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Weitere: Marketing und Kommunikation: 36 Jobs in Schönaich (Württemberg)

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Funk 5
  • It & Internet 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Verkauf und Handel 3
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  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bergbau 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Praktikum 21
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Marketing Beauftragte/r (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Ditzingen
Bleher Folientechnik ist ein modernes mittelständisches Unternehmen mit 50 Mitarbeitern und Sitz in Ditzingen. Wir bieten unseren Kunden über 30 Jahren Erfahrung mit Polyesterfolien. Aufnahme und Kanalisierung aller Marketingthemen Umsetzung aller marketingspezifischen Aufträge aus den Prozessen Kreation, Performance und anderen Bereichen und Abteilungen unter Einhaltung des vorgegebenen Budgets Strategische Umsetzung von Online Kampagnen (Google Ads/Analytics) Planung und Durchführung von Events Koordination und Priorisierung der Aufgaben und Berichterstattung an den Verkauf Mitarbeit bei allen operativen Aufgaben des Marketings Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Wirtschaft, Marketing, Kulturwissenschaften, oder einer vergleichbaren Richtung Erste Berufserfahrung im operativen Marketing (z.B. in einer Werbeagentur, Beratung, o.ä.) Fundierte Kenntnisse der gängigen Marketinganforderungen & Tools Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Professionelle Kommunikationsfähigkeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein und Souveränität auch in stressigen Situationen Hohe Flexibilität und Fähigkeit auf schnelle Veränderungen adäquat, lösungs- und zielorientiert zu reagieren Einen sicheren Arbeitsplatz Geregelte Arbeitszeiten Überdurchschnittliche Vergütung Betriebliches  Gesundheitsmanagement
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Consultant (m/w/d) Communications

Do. 17.09.2020
Stuttgart, Berlin
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie interessieren sich für Medizin und Gesundheitsversorgung? Sie haben ein Gespür für Themen und deren kommunikative Umsetzung? Dann sind Sie bei uns richtig. Thieme Communications setzt als unabhängige PR-Agentur für zahlreiche Non-Profit-Organisationen aus Medizin, Wissenschaft und Gesundheit vielfältige Kommunikationsleistungen um. Wir suchen Sie für unseren Bereich Communications zum nächstmöglichen Zeitpunkt bevorzugt in Berlin (oder Stuttgart) als Consultant (m/w/d) Communications Strategische Kommunikation - Kommunikationsberatung und -begleitung von unterschiedlichen Kundengruppen aus Medizin und Gesundheitswesen Projektarbeit - Akquise neuer Projekte und Ableitung von Kommunikationsaufträgen, Betreuung der Projektentwicklung und -umsetzung Konzeption - Erarbeiten und Umsetzen von multimedialen Kommunikationskonzepten und Bespielen unterschiedlicher PR-Kanäle: Print, online, Social Media Kommunikationsinhalte - Erstellen von wirkungsvollen Inhalten für unterschiedliche Zielgruppen - als Texte, in Bildern, Vod-/Podcasts Aktive Medienarbeit - Erstellen von Pressemitteilungen, Organisation und Betreuung von Pressekonferenzen bis hin zu Online-Veranstaltungen Strategie & Vielfalt - Kontinuierliche Weiterentwicklung des Angebotsportfolios Beobachtung von Trends - Monitoring und Bewertung von aktuellen Kommunikationsentwicklungen, -bedürfnissen und -ansätzen Networking - Professionelle interne und externe Vernetzung Zusammenarbeit - Kundenorientierte Mitgestaltung in einem sich selbst organisierenden, agil arbeitenden Team Abgeschlossenes Studium, bevorzugt im naturwissenschaftlichen Bereich und/oder redaktionelle Ausbildung in den Bereichen PR oder Journalismus Mehrjährige Berufserfahrung Affinität zu medizinischen Themen und Kenntnisse der Strukturen und Akteure auf dem Gesundheits- und Medienmarkt Projektmanagementkenntnisse und -erfahrung Gutes Organisationstalent Sehr guter Schreibstil Erfahrung im Umgang mit verschiedenen PR-Kanälen (online/offline) Verhandlungsgeschick Hohe Kommunikations-, Umsetzungs- und Problemlösungskompetenz Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Werkstudent Ausstellungs- und Führungsbetrieb (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Dann willkommen im Verein Bahnprojekt Stuttgart–Ulm e.V.! Der Verein Bahnprojekt Stuttgart–Ulm e.V. wurde im Jahr 2009 von den Projektpartnern des Bahnprojekts Stuttgart–Ulm gegründet und hat das Ziel, die Einwohner des Landes Baden-Württemberg, der Region Stuttgart und der Landeshauptstadt Stuttgart aktiv und umfassend über das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm zu informieren. Eine erste Übersicht zum Projekt, sowie zu den Kommunikationskanälen und Produkten des Vereins finden Sie unter www.its-projekt.de Wir suchen ab sofort zur Ergänzung unseres Teams mehrere studentische MitarbeiterInnen verschiedener Fachrichtungen, die die Inhalte des Bahnprojekt Stuttgart-Ulm unseren Besuchern kompetent präsentieren. Betreuung der Besuchertheke Besucher über das Projekt informieren Besucherstatistiken führen Vor-und Nachbereitung unseres Führungsbetriebs Sekretariatsaufgaben Ausstellungsbetreuung Vorbereitung des Konferenzraums Botengänge Mithilfe bei Großveranstalten, wie z.B. Tag der offenen Baustelle Sie sind komunikativ und besucherorientiert, sprechen fließend Deutsch und sind bereit auch am Wochenende zu arbeiten. Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und ein gepflegtes Erscheinungsbild setzen wir voraus. Zudem sind Sie eingeschriebener Student im Bachelorstudium und können mindestens ein Jahr als Werkstudent für uns tätig sein.Anstellung als Werkstudent, flexible Arbeitszeiten, junges Team und die Möglichkeit, bei einem der spannensten Verkehrs- und Städtebauprojekte mitzuwirken.
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Praktikant (m/w/d) Strategy

