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Weitere: Marketing und Kommunikation: 73 Jobs in Rönneter

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Servicemitarbeiter (m/w/d) - Wilkommensbonus 1000,-€ nach der Probezeit -

Fr. 20.05.2022
Krefeld
Unter dem Motto Eat I Work I Chill setzen wir in der Gastroszene Krefelds neue Maßstäbe! Wir schaffen unvergessliche Momente für unsere Gäste: egal ob sie in unserer Brasserie schlemmen, in der Rooftop Bar die Seele baumeln lassen, in unseren Seminarräumen Inspiration finden oder bei Events Einzigartiges erleben.    Und wie schaffen wir das? Vor allen durch dich, dein Lächeln, deine Professionalität, deine Persönlichkeit. Bei uns bist du nicht nur Mitarbeiter, sondern Teamplayer, Mitgestalter, Mitdenker und vor allem immer Mensch. Hast du Lust, dich der Herausforderung zu stellen und gemeinsam mit uns etwas ganz Besonderes zu schaffen? Dann Vorhang auf: jetzt kommst du! Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Wir suchen Persönlichkeiten, keine Abziehbilder oder Das zeichnet dich aus: Gastgeben ist in deiner DNA und du hast dies auch schon in der Gastronomie bewiesen. Du kannst Gäste und Kollegen begeistern, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und auch einmal über dich selbst lachen.   Eine professionelle Arbeitseinstellung ist für dich selbstverständlich, auch wenn es mal hektisch wird. Du bestichst durch deine Ausstrahlung und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Viel mehr als ein Job oder Was du von uns erwarten kannst: Wir sind fair! Neben einem übertariflichen Gehalt und anderen monetären Sozialleistungen sponsern wir dir auch den Trip zu Arbeit mit einem ÖPNV-Ticket oder für die Sportlichen ein Firmenfahrrad. Deine Arbeitszeiten werden bei uns minutengerecht erfasst. Bei uns sind Work und Life in Balance! Ein Lächeln im Gesicht: wir verstehen, dass das nur funktionieren kann, wenn alle deine Lebensbereiche ausgewogen sind. Deshalb umfasst unser „RundumGlücklich“ Mitarbeiterpaket auch: ·         Arbeitszeiten, die zu deinem Leben passen (5 Tage Woche, KEINE Teildienste) ·         Mitgliedschaften in einem Yoga- und Crossfitstudio direkt im Gebäude ·         Lecker Essen aufs Haus      The sky is the limit! Persönliche und professionelle Entwicklung ist zentraler Bestandteil unseres unternehmerischen Selbstverständnisses. Bei uns weißt du genau, woran du bist. Dabei sind Feedback-Gespräche immer beidseitig. Nur so können wir gemeinsam besser werden. Zusätzlich finden regelmäßig abwechslungsreiche Workshops zu unterschiedlichen Themen statt.  
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Auszubildende/-r Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement für das Ausbildungsjahr 2022

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Das VDI Wissensforum ist ein Unternehmen der VDI Gruppe. Es bietet Ingenieuren und technischen Fach- und Führungskräften mehr als 2.150 Veranstaltungen im Jahr zur beruflichen Weiterbildung. Damit sind wir einer der wichtigsten Partner, wenn es darum geht, Netzwerkplattformen auf Tagungen, Konferenzen und internationalen Kongressen zu schaffen und regelmäßigen Austausch neuester Entwicklungen in allen technischen Disziplinen zu ermöglichen. Wir suchen Dich als: Auszubildende/-r Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement für das Ausbildungsjahr 2022 Erledigung allgemeiner Büroaufgaben Bearbeitung von Aufträgen von der Initiierung über Abwicklung bis zum Abschluss und der Nachbereitung Erlernen von vielfältigen Marketingaktivitäten Vertrieb von unseren technischen Weiterbildungen  Kundenbindung und Kundenbetreuung Terminkoordination und Korrespondenzbearbeitung Organisation von Reisen und Veranstaltungsmanagement Abitur, Fachabitur oder auch Studienabbrecher*innen sind willkommen Multitasking-Talent gepaart mit guter Konzentrationsfähigkeit Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Gute Computerkenntnisse (Word, Excel) Freude an der Kommunikation und professionellem Auftreten Gute Englischkenntnisse Ausbildungsstart zum 01.09.2022 2 Wahlqualifikationen, Einsatz mind. 5 Monate (Auftragssteuerung u. -koordination, Marketing u. Vertrieb, Öffentlichkeitsarbeit u. Veranstaltungsmanagement) Wertvolle Einblicke in ein zukunftsorientiertes Unternehmen Eine qualifizierte und anspruchsvolle Ausbildung Spannende und herausfordernde Aufgabengebiete Einen sehr modernen Arbeitsplatz mit Einbindung in die digitale Arbeitswelt Direkter Bahnanschluss (Flughafen Düsseldorf) Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten am Flughafen Düsseldorf
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Trainee Media Planning (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Essence ist eine globale Mediaagentur, die objektive Mediaberatung und -selektion mit Data Science verbindet, um die Beziehungen zwischen Marken und Konsumenten zu bereichern. Zu unseren in Deutschland betreuten Kunden zählen u.a. Google, YouTube, Deutsche Bank, Airbnb und Subway. Essence beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiter, investiert über 4.3 Mrd. US-Dollar Mediavolumen und ist in 121 Märkten vertreten, mit Standorten in Nordamerika, EMEA und APAC. Essence hat in den letzten Jahren mehrere internationale Auszeichnungen für seine Expertise im Bereich Programmatic und AdTech von renommierten Branchenpublikationen erhalten und wurde 2021 vom Campaign Magazine als EMEA Media Agency of the Year ausgezeichnet.Als Trainee Media Planning (m/w/d) legst du durch unsere 18-monatige Traineeausbildung den Grundstein für deine Karriere, in dem das gesamte Spektrum der strategischen und operativen Mediaplanung aller Kanäle (On- und Offline) erlernst. Unser Media Planning Team ist dabei verantwortlich für die strategische Kanal- und Zielgruppenableitung basierend auf dem Kundenbriefing, KPI-Definition samt Measurement Framework und Learning Agenda, das Briefing des Activation Teams, kontinuierliches Monitoring und regelmäßiges Reporting der Kampagnen und die entsprechenden Ex-Post Analysen. Du unterstützt das Team bei allen genannten Aufgaben, lernst Abläufe kennen, stehst dem Team bei Kundenanfragen zur Seite und übernimmst Projekte eigenverantwortlich.       Was du in den 18 Monaten lernen wirst: Konzeption und Durchführung von Media Kampagnen unserer Kunden (vom Kundenbriefing bis zum Reporting, inkl. Vorbereiten der Mediapläne und Qualitätskontrolle) Ableiten von Zielgruppen mit den gängigen Markt-Media Studien und -Tools Aufsetzen von Mediaplänen gemäß dem Kunden-Briefing Budgetallokation auf die einzelnen Vermarkter, Plattformen und Platzierungen Interpretation der Daten und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für laufende Kampagnen Analyse, Optimierung und Reporting der Performance von Kampagnen anhand von KPIs Aktiv an Brainstormings mit Kollegen aus unterschiedlichen Disziplinen teilnehmen, um neue Ideen für unsere Kunden zu entwickeln Zusammenarbeit mit und Unterstützung der jeweiligen Kreativagentur zur Werbemittelabstimmung und Prüfung Aufbau und Pflege von Kontakten mit den relevanten Medienpartnern und Vermarkter Du bist in der Lage starke Beziehungen mit Empathie aufzubauen Du hast überdurchschnittliche mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch) Du hast gute analytische Fähigkeiten, kannst Rohdaten analysieren, daraus Erkenntnisse identifizieren und in Empfehlungen übersetzen. Eine natürliche Affinität zu Zahlen ist selbstredend Voraussetzung. Du hast Freude daran, jeden Tag etwas Neues zu lernen, auszuprobieren, dich weiterzuentwickeln Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium- vorzugsweise  mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Marketing, Medienwirtschaft oder auch Wirtschaftsinformatik Du bringst begeisterung für den Bereich Media sowie idealerweise erste Erfahrungen durch relevante Praktika im Bereich Marketing und Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite mit REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Praktikant (m/w/d) Strategisches Marketing/ Gastro-Marketing und Branding

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Startdatum: Ab sofort Dauer: 6 Monate   Unterstütze uns: Analyse von Marktdaten und Trends für die Zielgruppe Gastronomie Entwicklung von Marketinginstrumenten für die Zielgruppe Gastronomie Konzeption von neuen Maßnahmen in Abstimmung mit Vertrieb und Einkauf Briefing & Abstimmung mit Agenturen                        Entwicklung von Bildmaterial & Gastro-Themen / Begleitung von Shootings  Operative Steuerung und Abwicklung von Marketingaktionen Kommunikation zum Vertrieb  Nachbearbeitung / Auswertung von Aktionen  Unterstützung von Brandingprojekten Global Brand Campaign METRO Präsentation auf Messen und Veranstaltungen Das solltest Du mitbringen:  Studium der Betriebswirtschaftslehre oder fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung Wenn möglich bereits Erfahrung in Marketing oder im Handel Guter Umgang mit Excel und PowerPoint Sehr kommunikativ, da es viele Schnittstellen zu Vertrieb, Einkauf und Marketing geben wird Hohe Eigenständigkeit, Spaß an Kreation/ Entwicklung von Verkaufsinstrumenten Strukturierte Arbeitsweise Hohes Interesse an Gastronomie und Lebensmitteln Sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil   Wir bieten Dir: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Eigenverantwortliche Betreuung verschiedener Aufgabenbereiche / Projektarbeit Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Praktikumsvergütung von mindestens 700 Euro monatlich (als Fair Company stellen wir keine Absolventen/Berufseinsteiger für das Praktikum ein), ggf. gesetzlicher Mindestlohn Personalrabatte in unseren Großmärkten sowie die kostenlose Nutzung des METRO Activity Centers auf dem Campus Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Startdatum: Ab sofort Dauer: 6 Monate   Unterstütze uns: Analyse von Marktdaten und Trends für die Zielgruppe Gastronomie Entwicklung von Marketinginstrumenten für die Zielgruppe Gastronomie Konzeption von neuen Maßnahmen in Abstimmung mit Vertrieb und Einkauf Briefing & Abstimmung mit Agenturen                        Entwicklung von Bildmaterial & Gastro-Themen / Begleitung von Shootings  Operative Steuerung und Abwicklung von Marketingaktionen Kommunikation zum Vertrieb  Nachbearbeitung / Auswertung von Aktionen  Unterstützung von Brandingprojekten Global Brand Campaign METRO Präsentation auf Messen und Veranstaltungen Das solltest Du mitbringen:  Studium der Betriebswirtschaftslehre oder fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung Wenn möglich bereits Erfahrung in Marketing oder im Handel Guter Umgang mit Excel und PowerPoint Sehr kommunikativ, da es viele Schnittstellen zu Vertrieb, Einkauf und Marketing geben wird Hohe Eigenständigkeit, Spaß an Kreation/ Entwicklung von Verkaufsinstrumenten Strukturierte Arbeitsweise Hohes Interesse an Gastronomie und Lebensmitteln Sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil   Wir bieten Dir: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Eigenverantwortliche Betreuung verschiedener Aufgabenbereiche / Projektarbeit Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Praktikumsvergütung von mindestens 700 Euro monatlich (als Fair Company stellen wir keine Absolventen/Berufseinsteiger für das Praktikum ein), ggf. gesetzlicher Mindestlohn Personalrabatte in unseren Großmärkten sowie die kostenlose Nutzung des METRO Activity Centers auf dem Campus
