Im Rahmen unseres Gleitzeitmodells kannst du zwischen 6 Uhr morgens und 8 Uhr abends komplett flexibel deine Arbeitszeit gestalten. Aufgewendete Überstunden werden erfasst und durch Freizeit ausgeglichen. Bei uns darfst du zwischendurch auch mal von Zuhause aus arbeiten - wenn du es denn möchtest. Unser Arbeitsumfeld ist einmalig Unser Online-Unternehmen besteht bereits über 10 Jahre und ist finanziell durch unseren Konzernpartner ProSiebenSat1 Media abgesichert. Bei uns arbeitest du mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in flachen Hierarchien, wir greifen dir unter die Arme und sind uns auch für einen spontanen Karaoke-Abend nicht zu schade. Dauer: 3 - 6 Monate Bitte richte deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich mithilfe unseres Online-Bewerbungsformulars direkt an Alexander Wessels, unseren Director Business Operations, Marketing & Growth. Für Rückfragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung: Du erreichst uns per Mail an karriere@moebel.de oder telefonisch unter der Rufnummer (040) 210 910 799.   Wir sind das größte Einrichtungsportal für die Themenbereiche Möbel, Einrichten und Wohnen und gehören zur ProSiebenSat.1 Media SE. Wir führen über 4 Mio. Besucher monatlich schnell, einfach und effektiv zu ihrem neuen Lieblingsmöbelstück. Von günstig bis exklusiv, Topseller bis Unikat - mehr als 250 Online-Shops, über 2.000 Markenseiten, mehr als 10.000 stationäre Händler sowie über 1.000 Designer und Einrichtungsexperten werden über moebel.de gefunden und präsentieren sich auf unserer Plattform.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen. Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Hamburg Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Vertrieb & Marketing Ansprechpartner/in: Jan-Peter Horn Web-Profile:      
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/divers) International Online Business Development | LASCANA

Do. 30.07.2020
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem Praktikanten im Bereich Marketplace Management, der mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, Oktober 2020 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Praktikanten sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso fördern wir den Austausch untereinander im Rahmen unseres Praktikantenetzwerkes. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) Knowledge Management | OTTO Marktplatz

Do. 30.07.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser Team verantwortet den Aufbau der Wissensdatenbank rund um das Thema Marktplatz. Wir sorgen dafür, dass alle relevanten Informationen für den Partner sprechend und verständlich zu Artikeln verfasst werden, um ihm diese dann in unserem Partner Help Desk zur Verfügung zu stellen. Dadurch wollen wir unsere Partner bestmöglich befähigen, Ihre Produkte auf otto.de optimal zu präsentieren und ihnen darüber hinaus weitere Informationen vermitteln. Wer sind wir? Du kannst dich auf ein Kernteam aus 3 Köpfen freuen, welches Teil eines größeren Teams ist: Wir pflegen einen mitreißenden Teamspirit, eine offene Arbeitskultur und unsere Berufung ist es, den Marktplatz OTTO in Fahrt zu bringen. Was macht uns aus? Wir glauben daran, dass Job und Leidenschaft vereinbar sind und bieten dir dafür das entsprechende Umfeld. Spaß bleibt bei uns nicht auf der Strecke: Wir lachen gerne miteinander und verlieren den Humor auch nicht in stressigen Phasen.   Deine Hauptaufgabe ist der Aufbau, die Pflege sowie die konzeptionelle Weiterentwicklung des Knowledge Management Systems. Du unterstützt bei der Aufnahme von fachlichen Anforderungen der verschiedenen Teams und nutzt dabei deine Netzwerkqualitäten. Du entwickelst Standards und Guidelines, um eine stringente Sprache in Richtung Partner zu gewährleisten. Durch deine redaktionelle Mitarbeit im Knowledge Management  hast du positiven Einfluss auf die Partner Journey. Du hilfst uns dabei neue Ideen und neues Wissen intern sowie extern zu transferieren. Hast du weitere fachliche Fragen? – Dann wende dich an Julia (julia.broecker@otto.de) aus dem Team oder triff unsere OTTO-Kollegen hier.Must-have: Du studierst einen kommunikations- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang im Bachelor oder Master, idealerweise mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation. Du hast ein ausgeprägtes konzeptionelles Denken und Spaß am Verfassen redaktioneller Artikel. Du bist versiert im Umgang mit MS-Office (insb. Excel- und Power Point) und bist neugierig, neue IT-Systeme und -Techniken kennenzulernen. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut (in Wort & Schrift). Dauer: 4-6 Monate, ab Dezember 2020  Nice-to-have: Du hast bereits erste Kenntnisse im Umgang mit Salesforce Knowledge. Du bringst ein hohes Maß an Selbstständigkeit mit und hast eine schnelle Auffassungsgabe. Du bist ein Teamplayer und vernetzt Dich gern mit anderen.   Du hast großen Spaß an Wissensvermittlung.  Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, remote Onboarding, Unterstützung bei der Zusammenarbeit auf Distanz und eine*n festen Ansprechpartner*in direkt in den Teams. Ebenso fördern wir den Austausch untereinander im Rahmen unseres Netzwerkes für Studierende. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.  
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) Online-Marketing & Shopmanagement | LASCANA

