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Weitere: Marketing und Kommunikation: 16 Jobs in Sandhofen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Freizeit 2
  • Kultur & Sport 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Touristik 2
  • Hotel 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
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  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent - Content Management / Marketing (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Mannheim
Wir sind 100% leidenschaftliche Onliner seit 1995. Wir zählen zu den größten Internetagenturen Deutschlands. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent - Content Management / Marketing (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du wirst Texte von unseren Kunden in Content Management Systeme einpflegen Du findest immer eine Möglichkeit, die Message unserer Kunden optimal und mit einem Gefühl für Ästhetik auf Webseiten zu bringen Du wirst blitzschnell zwischen User-, Kunden- und Systembrille wechseln  Du garantierst mit deinem akribischen Wesen unseren Qualitätsanspruch  Du übernimmst gerne und gut auch die Abstimmung (Inhalte, Aufbau) mit Kunden und Kollegen Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen (vorzugsweise Sitecore, Kentico, Contentful, Storyblok, Wordpress) Du hast Grundkenntnisse HTML und CSS sind keine Voraussetzung, aber schaden nicht Du hast bereits mit CMS gearbeitet und kennst bereits Wordpress, SEO und auch Storyblok aus Du hast eine Technikaffinität, um dich in unterschiedliche Systeme einarbeiten zu können Du hast Grundkenntnisse der Adobe Suite zur Grafikbearbeitung Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du denkst strukturell und bringst eine Hands-On Mentalität mit  Du hast eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Ein holokratisches System, das es dir ermöglicht, das Unternehmen mitzugestalten Spannende Projekte von namhaften Kunden Ein hochmotiviertes Team Persönliches Mentoring für dein persönliches Wachstum Zielgerichtete Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten/Ortswahl nach Absprache Flache Hierarchien mit Duz-Kultur auf allen Ebenen Modernes Office in TOP-Lage im Herzen Mannheims
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Werkstudent Marketing (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Mannheim
Herzlich willkommen bei der Etengo AG Als spezialisierter Personaldienstleister gestalten wir die Grundlage der digitalen Zukunft: Wir beraten freiberufliche Digital- und IT-Experten. Jeden Tag. Wir besetzen offene Projektstellen in ganz Deutschland. Mit rund 200 Mitarbeitern steuern wir den projektbasierten Einsatz von hochqualifizierten Freiberuflern als Team. Unsere Leidenschaft: Unternehmen aller Größen dabei zu unterstützen, ihre IT-basierten Visionen zu verwirklichen. Unser Motto: GO FOR IT. Bist Du in Zukunft dabei? Verstärke unsere Marketing & Communications Abteilung in Mannheim. Ab Januar 2022. Als Werkstudent (w/m/d) unterstützt Du unsere Abteilung Marketing & Communications bei der Konzeption und Umsetzung interner und externer Kommunikationsmaßnahmen – vom Branding bis zur Organisation von Events, von der Werbemittelrecherche bis zum Online-Marketing. Alles wie in der Uni. Nur live. Du recherchierst relevante Inhalte und bereitest Posts für unsere Social-Media-Kanäle vor, u. a. Instagram Du überprüfst unseren Werbemittelbestand und übernimmst in enger Abstimmung mit unserem externen Dienstleister das Handling und die Nachbestellung Du entwickelst neue Ideen für Werbemittel, holst Angebote ein und erweiterst konzeptionell unser Portfolio Du unterstützt im Bereich der internen Kommunikation, überarbeitest Dokumente und Marketingmaterialien Du beobachtest den Markt und unser Wettbewerbsumfeld und leitest Handlungsempfehlungen für Etengo ab Du hilfst uns bei der Organisation von internen Events, wie unserem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier Du unterstützt uns mit deinen Fähigkeiten mit 16–20 Stunden pro Woche Studium der Wirtschaftswissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Du bist kreativ, textsicher und bringst Dich gerne proaktiv mit Deinen Ideen ein Du bist motiviert, engagiert und kommunikativ Du bist ein Organisationstalent und arbeitest gerne eigenverantwortlich Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Marketing durch Praktika oder eine Werkstudententätigkeit sammeln können Wir bieten Dir einen Mentor, der Dir jederzeit zur Seite steht, kostenfreie Getränke, frisches Obst, eine moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten.
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Bad Dürkheim
  Das Kurpark-Hotel Bad Dürkheim liegt umgeben von Weinbergen an der Deutschen Weinstraße am Rande des Pfälzer Waldes. Mit seinem 4-Sterne-Superior-Komfort verfügt das Hotel über 113 Zimmer, 10 Tagungsräume (bis zu 250 Personen), Parkhaus, Restaurant, Außenterrasse, Biergarten sowie Wellness- und Fitnessbereich. Zusätzlich ist eine Beauty Lounge und die Spielbank Bad Dürkheim im Haus beheimatet. Anstellungsart: Vollzeit   Freundliche, herzliche Betreuung unserer Gäste   Führen einer eigenen Servicestation mit Abrechnung   Aktiver Verkauf am Gast   Fachgerechtes Eindecken und Servieren von Speisen und Getränken   Dienst im Restaurant und an der Bar   genaue Kenntnisse der Getränke-, Bar- und Speisekarte   Ständiger, täglicher Informationsaustausch mit Kollegen und dem Abteilungsleiter Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie  Herzliche Gastgebereigenschaften Zuverlässigkeit, Teamgeist, Flexibilität und Sozialkompetenz Gepflegtes und freundliches Auftreten Bereitschaft zum Schichtdienst Verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenständiger Arbeitsweise Gutes Betriebsklima in einem sehr gast- und serviceorientierten Team einen Arbeitsplatz in einem jungen & motivierten Team
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Project Coordinator (m/w/d) Production Books

Sa. 23.10.2021
Heidelberg
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Für unsere Abteilung Buchherstellung (Production Books) suchen wir ab sofort einen Project Coordinator (m/f/d). Sie tragen die Verantwortung für die zeitgerechte und qualitativ hochwertige Publikation Ihres eigenen Buchportfolios im Rahmen unserer Richtlinien und Produktionsstandards. Sie koordinieren und überwachen den kompletten Print- und Online-Publikationsprozess Ihrer Buchprojekte in enger Zusammenarbeit mit unseren Setzereien und Redaktionen. Sie beraten und unterstützen unsere internationalen Dienstleister, Autoren, Redakteure und Verlagskollegen aktiv in allen Produktionsschritten. Sie haben Erfahrung mit Print- und Online-Publikationsformaten und -Tools (XML, HTML, ePub). Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und Google Workspace. Sie haben Spaß am Arbeiten in einem globalen Team in einem komplexen, vielfältigen und sich stetig wandelnden Umfeld. Sie besitzen eine gute Organisationsfähigkeit, um unterschiedliche Projekte gleichzeitig zu bearbeiten und gegebenenfalls entsprechend zu priorisieren. Sie verfügen über die Fähigkeit, Probleme zu erkennen und aktiv zu lösen sowie Produktionsabläufe im Sinne des Unternehmens aktiv zu optimieren. Sie können auch unter Zeitdruck vorgegebene Zeitplänen einhalten und unsere Qualitätsansprüche aufrechterhalten. Sie haben eine sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit. Ihr Englisch und Deutsch ist fließend in Wort und Schrift. Sie verfügen über Erfahrung in einem interkulturellen Arbeitsumfeld. Sie haben Interesse an Content- und Process-Management-Systemen. Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit Unternehmen und Standort: Springer-Verlag GmbH, Heidelberg Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Praktikant/in Marketing (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Mannheim
Chemovator is the business incubator of BASF. We provide a protected space to build commercial ventures from unconventional ideas. Our Venture Teams take full ownership of their idea, creatively explore their business, learn fast and pivot beyond corporate boundaries. Unser Venture Team Corbiota unterstützt Jungtiere mithilfe von speziellen Würmern und Wurmprodukten. Würmer triggern die natürlichen Instinkte der Tiere und gelten in der Wissenschaft auch als Überträger von komplexer Mikrobiota. Wir erhöhen so nicht nur Tierwohl und Tiergesundheit, sondern helfen den Landwirten auch bei der Reduktion von Antibiotika und ermöglichen höhere Produktivität. Mehr zu uns findest du auf www.corbiota.de. Für unseren weiteren Weg, inklusive Ausgründung und Launch, suchen wir jetzt Unterstützung für unsere Marketing-Aktivitäten in Form einer/s Praktikant/in mit hoher Motivation und Selbstständigkeit. Bist du die richtige Person für unser Team? Diese Aufgaben erwarten Dich Du produzierst und gestaltest selbstständig Texte, Präsentationen, Produktunterlagen und digitale Inhalte für unsere Marketingkanäle und hältst diese aktuell. Du übernimmst Verantwortung bei der Content-Pflege, Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Website unter der Berücksichtigung von SEO, SEA. Du trägst zum Aufbau, der Pflege und Weiterentwicklung unseres Webshops bei. Du unterstützt den gesamten Prozess zur Erstellung und Implementierung von Social Media-Inhalten durch ansprechende Beiträge in Text-, Bild- und Videoformaten. Du hilfst bei der Presse- sowie Öffentlichkeitsarbeit. Du erfüllst kleinere Projektmanagementaufgaben. Du unterstützt den Aufbau sowie die Weiterentwicklung von Maßnahmen entlang der Customer Journey zur Neukundengewinnung und Kundenbindungsmaßnahmen. Du bewertest und präsentierst deine Ergebnisse den Gründern und dem Venture Board. Du absolvierst ein Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Betriebswirtschaftslehre oder einen ähnlichen Studiengang.   Du hast bereits erste Erfahrungen mit der Erstellung von Inhalten für Marketingkampagnen, Unternehmenskommunikation oder Eventmanagement gesammelt, vorzugsweise im Bereich B2B für erklärungsbedürftige Produkte.   Du bringst sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse mit und bist mit weiteren IT-Programmen vertraut, z. B. Tools für die Bild- und Videobearbeitung.   Du kannst Social Media Tools wie Google Ads, LinkedIn usw. benutzen.   Du arbeitest selbstständig, bist proaktiv, hast ein hohes Maß an Kreativität und ein gutes Auge für Details.   Du fühlst dich wohl damit, in einem kleinen Team in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und du übernimmst gerne Verantwortung für deine eigenen Themen.   Du bist begeisterungsfähig und interessiert an Innovationen für einen nachhaltigen Wandel in der Tierproduktion.   Dich kennzeichnen starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Wir bieten Eine Praktikumsposition für mindestens 3 Monate mit einem wettbewerbsfähigen Gehalt und der einzigartigen Möglichkeit, die Entwicklung von Corbiota aktiv zu beeinflussen Ein hoch motiviertes Team mit einer innovativen Idee, das sich darauf freut, mit dir zusammen zu arbeiten. Zugriff auf den langjährigen und vielfältigen Erfahrungsschatz deiner Kollegen und unserer Entrepreneure-in-Residence, um dich und Corbiota weiter zu entwickeln. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sowie die üblichen Vergünstigungen eines Startup-Umfelds, z. B. kostenlose Getränke und eine inspirierende Atmosphäre an einem unkonventionellen Arbeitsort in Mannheim.   Bei uns ist noch nichts in Stein gemeißelt, dein Beitrag ist sehr erwünscht. Bitte kontaktiere Tobias Seeger mit den relevanten Unterlagen. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!
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Praktikum Marktkommunikation (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle? Herr Flick (Talent Acquisition) E-Mail: michael.flick@basf.com Ludwigshafen ist der weltweit größte Standort und Sitz der Konzernzentrale. Das Herz der BASF liegt gleichzeitig im Herzen der europäischen Metropolregion Rhein-Neckar. Hier erwartet Sie beruflich sowie in Ihrer Freizeit ein attraktives Umfeld. Mehr über die BASF SE erfahren Sie unter: on.basf.com/BASFSEIm Bereich Performance Materials entwickeln und produzieren wir innovative Kunststoffe und Schäume für verschiedenste Anwendungen. Ob für Autos, Gebäude oder Sportartikel - wir suchen immer die ideale Materiallösung. Dafür arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen: von Produktion und Logistik über Forschung und Vertrieb bis hin zu Bauteilprüfung, Designberatung und Simulation. Für unsere Einheit Communications Performance Materials suchen wir ab November 2021 für 4 - 6 Monate tatkräftige Unterstützung. Mit Ihrer Kreativität unterstützen Sie uns bei der Planung, Gestaltung und Durchführung verschiedenster Kommunikationsaktivitäten und Veranstaltungen rund um die Kunststoffe der BASF, online wie offline. Sie formulieren Texte für Internet oder für Presseinformationen, recherchieren Themen für interne ebenso wie für externe Kommunikationsmaßnahmen und entwickeln Kampagnen für unsere Social Media Kanäle. Dabei steuern Sie interne und externe Dienstleister und arbeiten eng mit dem Produktmanagement und Marketing zusammen. Studium der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften, Medienwissenschaften oder Publizistik Erfahrungen in der Marktkommunikation oder Journalismus Freude am Schreiben und Formulieren gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind vom ersten Tag an Teil des BASF-Teams. Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ergänzend bieten die BASF Standorte unterschiedliche Möglichkeiten wie Führungen oder Workshops an, um BASF näher kennen zu lernen. So gewinnen Sie vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit.Informationen zu Praktika: www.basf.com/praktikum Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Praktikum
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Fundraiser (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mannheim
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. null Organisationsentwicklung im Fundraising Aufbau von Fundraisingstrukturen und -Grundlagen Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Gewinnung von Neuspendern. Fundraisingausbildung (z. B. Fundraising-Akademie) Berufserfahrung im Fundraising einer NPO oder in einer entsprechenden Agentur Textsicherheit und mündliche wie schriftliche Formulierungsstärke 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche AltersvorsorgeFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlung
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Praktikum im Bereich Kommunikation (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Mannheim
Wir sind uns bewusst, wie wichtig es ist, medizinische Lösungen heute zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig Innovationen für morgen zu entwickeln. Wir arbeiten mit Leidenschaft daran, die Gesundheit und das Leben von Patientinnen und Patienten zu verbessern. Wir zeigen Mut in unseren Entscheidungen und in unserem Tun. Und wir sind davon überzeugt, dass gutes und erfolgreiches Handeln zu einer besseren Welt beiträgt. Das ist der Grund, warum wir täglich zur Arbeit kommen. Wir fühlen uns der Wissenschaft verpflichtet, setzen höchste ethische Maßstäbe und bekennen uns zum Zugang zu medizinischen Innovationen für alle. Wir tun dies, um an einer besseren Zukunft mitzuwirken. Wir sind stolz darauf, wer wir sind, was wir leisten und wie wir dabei vorgehen. Wir sind viele und arbeiten Hand in Hand – über Funktionen, Standorte und Länder hinweg. Wir sind Roche.  Job-Fakten: Standort: Mannheim Job-ID: 202009-123219Deine Abteilung Roche in Mannheim ist mit rund 8.000 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie & Beruf. Roche ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Wir, in der Abteilung Operational Excellence,  begeistern Menschen. Unser Bereich umfasst 2.000 Kolleginnen und Kollegen. Deine zukünftige Abteilung arbeitet daran, dass wir Engagement, Motivation und Eigeninitiative steigern um unsere Effizienz zu verbessern. Hierbei steht die Mitarbeiterentwicklung im Fokus! In diesem Zusammenhang suchen wir Dich als Lead für das Thema Kommunikation in Deutschland und unseren globalen Standorten.   Deine Aufgaben Du übernimmst die eigenständige Planung und Umsetzung von Projekten  Du analysierst vorhandene Kommunikationskanäle und verbesserst die Multichannel-Kommunikation Du kümmerst dich um die Erstellung, Planung und Durchführung von Kommunikationskampagnen für Mannheim und Penzberg Du entwirfst geeignete Kommunikationsstrategien zur Bildung eines interdisziplinären Teams Du unterstützt bei einer internationalen Kommunikationskampagne Du kümmerst dich um die Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Webseite Du erstellst Print- und digitale Medien Du hast Spaß an Kommunikation und daran Leute mitzunehmen. Du probierst gerne Neues aus und willst deine Kreativität in ein systematisches Umfeld einbringen. Du formst und gestaltest deine Themen  Du hast Spaß daran auf Menschen zuzugehen und gemeinsam mit einem Team Konzepte zu erarbeiten Deine Kombinationsgabe ermöglicht es dir verschiedene Ziele und Wünsche zu vereinen und geeignete Lösungen zu finden Du bist fit in den Microsoft Office Programmen  Du bist kreativ und setzt deine Ideen gerne in die Tat um  Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) im Master.  Flexible Zeiteinteilung (HomeOffice möglich) 1570€ Vergütung im Monat für ein Vollzeit-Praktikum > 3 Monate Vernetzung mit anderen Studenten (online/ offline) Vergünstigte Essenspreise (-50%) in unserer Mitarbeiterkantine
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Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Dich ab 01.09.2022 im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim für eine Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! In Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) lernst Du, worauf es beim Kundenkontakt in unserem Kundenservice ankommt Du stehst unseren Kunden telefonisch mit Rat und Tat zur Seite, gibst Auskunft zu Bestellungen oder Produkten und nimmst ihre Anliegen auf Wir zeigen Dir, wie Du Kunden erfolgreich gewinnst, betreust und langfristig begeisterst Gemeinsam mit uns entwickelst Du Ideen, um Kunden stärker an uns zu binden und neue Produkte optimal zu vermarkten Neben unserem Kundenservice lernst Du weitere Abteilungen wie den Einkauf, das Marketing und das Digital Commerce kennen Du hast mindestens die mittlere Reife – vor allem zählt jedoch Deine Persönlichkeit Du beeindruckst mit Deiner Hilfsbereitschaft und Deiner freundlichen sowie kommunikativen Art Du bist aufgeschlossen und spontan, hast Spaß am Telefonkontakt und findest immer die passenden Worte Zudem bist Du neugierig, sorgfältig und hast ein gutes Gespür für Menschen Vom ersten Tag an bist Du Teil eines richtig guten Teams Auf Dich warten abwechslungsreiche Aufgaben und viel Spaß bei der Arbeit Bei guten Leistungen übernehmen wir Dich unbefristet Dich erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt: 1.000€ im ersten, 1.100€ im zweiten und 1.300€ im dritten Ausbildungsjahr Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu Deiner Fahrkarte iPad zur betrieblichen und privaten Nutzung Du hast 30 Tage Urlaub
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Praktikant HR Marketing & Employer Branding *

Mi. 06.10.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kunden und Kandidaten für die Vermittlung. Als Praktikantin oder Praktikant (m/w/d) im HR Marketing & Employer Branding unterstützt du unser Talent Marketing-Team bei der Steigerung der Bekanntheit und Attraktivität unserer Arbeitgebermarke Weiterhin betreust du den Chat auf unserer Karriereseite und übernimmst das Schalten von Stellenanzeigen über unser Multiposting-Tool Du hilfst im abwechslungsreichen Tagesgeschäft in Form von (Trend-)Recherchen und der Übernahme von Organisations- und administrativen Aufgaben mit Im Social Media Bereich unterstützt du durch die Optimierung und Vorbereitung von Beiträgen und hilfst bei der SEO-Optimierung unserer Videos und Beiträge mit Abschließend begleitest du uns in verschiedenen Personalmarketing-Projekten und bringst deine Ideen und Verbesserungsvorschläge für unsere Talentkommunikation aktiv ein Du studierst z.B. Wirtschafts-, Kommunikations- oder Geistes- und Sozialwissenschaften und hast für dein Praktikum mindestens fünf Monate vorgesehen Idealerweise hast du bereits erste Praxiserfahrungen im Bereich HR-Marketing in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit gesammelt Organisations- und administrative Aufgaben machen dir Spaß und du möchtest dich kreativ einbringen, um unsere Employer Brand noch erfolgreicher zu machen Du verfügst über ein gewinnendes, selbstsicheres und professionelles Auftreten und arbeitest engagiert im Team Außerdem zeichnest du dich durch eine gute Selbstorganisation, eine schnelle Auffassungsgabe sowie exzellente Deutschkenntnisse aus Idealerweise bringst du erste Erfahrungen in visueller Gestaltung für Bewegtbild mit. Solltest du hier fachlich kein Know-how haben, arbeiten wir dich gerne ein Kreativität und ein ausgeprägtes Interesse für neue, innovative Bewerberansprachen sowie Social Media runden dein Profil ab Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Bei guten Leistungen können wir sehr gerne über eine Übernahme nach Deinem Studium sprechen Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.
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