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Weitere: Marketing und Kommunikation: 13 Jobs in Rheinzabern

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) – ab 01.08.2023

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Standort: KarlsruheAusbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) – ab 01.08.2023„Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohn­gebäude und Reihen­häuser, Pflege­einrich­tungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbe­flächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertig­gestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um inno­vative und markt­erwei­ternde Produkte. Die weisen­burger-Gruppe ist an 20 Stand­orten vertreten.Einarbeitung in alle kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgaben­bereiche wie Produktions­wirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal sowie Finanz- und Rechnungswesendeine Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre in Kooperation mit der Berufsschuleein guter Realschulabschluss, Fach­hochschulreife oder Abituridealerweise kaufmännische Vorkenntnisse (z. B. Wirtschafts­gymnasium)Spaß am Organisieren und PlanenInteresse an wirtschaftlichen Themen und ein gutes Zahlenverständniseine schnelle AuffassungsgabeTeam- und Kommunikations­fähigkeiteneine attraktive Vergütung (z. B. 1.384 € brutto im 3. Lehrjahr)hohe Übernahmechanceneine abwechslungsreiche Tätigkeiteinen persönlichen Mentor, der während der Ausbildung an deiner Seite stehteinen individuellen Ausbildungsplan und spannende Weiter­bildungs­angebotekostenlose Nutzung des firmen­eigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruheeine kostenlose SchoolCard
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Digital Native sind Sie mit digitalen Technologien aufgewachsen. Das Netz ist Ihr Wohnzimmer und Sie können sich schnell in neue Tools, Frameworks und Entwicklungstrends einarbeiten. Mit Ihrem sicheren Gespür dafür, wie man neue Ideen am besten mit Code und Hardware umsetzt, sind Sie bei uns genau richtig.Marketing Manager (m/w/d)KarlsruheDiese Herausforderungen übernehmen Sie Entwicklung von Konzepten für Kommunikationsmaterialien und -medien Steuerung von externen Dienstleistern Zusammenarbeit mit Grafik, PR und anderen Fachabteilungen für große und kleine Marketingprojekte (z. B. E-Mail-Kampagnen, Videoskripten und Landingpages) Entwicklung von Standards im Bereich des Online-Marketings Erstellung von Guidelines zur Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Redaktionelle Betreuung des Web-Auftritts Umsetzung und Analyse von Online-Marketing-Maßnahmen Das erwartet Sie bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sonderurlaub für wichtige private Anlässe, z. B. Hochzeit, Umzug, Geburt Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Mediendesign, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing Idealerweise erste Kenntnisse im Bereich HTML, CSS, XHTML, Adobe Creative Suite Gute Englischkenntnisse Kreativität, Organisationsfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
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Community & Influencer Relations Manager (all genders)

Di. 21.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Community & Influencer Relations Manager bist Du unsere Stimme in der Social Media Community und für die Zusammenarbeit mit relevanten Influencern verantwortlich. Du entwickelst und postest Content rund um Luxusuhren, der unsere internationale Community anzieht, begeistert und zum Engagement motiviert. Dabei identifizierst Du passende, reichweitenstarke Influencer, trittst mit Ihnen in Kontakt und entwickelst mutige, innovative Ideen für anstehende Kooperationen. Du traust Dich, groß und abseits der ausgetretenen Pfade zu denken. Gemeinsam mit unserem Social Media Manager konzipierst Du zielgerichtete Formate, erstellst reichweitenstarke und aktivierende Inhalte rund um das Thema Luxusuhren und bespielst damit die verschiedenen Social Media Plattformen. Entsprechend unserer Markenpositionierung betreust und managst Du souverän die internationale Community innerhalb der bestehenden Kanäle. In Deiner Rolle als empathischer Kommunikator sorgst Du für einen regen Austausch innerhalb der Community