Do. 30.07.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!LASCANA, eine Eigenmarke der Otto (GmbH & Co KG), ist einer der führenden Multichannel-Anbieter für Dessous, Wäsche und Bademode in Deutschland. Wir sind bundesweit mit 27 eigenen Filialen vertreten. Zudem gibt es über 900 Shop-in-Shop Flächen bei namenhaften Kaufhäusern im In- und Ausland sowie LASCANA Onlineshops in sieben Ländern. Wir wollen nach vorn. Du auch? Wir sind ein Team aus 14 motivierten Köpfen, die für die Weiterentwicklung und Vermarktung von www.lascana.de brennen. Unsere Abteilung ist aufgeteilt in Shopmanagement, CRM, Online-Marketing sowie Web-Entwicklung. Bei der Umsetzung von Projekten arbeiten wir eng mit den Schnittstellen anderer LASCANA Bereiche wie dem Sortiments- oder IT/Prozesse-Team zusammen. Für uns sind SEA, Display-Advertising, Artikeldaten-Importe, CSS oder Webtracking unser tägliches Brot – und unsere Leidenschaft! Es erwartet dich ein offenes, dynamisches und gut gelauntes Team, mit dem es garantiert nie langweilig wird . Einsatzbereich Online-Marketing Eigenverantwortliche Mitarbeit im Tagesgeschäft bei der Analyse, Ausgestaltung und Optimierung unserer Online-Marketingaktivitäten (SEA, SEO, Affiliate Marketing, Display-Advertising, Newsletter, Push-Notifications, etc.) Durchführung von Kampagnen- und Wettbewerbs-Analysen Kennenlernen von Kennzahlen und relevanten Steuerungsgrößen Einsatzbereich Shopmanagement Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von E-Commerce- und Shopmanagement-Projekten sowie bei der operativen Betreuung des Shops und der Features auf lascana.de Mitwirkung bei Artikel-Produktions- und Datenveredelungsprozessen Teaser- und Contentpflege im Shop Content Management System Hast du weitere fachliche Fragen? – Dann wende dich an jana.kuechmeister@lascana.de aus dem Team oder triff unsere OTTO-Kollegen hier.Must-have: Begeisterungsfähigkeit für die Online-Welt, das Markenkonzept und das Sortimentsangebot von LASCANA Überzeugung durch hohe Eigenmotivation, Initiative sowie selbstständige Arbeitsweise Gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel, PowerPoint, Outlook) Dauer: 6 Monate, ab dem 01. Oktober 2020 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Bereich Photoshop- und HTML-Kenntnisse von Vorteil Praktikanten sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso fördern wir den Austausch untereinander im Rahmen unseres Netzwerkes für Studierende. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) | E-Development | Category Home & Living

Do. 30.07.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!OTTO ist Deutschlands erfolgreichste Online-Plattform im Bereich Home & Living. Um diese Spitzenposition weiter auszubauen, entwickeln wir vom E-Development digitale Geschäftsmodelle, testen innovative Technologien und setzen Impulse zur Weiterentwicklung von otto.de. Darüber hinaus bieten wir Startup-Kultur verbunden mit der Schlagkraft eines Konzerns in einem jungen, dynamischen und zielorientieren Team.   Du bist dabei, wenn wir neue Geschäftsmodelle im Bereich Home & Living entwickeln und an den Markt bringen Du übernimmst die Analyse von Markt- und Wettbewerb und entwickelst zusammen mit den Kollegen Lösungsansätze wie OTTO seine Marktführerschaft weiter ausbauen kann Du wirkst in einem agilen Set-up an Projekten mit und übernimmst eigenständig unterschiedliche Arbeitspakete Du unterstützt uns bei spannenden Technologie-Projekten rund um Computer Generated Imagery (CGI) Hast du weitere fachliche Fragen? – Dann wende dich an Vanessa Deol (vanessa.deol@otto.de)  aus dem Team oder triff unsere OTTO-Kollegen hier.Must-have: Du studierst E-Commerce, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ein verwandtes Fach Du bringst sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Du hast eine hohe Digital- und Innovationsaffinität Du bist sicher im Umgang mit MS-Office (Excel, PowerPoint und Word) Nice-to-have: Du bringst eine hohe Eigenmotivation mit Du bist kommunikationsfreudig und ein Teamplayer Dauer: 6 Monate, ab sofort Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, remote Onboarding, Unterstützung bei der Zusammenarbeit auf Distanz und eine*n festen Ansprechpartner*in direkt in den Teams. Ebenso fördern wir den Austausch untereinander im Rahmen unseres Praktikantenetzwerkes. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal