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Weitere: Marketing und Kommunikation: 50 Jobs in Roettgen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 15
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Junior Artist & Marketing Manager (Studentisches Praktikum, mind. 3 Monate, mit Festanstellungsoption)

Mo. 03.05.2021
Köln
ContentView braucht leidenschaftliche, neue Teammitglieder. Wenn du das Ziel hast, dich in der Medienwelt weiterzuentwickeln und gerne an Aufgaben wächst, dann bewirb dich jetzt. ContentView bietet Dienstleistungen für verschiedene Arten von Rechteinhabern und Kreativen wie Online Creators, Musiker, Labels, Filmverleiher sowie Produktionsfirmen, die digitalen Content erstellen, verbreiten oder lizensieren. Wir übernehmen hierbei als Dienstleister Verwertungs-/Verwaltungs- sowie Marketingaufgaben.Aufgaben Erarbeitung von Kampagnen-Konzepten sowie eigeninitiative Konzeptentwicklung mit Künstlern Beratung, Durchführung sowie Betreuung von Werbekampagnen, von Kundenzusage bis Endreporting mit Fokus auf Produktplatzierungen / Sponsorings und neue Formen des Branded Entertainment Weiterentwicklung von bestehenden organisatorischen Prozessen der Künstler Pflege und Ausbau des Netzwerks an Direktkunden und Agenturen mit dem Ziel langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen Fortlaufender Ausbau von bestehenden Fachkenntnissen im Social Media Bereich, insbesondere in Bezug auf neue Funktionen, Plattformen, Künstler sowie des Markts im Allgemeinen Kampagnenakquise (Warm und Kalt) Eventmanagement Arbeitsort: Köln Anforderungen Erfahrung im Agenturbereich oder in der Vermarktung von neuen Medien (insbesondere YouTube und Instagram) Fachwissen in den Bereichen Social Media & Webvideo sowie im Projektmanagement Gutes Gespür für Trends und aufstrebende Künstler Grundkenntnisse im Umgang mit Google und Facebook Ad Plattformen, insbesondere in Bezug auf Videokampagnen Gute Kenntnisse in Microsoft Office Produkten & G Suite Fähigkeit zur eigenständigen Einarbeitung in notwendige Fachkenntnisse und spezifische Rechtsmaterien Leidenschaftliche, selbstständige und präzise Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernfähigkeit Belastbarkeit und hohe Ergebnisorientierung Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse (C1-C2) Gerne gesehen Bestehendes Netzwerk an Kunden und Agenturen Allgemeinen Überblick über Themenschwerpunkte und Interessen von digital Creators und Music Artists Berufsausbildung oder Studium in folgenden Bereichen: Marketing, Vertrieb, Wirtschaft oder Pädagogik
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Trainee HR - Unternehmenskultur & Kommunikation (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Sa. 01.05.2021
Bad Honnef, Bad Reichenhall, Köln
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (ca. 30 h/Woche) an unseren Standorten in Bad Honnef, Bad Reichenhall oder Köln und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Als kreativer Kopf unterstützt Du uns bei diversen internen Kommunikationsformaten für unsere Mitarbeiter Darüber hinaus bist Du als Content-Creator (m/w/d) für unseren Corporate Newsletter sowie für die Zusammenstellung unserer „Hacks of the Week" mit Inspirationen rund um das Remote Arbeiten und der Pflege unseres Intranets verantwortlich Mit Deinem Organisationstalent planst und steuerst Du unternehmensweite Mitarbeiterevents und erarbeitest eigene Konzepte für den Ausbau unserer virtuellen Networking Formate Du entwickelst im Rahmen unserer inklusionsfokussierten People Culture eine Strategie zur internen Kommunikation Du übernimmst die Betreuung und Administration unseres Young Talent Programms Du hast erfolgreich ein Erststudium mit Schwerpunkt Unternehmenskommunikation, PR oder (Wirtschafts-)Psychologie abgeschlossen Du hast idealerweise