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Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Feste Anstellung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent (w/m/d) im Quality Management

Di. 25.02.2020
Nürnberg
BrandTrust ist die führende Managementberatung für markenzentrierte Unternehmungsführung im deutschsprachigen Raum. Wir entwickeln und realisieren nachhaltig wirksame Markenstrategien sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. Im Fokus stehen hierbei immer die Erwirtschaftung profitablen Wachstums mit Hilfe der Marke, die Erhöhung der Marketingeffizienz, die Minimierung der Marken-Management-Risiken sowie die Steigerung des Marken- und damit des Unternehmenswertes. Unser Team besteht aus branchenspezialisierten Strategie-Beratern, die eigenverantwortlich und vernetzt von unserem Sitz in Nürnberg aus oder hochflexibel vor Ort agieren. Sie werden von mehreren Praktikanten (w/m/d) und Werkstudenten (w/m/d) sowohl im Back Office als auch vor Ort unterstützt.Als hochspezialisierte Managementberatung für markenzentrierte Unternehmensführung bieten wir unseren Mitarbeitern ein einzigartiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Sie arbeiten mit unserer Quality Managerin an unseren Standards und Prozessbeschreibungen sowie dem internen Wissensmanagement zur Qualitäts- und Aktualitätssicherung. Sie unterstützen die Berater durch aktive Wissenskoordination und -vermittlung über verschiedene Kanäle und über alle Standorte hinweg. Wir bieten unseren Werkstudenten (w/m/d) ein extrem vielfältiges Aufgabengebiet, in dem Sie unterstützend anspruchsvolle Aufgaben und Prozess-/Qualitäts-Verbesserungs-Projekte begleiten. Sie erhalten einen tiefen Einblick in das Thema Marke durch das Bearbeiten von Standards und Methoden sowie durch den intensiven internen Austausch. Dadurch schöpfen Sie branchenspezifische Erfahrungen und erlangen neue, praxisrelevante Erkenntnisse zu Marken, Markensystemen und dem Qualitätsmanagement. Für eine Werkstudententätigkeit bei uns sollten Sie sich rund 20 Stunden pro Woche und einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten einplanen.Sie sind Studierende/r der Wirtschaftswissenschaften, verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und können umfangreiche Gedankengänge präzise auf den Punkt bringen. Sie können und wollen Sachverhalte ganzheitlich betrachten und mit Tiefgang sowie leidenschaftlichem Interesse hinterfragen und zu Papier bringen. Ihre analytischen Fähigkeiten zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre zuverlässige und verbindliche Arbeitsweise.Zum nächst möglichen Zeitpunkt am Standort Nürnberg.
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Praktikant (m/w/d) Marketing & Kommunikation / Social Media in München / Unterföhring

Di. 25.02.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Praktikant (m/w/d) Marketing & Kommunikation / Social Media in München / Unterföhring Stellenprofil Willkommen im Bereich Marketing & Kommunikation der Allianz Deutschland AG. Für unser Team Zielgruppenkommunikation suchen wir clevere und motivierte Menschen, die bereit sind, sich in der Praxis zu versuchen und hart zu arbeiten. Innerhalb von „großen“ Reichweiten Kampagnen und auch für spitzere Themen wollen wir spezifisch definierte Zielgruppen und Use-Cases mit unseren Botschaften erreichen. Wir sind zuversichtlich, dass Dir ein vier- bis sechsmonatiges Praktikum bei uns hilft, Deine Marketing- und Managementfertigkeiten für die persönliche Karriere auszubauen. Die Arbeit ist eng verzahnt mit den Aktivitäten unserer Teams für Werbung und Sponsoring. Aufgaben Kommunikation & Targeting: Du unterstützt uns bei der Übersetzung inhaltlicher Zielgruppendefinitionen in datenbasierte Targeting-Konzepte und entwickelst im Team spezifische Kommunikationsmaßnahmen unter Berücksichtigung von "Spielregeln und Erfolgsvoraussetzung" der jeweiligen Ansprache-Plattformen Systeme: Konzeptionelle Weiterentwicklung und operatives Managen der Allianz Social Media Auftritte, der Social Media Toolbox für Allianz Vertreter, unseres datengetriebenen Funnel-Managements sowie des Social Listening Systems Prozesse & Controlling: Betrieb & Ausbau relevanter KPI Systeme für die drei Stoßrichtungen zentrale Kommunikation, Leverage der Allianz Vertreter