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Weitere: Marketing und Kommunikation: 3 Jobs in Schlüchtern

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Projektmitarbeiter*in Web-Strategie und -Redaktion

Fr. 24.06.2022
Fulda
An der Hochschule Fulda studieren knapp 10.000 Studierende in über 60 Bachelor- und Master-Studiengängen. In den 8 Fachbereichen lehren und forschen mehr als 160 Professor*innen. Die Hochschule Fulda zählt zu den forschungsstärksten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Deutschland und besitzt das eigen­ständige Promotionsrecht. Insgesamt sind an der Hochschule Fulda ca. 750 Personen beschäftigt. Die Hochschule Fulda legt großen Wert auf eine qualitativ hochwertige Lehre und eine intensive Betreuung der Studierenden. Sie pflegt intensive Kontakte zu Partnereinrichtungen aus der Region und ist gleichzeitig stark international ausgerichtet. Die Hochschule Fulda bietet hervorragende Lern- und Arbeitsbedingungen auf einem attraktiven, modernen und zusammenhängenden Hochschulcampus. An der Hochschule Fulda ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Abteilung Hochschulkommunikation die Stelle als Projektmitarbeiter*in Web-Strategie und -Redaktion im Umfang einer 100 % Stelle befristet für die Dauer der Projektlaufzeit bis 31.12.2025 zu besetzen. Konzeption, Steuerung und Koordination der Web-Strategie gemeinsam mit Kolleg*innen im Projekt-Team. Hierzu gehören: Organisation von und Teilnahme an Projekttreffen, Erstellung und Präsentation von Statusberichten, Schnittstellenmanagement zwischen Agenturen und Hochschule sowie den Fachbereichen und zentralen Einrichtungen der Hochschule Analyse der Kommunikationsbedarfe der Hochschule im Online-Bereich, Abgleich und Priorisierung mit den strategischen und operativen Zielen der Hochschule, Erarbeitung von Kommunikationsstrategien und -konzepten, Entwicklung und Umsetzung geeigneter Kommunikationsformate Steuerung externer Dienstleister*innen, Zeit- und Kostencontrolling, Erfassung und Bewertung erfolgskritischer Faktoren Definition von Kennzahlen zur Erfolgsanalyse der Web-Strategie, Analyse und Evaluation der umgesetzten Maßnahmen Beobachtung und Bewertung von Entwicklungen und Trends in der Online-Kommunikation Redaktionelle Betreuung und Pflege der Website, fachliche Beratung hochschulinterner Anspruchsgruppen hinsichtlich Gestaltung, Funktion und redaktioneller Betreuung von Unterseiten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise eines geistes- oder sozialwissenschaftlichen Fachs oder im Bereich Webdesign/Web-Entwicklung, idealerweise Volontariat im Bereich Journalismus/PR Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Web-Redaktion sowie Konzeption und Management von Web-Projekten Hervorragendes Kommunikationsgeschick und Erfahrung in der Moderation komplexer Prozesse mit zahlreichen Beteiligten Hervorragende Kenntnisse mit den Programmen der Adobe Creative Cloud, Erfahrung mit CMS, auch in Bezug auf die Gewährleistung von Barrierefreiheit (u.a. Typo3, Wordpress), und aktuellen Tools für Projektmanagement, Grundlagen in HTML, versierter Umgang mit gängiger Bürosoftware Sicherheit im Umgang mit web-relevanten rechtlichen Fragestellungen Teamorientierte Arbeitsweise, Kreativität, hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative, sicheres und freundliches Auftreten Stilsicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse, Gespür für eine erfolgreiche Zielgruppenansprache Erfahrungen mit Hochschulstrukturen sind wünschenswert Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen entsprechender Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 13 TV-H. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten Ihnen Maßnahmen zur Gesundheitsförderung. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben, wenn das Ehrenamt für die vorgesehene Tätigkeit förderlich ist. Sofern Sie einen Abschluss im Ausland erworben haben, bitten wir Sie, Ihrer Bewerbung zusätzlich die Anerkennung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss beizufügen (Langfassung der Zeugnisbewertung). Die Vorlage der Gleichwertigkeit ist nicht erforderlich, wenn der ausländische Bildungsabschluss in der Datenbank ANABIN explizit aufgeführt wird; dabei muss aus ANABIN hervorgehen, dass der Abschluss von einer anerkannten Hochschule verliehen wurde und der Äquivalenzklasse „gleichwertig“ in Bezug auf einen deutschen Bildungsabschluss zugeordnet ist.
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Servicemitarbeiter (m/w/d) Tagungen und Events