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Auszubildende/n zum Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Flokk ist der führende Hersteller von hochwertigen Sitzlösungen in Europa und entwickelt eine wachsende Familie globaler Marken. Bereits seit mehreren Jahrzehnten sind wir auf den Schutz der Umwelt fokussiert. Unser zielgerichtetes Engagement in diesem Bereich macht uns zum Vorreiter in der Entwicklung nachhaltiger Möbel. Basierend auf unserer Erfolgsgeschichte und unserem organischen Wachstum in Kombination mit erfolgreichen Firmenakquisitionen wollen wir neue Märkte und Geschäftsfelder erschließen und unseren Kunden so eine breite Auswahl an Sitzlösungen für moderne Arbeitswelten anbieten.  Für das kommende Ausbildungsjahr  suchen wir zum 01.09.2022 eine/n engagierte/n: Auszubildende/n zum Kaufmann/-frau für Groß und Außenhandelsmanagement (m/w/d)  Dich erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung bei einem global agierendem Unternehmen Du durchläufst verschiedene interessante Abteilungen wie Customer Service, Technischer Service, Marketing und Personal- und Finanzwesen Du lernst kaufmännische Abläufe des gesamten Unternehmens kennen Du wirst Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern sammeln Deine Ausbildung wird ergänzt durch interessante Projekte, Produktschulungen und die Zusammenarbeit mit dem Vertrieb  Du verfügst über einen erfolgreich abgeschlossenen Schulabschluss (mittlere Reife oder Abitur) Idealerweise konntest Du bereits durch verschiedene Praktika oder Nebenjobs erste Eindrücke im kaufmännischen Bereich sammeln Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Für die Ausbildung in einem internationalen Team verfügst Du bestenfalls über gute Englischkenntnisse Du begeisterst Dich für den Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Excel, PowerPoint, Word und Outlook) Kommunikation ist Deine Stärke und Du verfügst über eine teamorientierte Arbeitsweise Du bringst Sorgfalt, Neugierde, Lernbereitschaft und Motivation mit sowie die Fähigkeit dich selbst zu organisieren und eigenverantwortlich zu arbeiten Eine abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Ausbildung Ein familiäres Umfeld Individuelle Einarbeitung durch unsere kompetenten Kollegen Modernes IT-Equipment und einen ergonomischen Arbeitsplatz im Medienhafen Düsseldorf mit kostenlosen Erfrischungsgetränken  30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Bike-Leasing
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Praktikant Trade Marketing (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Flokk ist der führende Hersteller von hochwertigen Sitzlösungen in Europa und entwickelt eine wachsende Familie globaler Marken. Bereits seit mehreren Jahrzehnten sind wir auf den Schutz der Umwelt fokussiert. Unser zielgerichtetes Engagement in diesem Bereich macht uns zum Vorreiter in der Entwicklung nachhaltiger Möbel. Basierend auf unserer Erfolgsgeschichte und unserem organischen Wachstum in Kombination mit erfolgreichen Firmenakquisitionen wollen wir neue Märkte und Geschäftsfelder erschließen und unseren Kunden so eine breite Auswahl an Sitzlösungen für moderne Arbeitswelten anbieten. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Praktikant Trade Marketing (m/w/d) Unterstütztung des Trade-Marketing-Teams bei der Konzeption nationaler und kundenindividueller Kampagnen und Promotions Planung und Umsetzung von vertriebsunterstützenden Kommunikationsmaßnahmen inkl. der Briefingerstellung und dem Projektmanagement Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von digitalen Maßnahmen (Paid Social Ads, Google Ads, Display Ads, weitere Kanäle) – inkl. Tracking und Reporting Eigenverantwortliche Erstellung und Versendung von Newslettern Unterstützung bei der Organisation, Planung sowie Durchführung von (Showroom-) Events und anderen