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Weitere: Marketing und Kommunikation: 53 Jobs in Rodenbach bei Hanau

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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  • Marketing & Pr 7
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  • Recht 7
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Praktikum 18
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing / Innovation Consumer Health Science (Wobenzym) bei der Nestlé Health Science GmbH

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing / Innovation Consumer Health Science (Wobenzym) bei der Nestlé Health Science GmbH  Wir verändern die Zukunft der Gesundheit durch Ernährungslösungen. Bei Nestlé Health Science beschreiten wir einen neuen Weg im Bereich Ernährung. Wir steigern den Stellenwert von diversen Ernährungslösungen, um Gesundheitsprobleme anzugehen und die Gesundheitsergebnisse für Verbraucher und Patienten zu verbessern. Wir entwickeln diese Lösungen mit dem Ziel, die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu verbessern. Hinter unserem Pionierunternehmen stehen 3.000 Menschen auf der ganzen Welt, die Forschung und Innovationen für noch bessere Resultate vorantreiben. Mit einer globalen Präsenz in rund 50 Märkten laden wir Sie ein, die Zukunft der Gesundheit zu beeinflussen. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab sofort für die Dauer von 6 Monaten Unterstützen Sie unsere Marketing Kollegen im aufstrebenden Bereich Nestlé Health Science dabei, Nestlé zu einem Gesundheitsunternehmen weiterzuentwickeln. Dafür wirken Sie bei Projekten im Innovationsbereich mit, wie z.B. der Analyse von Märkten, Segmenten und Verbraucherbedürfnissen, Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten und Evaluierung, Mitwirken bei Projektteams zum Launch von Neuprodukten. Lernen Sie Nestlé „Test and Learn“ kennen. Sie bekommen Verantwortung übertragen und können selbstständig kleinere Projekte durchführen. Sie erstellen Präsentationen, Excel Analysen, Marktforschungsreports. Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen und externen Agenturen. Sie studieren aktuell mindestens im 3. Semester BWL oder artverwandte Fächer mit dem Schwerpunkt Marketing. Alternativ befinden Sie sich im Gap Year zwischen Bachelor und Master.   Erste praktische Erfahrungen durch Praktika, idealerweise in der FMCG- oder Pharmabranche sind von Vorteil. Sie verfügen über ein hohes Maß an Kreativität sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ein routinierter Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab. Interesse Verbraucherbedürfnisse zu erforschen und zu verstehen und hohe Affinität zu Social Media ist bei Ihnen selbstverständlich. Ihnen anvertrauten Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Kontaktfreudig und offen, Hands-on Mentalität Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Praktikum Kommunikation & Intranet (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit. DB Regio plant und disponiert seit September 2019 und bald flächendeckend den Einsatz der Fahrzeuge und Zugpersonale sowie die örtlichen Personale und Servicemitarbeiter mit dem neuen Integrierten Planungs- und Dispositionssystem (iPD). Damit die Anwender von iPD für die Zukunft eine durchgehend sichere, hoch verfügbare, performante, zuverlässige und stabile IT-Anwendung für die Erledigung ihrer täglichen Aufgaben vorfinden wird, im CIO-Bereich von DB Regio, die Abteilung „Digital Application Management Fahrzeug und Fahrpersonal" um ein neues Anwendungsmanagement Team für iPD mit vielfältigen, interessanten und herausfordernden Aufgaben erweitert.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von mindestens 6 Monaten für die DB Regio AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Während des Praktikums erhältst Du einen Einblick in aktuelle Digitalisierungsprojekte der DB Regio AG Du übernimmst die Gestaltung und Weiterentwicklung des Intranet-Auftritts der Anwendung iPD (DB Planet) Die Erstellung sowie Gestaltung von Artikeln und Texten wird von Dir übernommen Durch Deine Tätigkeiten bist Du für die interne zielgerichtete Kommunikation über alle Kanäle zuständig und erarbeitest darüber hinaus eigene Vorschläge und Konzepte für weitergehende Marketingaktivitäten Das eigenständige Aufbereiten von Präsentationen für das Management übernimmst Du gern Du unterstützt die laufenden Projekte bei Ihren Kommunikations- und Marketingbedarfen sowie bei der Organisation des Teams Dein Profil: Du studierst BWL, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen bei der Erstellung von zielgruppengerechten Artikeln und Texten oder auch Marketingkonzepten sammeln können Du verfügst über sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke und Kreativität aus Der Punkt ist ebenfalls von der anderen Ausschreibung. Du kennst die Deutsche Bahn nicht nur aus den Ergebnissen einer Suchmaschine im Internet Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Praktikum zur Entwicklung des Regio Kundenerlebnisses (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 4 bis 6 Monaten im Customer Experience Management der DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du verstärkst das Projektteam bei der Entwicklung eines neuen und international einzigartigen Kundenerlebnisses im Nahverkehr der Deutschen Bahn - dazu zählen beispielsweise neue Innenraumwelten in den Zügen und innovative digitale Serviceangebote während der Reisezeit Du unterstützt das Projektteam bei der Realisierung von Produkt- und Serviceinnovationen in verschiedenen deutschlandweiten Projekten Dabei übernimmst Du federführend und eigenverantwortlich die Rolle der Projektsteuerung und arbeitest in einem interdisziplinären Team u.a. zusammen mit Produktdesignern an unterschiedlichen Themenfeldern Du wirst in agilen Arbeitsmethoden geschult und wendest diese bei deinen Tätigkeiten aktiv an Du bringst Dich mit eigenen Ideen in die Entwicklungsprozesse ein und bist an der Konzeption von Vermarktungskonzepten beteiligt Dein Profil: Du studierst BWL, Marketing, Journalismus, Eventmanagement, Interaktive/Digitale Medien oder ein vergleichbares Studium Du besitzt im Idealfall erste praktische Erfahrungen rund um das Projektmanagement Du begeisterst dich für Produkt- und Serviceinnovationen und die Deutsche Bahn Du pflegst sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Power Point Idealerweise hast du bereist erste Berührungen mit Design Thinking und agilen Arbeitsmethoden gemacht, oder bist neuen Methoden gegenüber offen Du bringst eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohes Maß an Reisebereitschaft und Präsentationserfahrung mit Last but not least: Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in unterschiedlichen Team-Konstellationen Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Digital UX- und Conversion-Manager (m/w/d) im Online Marketing

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserer Abteilung Marketing Kommunikation bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Digital UX- und Conversion-Manager (m/w/d) im Online MarketingAls Digital UX- und Conversion-Manager (m/w/d) sind Sie für die kontinuierliche und systematische Analyse und Conversion-Optimierung unserer Website, Kampagnen und Customer Journeys im digitalen Marketing der Mainova AG zuständig. Gemeinsam im Team treiben Sie das Thema Conversion-Optimierung und führen eigenverantwortlich die Konzeption und Umsetzung von Performance-steigernden Maßnahmen für die Sales- und Kampagnenfunnel unserer Website durch. Sie sind identifizieren Potenziale und führen Tests (z.B. A/B-Tests / multivariate Tests) zur Conversion-Optimierung (z.B. für Tarifrechner, Landingpages) durch. Sie stimmen sich eng mit Schnittstellen wie Online-Redaktion, Vertrieb, Produktmanagement, UX und IT-Weiterentwicklung ab und arbeiten eigenständig in Projekten, wobei Sie die Beraterrolle hinsichtlich Conversion-Optimierung übernehmen. Sie erstellen regelmäßige Analysen, Reports und Handlungsempfehlungen für die Performancesteigerung unserer digitalen Kanäle und Kampagnen. Die Optimierung von internen Prozessen und Stakeholdermanagement für das Conversion-Optimierungsteam sowie die Durchführung von Management-Präsentationen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Abgeschlossener Hochschulabschluss, bevorzugt Studium der Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Marketing/ Vertrieb) oder der Wirtschafts- & Konsumentenpsychologie bzw. eine vergleichbare Qualifikation im digitalen Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Conversion-Optimierung, A/B-Testing sowie Erfahrung im Kontext Usability / UX / UI / User-Centered Design und Konsumentenpsychologie; Erfahrungen in Webtechnologien / Programmiersprachen wie HTML, CSS, Java Script, Ajax, PHP oder XML sowie mit gängigen A/B-Testing- und weiteren Optimierungs-Tools (z.B. Mouseflow) sind von Vorteil Hohe analytische Kompetenz und Zahlenaffinität verbunden mit Konzeptionsstärke, Kreativität und einer hohen Affinität für digitales Marketing; Projektmanagementerfahrung (gerne in agilen Teams / Projekten) sind von Vorteil Eigenständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein für Ihr Aufgabengebiet sowie eine stark ausgeprägte Lösungskompetenz, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und unternehmerisches Denken bzw. Handeln Sie begeistern mit Ihrer kommunikativen und offenen Art und sind ein Teamplayer Bitte beachten Sie, dass der Stellentitel laut Arbeitsvertrag "Digital Conversion Manager" lautet.Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Gästebetreuung und Administration (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Birstein
Die Rosenberg Gesellschaft ist seit über 25 Jahren eines der erfolgreichsten Gesundheitszentren in Europa. Unser Ayurveda Kur- und Seminarhaus im Herzen von Deutschland wächst stetig. Klassische Hotelaufgaben treffen hier auf ein idyllisches Haus, in dem ganzheitliche Gesundheit gelebt und gelehrt wird!Anstellungsart: VollzeitAls Mitarbeiter/in Gästebetreuung & Administration sorgst Du dafür, dass unsere Kuren professionell vorbereitet sind und sich unsere Kurgäste vom ersten Kontakt an rundum wohlfühlen. Du kommunizierst mit unseren Kurgästen und Interessenten und berätst sie rund um Kur- und Unterkunftsangebote unseres Hauses. Du sorgst für eine reibungslose Abwicklung der Buchungen und übernimmst die administrative Vor- und Nachbereitung der Kuren – dabei stehst du im engen Austausch mit unseren Kurleitern und Ärzten. Du bist verantwortlich für das Anlegen und Pflegen der Patientenakten. Du checkst unsere Kurgäste ein und aus und fakturierst die erbrachten Kurleistungen. Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen, in der Hotellerie oder im Dienstleistungsbereich und hast bereits Berufserfahrung gesammelt. Du bist sicher im Umgang mit administrativen Abläufen und sensiblen Kunden- bzw. Patientendaten. Du kommunizierst gern und hast ein feines Gespür im Umgang mit anspruchsvoller Klientel. Du arbeitest gern im Team und besitzt eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Bei den Arbeitszeiten bist Du flexibel (bei Bedarf auch an Wochenenden). Du bedienst die gängige Bürosoftware geschickt und bewegst dich sicher in der deutschen Sprache. Wir bieten Dir eine Festanstellung in Teil- oder Vollzeit (mind. 75%). Du genießt die Mitarbeiterverpflegung unserer ayurvedischen Bioküche. Du bekommst die Möglichkeit, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, mit attraktiven Fortbildungsangeboten vor Ort. Du hast einen sicheren Arbeitsplatz mit Sinn im Zukunftsmarkt ganzheitliche Gesundheit und Medical Wellness. Du arbeitest in einem harmonischen und engagierten Team. Du kannst Dich auf vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum in dem besonderen Ambiente unseres Ayurveda-Zentrums freuen.
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Praktikum Projekt Management im Category Management (w/m/x)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
roastmarket vereint auf einer Online-Plattform größte Kaffee-Vielfalt, beste Qualität, versierte Beratung und unkomplizierte Abwicklung. Wir lieben Kaffee und wollen dafür sorgen, dass jetzt jeder ganz einfach den richtigen findet und bestellt.   Du willst uns dabei helfen, unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen? Du suchst nach einer beruflichen Herausforderung im kreativen Umfeld eines jungen E-Commerce Unternehmens? Du wünscht Dir Raum, Deine eigenen Ideen in flachen Hierarchien einzubringen und Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln? Du möchtest dabei nicht auf Dich allein gestellt sein, sondern Dich unterstützt fühlen von aufgeschlossenen und hilfsbereiten KollegInnen, die Dir neben gutem Rat auch mal mit einem frisch gebrühten Espresso zur Seite stehen?   Dann bist Du bei roastmarket richtig! Schließe Dich unserem Team an, wenn Dich die Arbeit im E-Commerce reizt und Du vielleicht sogar unsere Liebe für das Heißgetränk Nr. 1 teilst. Du unterstützt bei der Identifizierung und Bewertung von Verbesserungspotentialen in den Prozessen Bestellwesen, Supply Chain Management & Wareneingang Hierfür begleitest Du die Umsetzung von Prozessänderungen, indem Du einzelne Arbeitsschritte analysierst, bewertest und das Projekt Management dabei unterstützt Maßnahmen hieraus abzuleiten Da bei vielen Prozessen unsere Daten eine wichtige Rolle spielen, fragst Du diese bei unseren Lieferanten an, bereitest diese auf und pflegst sie in unser System ein Du begleitest die Einführung neuer oder optimierter Prozessschritte und sorgst durch Kontrollen und erneute Evaluationen dafür, dass die Prozesse nachhaltig eingeführt werden Um unsere Prozesse und deren Effizienz tracken zu können, erstellst Du anschließend Konzepte für neue Reporting Strukturen und arbeitest bei der Einführung eng mit dem Controlling zusammen Insbesondere die Einführung eines Warenwirtschaftssystems wird ein Großprojekt, dass Du in den kommenden Monaten begleiten wirst Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang und hast vielleicht sogar schon mal ein erstes Praktikum absolviert Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine analytische Herangehensweise an neue Aufgaben und Problemstellungen Du arbeitest zügig, pragmatisch und proaktiv, hast viel Energie, eine echte Macher Mentalität, aber erkennst gleichzeitig den wichtigen Schritt der Datenerfassung und -aufbereitung und übernimmst gerne einen Teil davon Du bist konzeptionell stark und hast ein ausgeprägtes Organisationstalent Du verfügst über eine selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und denkst prozessorientiert Du hast Spaß am Lösen von Problemen und arbeitest Dich dafür auch gerne in ganz neue Themen und Tools ein Als Teamplayer kannst Du über Standorte hinweg mit den unterschiedlichsten Personen gut zusammenarbeiten Du bringst mindestens 6 Monate Zeit für dieses Praktikum mit Du bekommst von Anfang an viel Verantwortung und den Gestaltungsfreiraum, eigene Ideen proaktiv einzubringen Ein buntes Team, tolle Kollegen und zahlreiche Teamevents fördern den Teamgeist und die Arbeitsatmosphäre Ausgezeichneter Kaffee, Wasserspender, frisches Obst, Joghurt, Müsli, Kekse & attraktive Mitarbeiterrabatte Unser Büro im Herzen Frankfurts, mit bester Verkehrsanbindung, liegt nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt
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Praktikant (m/w/d) Sponsoring und Spendenwesen ab Juli 2021

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Marketing bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Praktikant (m/w/d) Sponsoring und Spendenwesen ab Juli 2021Lernen Sie die Strukturen, die Organisation und die Arbeitsabläufe der Bereiche Sponsoring und Nachhaltigkeit eines Energiekonzerns kennen. Sie unterstützen bei der Planung und Umsetzung von Sponsorings im Bereich Fußball und Laufsport. Sie unterstützen im Spendenwesen und damit zusammenhängenden Kommunikationsmaßnahmen. Sie führen Recherchetätigkeit durch und unterstützen bei der Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen. Studium der Wirtschafts-, Sport-, Kommunikations- oder Politikwissenschaften mit Bezug zum Thema Sponsoring Idealerweise erste Erfahrungen aus der Praxis Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Selbstständige und saubere Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und gutes Ausdrucksvermögen Führerschein Die Dauer Ihres Pflichtpraktikums sollte mindestens drei Monaten betragen und kann ab dem 01.07.2021 beginnen.   Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, spannende Einblicke in die berufliche Praxis zu gewinnen und dabei innovative Projekte mitzugestalten. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Studentische Aushilfskraft (m/w/d) Digitale Märkte

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Product + Sales  | 20 Stunden/Woche | ab sofortStudentische Aushilfskraft (m/w/d) Digitale MärkteDie Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landes­grenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitarbeitenden aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesell­schaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit der fachlichen Exzellenz unserer Mitarbeitenden erreichen. In einem wert­schätzenden Rahmen und mit den passenden Tools gestalten wir die digitale Transformation. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Sie arbeiten aktiv an der Realisierung neuer digitaler Märkte und Kooperations­modelle mit. Sie unterstützen bei der Qualitäts­sicherung und Optimierung der Portale. Sie übernehmen die Contentpflege und -anpassung in unserem Content Management System. Sie begleiten den Research sowie Markt- und Wettbewerbs­beobachtung. Sie bereiten statistische Auswertungen auf und erstellen Reportings. Sie studieren einen Studien­gang mit einer betriebs­wirtschaft­lichen, medien­wissenschaft­lichen, informations­wissenschaft­lichen oder informations­technologischen Studien­ausrichtung. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse Bereich Online-Medien sowie Technologien und besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Sie haben erste Kenntnisse in Fach­disziplinen des Online Marketings und im Umgang mit einem Content Management System, idealer­weise WordPress. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und besitzen gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Einsatz­bereitschaft und Ihr Verantwortungs­bewusstsein zeichnet Sie aus. Sie lernen von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen im wert­schätzenden Umfeld eines angesehenen Hauses. Das bietet Ihnen glänzende Perspektiven für Ihre Karriere. Sie erwartet ein professionelles und offenes Team in einem modernen Arbeits­umfeld. Selbstverständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment. Sie erhalten alle digitalen sowie gedruckten Produkte der F.A.Z. kostenlos zur freien Verfügung. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglich­keit, Ihr Studium mit einer Thesis aus der Praxis bei uns abzu­schließen.
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Mitarbeiter Bankettservice mit Technikaffinität (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Heusenstamm
Das Deutsche Anwaltsinstitut e.V. (DAI) mit Sitz in Bochum ist die Aus- und Fortbildungseinrichtung von Bundesrechtsanwaltskammer, Bundesnotarkammer, Rechtsanwaltskammern und Notarkammern. Jährlich belegen rund 47.000 Teilnehmer unsere bundesweit mehr als 900 Fortbildungsformate, sowohl in Präsenzform als auch in zunehmendem Maße in Form von eLearning-Angeboten sowie hybriden Formaten.Anstellungsart: VollzeitVorbereitung der Seminarräume und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der individuell erforderlichen  Veranstaltungstechnik und Streamingtechnik Empfang und seminarbegleitende Betreuung von Teilnehmern und Referenten organisatorischer Ansprechpartner während des Seminarbetriebes, auch im Bereich Support / Hotline für eLearning-Formate Mitwirkung bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung (Einkauf, Bevorratung, Bereitstellung) des veranstaltungsbegleitenden Caterings sowie auch bei den täglichen Serviceküchen- und Spülarbeiten Mitwirkung in allen Bereichen des Tagesgeschäfts einschließlich der den Centerbetrieb begleitenden Bürotätigkeiten Unterstützung der Centerleitung speziell auch bei der Instandhaltung und dem Betrieb der Haustechnik abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung, gerne aus dem Bereich Hotellerie/Gastronomie/ Veranstaltungsmanagement Bereitschaft zu wechselnden Arbeitszeiten, je nach den individuellen Veranstaltungserfordernissen (auch Veranstaltungen in den frühen Abendstunden und regelmäßige Betreuungen von Veranstaltungen am Samstag), grundsätzliche Reisebereitschaft für externe Veranstaltungsformate eine hohe Dienstleistungsorientierung verbunden mit einem ausgeprägten Organisationsvermögen,   sehr gutes technisches Verständnis gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte, Bereitschaft zur Einarbeitung in Streaming-Oberflächen Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke souveränes Verhalten, auch in stressigen Situationen ein freundliches, gewinnendes Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild sehr gute Deutschkenntnisse ein anspruchsvoller Vollzeit-Arbeitsplatz bei einem renommierten Träger der beruflichen Bildung ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum planbare Arbeitszeiten, keine Sonn- und Feiertagsarbeit eine umfangreiche Einarbeitung
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Werkstudent Marketing (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
DE-CIX ist ein weltweit führender Betreiber von Internetknoten. 1995 in Betrieb genommen, ist der DE-CIX in Frankfurt am Main mit über 10 Terabit pro Sekunde heute der Internet Exchange mit dem höchsten Datendurchsatz weltweit. Dazu werden über 2.000 Netzbetreiber aus mehr als 100 Ländern mit Peering und Interconnection Dienstleistungen versorgt. Insgesamt bedient DE-CIX mit seinen über 20 Internetknoten Metropolregionen auf der ganzen Welt, darunter New York, Madrid, Dubai und Mumbai. Wir suchen ab sofort und für Frankfurt Ostend eine/n engagierte/n Werkstudent Marketing (m/w/d) rund 20 Stunden pro Woche praktisches Arbeiten statt grauer Theorie: Mitarbeit im digitalen Marketing (Websitepflege, E-Mail-Marketing etc.) Kundendatenpflege im CRM im Rahmen des Leadmanagements Mithilfe bei der Optimierung von Übersetzungen ins Deutsche einen vielseitigen und sicheren Studentenjob mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem innovativen Umfeld genau die Berufserfahrung, die später erwartet wird vielversprechende Kontakte bei dem Weltmarktführer seiner Branche angemessene Bezahlung und flexible Zeiteinteilung toller Kaffee, freie Getränke und Süßigkeiten im Überfluss ausgesprochen nette Kollegen gute MS Office Kenntnisse und der sichere Umgang mit Datenbanksystemen und CRM Tools Erste Erfahrung in der Vorbereitung und Umsetzung von Events Marketing-Begeisterung, Kommunikationsstärke und Charme Sorgfalt, Verlässlichkeit und eine selbstständige Arbeitsweise – allein und im Team
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