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Weitere: Marketing und Kommunikation: 6 Jobs in Reutlingen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 2
  • Bildung & Training 1
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftswissenschaften (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Jena, Heidelberg, Osnabrück, Tübingen, Ulm (Donau)
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Praktikum im Bereich internationales Portfoliomanagement

Mi. 24.06.2020
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Wernau (Neckar)Als neues Teammitglied unterstützen Sie uns im Bereich internationales Portfoliomanagement bei der Portfolioplanung, strategischen Auswertungen, Analysen (bzgl. Profitabilität, Komplexität usw.)Sie arbeiten an Wirtschaftlichkeitsstudien und Marktbeobachtungen mit und erstellen die Trendanalyse für die relevanten VerkaufsregionenSie unterstützen uns bei der Marktsegmentierung und Identifizierung/Bearbeitung von Schwerpunktbereichen (Lücken, Potenzialen und Maßnahmen).Sie kommunizieren global in einem internationalen Team und arbeiten mit diesem zusammen.Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Ingenieurwissenschaft oder vergleichbarPersönlichkeit: teamorientierte, motivierte, kommunikative und flexible PersonArbeitsweise: eigenständig, engagiert und strukturiertErfahrung und Know-How: sicher im Umgang mit MS-OfficeSprachen: sehr gutes Englisch und DeutschFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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SEA Manager im eCommerce (m/w/d)

Di. 23.06.2020
Kirchentellinsfurt
Du konntest bereits umfangreiche Erfahrung im datengetriebenen SEA sammeln? Große Keyword-Listen und Budgets machen Dir keine Angst? Du möchtest eigenen Ideen für modernes Search Advertising einbringen? Super, dann werde ab sofort Teil unseres Performance Marketing-Teams und erweitere unser Expertenwissen. Innerhalb unseres mehrköpfigen SEA-Teams verantworten wir 12 Länder-Accounts und einem 8-stelligen AdSpend. Zusammen mit Dir möchten wir unsere SEA-Aktivitäten auf hohem Niveau und am Puls der Zeit weiterentwickeln. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unseren rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als Teil unseres mehrköpfigen SEA-Teams übernimmst Du die Verantwortung und operative Steuerung für einen oder mehrere Länder-Account(s). Dabei identifizierst Du Potentiale, konzipierst, controllst und optimierst Search sowie Shopping Kampagnen hinsichtlich ihrer Performanceziele. Auf Basis eigener Analysen und in Abstimmung mit Kollegen verschiedenster Abteilungen stellst Du Performance und Wachstum kurz- und langfristig sicher. Mit Deinen Impulsen hilfst Du das angewendete SEA-Toolset, eine Kombination aus Eigenentwicklungen und Best in Class Lösungen, sowie Prozesse weiter zu entwickeln. Du identifizierst aktuelle Trends im SEA und diskutierst Entwicklungen mit Google. Abgeleitete Projekte setzt Du hauptverantwortlich oder in Zusammenarbeit mit der Teamleitung um. Du gibst dein SEA Wissen weiter und wirkst an der fachlichen Aus- und Weiterbildung von Kollegen mit. Du hast bereits mehrjährige Erfahrungen im Führen großer SEA-Konten. Die Tools und Kennzahlen von Google & Co kennst Du wie Deine Westentasche und bist routiniert im Planen, Umsetzen und Optimieren von Search und Shopping-Kampagnen. Du hast Erfahrungen mit Bidmanagement-Tools und bist sicher im Umgang mit Webanalyse-Systemen. Deine analytische Denke und sicherer Umgang mit MS Excel erlaubt es Dir auch große Datenmengen zu strukturieren und Entscheidungen darauf aufzubauen. Du verfügst über eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Du bist bereit, Dein SEA-Wissen fortlaufend zu erweitern und bei Entscheidungen auch “über den eigenen Tellerrand hinaus” zu sehen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen, offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen möchten. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte, um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmungen auf Dich. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
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Mitarbeiter/in (m/w/d, E13 TV-L) für Kommunikation und Netzwerkbetreuung

Sa. 20.06.2020
Tübingen
An der Eberhard Karls Universität Tübingen wird ein Gründungszentrum (u. a. gefördert durch EXIST Potentiale – Potentiale heben des BMWi) aufgebaut, das hochschulweite Sensibilisierungs- und Qualifizierungsangebote zu den Themen Innovation und Gründung aufbaut und innovative Start-ups unterstützt. Die Zentrale Verwaltung der Universität Tübingen sucht für das Sachgebiet Technologietransfer & Start-ups baldmöglichst eine/n Mitarbeiter/in in Teilzeit 50 % (m/w/d, E13 TV-L) für Kommunikation und Netzwerkbetreuung Das Arbeitsverhältnis ist befristet bis zum 31.05.2024. Datenaufbereitung/Redaktionelle Arbeit: Konzeption und Pflege einer Webseite (deutsch und englisch) Erstellung von Wissensartikeln (Recherche und Erarbeitung gründungsrelevanter Sachverhalte und Themen) für Webseite, Newsletter etc. Aufbereitung fachübergreifender Fördermöglichkeiten für Webseite Strategische und inhaltliche Betreuung von Social-Media-Kanälen (Inhalte produzieren auf Deutsch und Englisch) Marketing/PR Erstellung von Pressemitteilungen und Marketing-Materialien (online und Drucksachen) für Einrichtungen, Veranstaltungen, Programme, Maßnahmen etc. Erstellung von Foto- und Video-Material Mediale Veranstaltungsdokumentation Networking: Auf- und Ausbau eines Gründernetzwerkes (Kontakt- und Netzwerkpflege zu Gründerinnen und Gründern sowie gründungsrelevanten Einrichtungen und Unternehmen) in Tübingen und Umgebung Konzeption und Durchführung von Netzwerkveranstaltungen Implementierung von Möglichkeiten zur autonomen Kontaktpflege der Beteiligten im Netzwerk (Gründer/innen, Experten/innen, Mentoren/innen, Dozenten/innen, Unternehmer/innen etc.) Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) Verhandlungssicheres Englisch in Schrift und Sprache Strukturierte, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen innerhalb und außerhalb der Universität sowie mit verschiedenen Fach- und Gesprächskulturen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strategisches Denkvermögen Von Vorteil sind eine einschlägige Berufserfahrung im Bereich Start-ups, Gründungsunterstützung oder Förderprogrammen (vorzugsweise in Inkubatoren und/oder Akzeleratoren) sowie Erfahrung in der Pflege von Netzwerken.Sie erwartet bei uns eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen in einem motivierten Team. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Praktikum im Bereich PIONEERING NeXt "Customer Insights" ab September 2020

Do. 18.06.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235571Das Team Innowerk ist ein Forschungsteam der Mercedes-Benz AG im Bereich PIONEERING NeXt. Wir beschäftigen uns unter anderem mit Fragen zu Einstellungen, Anforderungen und Verhaltensweisen von Autofahrern und Kunden und untersuchen Fahrzeuginnovationen und -systeme in frühen Entwicklungsphasen hinsichtlich der Kundenakzeptanz und User Experience. Dabei greifen wir auf ein breites Spektrum von Inhalten und Methoden psychologischer Forschung zurück, dies umfasst unter anderem qualitative und quantitative Methoden, Fahrversuche, experimentelle Ansätze und psychophysiologische Methoden. Zudem führen wir interkulturelle Vergleiche zu verschiedenen Forschungsfragen durch. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitarbeit bei empirischen Untersuchungen, wie zum Beispiel Fahrversuche, Experimente, Online-Befragungen und psychophysiologische Methoden Kennenlernen der gesamten Prozesse der empirischen Kundenforschung Mitwirkung in laufenden Projekten Studiengang: Psychologie, Soziologie, Human Factors, Markt- und Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, Grundkenntnisse in SPSS sind wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Affinität zu Technik und Automobilen sowie Kenntnisse qualitativer und quantitativer Forschungsmethoden ist von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Frenz aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176/30971676. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Channel Marketing

Di. 09.06.2020
Rottenburg am Neckar
Somfy ist der Pionier bei „Smart Home“-Lösungen und weltweiter Marktführer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Channel Marketing suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt und mit Dienstsitz am Unternehmensstandort Rottenburg/a.N. Praktikant (m/w/d) im Bereich Channel Marketingin Vollzeit (mindestens 6 Monate) Spannende Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Team eines internationalen Unternehmens Unterstützung bei der Qualifizierung und Audi­tierung von Fachhändlern für bestehende Partner­programme sowie Weiterentwicklung der damit verbundenen Leistungen Unterstützung bei der Konzeption, Planung und Durchführung attraktiver Trade-Marketing- sowie Partnerbindungs- und -aktivierungsmaßnahmen Selbstständige Bearbeitung erster Projekte in Zusammenarbeit mit internen und externen Business­partnern und Agenturen Administrative Aufgaben, wie z.B. Unterstützung bei Präsentationen, Pflege von Datenbanken, Ansprech­partner (m/w/d) für Kunden etc. Studium mit Schwerpunkt Vertrieb oder Marketing Erste Erfahrung im Vertrieb bzw. mit Kunden wünschenswert Selbstständige, eigenverantwortliche und struk­turierte Arbeits­weise Offene und kommunikative Persönlichkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir überdurch­schnittliche Unternehmens­leistungen und ein sehr gutes Betriebsklima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigen­verantwortlich­keit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriereschritte legen. Wollen Sie mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf www.somfy-karriere.de.
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