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Wir sind die TAKKT-Gruppe - ein führender B2B-Spezialversandhändler für Geschäftsausstattung in Europa und Nordamerika. Unseren Erfolg verdanken wir neben qualitativ hochwertigen Produkten vor allem unseren über 2.500 kompetenten Mitarbeitern. In kleinen Teams arbeiten wir stets Hand in Hand und unterstützen uns gegenseitig.  We make it easy to create great work environments!  Die wichtigsten Aufgaben der Group Strategy sind die Entwicklung und Umsetzung der Strategie unserer Gruppe. Dies umfasst auch die Unterstützung bei der Erarbeitung und Ausführung der Strategie unserer beiden Segmente und ihrer Business Units (z.B. Kaiser+Kraft, Displays2Go oder National Business Furniture). Praktikant (m/w/d) Group Strategyfür 3-6 Monate in Vollzeit am Standort Stuttgart - Start November 2020 Du unterstützt bei der Strategieformulierung der TAKKT-Gruppe und interagierst dabei mit unseren Top-Führungskräften Du analysierst und visualisierst Kernthemen im Rahmen der Strategieentwicklung Du bist eingebunden in laufende strategische Initiativen aller BereicheAls „self-starter“ arbeitest du selbstständig, proaktiv und strukturiert Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre Idealerweise hast du bereits praktische Erfahrungen in einer Managementberatung oder einem vergleichbaren Umfeld sammeln können Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil abTeamgeist ist für dich wichtig Hierarchieübergreifende, vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe vom Praktikanten bis zum Vorstand Wir unterscheiden nicht zwischen Pflicht- und freiwilligen Praktika Wir bieten ein attraktives Gehalt von 1.650€/Monat und moderne Büros in zentraler Innenstadtlage Dich erwartet ein weltweit aufgestellter Konzern mit hohem sozialem Engagement, umfassender Nachhaltigkeitsstrategie und Fokus auf die digitale Transformation
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Intern (m/f/d) Own Brand

