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Weitere: Marketing und Kommunikation: 55 Jobs in Romaney

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 22
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Professur für Public Relations (W2) (d/m/w)

Fr. 07.05.2021
Sankt Augustin
Neues entdecken, Projekte vorantreiben, Verantwortung übernehmen: An der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) zählen wir auf Mitarbeitende, die genau dies tun. Gemeinsam mit unseren rund 150 Professorinnen und Professoren finden wir neue Lösungen, um daran mitzuarbeiten, passende Antworten auf die vielfältigen Herausforderungen unserer Zeit zu finden. Wir tun dies, damit die H-BRS mit ihren 9.000 Studierenden aus mehr als 100 Nationen in derzeit 36 Studiengängen noch besser wird. Nehmen Sie die Herausforderung an? Im Fachbereich Elektrotechnik, Maschinenbau und Technikjournalismus (EMT), Campus Sankt Augustin, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Professur für Public Relations (W2) unbefristet zu besetzen.Sie übernehmen Lehrveranstaltungen in den Themengebieten Unternehmenskommunikation/PR und Marktkommunikation/Werbung, Empirische Methoden und Statistik sowie Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften. führen Lehrveranstaltungen u. a. in den Bachelorstudiengängen „Technikjournalismus“ (B.Sc.) und „Visuelle Technikkommunikation“ (B.Sc.) und im Masterstudiengang „Technik- und Innovationskommunikation“ (M.Sc.) durch. stärken mit Ihren Forschungsaktivitäten das Forschungsprofil des Fachbereichs im medialen Sektor. unterstützen die internationale und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Unternehmen/Organisationen und anderen Fachbereichen, Hochschulen und wissenschaftlichen Institutionen. wirken aktiv bei der Übernahme von Funktionen in der akademischen Selbstverwaltung mit und veröffentlichen in wissenschaftlichen Publikationsorganen. führen erfolgreich Lehrveranstaltungen im Fachbereich auf Deutsch und Englisch durch. wirken beim Aufbau und der Weiterentwicklung unserer Studienangebote sowie innovativer Lehrformen, insbesondere der Digitalisierung der Lehre mit. Sie erfüllen die Einstellungsvoraussetzungen gemäß § 36 des Hochschulgesetzes NRW. haben ein abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium, beispielsweise in der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, und eine Promotion. haben eine mehrjährige Berufspraxis außerhalb der Hochschule mit Erfahrungen in einem oder mehreren der oben genannten Bereiche und verfügen über Fachwissen und Anwendungskompetenzen im Hinblick auf die Nutzung und den Einsatz empirischer Methoden und die zielgruppenaffine Aufbereitung und Auswertung mittels etablierter statistischer Verfahren, idealerweise auch auf dem Gebiet der Technikkommunikation. besitzen Anwendungs- und Vermittlungskompetenzen in Bezug auf aktuelle und gängige Softwareanwendungen zwecks Aufbereitung und Auswertung insbesondere quantitativ erhobener Daten. Zudem haben Sie wünschenswerterweise bereits Lehrerfahrung an Hochschulen gesammelt, verfügen über Know-how im Bereich der PR in digitalen Kontexten (z. B. SEA/SEO, Social Media-Marketing) von techniknahen Unternehmen und haben Erfahrungen beim Einwerben von Drittmitteln für Forschungs- und Entwicklungsprojekte. Die Bereitschaft, unsere Hochschule und ihren Fachbereich weiterzuentwickeln und dazu ins lebenswerte Rheinland zu ziehen, zeichnet Sie aus.Wir als Arbeitgeber bieten eine spannende Stelle mit Vergütungsgruppe W 2 LBesG sowie die Übernahme von Forschungs- und Entwicklungsaufgaben. fokussieren Familie mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, Home Office, Betreuungsmöglichkeiten für Kinder sowie Ferienkurse. ermöglichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. bieten ein Jobticket für die Region Köln/Bonn, eine Bibliothek und eine Mensa. setzen auf das lebenswerte Rheinland als optimales Hochschulumfeld – geprägt von einzigartigen Standortvorteilen, wie der Domstadt Köln, dem weltoffenen Bonn und den Naturerholungsgebieten Eifel, Siebengebirge und dem Rhein. Wir wünschen uns mehr Wissenschaftlerinnen an unserer Hochschule und freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Bewerber mit Kindern sind uns herzlich willkommen. Die H-BRS ist eine zertifiziert familienfreundliche Hochschule – und stolz darauf. Menschen mit schwerer Behinderung sind Teil unserer Hochschule. Wir bevorzugen Sie im Bewerbungsprozess bei gleicher Qualifikation. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Auskünfte über die zu besetzende Professur erteilt Ihnen gerne Prof. Dr. Oliver Ruf unter der Telefonnummer +49 22 41 865 9828 oder der E-Mail oliver.ruf@h-brs.de. Zudem steht Ihnen die Gleichstellungsbeauftragte der H-BRS unter der Telefonnummer +49 22 41 865 268 oder der E-Mail gleichstellungsbeauftragte@h-brs.de ebenfalls gerne zur Verfügung.
