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Weitere: Marketing und Kommunikation: 7 Jobs in Sankt Magnus

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikum im Bereich International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem*einer Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der*die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Januar 2022 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Ausbildung Industriekauffrau/-mann 2022 (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Bremen
Deine Ausbildung bei der Hanseatischen Chocoladen Kontor GmbH & Co. KG Die Hanseatische Chocoladen Kontor GmbH & Co. KG ist Teil der dänischen Toms Group und beinhaltet die Marken Hachez, Feodora und Anthon Berg. Als renommierter Hersteller exklusiver Chocolade-Spezialitäten legen wir höchsten Wert auf durchgängig beste Qualität auf allen Ebenen unseres Geschäftssystems.Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Ausbildung, mit Einblicken in verschiedenste Bereiche unseres Unternehmens, als Industriekauffrau/Industriekaufmann Bei uns wirst du in alle kaufmännischen Bereiche eingebunden, z.B. im Vertrieb unserer edlen Chocoladen und Pralinen einschließlich der Kundenbetreuung oder im Marketing, wo unsere Marken weiterentwickelt werden. Auch das buchhalterische Erfassen der Geschäftsvorfälle und die Planung des Personaleinsatzes unter Beachtung aller sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften gehören zur dreijährigen Ausbildung dazu. Ein Auslandsaufenthalt in Dänemark, Schweden oder Polen ist innerhalb der Toms-Gruppe ebenfalls eingeplant. So lernst Du verschiedene Kulturen und Arbeitsumfelder kennen, um herauszufinden, wo Du Dich später beruflich wiederfinden willst.Du bringst folgende Hard- und Softskills mit? Abitur oder den Abschluss einer Berufsfachschule Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit Lust auf eine international geprägte Ausbildung mit einem Auslandsaufenthalt Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Flexibilität Interesse an Zahlen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bitte nutze dazu das Onlineformular. Schriftliche Bewerbungen können wir nicht zurücksenden. Bitte beachte: um allen Bewerbern die gleiche Chance zu bieten, ist unser Bewerbungszeitfenster bis zum 30.11.2021 geöffnet. Bitte habe Verständnis, falls wir nicht schon vorher auf Dich zukommen.Hier noch einmal im Überblick, was Dir die HANSEATISCHES CHOCOLADEN KONTOR GMBH & CO. KG bietet: Eine abwechslungsreiche Ausbildung mit einem festen Ausbildungsplan Ein Auslandspraktikum innerhalb der Toms-Gruppe Spannendes Abschlussprojekt Tariflich geregelte Ausbildungsvergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschüsse für die Altersvorsorge bei der Hamburger Pensionskasse Familiäres Umfeld mit der Möglichkeit, sich aktiv zu entwickeln attraktive Mitarbeiterrabatte und monatliches Deputat
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Rechtswissenschaften (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
München, Lüneburg, Bremen, Osnabrück
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Praktikum im Bereich Digital Factory Lab, ab Mitte Oktober 2021

Mi. 08.09.2021
Bremen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001BTBWill man an der Spitze dabei sein, braucht es Innovation. Und weil die besten Einfälle jene haben, die mittendrin sind, bietet Mercedes-Benz seinen Mitarbeitern im Digital Factory Lab einen Rahmen, um ihre besten Ideen zu validieren und daraus innovative digitale Produkte zu entwickeln. Das Digital Factory Lab (DFL) ist ein in das Unternehmen integrierter Inkubator für Innovations- und Digitalisierungsprojekte. Wir leben als Gründerwerkstatt den Startup-Geist und bieten unseren Mitarbeitern agile Methoden und moderne Workspaces, um ihre Ideen schnell umzusetzen. So entstehen innovative digitale Produkte, die die Flexibilität, Qualität und Wettbewerbsfähigkeit der Fabrik erhöhen und weltweit innerhalb der Mercedes-Benz AG Anwendung finden. Aus der Projektgarage in die Produktionslinie. Wir suchen innovative Köpfe, die hinterfragen, kreativ denken, offen für Neues sind, aktiv Themen vorantreiben und Ideen einbringen möchten! Du bist ein Teamplayer? Wir arbeiten in kleinen, selbstorganisierten Teams. Daher solltest Du Lust haben gemeinsam mit Leuten an einer Lösung zu arbeiten, denn große Dinge werden in kleinen, schnellen Teams erreicht. Du weißt nicht nur wie man Eigeninitiative schreibt, sondern übernimmst sie auch? Wir arbeiten mit agilen Methoden und das bedeutet, dass sich die Teammitglieder Aufgaben selbstständig ziehen und diese nicht klassisch von einem Projektmanager verteilt werden. Wer innovativ sein will, muss auch etwas anders machen. Du solltest interessiert und engagiert sein, um die Art der Automobilherstellung mitzugestalten. Also los: Du hast Lust und brennst darauf, die Zukunft, den Kulturwandel und die Digitalisierung der Automobilproduktion weiter mitzugestalten? Dann bewirb Dich jetzt! Deine Aufgaben: Mitarbeit im Rahmen von Digitalisierungsprojekten Mitwirken bei der Weiterentwicklung des DFLs Weiterentwicklung unserer Kommunikationskanäle (On- und Offline) Durchführung von Nutzertests und -befragungen Agile Arbeitsmethoden erlernen, anwenden und weitergeben Organisation und Durchführung von agilen Workshops Einbringen von neuen Impulsen Studium mit möglichen Schwerpunkten in Kommunikation, Marketing, Informatik, UI/UX, Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie Du identifizierst dich mit den agilen Prinzipien und hast im besten Fall Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden, z.B. Design Thinking, Lean Startup, Scrum[ban]. Du hast den Willen, dich aktiv weiterzuentwickeln und Neues zu lernen. Dabei hast du in einem interdisziplinären Team die Bereitschaft, dich auch in fachfremde Aufgaben hineinzudenken und an diesen zu ziehen. Du zeigst Kommunikationsstärke und Erfahrungen in der Visualisierung. Du erzeugst ansprechende Visualisierungen, sowie spannende und kreative Inhalte. Du arbeitest in Eigeninitiative und begeisterst dich für selbstorganisierte Arbeit. Du bringst die erforderliche Team- und Organisationsfähigkeit mit und reflektierst dich und dein Team, um die Teamarbeit und das Ergebnis zu verbessern. Du challengst den Status Quo und packst notwendige Veränderungen selbstständig an. Dabei verlierst du dich nicht in Details, sondern konzentrierst dich auf das Wesentliche Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-bremen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Wolf aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30965268. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Kongress- & Veranstaltungstechniker (m/w/d)

So. 05.09.2021
Bremen
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 41 Hotels in 9 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Kongress- & Veranstaltungstechniker (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Technische Planung und Durchführung von Veranstaltungen jeglicher Art Einrichten und Betreuen von Licht-, Ton- und Steuerungsanlagen Handhabung und Pflege des technischen Equipments Instandhaltung und Unterhalt der technischen Anlagen im Congress Centrum Auf- + Abbau von Bühnen- + szenetechnischen Bauten Reparaturarbeiten und Beheben von Störungen im technischen Bereich        Enge Zusammenarbeit mit Veranstaltern und externen Fachfirmen Verantwortung für den effizienten Einsatz von Technik und Personal Ansprechpartner für Kunden, sowie für die anderen Abteilungen des Hauses Abgeschlossene Berufsausbildung als Veranstaltungstechniker oder in ähnlichen Fachbereichen Berufspraxis im Bereich Messe-, Event- oder Veranstaltungstechnik  Sehr gute Fachkenntnisse sowie Fähigkeiten in den Bereichen EDV, Video- und Tontechnik Sehr selbständiges, strukturiertes Arbeiten Arbeiten im laufenden Betrieb - hohe Gastorientierung  Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft + Belastbarkeit Handwerklich begabt / gerne Allroundkenntnisse im Bereich Elektrik, od. Klima/Lüftung Teamgeist, Motivation und Lernwille        Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents Maritim Akademie Mitarbeiterrabatte bei Partnern Karriereentwicklung
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Ausbildung: Kaufmann / Kauffrau (w/m/d) für Büromanagement (HB-BM-2022-6)

Fr. 03.09.2021
Bremen
BUHLMANN ist Spezialist für Stahlrohre und deren Zubehör! Als modernes, weltweit tätiges Handelshaus bilden wir derzeit über 40 Auszubildende in zehn verschiedenen Berufsfeldern aus. Ob im kaufmännischen Bereich oder an einem unserer Lagerstandorte: Seit über 60 Jahren fördern wir die berufliche Entwicklung unseres Nachwuchses – nicht aus traditionellen Gründen, sondern als Familienunternehmen aus vollster Überzeugung.Zum 1. August 2022 bieten wir eine Ausbildung in folgendem Beruf in unserer Hauptverwaltung in Bremen an:Kaufmännische Steuerung: Du prüfst Unterlagen für das Rechnungswesen, erstellst Statistiken oder übernimmst kleinere Kalkulationen.Personal: Du lernst die Prozesse in der Personalabteilung kennen und unterstützt diese aktiv.Marketing & Vertrieb: Du unterstützt unsere Werbeaktivitäten oder hilfst bei Angeboten.Assistenz & Sekretariat: Du bestellst Büromaterialien, pflegst Datenbanken und Dokumente oder organisierst Dienstreisen.Du bist (bald) mit der Schule, mindestens Realschule, fertig und kennst deine Stärken:Organisationstalent: Du behältst gern den Überblick und koordinierst Abläufe mit Leidenschaft – wir zeigen dir gute Methoden.Sorgfalt: Du achtest auf Genauigkeit und bearbeitest Aufgaben gerne präzise – wir zeigen dir die besten Tools dafür.Sprachinteresse: Dein Englisch ist schon gut, mit unseren internationalen Kontakten kannst du auch eine weitere Sprache vertiefen.Während deiner Ausbildung bei uns lernst du in deiner Heimatabteilung das grundlegende Handwerk. Du erhältst aber auch Einblicke in andere Fachbereiche. Du gestaltest maßgeblich deine Ausbildung mit, kannst in verschiedenen Projekten gemeinsam mit anderen Azubis über dich selbst hinauswachsen. Im Gegenzug kannst du dich über Leistungen wie Firmenfitness-Angebote, 30 Urlaubstage und eine attraktive Vergütung von BUHLMANN freuen. Nach bestandener Abschlussprüfung möchten wir dich gern übernehmen. Und wenn es soweit ist, kannst du vielleicht auch an einem unserer ausländischen Standorte in deine Karriere starten.
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Praktikant Marketing (m/w/d)

Mo. 30.08.2021
Bremen
JDE ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peet's, dem weltweit größten reinen Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee alles passieren kann. Heute entfesselt JDE die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in mehr als 100 Ländern mit einem Portfolio von über 50 Marken, darunter L'OR, Jacobs, Senseo, Tassimo, Douwe Egberts, OldTown, Super, Pickwick und Moccona. Wie ist es, bei JDE zu arbeiten? Wir sind stolz auf unsere leidenschaftlichen, engagierten Mitarbeitenden, die den Status quo herausfordern und in allem, was sie tun, ihr Bestes geben. Unser Ziel ist einfach aber ehrgeizig - JDE: A coffee and tea for every cup! Bei JDE mischen wir nicht nur mit - wir mischen uns ein. Jeden Tag sind wir fortschrittlich in unseren Ansichten, ehrgeizig in unserem Wesen, einfallsreich in unserem Handeln und entschlossen in unserem Vorgehen, um allen Menschen auf der ganzen Welt besondere Kaffee- und Teemomente zu bieten. Praktikant Marketing (m/w/d)Als Praktikant Marketing (m/w/d) unterstützen Sie bei der Gestaltung und Umsetzung des Marketing-Mixes unseres gesamten Kaffee-Marken-Portfolios für den B2B-Professional Bereich. Der Fokus liegt hierbei auf dem Category-Segment-Marketing. Dabei wirken Sie aktiv bei der Einführung von neuen Konzepten (Produkt/Maschine/Service) sowie beim Portfoliomanagement bestehender Konzepte mit. Sie führen selbstständig Markterfolgsanalysen durch und leiten konkrete Marketing-Maßnahmen ab Sie übernehmen eigene Projekte (z. B. Erarbeitung von Sales-Support-Konzepten mit externen Agenturen) und setzen diese auch eigenverantwortlich um Sie sind Teil eines engagierten Teams und wirken als Schnittstelle zwischen Marketing und Sales Sie arbeiten eng mit anderen Funktionsbereichen (lokal und global) und Agenturen zusammen Für diese Rolle als Praktikant Marketing (m/w/d) suchen wir jemanden mit folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen: Sie studieren im fortgeschrittenen Semester Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder Vergleichbarem und bringen bereits erste Praxiserfahrungen durch relevante Praktika mit Gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insb. Excel) Lösungsorientiertes Vorgehen, analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Begeisterung für Kaffee sowie für die Arbeit mit Marken Unsere Mitarbeitenden genießen viele Vorteile. Diese variieren jedoch je nach Standort und der entsprechenden Position. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen als Praktikant Marketing (m/w/d) u. a. folgende Benefits: Verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Aufgaben in einem globalen Kaffee- und Teeunternehmen Flexible Arbeitszeiten Unterstützung durch ein eingespieltes Team STARTTERMIN: OktoberSTANDORT: BremenBEFRISTUNG: 6 Monate
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