und beantwortest aufkommende Fragen und Kommentare zuverlässig. Du entwickelst eine Strategie für unser Community-Management, die unsere Marke repräsentiert, für User erlebbar macht und unsere übergreifenden Marketingziele nach vorne bringt. Dafür bist Du stets im engen Austausch mit Deinen Teamkollegen. Mit Deiner starken Affinität zu sozialen Medien und digitalen Trends recherchierst Du gewissenhaft, kreierst visionäre Ideen und behältst dabei Markt und Wettbewerb stets im Blick. Vom Erstkontakt über das Posting bis hin zum Tracking der Maßnahmen: Du entwickelst, betreust und begleitest Kooperationen mit relevanten und aufmerksamkeitsstarken Influencern und Multiplikatoren. Du erstellst monatliche Reportings, ziehst Learnings aus den Ergebnissen und leitest klare Handlungsempfehlungen ab, um Deine Themen voranzubringen. Auf Basis der Reportings, Deinem Wissen durch den permanenten Austausch mit unserer Community und Deinem ausgeprägten Gespür für unsere Zielgruppen kreierst Du neue Maßnahmen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation oder eine gleichwertige Ausbildung im Bereich E-Commerce. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Social Media Management (insbes. Instagram, YouTube, Facebook, Pinterest), Community Management und Influencer Relations in einem internationalen Kontext. Du bist mit dem Erstellen von Konzepten und Inhalten für Community-Kampagnen sowie mit deren Umsetzung vertraut. Du verbindest Deine Leidenschaft für digitale Kommunikationstrends mit Deinem Verständnis für die technischen Möglichkeiten der verschiedenen Plattformen. Den Spagat zwischen kreativem Arbeiten und analytischem Vorgehen meisterst Du problemlos. Du hast originelle Ideen und setzt diese in unseren Content-Maßnahmen um, hast aber auch Spaß daran, mithilfe von Tools wie Google Analytics aussagekräftige Reportings zu erstellen. Du bist zuverlässig, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und einen ausgeprägten Teamgeist, kannst aber auch selbständig und eigenverantwortlich arbeiten. Als Kommunikationstalent beherrschst Du Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Luxusuhren sind Deine Leidenschaft - Du kennst Dich in der Welt der Uhren bereits aus und hast große Lust, noch tiefer in das Thema einzutauchen. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Diversity@Chrono24: Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität eine Kultur der Toleranz schafft. Und weil einzigartige Erfahrungen unser Team bereichern und zum Geschäftserfolg beitragen, fördern wir Deine Individualität. Du bist, wer Du bist. Und das ist, was wir wollen.
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Catering Verkaufsleiter (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Gauls Catering GmbH & Co. KG Als einer der leistungsstärksten Caterer Deutschlands realisieren wir seit über 25 Jahren Veranstaltungen vom privaten Dinner bis hin zum gesellschaftlichen Großereignis. Und weil wir das so gut können wurden wir für unsere Eventkonzepte vom Fachmagazin Catering Inside 2015 mit dem Award „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet.  Vereint in fünf Betriebsgesellschaften umfassen unsere Geschäftsfelder das Event- und Privatcatering, Sports Hospitality und Business- und Messecatering. Ausgiebig Raum für Kreativität und Gestaltungsfreiheit bieten außerdem unsere Exklusivlocations in Mainz, Darmstadt und Karlsruhe.   Um den hohen Qualitätsanspruch stets erfüllen zu können, bauen wir auf jeden Einzelnen unserer Mitarbeiter, denn sie sind der Motor unseres Unternehmens.  Anstellungsart: Vollzeit Du übernimmst die Veranstaltungsabsprachen mit dem Messeteam KMK und unseren exklusiven Kunden für Veranstaltungen mit bis zu 20.000 Gästen am Tag Du bist verantwortlicher Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort bei den Dir zugeordneten Veranstaltungen, und ein wichtiges Bindeglied zwischen unseren Abteilungen und der Betriebsleitung Du bist Repräsentant von Gaul`s Catering nach innen und außen Du hast bereits mehrjährige Erfahrungen in diesem Arbeitsbereich und Spaß an großen und exklusiven Veranstaltungen Du agierst auch in hektischen Situationen stets besonnen und behälst Ruhe und Überblick Du besitzt eine