Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation: 10 Jobs in Rheinbach

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 3
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Werbung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

International Trade Marketing Manager Frames and Lenses (m/w/x)

Mi. 22.09.2021
Linz am Rhein
Wir haben die Brille zum Accessoire gemacht. Über 50 Jahre Silhouette International bedeuten über 50 Jahre Brillen von herausragender Qualität und innovativem Design. Schönheit basiert auf Harmonie. Und auf selbstbewusster Individualität. Silhouette Brillen bilden eine vollkommene Einheit mit dem Träger und bringen so dessen individuelle Schönheit und starke Persönlichkeit zum Strahlen. Silhouette ist eine Marke für Menschen, die sich selbst und ihrem Stil treu bleiben. Zur Verstärkung des Trade Marketing Teams im Headquarter, am Standort Linz, suchen wir eine engagierte und ambitionierte Persönlichkeit für die vielseitigen und globale Tätigkeit als Sie erarbeiten gemeinsam mit dem Head of B2B neue Kommunikationsinitiativen für die Aktivitäten der Trademarketing/B2B/POS- Kommunikation für Rahmen und Gläser unsere Kollektionen Als Ansprechperson auch für unsere Vertriebstöchter sind Sie zuständig für die Planung, Umsetzung, Steuerung der Länder und Monitoring für Maßnahmen der POS- und Drehscheibe der Produktkommunikation Für die Töchter, Distributoren und Partner erstellen und entwickeln Sie diverse Guidelines weiter Umsetzung und Weiterentwicklung des gesamten Kommunikationskonzeptes für den Bereich der Gläser- Vision Sensation Als Projektverantwortliche für diverse internationale Projekte sind sie Ausarbeitung von Projektanträgen, Zielvorgaben Sicherstellung und Steuerung der Projektumsetzung (Ziel, Zeit, Budget) und Schnittstelle zu den internen Abteilungen (Einkauf, Sales, lokale Vertriebsorganisationen) Aktives Mitwirken an der Entscheidung bezüglich der Auswahl geeigneter Agenturen, Produzenten, sowie Erstellung von Briefings und Steuerung dieser Partner Sie weisen ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation auf und Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position bzw. im Retail/Verkauf, idealerweise in der Konsumgüterindustrie Sie haben starke Projektmanagement-Erfahrung, sind in der Lage, mehrere Projekte parallel durchzusteuern. Sie verstehen es, notwendige Prozesse zu erarbeiten, Aufgaben zu verteilen, um effiziente Arbeitsabläufe und Erfolg sicherzustellen. Sie können komplexe Aufgaben vereinfachen und agieren proaktiv Freude am Präsentieren & Kommunikation in Deutsch und sehr gutem Englisch Sie sind jemand, mit dem man gerne zusammenarbeitet, arbeiten mit Begeisterung und motivieren auch Kollegen/innen im Team an einer gemeinsamen Vision. Ihre Schnittstellen managen Sie mit einem kooperativen Mindset, Diplomatie und lösungsorientiertem Ansatz. Sie haben Erfahrung oder Affinität zu Strömungen im internationalen Premiummarketing (Fashion, Design, Lifestyle) und Interesse und Gespür für die Marke Silhouette Sehr gutes Auftreten gepaart mit Flexibilität, Belastbarkeit und selbstständiger, strukturierter Arbeitsweise Bereitschaft und Freude am internationalen Reisen - 20% Für diese Position bieten wir ein marktkonformes Gehalt, je nach Berufserfahrung und Qualifikation. Weiters warten auf Sie attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine Betriebskantine, Mitarbeiterparkplätze, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein maßgeschneidertes Onboarding-Programm und unser betriebliches Gesundheitsförderprogramm „Silvital“.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) für Community Management und Plattformentwicklung

