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Weitere: Marketing und Kommunikation: 37 Jobs in Reinickendorf

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 8
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

wissenschaftliche Mitarbeiterin / wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung des EXIST-Projektes Boosting Startups@HWR Berlin für die Entrepreneurship Education

Fr. 14.08.2020
Berlin
Die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin ist mit rund 11.500 Studierenden eine der großen Hochschulen Berlins. Sie zeichnet sich durch ausgeprägten Praxisbezug, intensive und vielfältige Forschung, hohe Qualitätsstandards sowie eine starke internationale Ausrichtung aus. Unter einem Dach werden Wirtschaftswissenschaften, privates und öffentliches Wirtschaftsrecht, Verwaltungs-, Rechts- und Sicherheitsmanagement sowie ingenieurwissenschaftliche Studiengänge angeboten. Nahezu alle Studiengänge sind auf Bachelor und Master umgestellt, qualitätsgeprüft und tragen das Siegel des Akkreditierungsrates. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir bis zum 30.09.2023 befristet (vorbehaltlich der Drittmittel­bewilligung) eine wissenschaftliche Mitarbeiterin / einen wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung des EXIST-Projektes „Boosting Startups@HWR Berlin“ für die Entrepreneurship Education an der HWR Berlin (Entgeltgruppe 13 TV-L Berliner Hochschulen) mit 80 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit Kennzahl 029N_2020 Für die kommenden vier Projektjahre hat sich die HWR Berlin das Ziel gesetzt, im Rahmen des EXIST-Förderschwerpunktes „Regional vernetzen“ als Gründungshochschule zu einer klar profilierten Marke inner­halb des regionalen Startup-Ökosystems der Hauptstadtregion zu werden. Die Entrepreneurship Education der HWR Berlin wird dabei sowohl intern optimiert als auch über Pilotpartner in eine institutionalisierte und verstetigte aktive Zusammenarbeit mit regionalen Partnern eingebunden. Konzeption des Entrepreneurship Education-Programms „Open Startup Academy“ auf Basis aktueller Erkenntnisse der Entrepreneurship-Forschung   Programmsteuerung der entwickelten Veranstaltungsformate   Evaluierung nach wissenschaftlichen Standards und Unterstützung bei der strategischen Anpassung von bestehenden Entrepreneurship-Aktivitäten   Kommunikation mit am Projekt beteiligten hochschulinternen Partnern und Stakeholdern wie bspw. Startup Inkubation oder Lehrenden sowie externen, nationalen und internationalen Netzwerkpartnern  Übernahme von Lehrveranstaltungen im Themenbereich Entrepreneurship über 3,2 SWS   Projektmanagement ein dem Aufgabengebiet entsprechendes abgeschlossenes Diplom- oder Magisterstudium an einer Universität oder ein entsprechendes abgeschlossenes Masterstudium an einer Universität oder Fachhochschule   sehr gute Kenntnisse im Bereich der Entrepreneurship Education und Entrepreneurship-Kompetenz, insbesondere in der Entwicklung und Durchführung von didaktischen Formaten   sehr gute Kenntnisse des Berliner Startup Ökosystems, insbesondere an Hochschulen, unternehmerische Erfahrung oder Berufspraxis aus einer Tätigkeit in der Wirtschaft   Kenntnisse in der qualitativen und quantitativen Forschung sowie in der Anwendung von webbasierten Umfragetools   ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache und webbasierter Kommunikationstools   hohe soziale Kompetenz und Kooperationsbereitschaft, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit   ausgeprägtes Organisationsgeschick und Erfahrung in interdisziplinärer Zusammenarbeit   hohe Belastbarkeit, Flexibilität, sicheres Auftreten einen befristeten Arbeitsvertrag in Teilzeit eine Vergütung in der Entgeltgruppe 13 TV-L Berliner Hochschulen   einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Campus Schöneberg Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes, bei Beschäftigten z. B. Betriebsrente (VBL)   eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld und an einer familiengerechten Hochschule vergünstigtes Job Ticket im VBB
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Senior Manager Health Economics & Market Access (m/f/d)

Fr. 14.08.2020
Berlin