hohe Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Dienstleistungsbereitschaft Du bist ein verlässlicher Partner für Dein Team und auch für externe Partner Du hast gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse am PC Du bist versiert im Umgang mit den gängigen Office-Programmen, sowie idealerweise mit BankettProfi und Docuware Du hast einen Füherschein ein familiäres Team, dass zusammenhält, und wo gegenseitige Unterstützung GROß geschrieben wird durch unsere flachen Hirarchien können neue Ideen, Verbesserungsvorschläge und Initiativen schnell umgesetzt werden Wir stehen für Vielfalt & Toleranz Wir gestalten gemeinsam unsere Zukunft durch unseren offenen Dialog zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern Wir bringen Euch weiter, durch unsere internen und externen Schulungsangebote
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Sales Executive / Sales Manager (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company.   Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Sales Executive / Sales Manager  (m/w/d)   Sie gewinnen Neukunden aus unterschiedlichen Branchen und bauen die Accounts nachhaltig aus. Sie übernehmen Verantwortung für die optimale Betreuung unserer Bestandskunden durch Qualitätssicherung der Projekte und Steigerung der Kundenbindung. Sie erstellen Angebote und führen Vertragsverhandlungen (einschließlich Vertragsabschlüsse). Sie erarbeiten relevante Lösungsstrategien für Kunden und sorgen für entsprechendes Staffing der Projekte – in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie dem Beraterteam. Sie pflegen ein transparentes Reporting entlang der vereinbarten strategischen sowie operativen Bereichs-KPIs. Sie berichten direkt an die Bereichsleitung Sales.    Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik. Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich einer Vertriebsposition, idealerweise im Beratungs- / (Personal-) Dienstleistungsumfeld mit. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch. Sie überzeugen durch sicheres Auftreten bei unseren Klienten auf Vorstands- und Geschäftsleitungsebene. Sie verfügen über ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke. Sie zeigen stets ein hohes Maß an Eigeninitiative, Hartnäckigkeit, Ziel- und Ergebnisorientierung.     Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)   
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Projektleiter (m/w/d) Digitales Marketing

Mo. 20.06.2022
Karlsruhe (Baden), Böblingen
Du begeisterst Dich für digitale Trends und kannst diese Begeisterung auch auf Deine Kunden übertragen? Dann passt Du genau zu uns und solltest unserem wachsenden Team mit mehr als 30 Visionären (m/w/d), Machern (m/w/d) und Umdenkern (m/w/d) beitreten! KOMM MIT AN BORD! Wir sind sense&image, eine Karlsruher Digitalagentur und Teil der STAR COOPERATION GmbH. Unser Ziel ist es, unsere Kunden aus Medical Healthcare, Tech, Automotive und Industrie jeden Tag aufs Neue mit einzigartigen Ideen, Designs und neuen Technologien zu begeistern. Dabei wachsen wir kontinuierlich und suchen deshalb Dich zur Verstärkung als Projektleiter (m/w/d) Digitales Marketing. Projektleiter (m/w/d) Digitales Marketing für den STAR-Bereich Medien EINSATZORT Karlsruhe, Böblingen, Homeoffice KARRIERELEVEL Berufserfahren ARBEITSBEGINN Ab sofort bzw. nach Absprache Als Projektleiter (m/w/d) Digital bist Du der Dreh- und Angelpunkt für unsere Kunden Du bist verantwortlich für den Auf- und Ausbau strategischer und nachhaltiger Kundenbeziehungen Du übernimmst federführend die Konzepterstellung bei Ausschreibungen und Opportunities Bei digitalen Projekten berätst Du unsere Kunden und verantwortest die inhaltliche Entwicklung von Leitideen im Rahmen von Online-Kampagnen, Websites, Apps und Filmen Du bist die kommunikative Schnittstelle zwischen den Kunden und unserem Team Ausbildung als Werbekaufmann (m/w/d), ein Studium mit Schwerpunkt Medien- und Kommunikationsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse grundlegender Digitaltechnologien und digitaler Kommunikation Verantwortung für Planung, Ablauf und Erfolgskontrolle digitaler Projekte Kenntnisse und Gespür im Kundenausbau Kommunikation und Arbeit im Team auf Augenhöhe Selbstbewusste und eigenständige Arbeitsweise, Kreativität und kaufmännische Kenntnisse Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten in agilen Teams mit kurzen Informationswegen Erlebe selbstbestimmtes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Hard- und Software zum mobilen Arbeiten/fürs Homeoffice Wir wollen, dass Du gerne bei uns arbeitest und sind stolz auf das, was Du tust. Deshalb bieten wir attraktive Benefits, Zusatzleistungen und ein Arbeitsumfeld, das Du aktiv mitgestalten kannst
