Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation: 32 Jobs in Renningen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Verlage) 5
  • Funk 5
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Tv 5
  • Medien (Film 5
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Werbung 2
  • Recht 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Praktikum 15
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du möchtest nach deinem Schulabschluss direkt in die Praxis starten?  Die Bereiche Marketing und Vertrieb wecken dein Interesse? Du möchtest deinen Beitrag für eine bessere Medizin in der Zukunft leisten? Dann bewirb dich bei uns! Wir suchen dich für die Thieme Gruppe am Standort Stuttgart ab 1. September 2021, für eine  Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Sales & Marketing - Intensive Einführung in die Betreuung von B2B- und B2C-Kunden und der Erwerb von umfangreichen Kenntnissen im Vertrieb von Print und E-Produkten. Einblicke in die deutschlandweiten und internationalen Marketingaktivitäten der Thieme Gruppe Umfassende Einblicke - Kennenlernen der Aufgabenbereiche eines Bürokaufmanns, darüber hinaus Prozess- und Projektmanagement, Lizenzen und Finanzen Arbeitsumfeld - Mitarbeit in Projekten und Unterstützung der Kollegen im Tagesgeschäft Berufsschule - Regelmäßiger Berufsschulunterricht zur Vermittlung der theoretischen Inhalte der Ausbildung Auslandserfahrung - Im dritten Jahr besteht die Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes am Thieme Standort New York Erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Motiviert Neues zu lernen, Freude an der Arbeit im Team und dem offenen Umgang mit Menschen Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise und eine Affinität für Medien Gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexer Zusammenhänge schnell zu erfassen Interesse an Vertrieb und Marketing Erste Erfahrung in der Arbeit mit MS-Office, vor allem Word, Excel und Power Point Abwechslungsreiche, spannende und praxisnahe Ausbildung in einem erfolgreichen Medienunternehmen Ausführliche Lehrgespräche in den einzelnen Ausbildungseinheiten und eine persönliche und fachkompetente Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Digitale Arbeitsausstattung mit Laptop Gute Chancen auf einen attraktiven Arbeitsplatz nach deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung Renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Marketing & Strategie

So. 25.10.2020
Bietigheim-Bissingen
Den Sportwagen der Zukunft zu entwickeln ist keine Spaßveranstaltung.Oder halt, vielleicht doch. Kennziffer: PE-P-2460-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Engineering Porsche Engineering ist ein Premium-Ingenieurdienstleister für Automobilhersteller, deren Zulieferer und für andere Branchen. Die Ingenieure von Porsche Engineering tüfteln neue, ungewöhnliche Ideen für Automobile, Fahrzeuge und industrielle Produkte aus und bringen dabei die OEM-Kompetenz und das Wissen aus der Gesamtfahrzeugsicht eines Sportwagenherstellers ein. Im Kundenauftrag werden vielfältige Lösungen entwickelt – von der Konzeption einzelner Komponenten über die Auslegung komplexer Module bis hin zur Planung und Umsetzung von Gesamtentwicklungen einschließlich Serienanlaufmanagement. Auftragsentwicklungen und Ingenieurdienstleistungen haben bei Porsche eine lange Tradition. Ferdinand Porsche, der legendäre Firmengründer und geniale Ingenieur, startete 1931 mit einem Konstruktionsbüro für Ingenieurdienstleistungen in die Selbständigkeit. Damit ist der Name Porsche seit Anfang an eng mit der Ingenieurdienstleistung für Kunden verbunden. Diese Tradition führt Porsche Engineering fort – heute und auch in Zukunft. Unterstützung bei der Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von Marketingmaßnahmen im nationalen und internationalen Umfeld Mithilfe bei der Weiterentwicklung der Content-Strategie für alle Kommunikationskanäle Mitwirkung bei der Konzeption und Entwicklung von Beiträgen für die Social Media-Kanäle sowie Monitoring Unterstützung bei der Kommunikation und Abstimmung mit Dienstleistern, internen Bereichen und internationalen Tochtergesellschaften Mitarbeit bei der Entwicklung, Umsetzung und Erfolgskontrolle der gruppenweiten Unternehmensstrategie Unterstützung im operativen Tagesgeschäft, Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für das Management sowie Vor- und Nachbereitung von Workshops Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Erfahrung in den Bereichen Marketing und/oder Unternehmensstrategie Erste Erfahrungen in Photoshop, InDesign wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit PowerPoint, Excel und Word Gute Englischkenntnisse Automobilaffinität sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit   Beginn: ab Februar 2021Dauer: 6 MonateInteressante Einblicke in spannende Projekte und aktuelle Themen bei Porsche Engineering gibt Ihnen die jeweils aktuelle Ausgabe unseres Kundenmagazins. Das Porsche Engineering Magazin finden Sie hier.
Zum Stellenangebot

Praktikant*in im Bereich Kommunikation und Marketing

Fr. 23.10.2020
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WaiblingenDas Marketing-Team der Bosch Healthcare Solutions GmbH ist für die nationale und internationale Kommunikation zuständig. Für die Produktfelder Therapy Management, Laboratory Diagnostic und Connected Life mit unterschiedlichen Zielgruppen und Herausforderungen wird ein*e Praktikant*in gesucht.Ihre Aufgaben während des Praktikums:„Technik fürs Leben“ fassbar machen: Sie arbeiten aktiv bei aktuellen Produkteinführungen und internationalen Vermarktungsaktivitäten mitNeues entstehen lassen: Sie arbeiten bei der Implementierung neuer Website-Inhalte mit und pflegen die Contents in unserem Content Management SystemKooperation leben: Sie unterstützen bei der Steuerung und beim Briefing externer Dienstleister (z.B. Werbeagenturen)Die Zukunft mitgestalten: Sie erstellen selbständig Markt- und Wettbewerbsanalysen inklusive einer TrendforschungVerantwortung übernehmen: Sie verantworten kleinere Projekte und führen diese selbständig durchZuverlässig umsetzen: Sie arbeiten an der Planung und Organisation von internationalen Veranstaltungen und Messen mitStudiengang: Wirtschaftswissenschaften oder Medienwissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarSprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftIT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Word; zusätzliche Kenntnisse in Grafikprogrammen wie InDesign und Photoshop von VorteilPersönliche Kompetenzen: Hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie sorgfältige und selbständige Arbeitsweise und schnelle AuffassungsgabeFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter technische Dokumentation (m/w) im Produktmanagement

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Die winkler Unternehmensgruppe – Technischer Handel und Ausrüster rund um Nutzfahrzeug, Werkstatt und Agrar – ist europaweit mit knapp 1.700 Mitarbeitern an 42 Standorten vertreten. Die Stärken unserer Mitarbeiter haben uns stark gemacht: Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Beweglichkeit im Kopf. Neben Ihren fachlichen Fähigkeiten sind uns Ihre menschlichen Eigenschaften wichtig, denn als Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf eine gemeinschaftliche Zusammenarbeit und ein unkompliziertes Miteinander.Zur Verstärkung unserer Unternehmenszentrale in Stuttgart suchen wir einen ­engagierten Mitarbeiter technische Dokumentation (m/w).systematische Analyse von Nutzfahrzeugen und technischen Systemen unter Berücksichtigung der MarktentwicklungDokumentation von ErsatzteilenPflege der Artikelstammdaten in SAP und dem PIM-Systemstetige Weiterentwicklung unserer Katalogsystemeenge Zusammenarbeit mit dem Vertriebabgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildunggutes technisches VerständnisKenntnisse der Fahrzeugtechnikgute MS-Office-Kenntnisseselbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweiseflache Hierarchien und damit verbunden einen großen Gestaltungsspielraum für Ihre Impulse und Ideeneine 38-Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten, die für eine ausgeglichene Work-Life-Balance sorgenüberdurchschnittliche Sozialleistungenein umfangreiches Seminar- und Schulungsangeboteine familiäre Atmosphäre, in der Werte wie Aufrichtigkeit, ein offenes und ehrliches Miteinander sowie Teamgeist ernst genommen werdentäglich ein frisch und regional zubereitetes Mittagessenein vergünstigtes Firmenticket für den Stuttgarter Nahverkehrein Familienservice zur Unterstützung unserer Mitarbeiter in allen Lebenslagendie Möglichkeit ein JobRad zu leasenWenn das zu Ihnen passt, passen Sie zu uns.
Zum Stellenangebot

