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Weitere: Marketing und Kommunikation: 19 Jobs in Rheinstetten (Baden)

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 5
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Banken 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Übersetzer / Lektor für Deutsch - Französisch (gn) - befristet für 24 Monate

Sa. 15.01.2022
Bornheim, Pfalz
Übersetzer / Lektor für Deutsch - Französisch (gn) - befristet für 24 Monate  Als einer der größten Bau- und Gartenmärkte Europas möchte HORNBACH die Herzen der Kunden höher schlagen lassen. Dazu gehört im Zeitalter der Digitalisierung auch die Perfektion unserer internationalen Online-Shops. Unsere Kunden aus allen Ländern erwarten darin genaue und umfassende Erklärungen rund um unsere vielfältige Produktwelt. Helfen Sie unserem Team im Translation Management unsere Leidenschaft und Kompetenz in eine klare Sprache zu packen! Als Übersetzer / Lektor für die Sprachen Deutsch und Französisch (gn) überwachen Sie die Übersetzungen für die französischsprachigen Regionen bei HORNBACH. Dabei bilden Sie die Schnittstelle zwischen den internen Auftraggebern, den externen Übersetzungsdienstleistern und unseren Kollegen in der Schweiz und Luxemburg. Sie bedienen sich hierbei unter anderem einer bereits etablierten Software, die für den Auftrags- und Dokumentenfluss von den Prozessbeteiligten genutzt wird. Als Sprachverantwortlicher sind Sie für die Sicherstellung der Qualität der französischen Übersetzung sowie für die Erstellung und Pflege der Terminologie und der Sprachspeichereinträge zuständig. Aufgrund Ihrer Französischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, erstellen Sie bei Bedarf auch selbständig Übersetzungen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes linguistisches Studium, idealerweise als Sprachmittler/Lektor, mit fundierter Berufserfahrung im Bereich Übersetzungen. Neben Sprachkenntnissen auf muttersprachlichem Niveau in Französisch beherrschen Sie auch die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift. Kenntnisse in weiteren Sprachen (z.B. Schwedisch, Englisch oder Italienisch) wären von Vorteil. Ihr sprachliches und interkulturelles Verständnis, Ihr Interesse für die DIY-Branche sowie Ihre hohe Kommunikationsfähigkeit machen Sie zu einem wichtigen und geschätzten Ansprechpartner für unsere französischsprachigen Regionen.  Diese Eigenschaften sowie ein hohes organisatorisches Geschick und eine pragmatische Arbeitsweise, die Sie auch unter Termindruck nicht verlieren, konnten Sie bereits erfolgreich im Berufsleben unter Beweis stellen.  Übersetzungssysteme (idealerweise Across) sind Ihnen vertraut. Gute Kenntnisse in MS-Office sowie der gewohnte Umgang mit diversen Dateiformaten runden Ihr Profil ab. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Werkstudent:in Marketing - Partnermanagement / Kommunikation / Akquise (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudentin Marketing - Partnermanagement / Kommunikation / Akquise (w/m/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du suchst nach passenden Partnernetzwerken und nimmst Kontakt mit diesen auf Du tauschst dich intern zum Aufbau und zur Zusammensetzung unseres Partnerprogramms aus und kommunizierst diese Informationen an die Partnernetzwerke Du bist im ständigen Austausch mit den Partnern und unterstützt sie dabei, noch effektiver Neukunden für uns zu gewinnen Du wirst neue Formate für Partnerschaften entwickeln Du erstellst Marketing-Mails und andere Marketing-Materialien Du bringst ein solides Grundverständnis von BWL und bereits erste Erfahrungen bei der Ansprache von Kunden / Partnern mit Du hast bestenfalls bereits Erfahrungen im Bereich (Affiliate)-Marketing  Du hast ein Verständnis von direkter Ansprache von Partnern bzw. Kunden Du kennst dich mit der Erstellung von Marketing-Mails aus Du bist aktuell als Student:in an einer Hochschule immatrikuliert Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr! Eine Übernahme in eine Festanstellung Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle)
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Werkstudent*in Medien und Kommunikation im Innovation Hub