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Merchandising Manager (m/w/d) fuer Frankreich in Teilzeit

Mo. 13.06.2022
Karlsruhe (Baden)
heine ist einer der beliebtesten Onlineshops für Fashion und Lifestyle in Deutschland, Österreich, Frankreich, der Schweiz und den Niederlanden. Als durch und durch feminine Modemarke wollen wir, dass sich Frauen in unserer Mode mehr als wohlfühlen. Um erstklassige digitale Erlebnisse für unsere Kundinnen zu schaffen, treiben wir mit unseren Teams in den verschiedenen Bereichen die Zukunft des E-Commerce stetig voran. Als Marke der Witt-Gruppe gehören wir zu einem erfolgreichen, internationalen Omnichannel-Unternehmen und sind damit Teil der weltweit agierenden Otto Group. Als Arbeitgeber setzen wir dabei auf Eigenverantwortung, Mut und neue Ideen. Neben agilen Arbeitsmethoden, einer konzernweiten Du-Kultur und flachen Hierarchien ist uns der Match zwischen Arbeitswelt und der veränderten Lebensrealität unserer Mitarbeitenden besonders wichtig. Und das letzte Jahr hat gezeigt: Unser Spirit springt auch virtuell über!Wir sind ein französisches Team und lieben die Zusammenarbeit mit den deutschen und französischen Kolleginnen und Kollegen. Wir bringen mit viel Leidenschaft die Produkte an die helline-Kundinnen auf dem französischen Markt. Die Analysen der Kataloge und Onlineshop-Aktivitäten zur Ableitung von operativen Handlungsfeldern spielen hier eine besondere Rolle und ermöglichen es uns, Tag für Tag unsere Kundinnen neu zu begeistern. An unserem Standort in Karlsruhe warten viele spannende Aufgaben sowie sympathische und engagierte Kollegen auf Dich, die mit Leidenschaft und Mut unser Unternehmen weiterbringen. Werde auch Du ein Teil unseres motivierten Teams und unterstütze uns in Teilzeit mit 30 Stunden/Woche! Für uns ist es selbstverständlich, dass Du die Vorteile von Mobile Office und Remote Arbeit im Job nutzen kannst. Wir ermöglichen mithilfe von mobilen Endgeräten und Online-Tools mobiles Arbeiten überall dort, wo es die Tätigkeit erlaubt. Erstellen der Kataloge und Festlegen der Kataloginhalte für den französischen Markt (z. B. Auswahl der Artikel, Kommunikation mit der Grafik und der Produktionsabteilung) Analyse der eingesetzten Kollektionen und Kataloge auf dem französischen Markt Mitwirken bei der strategischen Planung Festsetzen und Betreuen der Preispolitik Sicherstellen der Katalogproduktion Troubleshooting: Fehleranalyse und Fehlermanagement Übernehmen von Koordinationsaufgaben und Schnittstellenaufgaben zwischen den deutschen und französischen Teams Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Berufserfahrung im Einkauf oder Warenmanagement, idealerweise im Fashion-Bereich Modeaffinität und analytisches Denkvermögen Gute MS Office Kenntnisse Selbständige, zuverlässige Arbeitsweise und Eigenverantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Französischkenntnisse (vorzugsweise Muttersprache) Bei uns erwarten Dich kurze Kommunikationswege, eine unternehmensweite Du-Kultur und zahlreiche Möglichkeiten zum Mitgestalten und zur persönlichen wie fachlichen Weiterentwicklung. Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit, Mobile-Office Möglichkeiten sowie Zusatzurlaub – Du kannst Deinen Arbeitsalltag perfekt für Deine Performance optimieren. Arbeite für Dich oder mit Deinen Kolleg*innen dort, wo es für Euch am besten passt: in einem Co-Working-Space, einer Austausch-Ecke oder bei schönem Wetter auch auf unserer Dachterrasse. Gemeinsames Mittagessen auf der Dachterrasse sowie kostenlose Getränke und Obst. Als Mitarbeiter*in von heine profitierst Du sowohl von unserer Zugehörigkeit zur Witt-Gruppe als auch zur übergeordneten otto group – ob günstiger Personalverkauf bei vielen Konzerngesellschaften oder bereichernder Wissenstransfer.  