erste nachweisliche Erfahrungen im Eventmanagement oder der Unternehmenskommunikation gesammelt (z. B. als Werkstudent oder Praktikant (m/w/d)) Du bist kommunikationsstark, verstehst die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen und bringst Begeisterung für Themen der New Work sowie neueste Digitalisierungstrends mit Du bist sicher im Umgang mit den gängigen O365 Applikationen und hast idealerweise bereits mit SharePoint gearbeitet Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Eine Mensa am Campus sowie das Dallmayr Café mit Vergünstigungen für Mitarbeiter an unserem Standort in Bad Honnef Kostenlose Parkplätze und eine gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement
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Berater (m/w/d) Groupware- und Communication Lösungen (MS Exchange, MS Sharepoint, HCL Notes)

Sa. 01.05.2021
Hamburg, Siegburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Hamburg oder Siegburg bei Köln suchen wir: Berater (m/w/d) Groupware- und Communication Lösungen (MS Exchange, MS Sharepoint, HCL Notes) DG-BS-2112Neben unseren IT Outsourcing-Services bieten wir auch anspruchsvolle IT-Lösungen und moderne IT-Transformationen. Hierfür suchen wir erfahrene Consultants (m/w/d), die unsere Kunden im Design und der Realisierung bzw. Weiterentwicklung von Individuallösungen unterstützen. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden zum Thema Groupware- und Communication- Lösungen. Sie bringen sich proaktiv bei unseren Kunden ein, initiieren Verbesserung von Systemumgebung und Arbeitsabläufen und informieren über Neuerungen. Sie gestalten und entwickeln anspruchsvolle Lösungen auf Basis moderner Technologien und Methodologien. Sie entwickeln diese individuellen und komplexen Lösungen für unsere Kunden – überwiegend in den Bereichen Banken, Versicherungen und Automotive. Sie sind sowohl als Teamplayer, als auch eigenständig im Einsatz und begleiten den kompletten Software Lifecycle von Anforderungsaufnahme über die Konzeption und Realisierung bis hin zur Implementierung und zum Support. Sie stellen die Verfügbarkeit und Sicherheit auch komplexer, heterogener Systeme sicher. Sie unterstützen mit Ihrem Fachwissen bei der Erstellung von Konzepten und Angeboten. Sie lieben die Herausforderung sich in komplexe Themen einzuarbeiten und immer wieder neue Fragestellungen mit Ihrer technischen Expertise zu lösen. Sie mögen die Abwechslung und stellen sich gerne neuen Herausforderungen. Folgende Kenntnisse bringen Sie noch mit: Sie haben mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in Design, Realisierung und Test von Groupware- und Communication- Lösungen. Sie besitzen Erfahrung in der Administration komplexer MS Exchange Umgebungen. Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Administration und Entwicklung von MS Sharepoint und HCL Notes. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Windows Server und Security. Sie haben Erfahrungen mit Cloud basierten Lösungen (Amazon AWS oder MS Azure). Sie sind motiviert, sich stetig weiterzubilden und arbeiten strukturiert und analytisch. Sie besitzen eine hohe Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und können auch schwierige Sachverhalte verständlich darstellen. Sie sprechen sehr gut Deutsch und gut Englisch. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Projektleiter internationale Kommunikation (m/w/i) Smart Water / Smart Energy / Smart Environment Solutions

Sa. 01.05.2021
Köln