Marketing-Veranstaltungen Verantwortung für interne Projekte Unterstützung bei der Vereinheitlichung, Standardisierung und Übersetzung von Werbemitteln Versendung von Marketing- und Vertriebsmaterialien Mitwirkung an der permanenten Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Erstellung von Marketingpräsentationen  Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Internationales) Marketing oder Internationales Management und hast bereits die ersten Semester mit überzeugenden Studienleistungen absolviert Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing gesammelt Du bist kreativ und hast ein Gespür für Marken Du hast Spaß am Arbeiten im Team und arbeitest stets höchst engagiert, zuverlässig und selbstständig Du bringst Erfahrungen in der redaktionellen Erstellung und Bearbeitung von Texten und Präsentationen mit Dich zeichnen gute MS Office Kenntnisse, insbesondere sehr gute Anwenderfähigkeiten in PowerPoint aus Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich Du verfügst über eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B (Pkw) Eine gewisse Hands-On Mentalität rundet dein Profil ab Vielfältige, abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien und mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Home-Office Mitarbeiterkonditionen auf eigene Produkte Attraktives Arbeitsumfeld im Düsseldorfer Medienhafen mit kostenlosen Erfrischungsgetränken
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Senior Customer Experience Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!   Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Customer Experience Manager (m/w/d) in Düsseldorf für unser Customer Experience & Quality Management Team. Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Du analysierst die Erwartungen unserer Kunden und treibst die Verbesserung der Customer Experience in den Fachabteilungen wirkungsvoll voran  Die Verbesserung der Kundenerlebnisse verantwortest Du End-to-End von der Konzeption bis zur Umsetzung inklusive Erfolgskontrolle   Du gestaltest Customer Journeys und optimierst unser NPS Kunden-Feedbackprogramm   Erkenntnisse aus unserem CX-Programm präsentierst Du überzeugend ins Unternehmen  Du überblickst Customer Journeys in mehreren Kundensegmenten und verantwortest die Verbesserungen der Kundenerlebnisse  Stellvertretend leitest Du das CX-Team und vertrittst CX-Themen im Management  Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Abschluss (z.B. im Bereich Marketing)  Du verfügst über 3-5 Jahre Erfahrung als CX-Manager (m/w/d) auf betrieblicher Seite, bei einer Unternehmensberatung oder einer Marktforschungsagentur  Analytische Fähigkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und überzeugungsstarkes Auftreten zeichnen Dich aus Gute Statistik-Kenntnisse zur Analyse von CX- und Unternehmensdaten bringst Du mit (z.B. Excel, SPSS oder vergleichbare Software)  Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Dein Start bei StepStone: Um von Anfang an das Netzwerken zu fördern und Dir einen breiten Überblick über unsere Produkte und unsere Kultur zu geben, bieten wir Dir eine mehrtägige Onboarding-Veranstaltung mit allen neuen Kolleg*innen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung ​ Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg.​ Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und hilfsbereite Kolleg*innen​ Social Days: Wir fördern soziales und nachhaltiges Engagement mit 2 Social Days pro Jahr​ Attraktiver Standort am Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn (Parkplatz oder Jobticket wird zu 50% gesponsert) ​ Mobile Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird​ Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + ein zusätzlicher "Brauchtumstag" + Weihnachten und Silvester frei​ Jobbike: Nachhaltige und umweltfreundlichere Mobilität ist uns wichtig und fördern wir mit dem Jobbike Angebot​ Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Beachvolleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung ​ Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenloser Kaffee vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst​ Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro​ Weitere Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidt*innen. Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Mitarbeiter*in Marketing: Projektmanagement Katalogerstellung

