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Weitere: Marketing und Kommunikation: 53 Jobs in Sachsenheim (Württemberg)

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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  • Bildung & Training 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Praktikum 20
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Servicemitarbeiter (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Stuttgart
Zwischen Volksfest und Sternerestaurant, Automobilmuseum und Wilhelma, pulsierendem Business und durchtanzten Nächten: Die charmante Schwabenmetropole überrascht mit ihrer außergewöhnlichen Vielfalt. Sportliche Großveranstaltungen und internationale Kongresse ziehen jährlich unzählige Besucher in die Stadt am Neckar. Direkt an der Messe und am Flughafen Stuttgart befindet sich das Hotel Wyndham Stuttgart Airport Messe. Das gehobene Businesshotel verfügt über 229 Zimmer und Suiten, die hell eingerichtet und komfortabel ausgestattet sind. Zum Entspannen lädt der Fitness- und Wellnessbereich mit Sauna ein. Für individuelle Tagungen, Meetings und Events bietet das Haus sieben Veranstaltungsräume mit moderner Technik und eine professionelle Betreuung durch das erfahrene Serviceteam. Anstellungsart: Vollzeit Sie wollen die Erwartungen der Gäste nicht nur erfüllen, sondern übertreffen Ihr tägliches Ziel sind begeisterte Gäste und hervorragende Teamarbeit Sie arbeiten koordiniert, auch wenn es mal stressig wird Sie sind für die Durchführung eines professionellen Getränke- und Speiseservice zuständig Sie mögen Abwechslung und unterstützen uns in allen F&B-Outlets (Restaurant, Tagungsbereich, Bar) Erste Berufserfahrung in der Hotellerie oder Gastronomie idealerweise durch eine Ausbildung oder Erfahrung in diesem Bereich Quereinsteiger sind uns herzlich willkommen Sie lieben den Umgang mit Menschen, sind kommunikativ und wissen wie Sie Gäste begeistern Sie sind neugierig und hören niemals auf sich weiterzuentwickeln Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem angenehmen Betriebsklima Faire Bezahlung, Geregelte Arbeitszeiten Freiraum für Kreativität und Innovation Einen kostenfreien Parkplatz Diverse Entwicklungsmöglichkeiten für Sie innerhalb der GCH Hotel Group Firmenfeiern und Teamevents Umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterraten in unseren Hotels der GCH Gruppe sowie Family & Friends Raten 50% Ermäßigung in unseren hoteleigenen Restaurants Prämie für die Werbung neuer Mitarbeiter Nutzung unseres Mitarbeiter-Vorteilsportals (Shopping!) Nutzung des exklusiven PEP Portals (Reisen) BAV in Form von Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss Vertrauen und Wertschätzung
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Werkstudent:in CRM Kampagnen / App Push Notifications

Mi. 06.07.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft.Ab sofort für 12h - 20h die Woche Unterstützung bei der operativen Umsetzung von App Push Notifications inklusive Copy Writing Anlegen von App Push Kampagnen im Kampagnenmanagement-System Analyse und Aufbereitung von kundenspezifischen Daten, insbesondere mit Blick auf App Push Notifications Unterstützung bei Projekten im Kontext Kundenmanagement & Direkt-Marketing via App Push zur Bestandskundenbindung Unterstützung des CRM Kampagnen-Teams bei der Planung und Umsetzung von CRM Direktmarketing-Maßnahmen Du befindest Dich in einem Studium in den Bereichen BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaft, o.