Do. 13.01.2022
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Innovation Hub im Tribe Innovation Enabling. Werkstudent*in Medien und Kommunikation im Innovation Hub Karlsruhe | München - Für einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten Deine Mission ist „Connect & Inspire“: Menschen zu innovativen Themen zusammenbringen, um an der Zukunft zu arbeiten. Als „rasende*r Reporter*in“ und/oder Producer*in kommunizierst du über verschiedene Kanäle und Formate (Videos, Podcasts, Blogs, Workshops, Webinare etc.) mit unseren internen und externen Kunden sowie unseren Partnern und gibst dadurch einen spannenden Einblick in die Themengebiete der Innovation. Du unterstützt uns dabei, innovative Kommunikations- und Austauschformate (z. B. Events wie Hackathons, Jury-Tage uvm.) zu konzipieren und zu organisieren mit dem Ziel, neue Themen und Produktfelder zu identifizieren und weiterzuentwickeln. Du sorgst für eine lebendige und inspirierende Außenwirkung unseres Bereichs, indem du unsere Community-Auftritte mit kreativen und spannenden Inhalten bespielst und weiterentwickelst. Du vernetzt dich eng mit den Research- und Enabling-Kolleg*innen des Innovationsbereichs, um sie bei ihrer Außendarstellung zu unterstützen. Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Medien- und Kommunikationswissenschaften, -produktion oder -design, Marketing oder der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften Erfahrung und/oder ausgeprägtes Talent für digitale Medienproduktion (Videoschnitt, Podcasts etc.), idealerweise erste Erfahrung in Projektarbeit oder Organisation von Events Kreativer Kopf mit sehr gutem Ausdrucksvermögen (mündlich und schriftlich) und mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen Neugier und Affinität für Innovation und Kommunikation Offenes Mindset sowie Eigeninitiative, hohe Flexibilität und Teamgeist, gepaart mit Neugier auf Neues Abwechslungsreiche Aufgaben im bevorzugten Fachgebiet Attraktive Themenauswahl für Abschlußarbeiten Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und moderne Bürokonzepte Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Vielfältige Onboarding-Maßnahmen
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Werkstudent*in im Bereich Solution Marketing

Do. 13.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Communication and Marketing im Tribe Marketing. Werkstudent*in im Bereich Solution Marketing Karlsruhe - Für einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten Bachelor- oder Abschlussarbeit möglich Unterstützung bei der Pflege des Marketingaktivitätenplans Mitwirkung bei Konzeption und Planung von Kommunikations-Aktivitäten sowie deren operative Steuerung über alle relevanten Kanäle, z. B. Community-Management und CMS-Pflege Unterstützung bei und Weiterentwicklung von Kommunikationsmaßnahmen zur spezifischen Kundenansprache, z. B. Online/Offline, Video, Release- sowie Projekt-Kommunikation Studium mit den entsprechenden Schwerpunkten im Bereich Kommunikationsmanagement, Medienmanagement, Marketing oder einer vergleichbaren Vertiefung sowie erste relevante Praktikumserfahrung im Marketing Erste Kenntnisse in HTML und CMS-Pflege (z. B. Typo3) wünschenswert Hohes Maß an Kreativität sowie die Fähigkeit, sich in Zielgruppen hineinzuversetzen und für sie spannende Themen zu finden und ansprechend darzustellen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeit sowie Empathie und Kundenverständnis Abwechslungsreiche Aufgaben im bevorzugten Fachgebiet Attraktive Themenauswahl für Abschlußarbeiten Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und moderne Bürokonzepte Vielfältige Onboarding-Maßnahmen
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Werkstudent*in im Bereich Community Management