Mit internationalen Tochtergesellschaften und mehr als 40 Vertriebspartnern weltweit ist die französische LACROIX Sofrel erste Adresse für Telemetrie- und SCADA-Lösungen zur Fernüberwachung, -steuerung und Automatisierung sämtlicher Infrastrukturen des Wasserkreislaufs. Die deutsche SAE IT-systems bietet innovative Fernwirk- und Stationsleittechnik für die Überwachung, Steuerung und Absicherung von Netzen und Anlagen von Energieversorgern. Die Produkte beider Unternehmen ergänzen sich perfekt. Mit dem Merger in 2019 entstand unter dem Dach „Lacroix Smart Environment“ eine Idealkonstellation mit enormen Wachstumspotenzialen, die wir jetzt systematisch realisieren werden. Mit Ihnen?!Projektleiter internationale Kommunikation (m/w/i)Smart Water / Smart Energy / Smart Environment SolutionsSmarte Technologien sind die Zukunft. Mit der kombinierten Produktpalette von LACROIX Sofrel und SAE IT-systems werden wir uns als Marktführer für Fernwirklösungen bei Wasser- und Energieversorgung sowie weiteren Infrastruktur-Branchen positionieren. Hier kommen Sie ins Spiel! Als Kommunikationsprofi tragen Sie an der Schnittstelle von Marketing, Vertrieb und Produktmanagement maßgeblich dazu bei, das Potenzial dieser Allianz optimal auszuschöpfen. Der Fokus liegt auf der Erschließung und kommunikativen Begleitung von Cross-Selling-Potenzialen zwischen den Business Units. Dazu gehört natürlich auch die kommunikationsseitige Unterstützung unserer Gesellschaften in Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien und Singapur sowie der weltweiten Distributionspartner. Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung in die Produkte und Technologien von LACROIX Sofrel sowie SAE IT-systems und machen sich mit den verschiedenen Kundengruppen und Märkten vertraut. Danach sind Sie fit für Ihr facettenreiches Aufgabengebiet. Gemeinsam mit dem Produktmanagement und den Vertriebskollegen vor Ort erheben Sie die relevanten Marktinformationen. Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und haben die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten des Wettbewerbs in Ihren Zielmärkten im Blick. Als Sparringspartner und Berater unterstützen Sie Produkt- und Vertriebsverantwortliche bei der ­Entwicklung von Marktbearbeitungskonzepten. Sie arbeiten die technischen USPs und Wettbewerbsvorteile „Ihrer“ Produkte heraus und formulieren die „Stories“ für die externe Kommunikation. Kompetent und serviceorientiert beraten Sie die regionalen Sales- und Marketing-Verantwortlichen in allen Fragen zur Marketingkommunikation und bieten praxisnahe Unterstützung bei der Realisierung von Kommunikationsprojekten und Marketing-Aktivitäten. Ob Digital, Social, Print, Messe oder Event ... – Ihr Ziel ist es, Produktlaunches mit wirkungsvoller Kommunikation zu begleiten und die Produkte beider Business Units bei den regionalen Zielgruppen optimal zu positionieren. Auch die Erstellung der technischen Dokumente, von Vertriebsunterlagen und überzeugenden Kunden­präsentationen gehört zu Ihren Aufgaben. Sie halten sich stets über aktuelle Trends im Digital-Marketing up to date und entwickeln Ideen für den intelligenten Einsatz von neuen Kanälen und die Entwicklung innovativer Vertriebs-Tools. Ihr Arbeitsort: Da Sie eng mit Vertrieb, Marketing und Produktmanagement beider Marken zusammen­arbeiten, werden Sie hälftig in Köln und im französischen Headquarter bei Rennes tätig sein. Abgeschlossenes Master-Studium mit Schwerpunkt Marketingkommunikation Einige Jahre Berufs- und Projekterfahrung in der B2B-Marketing-Kommunikation eines Technologie­unternehmens, idealerweise im Umfeld Smart Technologies Fundierte Erfahrung im Digital-Marketing und vertraut mit den Instrumenten des Online-Marketing Fit in der Arbeit mit MS Office (insbesondere PowerPoint) und versiert im Einsatz von Bildbearbeitungs- und Grafik-Programmen wie Photoshop, InDesign, Illustrator ... Erfahrung mit Videobearbeitungs-Tools wie Adobe Premiere ist ein Plus Kommunikationsstark, fließend auf Englisch und Deutsch, idealerweise ergänzt durch Französischkenntnisse Ebenso wichtig: Teamgeist und Kontaktfreude. Dazu eigenständig, zielstrebig und proaktiv? Perfekt!
