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Weitere: Marketing und Kommunikation: 63 Jobs in Rodgau

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Praktikum 19
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikum im Bereich International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach zwei Praktikant*innen im Bereich Marketplace Management, die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben wollen. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Mitte Oktober 2021 | Januar 2022 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Duales Studium Digitale Medien 2022

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main, Mannheim
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) Digitale Medien bei DB Training in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen erlernst Du die theoretischen und praktischen Grundlagen der Herstellung print-/ nonprint-orientierter Produkte und Produktionen machst Du Dich mit dem gesamten Prozess von der inhaltlichen Bearbeitung über die visuelle Umsetzung bis hin zur technischen Realisierung und deren wirtschaftlich-rechtlichen Betrachtung vertraut In Deinen Praxisphasen erhältst Du Einblicke in die Abteilungen New Learning Solutions und Consulting im IT-Bereich (digitale Lernmedien) arbeitest Du mit an digitalen Lernformen, d.h. von der Kundenbetreuung bis zur finalen Erstellung sowie bei IT-Projekten unterstützt Du bei der benutzerorientierten Entwicklung und Gestaltung von Apps erwirbst Du Kenntnisse im Projektmanagement Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Dein Interesse an digitalen Lösungen und Automatisierung von alltäglichen Prozessen kennt keine Grenzen Du verfügst über mathematische als auch gestalterisch-kreative Fähigkeiten Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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(Senior) IT Projektmanager (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Bad Homburg
Enterprise IT-Spezialist mit agilem Mindset und Hands-On Mentalität. Mit mehr als 100 Spezialisten entwickeln und betreiben wir maßgeschneiderte Softwarelösungen für Marketing, Commerce, CRM, Vertriebsunterstützung und Kundenservice. Wir programmieren Software nicht nach Coding-Vorgaben, sondern erstellen individuelle Lösungen, die mitdenken. Dabei sind wir hands-on, tech-hungrig, ein wenig nerdy, kommunikativ und echte Teamplayer. Als Spezialist für Enterprise IT-Lösungen sind wir ein Teil der SYZYGY. Einer der führenden Beratungs- und Umsetzungs-Partner für digitale Transformation in Marketing und Vertrieb. Aktuell suchen wir (vor Ort in Bad Homburg, remote oder teil-remote): (Senior) IT Projektmanager (w/m/d) Bei Dir sind unsere Projekte in besten Händen. Mit Elan gehst Du die Dinge an und bist Spitzenreiter, wenn es darum geht, einen kühlen Kopf zu bewahren. Du hast ein Auge für das Detail und gleichzeitig stets das große Ganze im Blick. Klingt nach Dir? Wir sind gespannt! Du bringst gemeinsam im Team laufende und neue Software Projekte zur Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer Kundschaft mit Leidenschaft zum Erfolg Unsere direkte Kontaktperson auf Kundenseite berätst und betreust Du zuverlässig und kompetent Du bildest die Schnittstelle zwischen Kundenseite und unserem Team bestehend aus Kreation und einem fest zugeordneten Entwicklungsteam Ergebnispräsentationen für alle Projektbeteiligten erstellst Du im Schlaf Die Projekte verantwortest Du auch kommerziell und sorgst für ein sauberes Reporting Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik o.ä. 2-4 Jahre Berufserfahrung im IT Projektmanagement sowie Interesse an der Optimierung von Geschäftsprozessen Du hast keine Angst vor technischen Themen und fuchst Dich in Unbekanntes ein Strukturierte, effiziente Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Du hast idealerweise erste Erfahrung mit der Arbeit als Dienstleister, trittst souverän auf und bist belastbar Einen offenen und klaren Kommunikationsstil und sehr gute Deutschkenntnisse Erfahrung mit digitalen Projektmanagement Methoden von Vorteil Flexibler Arbeitsort: Du hast die Wahl: ob an Deinem Platz, im Home Office oder full remote: Mit unserer State-of-the-Art Hardware hast Du volle Flexibilität. Weiterbildung & Trainings: Abwechslungsreiche Aufgaben sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bringen Dich persönlich voran. Zwei Dachterrassen: Unsere beiden großen Dachterrassen mit Grill stehen allen Mitarbeitern zur Verfügung. Zum Arbeiten, für die Mittagspause oder zum gemeinsamen Feierabendbierchen. ÖPNV in der Nähe: Unser Office liegt direkt am Bahnhof Bad Homburg. Du wählst zwischen einem Zuschuss zum Jobticket und kostenlosem Parken im Parkhaus. Obst & Getränke: Bester Kaffee, frisches Obst und Wasser stehen dir jederzeit zur Verfügung. Genauso wie Nervennahrung (Nüsse & Süßigkeiten) sowie Eis für einen kühlen Kopf im Sommer. Auch für das Feierabendbier ist gesorgt