Do. 13.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Communication and Marketing im Tribe Corporate Communication. Werkstudent*in im Bereich Community Management Karlsruhe - Für einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten Unterstützung bei der Weiterentwicklung des internen Community Managements inkl. Change Management, Rollen-, Seminar- und Kommunikationskonzept Mitwirkung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von (digitalen) Trainings und Workshops zur digitalen Zusammenarbeit Unterstützung und Weiterentwicklung des Social Intranet Aktualisierung und Weiterentwicklung zentraler Unternehmenscommunities in HCL Connections Ausbau des internen Community-Manager-Netzwerks Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaft mit Schwerpunkt Organisationskommunikation oder vergleichbar Fortgeschrittene Kenntnisse mit Social Collaboration-Plattformen wie HCL Connections, Microsoft Office 365, Yammer oder ähnliche Kreativität, bis sich die Balken biegen Erfahrungen mit Adobe Photoshop und Adobe Premiere Flexibilität und Teamfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche Aufgaben im bevorzugten Fachgebiet Attraktive Themenauswahl für Abschlußarbeiten Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und moderne Bürokonzepte Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Vielfältige Onboarding-Maßnahmen
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022

Mo. 10.01.2022
Ettlingen
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022 Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns hast du die Chance, mit über 17.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern deine und unsere Zukunft zu gestalten.   Deine Zukunft Dich erwartet eine dreijährige Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau am Standort Ettlingen mit einer Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe Deine Stärken und Ideen kannst du schwerpunktmäßig in den Abteilungen Vertrieb, Marketing, Personal und Controlling/Finanzen einbringen Du lernst die gesamte Wertschöpfungskette kennen – von der Entwicklung, Kalkulation und Neueinführung eines Produktes bis hin zum aktiven Vertrieb Bei guten Leistungen besteht die Möglichkeit die Konzernzentrale in Bielefeld kennenzulernen   Deine Stärken Du bringst einen erfolgreichen Abschluss der mittleren Reife mit und kannst dabei insbesondere in den Fächern Mathematik und Deutsch mit guten Leistungen glänzen Dein Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und organisatorischen bzw. kaufmännischen Tätigkeiten ist ausgeprägt Du bist eine kommunikative und offene Persönlichkeit für die Einsatzbereitschaft und Teamgeist selbstverständlich sind         Standort: Ettlingen  Eintrittsdatum: 01.09.2022    Du möchtest mit Qualität Zukunft gestalten? Dann klicke dich über den Button "Jetzt bewerben" schnell und einfach zu uns. Bitte lade deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und deinem letzten Schulzeugnis schnellstmöglich in unser Online-Bewerbungssystem hoch.   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Sortimentsbereich Professional Herr Markus Kastner - +49 (0) 7243 104-397 www.oetker.de  
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Bankett-Setup-Mitarbeiter (m/w/d) - Voll-/Teilzeit oder Werkstudent

Mo. 10.01.2022
Karlsruhe (Baden)
#EVERY MOMENT MATTERS @ https://careers.radissonhotels.com Anstellungsart: VollzeitWir, die Radisson Hotel Group, sind ein Teil von Jin Jiang International, der zweitgrößten Hotelkette der Welt! Zu unserem Markenportfolio gehören Radisson Collection, Radisson Blu, Radisson, Radisson Red, Radisson Individuals, Park Plaza, Park Inn by Radisson, Country Inn & Suites und Prizeotel. Das Team des Radisson Blu Hotel, Karlsruhe brennt dafür Moment Makers zu sein – das bedeutet, wir arbeiten täglich an unvergesslichen Momenten, sowohl für unsere Gäste als auch für unsere Mitarbeiter. #WE DELIVER MEMORABLE MOMENTS EVERY DAY, EVERYWHERE, EVERY TIMEBei uns stehst du als Mensch im Mittelpunkt mit all deinen Fähigkeiten und Talenten – und nicht dein Lebenslauf. Denn Charakter ist, wie er ist. Und was dir fachlich fehlen sollte, lernen wir zusammen. Versprochen! #WE BELIEVE ANYTHING IS POSSIBLE Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n:   Bankett Setup Mitarbeiter (m/w/d) - in Voll-/Teilzeit oder als Werkstudent  Du arbeitest im Bankettbereich unseres Hauses und stellst als Teil des Teams sicher, dass unsere Gäste jederzeit einzigartige Veranstaltungen erleben    Was deine Hauptaufgaben sind Du bereitest Veranstaltungsräume für eine unvergessliche Tagung vor. Du überzeugst unsere Gäste mit deiner offenen und positiven Persönlichkeit Service ist dein zweiter Vorname denn du begeisterst unsere Gäste mit deiner gleichbleibend hohen Service-Qualität Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Bankettbereich und machst jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Moment für den Gast Du etablierst und pflegst effektive Arbeitsbeziehungen und förderst die Unternehmenskultur und –werte    Was du mitbringen solltest Erste Erfahrung im Bankettbereich sind von Vorteil, aber kein Must-Have Du hast gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Du kannst dich schnell in die Nutzung von IT-Systemen einfinden Ein Lächeln und ein Hallo für jeden Gast und Kollegen Du bist ein echter Team Player Du bist lösungsorientiert und meisterst jede Herausforderung #WE ENJOY SERVING WITH OUR „YES I CAN!“ SPIRIT  Du sorgst mit deinen neuen Kollegen und Kolleginnen immer für gute Laune #WE HAVE FUN IN ALL THAT WE DO   Was wir zu bieten haben Branchenübliche und pünktliche Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Personalkleidung Personalessen Digitale Tools für deine täglichen To-do´s (Papierkram Ade!) Individuelle Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten #WE GROW TALENTS, TALENT GROWS US Erfahrungsaustausch durch hotelübergreifende Cross-Trainings (Taskforce) Mitarbeitervergünstigungen innerhalb unserer weltweiten Hotelkette Vielfältiges und offenes Team #WE ARE MANY MINDS WITH ONE MINDSET Intensive Einarbeitung durch deine Vorgesetzten und Kollegen/Kolleginnen Offene Feedbackkultur #WE VALUE OPEN AND DIRECT INTERACTIONS TO BUILD TRUST Ethische und nachhaltige Firmenphilosophie Attraktive Unternehmenskultur und -werte (Für weitere Informationen: careers.radissonhotels.com)   Was sind die nächsten Schritte Wenn du all das suchst, bewirb dich jetzt und werde Teil der Radisson Hotel Group. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Fast-Paced Experience
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Catering Verkaufsleiter (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Gauls Catering GmbH & Co. KG Als einer der leistungsstärksten Caterer Deutschlands realisieren wir seit über 25 Jahren Veranstaltungen vom privaten Dinner bis hin zum gesellschaftlichen Großereignis. Und weil wir das so gut können wurden wir für unsere Eventkonzepte vom Fachmagazin Catering Inside 2015 mit dem Award „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet.  Vereint in fünf Betriebsgesellschaften umfassen unsere Geschäftsfelder das Event- und Privatcatering, Sports Hospitality und Business- und Messecatering. Ausgiebig Raum für Kreativität und Gestaltungsfreiheit bieten außerdem unsere Exklusivlocations in Mainz, Darmstadt und Karlsruhe.   Um den hohen Qualitätsanspruch stets erfüllen zu können, bauen wir auf jeden Einzelnen unserer Mitarbeiter, denn sie sind der Motor unseres Unternehmens.  Anstellungsart: Vollzeit Du übernimmst die Veranstaltungsabsprachen mit dem Messeteam KMK und unseren exklusiven Kunden für Veranstaltungen mit bis zu 20.000 Gästen am Tag Du bist verantwortlicher Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort bei den Dir zugeordneten Veranstaltungen, und ein wichtiges Bindeglied zwischen unseren Abteilungen und der Betriebsleitung Du bist Repräsentant von Gaul`s Catering nach innen und außen Du hast bereits mehrjährige Erfahrungen in diesem Arbeitsbereich und Spaß an großen und exklusiven Veranstaltungen Du agierst auch in hektischen Situationen stets besonnen und behälst Ruhe und Überblick Du besitzt eine hohe Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Dienstleistungsbereitschaft Du bist ein verlässlicher Partner für Dein Team und auch für externe Partner Du hast gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse am PC Du bist versiert im Umgang mit den gängigen Office-Programmen, sowie idealerweise mit BankettProfi und Docuware Du hast einen Füherschein ein familiäres Team, dass zusammenhält, und wo gegenseitige Unterstützung GROß geschrieben wird durch unsere flachen Hirarchien können neue Ideen, Verbesserungsvorschläge und Initiativen schnell umgesetzt werden Wir stehen für Vielfalt & Toleranz Wir gestalten gemeinsam unsere Zukunft durch unseren offenen Dialog zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern Wir bringen Euch weiter, durch unsere internen und externen Schulungsangebote
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Werkstudententätigkeit (w/m/div.) im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement

So. 09.01.2022
Rülzheim
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein international anerkanntes Technologieunternehmen, das sich durch ausgeprägte Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Innovationskraft, hohem Qualitätsanspruch und Leidenschaft für neue Technologien Ihre Zukunft beim weltweit wachsenden Technologiepartner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: RülzheimSie unterstützen bei der Planung und Organisation von internen Veranstaltungen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (Workshops, Vorträge, Seminare).Sie wirken bei der Gestaltung und Pflege des Intranetbereichs mit. Sie erstellen Beiträge für die internen und externen Kommunikationskanäle (Homepage, soziale Medien, interner Newsletter).Sie pflegen die Dokumente- und Ablagestrukturen.Sie arbeiten aktiv an der abteilungsinternen Budgetplanung und dem Budgetcontrolling mit.Arbeitsweise: Organisations- und Planungsgeschick, hohe Eigenmotivation und TeamgeistErfahrung und Know-How: Routinierter Umgang mit MS Office Programmen (Word, PowerPoint, Excel)Ausbildung: Studium der Medien-/Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Anglistik, Psychologie, Personalwesen oder ein vergleichbarer StudiengangSprachen: Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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PIM-Manager / Solution Manager PIM (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Rastatt
Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Baustoff­industrie und entwickeln seit 65 Jahren anspruchsvolle Technologien für umwelt­gerechte Ent­wässerung, Wasserreinigung und Ver­sickerung. Im Bereich der Oberflächen-Ent­wässerung zählen wir zu den Markt­führern weltweit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen PIM-Manager / Solution Manager PIM (m/w/d).Auswahl und Implementierung eines PIM-Systems und dauerhafte Betreuung als Key-Userenge Zusammenarbeit mit dem Team „Systeme & Produktdaten“ zur Sicher­stellung einer hohen Produkt­stammdaten­qualität und effizienten ProzessenKoordination und Weiterentwicklung des daten­bank­basierten Publishings für alle Kanäle (Webseite, Produktkataloge, Preislisten, Datenblätter)Betreuung und Optimierung der Schnittstellen zu bestehenden Systemen (PDM, ERP, CRM) in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und ITenger Dialog mit Vertrieb, Produkt­management (Entwicklung und Einkauf) und Marketing, Tochter­gesellschaften und Geschäfts­partnernkonstruktive Mitarbeit an der Weiter­ent­wicklung der Product Experience abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing (bevorzugt mit den Schwerpunkten Medienmanagement oder E-Commerce) oder vergleichbare Ausbildung mit angemessener Berufserfahrung ausgeprägtes Prozess- und System­verständnis verbunden mit technischer Kompetenz Berufserfahrung mit PIM-Systemen von Vorteil, idealerweise im Umfeld der Bauindustrie Kenntnisse im Umgang mit Produktdaten und Daten­modellen sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil flexible, selbstständige, verbindliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spaß, Leidenschaft, Motivation und Teamgeist abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunfts­orientierten Familien­unternehmen verantwortungsvolle und entwicklungsfähige Tätigkeit mit Projekten in einem internationalen Umfeld intensive Einarbeitung in allen relevanten Abteilungen fachliche und persönliche Weiterbildungs­möglich­keiten Sozialleistungen und attraktive Mitarbeiter-Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Wasser- und Kaffeeflat, Bike-Leasing, Sport- und Gesundheits­angebote
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