Werkstudent – Intelligent Customer Experience & Omnichannel Empowerment (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0008V433 Fachliche Unterstützung bei Projekten mit dem Schwerpunkt Automotive in den Themenfeldern: Strategisches Customer Experience Management Omnichannel Management eCommerce Customer Contact Management Customer Touchpoint Management Digitale Geschäftsmodellentwicklung und digitales Produktmanagement Operative Mitarbeit und eigenständige Bearbeitung von (Sub-) Arbeitspaketen in Kundenprojekten Unterstützung bei der Portfolio-Weiterentwicklung und bei der Erstellung von projektbezogenen Präsentationen sowie weiteren Unterlagen Eigenständige Erstellung von Studien und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Erstellung von Unterlagen für die Projektakquise Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Automotive, Strategisches Management, Marketing und/oder Vertrieb, Innovation oder in angrenzenden Bereichen (z.B. Digitales Produktmanagement & Digitale Transformation) Erfahrung in der Automobilbranche oder Unternehmensberatung wünschenswert Erfahrung im Projekt-/Prozessmanagement von Vorteil Verständnis für digitale Trendthemen und eCommerce Sehr gute MS Office Kenntnisse Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Stark ausgeprägte Kommunikations- & Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, selbständige Arbeitsweise, hoher Grad an Flexibilität Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse erforderlich, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist befristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
Zum Stellenangebot

Werkstudententätigkeit im Bereich Werksentwicklung und Digitalisierung ab Februar 2021

Do. 22.10.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238789Monotonie ist nichts für dich? Du suchst nach einer spannenden Tätigkeit neben deinem Studium mit täglich neuen Herausforderungen? Dann werde Teil unseres jungen Teams und mach den Standort Sindelfingen gemeinsam mit uns fit für die Zukunft. Unser Team Werksentwicklung und Digitalisierung gestaltet die Transformation des Standorts Sindelfingens. Wir treiben den digitalen Wandel, beschreiben die strategische Ausrichtung der Produktion hin zu Zielbildern in den Gewerken und entwickeln innovative Arbeitsmodelle für die Montage am Standort. In unserem Team erhältst du Einblick in spannende Projekte, lernst agiles Projektmanagement nach Scrum und arbeitest mit unterschiedlichen Fachbereichen zusammen. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, direkt in der Produktion vor Ort bei der Einführung der Weiterentwickelten Arbeitsorganisation (WAO) mitzuwirken. Aufgrund technologischer Veränderungen sowie neuer strategischer Ausrichtungen, ausgelöst durch die Fokussierung auf E-Mobilität und Megatrends stehen die Produktion am Standort Sindelfingen vor einer tiefgreifenden Transformation. Die neue Rolle des Gruppenverantwortlichen (GV) ist darin zentrales Element. Du unterstützt den GV gemeinsam mit einem kleinen Studi-Team im Umgang mit seinen digitalen Medien (Laptop, iPhone, ) und bist dabei erste*r Ansprechpartner*in. Um unsere Ideen und Konzepte nachhaltig in der Produktion verankern zu können, benötigen wir starke Partner*innen direkt vor Ort mit entsprechendem digitalen Mindset. Gemeinsam mit unserem Team setzt du dazu ein erarbeitetes Transformationskonzept um und bist unmittelbarer Teil des Veränderungsprozesses. Du unterstützt in der weiteren Ausgestaltung und Steuerung. Werde Teil unseres kleinen Praktikantenteams und bring dich aktiv in die Zukunftsgestaltung unseres Standortes ein.Qualifikationen: Du absolvierst ein Studium mit möglichen Schwerpunkten Kommunikation, Gestaltung, Grafik, Design, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre Zu deinen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, kreative Ideen, ein Auge fürs Detail, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität sowie ein Faible zur Moderation Darüber hinaus bist du ein Teamplayer und kannst selbständig konkrete Aufgaben zu einem Thema definieren sowie durchführen Was bieten wir: Eigenständiges, konzeptionelles Arbeiten Selbstorganisiertes, interdisziplinäres Team Einblick in die Fabrik von morgen und Ihre Gestaltung Cooles und innovatives TeamDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-[standort]@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Für Fragen steht dir vom Fachbereich gerne Johannes Metz (0151/58 61 61 61) zur Verfügung.. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Werksentwicklung und Digitalisierung ab Januar 2021