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Duales Studium Bachelor of Arts (B.A.) Tourismus / Betriebswirtschaft Management

Fr. 30.04.2021
Köln
Die TravelTrex GmbH hat sich mit der Marke SnowTrex zunächst auf den Vertrieb von Wintersportreisen spezialisiert. In diesem Segment ist das Unternehmen innerhalb weniger Jahre zu Deutschlands größtem Reiseveranstalter aufgestiegen. Seit 2007 ist die TravelTrex GmbH unter der Marke HolidayTrex auch als Veranstalter von Ganzjahresreisen tätig. Im Jahr 2012 folgten SpaTrex sowie SportsTrex mit den Schwerpunkten Wellness- und Sportreisen. Ein internationales Team aus 100 Mitarbeitern vertreibt unsere Reisen mittlerweile in 18 Ländern und 13 Sprachen. Unser Ziel ist es, zu einem der größten Reiseveranstalter Europas aufzusteigen. Zur Verstärkung unseres Teams bilden wir Sie ab dem 01.09.2021, im Rahmen eines dualen Studiums, zum Bachelor of Arts (B.A.) in der Fachrichtung Tourismus Management bzw. Betriebswirtschaft und Management aus. Für den theoretischen Teil des Studiums haben wir eine Kooperation mit der IST-Hochschule für Management und der SRH Fernhochschule. Der praktische Teil findet in unserem Büro in Köln statt. Die Ausbildung findet in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens statt. Diese sind z. B.: Verkauf, Marketing, Einkauf, Produktmanagement und Buchhaltung. Einsatz in unterschiedlichen Abteilungen des Unternehmens sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team fundierte, praxisnahe und zukunftsorientierte duale Ausbildung interessante Aufgaben mit starkem Praxisbezug Mitarbeit in einem stark wachstumsorientierten Unternehmen Übernahme der Studiengebühren zzgl. einer monatlichen Vergütung von 700,- € brutto sehr gute Perspektive im Anschluss an das Studium Marketing (z. B. Social Media, Affiliate Marketing oder Suchmaschinenoptimierung) telefonische und schriftliche Beratung (E-Mail) von Kunden Eingabe und Verwaltung von Reisebuchungen über unser modernes Reservierungssystem Mithilfe bei der Erstellung und Pflege unserer Webseiten, z. B. SnowTrex Vorbereitung und Ausarbeitung der Reiseinformationen für unsere neuen Zielgebiete Einkauf von Unterkünften bei unseren Vertragspartnern (deutsch, englisch, evtl. französisch) Kalkulation Rechnungskontrolle Option auf den Einsatz als Reiseleiter im Ausland etc. Abitur mit guten bis sehr guten Noten gute Computerkenntnisse (MS Office, Internet) Wintersportkenntnisse sind wünschenswert aber nicht Bedingung schnelle Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein
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(Senior) Programmplaner (m/w/d) Strategische Planung TV (Daytime)

Fr. 30.04.2021