sowie Social Customer Care Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Fortgeschrittenes sozial- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing und überdurchschnittlichen Leistungen - idealerweise Masterstudium Du bist ein proaktiver Teamplayer mit hoher Lernbereitschaft, der Verantwortung für seine Aufgaben übernimmt und gut organisiert ist Analytisches Denkvermögen sowie kommunikative und visuelle Fertigkeiten Sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint Ein profundes Social Media Know-how in Theorie und Praxis ist obligatorisch Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: ab Mitte Februar, unter Angabe des gewünschten Zeitraums für mindestens vier Monate in Vollzeit Bewerbungszeitraum: bis 22.03.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichst Du unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7034178-3/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Management Trainee (m_w_d)

Sa. 22.02.2020
Freiburg im Breisgau, München, Rosenheim, Oberbayern, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Bamberg, Würzburg, Magdeburg, Potsdam
Eine abwechslungsreiche Arbeit und zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen? Finanzielle Belohnung und persönliche Entwicklung? Tolle Kollegen (m_w_d), mit denen es Spaß macht zu arbeiten? Bei Enterprise Rent-A-Car finden Sie das alles. Sie bringen Ihre Persönlichkeit und Fähigkeiten, Ihren Enthusiasmus und Teamgeist mit – wir kümmern uns um den Rest. Denn bei Enterprise Rent-A-Car unterstützen wir unsere Kollegen (m_w_d) in ihren Ambitionen und beruflichen Zielen. Sie wollen andere führen und inspirieren und dabei wertvolle praktische Erfahrungen im Kundenservice, Vertrieb, Marketing, Finanzwesen und in Operations sammeln? Dann ist unser Management-Trainee (m_w_d) richtig für Sie. Management Trainee (m_w_d) Unternehmen: Enterprise Rent-A-Car Art der Stelle: Vollzeit Standort: Freiburg, München, Rosenheim, Nürnberg, Ingolstadt, Bamberg, Würzburg, Magdeburg, Berlin und PotsdamUnglaublich? Nicht bei uns! Denn bei Enterprise Rent-A-Car genießen Sie als Management-Trainee (m_w_d) eine intensive und spannende Ausbildung. Vom ersten Tag an werden Sie ins Kundengeschäft miteinbezogen und lernen so in kürzester Zeit, eine eigene Filiale erfolgreich zu leiten. Wenn Sie ambitioniert sind, Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen wollen, dann können Sie bei uns in zwei Jahren ins Management aufsteigen. Und durch unsere interne Beförderungskultur wird Ihre Chance nicht lange auf sich warten lassen.Bei uns starten Sie als Management-Trainee (m_w_d) und entwickeln so Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in einer Vielzahl von Bereichen weiter: von Vertrieb und Marketing bis hin zu Kundenservice und Finanzwesen. Sie absolvieren dabei eine wirklich umfassende Management-Ausbildung. Sie arbeiten im Tagesgeschäft in einer unserer Filialen und erlernen so „on the job“ alles, was Sie für eine erfolgreiche Karriere bei Enterprise benötigen. Das Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, die in vier Stufen unterteilt sind. Die meisten unserer Trainees (m_w_d) absolvieren die notwendigen Module nach acht bis zwölf Monaten. Von hier aus geht es dann los in eine Managementposition mit besten Aufstiegsmöglichkeiten. Oder später in eine fachlich orientierte Karriere, beispielsweise im Key-Account-Management, in der HR-Abteilung oder im Controlling. Im Anschluss an das Programm stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten offen. Sie können weiter aufsteigen und innerhalb von zwei Jahren etwa bereits eine Filialleitungsposition erreichen und Ihr eigenes Team managen. Zu unserem praxisorientierten Training gehören u. a. die folgenden Bereiche: Management-Skills Finanzwesen Marketing Vertrieb Kundenservice Flottenplanung Wir bei Enterprise sind davon überzeugt, dass Ambitionen, Weitblick und Freude an der Arbeit viel wichtiger sind als Studienfächer. Das heißt natürlich nicht, dass für unsere Management-Trainee-Stellen (m_w_d) keinerlei Fachwissen gefragt ist. Was aber für uns vor allem zählt, ist Ihre Einstellung: Wenn Sie nach Ihrem akademischem Abschluss klare Ziele vor Augen haben und bereit sind, diese Ziele schnell und engagiert in die Tat umzusetzen, dann sind Sie bei uns richtig.
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) im Marktmanagement / Vertriebe

Sa. 22.02.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Praktikant/Werkstudent (m/w/d) im Marktmanagement / Vertriebe Stellenprofil Das Vorstandsressort Marktmanagement stellt den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Es unterstützt über die Erschließung neuer Marktpotentiale das profitable Wachstum der Allianz Versicherungs AG. Hierbei nimmt es eine zentrale Gestaltungsfunktion zwischen den Produktgebern der Allianz Versicherungs AG, den Vertrieben und der Betriebsorganisation ein. Wir suchen für den Fachbereich Vertriebe innerhalb des Marktmanagement der Allianz Versicherungs AG einen Praktikanten oder Werkstudent (m/w/d). Die Stelle ist im Bereich Sachversicherung für Privatkunden angebunden. Sie umfasst zum einen Produktmanagement-Tätigkeiten vor allem im Rahmen der Markt - und Vertriebseinführung, aber auch in der Produktentwicklung. Zum anderen auch Tätigkeiten im Rahmen von Fragestellungen rund um das Thema Multikanal-Management/Kanalsteuerung. Aufgaben Im Rahmen Deines Praktikums / Deiner Werkstudententätigkeit unterstützt Du unser Team selbständig und eigenverantwortlich: bei der Konzeption und Diskussion strategischer Themen in oben genannten Tätigkeitsschwerpunkten bei der Erstellung von diversen Unterlagen für Entscheidungsträger und Gremien bei Recherchen, z.B. über Marktsituation und Trends in der Versicherungsbranche in der laufenden Projektarbeit (inhaltliche und organisatorische Unterstützung des Projektmanagements, Projektoffice -Tätigkeiten) Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Du befindest dich im fortgeschrittenen Stadium Deines Studiums (Bachelor/ Master) und hast erfolgreiche Studienleistungen vorzuweisen. Es macht Dir Spaß, dich mit strategischen Problemstellungen zu befassen. Du bist neugierig und motiviert, Neues zu lernen. Dein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen ermöglicht es Dir, neue Sachverhalte rasch zu erfassen sowie Lösungen für Probleme zu finden und umzusetzen. Du arbeitest auch in Spitzenzeiten äußerst zielgerichtet, strukturiert und mit hoher Qualität. Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative verstehen sich bei Dir von selbst. Du hast Freude an der Arbeit im Team und schätzt es zugleich, in Deinem Arbeitsbereich selbständig und eigenverantwortlich agieren zu können. Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Geschick im Umgang mit Menschen und vielseitige Interessen aus. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Produkten (insb. Powerpoint und Excel), gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Erwünscht: Idealerweise hast Du bereits praktische Erfahrungen in der Projektarbeit und/oder im Produktmanagement in Form von Praktika o. ä. gesammelt. Vorkenntnisse in Marketing, Vertrieb und im Bereich des Multikanal-Managements sind von Vorteil. Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: ab sofort für idealerweise 6 Monate Bewerbungszeitraum:: 18.02. bis 16.03.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZVE-7027295-5/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Versicherungs-AGMünchen Unterföhring
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(Senior) Pricing Manager - direct report to CEO (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Nürnberg
Die Nürnberger Immowelt AG steht für reichweitenstarke Immobilienportale und leistungsstarke CRM-Software-Lösungen. Kerngeschäft sind die Immowelt-Portale, die zu den meistbesuchten Immobilienportalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören. Zweites Hauptgeschäftsfeld ist die Entwicklung effizienter CRM-Software für die Immobilienwirtschaft. Die Immowelt AG ist Teil der Immowelt Group, zu der auch die Immowelt Hamburg GmbH und deren Immobilienportal immonet.de sowie das Portal umzugsauktion.de und die CRM-Software Immosolve gehören. An der Immowelt Group ist die Axel Springer SE mehrheitlich beteiligt. du berichtest direkt an den Vorstandsvorsitzenden (CEO), mit einer zusätzlichen fachlichen Berichtslinie an den Vertriebsvorstand (CSO) in Zusammenspiel mit dem CEO und CSO entwirfst und adaptierst du die Preisstrategie – sowohl für Abo-, Paket-, Einzelprodukte und Lizenzen mit Unterstützung der Fachabteilungen (Sales, Business Intelligence, Product) setzt du Preismechaniken und Preispunkte du analysierst permanent das Verhalten von Kundenkohorten und leitest daraus quantitativ und zahlengetrieben ab, welchem Kunden wir welches Angebot unterbreiten sämtliche Projekte steuerst du eigenverantwortlich und autonom deine Aufgabe geht über die reine Preispolitik hinaus; du versetzt dich in die Kunden hinein, analysierst Buchungsstrecken (Customer Journey) und bist über den Sales Pitch im Bilde dein Hebel ist groß und dein Erfolg lässt sich klar aufzeigen, mit starkem Einfluss auf das Unternehmensergebnis du bist bestens positioniert für herausfordernde Führungsaufgaben im Unternehmen du hast ein abgeschlossenes, quantitativ orientiertes Universitätsstudium (Psychologie, Soziologie, Betriebswirtschaft, MINT) und überzeugst uns mit hervorragenden akademischen Leistungen du bringst mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung mit – im Pricing, Yield Management, Revenue Management, Controlling, Business Analytics oder ähnlichem – vorzugsweise aus dem digitalen Umfeld die Kombination aus analytischen Fähigkeiten und konzeptionellem Denken, gepaart mit einer satten Prise Kreativität und Erfindergeist, sind deine Stärke du arbeitest selbständig und strukturiert; dabei stets pragmatisch und lösungsorientiert hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit treffen auf Durchsetzungsvermögen und Leidenschaft du bist ein exzellenter Kommunikator, der stets auf Augenhöhe und nie von oben herab agiert – damit passt du perfekt ins Team sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab #fuerimmo Traumjob: Auf dich wartet eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die nur darauf warten von dir mit kreativem Spirit umgesetzt zu werden. #fuerimmo glücklich: Tolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. #fuerimmo transparent: Flache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten. #fuerimmo up to date: Wir bilden unsere Mitarbeiter individuell nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen weiter. #fuerimmo mobil: Perfekt on tour sein kannst du bei uns auf verschiedenste Weise – egal ob mit diversen Leasingangeboten (Mini oder Jobrad) oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen dich! #fuerimmo gesund: Massagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fit. #fuerimmo dein Zuhause: Wir punkten mit einem modernen Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Anbindung.
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Promoter (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Nürnberg, Berlin, Jena, Dortmund, Leipzig
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Wann du willst statt „9 to 5“! Flexibel, selbstbestimmt und unabhängig: Dein Nebenjob als Promoter (m/w/d)! Trittst als Markenbotschafter auf und knüpfst Kontakte Übernimmst die aktive Ansprache unserer Kundenzielgruppe  Unterstützt bei der Vor-und Nachbereitung von Events Student, Berufseinsteiger oder orientierst dich um  Sympathisch und extrovertiert im Umgang mit Menschen Motiviert, zielorientiert und zuverlässig Offen für neue Themen Unkompliziert, spontan und kontaktfreudig Idealerweise erfahren in Promotion-Jobs   Einen Nebenjob, bei dem du direkt am Campus arbeitest Überdurchschnittliche Verdienstchancen Minimale Vorgaben und maximale Selbstbestimmung Spaß an der Arbeit in einem jungen, dynamischen Team Spontane Einsatzmöglichkeiten und hohe Erfolgsquoten
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Praktikant (m/w/divers) Innovation / Qualitative Research

Mo. 10.02.2020
Nürnberg
Kantar ist einer der weltweit führenden Anbieter von Daten, Erkenntnissen und Beratungsleistungen. Wir verstehen besser wie Menschen denken, fühlen, einkaufen, teilen und wählen als irgendein anderes Unternehmen. Durch dieses Wissen in Kombination mit fortschrittlicher Technologie helfen die 30.000 Mitarbeiter bei Kantar den weltweit führenden Unternehmen erfolgreicher zu werden und zu wachsen.Willst Du uns unterstützen, wenn wir die neue Kampagne für das bekannteste schwedische Einrichtungshaus optimieren? Wenn wir gemeinsam mit einem der größten technologischen Vorreiter die nächste Innovation entwickeln? Oder wenn wir dem bayerischen Premiumhersteller von Automobilen und Motorrädern dabei helfen, seine Marke klarer vom Wettbewerb zu differenzieren? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei uns arbeitest Du in einem inspirierenden Umfeld, in einem jungen und sympathischen Team, an Aufgaben, die Dich auf Deinem persönlichen Karriereweg voranbringen.  Während Deines Praktikums in unserem Team in Nürnberg unterstützt Du uns ab Mai 2020 bei der Planung, Durchführung und Analyse von abwechslungsreichen Marktforschungsprojekten. Du arbeitest an Kommunikationstests, Produktkonzepten, Markenstudien und Consumer Insights Projekten mit und begleitest uns in allen Arbeitsschritten. Du absolvierst ein Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften an einer Fachhochschule oder Universität, mit dem Schwerpunkt Marketing, Marktforschung, Verbraucherforschung o.ä.  Du hast Interesse an Themen rund um die (qualitative) Marktforschung, Marken(strategie), Marketing, etc. Du hast ein gutes Gespür für Menschen, Marken und Märkte sowie Neugier rund um Markt-, Produkt- und Service-Trends Dir fällt es leicht dich schnell in verschiedenste Themengebiete einzuarbeiten Du bist fit in MS-Office, v.a. Power Point und bringst gute Englischkenntnisse mit Du bist ein Organisationstalent und arbeitest selbstständig, analytisch und zuverlässig  Du zeichnest Dich durch Teamgeist sowie eine offene und kommunikative Art aus
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Praktikant (m/w/divers) Client Service - Desk Research

Mo. 10.02.2020
Nürnberg
Kantar ist einer der weltweit führenden Anbieter von Daten, Erkenntnissen und Beratungsleistungen. Wir verstehen besser wie Menschen denken, fühlen, einkaufen, teilen und wählen als irgendein anderes Unternehmen. Durch dieses Wissen in Kombination mit fortschrittlicher Technologie helfen die 30.000 Mitarbeiter bei Kantar den weltweit führenden Unternehmen erfolgreicher zu werden und zu wachsen.Als Praktikant hast Du bei uns die Möglichkeit, bereits nach kurzer Einarbeitung eigenverantwortlich im abwechslungsreichen und spannenden Feld der Marktforschung zu arbeiten und aktiv bei der Projektarbeit mitzuhelfen. Dabei bist Du direkt in unser junges und sympathisches Team eingebunden und bist auch bei den Veranstaltungen unseres umfangreichen Schulungsprogramms dabei. Dafür erhältst Du selbstverständlich eine angemessene Praktikumsvergütung sowie weitere Benefits wie z.B. kostenlose Getränke, Obst und Zuschuss zum Kantinenessen. Gerne kannst Du auch an unserer wöchentlichen Laufgruppe teilnehmen.Am Standort Nürnberg suchen wir ab Januar 2020 engagierte Praktikanten, die unsere Teams bei Projekten für namhafte nationale und internationale Unternehmen für mindestens 3, gerne 6 Monate unterstützen. Als Praktikant im Bereich Client Service unterstützt Du uns, indem Du alle Projektschritte begleitest:   Bearbeitung von Desk-Research-Anfragen von Kunden Analyse sowie Aufbereitung von Unternehmens- und Marktinformationen – Schwerpunkt Finanzdienstleistung Durchführung von Internetrecherchen Mitarbeit an ausgewählten Studien aus dem Bereich Primärmarktforschung Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und Analysen Aufbereitung der Ergebnisse und inhaltliche Checks Was Du mitbringen solltest:   Zahlenaffinität, sehr gute Kenntnisse in MS-Office Ein Gespür Sachverhalte kurz und prägnant zu formulieren Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften an einer Fachhochschule oder Universität, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Marktforschung oder Statistik Organisationstalent, Teamgeist und einen kühlen Kopf - auch bei engen Timings Wenn Du nun Lust hast, erste Berufserfahrungen in einem dynamischen Unternehmen zu sammeln und dabei Einblicke in unterschiedliche Marktforschungsprozesse zu erhalten, aber auch Neues kennen lernen willst, dann komme an Bord!
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Praktikant (m/w/divers) Client Service

Mo. 10.02.2020
Nürnberg
Kantar ist einer der weltweit führenden Anbieter von Daten, Erkenntnissen und Beratungsleistungen. Wir verstehen besser wie Menschen denken, fühlen, einkaufen, teilen und wählen als irgendein anderes Unternehmen. Durch dieses Wissen in Kombination mit fortschrittlicher Technologie helfen die 30.000 Mitarbeiter bei Kantar den weltweit führenden Unternehmen erfolgreicher zu werden und zu wachsen.Am Standort Nürnberg suchen wir ab sofort engagierte Praktikanten, die unsere Teams bei Projekten für namenhafte nationale und internationale Unternehmen für mindestens 3, gerne 6 Monate unterstützen. Als Praktikant im Bereich Client Service unterstützt Du uns, indem Du alle Projektschritte begleitest:   Angebotserstellung: Recherchen zu Kundenfragestellungen sowie zur Branche und zum Wettbewerb Projekt Setup: Fragebogenerstellung, Testen des Fragebogens, Übersetzungen ins Englische bei internationalen Studien Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und Analysen Aufbereitung der Ergebnisse und inhaltliche Checks Vorbereitung von Ergebnispräsentationen Teilnahme an internen Meetings Was Du mitbringen solltest:   Zahlenaffinität, sehr gute Kenntnisse in MS-Office gute Englischkenntnisse Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften an einer Fachhochschule oder Universität, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Marktforschung oder Statistik Organisationstalent, Teamgeist und einen kühlen Kopf - auch bei engen Timings Wenn Du nun Lust hast, erste Berufserfahrungen in einem dynamischen Unternehmen zu sammeln und dabei Einblicke in unterschiedliche Marktforschungsprozesse zu erhalten, aber auch Neues kennen lernen willst, dann komme an Bord!Als Praktikant hast Du bei uns die Möglichkeit, bereits nach kurzer Einarbeitung eigenverantwortlich im abwechslungsreichen und spannenden Feld der Marktforschung zu arbeiten und aktiv bei der Projektarbeit mitzuhelfen. Dabei bist Du direkt in unser junges und sympathisches Team eingebunden und bist auch bei den Veranstaltungen unseres umfangreichen Schulungsprogramms dabei. Dafür erhältst Du selbstverständlich eine angemessene Praktikumsvergütung sowie weitere Benefits wie z.B. kostenlose Getränke, Obst und Zuschuss zum Kantinenessen. Gerne kannst Du auch an unserer wöchentlichen Laufgruppe teilnehmen.
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Praktikanten im Bereich Allianz.de/Online Marketing (Kampagnenmanagement/Digital Marketing) (m/w/d)

Sa. 08.02.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Praktikanten im Bereich Allianz.de/Online Marketing (Kampagnenmanagement/Digital Marketing) (m/w/d) Stellenprofil Wir, die Abteilung Allianz.de der Allianz Deutschland AG, verantworten den Online-Auftritt und den digitalen Vertrieb für alle Allianz Versicherungsprodukte (Sachversicherungen, Krankenversicherungs- und Lebensversicherungsprodukte). Wir suchen regelmäßig dynamische Talente für vielfältige, strategische und operative Aufgaben im Bereich des Kampagnenmanagements/Digital Marketing. Praktika und Werkstudententätigkeiten sind ab 3 Monaten ganzjährig (flexibler Starttermin) bei uns möglich.Das Kampagnenmanagement kümmert sich um die Strategieentwicklung und Konzeption sowie dieSteuerung, Analyse, Optimierung und das Reporting vertriebsorientierter, digitaler Marketingkampagnen. Unterstützt uns bei diesen abwechslungsreichen Aufgaben und lernt dabei viel über unterschiedliche digitale Marketingkanäle (u.a. Display, Search, Mobile, Social Media). Zu den täglichen Aufgaben innerhalb des Teams zählen auch die Koordination unterschiedlicher Dienstleister und Agenturen sowie die Abstimmung mit den jeweiligen Auftraggebern. Aufgaben Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Online Kampagnen mit Hinblick auf vertriebliche Ziele Eigenständige Keyword-, Mitbewerber- und Marktrecherchen Du erstellst und analysierst Reportings und Analysen zur Messung der Kampagnenperformances Integration in dynamische, motivierte Teams Mitwirkung an innovativen Projekten und Übernahme von anspruchsvollen Aufgaben Einblicke in die Unternehmensabläufe eines renommierten DAX-Unternehmens Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften, Informatik, Medienmanagement oder vergleichbare praktische Erfahrung Hohe Internet-Affinität Zielgerichtetes, sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten – auch unter Zeitdruck Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Auffassungsgabe Idealerweise konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen im Online-Marketing sammeln Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Geübter Umgang mit MS-Office Programmen (insbesondere Excel und PowerPoint) Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: bis 04.03.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7101653-1/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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