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Weitere: Marketing und Kommunikation: 9 Jobs in Rheinzabern

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Volontär (m/w/d) für die Verlagsherstellung

Fr. 22.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Nomos Verlag in Baden-Baden ist einer der füh­renden Wissen­schafts­verlage in den Rechts-, Sozial- und Geisteswissenschaften. Mit unseren Verlagen Nomos, Ergon, Tectum, Academia und Rombach Wissen­schaft stehen wir für erstklassige Qualität unter den deutschen Fach­verlagen. An unserem Standort in Baden-Baden beschäftigen wir über 100 Mitarbeiter*innen. Wir suchen nach Menschen, die den Wunsch haben, die beste Version ihrer selbst zu sein. Das zählt für unsere Autorinnen und Autoren genauso wie für uns selbst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/-n Volontär (m/w/d) für die Verlagsherstellung. Über einen Zeitraum von 12 Monaten erlernen Sie die vielseitigen Aufgaben, die sich im Zusammenhang mit der Veröffentlichung wissenschaftlicher Bücher und Zeitschriften ergeben. Sie werden aktiv die Entstehung von Verlagsprodukten vom Satz bis zum Druck oder der Online-Publikation begleiten, wissenschaftliche Autor*innen beraten, Kalkulationen erstellen und den Umgang mit XML-Techno­logien erlernen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Studium und beherrschen perfekt die deutsche Sprache. Erste Erfahrungen in einem Verlag wären von Vorteil. Sie sind geübt in der Anwendung von MS Office und InDesign. Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick setzen wir voraus. Wir bieten Ihnen eine sehr gute Ausbildung und eine angemessene Bezahlung. Sie haben eine geregelte Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub und diverse Sozialleistungen.
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Projektleiter Strategisches E-Business (gn)

Do. 21.01.2021
Bornheim, Pfalz
Projektleiter Strategisches E-Business (gn) Unsere Kunden haben stets Großes vor! Ob Wohnung renovieren, Haus bauen oder Garten anlegen, dafür ziehen wir bei HORNBACH alle am selben Strang. In unseren Bau- und Gartenmärkten und in unserem Onlineshop. Wir, das Team Strategisches E-Business von HORNBACH, arbeiten täglich und mit viel Herzblut daran, das starke Angebot der Märkte mit der digitalen Welt zu verzahnen und unseren Kunden ein hervorragendes Einkaufserlebnis zu bieten. Als Projektleiter Strategisches E-Business (gn) bei HORNBACH laufen alle Fäden bei Ihnen zusammen, wenn es um die Gestaltung unserer aktuellen und zukünftigen digitalen Marktformate geht. Sie verfolgen konsequent unsere Strategie, den stationären mit dem Online-Handel zu verknüpfen. Hierzu setzen Sie Projekte vom Grobkonzept bis zum Roll-Out bzw. der Übergabe an den operativen Bereich um. Sie koordinieren alle relevanten Experten für das jeweilige Projekt, unterstützen beim Aufbau erforderlicher Projektstrukturen, führen die Projektteams und verantworten die komplette Projektsteuerung hinsichtlich Inhalten, Timing, Budget sowie beteiligter Fachabteilungen und externer Dienstleister. Ihr technisches oder kaufmännisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Sie konnten schon einige Jahre Erfahrung als Projekt- oder Teilprojektleiter sammeln und sind mit den dazugehörigen Techniken und agilen Methoden im Projektmanagement vertraut. Sie begeistern sich für die Themen Webshop und Digitale Geschäftsmodelle und verfügen über ein grundlegendes Verständnis für die relevanten IT-Themen. Ihr persönlicher Werkzeugkasten ist zudem mit ausgeprägtem analytischen Denkvermögen, einer schnellen Auffassungsgabe und guten Englischkenntnissen ausgestattet? Ein paar Päckchen Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen sind neben der obligatorischen Portion Herzblut auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Bauingenieurwesen (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Duisburg, Essen, Ruhr, München, Karlsruhe (Baden), Wuppertal
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mannim Groß- und Außenhandel m/w/d