Mi. 18.05.2022
Kempen, Niederrhein
moses. steht seit über 30 Jahren für Kinderbücher, Spielwaren, Gesellschaftsspiele und Designprodukte, die das gewisse Etwas haben und Freude bereiten, unterhalten und den Alltag versüßen. Wir schauen über den Tellerrand, suchen neue Lösungen und verwirklichen gerne mal verrückte Einfälle. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine*n  Mitarbeiter*in Marketing: Projektmanagement Katalogerstellung (m/w/d, Vollzeit – Mobile Office möglich) Eigenverantwortliche Planung und Koordination der Realisation unserer Händlerkataloge (Print) in Zusammenarbeit mit der ausführenden Medienagentur Erstellung und Überwachung von Timings für den Produktionsablauf Übernahme der Kalkulation, Kostenüberwachung sowie Rechnungskontrolle Koordination und Controlling der einzelnen Vorstufenprozesse im Hinblick auf Seitenaufbau, inhaltliche Korrekturen, Lektorat, Bildbearbeitung sowie Druckdatenerstellung Planung und Durchführung von Shootings Abnahme von Layouts und Reinzeichnungen bis hin zur Druckabnahme Schnittstelle zwischen den beteiligten internen Abteilungen und externen Dienstleistern Kontinuierliche Optimierung der Produktdarstellung und Katalogkonzeption  Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Medienbereich Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise haben Sie auch schon an der Erstellung eines Kataloges mitgearbeitet oder diese sogar federführend betreut Organisationstalent, hohe Belastbarkeit, Termintreue und Verantwortungsbewusstsein sind bei dieser herausfordernden Aufgabe unerlässlich Sie sind textsicher und haben ein gutes Händchen für die bildliche Darstellung unserer vielseitigen Produkte Teamgeist, Eigeninitiative,  Kommunikationsfähigkeit und die Bereitschaft, über den Tellerrand hinauszublicken, sind für Sie selbstverständlich Seien Sie Teil eines zukunftsorientierten Familienunternehmens mit Leidenschaft für seine Produkte und kurzen Entscheidungswegen Arbeiten Sie in großzügigen Verlagsräumen mit Loft-Charakter und Wohlfühlatmosphäre Freuen Sie sich auf hoch motivierte Kolleg*innen voller Tatendrang, die ergebnisorientiert zusammenarbeiten und das Wort Teamspirit jeden Tag mit Leben füllen Wir erleichtern Ihnen den Einstieg durch eine sorgfältige Einarbeitung und bieten maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten Erfahren Sie gelebte Wertschätzung Ihrer Arbeit und freuen Sie sich auf gemeinsame Team-Events, vom Spiele-Abend bis zum Firmen-Lauf Profitieren Sie von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum hybriden Arbeiten (zwei Home-Office-Tage pro Woche) Genießen Sie unsere kostenlosen hochwertigen Kaffee- und Teespezialitäten sowie frisches Obst vom Bio-Hof 
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Customer Experience Team Coordinator & Communication Manager (d/f/m)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22032678Join the world’s largest adhesives producer with a unique portfolio of breakthrough innovations, tailor-made solutions and strong brands in adhesives, sealants and functional coatings Make an impact in our journey to excellence in end-to-end Customer Experience (CX) by supporting developing & leading our Henkel Adhesives Digital Transformation with the goal to become a fully Customer centric and data-driven organization Join our fast growing Global Customer Experience Team with more than 15 different nationalities, working across 6 times zones with people located in China, India, All over Europe, UK, US and Canada As a Global CX Team Coordinator, you will work closely with Global CX Team leadership and act as the point of contact between all members of the CX Team, with other internal functions & business units, and with external partners (Agencies, Consultants…) You will play a key role to manage our internal communication about our different initiatives (eg. Global CX Transformation Program) by planning, editing and writing content for a variety of internal communications mediums, such as our intranet or regular email newsletters You will facilitate the onboarding of new team members by ensuring they meet the team and help them understanding the organization You will organize virtual or F2F meetings and manage booking of meeting rooms internally or externally You will support the CX leadership team to manage calendars and making travel arrangements with detailed travel itineraries Successfully completed Bachelor's degree in Business Administration, Marketing or similar At least 2-3 years of experience in team coordination, communication or marketing A strong customer orientation and collaborative approach Meticulous attention to detail and always follow through; perform tasks with a high degree of accuracy, efficiency, and timeliness Experience in global, cross-cultural, and cross-functional work environments preferred Proficient at using Excel, Power Point, Word Excellent interpersonal & communication skills Strong troubleshooting and creative problem solving skills Trustworthy in managing confidential/sensitive information Fluent English language skills, German language skills are beneficial Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Praktikant Change Management (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Spannende Einblicke - In Zeiten der digitalen Transformation ist nichts so sicher wie der Wandel selbst. Change Management gilt somit als eine wichtige Kernkompetenz über alle Hierarchiegrenzen hinweg. Bei uns blickst du hinter die Kulissen interner Change-Projekte und wirst zum Gestalter des Wandels. Strategischer Beitrag - Keine Vision, keine Strategie, kein Projekt bringt den gewünschten Nutzen, wenn die Mitarbeitenden nicht mitziehen. Doch wie überzeugt man Mitarbeitende? Worum geht es wirklich, wenn Menschen vor Veränderungen stehen? Wie begegnet man Widerständen? In Zusammenarbeit mit erfahrenen Change Experten gewinnst du spannende Einblicke in Strategien zur Operationalisierung des Wandels.Lerne von den Profis - Du unterstützt professionelle Change Manager im Rahmen herausfordernder Transformationsprojekte. Dabei führst du Stakeholderanalysen durch, arbeitest an der Kommunikation und Außenwirkung von Change Projekten, wirkst bei der Konzeption von Workshops und Trainings mit und gestaltest den Kulturwandel aktiv mit.Vielfältige Aufgaben - Als Praktikant:in im Transformation- & Project Management Team blickst du über den Tellerrand und unterstützt die Kolleg:innen zusätzlich zum individuellen Projektgeschäft im Project Management Office (PMO). Dabei organisierst du Trainings und Teammeetings, fungierst als Kommunikationsschnittstelle zwischen Projektleiter:innen und anderen Fachbereichen, und unterstützt bei der Weiterentwicklung und Einhaltung von unseren Standards. Gemeinsames Wachstum - Im Praktikum bist du nicht alleine! Dein:e persönliche:r Mentor:in steht dir bei Herausforderungen mit Rat und Tat zur Seite und treibt deine persönliche Weiterentwicklung aktiv voran. Neben deinem Team kannst du auch immer auf die Mitpraktis im Transformation- & Project Management zählen. Zusammen leitet ihr eigene Praktiprojekte und steht in regelmäßigem Austausch.Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Change Management oder einen artverwandten Studiengang. Du hast schon erste Erfahrungen in Marketing und Kommunikation sammeln können? Der Umgang mit MS Office ist für dich alltäglich und Inhalte kannst du spielerisch in Präsentationsformate übertragen? Das ist ein Pluspunkt!Du hast Interesse an der Planung, Steuerung und Durchführung von internen Transformationsprojekten und möchtest Change Manager bei der täglichen Arbeit tatkräftig unterstützen? Dann bist du bei uns genau richtig!Komplexe Zusammenhänge sind für dich kein Problem. Du leitest - mit Blick auf gruppendynamische und psychologische Hintergründe - strategische Vorgehensweisen ab.Du liebst das Wort „Team“ und tritts durch deine Kommunikationsstärke sicher gegenüber unterschiedlichen Hierarchieebenen auf.Deutschkenntnisse sind unerlässlich und deine Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.Wir suchen dich zur Verstärkung unseres Teams ab August 2022.Für dein Praktikum solltest du mindestens 5 Monate Zeit mitbringen, gerne jedoch auch länger. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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