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Active Sourcer / Talent Sourcer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH & Co. KG nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für die Standorte Köln und Stuttgart suchen wir einen Active Sourcer / Talent Sourcer (m/w/d) (Job-ID: req37448). Verantwortung für die aktive und zielgruppenorientierte Kandidatensuche (Online sowie Offline) Aktive Ansprache potenzieller Kandidaten / Kandidatinnen in Bewerberdatenbanken sowie den sozialen Netzwerken wie Xing und LinkedIn Entwicklung von Suchstrategien in Hinblick auf die relevante Zielgruppe und analysieren aktueller Sourcing-Trends Planung, Durchführung und Auswertung von strukturierten Interviews mit Kandidaten / Kandidatinnen Enge Zusammenarbeit mit allen am Recruiting-Prozess beteiligten Stakeholdern Aktive Mitarbeit bei der Konzipierung und Verbesserung von konzernweiten Prozessen im Bereich Recruiting und Sourcing Abgeschlossene Studium (MINT, Wirtschaft, Ingenieurwesen, Marketing, o. ä) Fundierte Active Sourcing Kenntnisse und sicherer Umgang mit Social Media Plattformen (v.a. Xing, LinkedIn) Überzeugendes und professionelles Auftreten sowie hohes Kommunikationsgeschick bei der Direktansprache von Kandidaten / Kandidatinnen über alle Hierarchieebenen hinweg Professioneller Umgang mit internen und externen Stakeholdern Spaß an der Interaktion mit unbekannten Menschen und ausgeprägte Servicegedanke Affinität für neue IT-Tools, ausgezeichnete MS-Office sowie sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten, Home Office und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns. Wir freuen uns auf dich!
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Aushilfe für den Bereich Media Monitoring (m/w/d) in Teilzeit (jeweils ab 18:30 Uhr) in Köln oder Berlin

Do. 06.05.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 700 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Weltweite Medienauswertung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen Vorabendauswertung für unsere nationalen und internationalen Top-Kundenunternehmen Globale Medienspiegelerstellung und Medienbeobachtung (Print & Online) Erstellung von branchenspezifischen Themenbriefings Perspektivisch: Finalisierung von Pressespiegelprodukten Kundenkommunikation am Abend und in der Nacht Betreuung qualifizierter Newsfeeds Annahme und Set Up von Sonderbeobachtungen am Abend und in der Nacht Gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache Kenntnisse von wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft setzen wir voraus Gute PC-Kenntnisse (MS-Office), Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Qualitätsbewusstsein Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Zeitvorgaben und Deadlines Bereitschaft zu späten Arbeitszeiten (Mo. - Fr. ab 18:30 Uhr sowie an Wochenenden im rotierenden Wechsel) Der Vertrag ist zunächst auf ein Jahr befristet Als Einsatzort ist Köln oder Berlin möglich Nachdem Du Deine selbstständige und verlässliche Arbeitsweise unter Beweis gestellt hast, sprechen wir gerne über eine Home Office Option Freue Dich auf die Arbeit in einem expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Projekten für nationale und internationale Kunden Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien
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Volontär/in im Marketing (m/w/x)

Do. 06.05.2021
Köln