Mo. 18.01.2021
Philippsburg (Baden)
Die Hanseatischer Drahthandel GmbH gehört mit ihren 6 Standorten und 190 Mitarbeitern zu den führenden europaweit tätigen Handels- und Distributionsunternehmen der Zaun-, Eisenwaren- und Drahtbranche und ist Ansprechpartner für  Baumärkte, Baustoffhändler und Zaunbauer seit fast 100 Jahren. Diese Geschichte wollen wir mit Euch weiterschreiben.                         Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel  ( m/w/d ) Wir bieten einen interessanten Ausbildungsplatz in unserer Niederlassung mit Sitz in 76661 Philippsburg zum 01. August 2021. Unsere Auszubildenden durchlaufen alle Abteilungen wie Einkauf, Verkauf, Vertrieb, Marketing, Buchhaltung, Logistik und erwerben in dem Bereich des Groß- und Außenhandels und Distribution branchenübliche Warenkenntnisse. In diesen Abteilungen lernst Du unter anderem das Einkaufs- und Beschaffungsmanagement, den Wareneingang und die Prozesse der Logistik. Darüber hinaus reichen Deine Aufgabenfelder von der Materialwirtschaft, dem Vertrieb und Verkauf von unseren Produkten und weiter über das Finanzwesen. Du übernimmst Aufgaben vom Beraten des Kunden, die Bestellung von Handelswaren oder das Buchen von Geschäftsvorgängen im Rechnungswesen. Wir vermitteln Dir alles, was Du für Dein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet benötigst. Einen mittleren Schulabschluss (mittlere Reife) Spaß am Umgang mit Menschen Hohe Kommunikationsfähigkeit Gutes Zahlenverständnis Organisationstalent Allgemeine Computerkenntnisse Du bist teamfähig, hast eine hohe Eigenmotivation und eine überdurchschnittliche Lernbereitschaft Einen schnellen Einstieg in die Berufspraxis in einem inhabergeführten Unternehmen Team- und Betriebsveranstaltungen Ein angenehmes Betriebsklima mit intensiver Persönlicher Einarbeitung Kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Betriebliche Zusatzleistungen, u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvorsorgemöglichkeiten Prüfungsvorbereitungskurse
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Hersteller (m/w/d) Print- und elektronische Produkte