ä. Idealerweise hast Du schon erste Erfahrungen im Marketing sammeln können oder hast bereits mit einem CRM-System gearbeitet Darüber hinaus verfügst Du über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und überzeugst mit Deinem stilsicheren Sprachgefühl Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bist kommunikationsstark Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine Affinität für Kommunikation und Zahlen zeichnen dich aus Du bist sicher im Umgang mit MS Office Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Trainee E-Commerce, Sales, Service und Marketing mit SAP CX (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenPwC Digital Transformation Trainee – Bist du bereit die Customer Journeys dieser Welt zu digitalisieren? In einem dreimonatigen Ausbildungsprogramm mit vielen praxisnahen Trainings bilden wir dich zum Teil unseres SAP CX Teams aus und bereiten dich damit auf die globalen und digitalen Herausforderungen unserer Projekte bestmöglich vor. Zukunft gestalten – Du analysierst und erarbeitest (CRM-) Geschäftsprozesse in den Bereichen von E-Commerce, Sales & Service, Marketing und hilfst dabei, diese zukunftsfähig zu gestalten. Konzeptarbeit – Um SAP CX-Konzepte individuell an die Kundenanforderungen anzupassen, unterstützt du bei deren fachlicher und technischer Realisation. Zusammen mit erfahrenen Teams entwirfst und implementierst du die SAP CX Lösungen. End-to-End Beratung – Du entwickelst innovative, cloud-basierte End-to-End Lösungen in allen Branchen und Industrien. Auf regionalen und internationalen Projekten hilfst du Unternehmen dabei, ihr digitales CRM zu optimieren.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eines verwandten Studiengangs mit Bezug zur Informatik bzw. mit verwandten Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen. Die nötige IT-Affinität und bestenfalls erstes Know-How im Bereich Customer Relationship Management, cloudbasierte CRM-Lösungen, Software as a Service und/oder Datenbanken bringst du mit. Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie professionelles Auftreten und Kundenorientierung zeichnen dich aus. Du bringst die projektbezogene Reisebereitschaft und Flexibilität mit und hast darüber hinaus Interesse kontinuierlich Neues zu lernen. Deutsch und Englisch beherrschst du verhandlungssicher. Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit in hochmotivierten und internationalen Teams bringst du mit. Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres. Sollten die Einstiegspunkte für dich nicht passen, kannst du bei entsprechenden absolvierten Praktika, auch zu anderen Zeitpunkten bei uns als Associate einsteigen. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Sales Executive / Sales Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company.   Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Sales Executive / Sales Manager  (m/w/d)   Sie gewinnen Neukunden aus unterschiedlichen Branchen und bauen die Accounts nachhaltig aus. Sie übernehmen Verantwortung für die optimale Betreuung unserer Bestandskunden durch Qualitätssicherung der Projekte und Steigerung der Kundenbindung. Sie erstellen Angebote und führen Vertragsverhandlungen (einschließlich Vertragsabschlüsse). Sie erarbeiten relevante Lösungsstrategien für Kunden und sorgen für entsprechendes Staffing der Projekte – in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie dem Beraterteam. Sie pflegen ein transparentes Reporting entlang der vereinbarten strategischen sowie operativen Bereichs-KPIs. Sie berichten direkt an die Bereichsleitung Sales.    Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik. Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich einer Vertriebsposition, idealerweise im Beratungs- / (Personal-) Dienstleistungsumfeld mit. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch. Sie überzeugen durch sicheres Auftreten bei unseren Klienten auf Vorstands- und Geschäftsleitungsebene. Sie verfügen über ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke. Sie zeigen stets ein hohes Maß an Eigeninitiative, Hartnäckigkeit, Ziel- und Ergebnisorientierung.     Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)   
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Projektleiter (m/w/d) Digitales Marketing

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden), Böblingen
Du begeisterst Dich für digitale Trends und kannst diese Begeisterung auch auf Deine Kunden übertragen? Dann passt Du genau zu uns und solltest unserem wachsenden Team mit mehr als 30 Visionären (m/w/d), Machern (m/w/d) und Umdenkern (m/w/d) beitreten! KOMM MIT AN BORD! Wir sind sense&image, eine Karlsruher Digitalagentur und Teil der STAR COOPERATION GmbH. Unser Ziel ist es, unsere Kunden aus Medical Healthcare, Tech, Automotive und Industrie jeden Tag aufs Neue mit einzigartigen Ideen, Designs und neuen Technologien zu begeistern. Dabei wachsen wir kontinuierlich und suchen deshalb Dich zur Verstärkung als Projektleiter (m/w/d) Digitales Marketing. Projektleiter (m/w/d) Digitales Marketing für den STAR-Bereich Medien EINSATZORT Karlsruhe, Böblingen, Homeoffice KARRIERELEVEL Berufserfahren ARBEITSBEGINN Ab sofort bzw. nach Absprache Als Projektleiter (m/w/d) Digital bist Du der Dreh- und Angelpunkt für unsere Kunden Du bist verantwortlich für den Auf- und Ausbau strategischer und nachhaltiger Kundenbeziehungen Du übernimmst federführend die Konzepterstellung bei Ausschreibungen und Opportunities Bei digitalen Projekten berätst Du unsere Kunden und verantwortest die inhaltliche Entwicklung von Leitideen im Rahmen von Online-Kampagnen, Websites, Apps und Filmen Du bist die kommunikative Schnittstelle zwischen den Kunden und unserem Team Ausbildung als Werbekaufmann (m/w/d), ein Studium mit Schwerpunkt Medien- und Kommunikationsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse grundlegender Digitaltechnologien und digitaler Kommunikation Verantwortung für Planung, Ablauf und Erfolgskontrolle digitaler Projekte Kenntnisse und Gespür im Kundenausbau Kommunikation und Arbeit im Team auf Augenhöhe Selbstbewusste und eigenständige Arbeitsweise, Kreativität und kaufmännische Kenntnisse Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten in agilen Teams mit kurzen Informationswegen Erlebe selbstbestimmtes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Hard- und Software zum mobilen Arbeiten/fürs Homeoffice Wir wollen, dass Du gerne bei uns arbeitest und sind stolz auf das, was Du tust. Deshalb bieten wir attraktive Benefits, Zusatzleistungen und ein Arbeitsumfeld, das Du aktiv mitgestalten kannst
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Praktikum BWL - Marketing & Mediengestaltung eLearning (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Eppingen
Wir sind ein international erfolgreich auftretender Hersteller hoch qualitativer Klinik- und Praxisausstattung sowie innovativer Medizintechnik.Als inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Eppingen ist unsere Struktur mittelständisch geprägt, die Entscheidungswege sind kurz.Zufriedene Kunden und Partner sind der Maßstab für unser gemeinsames Handeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum BWL - Marketing & Mediengestaltung eLearning (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du lernst unsere Produkte kennen  Du erstellst und bewertest Konzepte eines E-Learning Kurses Du wählst einen geeigneten Plattformanbieter zur Erstellung des Onlinekurses aus Du übernimmst die Durchführung, Gestaltung und Umsetzung von Videoaufnahmen Du hältst Abschlusspräsentation Du unterstützt im Tagesgeschäft Du bist eingeschriebener Student und suchst einen Platz für deine Praxissemester / Pflichtpraktikum  Du besitzt Erfahrung in Bild- und Videobearbeitung Du hast hohes Interesse an Marketing und Mediengestaltung mit Du bringst eigene Ideen ein und arbeitest selbständig Flache Hierarchien Individuelle Einarbeitung Schnelle Selbstständige Arbeit Familiäres Team Kostenloser Kaffee Möglichkeit nach Einarbeitung zu Homeoffice Firmeneigene Kantine
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Experte für Projektkommunikation (w/m/div.)

Mo. 04.07.2022
Bietigheim-Bissingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Bietigheim-BissingenMit unserer Abteilung CC/MFD sind wir kompetenter Partner unserer Fertigungsstandorte im Geschäftsbereich CC mit über 20 Werken und verantwortlich für die digitale Transformation. In den nächsten Jahren erfolgt neben der Umstellung auf SAP S/4 die Einführung der Bosch Manufacturing and Logistics Platform (BMLP) und des Target Operating Model (TOM), um die Bosch-Shopfloor-IT zu harmonisieren und die IT-Betriebsqualität in allen RBW-Werken bis 2026 zu steigern. BMLP wird das Rückgrat der Digitalisierung unserer Anlagen weltweit sein. Aus diesem Grund bauen wir ab sofort ein Projekt-Team PJ-VIP (Value Stream IT and Processes) auf, das die Themen unter einem Dach behandelt.Werden Sie Teil unseres internationalen Projekt-Teams (<150 Mitarbeitende) und übernehmen Sie die Verantwortung für die Erarbeitung und Rollout von inhaltlichen Konzepten für die interne Kommunikation des Projektes PJ-VIP. Sie bauen den Informationsfluss in vier unterschiedlichen Zielgruppen auf und stellen sicher, dass alle Beteiligten über die Ziele und Strategien des Projektes, über die aktuellen Arbeitsergebnisse, Entscheidungen und Entwicklungen informiert sind.Sie definieren im Rahmen des Kommunikationskonzeptes die Kommunikationswerkzeuge für unterschiedlichste Zielgruppen. Sie pflegen den Intranet-Auftritt des Projektes, verantworten das Community Management in der Social-Business-Plattform Bosch Connect, Docupedia, Teams Channel, Bosch Tube, drehen und schneiden bei Bedarf die Filme und vieles mehr.Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert im wachsenden Projekt-Team mit Prozessexpertinnen/-experten und IT-Fachleuten zusammen. Neben der Projektkommunikation gehört das Thema Change-Management zur Ihrer Aufgabe, dabei richten Sie das Handeln der Beteiligten auf ein gemeinsames Ziel aus und fördern die Identifikation und Loyalität mit den Zielen des Projektes. Sie unterstützten aktiv die Kommunikation im Rahmen von Besuchervorträgen, Imagefilmen, Interviews und arbeiten daran, dass das persönliche Engagement, die Kreativität und Begeisterung aller Beteiligten für das Projekt gefördert werden. Außerdem unterstützen Sie das Projekt-Team bei der Organisation- und Moderation von Events.Sie planen und entwickeln den Inhalt für die Kommunikation im Projekt PJ-VIP und stellen sicher, dass alle Stakeholder aus Zentralstellen bei Bosch, Geschäftsbereich CC und CC-Werke über unterschiedliche Infromationskanäle zielgerichtet informiert sind. Sie stellen sicher, dass die Veränderungen durch dieses Projekt in den Werken verstanden wurden.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, im Bereich Kommunikations- oder Medienmanagement, Journalismus oder mit Schwerpunkt MarketingPersönlichkeit und Arbeitsweise: ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie die Fähigkeit, Menschen zu begeistern, Kreativität, Präzision, Organisationstalent und Eigeninitiative, eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten inkl. StakeholdermanagementErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung in der Projektkommunikation bzw. in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Erfahrung im Aufsetzen von offiziellen Kommunikationen und Statements, Erfahrung in der Pflege von Intranet-Auftritten und anderen KommunikationskanälenQualifikation: sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Programme (insbesondere PowerPoint, Word, Outlook), gute Kenntnisse der Atlassian Confluence, JIRA und IBM Connections Community, wünschenswert erste Erfahrungen im Umgang mit professionellen Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop),  wünschenswert Kenntnisse in der Arbeit mit Videoschnitt-Software (z.B. Adobe Premiere)Begeisterung: Spaß an neuen Aufgaben, Begeisterung sowohl für Technik, Strategie und Kommunikation, Offenheit für neue Medien und Digitalisierung, Mitgestallten der OrganisationsveränderungSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bochum, Hamburg, Berlin
Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum aus dem Bereich Marketing & Kommunikation? Du möchtest uns im täglichen Umgang mit unseren Unternehmenskunden unterstützen? Dann passt du perfekt in den Bereich Unternehmenskommunikation bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern der führende Kanal im Personalmarketing. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du unterstützt uns bei der täglichen Kundenkommunikation Du berätst Unternehmenskunden im Bereich Employer Branding / Personalmarketing Du erstellst Reportings und hilfst unseren Kunden, ihre Kampagnen zu optimieren Du unterstützt uns im Bereich Presse- und Unternehmenskommunikation Du bekommst Einblicke in viele Unternehmensbereiche wie Personal und Strategie Du bist kommunikativ und besitzt eine hohe soziale Kompetenz Deine Arbeitsweise ist kundenorientiert und strukturiert Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Du studierst Kommunikationswissenschaften / Geisteswissenschaften / BWL o. ä. Du kannst das Praktikum sowohl in unserem Büro in Augsburg als auch remote von zu Hause machen. Wir nutzen moderne Projektmanagementsysteme mit denen wir problemlos remote arbeiten können Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits Du wirst fester Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte, die du aktiv mitgestalten kannst Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung
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Senior Consultant - Customer Experience (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V598 Beratung im Rahmen von internationalen eCommerce & Omnichannel Projekten (Strategie, Konzeption, Implementierung, Technologie) über alle Vertriebs- & Kommunikationskanäle (On- & Offline) Projektleitung bzw. eigenständige Umsetzung interdisziplinärer Projekte im nationalen und internationalen Umfeld unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budget Eigenständige und pro-aktive Entwicklung von Kundenbeziehungen (Networking) inkl. vollumfänglicher Projektakquise von Beratungsprojekten Entwicklung disruptiver Konzepte für innovative Omnichannel-Erlebnisse über alle Kommunikations- & Vertriebskanäle wie auch Produkte (insbesondere im Bereich Digital Services) Beratung im Rahmen von digitaler Geschäftsmodellentwicklung und digitalem Produktmanagement (Schnittstelle zwischen Business & IT) in Bezug auf Kundenerlebnis, Kunden- und Betriebsprozesse Projektleitung, Beratung, Konzeption & Realisierung globaler und skalierbarer Konzepte im Bereich des digitalen Vertriebs (Global Enablement & Operations Empowerment) im eCommerce / Omnichannel wie auch Customer Experience Management   Entwicklung von thematischen und methodischen Kompetenzfeldern inkl. Enablement / Befähigung anderer Projektkollegen & Mitarbeitern  Konzeption zukunftsweisender, datengetriebener Modelle zur Anreicherung von Kundenprofilen (Customer Record / CRM), wie auch der datenkonformen Nutzung der Informationen für Next-best-Action / Next-best-Offer  Optimierung von digitalen Geschäftsmodellen mittels Data-Driven Decision Making & Optimization Beratung mit dem Schwerpunkt Automotive in den Themenfeldern Strategisches Customer Experience Management, Customer Contact Management, Customer Touchpoint Management und Omni-Channel Management (inkl. eCommerce) - jeweils unter Berücksichtigung von Organisation, Prozessen & Systemen Weiterentwicklung und Optimierung einer ganzheitlichen Customer Experience (CX) inkl. Analyse der Customer Journey und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Förderung des Kundenerlebnisses (On- & Offline) Erstellung von Beratungskonzepten zur Optimierung von Customer Touchpoints entlang der gesamten Customer Journey Präsentationen beim Kunden (teilweise vor Ort) sowie Moderation von Workshops Entwicklung performanter und kundendatenbasierter Absatz- und Vermarktungsmodelle – auch mittels des Einsatzes von Analytics & Artificial Intelligence (AI) Gestaltung beim Ausbau des Beratungsportfolios des Bereichs Intelligent Customer Experience Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/ BWL mit Schwerpunkt eCommerce / Omnichannel Commerce, Strategisches Management, Marketing und/oder Vertrieb sowie Innovation Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten und/oder größeren Arbeitspaketen mit interdisziplinären Teams Erfahrung in der Steuerung und Moderation komplexer Stakeholderstrukturen Beratungserfahrung oder Erfahrungen im (Digital) Start-up sowie Automotive-Branchenkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten - sowohl in der Entwicklung neuer Beratungsprodukte wie auch in der strukturierten und strategischen Positionierung dieser Beratungsprodukte bei unseren Kunden Ausgeprägte fachliche Kenntnisse in den Themenschwerpunkten von eCommerce / Omnichannel Commerce wie auch Customer Experience Management erforderlich – insbesondere in den Bereichen: Digital Business  eCommerce / Omnichannel Commerce & Operations Empowerment Customer Experience Strategie / Customer Centricity (inkl. KPI & Metrics Definition & Measurement) CX Culture, CX Design & Improvement VoC & Customer Insights Customer Touchpoint Management & Optimierung Customer Contact Management Customer Journey Management (z.B. Customer Journey Mapping & Design) Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie Offenheit für das Arbeiten mit Systemen & anderen digitalen Tools  (Fundierte) Moderations- und Präsentationserfahrung Methodische Vorkenntnisse in Bezug auf agile Arbeitsmethoden wie auch Workshop-Methodiken von Vorteil Analytisches und starkes konzeptionelles Denken  Ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten für z.B. die Entwicklung neuer Beratungsprodukte als auch deren strategischen Positionierung bei unseren Kunden Wünschenswert: Kenntnisse zu agiler Software-Entwicklung (Front- & Backend)) sowie zur Optimierung von CX im Spannungsfeld zwischen On- & Offline (inkl. Nutzung von Tools & Steuerung von Requirements - zB via Confluence / JIRA) Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein ganzheitliches Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Spaß im Umgang mit Menschen Strukturelle, autarke Arbeitsmethodik auch in komplexen Projektumgebungen Hohe Belastbarkeit und hoher Grad an Flexibilität Internationale Reisebereitschaft (abhängig der weiteren Corona-Entwicklungen) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (z.B. Italienisch, Französisch, Chinesisch) von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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PreMaster Programm - Kommunikationsgestaltung für digitale Produkte

So. 03.07.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattIm Team UX Design erhältst Du die Chance, Deine kreativen Ideen einzubringen und die Weiterentwicklung zu gestalten. Du bekommst einen tiefen Einblick in unsere Arbeitsweise und die bisherige Umsetzung.Unsere interdisziplinären Projektteams, bestehend aus Designer:innen, Ingenieure:innen, Software Entwickler:innen (m./w./div.), Business-Modell Expert:innen und vielen mehr, unterstützt Du aktiv.Bei der Gestaltung unserer digitalen Produkte und Services wirkst Du mit.Die Konzipierung diverser Kommunikationsmedien für die Kundenzielgruppen der digitalen Produkte, sowie für die interne Kommunikation des UX Design Teams und deren Gestaltung nach dem Corporate Design der Robert Bosch GmbH gehören zu Deinen Aufgaben.Du arbeitest bei der Einführung neuer Strategien mit.Der Schwerpunkt Deiner Arbeit liegt dabei auf dem Erstellen von User Flows, Informationsarchitekturen, Wireframes, dem Visual Design, Wissensvermittlung, die Aufbereitung komplexer Inhalte in einfachen und verständlichen Infografiken sowie die Vorbereitung und Durchführung von Transformationsworkshops. Persönlichkeit: Dein Interesse liegt in digitalen Trends und Zukunftsszenarien und Du besitzt ein Gespür für gutes Design, mit Liebe zum Detail und Genauigkeit.Arbeitsweise: Eigeninitiative und eine effiziente und strukturierte Arbeitsweise gehören zu deinen Stärken. Außerdem arbeitest Du gerne in einem interdisziplinären Team.Erfahrungen und Know-How: Sehr gute Kenntnisse innerhalb der gesamten Adobe Suite (vor allem in Photoshop, Illustrator und Indesign) sind erforderlich. Bitte füge Deiner Bewerbung ein Portfolio oder ein Beispiel von einer Deiner Arbeiten bei.Qualifikation: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.Ausbildung: Du befindest Dich am Ende eines Bachelor-Studiengangs im Bereich Informations-, Interface-, Kommunikations-,Medien- oder Grafikdesign oder ein vergleichbarer Studiengang.Beginn: nach AbspracheFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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