Senior Manager Health Economics & Market Access (m/f/d) BIOTRONIK is one of the leading manufacturers of cardio- and endovascular implants and catheters for cardiac rhythm management, electrophysiology and vascular intervention. As a globally active company headquartered in Berlin, Germany, we develop, produce and distribute high-quality medical products based on the latest technology and research. Our success is based on the competence and results-oriented cooperation of our employees. The Value, Access & Pricing division provides strategic, tactical and content-related support for the individual BIOTRONIK country organizations and for the entire product portfolio. Our activities focus on the further development of economic benefit arguments and their communication to various decision-making groups as well as consulting and support for local market access and sales activities. Your Responsibilities Identification and presentation of clinical and economic benefits of our products Development of appropriate instruments for cost coverage negotiations with non-clinical stakeholders Development of existing evidence and tools Support of local market access and sales activities Analysis and monitoring of health systems Development and execution of training courses Your Profile Studies in (health-) economics, medicine, public health, biotechnology or pharmacy or comparable Relevant professional experience in a comparable position in the medical technology or pharma sector Very good knowledge of health economics and international reimbursement systems Very good English and basic German skills What we offer Developing yourself professionally through exciting tasks Comprehensive health promotion Are you interested? Please apply online through our application management system! We are looking forward to welcoming you. Location: Berlin | Working hours: Full-time  | Type of contract: Unlimited  Apply now under: www.biotronik.com/careers Job ID: 32183 | Contact: Anna-Luise Richter | Tel. +49 (0) 30 68905-3535 We are an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex, sexual orientation, gender identity or expression, national origin, disability status, protected veteran status, genetic information, or any other characteristic protected by law.
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Student im Bereich Marketing (m/w/d) – Schwerpunkt Kontaktdatenmanagement

Fr. 14.08.2020
Berlin
Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit parallel zu deinem Studium und willst neben der Theorie auch Praxiserfahrung sammeln? Dann werde ein Teil von 4flow! Wir sind echte Experten für die Optimierung von Logistik und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung für internationale Kunden weltweit. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin als Student im Bereich Marketing (m/w/d) – Schwerpunkt Kontaktdatenmanagement.Bei uns lernst du den Marketing-Bereich eines international tätigen Unternehmens kennen und unterstützt uns möglichst langfristig mit 15 bis 20 Stunden/Woche bei folgenden Aufgaben: Du unterstützt sowohl bei der Pflege und Aktualisierung unserer Kontaktdatenbank für unsere Newsletter-Verteiler und Kundenansprachen als auch bei der Auf- und Nachbereitung von Kontaktdaten für z.B. Weihnachtskarten. Das Erstellen und Aktualisieren von Marketing-Materialien gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie das Korrekturlesen von Präsentationen und Marketingtexten. Bei der Mitarbeit im Tagesgeschäft erhältst du dabei Einblicke in verschiedene Themengebiete (bspw. Social Media) u.a. auch die durch die Durchführung und Aufarbeitung von Recherchen. Auswertungen von Marketing Maßnahme begleitest du proaktiv. Neben der Assistenz bei verschiedenen Versandaktionen (z.B. Newsletter oder Veranstaltungseinladungen) hältst du unsere 4flow-Bilderwand auf dem neuesten Stand. Die eigenverantwortliche Übernahme und Umsetzung von Projekten runden deine Aufgaben ab. Du studierst Marketing, Kommunikationswissenschaften, BWL oder einen vergleichbaren Studiengang. Idealerweise bringst du erste Praxiserfahrung, z. B. durch ein Praktikum im Bereich Marketing, mit. Deine sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse bringst du gern in deine tägliche Arbeit ein und bist sicher im Umgang mit MS Office. Du arbeitest sorgfältig, selbstständig sowie ergebnisorientiert und kannst darüber hinaus durch deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten überzeugen. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team bieten wir dir spannende Einblicke in den Bereich Marketing. Deine Arbeitszeiten kannst du flexibel einteilen und deinem Stundenplan entsprechend gestalten. Werde Teil von 4flow und triff dich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lache mit deinen Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freue dich auf einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree mit einer hellen Sonnendachterrasse, freien Getränken, frischem Obst und einem Frühstücksbuffet am Freitag.