Do. 22.10.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238785Monotonie ist nichts für dich? Du suchst nach einem spannenden Praktikum mit täglich neuen Herausforderungen? Dann werde Teil unseres Teams und mach den Standort gemeinsam mit uns fit für die Zukunft. Aufgrund technologischer Veränderungen sowie neuer strategischer Ausrichtungen, ausgelöst durch die Fokussierung auf E-Mobilität und Megatrends stehen die Produktion am Standort Sindelfingen vor einer tiefgreifenden Transformation. Um uns diesen Herausforderungen stellen zu können, entwickeln wir die bestehende Arbeitsorganisation in der Produktion weiter und führen die Funktion des Gruppenverantwortlichen (GV) ein. Als Praktikant*in in unserem Team erhältst du nicht nur wertvolle Einblicke in den gesamten Produktionsstandort Sindelfingen, sondern entwickelst eigenständig in einem kleinen Team von Praktikant*innen Ideen, um den Gruppenverantwortlichen in seiner täglichen Arbeit zu unterstützen. Neben der Vermittlung von Wissen im Umgang mit seinen digitalen Medien (Laptop, iPhone) bist du auch erste*r Ansprechpartner*in bei Hilfestellungen und Problemen rund um das Thema Digitalisierung. Gemeinsam in einem kleinen Studierenden-Team steuert ihr eure Tagesabläufe eigenständig und priorisiert die anstehenden Themen. Darüber hast du die Möglichkeit in unserem Digital Factory Lab (DFL) am Standort mitzuwirken. Das DFL bringt Start-up-Kultur nach Sindelfingen und bietet Pionieren, Ideengebern und Projekten zum Thema digitale Transformation in der Produktion eine zentrale Anlaufstelle im Werk. Durch gezieltes Fördern von agilen und kollaborativen Arbeitsweisen werden ideale Rahmenbedingungen für Innovationen und Lösungen von morgen geschaffen. Werde Teil unseres kleinen Studi-Teams und bring dich aktiv in die Zukunftsgestaltung unseres Standortes ein.Qualifikationen: Du absolvierst ein Studium mit möglichen Schwerpunkten Kommunikation, Gestaltung, Grafik, Design, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaftslehre Zu deinen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, kreative Ideen, ein Auge fürs Detail, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität sowie ein Faible zur Moderation Darüber hinaus bist du ein Teamplayer und kannst selbständig konkrete Aufgaben zu einem Thema definieren sowie durchführen Wenn Du einen Informatikbezug hast, kannst du dich mit deinem Wissen in die Weiterentwicklung der Systeme einbringen Was bieten wir: Eigenständiges, konzeptionelles Arbeiten Selbstorganisiertes, interdisziplinäres Team Steuerung orientiert an Start-Up-Spirit Einblick in die Fabrik von morgen und Ihre Gestaltung Cooles und innovatives TeamDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herrn Metz aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 151 58 61 61 61. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Executive Editor Nursing & Care Professions (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie, für unseren Bereich Care, zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Executive Editor Nursing & Care Professions (m/w/d) Schwerpunkt im Programm für examinierte Pflegende ist CNE, ein elektronisches B2B Produkt. Für dieses Produkt und das angrenzende Programm für examinierte Pflegende suchen wir einen Programmplaner. Werden Sie Teil eines modernen Teams und nutzen Sie die Chance innovative Ideen einzubringen.  Produkt & Programmentwicklung - Betreuung und strategische Weiterentwicklung des bestehenden Portfolios mit Fokus auf digitale Lösungen  Verantwortung - inhaltliche Weiterentwicklung von Produkt und Programm nach strategischen und wirtschaftlichen Kriterien  Steuerung - Planung und Nachverfolgung von Terminen, Budgets und qualitativen Zielmarken  Führung - Verantwortung für die wirtschaftliche und organisatorische Steuerung sowie die Weiterentwicklung eines Teams Networking - aktive Vernetzung mit Autoren und Entscheidern aus Pflege und Politik  Abgeschlossene Pflegeausbildung mit Hochschulabschluss   Einschlägige Berufserfahrung in der Pflege sowie ausgeprägte Zielgruppenkenntnisse  Idealerweise Verlagserfahrung sowie Erfahrung in der Konzeption von Fachmedien  Sehr hohe digitale Affinität und Erfahrung in der Weiterentwicklung digitaler Produkte  Unternehmerisches Denken und Handeln  Strategische Orientierung  Hohe Sozialkompetenz  Sympathisches und sicheres Auftreten  Gewinnende Persönlichkeit  Hohe kommunikative Kompetenz  Spaß an vielseitigen Herausforderungen Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Strategie, Portfolio- und Innovationsmanagement

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen. Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Sie für ein Praktikum im Bereich Strategie, Portfolio- und Innovationsmanagement Sie unterstützen uns bei der Konzeption, Bewertung und Konkretisierung neuer Produktideen unter Anwendung von Design Thinking und anderen Methoden Sie helfen unserem Kernteam bei der Ausgestaltung einer zentralen Innovationseinheit: dazu gehört die Entwicklung und Durchführung von Workshops, Schulungsunterlagen und internen Templates zur Optimierung unseres Prozesses Zudem gestalten Sie aktiv unterschiedliche Kanäle unserer internen Kommunikation. Dabei organisieren Sie Events und erstellen Videos, Blog Posts und andere Inhalte Daneben unterstützen Sie uns bei der Bearbeitung von für die DSV-Gruppe strategisch wichtigen Projekten und im Produktportfoliomanagement Durch selbstständige Recherchen und Analysen erarbeiten Sie fundierte Entscheidungsgrundlagen Sie arbeiten selbstbestimmt und bringen sich gerne sowohl bei der Entwicklung von Vision und Mission, als auch bei der handwerklichen Unterstützung in der Anwendung neuer Methoden ein Sie sind vom ersten Tag an ein echter Teil unseres cross-funktional arbeitenden, interdisziplinären Teams und arbeiten an spannenden Zukunftsthemen Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Innovationsmanagement, Medien- und Kommunikationsmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang Sie haben idealerweise sechs Monate Zeit und zeigen innovatives Denken und Handeln, sind neugierig und können komplexe Zusammenhänge schnell erfassen Die Zusammenarbeit mit Menschen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen ist für Sie kein Problem Sie besitzen überzeugende Präsentationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke; Teamgeist, Neugier und Humor runden Ihr Profil ab Begeisterung und idealerweise erste Erfahrungen für mehrere der folgenden Themen: Customer Centricity Ideenmanagement Digitale Geschäftsmodelle Unternehmensstrategie Change-Management Coaching / Agiles Arbeiten Disruptive Technologien wie Blockchain, IoT und Artificial Intelligence Sie erhalten einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Sie sammeln wertvolle Erfahrungen für Ihren späteren Karriereweg Sie erhalten bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung von 900 Euro und bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn Teilnahme am Praktikanten-Entwicklungsprogramm PEP Stipendium für herausragende Leistungen
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Produkt- und Marketing Management ab März 2021

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238705Das Marketing Management in Stuttgart plant und organisiert die weltweiten Marketingaktivitäten für die Mercedes-Benz Truck Produkte. Im Rahmen des Praktikums werden Sie in unserem Teams im laufenden Tagesgeschäft mitarbeiten. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Mitwirkung bei der Weiterentwicklung, Betrieb und Pflege einer globalen Marketingplattform Zusammenarbeit mit externen Unternehmen, wie z. B. Agenturen Projektarbeit bei Markteinführungen Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Marketingaktionen Mitwirkung bei der Organisation von Marketing Manager Meetings Aufbereitung von Informationen und Erstellen von Präsentationsunterlagen Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing, Kommunikation oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit, Ergebnisorientierung und Zuverlässigkeit Marketingkenntnisse und Interesse am Truck-Business sind von Vorteil Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Buch aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17- 90618. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal