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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 124
Arbeitszeit
  • Vollzeit 285
  • Teilzeit 83
  • Home Office 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Praktikum 83
  • Studentenjobs, Werkstudent 76
  • Ausbildung, Studium 68
  • Befristeter Vertrag 17
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Marketing Operations Executive (f/m/x)

Mi. 25.11.2020
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.We are looking for a data-driven inbound marketer to own the majority of the marketing funnel for ZEISS Japan. You will be in charge of converting that traffic into new leads for the business, and nurturing those leads to close into customers, the latter of which sales leadership will help you accomplish. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.As Marketing Operations Executive at ZEISS, you will work to create scalable processes that ensure best practices in lead generation and database management. You will also conduct complex data analyses that will be used to inform strategic decisions by stakeholders from across the company. You will be working in a fast-paced environment managing multiple projects at once. bachelor’s degree in marketing or related field a clear vision of market trends and ability to strategize based on current and historical data excellent written and spoken English and Japanese strong analytical skills (including mastery of Microsoft Excel) and experience with reporting and data analysis experience with CRM is an advantage comfortable with cold calling ability to manage multiple projects at the same time in a fast-paced environment technically capable, excellent communicator, and a desire to improve processes For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Experte Marketing Controlling (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Die Techniker ist Ihr vorausschauender Gesundheitspartner - darauf sind wir stolz. 14.000 Mitarbeitende gestalten den Fortschritt für rund 11 Millionen Versicherte und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - wachsen Sie mit uns. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hamburg | Voll­zeit | Fach­be­reich Marken­füh­rung & Produkte | Befristet Experte Marke­ting Control­ling (m/w/d) befristet für zwei Jahre Unser Team Markt- & Kundenanalytik schafft messbare Grundlagen zur Steuerung der Marketingaktivitäten in der TK. Wir monitoren die Erreichung der Marketingziele und prüfen die Wirksamkeit von Kampagnen. Marketingrelevante Kennzahlen sowie Erfolgsindikatoren für Imagekampagnen auf Basis der Marketingstrategie identifizieren, entwickeln und controllen Kennzahlenlogik für die Kampagnenmessung erstellen Bei der strategischen und operativen Marketingplanung beraten und unterstützen Zielzahlen für Marketing- und Kampagnenziele auf analogen und digitalen Kanälen ableiten Erfolg der Marketingaktivitäten kontinuierlich messen und Reportings erstellen Statistisch bedeutsame Entwicklungen bewerten und kommentieren Handlungsempfehlungen auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse vorbereiten und präsentieren Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Erfahrung im Marketingcontrolling, insbesondere bezüglich der Einflussfaktoren auf das Markenimage Sicherer Umgang mit statistischen Methoden Sprache von Marketingstrategen und Kommunikationsexperten verstehen Entscheidungsrelevante Analysen prägnant aufbereiten können Teamplayer mit guter Selbstorganisation und hoher Leistungsbereitschaft 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Kantine Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Zuschüsse zum Jobticket
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Communication MAGGI und Thomy

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Communication MAGGI und THOMY Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Januar 2021 für die Dauer von 5-6 Monaten In Ihrem Praktikum erhalten Sie spannende Einblicke in die Planung und Umsetzung von klassischen Werbe-Kampagnen für MAGGI in den Bereichen TV, Print, Radio und Out of Home. Begleiten Sie uns im Bereich Public Relations bei der Entwicklung und Umsetzung von Influencer Kooperationen und Kommunikationskampagnen. Sie unterstützen bei der Organisation von Veranstaltungen und bearbeiten Anfragen von Medien und Stakeholdern. Durch das Erstellen von strategischen, datenbasierten Präsentationen leisten Sie wertvolle Arbeit für das ganze Team. Die Übernahme eigener, verantwortungsvoller Projekte gehört genauso zu Ihren Aufgaben wie die aktive Unterstützung Ihres Teams im Tagesgeschäft. Sie arbeiten eng mit dem Produktmanagement, Shopper Activation Management, digitalem Marketing und diversen Agenturen zusammen. Sie studieren aktuell BWL/artverwandte Fächer mit Fokus Marketing/Medien/Unternehmenskommunikation oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen durch Praktika oder Projektarbeiten sammeln. Sie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch, damit Sie mit unseren internationalen Kontakten kommunizieren können.  Sie sind ein kreativer Teamplayer und besitzen ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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(Senior) Consultant Shopper Insights International (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Verantwortung und Hauptansprechpartner für das globale Shopper Insights Tool auf Basis internationaler Consumer Panel-DatenInhaltliche Weiterentwicklung und (technische) Umsetzung in Abstimmung mit internen SchnittstellenBriefing und Steuerung der relevanten Mafo-Institute (u.a. Europanel, GfK, Nielsen)Monitoring und Optimierung der Datenqualität in enger Abstimmung mit Länder-Kollegen und Mafo-InstitutenBewertung und Pilotierung ergänzender DatenquellenKonzeption und Durchführung internationaler Insights-Projekte in Kooperation mit Länder-KollegenWeiterentwicklung, Organisation und Durchführung von Insights-TrainingsRegelmäßige Erstellung von Management-ReportsBudget-Planung und -Monitoring als (Senior) Consultant Shopper Insights International (m/w/d)Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbarer StudiengangMehrjährige Berufserfahrung - vorzugsweise im Consumer Panel-Umfeld - bei führendem Mafo-Institut bzw. auf Hersteller-/ Händlerseite setzen wir vorausHohes Maß an Eigeninitiative und OrganisationsstärkeAusgeprägtes analytisches VerständnisLeidenschaft für (Kaufverhaltens-) Daten und Insights-ToolsSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSicheres und souveränes AuftretenKommunikationsstärke und Empathie sowie eine selbstständige ArbeitsweiseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) als Unterstützung im Beschwerdemanagement

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team!Wir suchen für einen Zeitraum von 6 Monaten Verstärkung für unser Team im Beschwerdemanagement. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie ein kleines Team, welches sich mit den eingehenden Beschwerden befasst. Hierbei arbeiten wir eng mit Bereichen wie Recht, Compliance und dem Vertrieb zusammen. Bei der Beantwortung von Kundenbeschwerden in unseren Filialen stehen wir unseren Kolleginnen und Kollegen zudem beratend und koordinierend zur Seite, denn die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen. Im Rahmen von anstehenden vielen Veränderungen mit Kundenauswirkung erwarten wir auch ein steigendes Aufkommen bei uns, dem wir kompetent und mit der gewohnten Qualität begegnen wollen. Sie sind immatrikulierter Studierender (m/w/d) der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder der Betriebswirtschaftslehre und haben Interesse am Themenfeld des Beschwerdemanagements. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit und Genauigkeit aus. Dabei überzeugen Sie insbesondere Ihre sehr gute und stilsichere Kommunikation, schriftlich und telefonisch. Eine schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Engagement sowie Eigeninitiative runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Praktikant Experience Consulting (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Experience Consulting - Wir verwandeln Erkenntnisse über die Bedürfnisse und Absichten von Benutzern in Strategien, die das Potenzial haben, Industrien zu verändern. Wir entwerfen zukünftige Interaktionen und verbessern sie durch iterative Benutzertests vom Konzept bis zur Markteinführung.Vielfältige Aufgaben - Du bist verantwortlich für Steuerung und Monitoring bei der Übertragung aller Unterlagen in das neue Experience Consulting Template wie Angebotspräsentation, Cases etc. Darüber hinaus unterstützt du bei der Erstellung der Medien für die Kommunikation, insbesondere für Social Media, Websites und bei der Video-Erstellung sowie bei der Durchführung (virtueller) Events wie Webinare, Messen etc.Spannende Einblicke - Du arbeitest mit dem Leiter unseres Outreach-Teams sowie mit dem gesamten Führungsteam des Experience Consulting von PwC Deutschland.Du studierst erfolgreich ein Studium mit Marketing-Background und hast eine Affinität für Design und Kommunikation.Du bringst Motivation und erste Erfahrungen mit Social Media Tools mit. Auch die Bedienung von Grafik- und Fotoprogrammen sowie PowerPoint und Excel fällt dir leicht.Du bist strukturiert und organisiert und verfügst über hervorragende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.Die Stelle ist ab sofort für idealerweise 6 Monate zu besetzen.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Digital Analyst (all gender)

Di. 24.11.2020
Hamburg
Einfach besser kommuniziert. Dafür stehen wir. Als Mediaagentur dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Marken, um Werbung, Kommunikation und Strategien, um Medien und Media, Ver­braucher und Konsumenten. Wir entwickeln erfolgreiche Kommunikations­strategien und planen die Medien im Detail. Wir machen den gesamten Medieneinkauf und messen den Erfolg der realisierten Kampagnen. Und dies nicht nur in Deutschland – sondern weltweit mit derzeit 90 Büros in 85 Ländern und einem Netzwerk, das sechs Kontinente überspannt. Initiative ist eine der erfolgreichsten Mediaagenturen Deutschlands und wir wachsen weiter. Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung von Adserverbriefings und Produktionsplänen Außerdem führst Du, in Abstimmung mit unseren Fachabteilungen und Partnern, Tracking-, und Werbemitteltests durch Du bewahrst den Überblick und kontrollierst den Verlauf unserer digitalen Kampagnen, hierbei beobachtest Du deren Entwicklung und optimierst den Einsatz verschiedener Werbemittel. Du trägst dafür Sorge, dass unsere Planwerte erreicht werden und steuerst ggf. durch gezielte Maßnahmen nach Zusammen mit unseren digitalen Planern konzipierst Du digitale Kampagnen für unsere Kunden und analysierst diese nach deren Abschluss Hierdrauf aufbauend bewertest und dokumentierst Du diese Kampagnen, um unseren Wissensschatz stetig zu erweitern Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännisch-technische Ausbildung Außerdem konntest Du bereits Erfahrungen mit AdServersystemen (z.B. Doubleclick, Flashtalking, adform oder Sizmek) als Campaign Manager in einer Digital- oder Mediaagentur oder auf Vermarkterseite sammeln Idealerweise hast Du außerdem Erfahrungen in Analysetools wie Meetrics, Webtrends, Econda, Google Analytics, Google TAG – Manager etc Du bist technisch versiert und zeichnest dich durch deine hohe Affinität für das Internet und dessen Werbemöglichkeiten aus Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und Freude an der Dokumentation und Interpretation von Daten, Fakten und Zahlen Als unser Digital Analyst, verfügst Du außerdem über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Standort in der Hamburger Hafencity zeichnet sich nicht nur durch Professionalität, sondern vor allem durch eine herzliche Teamatmosphäre aus. Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten werden bei uns großgeschrieben. Und ja, es gibt innerhalb unser „Agenturlebens“ zahlreiche Events. Aber auch viele Benefits (bspw. HVV-Proficard und 30 Tage Jahresurlaub). Wiedergefunden? Dann schicke uns bitte deine vollständige Bewerbung zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Dein Ansprechpartner ist Daniel Block.
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Duales Studium BWL - Schwerpunkt Digital Business Management

Di. 24.11.2020
Stuttgart
Wir stehen für langjährige eBusiness-Erfahrung, umfangreiche IT- und B2B-Kompetenz - und ein lösungsorientiertes Team, das für sein eigenes Tun brennt. Seit bald 20 Jahren definieren wir durchdachte eBusiness-Prozesse und vereinfachen so die digitale Kommunikation zwischen Herstellern, Handelspartnern und Endkunden. Hier sind wir eine feste Größe - als Dolmetscher zwischen Technologie und Markt. Duales Studium BWL - Schwerpunkt Digital Business Management Vollzeit · StuttgartWährend deiner Praxisphasen lernst du uns als Unternehmen kennen und unterstützt unser Team. Deine Aufgabenschwerpunkte im Bereich Project Management sind folgende: Du wirkst bei der Projektplanung, -steuerung und Umsetzung zur Einrichtung der nexmart eBusiness Lösungen für unsere Kunden mit. Du bist mit den KollegInnen für die technische Implementierung der nexmart eBusiness Lösungen verantwortlich und unterstützt bei deren Durchführung. Im Projekt bist du mit den KollegInnen Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen. Du begleitest die Kunden von der Beauftragung bis zum gemeinsamen Go-Live eines Projekts. Deinen akademischen Rahmen bildet dein Studium an der DHBW Stuttgart im Studiengang BWL-Digital Business Management. Semesterstart: Wintersemester 2021/2022 Dir bereitet es Freude, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten und dabei den Überblick zu behalten, ist für dich selbstverständlich. Du packst Dinge gerne an und bist dabei immer auch lösungsorientiert. Zielstrebigkeit zeichnet dich aus und in einem dynamischen Umfeld fühlst du dich zuhause. Dein Abitur, Fachabi (Wirtschaft) oder Fachhochschulreife hast du in der Tasche. Erste Praxiserfahrung (z.B. während eines Praktikums) hast du bereits gesammelt. Du bist kommunikationsstark, gehst gerne proaktiv auf Menschen zu und sprichst fließend Deutsch und sehr gutes Englisch. Eine fundierte und interessante Ausbildung in einem erfolgreichen Unternehmen in der Zukunftsbranche eBusiness Arbeiten mit modernen und innovativen Technologien und Methoden, das auch Phasen im Home Office ermöglicht Eine ausgezeichnete Team-Kultur, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und viel Gestaltungsspielraum Ein attraktives Paket aus Vergütung und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Mitgliedschaft im Top-Fitness-Studio auf dem Areal, Campus Restaurant und Cafeteria, frisches Obst, der Latte Macchiato und Getränke sind für uns selbstverständlich Du benötigst zwischendurch etwas Entspannung? Bei uns steht dir das Angebot einer Massage zur Verfügung. Die Möglichkeit, private Post-Bestellungen im Unternehmen zu empfangen Eine zentrale, auch per S-Bahn erreichbare, Firmenlokation im STEP-Areal Stuttgart
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Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Marketingkommunikation | Start 01.08.2021

Di. 24.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Du denkst gern um die Ecke, bist kreativ und arbeitest gern im Team? Dir macht es Spaß, zu organisieren und Projekte zu planen und umzusetzen? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn als: Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann  für Marketingkommunikation | Start 01.08.2021 - Braunschweig Du durchläufst eine dreijährige duale Ausbildung in der Marketingabteilung unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für den theoretischen Teil deiner Ausbildung wöchentlich die Otto-Bennemann-Schule in Braunschweig Du kommunizierst mit internen Schnittstellen und Dienstleistern Du wirkst bei der Planung, Umsetzung und Auswertung von Aktionen, Kampagnen und Kooperationen mit Du kümmerst dich auch um die Einhaltung von Timings aller Projektbeteiligten   Du wirkst bei der Erstellung von Marketingkonzepten mit und kannst dich kreativ und organisatorisch einbringen Du wirkst bei der Erstellung von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen mit Du unterstützt bei Monatsabrechnungen und deren Auswertungen Du wirst während deiner Ausbildung durch Weiterbildung und interne Seminare unterstützt und gefördert Du hast deine mittlere Reife, Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlen- und Sprachverständnis Du bezeichnest dich als MS Office-Talent Du behältst den Überblick - Planung und Organisation gehören zu deinen Stärken Du brauchst Farbe im Leben - Kreativität sollte in deinem Arbeitsalltag nicht zu kurz kommen Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht Du packst mit an und möchtest dich neuen Herausforderungen stellen
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Marketing Manager (m/w/d) Kunst und Kultur

Di. 24.11.2020
Salzburg, Westerwald
SEAD – Salzburg Experimental Academy of Dance ist ein Ausbildungszentrum für zeitgenössische Tänzer und Choreographen. Gekoppelt an den professionellen Ausbildungsbetrieb ist SEAD Produktions- und Veranstaltungsort für zeitgenössischen Tanz und Performancekunst. Die Tanzakademie und ihre internationalen Studierenden bereichern mit zahlreichen Veranstaltungen, Eigenproduktionen, Gastveranstaltungen und Gastspielen das kulturelle Angebot der Stadt Salzburg. Heute besuchen 100 Student*innen aus mehr als 30 Ländern der Welt die unterschiedlichen Ausbildungsprogramme der Akademie. SEAD ist außerdem "Home-base" und Produktionsort der international tourenden Tanzcompany BODH PROJECT. SEAD sucht eine/n Mitarbeiter*in mit Erfahrung, Motivation und Leidenschaft für zeitgenössischen Tanz, die/der unser Team in den Bereichen Kommunikationsmanagement unterstützt. Diese/r Mitarbeiter*in übernimmt die Konzeption und Umsetzung der externen Kommunikation und Marketing, ist Ansprechpartner für Kooperationspartner*innen und Medienvertreter*innen und hat eine Schlüsselrolle im Verfassen von Texten in Deutsch und Englisch. Konzeption Marketing und Öffentlichkeitsarbeit Umsetzung und Koordination der Marketingmaßnahmen Akquise und Betreuung Sponsor- und Kooperationspartner*innen Verfassen von zielgruppenorientierten Texten in Englisch und Deutsch SEM/SEO Mediaplanung Budgetbereichsverantwortung Personalverantwortung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kulturmanagement, Tanz- bzw. Kommunikationswissenschaft oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kulturmanagement und –marketing Sehr guten Überblick und Kontakte zur Kultur- und Medienszene national sowie international Kompetenz im Verfassen von zielgruppenorientierten Texten Exzellente organisatorische Fähigkeiten und EDV Kenntnisse Weitreichende Erfahrungen im Bereich social media, SEM/SEO Teamfähigkeit, zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Bereitschaft zu Auslandsreisen Wir bieten eine kreative, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team. Dienstvertrag: 30-40 Wochenstunden Arbeitsbeginn ab Dezember 2020. Die Stelle ist unbefristet. Die Position ist mit einem Jahresbruttogehalt von mindestens 29.000 Euro dotiert.
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