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Weitere: Marketing und Kommunikation: 24 Jobs in Rüggeberg

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 5
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Servicemitarbeiter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Solingen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, Aushilfe à la carte Service mit qualitativ hochwertigem Speisenangebot mise en place für à la carte, Bankett & Tagung Wissen, Erfahrung & Routine sammeln Einhaltung von Sauberkeit & Hygiene Eine abgeschlossene Refa-/Hofa-ausbildung Engagement & Motivation Zuverlässigkeit & Belastbarkeit Leidenschaft für Service am gast Humor Freude am Verkaufen, Zubereiten & Servieren von Premium Getränken Teamgeist ein lockeres & humorvolles Arbeitsklima Weiterbildungsmöglichkeiten Faire & Gute Bezahlung Geregelte Arbeitszeiten Digitale Zeiterfassung deiner Stunden 5 Tage Woche mit festen Ruhetagen (Di. & Mi.)
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Senior Manager ISM Academy (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
  Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte Hochschule und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie seit Herbst 2021 das Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze.   Ab sofort suchen wir für unseren Campus in Dortmund in Vollzeit einen   Senior Manager ISM Academy (m/w/d)   Die ISM Academy versteht sich als Partner der Unternehmen in allen Fragen der Aus- und Weiterbildung und bietet Firmenkunden ein umfangreiches und offenes Angebot an Qualifizierungsthemen ebenso wie Inhouse-Lösungen für einzelne Unternehmen im Bereich der Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung. Weiterentwicklung der ISM Academy Ausbau der Unternehmenskontakte sowie Akquisition neuer Kunden und Interessenten Optimierung vorhandener sowie Entwicklung neuer Produkte Steuerung der Trainer und Dozenten Entwicklung neuer Kommunikationskanäle und Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung der ISM Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Mehrjährige relevante Vertriebs- und Kommunikationserfahrung, gerne im Bildungsbereich Exzellente Kenntnisse im Bereich CRM und B2B mit nachweisbaren Erfolgen Deutsch auf Muttersprachen-Niveau und sehr gut Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office Hervorragende Umsetzungsstärke und Führungsqualitäten Hohe Problemlösungs- und Kommunikationskompetenz Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Ein verantwortungsvolles Aufgabenfeld an einer renommierten Management School Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team und ein gelebtes Prinzip der offenen Tür Möglichkeit zur Teilnahme an internen Weiterbildungsmaßnahmen Möglichkeit einen Teil Ihrer Tätigkeit im Homeoffice zu erledigen sowie 30 Tage Urlaub
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Manager*in / Kümmerer*in Baustellenmarketing (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Bochum
Wir gestalten die Zukunft der Energiewende im Herzen des Ruhrgebiets. Die Stadtwerke Bochum Holding GmbH bündelt alle kaufmännischen, technischen und rechtlichen Querschnittsfunktionen innerhalb der Stadtwerke Bochum Gruppe. Durch die Beteiligung an zahlreichen Unternehmen und Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien, der innovativen Wärmeversorgung und digitaler Technologien setzen wir auch bundesweit energiewirtschaftliche Akzente. Wir haben eine klare Orientierung an ökonomischen, ökologischen und sozialen Zielen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Manager*in / Kümmerer*in Baustellenmarketing (w/m/d) Zentrale(r) Ansprechpartner*in für die Kommunikation aller Baumaßnahmen der Stadtwerke Bochum Gruppe Kontaktperson und Kümmerer*in nach Außen, also gegenüber den Bürger*innen, Anlieger*innen, Verkehrsteilnehmer*innen und Geschäftsleuten Abstimmung im Konzern Stadt mit allen am Bau Beteiligten, enge Zusammenarbeit mit Stadt und städtischen Gesellschaften Verfassen von Anwohnerschreiben, Informationen für gemeinsame Website, Social Media-Posts, Pressemitteilungen Interaktion mit Social Media-User*innen und Anwohner*innen, Beantwortung von Anfragen Produktion von Bewegtbild, Stories, Erklärvideos etc. Moderation von Informationsveranstaltungen und konflikthaften Baumaßnahmen vor Ort Laufende Evaluation von Baustellenkommunikation / Customer Relationship Management Studienabschluss im Bereich Journalismus, Medien-/ Kommunikationswissenschaft oder vergleichbare Berufserfahrungen im kaufmännischen oder technischen Bereich Erfahrungen im Bereich der Energie- und Wasserversorgung / Baustellenkoordination sind von Vorteil Kenntnisse Social Media / Öffentlichkeitsarbeit / Pressearbeit Ein hohes Maß an Durchsetzungsstärke, Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Souveräner Umgang mit paralleler Themenvielfalt Wir bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und innovativen Dienstleistungsunternehmen. Das Gehalt entspricht der Bedeutung der Position in Verbindung mit leistungsorientierten Vergütungskomponenten, besonderen Sozialleistungen und betrieblicher Altersvorsorge auf Grundlage des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V). Flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten und Homeoffice sowie eine attraktive Brückentags-Regelung gehören bei uns zum Standard. Auch unterstützen wir dich bei deiner persönlichen Entwicklung.
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Werkstudent Marketing (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu, Wunden bezahlbar zu heilen. Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten. Wir suchen Unterstützung für 20 Stunden/Woche für den Bereich Projektmanagement Marketing/ Geschäftsführung. Der Bereich verantwortet unternehmensweite (Marketing-)Projekte und Prozesse. Werkstudent Marketing (m/w/d)  In Ihrer Rolle unterstützen Sie das Team bei der Umsetzung von Projekten und Marketingkampagnen. Sie übernehmen im Rahmen des Projektmanagements eigenverantwortlich Aufgaben und führen diese selbständig durch. Sie wirken aktiv bei der Organisation von Veranstaltungen, Fotoshootings und Videodrehs mit. Sie übernehmen die Erstellung von Präsentationen für interne und externe Zwecke und achten dabei auf die Einhaltung der Corporate Identity. Durch die Übernahme organisatorischer und administrativer Tätigkeiten unterstützen Sie das Team im operativen Tagesgeschäft, z. B. durch Terminkoordination oder die Pflege von Listen und Übersichten. Begeisterung für Marketing und eine Affinität für die Umsetzung und Einhaltung von Prozessen und Strukturen. Sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine selbstständige, zuverlässige und verantwortungsvolle Arbeitsweise. Eigenmotivation, ausgeprägte Lernbereitschaft sowie Pragmatismus und Umsetzungsstärke. Ein laufendes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation-/Medienwissenschaften, BWL o. Ä. Erste Berufserfahrung z. B. als Werkstudent oder durch Praktika sind von Vorteil. Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Flexible Arbeitszeiten, um Ihr Studium und Ihre Tätigkeit bei Dr. Ausbüttel gut miteinander zu vereinbaren. Eine wertegetragene Unternehmenskultur, ein sehr gutes Arbeitsklima und viel Raum für offenen Austausch. Einen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können. Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld. Eine intensive Einarbeitung und regelmäßige Gemeinschaftsaktionen gehören selbstverständlich genauso dazu, wie unsere Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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PRAKTIKUM IM BEREICH MARKETING (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Solingen
Die WILKINSON SWORD GMBH, mit Sitz in Solingen,  ist eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Edgewell  Personal Care, St. Louis und vertreibt Nassrasur- und  Körperpflege-Produkte. Sie arbeiten international und bekommen einen  intensiven Einblick in die Steuerung der MarketingAktivitäten in der Region Deutschland, Österreich,  Schweiz, Niederlande sowie Belgien. Wir suchen  kreative Köpfe mit innovativen Einfällen, Organisationstalente mit Durchhaltevermögen und Macher mit anspruchsvollen ZielenIHRE AUFGABEN:   Durch Ihre Unterstützung und Mitverantwortung im operativen sowie strategischen Tagesgeschäft erhalten Sie verschiedene Einblicke in die Welt des  Produktmarketings und dessen Schnittstellen mit anderen Abteilungen: Aktive Mitgestaltung neuer Verpackungs- und Werbematerialien Mitarbeit an der Adaption europäischer Marketingstrategien für den deutschen Markt Mitwirkung bei der Planung, Erstellung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Eigenständige Betreuung und Verantwortung von Projekten z. B. im Rahmen der Entwicklung und Umsetzung von Promotions Unterstützung bei der Erstellung von Produkt- und Bewegtbildmaterial Eigenständige Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Reportings Unterstützung und Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft z. B. Erstellung von Unterlagen/Präsentationen für interne sowie externe meetings Eigenverantwortliche Übernahme der Abstimmung mit diversen Agenturen und verschiedenen Abteilungen IHR PROFIL: Betriebswirtschaftliches Studium mit Studienschwerpunkt Marketing o. Ä. Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Marketing, Vertrieb oder in der Agentur gesammelt, idealerweise in der Konsumgüterbranche. Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten und verfügen über gute Englisch-Kenntnisse (Unternehmenssprache) Sie mögen es selbstständig zu arbeiten, bringen Hands-on-Mentalität mit und sind begeisterungsfähig. Sie zeichnet eine schnelle Auffassungsgabe sowie gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten aus – und darüber hinaus sind Sie proaktiv, kreativ und teamfähig. WIR BIETEN: Spannende Einblicke in ein internationales Unternehmen und in die Konsumgüterbranche Eigene Projekte mit hoher Verantwortung Platz für eigene Ideen und Raum für kreative Lösungen Eine attraktive Vergütung Mitarbeit in einem innovativen und motivierten Team www.wilkinson.de WILKINSON SWORD GMBH   PERSONALABTEILUNG • SCHÜTZENSTRASSE 110 • 42659 SOLINGEN
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Bankett Set-up Mitarbeiter (m/w/d) auch für Quereinsteiger

Sa. 06.08.2022
Mettmann
Im Rheinland, am Übergang zwischen Düsseldorf und Mettmann, nahe dem Neandertal liegt Land Gut Höhne. Das Bio Hotel ist mit 135 Zimmern, 16 Veranstaltungsräumen, dem Gutshof-Restaurant und der Neandertal Therme in einen naturbelassenen Park eingebettet. Die Nähe zur A3, zu Großstätten und zum Flughafen bildet den Gegenpol zu der gefühlten Abgeschiedenheit, die jeder spürt, sobald er Land Gut Höhne erblickt. Im burgartig anmutenden Gebäude samt Outdoor-Park werden Tagungen durchgeführt, Familien- und Freundestreffen zelebriert, Ferienzeit und eine Auszeit vom Alltag verbracht. Nachhaltigkeit, die Überzeugung von natürlichen und fairen Werten, die den Menschen und die Natur in den Mittelpunkt rücken, sind im täglichen Denken und Handeln des familiengeführten Betriebes verankert. Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitAls Set-up-Mitarbeiter sind Sie Teil des Bankett- und Service-Teams. Sie bereiten die Räume für Tagungen und Banketts vor. Sie gestalten die verschieden Veranstaltungsräume, vom Tische stellen bis Eindecken, Refresh bis zur Nachbereitung. Zu den Aufgaben gehört der Transport von Materialien im Haus, das ordnungsgemäße Verräumen des Materials und die Unterstützung im Servicebereich. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen haben Erfahrungen im Service, als Set-up oder in einer vergleichbaren Tätigkeit (nicht unbedingt erforderlich) sind aktiv und tatkräftig sind technik-affin sind ein Teamplayer arbeiten gewissenhaft gewährleisen Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit in Ihrem Arbeitsbereich sind flexibel und zuverlässig sind interessiert und lernfreudig Fühlen Sie sich angesprochen? Das freut uns, melden Sie sich am besten sofort. Auch Quereinsteiger ohne Berufserfahrung und Branchen-Fremde mit dem Willen, sich diesen vielseitigen Arbeitsbereich zu eigen zu machen, werden professionell eingearbeitet – und sind herzlich eingeladen, sich zu bewerbe   kostenfreie Vollverpflegung während der Arbeitszeit ein interessantes Umfeld ein sympathisches Team Schichtdienst faire Entlohnung und Dienstplangestaltung feste Pausenzeiten regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Aufstiegsmöglichkeiten Zuschläge für Sonn-, Feiertag-, Nachtarbeit Sonderzulagen betriebliche Altersvorsorge betriebliche Gesundheitskurse vergünstigte Mitarbeiterpreise Einarbeitung von Quereinsteigern
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Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation 2023 (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Iserlohn
Schlüter-Systems ist die Nummer eins, wenn es um das Verlegen und Verarbeiten von Fliesen geht. Mit über 1.900 Mitarbeitenden und Werken in Europa sowie in den USA setzen wir national und weltweit neue Maßstäbe. Unsere Innovationen und hochwertigen Produkte sind der Konkurrenz immer zwei Schritte voraus.Du hast Lust auf einen spannenden Berufseinstieg in einem modernen Familienunternehmen, in dem du etwas bewegen kannst? Bewirb dich jetzt für eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation 2023 (m/w/d)Als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation planst und entwickelst du kommunikative Maßnahmen und Konzepte und überwachst diese. Du beobachtest und analysierst Märkte, koordinierst die interne und externe Kommunikation, konzipierst absatzfördernde Maßnahmen zur Verkaufsförderung und organisierst deren Umsetzung, wie zum Beispiel Marketingaktionen und PoS-Ausstattungen für den Handel. Ebenso steuerst du auch die kreative Umsetzung, organisierst und kontrollierst Herstellungsprozesse von Kommunikationsmitteln (z.B. Prospekte). Außerdem gehört die Unterstützung bei der Planung nationaler oder internationaler Messen zu deinen Aufgaben. Auch der Einsatz von Medien und Maßnahmen wie Anzeigen oder Produktdarstellungen im Internet werden von dir umgesetzt und anschließend kontrolliert.Ausbildungsdauer: 3 JahreBerufsschule: Karl-Schiller-Berufskolleg, Dortmund Fachhochschulreife Gute Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik Interesse an Fremdsprachen Flüssige Formulierung von Texten und sicherer Umgang mit der deutschen Sprache Hohe Übernahmechancen Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz 30 Urlaubstage pro Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen betriebseigenen Fitnessbereich Individuelle Schulungen Betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) Mitarbeiterparkhaus
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) - Start 2023

Fr. 05.08.2022
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie- und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei.Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) - Start 2023thyssenkrupp rothe erde ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlagern, Wälzlagern und einer der größten Hersteller von nahtlos gewalzten Ringen, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden. Monatlich verarbeiten mehr als 7.000 Mitarbeitende 15.000 Tonnen Stahl zu maßgeschneiderten Lösungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Produkte, die hinsichtlich der Konstruktion, der Materialqualität und der Leistung einzigartig sind. Trag mit uns dazu bei, dass sich die Welt weiter dreht und das weltweit.Deine AufgabenWährend Deiner Ausbildung lernst Du alle wichtigen Geschäftsprozesse eines modernen Industrieunternehmens kennen. Die Einsatzgebiete sind vielfältig, so dass Du zum Beispiel die Abteilungen Beschaffung, Lagerwirtschaft, Vertrieb, Versand, Marketing, Fertigungssteuerung, Personalwesen oder Finanz- und Rechnungswesen durchläufst und tatkräftig und größtenteils eigenverantwortlich unterstützt. So erhältst Du viele spannende Einblicke und erwirbst zudem umfangreiche Kenntnisse, Fertigkeiten und Qualifikationen für deinen späteren Berufsweg.Dein ProfilIdealerweise hast Du die Schule mit einer allgemeinen Hochschulreife oder einer guten Fachhochschulreife abgeschlossen. Auch wenn Du bereits ein Studium begonnen hast und Dich neu orientieren möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.Du verfügst über gute Kenntnisse in Mathe, Deutsch (mindestens Niveau B2) und Englisch.Du hast Interesse an kaufmännischen Aufgaben und bist bereit, Neues zu entdecken und offen auf Andere zuzugehen.Du hast Spaß daran, Verantwortung für deine eigenen Aufgaben und kleinere Projekte zu übernehmen.Zudem legst auch Du Wert auf Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit.Was wir Dir bietenDie Ausbildung findet in unserer Hauptverwaltung am Standort Dortmund statt, wo Dich erfahrene und engagierte Ausbilder auf Deinem zukünftigen Berufsweg begleiten, beraten und unterstützen.Die reguläre Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Bei entsprechender Leistung ist eine Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich.Der theoretische Teil der Ausbildung findet an 1-2 Tagen pro Woche am Konrad-Klepping Berufskolleg in Dortmund statt. Die anderen 3-4 Tage bist Du bei uns im Betrieb, um die praktischen Inhalte der Ausbildung zu erlernen.Die wöchentliche Ausbildungszeit beträgt 35 Stunden.Die Ausbildungsvergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag und beträgt im 1. Lehrjahr 980,56 € (brutto).Mit zahlreichen Ausbildungsaktionen wie zum Beispiel unserem Mentorenprogramm stärken wir zudem kontinuierlich unseren guten Ausbildungsverbund.Übernommenen Auszubildenden bieten wir die Möglichkeit, sich in berufsbegleitenden Weiterbildungsmaßnahmen oder einem Studium für weitere attraktive Aufgaben in unserem Unternehmen zu qualifizieren.Vielfältige Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen runden unser Angebot ab.
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Duales Studium - Business Administration (B. A.) (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Wuppertal
Als europäischer Marktführer im Vertrieb und in der Herstellung von Malerwerkzeug erwirtschaften wir mit 1.600 Mitarbeitern in 17 Ländern weltweit einen Jahresumsatz von über 250 Mio. €. Während Deines Dualen Studiums bist Du von Anfang an Teil unseres Teams und kannst Verantwortung für eigene Projekte übernehmen.In den unterschiedlichen Fachbereichen hast Du die Möglichkeit, Deine Individualität zu leben und Deine Talente einzubringen. Dabei kannst Du auf unsere Unterstützung zählen. Während Deines Studiums zeigen wir Dir alles, was Du können und wissen musst. Die Welt ist bunt - Mach sie mit uns noch bunter!Tiefe Einblicke in betriebswirtschaftliche Prozesse eines internationalen Unternehmens: z.B. Einkauf, Produktmanagement, Marketing, HR-Management, Controlling, Vertrieb Übernimm dabei in den verschiedenen Abteilungen eigene Aufgaben und ProjekteKennenlernen von verschiedenen DateninformationsprogrammenArbeite an eigenen Projekten mit den anderen Trainees7 Semester Duales Studium an der FOM-Hochschule in Wuppertal oder DüsseldorfFür Alleinerziehende auch in Teilzeit möglich (25 Std./Woche)Vorlesungen an zwei kompletten Werktagen pro WocheOptimale Kombination aus theoretischem Wissen und praktischer ErfahrungAttraktive Vergütung sowie zusätzliche Übernahme der Studiengebühren: Jahr: 1.150 €Jahr: 1.230 €Jahr: 1.300 €Urlaubs- und WeihnachtsgeldEinen guten bis sehr guten Abschluss der (Fach-) HochschulreifeInteresse an betriebswirtschaftlichen ZusammenhängenKommunikationsstärke und Spaß am Umgang mit MenschenLust auf herausfordernde Aufgaben und auf die Übernahme von VerantwortungHohe Lernbereitschaft und selbstständige ArbeitsweiseFlexible ArbeitszeitenSchulungen und WeiterbildungMöglichkeit, internationale Standorte kennenzulernenPrüfungsvorbereitungskurseHohe ÜbernahmequoteFitnessangebotEigener LaptopOptimale Verzahnung von Theorie und PraxisAttraktive VergütungPersönliche Einarbeitung und Betreuung
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Online Marketing Spezialist–Investorenkommunikation (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.   Zum 1.3.2023 oder früher suchen wir eine*n Online Marketing Spezialist*in – Schwerpunkt Investorenkommunikation für unseren Hauptsitz in Bochum. Die von uns initiierte Crowdinvesting-Plattform „GLS Crowd“ bringt Menschen mit ökonomisch tragfähigen Ideen und Menschen, die ihr Kapital sinnstiftend einsetzen wollen, zusammen und ermöglicht ihnen damit, gemeinschaftlich zukunftsweisende Veränderungen in der Gesellschaft herbeizuführen. Als kleines Team mit acht Mitarbeitenden agieren wir wie ein Startup im Konzern – formal gesehen sind wir allerdings eine Stabsstelle in der GLS Bank. Wir arbeiten im Team eng und interdisziplinär daran, digitale und nachhaltige Finanzanlagen als Investitionsmöglichkeiten einem breiten Kund*innenkreis zugänglich zu machen. Haben Sie Lust darauf, gemeinsam mit uns neue Wege zu entdecken, die Werte des nachhaltigen Investierens in das digitale Zeitalter zu übersetzen?   In dieser Aufgabe wirken Sie mit an: der Darstellung der Projektvorhaben in Abstimmung mit den jeweiligen Unternehmen und dem Vermittler der Optimierung der Website hinsichtlich ihrer Benutzerfreundlichkeit (UX) dem Ausbau der Investoren-Community dem Ausbau des Content-Marketings   Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über: Erste Berufserfahrungen im Marketingbereich, ergänzt durch ein passendes Hochschulstudium Offenheit für digitale Innovationen und Interesse an der Entwicklung der FinTech-Branche Out of the Box Mindset, Can do Attitude, Entwicklungs- und Umsetzungskompetenz Interesse an einem nachhaltigen Lebensstil und eine starke Identifikation mit den Werten der GLS Bank sowie ein positives Menschenbild und ein werteorientiertes Handeln   Da wir in Formen des „New Work“ zusammenarbeiten, ist es uns wichtig, dass Sie über eine starke Teamorientierung und ein hohes Maß an Sozialkompetenz verfügen und Freude an der Reflektion der eigenen Arbeit mitbringen.   Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Axel Schmidt und Bennet Löhmann bis zum 31.08.2022 über unser GLS Bewerbungsportal.     Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet]Jetzt bewerben Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.   Zum 1.3.2023 oder früher suchen wir eine*n Online Marketing Spezialist*in – Schwerpunkt Investorenkommunikation für unseren Hauptsitz in Bochum. Die von uns initiierte Crowdinvesting-Plattform „GLS Crowd“ bringt Menschen mit ökonomisch tragfähigen Ideen und Menschen, die ihr Kapital sinnstiftend einsetzen wollen, zusammen und ermöglicht ihnen damit, gemeinschaftlich zukunftsweisende Veränderungen in der Gesellschaft herbeizuführen. Als kleines Team mit acht Mitarbeitenden agieren wir wie ein Startup im Konzern – formal gesehen sind wir allerdings eine Stabsstelle in der GLS Bank. Wir arbeiten im Team eng und interdisziplinär daran, digitale und nachhaltige Finanzanlagen als Investitionsmöglichkeiten einem breiten Kund*innenkreis zugänglich zu machen. Haben Sie Lust darauf, gemeinsam mit uns neue Wege zu entdecken, die Werte des nachhaltigen Investierens in das digitale Zeitalter zu übersetzen?   In dieser Aufgabe wirken Sie mit an: der Darstellung der Projektvorhaben in Abstimmung mit den jeweiligen Unternehmen und dem Vermittler der Optimierung der Website hinsichtlich ihrer Benutzerfreundlichkeit (UX) dem Ausbau der Investoren-Community dem Ausbau des Content-Marketings   Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über: Erste Berufserfahrungen im Marketingbereich, ergänzt durch ein passendes Hochschulstudium Offenheit für digitale Innovationen und Interesse an der Entwicklung der FinTech-Branche Out of the Box Mindset, Can do Attitude, Entwicklungs- und Umsetzungskompetenz Interesse an einem nachhaltigen Lebensstil und eine starke Identifikation mit den Werten der GLS Bank sowie ein positives Menschenbild und ein werteorientiertes Handeln   Da wir in Formen des „New Work“ zusammenarbeiten, ist es uns wichtig, dass Sie über eine starke Teamorientierung und ein hohes Maß an Sozialkompetenz verfügen und Freude an der Reflektion der eigenen Arbeit mitbringen.   Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Axel Schmidt und Bennet Löhmann bis zum 31.08.2022 über unser GLS Bewerbungsportal.     Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet] Jetzt bewerben
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