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Praktikant*in (m/w/d) im Marketing

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
„Es gibt nur sehr wenige Unternehmen, in denen man arbeiten kann und die realistische Möglichkeit hat, die Welt glücklicher zu machen und zeitgleich zukünftige Generationen zu inspirieren. Mattel ist eines dieser Unternehmen.“ Richard Dickson, President and COOFast jeder von uns ist in seinem Leben schon einmal mit Produkten von Mattel in Berührung gekommen: ob mit Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price® oder Gesellschaftsspielen wie UNO oder Scrabble. Seit der Gründung 1945 in einer Garagenwerkstatt in Südkalifornien in den USA gehört Mattel weltweit zu den wichtigsten Spielzeugherstellern. Weltweit sorgen ca. 32.000 Mitarbeiter in rund 40 Ländern dafür, dass sich Groß und Klein in über 150 Ländern an den Produkten von Mattel erfreuen können. Und genauso wie die Welt nie stillsteht, ist auch Mattel in ständiger Bewegung. Mattel motiviert seine Mitarbeiter dazu, mutig zu denken, neue und außergewöhnliche Ideen zu entwickeln, die für die nächste Generation eine Zukunft voller Inspiration gestalten.Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir ab Januar 2022 für 6 Monate eine*nPraktikant (m/w/d) im Marketing Barbie hat Dir schon früh gezeigt, dass Du alles sein kannst, wenn Du daran glaubst? Bist Du auf der Suche nach einem actionreichen und energiegeladenen Arbeitsalltag, bei dem Du die Strecke bis zum Feierabend immer wieder neu gestaltest – so wie bei unseren Hot Wheels Tracks? Dann bewirb Dich und werde ein Teil von Mattel. Wir bieten Dir die Gelegenheit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich Marketing kennen zu lernen und eigenverantwortlich Projekte zu bearbeiten.Du leitest eigenständig und verantwortungsvoll Projekte (z. B. Promotions)Du unterstützt aktiv unsere Brand Management Teams bei der Planung und Umsetzung von Kommunikationsmitteln (TV, Print und Onlinewerbung) sowie bei Kampagnen im Bereich Social Media, Influencer-Marketing oder YouTubeDu führst Analysen mit Fokus auf Markt- und Konkurrenzanalysen durchDu arbeitest eng zusammen mit internen und externen Ansprechpartnern, Agenturen und internationalen Kollegen und AbteilungenDurch Deine Mitarbeit im Tagesgeschäft bekommst Du einen tiefen Einblick in unsere Marketing-AbteilungDu bist Student (m/w/d) der BWL/Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt MarketingIdealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im Marketingbereich gesammelt oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossenDu bist eine kommunikationsstarke und offene Person mit guter Auffassungsgabe und bist analytisch starkDu hast eine selbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseDu hast sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse und bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPointEine freundliche und kollegiale Atmosphäre mit regelmäßigen After-Work-Get-togethersKaffee, Tee und Wasser werden kostenlos zur Verfügung gestellt70 % Fahrkartenzuschuss, flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Angebote für lokale FitnessstudiosEin überdurchschnittliches Gehalt, auch für PflichtpraktikantenAttraktiver Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Seligenstadt, Hessen
Das Tagungshotel unweit der Wirtschaftsmetropole Frankfurt, Trans World Hotel Columbus Anstellungsart: Vollzeit Begrüßung der Gäste Betreuung der Gäste im Haus Auf- und Abbau von Buffets Gästeservice im à la carte Vor- und Nachbereitungsarbeiten (Mise-en-place) Arbeitsplatzhygiene und Einhaltung der Qualitätsstandards Erstellung der Gastrechnungen und deren Prüfung Durchführung der Kassenabrechnung bei Schichtwechsel Mitarbeit in einer Servicestation im Frühstück, Lunch und Diner Erfahrung oder abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Hotelerie von Vorteil verantwortungsvolle und eigenständige Arbeitsweise ausgeprägte Gastgebermentalität Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Gästen  hohes Qualitätsbewusstsein Freude in einem flexiblen und belastbaren Team zu arbeiten Einsatzbereitschaft und Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil Unbefristeter Arbeitsvertrag Mindestens 25 Tage Urlaub und 5 - Tage Woche Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Personalessen Family and Friends Rate für Übernachtungen in 5 TWH Hotels Kooperation mit Perso-Night mit über 200 Hotels Vermögenswirksame Leistung (unser Anteil 26,60 €) Bei Abschluß einer Rentenversicherung, beteiligen wir uns an den Kosten Team Events Kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Hotel
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Werkstudent (m/w/d) Communication, Marketing & Sales Performance

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Worldline (Euronext: WLN) ist der europäische Markt­führer und weltweit die Nummer 4 im Bereich Zahlungs­verkehrs- und Trans­aktions­dienst­leistungen. Mit seiner globalen Reich­weite und seinem Engagement für innovative Lösungen ist Worldline der Technologie­partner der Wahl für Händler, Banken und Acquirer ebenso wie für Betreiber öffentlicher Verkehrs­mittel, Regierungs­behörden und Industrie­unternehmen aller Branchen. Mit über 20.000 Mitarbeitenden in mehr als 50 Ländern bietet Worldline nach­haltige, vertrauens­würdige und sichere Lösungen entlang der gesamten Wert­schöpfungs­kette des Zahlungsverkehrs und fördert somit das Geschäfts­wachstum seiner Kunden in aller Welt. Zu den von Worldline angebotenen Dienst­leistungen in den Bereichen Merchant Services; Terminals, Solutions & Services; Financial Services und Mobility & e-Trans­actional Services zählen das nationale und inter­nationale Commercial Acquiring sowohl für den stationären Handel als auch im Online-Geschäft, die hochsichere Abwicklung von Zahlungs­transaktionen, ein umfassendes Portfolio an Zahl­terminals sowie E-Ticketing und digitale Dienst­leistungen im industriellen Umfeld. Der Pro-forma-Umsatz von Worldline betrug 2019 rund 5,3 Milliarden Euro. Werkstudent (m/w/d) Communication, Marketing & Sales Performance Standort: Frankfurt am Main – Kennziffer: 223187 Entwicklung und Planung geeigneter Kommunikations­maßnahmen – maß­geblich für das Umzugs­projekt am Standort Frankfurt am Main sowie für weitere Projekte Steuerung und Koordination der Umsetzung der Maß­nahmen Erstellung von Content für die interne und externe Kommunikation Mitwirkung beim Aufbau eines Change Networks mit Change Agents zur Begleitung des Wandels (New Work) Organisation und Durch­führung von Events Studium der Kommunikations­wissen­schaften, der Medien­wissen­schaften, des Marketings oder eines ver­wandten Fachs Stark ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit Ausgezeichnete schriftliche und kommuni­kative Fähig­keiten in Deutsch und Englisch Fähigkeit, kundenorientiert, selbst­ständig, aber auch im Team zu arbeiten Fähigkeit, unter Zeit- und Leistungs­druck effektiv zu arbeiten Kreativität und Be­geisterungs­fähigkeit Sie werden nicht nur Teil eines weltweit führenden Unter­nehmens, das ein starker Partner in der digitalen Welt ist, sondern Sie finden bei uns inter­essante und viel­seitige Aufgaben sowie Raum für eigene Ideen. Wir schätzen Kreati­vität, Teamgeist, Per­formance und Engagement. Diese Werte zeigen sich in unserer täglichen Arbeit und sind in unserer Unter­nehmens-DNA fest verankert. Sie zu motivieren, zu fordern und zu fördern, hat für uns höchste Priorität. Wir wollen, dass Sie Ihr Potenzial voll aus­schöpfen können. Hierbei unter­stützen wir Sie mit um­fassenden Schulungs­programmen und begleiten Sie auf dem Weg Ihrer Karriere. Eine große Expertise, neue Erkennt­nisse, verschie­denste Denkweisen und die hohe Moti­vation aller Mitar­beitenden bei Worldline zeichnen den Erfolg unseres Unter­nehmens aus. Sie geben Worldline auf der ganzen Welt ein Gesicht und haben es zu dem erfolg­reichen Unternehmen gemacht, das es heute ist. Damit wir unsere Spitzen­position halten und weiter ausbauen können, setzen wir auf die kontinu­ierliche Weiter­entwicklung unserer Talente. Wir fördern bei Worldline Chancen­gleichheit. Wir unter­scheiden nicht zwischen Herkunft, Religion, Geschlecht, Geschlechts­identität, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.
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Werkstudent im Bereich Marketing (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
WILMA ist eines der führenden Projektentwicklungsunternehmen für Wohnimmobilien in Deutschland und tief in den Kernregionen Nordrhein-Westfalen, Rhein-Main und Baden-Württemberg verankert. Seit über 80 Jahren konzentriert sich WILMA darauf, ihren Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Eigentumswohnungen zu bieten. Die 170 Mitarbeiter von WILMA blicken auf eine Erfolgsgeschichte von mehr als 100.000 fertiggestellten Einheiten zurück. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Werkstudenten für den Bereich Marketing (m/w/d). Unterstützung des Marketing Teams Unterstützung im Bereich Projektmarketing Unterstützung bei der Erstellung von Vertriebsunterlagen (Exposés, Baubeschreibungen, etc.) Unterstützung im Bereich Branding/Baustellenmedien Übernahme von Aufgaben aus dem Tagesgeschäft Sie sind immatrikulierter Student im Bereich Marketing (m/w/d) oder eines vergleichbaren Studiengangs mit einer gültigen Studienbescheinigung über den gesamten Einsatzzeitraum Idealerweise haben Sie bereits einen Bachelorabschluss Organisationstalent Strukturierte Arbeitsweise Sichere Formulierung von Texten in Wort und Schrift Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Selbstständiges Arbeiten Gute MS-Office Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse Souveränes und freundliches Auftreten  Führerschein Verantwortungsvolle, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Gute Entwicklungsmöglichkeiten Angemessene Vergütung Eine familiäre und professionelle Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team.
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Praktikant (m/w/x) Online Touchpoints & Digital Product Development

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Trainee / PraktikumIm Rahmen des Praktikums erhalten Sie vielfältige Einblicke in den Bereich der Gäste-Touchpoints und lernen digitale Vertriebswege und -strategien kennen: Kennenlernen der Digitalen Touchpoints entlang der Guest Journey im DH Digital Bereich Unterstützung bei der Onsite-Optimierung unserer Websites sowie der dazugehörigen App Unterstützung beim CMS-basierten Content-Management unserer Websites Mitwirkung bei der Ideenfindung und Umsetzung neuer gastzentrierter Produkte, Services und Features Unterstützung bei dem Testing und bei dem Qualitätsmanagement, sowie bei der Pilotierung und Inbetriebnahme der digitalen Neuentwicklungen Mitwirkung bei Projekten rund um die digitalen Produkte der Deutschen Hospitality Unterstützung bei der Optimierung digitaler Touchpoints sowie der Gestaltung der digitalen Transformation Im Rahmen Ihres betriebswirtschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt E-Commerce, Marketing, digitale Medien, Wirtschaftsinformatik oder Tourismusmanagement suchen Sie ein etwa sechsmonatiges Pflichtpraktikum Sie möchten den Digital-Bereich der Hotellerie näher kennenlernen und hier Ihre kreativen sowie analytischen Fähigkeiten einbringen Sie haben eine proaktive Mentalität, denken "out-of-the-box" und sind neugierig und zukunfts-orientiert Sie haben Freude an der Kommunikation, sowie am Planen und Organisieren Sie schreiben und sprechen Deutsch und Englisch fließend Im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sind Sie sicher
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Marketingreferent (m/w/d) Senior

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main
Die Tiger & Palmen Gruppe besteht aus vier großen gastronomischen und kulturellen Institutionen Frankfurts: Das Restaurant Lafleur, das Gesellschaftshaus Palmengarten, das Tigerpalast Varietétheater sowie das Caféhaus Siesmayer. Jedes der vier Unternehmen hat seine eigene Identität, aber zusammen bestechen sie durch eine gemeinsame Vision. Bekanntlich steht die Tiger & Palmen Gruppe für Spitzenleistung, Glaubwürdigkeit, Teamgeist gepaart mit Innovation, Tradition und Zukunft sowie Nachhaltigkeit und Qualität. Wir sehen uns als dienstleistendes Unternehmen und stellen den Gast stets in den Mittelpunkt aller betrieblichen Abläufe. Alle unsere Gäste erfahren, unabhängig von Auftreten, Geschlecht oder Herkunft einen herzlichen und professionellen Service.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent Marketing (m/w/d).     