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST…ALS (SENIOR) PROGRAMMPLANER (M/W/D) STRATEGISCHE PLANUNG TV (DAYTIME) Unsere Branche und unser Portfolio waren nie spannender als heute. Bei uns findet jeder was, was Spaß macht. Wenn auch Du Lust hast, bei der Nr.1 für Kinderunterhaltung durchzustarten, bewirb Dich als (SENIOR) PROGRAMMPLANER (M/W/D) STRATEGISCHE PLANUNG TV (DAYTIME). SUPER RTL ist der führende Content-Anbieter für Kinderunterhaltung in Deutschland. Innerhalb unseres Content-Hubs erreichen wir unsere Zielgruppe Kinder über unterschiedliche Kanäle wie eigene lineare TV-Sender und digitale Plattformen, wie zum Beispiel Apps, Webseiten, Radio, YouTube und SVOD. Indem wir Kindern auf Augenhöhe begegnen und echtes Interesse an ihren Bedürfnissen haben, tauchen wir in ihre bunte Lebenswelt ein und gestalten diese mit. WORUM GEHT'S? Du bist für die strategische Kurz- und Mittelfrist-Programmplanung der Zeitstrecken für Kinder auf den TV-Sendern „SUPER RTL" und „TOGGO Plus" zuständig. Die eigene Performance sowie die der kinderaffinen TV-Konkurrenz behältst Du kontinuierlich im Auge und nimmst ggf. Programm-änderungen vor, um die Marktanteilsziele zu erreichen. Du erstellst Programmevents und Sonderprogrammierungen und entwickelst den bestehenden Sendeplan weiter. Potentialeinschätzungen zu Content-Angeboten gehören zu Deinem Daily Business. Die inhaltliche Steuerung der operativen Programmplanung und der Sendeablaufplanung im Tagesgeschäft liegt in Deiner Verantwortung. Als Ansprechpartner*in für interne Schnittstellen steuerst Du die Kommunikation von Planungsinformationen. GESUCHT! Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich TV oder Medien sammeln können, idealerweise in den Bereichen Programmplanung, Medienforschung oder Redaktion. Ein Studium mit dem Schwerpunkt Medien oder eine vergleichbare redaktionelle Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen. Als Expert*in für die Zielgruppe hast Du ein gutes Gespür für Kinder und deren Content-Bedürfnisse. Durch Dein analytisch-konzeptionelles Verständnis ist der Umgang mit strategischen Planungsthemen für Dich selbstverständlich. Selbständiges Arbeiten und das Treffen von eigenverantwortlichen Entscheidungen bereiten Dir viel Spaß. Auch Routinearbeiten erledigst Du gewissenhaft und sorgfältig, wie beispielsweise die Arbeit mit umfangreichen Exceldateien. Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus und runden Dein Profil ab. WIR BIETEN! UNSER SUUUPER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander und haben Spaß an unserer Arbeit. Ein offenes Entwicklungsangebot, bei dem Du selbst über Deine Weiterbildung entscheidest und unsere regelmäßigen Coachingangebote nutzen kannst. Ob im Mobile Office oder Office - Wir bieten Dir völlige Flexibilität selbst zu entscheiden, von wo aus Du arbeitest. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsübergreifende Projektarbeit. Ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Gesunde Verpflegung mit frischem Obst und vielfältigen Kantinen- und Café-Lounge-Angeboten. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie dem Bootcamp, diversen Fitnesskursen und beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Wir schätzen und engagieren uns für Menschen mit diversen Persönlichkeiten, Fähigkeiten und Hintergründen und bieten Dir ein barrierefreies Arbeitsumfeld.