Di. 21.09.2021
Bonn
Die Hoch­schul­rektoren­konferenz (HRK) vertritt die Interessen der deutschen Hoch­schulen gegenüber Politik, Wirt­schaft und Öffent­lich­keit. Die HRK sucht für das Projekt „Hochschulforum Digitalisierung“ ab dem 01.12.2021 einen Referenten (m/w/d) für Community Management und Plattformentwicklung für den Aufbau, die Betreuung und die Weiterentwicklung des Netzwerks HFDnet im Hochschulforum Digitalisierung, das Hochschullehrende, Mitarbeiter von Supportinfrastrukturen an Hochschulen sowie Studierende aus ganz Deutschland umfasst. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen, befristet bis zum 31.12.2025. Die Vergütung erfolgt nach TV-L 13. Dienstort ist Bonn. Der Aufgabenbereich umfasst die Entwicklung von Maßnahmen zur (virtuellen) Vernetzung der Netzwerkmitglieder, die Akquise neuer und die Betreuung bestehender Mitglieder sowie die Betreuung der Weiterentwicklung unserer Online- und Netzwerkplattformen. Neben einem abgeschlossenen Hochschulstudium (Master oder äquivalent) erwarten wir von Ihnen fundierte Kenntnisse im Bereich Community Management, Webentwicklung und Social Media, Interesse an den Themenkomplexen Digitalisierung, Digitales Lehren und Lernen und Hochschul- und Bildungspolitik, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denken, eine selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Belastbarkeit und die Bereitschaft zu Dienstreisen. Als Teil eines Teams sind Sie bereit, an allen anfallenden Aufgaben im Team mitanzupacken und bringen sich mit sozialem und kommunikativem Geschick ein.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem anspruchsvollen Umfeld, ein flexibles Arbeitszeitmodell, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten, eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, ein vergünstigtes Jobticket sowie Betriebssportangebote.
Zum Stellenangebot

Dualer Student (m/w/d) Duales Bachelorstudium Marketing und Digitale Medien (B. A.)