Do. 17.09.2020
Stuttgart
McKesson Europe is a leading international wholesale and retail company and provider of logistics and services to the pharmaceutical and healthcare sector. More than 38,000 employees in 13 European countries continuously strive to supply patients with pharmaceutical products in a safe and reliable way. The head office, McKesson Europe AG, is located in the centre of Stuttgart, Germany. You can find more about us at www.mckesson.eu We are looking to fill a position at our Head Office in Stuttgart starting in September 2020: Intern (m/f/d) Own Brand Retail Category Management process delivery, planning and communications support. Customer insight and qualitative support (ie desk research) for allocated project stages. Contribute innovative and creative ideas (as appropriate). Work with market and central team stakeholders to collate structured feedback to support the future process development planning. Student in Business, Sales, Marketing, Procurment or related area Fluent in English both written and spoken MS PowerPoint (Practictioner) MS Excel (Practictioner) Previous category management or customer insights market data database experience would be beneficial Flexible mindset with an understanding of how complex systems work together and how these can be easily explained to/by business and the executive teams With colleagues from more than 35 countries, our open and multinational working culture is characterised by diversity. At McKesson Europe you can expect varied tasks and an independent way of working. As a full member of the team you will work on interesting projects and provide support by contributing new ideas. Our head office is well connected to Stuttgart’s public transport links and our modern and innovative working environment allows flexible working hours and mobile working.
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Praktikum im Bereich Centerkoordination - Produktion Getriebe ab Oktober 2020

Mi. 16.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237604Der Werkteil Hedelfingen ist das Kompetenzzentrum für die Getriebeproduktion von Mercedes-Benz-Cars (MBC). Gemeinsam mit den Produktionsstandorten in Rastatt und Sebes (Rumänien), stellt die Getriebeproduktion die weltweite Belieferung der MBC-Aufbauwerke sicher. Zukünftig werden neben Getrieben auch Batterien für die EQ-Modelle in Hedelfingen produziert. Unser Team unterstützt die Centerleitung bei der Steuerung des Werkteils. Während Ihres Praktikums haben Sie die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Themen der Centerleitung mit großer Personalverantwortung, deren interne Kommunikation und Abläufe zu bekommen. Bei uns gestalten Sie spannende Projekte - immer in enger Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften und Kolleg*innen aus verschiedenen Themengebieten. Sie können den Wandel in die E-Mobilität im Powertrain der Mercedes-Benz-Cars hautnah miterleben und dabei Ihre persönlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und individuell ausbauen. Ihre Aufgaben umfassen im Detail: Inhaltliche Planung und Vorbereitung von internen Veranstaltungen Weiterentwicklung und Ausarbeitung der internen Kommunikation in das gesamte Center (inkl. Social Intranet Community des Bereiches) Projektkoordination in der Centerleitung und in der Leitung des Werkteils Mitwirkung an der strategischen Weiterentwicklung des Zielbildes für das Center Vor- und Nachbereitung von Workshops auf Führungs- sowie Mitarbeiterebene Mit- und Zusammenarbeit mit den Führungskräften im Werk Mitwirkung im TagesgeschäftStudiengang: Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Kommunikationswissenschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten sowie zielorientiertes Handeln Sonstiges: PKW-Führerschein Klasse B wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie '<'a href='https://www.daimler.com/karriere/studenten/'>hier.'<'/a> Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Joachim Fath aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160-8631231. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Sales, Marketing and Communication, Daimler Truck Fuel Cell GmbH & Co. KG