Du suchst einen spannenden Einstieg ins Berufsleben, der Dich optimal auf Deinen weiteren Karriereweg im Marketing vorbereitet? Du bist eine Persönlichkeit, die sich weiterentwickeln und einbringen möchte? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 350 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Volontär/in im Marketing (m/w/x) Eintrittsdatum: ab sofort Dauer: 2 Jahre Du erhältst Einblick in die Konzeption, Umsetzung und Koordination unterschiedlichster Marketing-Aktivitäten Nach einer professionellen Einarbeitung unterstützt Du das Team selbstständig in der laufenden Projektarbeit und übernimmst eigene Teilprojekte, zum Beispiel die Planung und Abwicklung unseres Newsletters, Mailings sowie die Bearbeitung von Kundenanfragen In diesen Bereichen sammelst Du Erfahrungen:Koordination von PR- und Werbeaktivitäten (inkl. Social Media), Foto- und Videoproduktionen, Erstellung und Bearbeitung redaktioneller Beiträge für alle relevante Medienformate, Organisation von Events und Veranstaltungen sowie Planung, Umsetzung und Überwachung von Werbemittelproduktionen Dein Studium oder Deine Ausbildung in den Bereichen Marketing, Kommunikations- oder Sprachwissenschaften (oder vergleichbar) hast Du erfolgreich abgeschlossen Du begeisterst Dich für Marketinginhalte und besitzt idealerweise erste Erfahrungen durch Praktika o.Ä Du besitzt sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Engagement, Kreativität sowie eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Teamorientierung, Eigeninitiative und Interesse an neuen Herausforderungen zeichnen Dich aus Du besitzt sehr gute MS-Office-Kenntnisse und hast Erfahrung im Umgang mit den gängigsten Adobe-Anwendungen Idealerweise kannst Du erste Kenntnisse in der Erstellung redaktioneller Beiträge sowie in der Anwendung digitaler Medien (z.B. Video- oder Podcast-Produktion) vorweisen Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit umfassenden Einblicken in den Bereich des Marketings, einschließlich des internen Grafikteams Die Möglichkeit, Dich zu entfalten, weiterzuentwickeln und eigene Ideen einzubringen Ein engagiertes, sympathisches Team, das sich durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege auszeichnet Eine 35h Woche, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub sowie eine attraktive Vergütung
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Partner Manager / Key Account Manager (m/w/d) | Digital Healthcare

Do. 06.05.2021
Köln
Unser Auftraggeber betreibt erfolgreich eine Digital Healthcare Plattform, die Verbrauchern eine Schnittstelle zum stationären Handel und damit zum bundesweiten Bezug freiverkäuflicher und rezeptpflichtiger Arzneimittel anbietet. Im Gegensatz zu ausländischen Online-Versanddienstleistern, deren Plattformbetreiber faktisch eine Verdrängung der Apotheken vor Ort begünstigen, versteht sich unser Kunde als leistungsstarker Omni-Channel-Vertriebspartner, der Verbrauchern einen attraktiven Online Service und die Sicherheit der persönlich beratenden sowie gemeinwohlverpflichteten Vor-Ort-Apotheken bietet. In kürzester Zeit hat es unser Auftraggeber in einem hart umkämpften, zunehmend internationalisierten Markt geschafft, für weit mehr als ein Drittel aller Apotheken in Deutschland einen ergänzenden und leistungsstarken Online-Absatzkanal aufzubauen. Im Zuge des weiteren Wachstums wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein „Partner Manager / Key Account Manager (m/w/d) | Digital Healthcare“ gesucht, der mit seinem Know-how und Engagement an der Erfolgsgeschichte unseres Kunden mitschreiben möchte.Steuerung und Weiterentwicklung der Vertriebspartner im pharmazeutische GroßhandelImplementierung der Vertriebsstrategie durch Konzeption und Umsetzung von crossmedialen Vertriebskampagnen und MarketingunterlagenErstellung von Marktanalysen, Reports und Handlungsempfehlungen zu Produkten und Marktentwicklung in der PharmaindustrieKonzeption und Planung der Kommunikation mit den Vertriebspartnern sowie von Vorträgen der GeschäftsleitungGut abgeschlossenes Studium (Fachrichtung zweitrangig)Erste Erfahrung im Key Account-, Partner-Management oder im Vertriebsinnendienst Souveränes Auftreten, Kommunikationsgeschick sowie ÜberzeugungskraftErgebnis- und Leistungsorientierung und proaktiver ArbeitsstilHohe Affinität zu eCommerce sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAttraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung in unbefristeter FestanstellungKultur der Offenheit, Neues auszuprobieren und mutig das über Bord zu werfen, was heute nicht mehr funktioniertVorteile eines wirtschaftlich abgesicherten Unternehmensumfelds in Kombination mit den Annehmlichkeiten eines flexiblen und dynamischen Start-Ups mit unter 30 Mitarbeitern
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Trainee (m/w/d) Media Monitoring

Do. 06.05.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 700 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. In dem einjährigen Traineeprogramm wirst Du an die spannende und abwechslungsreiche Aufgabe der weltweiten Medienauswertung und Medienspiegelerstellung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen herangeführt Du lernst, nationale und internationale Publikationen auszuwerten und relevante Informationen in internen und externen Datenbanken zu recherchieren Dabei spielt auch die Online-Auswertung sozialer Medien, Newsseiten und Internetportalen eine große Rolle Darüber hinaus wirst Du zum Kundenberater ausgebildet, um im Anschluss an Deine erfolgreiche Ausbildung selbständig die Verantwortung für die redaktionelle Auswertung und die Betreuung von einzelnen Kunden zu übernehmen Du bringst Leidenschaft und Spaß an wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft sowohl online als auch offline mit Du nutzt Social Media bereits im privaten und / oder beruflichen Umfeld Du solltest über eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Qualitätsbewusstsein verfügen, teamfähig sein und sicher mit MS-Office umgehen können Du bist sprachlich fit, hast ein sicheres Auftreten und bist bereit, Dich auf frühe Arbeitszeiten (ab 5.00 Uhr) einzustellen Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen Profitiere vom umfassenden Wissenserwerb bezüglich der Anwendung von Instrumentarien der qualitativen und quantitativen Medienbeobachtung Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich durch gezielte, berufsbegleitende Weiterbildung, stetig mit der UNICEPTA weiterzuentwickeln
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Product Owner eCommerce (m/w/d) | Digital Healthcare

Do. 06.05.2021
Köln
Unser Auftraggeber betreibt erfolgreich eine Digital Healthcare Plattform, die Verbrauchern eine Schnittstelle zum stationären Handel und damit zum bundesweiten Bezug freiverkäuflicher und rezeptpflichtiger Arzneimittel anbietet. Im Gegensatz zu ausländischen Online-Versanddienstleistern, deren Plattformbetreiber faktisch eine Verdrängung der Apotheken vor Ort begünstigen, versteht sich unser Kunde als leistungsstarker Omni-Channel-Vertriebspartner, der Verbrauchern einen attraktiven Online Service und die Sicherheit der persönlich beratenden sowie gemeinwohlverpflichteten Vor-Ort-Apotheken bietet. In kürzester Zeit hat es unser Auftraggeber in einem hart umkämpften, zunehmend internationalisierten Markt geschafft, für weit mehr als ein Drittel aller Apotheken in Deutschland einen ergänzenden und leistungsstarken Online-Absatzkanal aufzubauen. Im Zuge des weiteren Wachstums wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein „Product Owner eCommerce (m/w/d)“ gesucht, der mit seinem Know-how und Engagement an der Erfolgsgeschichte unseres Kunden mitschreiben möchte.Sie verantworten das Umsatzwachstum eines Digital Healthcare Marktplatzes mit Berichtsweg an die GeschäftsleitungChannel-übergreifende Überwachung und Optimierung der eCommerce PerformanceVerantwortung für die ganzheitliche und effiziente Gestaltung der Customer Journey (inkl. A/B bzw. Multivarianten-Testing)Kontinuierliche Beobachtung und Analyse des MarktumfeldesErarbeitung von Konzepten zur Optimierung der Aufwand- und ErtragssituationMehrjährige Erfahrung im Projekt-, Anforderungs- und Prozessmanagement mit Umsatzverantwortung in einem eCommerce-UmfeldErfahrung in Teamführung sowie nachweisliche Erfolge in der Leitung und der Steuerung von eCommerce PlattformenRoutiniert im Management digitaler Absatz-Kanäle und performance-getriebener KommunikationsmaßnahmenFreude an enger Zusammenarbeit mit Gründerteam sowie datengetriebener und agiler ArbeitsweiseKreativität, hohe Ergebnisorientierung, eine strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abAttraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung in unbefristeter FestanstellungKultur der Offenheit, Neues auszuprobieren und mutig das über Bord zu werfen, was heute nicht mehr funktioniertVorteile eines wirtschaftlich abgesicherten Unternehmensumfelds in Kombination mit den Annehmlichkeiten eines flexiblen und dynamischen Start-Ups mit unter 30 Mitarbeitern
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Junior Artist & Marketing Manager (Studentisches Praktikum, mind. 3 Monate, mit Festanstellungsoption)

Mo. 03.05.2021
Köln
ContentView braucht leidenschaftliche, neue Teammitglieder. Wenn du das Ziel hast, dich in der Medienwelt weiterzuentwickeln und gerne an Aufgaben wächst, dann bewirb dich jetzt. ContentView bietet Dienstleistungen für verschiedene Arten von Rechteinhabern und Kreativen wie Online Creators, Musiker, Labels, Filmverleiher sowie Produktionsfirmen, die digitalen Content erstellen, verbreiten oder lizensieren. Wir übernehmen hierbei als Dienstleister Verwertungs-/Verwaltungs- sowie Marketingaufgaben.Aufgaben Erarbeitung von Kampagnen-Konzepten sowie eigeninitiative Konzeptentwicklung mit Künstlern Beratung, Durchführung sowie Betreuung von Werbekampagnen, von Kundenzusage bis Endreporting mit Fokus auf Produktplatzierungen / Sponsorings und neue Formen des Branded Entertainment Weiterentwicklung von bestehenden organisatorischen Prozessen der Künstler Pflege und Ausbau des Netzwerks an Direktkunden und Agenturen mit dem Ziel langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen Fortlaufender Ausbau von bestehenden Fachkenntnissen im Social Media Bereich, insbesondere in Bezug auf neue Funktionen, Plattformen, Künstler sowie des Markts im Allgemeinen Kampagnenakquise (Warm und Kalt) Eventmanagement Arbeitsort: Köln Anforderungen Erfahrung im Agenturbereich oder in der Vermarktung von neuen Medien (insbesondere YouTube und Instagram) Fachwissen in den Bereichen Social Media & Webvideo sowie im Projektmanagement Gutes Gespür für Trends und aufstrebende Künstler Grundkenntnisse im Umgang mit Google und Facebook Ad Plattformen, insbesondere in Bezug auf Videokampagnen Gute Kenntnisse in Microsoft Office Produkten & G Suite Fähigkeit zur eigenständigen Einarbeitung in notwendige Fachkenntnisse und spezifische Rechtsmaterien Leidenschaftliche, selbstständige und präzise Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernfähigkeit Belastbarkeit und hohe Ergebnisorientierung Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse (C1-C2) Gerne gesehen Bestehendes Netzwerk an Kunden und Agenturen Allgemeinen Überblick über Themenschwerpunkte und Interessen von digital Creators und Music Artists Berufsausbildung oder Studium in folgenden Bereichen: Marketing, Vertrieb, Wirtschaft oder Pädagogik
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Werkstudent Marketing Communications (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Brühl
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken – für Sicherheit im digitalen Zeitalter.Start: ab sofort Umfang: idealerweise 20 Stunden/Woche - flexible Arbeitszeit​Unterstützung des Marketing-Teams bei der Planung sowie Durchführung von KommunikationsmaßnahmenDu sammelst Erfahrung durch die Mitarbeit bei der Erstellung von Social-Media-Content und von Intranet BeiträgenDurch die Website-Pflege über ein Content-Management-System lernst Du spannende Themen kennenDu recherchierst zu ausgewählten Themen und präsentierst Deine ErgebnisseEingeschriebener Student im Bereich BWL, Kommunikationswissenschaft, Web- und Medieninformatik, Mediendesign oder MedienmanagementSpaß am Arbeiten mit neuen MedienSicherer Umgang im MS OfficeIdealerweise erste Erfahrung mit redaktionellen Content-Management-Systemen (z. B. Typo3)Sehr gute Deutsch- sowie EnglischkenntnisseZuverlässige Arbeitsweise und hohe EigeninitiativeInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Dich anspruchsvolle Aufgaben, die Du entsprechend Deiner Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzt. Durch flexible Arbeitszeiten lässt sich Dein Studium gut mit den spannenden Aufgaben vereinbaren. 
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Berater (m/w/d) Groupware- und Communication Lösungen (MS Exchange, MS Sharepoint, HCL Notes)

Sa. 01.05.2021
Hamburg, Siegburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Hamburg oder Siegburg bei Köln suchen wir: Berater (m/w/d) Groupware- und Communication Lösungen (MS Exchange, MS Sharepoint, HCL Notes) DG-BS-2112Neben unseren IT Outsourcing-Services bieten wir auch anspruchsvolle IT-Lösungen und moderne IT-Transformationen. Hierfür suchen wir erfahrene Consultants (m/w/d), die unsere Kunden im Design und der Realisierung bzw. Weiterentwicklung von Individuallösungen unterstützen. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden zum Thema Groupware- und Communication- Lösungen. Sie bringen sich proaktiv bei unseren Kunden ein, initiieren Verbesserung von Systemumgebung und Arbeitsabläufen und informieren über Neuerungen. Sie gestalten und entwickeln anspruchsvolle Lösungen auf Basis moderner Technologien und Methodologien. Sie entwickeln diese individuellen und komplexen Lösungen für unsere Kunden – überwiegend in den Bereichen Banken, Versicherungen und Automotive. Sie sind sowohl als Teamplayer, als auch eigenständig im Einsatz und begleiten den kompletten Software Lifecycle von Anforderungsaufnahme über die Konzeption und Realisierung bis hin zur Implementierung und zum Support. Sie stellen die Verfügbarkeit und Sicherheit auch komplexer, heterogener Systeme sicher. Sie unterstützen mit Ihrem Fachwissen bei der Erstellung von Konzepten und Angeboten. Sie lieben die Herausforderung sich in komplexe Themen einzuarbeiten und immer wieder neue Fragestellungen mit Ihrer technischen Expertise zu lösen. Sie mögen die Abwechslung und stellen sich gerne neuen Herausforderungen. Folgende Kenntnisse bringen Sie noch mit: Sie haben mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in Design, Realisierung und Test von Groupware- und Communication- Lösungen. Sie besitzen Erfahrung in der Administration komplexer MS Exchange Umgebungen. Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Administration und Entwicklung von MS Sharepoint und HCL Notes. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Windows Server und Security. Sie haben Erfahrungen mit Cloud basierten Lösungen (Amazon AWS oder MS Azure). Sie sind motiviert, sich stetig weiterzubilden und arbeiten strukturiert und analytisch. Sie besitzen eine hohe Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und können auch schwierige Sachverhalte verständlich darstellen. Sie sprechen sehr gut Deutsch und gut Englisch. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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