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Trainee (m/w/d) in der Vermarktung von Messen

Mo. 13.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Messe Karlsruhe zählt in Deutschland zu den etablierten Messe- und Kongressstandorten und ist ein führender Veranstalter in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Neben einer Vielzahl von Eigenveranstaltungen sind wir auch für die professionelle Durchführung von nationalen und internationalen Gastmessen und Gastkongressen bekannt. Für unser Messe-Marktteam Special Interest suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Trainee (m/w/d) in der Vermarktung von Messen zum Thema Wein befristet für 2 JahreSie möchten gerne in der Veranstaltungsbranche arbeiten, aber Ihnen fehlt noch die nötige Berufserfahrung nach der Ausbildung? Dann ergänzen Sie unser Team als Trainee (m/w/d) mit Schwerpunkt Vermarktung/Marketing. Innerhalb von zwei Jahren vermitteln wir Ihnen einen umfassenden Einblick in alle Bereiche der Veranstaltungsvermarktung - analog und digital.Offen sind für Neues und interessiert daran, sich vertieft in die Vermarktung von (Wein-) Messen und Veranstaltungen einzuarbeitenKommunikationsstark sind und Freude am direkten Kontakt mit unterschiedlichsten Personen habenGerne Verantwortung übernehmenGerade ein Bachelor-Studium Marketing oder eine bereits branchenspezifische Ausbildung (bspw. Weinmarketing und Management) abgeschlossen habenSich Schritt für Schritt weiterqualifizieren möchtenSich sicher im Office Management und den einschlägigen IT-Anwendungen bewegenSprachgewandt in Deutsch und Englisch sindIhre erste Berufserfahrung in der Veranstaltungsvermarktung, vor allem hinsichtlich der Gewinnung von Fach-BesuchendenEin volles GehaltEin freundliches, kollegiales, wertschätzendes ArbeitsklimaFlexible, familienfreundliche Arbeitszeiten / GleitzeitmodellIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenUmfangreiches E-Learning-Angebot (kostenlose Online-Kurse für alle Mitarbeitenden)Mobiles ArbeitenBetriebliches Gesundheits-Management durch ergonomische Arbeitsplätze und Zuschuss zur FitnessstudiomitgliedschaftMitarbeiter BonuskarteEin modernes und angenehmes Arbeitsumfeld in dem die Individualität zähltEssenszuschüsse in Form von GutscheinenEine grüne Stadt mit hoher Lebensqualität und guter Infrastruktur, in einer Region mit großem Freizeitwert Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit.