Mo. 18.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Nomos Verlag in Baden-Baden ist einer der füh­renden Wissen­schafts­verlage in den Rechts-, Sozial- und Geisteswissenschaften. Mit unseren Verlagen Nomos, Ergon, Tectum, Academia und Rombach Wissen­schaft stehen wir für erstklassige Qualität unter den deutschen Fach­verlagen. An unserem Standort in Baden-Baden beschäftigen wir über 100 Mitarbeiter*innen. Wir suchen nach Menschen, die den Wunsch haben, die beste Version ihrer selbst zu sein. Das zählt für unsere Autorinnen und Autoren genauso wie für uns selbst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Hersteller (m/w/d) Print- und elektronische Produkte. eigenständige Herstellung von Print- und elektronischen Werken Betreuung der Lektorate und Autor*innen im Herstellungsprozess aktive Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Workflows und Produk­tions­umgebungen Abgeschlossene Ausbildung Medienkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung / Qualifikation Berufserfahrung im Herstellungsbereich eines Verlags Gutes Gespür für Typographie Gute Kenntnisse in MS-Office und Arbeiten mit Formatvorlagen Idealerweise Kenntnisse im Bereich XML/XSLT/XSL-FO Strukturiertes Prozessdenken und hoher Qualitätsanspruch Die Chance mit uns zu wachsen und sich den Traumarbeitsplatz zu schaffen Die Möglichkeit, Ihre volle Persönlichkeit miteinzubringen Eine geregelte Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub und diverse Sozialleistungen
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Digital Sales Analyst (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Zum weiteren Aufbau unseres Digital Sales Teams suchen wir einen engagierten Mitarbeiter an unserem Standort in Karlsruhe. Das Team gehört zum Digital Experience Bereich, der mit Experten aus Online Marketing, UX-Design und Content Management den 1&1 Online Shop für DSL- und Mobilfunktarife verantwortet. Sie führen relevante Analysen über die Performance der Sales-Funnels, laufenden Kampagnen und neu gelaunchten Maßnahmen durch, um die Conversion und Sales des Online Shops kontinuierlich zu verbessern. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Digital Sales Managern kennen Sie die Maßnahmen und Kampagnen im Shop genau und setzen diese in Bezug zu Ihren qualitativen und quantitativen Insights u.a. aus Web-, Heatmap- und Sessionanalysen. Sie leiten aus Ihren Erkenntnissen konkrete Optimierungspotentiale ab und bringen diese proaktiv in die Gestaltung der User Journey ein. Sie erstellen Unterlagen für das Top Management, in denen Sie Ihre Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen anschaulich, kompakt und konsistent auf den Punkt bringen. Sie treiben aktiv die kontinuierliche Weiterentwicklung des Performance Monitorings und Reportings in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen im Online Marketing- und Produktmanagementbereich voran. Sie sehen sich als Datenversteher mit der Fähigkeit, Zahlen in fundierte Business Insights zu überführen. Dabei begeistern Sie sich für Sales Funnels sowie User Behaviour Analystics und bringen darüber hinaus ein Interesse für User Experience mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Online Shop Management, Web-Analytics, E-Commerce oder ähnlichen Funktionen, gerne auch aus dem Beratungsumfeld. Dabei sind Sie sicher im Umgang mit Analyse-Tools (i.b. Adobe Analytics, Excel, Mouseflow) und in Tools zur visuellen Aufbereitung von Ergebnissen. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und ein klares KPI-Verständnis. Mit ihrem kommunikativen Geschick schaffen Sie es, komplexe Analysen auf kompakte und konsistente Aussagen mit umsetzbaren Handlungsempfehlungen auf den Punkt zu bringen und gegenüber unterschiedlichen Stakeholderkreisen, wie Top Management, crossfunktionalen Produktteams verständlich und anschaulich zu kommunizieren. Sie bringen vielseitige Kenntnisse und großes Interesse rund um E-Commerce, Online Marketing und User Experience mit und neue Markt- und Branchentrends proaktiv ein. Nicht zuletzt greifen Sie auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Online Marketing/Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik, Konsumpsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang mit statistischem Schwerpunkt zurück. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Markenbotschafter und Promoter (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Hockenheim
Innovatives mit Kabel dran Praktische Elektrokleingeräte rund ums Genießen, komfortable Wärme- und Frische-Lieferanten für Wohnräume, Büro und Bad, Beauty-Produkte für perfekt gestylte Frisuren und Bärte – seit 1966 zeigt UNOLD AG mit seinen innovativen Produktideen das sichere Gespür für marktgerechte Produkte, die sich täglich als Problemlöser erweisen. Das Know-how um Verbraucherwünsche und marktgerechte Preise ist das Erfolgsrezept des Hockenheimer Familienunternehmens. Wir sind ein familiengeführtes mittelständiges Unternehmen, das seit 1966 in zweiter Generation erfolgreich im Elektrokleingerätebereich tätig ist. Für unser Team suchen wir ganztätig:  Markenbotschafter und Promoter  (m/w/d)  in Vollzeit Sie lieben das Kochen und haben Spaß an Küchengeräten? Beim „Zauberstab“ denken sie zunächst ans Pürieren und erst danach an Harry Potter? Sie bezeichnen sich selbst als eloquent und scheuen weder die Kamera noch ein paar dutzend Kunden? Dann sind Sie bei uns genau richtig!  Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Hockenheim, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen strukturierten und motivierten Markenbotschafter und Promoter (m/w/d) in Vollzeit.  Öffentlichkeitswirksame Präsentation unserer Produkte im TV, auf unseren Social-Media-Kanälen und bei Vorort-Vorführungen  Live-Kochen vor Publikum (online & offline)  Innovative Rezeptentwicklung zu diversen Produkten  Individuelle Kundenberatung über unsere Hotline und per E-Mail  Praxistests unserer Produkt-Neuheiten Selbstbewusstes, eloquentes und ruhiges Auftreten vor der Kamera und vor Publikum, insbesondere auch in stressigen Situationen  Breit gefächerte Vorkenntnisse sowie eine Begeisterung für das Thema Kochen und Küche im Allgemeinen Gute Auffassungsgabe  Spaß daran, Menschen für Haushalts-Produkte zu begeistern  Kundenorientierte Denkweise  Berufserfahrung als Vorführkraft im TV (oder online), als Promoter oder in einem ähnlichen Bereich von Vorteil Generelle Bereitschaft sich stets individuell in neue Themenfelder einzuarbeiten und weiterzubilden Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem inhabergeführten Familienunternehmen Spannende Aufgaben und Themen mit viel Gestaltungsspielraum Eigenverantwortliches Arbeiten und kreativer Freiraum   Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudent (m/w/d) Produkt- & Projektmanagement / Marketing

