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Weitere: Marketing und Kommunikation: 46 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 17
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikant Business Development & Marketing - Global & German Energy Industry (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Business Development - Du wirst Teil eines globalen Teams, welches für die Koordination und strategische Entwicklung der Energy Industry zuständig ist. Dazu führst du Recherche- und Analyseaufgaben aus und erstellst selbstständig Präsentationen in deutscher und englischer Sprache für unser Leadership Team.Knowledge Management - Du unterstützt das Energy Industry Team in der Konzeption und Vermarktung globaler Thought Leadership Publikationen und betreust die Optimierung und Pflege interner Kommunikations- und Informationsplattformen.Digital Marketing - Du verfasst Beiträge für die Online-Präsenz der Energy Industry. Dazu zählen regelmäßige Postings auf Social-Media-Kanälen und Blogs für ein nationales und internationales Publikum. Vielfältige Aufgaben - Du wirkst aktiv beim Business Development mit, bereitest die (interne) Kommunikation vor, entwirfst Texte und Präsentationen in Deutscher und Englischer Sprache, unterstützt Beraterteams, erstellst Recherchevorlagen und Analysen und bereitest internationale Netzwerktreffen und Kundentermine vor.Event Management - Du begleitest die Vor- und Nachbereitung von (Kunden-) Veranstaltungen auf nationaler sowie internationaler Ebene und sammelst wertvolle Erfahrungen im Event Management und Marketing.Attraktives Angebot - Du erhältst einen Einblick in die agile Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften. Wir bieten dir die Möglichkeit, dir innerhalb kürzester Zeit weitreichende methodische und fachliche Kenntnisse in einem dynamischen Umfeld anzueignen. Die Mitwirkung bei den vielfältigen und bereichsübergreifenden Aufgaben des Energy Industry Teams bietet dir die Möglichkeit, ein breites Wissen über verschiedene Geschäftsbereiche von PwC zu erlangen.Individuelle Förderung - Du profitierst neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeitern zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep inTouch).Du hast mindestens das dritte Fachsemester deines wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichen Bachelor-Studiums erfolgreich abgeschlossen. Du hast bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Business Development, Kommunikation und/oder (digitales) Marketing, Eventmanagement gesammelt und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld.Du hast Interesse an aktuellen Entwicklungen in der Energiewirtschaft auf nationaler und internationaler Ebene.Du kannst dich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten und diese verständlich für verschiedene Kommunikationswege aufbereiten. Deine Sprachgewandtheit beim Verfassen professioneller Texte in Deutsch und Englisch sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich dabei aus.Da deine Tätigkeiten auch den Austausch mit dem globalen PwC-Netzwerk erfordern, solltest du zudem sehr gute Englischkenntnisse mitbringen.Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit zählen zu deinen Stärken.Du bringst einen sicheren Umgang in den MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) und idealerweise Google Office Suite mit. Frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 1. Juni 2021. Für das Praktikum solltest du mindestens 4-6 Monate Zeit mitbringen.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Discover Trainee (m/w/d) Brand Management

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine aufregende Zukunft? Und gespannt auf neue digitale Technologien und eine Welt voller Möglichkeiten? Dann mach aus Deinem Talent jetzt beste Erfolgsaussichten und werde Discover Trainee (m/w/d) Brand ManagementStart 01.10.2021 oder 01.02.2022, Düsseldorf In unserem Traineeprogramm nimmst Du Deine Entwicklung selbst in die Hand: In 18 bis 24 Monaten durchläufst Du vielseitige Stationen und Projekte. Wohin Dein Weg Dich führt, bestimmst Du selbst. Dein Mentor und eine starke Community begleiten Dich dabei. Was Dich erwartet: Du entdeckst das vielseitige Themenspektrum unseres Brand-Bereichs: Von der Markenstrategie über Kommunikationskampagnen bis zu Performanceanalysen. Du erlernst, Customer Insights zu generieren und erarbeitest - gemeinsam mit externen Agenturen - markenstrategische Inhalte. Du gestaltest mit uns einen Markenauftritt, der online wie offline konsistent und überzeugend ist. Du bist Wegbegleiter:in als Teil agiler Projekt-Teams für innovative Kundenlösungen und neue Produkte. Hierbei arbeitest eng mit unternehmensweiten Schnittstellen, wie unseren Marketing- und Vertriebsteams, zusammen. Du wirst Teil der Traineegemeinschaft, in der Du mit Engagement die Vodafone-Welt bewegst. Einen sehr guten Studienabschluss, gerne mit Schwerpunkt in Medien-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften, BWL oder Wirtschaftspsychologie Erste Praxiserfahrung z.B. im Marken- und Medienumfeld oder in Werbe-Agenturen, sowie Auslandserfahrung*, die Du z.B. durch Studium oder Praktika erworben hast Begeisterung für markenstrategische Fragestellungen und deren Auswirkungen auf kommerziellen Erfolg Kreativität sowie Freude an Innovation und Konzeption in einem dynamischen Marktumfeld Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, C1 nach GER *Dein Auslandsaufenthalt konnte aufgrund der besonderen Umstände in 2020/2021 nicht stattfinden? Kein Problem, erzähl uns in Deiner Bewerbung gerne, durch welche Erfahrungen Du Dich in den letzten herausfordernden Monaten persönlich weiterentwickeln konntest.Vodafone Deutschland ist eines der führenden Telekommunikationsunternehmen und mit seinen 14.000 Mitarbeitern Wegbereiter des digitalen Wandels. Als Gigabit Company arbeiten wir jeden Tag daran, unsere über 50 Mio. Kunden durch innovative Technologien zu vernetzen - von Mobilfunk- über Glasfaser- bis hin zu IoT-Lösungen. Was gibt es sonst bei uns?Angemessene Vergütung - Unbefristeter Vertrag - Diversity - Betriebliche Gesundheitsvorsorge - Karriere-Netzwerk & persönliche Entwicklung - Moderner Arbeitsplatz - Soziales Engagement - Work-Life-Balance Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle?Dann bewirb Dich jetzt online und lade Dein Selfie-Video anstelle eines Anschreibens hoch. Weitere Informationen zur Bewerbung findest Du auf vodafone.de/discover. Im Video erklären Dir unsere Trainees aus erster Hand, was das Discover Traineeprogramm auszeichnet.Schau doch mal rein: vod.af/DiscoverVodafone
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Global B2B Customer Segmentation & Personalization Manager (d/f/m)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20006772Join the world’s largest adhesives producer with a unique portfolio of breakthrough innovations, tailor-made solutions and strong brands in adhesives, sealants and functional coatings Lead and develop activation and engagement personalization and Customer-centric UX improvements across channels, including tooling set-up and adoption (DMP, CDP) and optimization & testing efforts Drive our Digital Marketing Activation & Engagement Strategy by shaping B2B Customer Segmentation and data-driven Personalization strategy, approach and implementation at scale to boost Digital Marketing effectiveness/ROI and long-term Customer Engagement Define and roll out a Customer Segmentation model across Henkel Adhesives B2B businesses, touching SMB, Professionals and Key Accounts via direct and indirect business models: Lead all cross-functional efforts (Marketing, Sales and Customer Service) to gather and align Customer data points, together with 3rd party data. Collaborate with Henkel Digital Adhesives IT/Tech & data function and external vendors Lead the design and implementation of B2B Digital Marketing Personalization approach (Strategy, Data & Tech) across the entire Customer Decision Journey, guiding all our Strategic Business Units and Markets Develop activation and engagement personalization to steer Customer-centric UX improvements across Digital channels, including tooling set-up and adoption (DMP, CDP) and optimization & testing efforts Advocate the new Customer Segmentation model & Personalization approach at any level within the Henkel Adhesives organization Make an impact by consulting and training global and cross-functional teams on Customer Segmentation models, Personalization approach and campaign data strategy Economics/Statistics and/or Digital Marketing background with strong cross-channel Digital Activation & Marketing Automation/CRM background. Data Strategy and planning capabilities are essential Minimum 6 years of proven B2B Customer Segmentation and/or Personalization experience, ideally within large Corporations or key Consultancies / Digital Agencies In-depth professional knowledge of B2B Marketing Automation dynamics, systems, processes Familiarity with SaaS Marketing automation tools, Customer Segmentation and DMPs, CDP, BI tooling, analytical techniques, Marketing Automation, predictive analytics Proven experience in managing complex, large B2B Personalization & Customer Segmentation Programs International background, able to manage multiple stakeholders in different countries and contexts Very good business acumen, result-driven, self-motivating and hands-on Creative problem-solving skills and great attention to details Fluent English in written and spoken
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Praktikant (w/m/d) Kulturelle Bildung in der PwC-Stiftung

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Bildungsthemen - Du unterstützt das Stiftungsteam bei der Vermittlung kultureller Bildung im Rahmen unserer Eigenprogramme – Hör.Forscher! und Kultur.Forscher! – und unserer Förderprojekte sowie bei der Digitalisierung entsprechender Bildungsinhalte.Programm- und Projektmanagement – Du hilfst mit bei der Umsetzung unserer Eigenprogramme, bei der Begleitung unserer Förderprojekte sowie bei der Zusammenarbeit mit unseren Programm- und Projektpartnern, Kultureinrichtungen und Schulen.Fördermanagement und Gremienarbeit - Du lernst unser Antragsverfahren kennen und unterstützt bei der Beratung von Antragstellern sowie bei der Begleitung geförderter Kulturprojekte. Außerdem erhältst du Einblicke in die Gremienarbeit (Vor- und Nachbereitung von Stiftungsrats- und Vorstandssitzungen).Kommunikation – Du unterstützt das Team der PwC-Stiftung bei der Öffentlichkeitsarbeit. Dazu gehört die Online-Kommunikation (z.B. die Vorbereitung von Social-Media Posts sowie von Beiträgen für die Webseite der Stiftung und den Newsletter). Zudem unterstützt du das Team bei der Erstellung von Print-Medien (z.B. Recherchen und Textentwürfe für den Wirkungsbericht der Stiftung).Veranstaltungsmanagement - Du unterstützt das Team bei der Planung, Umsetzung und Nachbereitung von (ggf. virtuellen) Veranstaltungen und begleitest die Kooperation mit internen und externen Dienstleistern.Verantwortungsvolle Aufgaben und Einblicke - Während des Praktikums verantwortest du Teilbereiche des Tagesgeschäfts und erhältst fundierte Einblicke in die Arbeit einer unternehmensnahen, aber unabhängigen gemeinnützigen Stiftung.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus dem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch) und unserer Stifterin, der PwC GmbH WPG.Du bist Student/-in der Kultur-, Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge.Du bringst großes Interesse an kulturellen Themen und eine hohe Affinität zu Fragen der kulturellen Bildung mit.Dich zeichnen sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe aus.Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und bist zuverlässig.Für dich sind gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und die Bereitschaft zur Einarbeitung in unsere Projektverwaltungssoftware selbstverständlich.Du kannst uns für mindestens drei Monate - idealerweise sechs Monate - in unserer Düsseldorfer Geschäftsstelle unterstützen. Nach Absprache wird flexibel im Homeoffice gearbeitet. Die Bereitschaft und die Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit in der Dienststelle sind jedoch notwendig.Nähere Informationen über die PwC-Stiftung erhältst du auf unserer Webseite unter: www.pwc-stiftung.de. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Volontariat (w/m)Marketing - mit Weiterbildung zum Marketing-Kommunikationswirt und Online-Marketing-Manager

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Die Düsseldorfer Akadmie für Marketing-Kommunikation e.V. - damk.de - bietet seit vielen Jahren Aus- und Weiterbildungen im Bereich Marketing/Online-Marketing/Werbung an. Dazu haben wir feste Cooperationspartner. Dieses Volontariat wird angeboten in Cooperation mit der Werbeagentur 744. Die Werbeagentur 744 ist eine inhabergeführte Düsseldorfer Werbeagentur auf Erfolgskurs. Sie entwickeln Leitideen und schärfen sie für alle Kanäle. 744 sucht Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die sich den Herausforderungen unserer Kunden neugierig und selbstbewusst stellen und diese gleichzeitig selbst herausfordern. Es erwarten Sie vielseitige und spannende Aufgaben in einem jungen Team mit Lust auf neue Ziele und Entdeckungen.  Du suchst ein Volontariat als Begleitung zu einem DAMK-Abendstudium? Bei uns erlernst Du die notwendigen Fertigkeiten und Kenntnisse in der Praxis. Im Rahmen des Volontariats wirst Du in alle Bereiche der Agenturarbeit eingeführt. Du arbeitest in jeweiliger Zuordnung zum Kundenberater aktiv an sämtlichen Arbeitsprozessen der Agentur. Inhalt des Volontariats ist es, unter Anleitung des jeweiligen Projektleiters und anderen Mitarbeitern der Agentur fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Konzeption, Präsentation, Budgetierung, Umsetzung und Abrechnung von Agenturprojekten zu erwerben. Im Rahmen Deiner Arbeit an konkreten Kundenprojekten wirst Du mit allen relevanten Tätigkeiten der Agenturarbeit vertraut gemacht und lernst schrittweise, Projekte in eigener Verantwortung durchzuführen. Die notwendigen theoretischen Kenntnisse erwirbst Du im Praxisstudium der DAMK.Wir erwarten Abitur, Fachabitur oder Studium Kommunikationsstärke und sicherer Umgang mit der Deutschen Sprache in Wort und Schrift Affinität zum Bereich Marketing, Werbung, Online-Marketing Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Programmen Wir bieten Dir ein Volontariat für 2 Jahre als Begleitung zu Deiner Weiterbildung am Abend. Marketing/Kommunikation (18 Monate) und im Anschluss Online-Marketing (6 Monate) an der DAMK. Wir bieten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte und eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre in schönen Agenturräumen in toller Lage. Deine Einarbeitung erfolgt „on the job“ in einem engagierten und erfahrenen Team.
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Projektmanager (w/m/d) E-Commerce

Mi. 03.03.2021
Mülheim an der Ruhr
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Wir sind das leistungsstarke Tochterunternehmen eines internationalen Industriekonzerns und konnten unsere herausgehobene Position als Vollsortimenter im Stahlhandel in den letzten Jahren bundesweit und international erfolgreich ausbauen. Hauptsitz unserer 1.500 Mitarbeiter starken Handelsgruppe ist Düsseldorf. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unseren Standort Düsseldorf oder Mülheim an der Ruhr suchen wir eine/nProjektmanager (w/m/d) E-Commerce Umsetzung von Projekten rund um die Weiterentwicklung unserer e-WORLD Ideenmanagement zur innovativen Gestaltung unserer digitalen Vertriebskanäle Selbstständige Durchführung von Projektarbeiten mit internen und externen Partnern Vernetzung digitaler und analoger Unternehmensprozesse Schnittstelle zwischen den einzelnen Fachbereichen mit dem Ziel, die digitalen Anforderungen im Bereich E-Commerce umzusetzen Aufnahme von Anforderungen aus den Gesellschaften, Entwicklung von Lösungsansätzen sowie deren eigenverantwortliche Abstimmung und Realisierung in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern Fachlicher Support unserer digitalen Einkaufs- und Vertriebskanäle Monitoring, Analyse und Reporting unserer digitalen Kanäle Durchführung von Workshops und gemeinsamen Kundenbesuchen mit dem Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- oder Kommunikationswissenschaften, BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche Qualifikation Erfahrung im Bereich E-Commerce, vorzugsweise im Umgang mit E-Shop-Lösungen, Schnittstellentechnik und/oder Onlinemedien bzw. -marketing Zusätzliche Erfahrungen im Bereich Handel, Stahl oder Industrie Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in SAP R/3 aus den Bereichen Vertrieb und Materialwirtschaft von Vorteil Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Gute Auffassungsgabe für Unternehmensprozesse und deren IT-technische Zusammenhänge Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative sowie großes Interesse an digitalen Trends Reisebereitschaft Freude an der Arbeit im Team Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.)
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Merchandiser (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Münster, Westfalen, Dortmund, Aachen, Mönchengladbach
Wir, die First Wise Zeitfracht GmbH, sind ein Full-Service-Dienstleister, der als Mittler zwischen Industrie und Handel fungiert. In dieser Rolle genießt First Wise Zeitfracht aufgrund seiner langjährigen Erfahrung das Vertrauen beider Seiten. Unser einzigartiges Distributionskonzept gewinnt stetig neue Partner hinzu. Derzeit kooperieren wir mit über 30 Markenherstellern und betreuen mehr als 700 Retail- und Online-Shops. Unser Service beinhaltet, neben dem klassischen Distributionsmodell sowie dem ergänzenden Retail-Service, ein großes Spektrum an Marketing- und Service-Dienstleistungen. Wir suchen zur Erweiterung und tatkräftigen Unterstützung unseres Teams  zwei Merchandiser (m/w/d) Großraum zwischen Münster und Dortmund / Großraum zwischen Aachen und Mönchengladbach Vollzeit 40 Std./Woche In regelmäßigen Intervallen besuchen Sie einen festen Kundenstamm und repräsentieren täglich und eigenverantwortlich unser Unternehmen durch ausgezeichnete Dienstleistungen am POS. Werbewirksamer Aufbau unserer Produkte im Fachmarkt. Pflege von Verkaufswänden inklusive Preisauszeichnung Erledigen von Nachbestellungen. Durchführung von Sortimentsüberarbeitungen und Umbauten Regelmäßige Fotodokumentation der betreuten Regalflächen Bearbeitung von Retouren Sie verfügen über eine Ausbildung und/oder Berufserfahrung im Einzelhandel oder Marketingbereich und sind dienstleistungs- und zielorientiertes Agieren gewohnt Produkt- und Branchenkenntnisse wünschenswert Sie lösen auch auftretende Schwierigkeiten souverän und höflich Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden Grundkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Reisetätigkeiten (Pkw-Führerschein erforderlich) in einem Radius von ca. 100 km Angenehmes Arbeitsklima und ein modernes Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Firmenfahrzeug mit der Möglichkeit zur Privatnutzung Qualifikations- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits
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Projektmitarbeiter (m/w/d) - Arbeitsmarktintegrative Gesundheitsförderung

Mo. 01.03.2021
Essen, Ruhr
Arbeitsbeginn: ab sofort Art: Vollzeit/Teilzeit (mind. 30Std./Woche) Arbeitgeber: Team Gesundheit GmbH Städte: Essen Wir sind das Team Gesundheit. Wir gestalten die Gesundheitsförderung und Prävention in Deutschland – in Betrieben, Kitas, Schulen, Kommunen, Sportvereinen oder Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen. Flache Hierarchien und Eigenständigkeit zeichnen das Arbeiten bei uns aus. Werde Teil des Teams und starte mit uns in eine gesunde Zukunft. Im Geschäftsbereich „Arbeitsmarktintegrative Gesundheitsförderung“ kooperiert Team Gesundheit im Auftrag der Gesetzlichen Krankenversicherung mit 22 Jobcentern in NRW. Ziel unserer Arbeit ist es, an der Schnittstelle zwischen Arbeits- und Gesundheitsförderung arbeitslosen Menschen den beruflichen Wiedereinstieg zu erleichtern und Gesundheit-, Beschäftigungsfähigkeit- und Lebensqualität zu stärken. Kooperation und Austausch mit Jobcentern in der Gesundheitsförderung Arbeitsloser im Auftrag der GKV in NRW Netzwerkarbeit, Organisation und Unterstützung im Aufbau von Gesundheitsangeboten in der Gesundheitsförderung Organisation und Durchführung sowie Mitwirkung von Seminaren, Workshops, Fachtagungen Durchführung von Gesundheitskursen - digital und vor Ort mit arbeitslosen Menschen Schulungen von Multiplikatoren (m/w/d) in gesundheitsrelevanten Themenfeldern Produktentwicklung und konzeptionelle Arbeit in der arbeitsmarktintegrativen Gesundheitsförderung Aufbau eines Multiplikatoren Netzwerk arbeitsloser Menschen (Peer-Ansatz) sowie Konzeption, Organisation und Durchführung von Fortbildungen für Multiplikatoren (m/w/d) Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Du hast einen Studienabschluss im Bereich der Psychologie, soziale Arbeit, Sport- oder Gesundheitswissenschaften Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention, Gesundheitsmanagement in betrieblichen- oder außerbetrieblichen Lebenswelten nach dem Leitfaden Prävention Du hast bereits Kenntnisse aus der Arbeitsförderung (SGB II) und Leitfaden Prävention (SGB V) Du arbeitest eigenverantwortlich, selbstständig und ergebnisorientiert Du interessierst Dich für die Zielgruppe „arbeitslose Menschen“ Ein motivierendes & dynamisches Team, dass sich auf Dich freut! Einen Paten (m/w/d) an Deiner Seite. Ein eigenes betriebliches Gesundheitsmanagement sowie verschiedene Sport- und Teamevents. Eine Zertifizierung als attraktiver Arbeitgeber durch Great Place to Work ®. Flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office Tätigkeit. Eine Zertifizierung durch „berufundfamilie“. Ansprechende Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, BusinessBike, Kinderbetreuung in den Ferien, u.v.m.
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Working Student (m/f/d) Own Brand Activation Non Food

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
METRO is a leading international specialist in food wholesale. We’re passionate about food and hospitality. Doing more for business passionate people. This is what makes us get out of bed every morning. METRO is a partner of many small and mid-sized independent companies. Their success is our focus. We have made it our goal to lift the food and hospitality sector to a new level and to take advantage of the unique opportunity that the comprehensive digitization of the industry presents – both for our customers, who can transform their business for long-term prosperity, and for us. By accompanying them on this path, we can foster customer loyalty and tap additional economic potential. Our vision: to deliver sustainable solutions with superior added economic value for independent entrepreneurs. As a platform, we are working jointly with diverse market players to set tomorrow’s standards: for absolute customer focus, practice-oriented digital solutions and sustainable business models. The foundation for this is our profitable wholesale segment, which is oriented to business customers and enjoys stable growth rates – because the core of our business is our trusting relationship with our some 16 million customers in 34 countries. We see ourselves as a relationship company.   Key Responsibilites Support the Own Brand Manager designing and implementing sales & activation materials for key Non Food Own Brands Coordinate marketing activites with external service providers (agencies, photographers), as well as internal cross-functional departments (Offer, Sourcing, Masterdata, Online) Conduct brand development plans, linking product expertise for the mainstream and savings segment with benchmarking with the market and customer needs Ongoing support of countries' Non Food and Own Brand team Your Profile Marketing / Economics student with passion for own brand business opportunity Good project management skills - visualization of the end result and building back the necessary steps to get there Self-organizing and able to handle multiple projects at the same time Analytical and strategic skills Intercultural competence and high level of team orientation   Your benefits Working in an international and experienced team with a high degree of self-responsibilty and independence in a friendly, yet highly dynamic and proactive environment Exchange of experiences with other working students and interns within our intern community: METRO 4 interns Employee discounts in our wholesale stores, gym for free, 2 Canteens and more
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Salesmitarbeiter für die Wohnungsvermietung (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Bei belvona nehmen wir den Menschen in den Mittelpunkt. Wir wollen die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges, stiftungsgehaltenes Wohnungsunternehmen mit einem Bestand von mehr als 10.000 Wohneinheiten und einem dynamischen Wachstum. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Als Teil unseres Marketing-Teams setzen Sie unsere innovativen Vermarktungsansätze gezielt um Sie entwickeln Strategien zur Optimierung der Wohnungsvermietung und schöpfen dabei alle Möglichkeiten aus Mit sehr großem Budget haben Sie die Möglichkeit, im Marketing der Wohnungswirtschaft neue Maßstäbe zu setzen Den Fokus Ihrer neuen Herausforderung bildet die Entwicklung von Vertriebs- und Marketingstrategien sowie deren Umsetzung für die kommerzielle Vermietung unserer wohnwirtschaftlich genutzten Liegenschaften Hierbei unterstützen Sie alle Mitarbeiter im Team, sind mitverantwortlich für das Monitoring der Markt-, Kunden- und Vertriebsentwicklung und verbessern kontinuierlich die Prozesse Abschließend erkennen und erschließen Sie neue Potenziale aufgrund eigener Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen und erarbeiten gezielte Maßnahmen zur Förderung von Vermietungen Mindestens fünfjährige Erfahrung im wohnwirtschaftlichen Marketingbereich Sie sprühen vor Ideen, sind kreativ und fit im Umgang mit allen benötigten Programmen Organisation, Struktur und Hands-On-Mentalität zeichnen Sie aus Ein sicherer Umgang mit dem PC, insbesondere MS-Office-Anwendungen und/oder ERP-Kenntnisse und ein Führerschein Klasse B runden Ihr Profil ab Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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