Mi. 16.09.2020
Kirchheim unter Teck
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237879Die Daimler Truck Fuel Cell GmbH & Co. KG steht als 100%iges Tochterunternehmen der Daimler Truck AG für Kompetenz im Bereich von Brennstoffzellensystemen für schwere Nutzfahrzeuge und andere Applikationen. Das Unternehmen verantwortet über die Entwicklung hinaus entlang der gesamten Wertschöpfungskette auch Produktion und Vermarktung dieser Brennstoffzellensysteme. Für die Vertriebsaktivitäten der Brennstoffzellen-Systeme wurde das Team Sales, Marketing and Communication neu geschaffen. Die Aufgaben des Teams sind künftig die Vertriebsaktivitäten gegenüber unseren nationalen und internationalen Kunden im automotive und non-automotive-Bereich, Marketing und die externe sowie die interne Kommunikation des Unternehmens. Unser Team steht kurzfristig vor der Aufgabe, diese Strukturen und Prozesse in seinen neuen Verantwortungsbereichen weitgehend komplett neu aufzubauen oder, wo möglich, aus der bisherigen Organisation zu übernehmen und weiterzuentwickeln. Sie reizt die seltene Gelegenheit, von einer frühen Phase an den Aufbau und die Etablierung dieser Aufgaben, Prozesse und Strukturen als Praktikant mit zu begleiten? Sie suchen eine vielschichtige und abwechslungsreiche Herausforderung? Sie wollen konstruktive Impulse setzen und eine Organisation in ihrer Weiterentwicklung unterstützen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Kernaufgaben: Sie sind verantwortlich für Markt- und Wettbewerbsanalysen im Umfeld der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie; Sie unterstützen bei technischen Diskussionen mit Entwicklungsabteilungen; Sie verantworten selbstständig eigene Arbeitspakete im Rahmen der Funktionen Vertrieb, Marketing und Kommunikation; Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Erstellung von Managementunterlagen und Gremienterminen.- Sie sind eingeschriebene/r Student/in eines Bachelor- / Master-Studiengangs in Wirtschaftsingenieurswesen, Elektrotechnik, technische BWL, BWL mit persönlicher Affinität zu technischen Aspekten oder einem vergleichbaren Studiengang; Sie verfügen über ein technisches Grundverständnis und generelles Interesse an zukunftsweisenden Themen wie z.B. Wasserstoff und alternativer Stromerzeugung; Ihr Grundverständnis aus dem Bereich der Betriebswirtschaft und/oder Sales Management sind von Vorteil; Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen der Bewerbung Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter mbox-405-ncs_sbv@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Unternehmens wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Sollten Sie technische Unterstützung bei Ihrer Online-Bewerbung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Bewerbersystem-Support unter 0711/17-95126 (Servicezeiten 14.00 Uhr - 19.00 Uhr).
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Praktikum im Bereich Diensteportfolio und Mercedes me Strategie ab September 2020

Mi. 16.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236344Möchtest du außerhalb deines Studiums praktische Erfahrungen sammeln und neue Themen aus anderen Perspektiven betrachten? Brennst du für innovative Technologien und digitale Dienste in der Welt der Mobilität? Willst du einen aktiven Beitrag zum Service Portfolio von Mercedes me, die Digitalmarke von Mercedes Benz, leisten? Dann solltest du dich für dieses Praktikum bewerben und damit Teil des Portfoliomanagement Teams werden! Diese Aufgaben kommen auf Dich zu: Portfoliostrategie: Du unterstützt uns bei der Erarbeitung unserer digitalen Portfoliostrategie basierend auf strategischen Unternehmenszielen und Marktentwicklungen Portfolioprozess: Du analysierst neue Ideen für unser Portfolio mit Hinblick auf ökonomische und strategische Kennzahlen Portfolio Development: Du betrachtest das existierende Portfolio und überlegst dir, welche Dienste aus Kundensicht fehlen oder betrachtest das Portfolio unserer Wettbewerber Portfolio Monitoring: Du prüfst unsere Dienste im Bestandsportfolio, ob Ziele erreicht werden und analysierst mit den entsprechenden Fachbereichen, welche Maßnahmen für die Performanceverbesserung getroffen werden müssen Du unterstützt uns zusätzlich bei der Vor- und Nachbereitung von (Management-) Meetings sowie bei der Entwicklung von Workshopformaten Was wir anbieten können: Unsere modernen und offenen Büros befinden sich direkt im Zentrum von Stuttgart (Bosch Areal/Berliner Platz) incl. Zugang zu Parkplätzen und einem Café mit kostenlosem Barista Service Wir sind ein junges, motiviertes und kreatives Team und arbeiten nach agilen Arbeitsmethoden Wir können dir versichern, dass du nicht fürs Kaffekochen, Kopieren oder zur Gestaltung von Powerpoint Folien eingestellt wirst Bei uns wirst du viel mehr die Möglichkeit erhalten, eigene Projekte zu übernehmen und diese voranzutreiben Wir werden dich dabei unterstützen interne Kontakte zu interessanten Kollegen zu knüpfen und geben dir damit die Chance, über den eigenen Tellerrand zu schauen Du wirst regelmäßig Feedback für deine weitere persönliche Entwicklung erhalten Eine Abschlussarbeit ist grundsätzlich möglich allerdings hängt dies von einem passenden Thema und der Betreuungskapazität ab Eingeschrieben im Studium Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Automobilwirtschaft, Marketing, Management, Controlling oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Marketing Kommunikation für Region Europa ab November 2020

Di. 15.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237848_DEDie Abteilung "Marketing Communication" von Mercedes-Benz Cars der Region Europa unterstützt die europäischen Märkte bei der Planung, Adaption, Ausspielung, Analyse und Optimierung von integrierten und multimedialen Kommunikationskampagnen. Des Weiteren verantwortet die Abteilung auch die Bereiche: Change Request Management (CRM), Retail-Marketing und betreut alle europäischen Social Media Plattformen und Webseiten von Mercedes-Benz und smart. Ihre Aufgaben umfassen: Mitwirken bei der Erstellung und Implementierung von Inhalten für digitale Kommunikationsmaßnahmen in der Region Europa Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen und Prozessdokumenten Mitwirkung bei der Analyse und Auswertung von digitalen Marketing-Projekten Mitarbeit bei der Zusammenarbeit und Kommunikation mit internen Abteilungen und europäischen Märkten Mitarbeit bei der Erstellung von Social Media Reporting Mitwirkung bei der Planung und Controlling der Marketingbudgets Administration zentraler Marketingsysteme und Tools Mitwirken bei der Planung, Organisation, Durchführung und Evaluation von Meetings und Workshops Erstellung und Nachbereitung von Protokollen bei Meetings Betreuung und Koordinierung von Sonderaufgaben/TeilprojektenStudiengang: Marketing, Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Medienwirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse oder eine weitere (europäische) Fremdsprache sind von Vorteil IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Word, Outlook, PowerPoint) Persönliche Kompetenzen:strukturierte Arbeitsweise, Team Player, gute analytische Fähigkeiten, kommunikativ Sonstiges: Vorerfahrung im Umgang mit digitaler Kommunikation und Medien,(speziell im Bereich Social Media) sowie Interesse für die Automobilbranche sind erwünscht.Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Internship in Marketing Communication of Region Europe starting November 2020

Di. 15.09.2020
Stuttgart
The brand portfolio of Daimler incorporates Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes me, smart, EQ, Freightliner, Western Star, BharatBenz, FUSO, Setra, Thomas Built Buses as well as Mercedes-Benz Bank, Mercedes-Benz Financial Service, Daimler Truck Financial, moovel, car2go and mytaxi.Job-ID: 237848_ENThe department "Marketing Communications" of Mercedes-Benz Region Europe supports the European markets with planning, adapting, publishing, analyzing and optimizing integrated and multi-medial communication campaigns. Furthermore the department is also responsible for the areas: Change Request Management (CRM), retail-marketing and manages all European Social Media channels and websites of Mercedes-Benz and smart. Your Tasks: Support creation and implementation of content for all relevant digital communication activities in Region Europe Support scope definition of project requirements including preparation of operational documents, design, review and approvals through completion Assist preparation of presentations, process documents, and decision-making recommendations Support with creating reports for Social Media Assist with planning and controlling of marketing budget Support preparation of analysis and evaluation of digital communication projects and activities Assist in the cooperation and communication with internal departments and European markets Assist in the planning, organization, delivery and review of meetings and workshops Taking minutes and following-up on conference calls and meetings Independently working and following-up on minor ProjectsEducation: Working towards a Bachelors or Masters degree in marketing, communication science, business administration, media management or similar Degrees Knowledge/experience/skills: Previous relevant experience in digital communication / media in general, being familiar with common (social) media, Interested in automotive sector, good knowledge of MS Office (Excel, Word, Outlook, PowerPoint), good knowledge of English (written/spoken), other European language as an asset Personal competencies: Team player, good analytical skills, flexible, communicative, responsible and accurate personThis is a full-time job (also suitable for part-time)It doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, #if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study# (max. 6 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: SBV-Zentrale@daimler.com Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. Contact HR: HR Services, Phone: 0711/17-99533.
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