Do. 16.09.2021
Bonn
Als größte private Förderorganisation begeistern wir die Menschen für eine Gesellschaft, in der Unterschiede normal sind. Durch die Einnahmen unserer erfolgreichen Soziallotterie wird das möglich. Mit ihr erreichen wir mehr als 4 Millionen Mitspieler*innen, machen 1,7 Millionen Menschen zu Gewinner*innen und fördern bis zu 1.000 Projekte im Monat. 270 Mitarbeiter*innen setzen sich engagiert dafür ein, dass Menschen mit und ohne Behinderung gleichberechtigt und selbstbestimmt in einer inklusiven Gesellschaft leben, lernen und arbeiten können. Verstärke ab März 2022 unser Marketingteam in Bonn und kombiniere dadurch das theoretische Wissen aus deinem Studium mit einer praktischen Ausbildung bei uns! Deine Studieninhalte Während deines dualen Studiums erhältst du umfangreiche Einblicke in das Themengebiet Marketing und digitale Medien. Die theoretischen Grundlagen werden dir an unserer Partnerhochschule FOM am Standort Köln vermittelt. Hier erwarten dich unter anderem folgende Studieninhalte: Entwicklung von (Online-) Marketing-Konzepten, Planung von Marketingmaßnahmen Erstellung von Markt- und Zielgruppenanalysen Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen Planung und Durchführung von Online-Kampagnen Konzeption von Onlineshops Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Budgetierung von SEA-Maßnahmen Mitarbeit bei der Entwicklung von datenbasierten und zielgruppenspezifischen Mediastrategien sowie Überführung der Strategie in eine operative crossmediale Mediaplanung Kennzahlenbasierte Evaluation von Media- und Kommunikations-Maßnahmen oder Kampagnen mit gängigen Analytics- und BI-Tools Datenbasierte Identifikation von Optimierungsmaßnahmen an allen relevanten digitalen Kunden-Touch-Points, insbesondere im Online-Shop und der App Planung, Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen entlang der Customer Journey Spannende agile und klassische Projekte – auch über den Marketingbereich hinaus Eine gute Allgemeine Hochschulreife oder eine sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung Praktika im Bereich Marketing Dich interessiert der Umgang mit Zahlen Eine gute Auffassungsgabe und Interesse an Marketing und digitalen Medien Ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Teamgeist, Motivation, Kontaktfreudigkeit und Zuverlässigkeit Eine erstklassige Ausbildung, die dich bei deinem Studium unterstützen wird und dir die Möglichkeit gibt, Gelerntes praktisch anzuwenden Vollständige Übernahme deiner Studiengebühren und eine zusätzliche monatliche Vergütung: 945€ mtl. (1. und 2. Semester) 1.018€ mtl. (3. und 4. Semester) 1.084€ mtl. (5. bis 7. Semester) Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Spannende Projekte, um Neues auszuprobieren und schnell Verantwortung zu übernehmen Ein Job mit Sinn, bei dem du dich in ganz vielfältiger Weise aktiv für Inklusion, Barrierefreiheit und Vielfalt einsetzen kannst Eine barrierefreie Ausstattung Ein kostenfreies Jobticket Optimale technische Ausstattung mit einem Betriebslaptop, den du auch für dein Studium nutzen kannst
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL / VWL) (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Linz am Rhein, Salzburg, Westerwald
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Graz, Innsbruck, Klagenfurt,  Linz, Salzburg oder Wien.  Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Business Administration (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Saarbrücken, Bonn, Oldenburg in Oldenburg, Coburg, Wiesbaden
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftspsychologie (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Osnabrück, Bonn, Hamburg, München
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Praktikant Marketing (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Unkel
Jeder kann sein Glück selbst beeinflussen – mit einer positiven Einstellung, kleinen alltäglichen Wohlfühlritualen und den guten Säften von Haus Rabenhorst. Mit den Marken Rabenhorst und Rotbäckchen zählt unser Unternehmen zu den Wachstumsstärksten der deutschen Fruchtsaftindustrie. Unser Können steht für naturbelassene Produkte sowie nachhaltiges Handeln und das schaffen wir mit dem Einsatz unserer Mitarbeiter. Wir sind ein starkes Team mit flachen Hierarchien, in dem das Zusammenspiel funktioniert, weil das Vertrauen und die eigene Meinung wichtig sind! Zur Unterstützung unseres Bereiches Marketing suchen wir Dich als engagierten Praktikanten (m/w/d) Nach einer Einarbeitung bei uns am Standort unterstützt Du unsere Brand Manager überwiegend von Deinem Homeoffice aus Koordination und Erstellung von Werbemitteln und Verpackungsdesigns ist eine Deiner Aufgaben Du erstellst Präsentationen und Vertriebsunterlagen in Abstimmung mit den Brand Managern Du erarbeitest verkaufsfördernde Maßnahmen und setzt diese um Projekte wie z.B. Samplings, Messen und Neuprodukteinführungen planst Du, und wirkst bei der Umsetzung mit Die Unterstützung unseres Online Marketings (z.B. Betreuung von Webseiten) gehört auch zu Deinen Aufgaben Recherchearbeiten runden Dein Praktikum ab Du bist Student/in im mindestens dritten Fachsemester des Studiums Oecotrophologie, BWL, Wirtschaftswissenschaften o.ä. Begeisterung für Marken und eine hohe Affinität zu Lebensmitteln zeichnen Dich aus Kommunikationsstärke, Kreativität und Freude an Teamarbeit bestimmen Deinen Arbeitsstil Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen bringst Du schon mit Du kannst uns ca. 6 Monate unterstützen Wir bieten Dir ein breites Spektrum an Aufgaben mit Eigenverantwortung Praktische Lernerfahrung in den Abläufen im Brand Management ist garantiert Du arbeitest mit unseren Kollegen im Marketing auf Augenhöhe und kannst Deine Ideen gleichermaßen einbringen Auch im Homeoffice bist Du im ständigen Austausch mit Deinem Team und erfährst die Unterstützung, die Du brauchst Neben der praktischen Referenz in einem mittelständischen Unternehmen besteht die Möglichkeit, dass sich besonders engagierten und qualifizierten Praktikanten perspektivisch auch weitere Türen öffnen: beispielsweise in Form einer Abschlussarbeit
Zum Stellenangebot