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Junior Projektmanager Vertrieb und Marketing m/w/x Pharma

Do. 13.08.2020
Berlin
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Projektmanager Vertrieb und Marketing m/w/x Pharma für den Standort in Berlin. Sie sind in Projekte im Bereich Marketing und Vertrieb in Kooperation mit internationalen und funktionsübergreifenden Abteilungen und Teams eingebunden Dabei untersützen Sie bei strategischen Initiativen in Bezug auf bestimmte Regionen und steuern die Überwachung sowie Dokumentation entsprechender Kennzahlen Das Bewerten von Marktanteilsentwicklungen und Marktumfeld sowie entsprechende Förderung von Geschäftsprüfungen und Folgemaßnahmen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie forcieren die Kommunikation zwischen den Managementteams relevanter Regionen und bereiten entsprechende Meetings und Präsentationen vor Die Unterstützung bei Compliance Aufgaben sowie bei Markeneinführungen runden Ihr Tätigkeitsfeld ab Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine andere adäquate Qualifikation mit entsprechenden Expertisen Sie bringen Berufserfahrungen im Bereich Vertrieb und/oder Marketing mit, gerne aus dem Umfeld der Pharmaindustrie Routinierter Umgang mit MS Office sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine analytische und kreative Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Product Portfolio Specialist (DACH) (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Berlin
Oatly ist eine schnell wachsende schwedische Lifestyle Brand in der Lebensmittelbranche und hat eine absolut einzigartige Erfolgsstory. Das 1994 als Spin-off der schwedischen Universität Lund gegründete Unternehmen hat sich mittlerweile als weltweite #1 im Bereich der Haferdrinkproduzenten etabliert. Dabei spielen vor allem die sehr innovativen Produkte in einer Vielzahl von Lebensmittelkategorien, aber auch das Setzen von Qualitäts- und Nachhaltigkeitsbenchmarks eine entscheidende Rolle. Das Ganze wird umrahmt von einer Lifestyle Brand, die im Bereich der Dairy Alternatives und ähnlichen Kategorien ihresgleichen sucht. Für viele unserer Konsument*innen und Freunde ist Oatly bereits heute eine echte Kultmarke. Für Menschen, die ihr Leben bewusst leben und sich und ihre Umwelt upgraden wollen, ist Oatly die allererste Wahl. Gesundheit und Nachhaltigkeit sind fest in unserer DNA verankert und als Ganzes unser Kompass für jegliche unserer Aktivitäten. Seit Oatly im März 2018 im deutschen Lebensmitteleinzelhandel gestartet ist, werden wir von der Nachfrage überrannt. Hafer hat innerhalb weniger Monate Soja als Nr. 1 Kategorie abgelöst und unsere Barista Edition ist der mit Abstand erfolgreichste Markenartikel unter den Milchalternativen. Wie Du siehst, es gibt genug zu tun und wir sind mittendrin in Deutschland voll durchzustarten. Unser Ziel ist ganz klar: Wir wollen diesen Markt nachhaltig verändern. Dafür haben wir einiges in petto: Tolle, gesunde und nachhaltige Produkte - eine Brand, die über die schwedischen Grenzen hinaus geliebt wird und Kultstatus genießt - und ein tolles Team, das den Willen und die richtige Einstellung hat, auch in Deutschland Großes zu erreichen.   Was uns noch fehlt? DU. Dein Auftrag Als Product Portfolio Specialist DACH (m/w/d) hast Du die einzigartige Chance bei einer der weltweit am schnellsten wachsenden Lifestylebrands für die DACH-Region unseren Innovation- und Product-Portfolio-Plan zu managen, um gemeinsam mit uns die besten Produkte auf den Markt zu bringen. Unsere Mission ist glasklar: Wir wollen den Menschen den Switch von tierischen auf pflanzliche Produkte so einfach wie möglich machen und dafür die besten Produkte auf Haferbasis anbieten. Dabei ist unser Repertoire riesig – wir können quasi alles auf Haferbasis herstellen, was es auch aus Kuhmilch gibt. Angefangen bei unseren gesunden und nachhaltigen Haferdrinks bis zu den leckersten und cremigsten Eissorten, die Du Dir vorstellen kannst. Die Frage ist nur: Was launchen wir wann und wie? Um diese Frage bestmöglich zu managen, brauchen wir genau Dich! Dafür besitzt Du das nötige Know-How, gepaart mit der richtigen Mentalität und dem passenden Drive, um mit uns und unserem tollen Team langfristig Großes zu erreichen. Du wirst direkt an die DACH-Geschäftsführung sowie an unser schwedisches Headquarter berichten. Du bist unsere Schnittstelle zwischen dem DACH-Markt und unserem EMEA-Innovation-Team und arbeitest dabei x-functional mit allen relevanten Abteilungen zusammen. Dabei unterstützt Du unser Innovation-Team in allen Aspekten des Innovationsprozesses von der Konzeptentwicklung, über Business Cases und Designs, bis hin zur Evaluierung und Mitentwicklung neuer Zukunftskonzepte. Du entwickelst, managst und koordinierst unseren long-term NPD-Plan und bist gleichzeitig für jeden einzelnen Produktlaunch projektverantwortlich. Du entwickelst gemeinsam mit unserem HQ marktübergreifende und auch -spezifische Produktkonzepte, die sowohl unsere Mission unterstreichen, als auch sich erfolgreich am Markt etablieren werden. Du bist die erste Anlaufstelle, wenn es um Marktkenntnis zu Kategorien, Produkten, Formaten und Wettbewerbern geht und gibst diese Infos gezielt und kontinuierlich in den Innovationsprozess rein. Um stetig mit neuen und relevanten Insights versorgt zu sein, wirst Du regelmäßige quantitative Analysen (z.B. über Nielsen) erarbeiten und gleichzeitig qualitative Insights durch die Durchführung von Innovation-Workshops und Storechecks identifizieren, damit wir die richtigen Dinge auch richtig gut machen. In Deinen Bereich fällt auch die Launch- und Produktverantwortung, wenn wir neue Märkte in weiteren Ländern eröffnen. Perspektivisch werden wir gemeinsam ein Product-Portfolio-Team für den DACH-Bereich (und ggf. weiterer Länder) aufbauen, die Du als PPS der ersten Stunde aktiv mitgestalten wirst. Will: Du bist ein echtes Kommunikationstalent und hast Spaß am Austausch mit Menschen Du kannst anpacken – Du siehst Dich selbst als eine/n echte/n Macher*in Du weißt andere Menschen von Dir und Deinen Ideen zu überzeugen und mitzureißen Dir macht es Spaß, Dinge ganz neu aufzubauen und nachhaltige Prozesse, Strukturen und Tools zu implementieren und weiterzuentwickeln Du bist absolut selbständig und mit dem Spruch „Das kann ich schon selbst machen“ hast Du Deine Eltern schon in Deiner Jugendzeit zur Weißglut gebracht Du bist leidenschaftlich, hast Spaß bei der Arbeit und verstehst auch, dass wir wirklich was reißen wollen Du denkst und handelst ergebnis-, service- und lösungsorientiert Du hast eine fokussierte, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise bei gleichzeitig hoher Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft Du blühst auf, wenn Du in nicht-traditionellen Arbeitsumgebungen ans Werk gehen kannst und bist ein/e absolute/r Highperformer*in – mit dem Herzen am richtigen Fleck Du bist ein/e echte/r Team-Player*in – Hafer steht ja auch nicht gern allein Du hast Lust Dich weiterzuentwickeln und mit uns zu wachsen Du bist einfach gesagt: Eine ganz tolle Person, mit der wir gern auch privat abhängen würden Skill: Du hast eine überzeugende Vita, die uns zeigt, dass Du bereits verschiedene Produktinnovationen entwickelt und erfolgreich auf den Deutschen Markt gebracht hast. Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung im FMCG-Bereich – idealwerweise in Kategorien rund um Food & Drinks. Du bist ein analytisch und strategisch denkender und handelnder Mensch, verstehst aber auch, dass man bei uns hands-on anpacken muss. Erfahrung im analysieren und interpretieren verschiedener Marktzahlen z.B. Nielsen und GFK wäre von Vorteil. Du glaubst an unsere Mission und kannst Dich mit unseren Werten – Sustainability, Nutritional Health und Trust – identifizieren Du treibst die gesamte Organisation an, die besten Produkte auf den Markt zu bringen und bist daher ein echter Networker und kannst sehr gute Beziehungen aufbauen, um die besten Inputs und Ergebnisse zu bekommen. Du bist super organisiert und strukturiert. Viele komplexe Projekte zur gleichen Zeit geben Dir erst die richtige Motivation diese in höchster Qualität abzuliefern. Du hast einen sehr guten Universitäts- oder Fachhochschulabschluss. Verhandlungssicheres Englisch ist ein Muss.
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Data Analyst (w/m/d) Produktmanagement und Vertriebssteuerung

Do. 13.08.2020
Potsdam
Die Energie und Wasser Potsdam ist regionaler Ansprech­partner der Potsdamer für moderne Energie- und Wasser­ver­sorgung, Energie­dienst­leistungen und das Thema Elektro­mobilität. Durch die Energie­wende steigen die Anforde­rungen bezüglich Produkte, Dienst­leistungen und Services an einen Energie­versorger. Dem wird im Rahmen unserer neuen Vertriebs­strategie begegnet werden. Dazu werden gezielt Angebote in neuen Markt­be­reichen, wie Energie­dienst­leistungen und E-Mobilität, entwickelt. Alles aus einer Hand-Lösungen werden im Bereich der Energie­dienst­leistungen immer wichtiger. Für die Überwachung und Gestaltung unserer Geschäfts­prozesse im Vertrieb suchen wir einen Data Analyst (w/m/d) Produktmanagement und Vertriebssteuerung Kennziffer: 1020021 Beratung und Unter­stützung unserer Kunden bei der Konzeption von Lösungen im Bereich Business Intelligence Analyse der Anforderungen, Verstehen der Geschäfts­prozesse und Konzeption passender Business Intelligence Strategien und Reporting Lösungen Technische Unterstützung von der Installation, Implemen­tierung, Integration bis hin zur Daten­modellierung und Anwendungs­ent­wicklung von Datenanalyse-Systemen Nutzung von aktuellen Techno­logien und stetige Optimierung der einge­setzten Methoden und Technologien Erfolgreich abge­schlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts­informatik oder Mathematik mit Ver­tiefung in Informatik Erster Umgang mit BI-Werk­zeugen wünschens­wert Datenbank-, SQL- und ER-Modellierungs­kenntnisse Abstraktions­fähigkeit, strukturierte Heran­gehens­weise, analytische Denk­weise Wir bieten Ihnen eine anspruchs­volle Tätigkeit mit spannenden Heraus­forde­rungen und interessante Projekten. In einem team­orien­tierten Arbeits­umfeld erleben sie ein angenehmes Betriebs­klima, wo die lang­fristige Zusammen­arbeit im Vordergrund steht. Weiterhin bieten wir Ihnen neben einer tariflichen Vergütung erhebliche Freiräume zur Entwicklung Ihrer eigenen Ideen und vielfältige Fortbildungs­möglich­keiten.
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Praktikum im Bereich Business Development (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Berlin
Mit Afilio wollen wir DIE zentrale Plattform zum Thema Vorsorge aufbauen und verändern, wie Menschen über den Schutz ihrer Familie nachdenken. Als Praktikanten im Business Development (w/m/d) hast du die Chance strategische und operative Projekte zu begleiten und dabei mitzugestalten.. Du arbeitest dabei eng mit unserem Head of Sales und unsere Gründern zusammen. Du setzt neue E- Mail Kapagnen auf und optimierst diese Du unterstützt bei der Optimierung der Versicherungsfunnels Du überlegst und testets Ansätze für die Optimierung des Sales Prozess Du übernimmst die Recherche & Umsetzung neuer (Versicherungs)produkte Du bist Student/in der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Hands-On-Mentalität sowie eine Affinität für Startups Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse Du verfügst über ein selbstbewusstes Auftreten Ein spannendes Praktikum mit steiler Lernkurve und Verantwortung vom ersten Tag an Eine steile Lernkurve und tägliche Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Team Zugang zu renommierten Investoren und Beratern Gutes Gehalt, Snacks, Drinks, Grillabende & Office Parties Ein traumhaftes Office im Herzen Berlins und ein familiäres Team Durch die aktuelle Situation arbeiten alle Mitarbeiter im Home Office und das Onboarding findet remote statt
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Praktikum Employer Branding & Benefits (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle? Marlen (Talent Acquisition), Tel.: +49 (0)30 2005 58245 Bitte beachte, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reiche daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Die BASF Services Europe GmbH im Herzen Berlins übernimmt als Shared Service Center eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Als ein internationales Team von 2.000 Mitarbeiter_innen aus über 50 Nationen bündeln wir hier Know-how in den Bereichen Finance, Controlling, HR, Procurement, Product Safety und Digitalization. Wir schreiben Teamwork und Engagement groß und leben Diversity & Inclusion Tag für Tag. Mehr über das SSC erfahren unter: on.basf.com/EuropeanSSCIm Bereich Global Business Services unterstützen wir die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk. Als dezidierte Serviceeinheit erbringen wir Dienstleistungen nach Bedarf des Unternehmens mit starker Kundenorientierung. In drei regionalen Service Delivery Units sowie sechs globalen Serviceclustern bieten wir unseren Service bedarfsgerecht, effizient, effektiv und lösungsorientiert an.Wir suchen Dich zur Unterstützung des lokalen "Brand, Benefits & Compensation Team" rund um das Thema attraktive Arbeitgebergestaltung ab sofort für 6 Monate. Bekomme einen vielfältigen Einblick in das Brand, Benefits & Compensation Tagesgeschäft, während Du an Team-Meetings teilnimmst und an Projekten mitarbeitest. Erstelle eigenständig Präsentationen und verschiedene Inhalte für die interne/externe Kommunikation, u.a. für das Intranet und Social Media. Unterstütze uns tatkräftig bei der Organisation von Events und Messen, führe relevante Trend-Recherchen sowie Analysen durch und werte Befragungen aus. Begleite und unterstütze strategische sowie kreative HR-Projekte von Tag 1. Unterstütze uns in der Umsetzung verschiedener Entgeltthemen, z.B. Budgetverteilung und Tariferhöhungen. Student_in im Bachelor- oder Masterstudiengang sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Freude am Verfassen und Erstellen von Kommunikationsunterlagen und Text-Beiträgen selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Kreativität und Offenheit erste Erfahrung im Umgang mit Social Media oder Eventmanagement von Vorteil sehr gute MS Office Kenntnisse Onboarding, das Dir den Einstieg erleichtert, damit Du ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams bist. Mobiles Arbeiten, damit Du Deinen Arbeitsalltag und Dein Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen kannst. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Befristet
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Trainee (m/w/d) Media Monitoring

Do. 13.08.2020
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. In dem einjährigen Traineeprogramm wirst Du an die spannende und abwechslungsreiche Aufgabe der weltweiten Medienauswertung und Medienspiegelerstellung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen herangeführt. Du lernst, nationale und internationale Publikationen auszuwerten und relevante Informationen in internen und externen Datenbanken zu recherchieren. Dabei spielt auch die Online-Auswertung sozialer Medien, Newsseiten und Internetportalen eine große Rolle. Darüber hinaus wirst Du zum Kundenberater ausgebildet, um im Anschluss an Deine erfolgreiche Ausbildung selbständig die Verantwortung für die redaktionelle Auswertung und die Betreuung von einzelnen Kunden zu übernehmen. Du bringst Leidenschaft und Spaß an wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft sowohl online als auch offline mit. Du nutzt Social Media bereits im privaten und / oder beruflichen Umfeld. Du solltest über eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Qualitätsbewusstsein verfügen, teamfähig sein und sicher mit MS-Office umgehen können. Du bist sprachlich fit, hast ein sicheres Auftreten und bist bereit, Dich auf frühe Arbeitszeiten (ab 5.00 Uhr) einzustellen. Du bist Hochschulabsolvent (m/w/d), idealerweise im Bereich Medien, Werbung oder PR Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen. Profitiere vom umfassenden Wissenserwerb bezüglich der Anwendung von Instrumentarien der qualitativen und quantitativen Medienbeobachtung. Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team. Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich durch gezielte, berufsbegleitende Weiterbildung, stetig mit der UNICEPTA weiterzuentwickeln. Auf Dich wartet eine sehr zentrale Lage in der Kölner Innenstadt mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV. Als Einsatzorte sind Köln oder Berlin möglich.
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City Manager (m/w/d) für Food Events in Konstanz

Mi. 12.08.2020
Berlin
Eat the World zeigt Besuchern und Einheimischen den Weg zu leckerem Essen und kulturellen Einblicken fernab ausgetretener Touristenpfade auf. Wir verfolgen das Ziel, kleine Betriebe mit guter Qualität aus der Gastronomie und Kulinarik zu unterstützen. Wir glauben, dass auch die Liebe zu einer Stadt durch den Magen geht. Unser Team ist vielfältig zusammengesetzt und vereint sich in seiner Leidenschaft für unser einmaliges Produkt und darin ein wachsendes Unternehmen gemeinsam jeden Tag ein Stückchen besser zu machen.City Manager (m/w/d) für Food Events in Konstanzab 01.09.2020 // zunächst auf 1 Jahr befristet // zunächst Minijob Sie sind verantwortlich für die Organisation und Ausbau von kulinarisch-kulturellen Stadtführungen Sie übernehmen die Kommunikation mit unseren kulinarischen Partnern Sie leiten und coachen ihr Team Administrative und unterstützende Tätigkeiten im Alltagsgeschäft wie z.B. die Organisation, Koordination, Durchführung und Nachbearbeitung sowie Abrechnung der Touren Sie sind Ansprechpartner/in für kulinarische Partner, Tourguides, Presse und arbeiten eng mit der Zentrale in Berlin zusammen Eine große Liebe zu ihrer Stadt Sie verfügen über einen hohen Einsatzbereitschaft und  haben die Bereitschaft zur Wochenendarbeit Sie arbeiten gern sowohl selbstständig, als auch im Team und zeichnen sich durch eine hohe Serviceorientierung aus Sie haben Verhandlungsgeschick und sind ein Organisationstalent Eine abgeschlossene Ausbildung ist keine Voraussetzung Eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe im kulturellen Bereich Ein breit gefächertes Aufgabengebiet und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und schnelles Feedback Ein hoch motiviertes, bodenständiges und sehr freundliches Team
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