Anstellungsart: Vollzeit Operative und strategische Marketingplanung Eigenständige Steuerung von Marketing-Projekten und Kampagnen Vorbereitung und Betreuung  von Food- und Location Shootings Planung, Ausarbeitung, Betreuung und Durchführung von Sonderveranstaltungen zusammen mit dem Verkaufsteam Das Schreiben und Redigieren von Pressemitteilungen, Vorbereitung und Betreuung von Pressekonferenzen Schreiben von Werbetexten für verschiedene Angebote Social Media Marketing via Facebook, Instagram, Xing, Linkedin etc. Kommunikation und Absprache mit Partnern wie z.B. Grafikern bezüglich unternehmensbezogener Projekte und Aktionen Ausarbeitung und Versand von Mailings und Showticketangeboten Pflege und Aktualisierung der vier Internetseiten mit Hilfe des Content Management Systems „Typo3“ sowie Versand von E-Mail Newslettern Druckvorbereitung / Abwicklung von sämtlichen Printmedien (div. Flyer, Zeitungsanzeigen, Speisekarten, Info-Schildern usw.) Einarbeitung von Auszubildenden und Praktikanten Mehrjährige generalistische Erfahrung im Marketing, vorzugsweise in der Gastronomie/Hotellerie/Veranstaltungsbranche Verantwortungsbewusstsein und präzise Arbeitsweise Sehr gutes schriftliches und sprachliches Ausdrucksvermögen Kenntnisse im Content Management System „Typo3“ sowie im Social Media Marketing von Vorteil Ein hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Belastbarkeit Schnelligkeit und zielsicheres eigenständiges Arbeiten Spaß am Umgang mit Menschen Selbstsicheres, freundliches und gepflegtes Auftreten Gute Englischkenntnisse   Einen offenen Umgang miteinander Kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Gute Bezahlung und Gratifikationen Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Tiger & Palmen Gruppe Freier Eintritt in den Palmengarten Option zu Beginn eines jeden Jahres zwischen 3 Prozent Gehaltserhöhung bzw. 3 Tage mehr Urlaub zu wählen Gutscheinoptionen für das Caféhaus Siesmayer bzw. zwei Eintrittskarten für das Tigerpalast Varieté Theater Einen wunderschönen Arbeitsplatz im grünen Herzen von Frankfurt   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.   
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Trainee Media Consulting (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Bist Du schnell und neugierig? Hinterfragst Du auch mal Dinge kritisch und bist dabei stets bereit Deine Kollegen zu unterstützen? Dann bist Du bei Mindshare genau richtig. Als Teil der WPP Group, der weltweit größten Werbeholding, sind wir eine der führenden global tätigen Media- und Kommunikationsagenturen. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, das Management und die Umsetzung von ganzheitlichen Kommunikationskampagnen. Zu unseren langjährigen Kunden zählen bedeutende nationale und internationale Werbungtreibende wie Facebook, Instagram, Nike, Unilever, Red Bull, Lufthansa, Ford oder Telekom. Als Trainee (m/w/d) legst du durch eine 18-monatige umfangreiche Traineeausbildung in unserem Programm den Grundstein für deine Karriere, in dem das gesamte Spektrum der strategischen Marketing- und Kommunikationsberatung sowie grundlegende Kenntnisse in digitaler und klassischer Mediaplanung, Kundenberatung sowie der strategischen Kommunikations- und Mediaplanung erlernt wird Du bist für die strategische Kundenberatung sowie Media-Planung und Umsetzung Implementierung von Mediastrategien verantwortlich Du baust dein Wissen zu allen digitalen Kommunikationskanälen auf Du nimmst an einem standortübergreifenden Rotationsprogramm teil Du betreust spannende Kunden und TOP Marken aus den unterschiedlichsten Branchen  Du wirst durch die Teams und Vorgesetzten ausgebildet, deine Präsentations-Skills sowie persönliche Entwicklung in Richtung Leadership oder deiner Fachkarriere werden weiterentwickelt Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium – vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Marketing, Medienwirtschaft oder auch Wirtschaftsinformatik Du hast versierte Kenntnisse in MS-Office und hast einen sicheren Umgang mit Zahlen  Du bringst wünschenswert sehr gute Englischkenntnisse mit und hast eine starke Hands-On Mentalität  Du bist zuverlässig, hast eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit  Du arbeitest eigenverantwortlich, bist kommunikativ und innovativ Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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