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Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Köln
Die E&P Reisen und Events GmbH ist ein Reiseveranstalter mit den Schwerpunkten Wintersportreisen, Gruppenreisen und Events. Mit uns verreisen jährlich mehr als 17.000 Kunden. Zum 01.08.2021 oder 01.09.2021 suchen wir zur Unterstützung unserer Marketingabteilung einen internetaffinen wie kommunikativen Auszubildenden (m/w/d). Alternativ zur Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce (m/w/d) können wir auch eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) anbieten. Organisatorische Unterstützung beim Aufbau und der Überwachung von Kampagnen und Vertriebskanälen im Performance Marketing Google Ads (SEA) Social Media Ads (Facebook) Videoadvertising  Affiliate-Marketing Kooperationen Unterstützung bei der Pflege und Suchmaschinen - Optimierung (SEO) der Unternehmenswebseiten und des Blogs, inkl. Content-Produktion und Bildbearbeitung Unterstützung bei der Planung, Erstellung und beim Versand von Newslettern, Mailings, Social Media Postings und Nachrichten Unterstützung bei der Planung und Entwicklung kommunikativer Maßnahmen, wie der Katalog- und Werbemittelproduktion Dich fasziniert die Welt der Onlinevermarktung und du hast Spaß an Trends, Zahlen und Analysen Du hast Kenntnisse und Interesse in & an Social Media Gute MS-Office Kenntnisse, vor allem Excel sind bei Dir vorhanden Du hast die Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit guten Noten, insbesondere in Deutsch und Mathematik Photoshop- und CMS- Vorkenntnisse sind wünschenswert Du bist hoch motiviert und übernimmst gerne Verantwortung Du bist Wintersportler (Ski oder Snowboard) mit mehreren Jahren Erfahrung und Kenntnissen Start: ab dem 01.08. oder 01.09.2021- gerne mit bezahltem Vorpraktikum Ort der Ausbildung: E&P Reisen, 50933 Köln Wir wünschen uns engagierte und selbständig arbeitende Auszubildende, die motiviert und neugierig auf Neues sind. Kaffee kochen & kopieren können wir schon selbst. ;-) Kontakt Ansprechpartnerin: Cornelia Voigt Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, nur als PDF) per Mail an: conny [dot] Voigt [at] ep-reisen [dot] de.  Bei Rückfragen kannst du uns gerne kontaktieren: 0221 272 276 - 15
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Werkstudent (m/w/d) Omnichannel Marketing Analytics

Do. 29.04.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Omnichannel Marketing Analytics Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 278404    Was wir zusammen vorhaben: Analytics & Tools ist das zentrale Analyse- und Data Science Center der REWE und PENNY Supermärkte in Deutschland. Als Werkstudent Omnichannel Marketing Analytics prägen Sie entscheidend das Einkaufserlebnis von Millionen Kunden im deutschen Lebensmittelhandel: Ihre Modelle und Analysen auf der Basis von Transaktions-, Interaktions- und Kundendaten entscheiden über die strategische und operative Weiterentwicklung unseres Marketings.   Was Sie bei uns bewegen: In die Praxis eintauchen: Einblicke in die digitalen Marketingkanäle eines Onlineshops (shop.rewe.de, shop.penny.de). Die Zukunft mitgestalten: Durchführung von Analysen zur Optimierung der online- und stationären Kampagnen, Marketing-Kanäle & Vertriebslinien. Sie haben alles im Blick: Eigenständige Aufbereitung und Visualisierung von Ergebnissen für das (Top-)Management. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Bei der Analyse des Nutzer- und Kaufverhaltens in Web & App. Sie überblicken das große Ganze: Erstellung und Weiterentwicklung von Standardreports. Schritt für Schritt zu mehr Verantwortung: Kennenlernen von gängigen Visualisierungs-Tools und Analysetechniken. Gemeinsam stark sein: Enge Zusammenarbeit mit unseren Data Analysten & Data Scientists.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Durch Ihre analytische Denkweise fällt es Ihnen leicht, neue Methoden und Vorgehensweisen zu recherchieren, zu verstehen und auf relevante Fragestellungen anzuwenden.  Sie sind Student/in oder Absolvent/in der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Volkswirtschaftslehre, Informationswissenschaft oder eines vergleichbaren Studienganges. Sie verfügen über eine ausgeprägte analytische Denkweise und haben Spaß im Umgang mit Zahlen. Erste Kenntnisse im Einsatz eines Datenanalyse-Tools (z.B. SQL, R, KNIME, Tableau), ebenso wie eines digitalen Analyse Tools (Adobe Analytics, Google Analytics, Webtrekk etc.) sind wünschenswert aber kein Muss. Sie besitzen fundierte Fähigkeiten im Umgang mit Excel und Powerpoint. Eine selbstständige Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 278404) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) Dialoger / Promoter Hilfsorganisationen

Do. 29.04.2021
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, Köln, Gelsenkirchen, Mülheim an der Ruhr, Leverkusen
Wir sind seit 25 Jahren im Einsatz für Hilfsorganisationen wie unter anderem UNO Flüchtlingshilfe, Amnesty International oder WWF. Wir arbeiten bundesweit, bringen Menschen und Hilfsorganisationen zusammen und ermöglichen durch richtig gutes Fundraising die wichtigen Projekte der Organisationen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent (m/w/d) Dialoger / Promoter Hilfsorganisationen. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Im Team arbeitest du 2 / 3 / 4 oder 5 Tage die Woche in deiner Stadt Am Infostand informierst & begeisterst du Passant*innen von den wichtigsten Projekten der Hilfsorganisationen, gewinnst sie als langfristige Fördermitglieder & ermöglichst so die Arbeit der NGOs! Min. 2 volle Tage pro Woche Zeit (Montags-Samstags) 18 Jahre + Deutsch: C2 oder muttersprachlich Das Herz am rechten Fleck & viel Überzeugungskraft Die Chance, etwas zu verändern  Rhetoriktrainings und Coachings 25 Jahre geballte Fundraising Erfahrung Erste Kontaktpunkte zu NGOs – der Start deiner Karriere?
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Praktikant (m/w/d) Strategie Handel Deutschland

Do. 29.04.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Strategie Handel Deutschland Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Zeitraum: 6 Monate | Job-ID: 246601    Was wir zusammen vorhaben: In Ihrem Praktikum erhalten Sie Einblicke in eines der führenden Handelsunternehmen Deutschlands. Sie arbeiten bei uns im Bereich Strategie Handel Deutschland am Standort Köln, werden voll in den Arbeitsalltag unseres dynamischen Teams integriert und erhalten somit wertvolle Berufspraxis.   Was Sie bei uns bewegen:  Sie sind ganz vorne mit dabei: Im Rahmen Ihres Praktikums sind Sie Teil des Strategieteams der REWE Group.  Sie denken strategisch: Sie unterstützen die Weiterentwicklung der Gesamtstrategie Handel Deutschland (REWE Vollsortiment, PENNY und der übergreifenden Digitalisierungsstrategie) sowie die konzeptionelle Planung strategischer Projekte.  Sie setzen hohe Standards: Sie identifizieren strategische Themen und bearbeiten selbstständig Teilaufgaben bei der Durchführung des Strategieprozesses.  Sie sind mittendrin: Sie erstellen Präsentationsunterlagen und unterstützen das Team bei der Vor- und Nachbereitung von Workshops.  Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie unterstützen das Team durch Recherche- und Analysetätigkeiten von internen und externen Daten, z.B. zu Wettbewerbsentwicklungen und Trends im Markt.     Sie übernehmen Verantwortung: Sie kommunizieren und präsentieren eigene Analyseergebnisse innerhalb von internen Meetings.     Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre schnelle Auffassungsgabe, Ihre Strukturierungsfähigkeit und Zielstrebigkeit sowie ausgeprägte Teamorientierung. Sie sind Student der Wirtschaftswissenschaften oder eines verwandten Studiengangs mit überdurchschnittlichen Leistungen, befinden sich in der zweiten Hälfte Ihres Bachelor-Studiums oder im Masterstudium.   Sie haben bereits praktische Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt, vorzugsweise im Handels- oder Konsumgüterbereich, der Unternehmensberatung oder in strategischen Geschäftseinheiten.  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie ausgeprägte Teamorientierung und analytisches und strategisches Denkvermögen setzen wir voraus.  Ein hohes Maß an Proaktivität, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung sowie ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.     Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten.  ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot.  eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen  mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs).  Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Zuschüsse für die Kantine und das Jobticket.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 246601) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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