Assistant Art Books in Teilzeit (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Dortmund, Wuppertal, Münster, Westfalen, Bonn, Aachen, Siegen, Koblenz am Rhein
Als Agentur für Kommunikationsmedien konzipieren und produzieren wir individuelle Kommunikationslösungen und verbinden hierbei kreative und technologische Ansätze. Zu unseren Kunden zählen Verlage, Museen, Galerien, Handel, Industrie und Kreative aller Branchen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Assistant Art Books (m/w/d) zur Unterstützung in der Produktion unserer Art Books: Arbeitsorte: Home Office, Köln, Düsseldorf, Essen, Dortmund, Wuppertal, Münster, Bonn, Aachen, Siegen, Koblenz PM-basierendes Datenhandling von Mediendaten Koordination und Abstimmung von Produktionsprozessen (Litho) Unterstützung in der Kundenbetreuung und Akquise Umsetzung und Unterstützung von Marketingmaßnahmen (Social-Media) Vorkenntnisse und Erfahrung in der Medienproduktion, insbesondere Printmedien Interesse an Kunst, Design und Fotografie Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Social-Media-Kanälen Grundkenntnisse in Adobe Creative Suite optional Gute Kenntnisse von Microsoft Office (Excel, Word, Outlook, Teams) Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Interessanter Aufgabenbereich mit Raum für Eigeninitiative in einer sympathischen Arbeitsatmosphäre mit flexiblen Arbeitszeiten aus dem Homeoffice mit den modernsten Arbeitsmethoden der Digitalisierung
Zum Stellenangebot

Praktikant:in im Bereich Marketing

Mo. 30.08.2021
Euskirchen
Wir bei Purina lieben Tiere und wissen, dass Menschen und Tiere gemeinsam einfach glücklicher sind. Deswegen erwarten Sie nicht nur motivierte Kolleg:innen sondern auch unsere freundlichen Fellnasen.  Bei uns trifft Teamgeist auf Innovation. Wir sind seit vielen Jahren erfolgreich, weil wir uns immer wieder neu erfinden und daran glauben, dass man manche Dinge auch mal #andersmachen muss.  Wir suchen Teammitglieder, die mit uns etwas bewegen wollen und Spaß am Mitgestalten haben. Bei uns erwartet Sie ein internationales Arbeitsumfeld, mit beliebten Marken die jeder kennt, wie FELIX, GOURMET und BENEFUL.Wie sieht ein Tag bei uns aus? Du arbeitest bei der Umsetzung lokaler Marketingkampagnen mit Du unterstützt den Brand Manager bei nationalen Produktneueinführungen und Relaunches Du gestaltest aktiv neue Verpackungs- & Werbematerialien mit Du analysierst Marktanteile und Verkaufszahlen aus Marktforschungsdaten und leitest daraus auch erste Handlungsempfehlungen ab Du arbeitest eng mit Agenturen und angrenzenden Abteilungen zusammen Für verschiedene Meetings erstellst du Präsentationen und trägst auch Ergebnisse deiner Projekte in Terminen vor Du erledigst Daily Business Aufgaben und unterstützt bei aktuellen Projekten im Rahmen des Brand Managements Womit begeisterst du uns? Du studierst Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Marketing) und hast die ersten Semester bereits erfolgreich abgeschlossen oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor- & Masterstudium Ein hohes Maß an Proaktivität, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Professioneller Umgang mit MS-Office und idealerweise erste Erfahrungen mit Drotax, IRI und Google Analytics Selbstständige Arbeitsweise sowie Spaß an Teamarbeit Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gemeinsam nachhaltig wachsen. Wir bieten Dir Gestaltungsspielraum für berufliche und private Herausforderungen - mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen ermöglichen wir selbstbestimmtes Arbeiten. So, wie es zum Leben und der aktuellen Situation passt. Dank einer attraktiven Vergütung und einer betrieblichen Altersvorsorge unterstützen wir Sie nicht nur heute, sondern auch morgen. Wir möchten mit Dir #zusammen_wachsen, deswegen bieten wir Dir ganz individuelle Weiterbildungsangebote.  Das spricht Dich an? Dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns Dich kennenzulernen! Dein Ansprechpartner für diese Stelle ist Daniela Pohl. Du hast noch Fragen? Antworten auf die wichtigsten Bewerberfragen haben wir hier für Dich zusammengefasst. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Portal auf www.nestle.de/jobs!   Nestlé ist 308.000 Personen  (m/w/divers) stark und wird von dem Ziel angetrieben, die Lebensqualität zu verbessern und zu einer gesünderen Zukunft beizutragen. Mit über 413 Fabriken in mehr als 85 Ländern verfügen wir über eine hohe Präsenz auf dem Lebensmittelmarkt. Wir glauben, dass unsere Mitarbeiter  (m/w/divers) unser wichtigstes Kapital sind. Deshalb bieten wir Ihnen ein dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit ständigen Entwicklungsmöglichkeiten. Möchten Sie mehr erfahren? Besuchen Sie uns auf www.nestle.de.
Zum Stellenangebot