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Werkstudent (m/w/d) eLearning

Fr. 10.06.2022
Bruchsal
Seit 25 Jahren sind wir mit unseren Vermessungssystemen und -services führender Anbieter im Tunnelbau und in der Industrievermessung. Von einem 2-Mann-Unternehmen haben wir uns zu einem familiären Mittelständler mit ca. 250 Mitarbeitern weltweit entwickelt.Über 1.500 erfolgreiche Tunnelvortriebe weltweit dokumentieren unsere Leistungsfähigkeit und die Innovationsstärke unseres Produktportfolios in den Bereichen Navigationstechnologie, Produktions- und Logistikmanagement, Deformations- und Prozessmonitoring sowie Datenmanagement. In der Industrievermessung entwickeln wir Konzepte und liefern Mess-Equipment & -Dienstleistungen für Fertigungsprozesse mit maximalen Präzisionsanforderungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent (m/w/d) eLearning. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Für unser eLearning Tool coovi erstellst Du in Zusammenarbeit mit den KollegInnen fachspezifischen Content wie z.B. Tutorialvideos und Kurspläne Mit Deiner kreativen Ader fällt es Dir leicht Schulungsvideos zur erstellen und ansprechend zu bearbeiten Bachelor- oder Master-Studium im Bereich eLearning, Marketing, o.a. Kenntnisse im Umgang mit einem eLearning Tool wünschenswert  Kenntnisse bei der Erstellung und Bearbeitung von (Schulungs-)Videos vorteilhaft Fähigkeit sich in komplexe Sachverhalte und Aufgabenstellungen hineinzudenken Hohes Maß an Neugier, Selbstorganisation, Durchsetzungsstärke, Kommunikations- und Teamfähigkeit Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kompetente, individuelle Betreuung während der gesamten Anstellungszei Die Möglichkeit, in andere Bereiche „reinzuschnuppern“ Modernes Arbeitsumfeld mit Möglichkeiten zu Homeoffice Kostenlose Nutzung der Kantine mit eigener Köchin und täglich zwei Essen zur Auswahl, sowie täglich frische Obst-/Gemüsekörbe und Getränkeflatrate für das leibliche Wohl Stärkung des kollegialen Zusammenhalts durch Firmenevents wie z. B. Skifreizeit, Sommerfest, Beachvolleyballturnier, Weihnachtsfeier, Online Events wie z.B. Escape Room, u.v.m.
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Werkstudent (m/w/d) B2B-Marketing

Fr. 10.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Vielfalt macht's! Unsere rund 90 Mitarbeiter in Karlsruhe und Berlin haben die unterschiedlichsten Werdegänge und die verschiedensten Hintergründe. Was uns vereint, ist die Leidenschaft für unseren Job. Seit 2003 unterstützen wir unsere Kunden als externe IT-Abteilung und Software-Partner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent (m/w/d) B2B-Marketing . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du startest als Teil unseres Marketing-Teams und bekommst einen Mentor zur Seite gestellt, der dich im Projekt begleitet Du darfst selbstständig Marketingmaßnahmen entwickeln und Tools verwalten Du bereitest interne Präsentationen vor und vermittelst dem Team anschaulich dein Know-How Du wirkst an unserer Webseite mit, verfasst Content und bist mit dabei, wenn unser Blog ins Leben gerufen wird Du betreibst Research nach neusten Trends und Entwicklungen im Marketing Die Entwicklung von Customer Journeys, Konkurrenz- sowie Zielgruppenanalysen und vieles mehr stehen auf deiner Agenda Du hast bereits einige Semester Marketing oder etwas Vergleichbares studiert und möchtest deine bisher gesammelte Erfahrung im Digitalmarketing in einem dynamischen Team einbringen Du hast Spaß am kreativen Texten und traust dich auch an fachlichen Content Du besitzt ein Gespür für Zielgruppen und Kreativität beim Aufbau von Content Du kennst dich mit den neuesten Themen im Digitalmarketing aus und kannst diese im täglichen Doing hervorragend ausspielen Du bist hilfsbereit und hast Freude an der Kommunikation im Team Ein angenehmes Arbeitsumfeld und den Anspruch von komplexen Großkunden-Projekten Mitbestimmung und transparente Kommunikation Gestaltungsfreiräume und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Versorgung mit Getränken und frischem Obst Feedback, Mentoring und Coaching für das persönliche Karriereziel Regelmäßige Team-Events und Ausflüge
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