Mi. 06.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind mit mehr als 100.000 täglich aktiven Nutzern und mehr als 1.000 aktiven Chaträumen Deutschlands größte Chat Community. Unsere Vision ist es, ein Café oder auch eine gemütliche Bar im Netz zu bauen, wo jeder eine gute Zeit mit anderen beim Chatten verbringt. Wir glauben, dass soziale Kontakte die Grundlage für ein glückliches Leben sind.Im Produktmanagement entwickeln wir ständig neue Ideen, um uns weiter zu verbessern. Ziel ist dabei, unseren Nutzern die bestmögliche Zeit auf unserer Plattform zu bieten und unseren Umsatz nachhaltig zu steigern. Um dieses Ziel weiterhin gewährleisten zu können, brauchen wir Dich! Du unterstützt die Produktmanager bei ihren täglichen Aufgaben Du übernimmst z.B. Wettbewerbsbeobachtung und Feature-Abnahme Du planst und durchführst Verkaufsaktionen und Datenanalysen Du managest selbständig umsatzrelevante Bereiche Du bringst neue Ideen ein und erarbeitest Konzepte zu deren Umsetzung Du begleitest die Umsetzung von Deinen Ideen bis zum Release und darüber hinaus Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Vertrieb, Logistik, Marketing, Informatik, Mathematik o.Ä. Eine analytische Denk- und Arbeitsweise mit einem guten Verständnis von Daten, Zahlen, Fakten und Zusammenhängen Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Selbstorganisation Interesse, sich in neue Themen einzuarbeiten und Kreativität bei Problemlösungen ​​​​​ Wir machen Dich fit im Produktmanagement Flexible Arbeitszeiten Super Lage in der Karlsruher Innenstadt Kostenloses Frühstück und regelmäßig gemeinsame Freizeitaktivitäten Ein sehr gutes Betriebsklima mit einem aufgeschlossenen und motivierten Team Und am Release-Tag deines ersten eigenen Features sammelst du das Feedback von 100.000 Nutzern ein, die nun zu deinen Fans geworden sind. ;-) Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt über Campusjäger!
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Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/*)

Mo. 28.12.2020
Karlsruhe (Baden)
PROCAD ist Spezialist für Product- und Document Lifecycle Management. Wir sind seit über 30 Jahren am Markt. Mittlerweile arbeiten mehr als 700 Firmen mit uns zusammen. Die Mission von PROCAD ist es, mit den konfigurierbaren Produkten PRO.FILE, PRO.CEED und PROOM wirksame Digitalisierungsstrategien zu ermöglichen. Arbeiten in Zeiten der Digitalisierung bietet vor allem in der Softwarebranche viele spannende Möglichkeiten. Werde als Auszubildender (m/w/*) Teil unseres Teams und erlebe selbst was „Digitalisierung entwickeln“ bedeutet. Auftragsbearbeitung und Beschaffung Marketing- und Vertriebsprozesse Buchhaltung Koordination und Organisation von allgemeinen Büroaufgaben  Empfangen von Besuchern und führen von Telefonaten mit Kunden und Mitarbeitern Mind. Mittlere Reife oder einen gleichwertigen Schulabschluss Teamfähigkeit Grundkenntnisse in MS-Office (insbesondere Word und Excel) Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten Bei PROCAD findest du einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und hilfsbereite, aufgeschlossene Kollegen. Ausgezeichnet als „Fair Company“ wird der Teamgedanke bei uns in allen Bereichen und über alle Ebenen gelebt. Die Ausbildung findet überwiegend im kaufmännischen Bereich statt. Wir achten darauf, dass du durch Teamarbeit und Kundenkontakt in die Abläufe des Unternehmens voll integriert wirst und eine abwechslungsreiche Ausbildungszeit bei uns verbringst. Dabei gehen wir im Rahmen der Ausbildungsinhalte auch gerne auf deine persönlichen Präferenzen ein. Kaufmann/-frau für Büromanagement ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG). Die bundesweit geregelte Ausbildungszeit beträgt drei Jahre.
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