Di. 14.06.2022
Fulda
Das 3G Kompetenzzentrum bietet Schulungen, Forschungs- und Prüfungsmöglichkeiten für die Bereiche Ladungssicherung, Verpackung und Gefahrgut sowie Transport- und Lagerlogistik. Darüber hinaus verfügt das 3G als Tagungszentrum und Eventlocation über 14 einzigartige Räume für Tagungen, Events und Seminare und in Verbindung mit dem ASIA-Zen-Garten die Möglichkeit für geschäftliche und private Feiern. Das angeschlos­sene 3G-Hotel bietet sowohl den Tagungsgästen als auch Geschäfts- und Privatreisenden 35 moderne Hotelzimmer zur Übernachtung. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, AushilfeDeine Aufgaben: Betreuung unserer Tagungen Bankettservice bei Hochzeiten, Geburtstagen und Firmenevents Vorbeitung der Tagungs- und Banketträume Was wir uns wünschen: fundierte Ausbildung Berufserfahrung, aber auch Quereinsteiger sind willkommen Begeisterung für einen hervorragenden Service und die Freude am Umgang mit unseren Gästen zuverlässige und genaue Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität mit Eigen-Motivation und Engagement bei der Arbeit Was wir bieten: eine unbefristete Vollzeitstelle leistungsgerechte Bezahlung ein familiäres und motiviertes Team selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen einen modernen, professionell ausgestatteten Arbeitsplatz bis zu 30 Tage Urlaub Freizeit an Weihnachten und Silvester sowie anderen Fest- und Feiertagen, da wir überwiegend im Businessbereich tätig sind. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Zuzahlung zur VL Mitarbeiterparkplatz regelmäßige Team- und Afterwork-Events
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Marketing Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Print

Do. 09.06.2022
Gründau
Die asecos GmbH ist Europas führender Hersteller für Sicherheitsschränke zur Lagerung von Gefahrstoffen. Gegründet im Jahr 1994, setzt sich das inhabergeführte Unternehmen mit über 350 Mitarbeitern und sechs Tochtergesellschaften für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz ein. Entwickelt und produziert werden asecos Produkte ausschließlich am modernen Produktionsstandort und Stammsitz im hessischen Gründau (mittig gelegen zwischen Frankfurt und Fulda). Von hier liefert der regional verwurzelte Betrieb in über 80 Länder dieser Welt Produkte „Made in Germany“. Wir stellen ein: Marketing Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Print OrtGründau AnstellungsartVollzeit VertragsartUnbefristet Referenz-Id1022-3 Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Überwachung der termingerechten Gestaltung und Produktion von internationalen Printsachen (Kataloge, Flyer, Anzeigen, etc.) Schnittstelle zwischen den asecos Gesellschaften/ internationalen Kunden, internen Abteilungen, Druckereien und weiteren externen Dienstleistern Verantwortung für die Planung, Steuerung interner und externer Fotografen und Durchführung von Fotoshootings Für Ihren Verantwortungsbereich leiten Sie eigenständig notwendige Maßnahmenpläne ab und setzen diese um, Sie analysieren die Ergebnisse und reporten an die zuständige Stelle Steuerung externer Agenturen und Partner Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung und Erfahrung im Marketing auf Unternehmensseite oder aus dem Agenturgeschäft Erfahrung in der inhaltlichen Konzeption von Marketingmaterialien und Steuerung der grafischen Erstellung Strategischer Vordenker und versierter Umsetzer mit Organisationsfähigkeit und Projektmanagementkenntnissen Hohe kommunikative und soziale Kompetenz, teamfähige Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als international ausgerichtetes Unternehmen bieten wir Ihnen vielseitige, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Sie erwartet eine umfassende Einarbeitung, in der Sie den gesamten Betriebsablauf kennenlernen. Neben dem idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung genießen Sie in einem sehr erfolgreichen und krisensicheren Unternehmen viele Vorteile: Neben einer attraktiven Vergütung erhalten Sie zudem verschiedene Prämienvarianten, Zuschüsse zu betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen, flexible Arbeitszeiten, moderne Räumlichkeiten, ein hervorragendes Mitarbeiterrestaurant, ein internes Fitnessstudio, außergewöhnliche Firmenevents, Obsttage und viele weitere Zusatzleistungen. Benefits Betriebliche Altersvorsorge Familienfreundlich Firmenevents Fitness Kantine Parkplatz Weihnachtsgeld Weiterbildungsmöglichkeiten
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