Praktikant/-in International Business Development Management, Sales

Mo. 23.08.2021
Bonn
Die Italia Marketing GmbH ist eine Consulting-Firma für italienische Firma in Deutschland. Für unsere Kunden übernehmen wir alle Aufgaben im Bereichh:  Business Development Sales und Marketing Management Account Management Als Praktikant/-in bei Italia Marketing GmbH wirst Du unerlässlicher Teil eines Teams aus Sales Managern und unterstützen Deine Kollegen beim Sales Development von verschiedensten Kunden. Konkret gehören zu Deinen Aufgaben: Durchführung von kundenspezifischen Internetrecherchen Durchführung, Analyse und Auswertung von internen und externen Marktstudien Erarbeitung und Gestaltung von Präsentationen, die Deine Kunden in das beste Licht rücken Gewinnung von Handelspartnern für unsere Kunden, von der 1. Kontaktaufnahme bis zur Vertragsunterzeichnung bist Du eigenständig verantwortlich Übersetzungen Verfassen von Artikeln, Berichten und Anzeigen für unsere monatliche Newsletter und unsere Internetseite Einbringung Deiner eigenen wertvollen Ideen, damit wir unsere Marketingstrategien und unsere Unternehmensstruktur immer weiter verbessern und das Beste für unsere Kunden herausholen Organisation und Teilnahme an Messen Du studierst BWL, Kommunikationswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang. Außerdem überzeugst Du uns mit folgenden Qualifikationen und Eigenschaften: Sicherer Umgang mit Microsoft Office Verhandlungssichere Italienisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchhaltevermögen und Optimismus Kommunikationsstärke, Kommunikationswille und Teamfähigkeit Idealerweise erste Erfahrungen im Marketing oder Projektmanagement Ein ausgeprägtes Interesse für die italienische Wirtschaft und Lust auf ein Stück „dolce vita“ in Deinem Leben Als Praktikant/-in bei Italia Marketing bist du Teil eines jungen und dynamischen Teams und wirst viele Kompetenzen im Bereich Business Development, Sales und Marketing gewinnen. Im praxisorientierten und abwechslungsreichen Arbeitsalltag wirst du schon bald unerlässlich für dein Team werden. Praktikumsbeginn: ab sofort Dauer: ab 3 Monate, spätere Zusammenarbeit möglich Arbeitszeiten: Vollzeit Das Praktikum ist bezahlt
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: