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Weitere: Marketing und Kommunikation: 68 Jobs in Schönefeld bei Berlin

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 18
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Verkauf und Handel 3
  • Verlage) 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 25
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

(Global) Data Privacy Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Mit mehr als 12.000 MitarbeiterInnen in 74 Ländern und einem Umsatz von über 2 Milliarden Euro, ist Viessmann ein führender Hersteller von Heiz- und Kühllösungen. Durch unsere energieeffizienten Produkte helfen wir dabei, eine der größten Herausforderungen unserer Zeit zu lösen: die Gewinnung nachhaltiger Energie. Viessmann geht hier als bestes Beispiel voran: In unserem Headquarter in Allendorf konnten wir die CO2 Emissionen um 80% reduzieren und dadurch bereits das Klimaziel von 2050 erreichen. Aber wie schaffen wir das alles? Zusammen mit unseren MitarbeiterInnen, PartnerInnen und Kunden und Kundinnen. Jede Stimme ist dabei wichtig, um unsere Innovationskraft kontinuierlich voran zu treiben. Und wir leben von dem unermüdlichem Engagement unserer Teams, gemeinsam auf unser Ziel hinzuarbeiten: Lebensräume für kommende Generationen zu schaffen. Vitec, ein Unternehmen der Viessmann Gruppe, plant, fertigt und vertreibt mit hohem Innovationsgeist anspruchsvolle modulare Reinraum - Systeme, aus Stahl und Glas, in Pfosten-, Riegel oder Sandwich Bauweise mit Einbauten zum Einsatz in Hospitälern und der Life Science Industrie. (Global) Data Privacy Manager (m/w/d) ArbeitsortBerlin (DE) VertragsartVollzeit BereichMarketing FirmaViessmann Group Vertragsformunbefristet ZielgruppeBerufserfahrung Als (Global) Data Privacy Manager (m/w/d) Web Toolsbist du verantwortlich für die Beratung und das Anforderungsmanagement hinsichtlich Datenschutzmaßnahmen für >60 Viessmann Webseiten aus mehr als 30 Ländern sowie unsere Digital Services. Übernahme des Product Managements für unsere Consent Management Platform und Web-Analyse-Tools Steuerung und Optimierung der Consent-Raten durch kontinuierliche A/B Tests Erster Ansprechpartner für Datenschutzverantwortliche sowie Syndikusanwälte von Viessmann in Deutschland sowie aus unseren Landesgesellschaften weltweit  Sensibilisierung von Verantwortlichen der Viessmann Ländergesellschaften und neuen Mitarbeitern im Digitalbereich für die datenschutzkonforme Nutzung von Tools und Diensten Ansprechpartner und Support für alle Datenschutzthemen auf unseren lokalen Viessmann Webseiten für die internationalen Marketingabteilungen Übernahme von weiteren A/B-Test-Aktivitäten in Peak Times Als starker Kommunikator und Pragmatiker mit viel Durchsetzungsvermögen und guter Ausdrucksfähigkeit eignest du dich besonders für diese Aufgabe. Du bist entscheidungsfreudig und bringst eine gewisse Risikoaffinität mit.  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing (oder ähnliche Fächer) idealerweise mit anteilig juristischen Kenntnissen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Digitalbereich Weiterbildung und Zertifizierung im Bereich DSGVO/GDPR von Vorteil Kenntnisse der Rechtslage zu DSGVO/GDPR und E-Privacy-Verordnungen in Deutschland und anderen EU-Ländern  Kenntnisse im E-Commerce- und App-Umfeld (Tracking) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel. Wir wissen das zu schätzen und daher möchten wir etwas zurückgeben:  Eine unbefristete Anstellung in einem nachhaltig denkenden Familienunternehmen in dem mehr als 100 Jahre Erfolgsgeschichte und die Agilität eines Start-up’s zusammentreffen  Sinnstiftende und herausfordernde Arbeit in einem internationalen Umfeld Moderne Büros, Creative Spaces, Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben  Eine Arbeitswelt zum Wohlfühlen, wo Spaß gepaart ist mit Professionalität. Wir leben ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​, sowie einen transparenten und unkomplizierten Umgang
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Wissenschaftliche/r Mitarbeiterin/Mitarbeiter für Risikoforschung (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) ist das nationale Institut, das auf der Grundlage international anerkannter wissenschaftlicher Bewertungskriterien Gutachten und Stellungnahmen zu Fragen der Lebensmittel-, Futtermittel- und Chemikaliensicherheit und des gesundheitlichen Verbraucherschutzes erstellt. In diesen Bereichen berät es die Bundesregierung sowie andere Institutionen und Interessengruppen. Das BfR betreibt eigene Forschung zu Themen, die in engem Zusammenhang mit seinen Bewertungsaufgaben stehen. Es ist eine rechtsfähige Anstalt im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL). In der Abteilung Risikokommunikation des BfR ist in der Fachgruppe „Risikosoziologie und Risiko-Nutzen-Beurteilung“ ab sofort unbefristet folgende Stelle zu besetzen: Wissenschaftliche/r Mitarbeiterin/Mitarbeiter für Risikoforschung (w/m/d) Kennziffer: 2791/2021 | Entgeltgruppe 13 TVöD Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Der Dienstort ist Berlin. Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Forschungsprojekten zur Analyse der Wirkung von Risiko-Nutzen-Kommunikation sowie von behavioralen Experimenten zur quantitativen und qualitativen Darstellung der individuellen und gesellschaftlichen Risiko-Nutzen-Beurteilung Untersuchungen zur individuellen Risikobereitschaft und Entscheidungsfindung Studien zur Wirkung verbaler und visueller Kommunikationsformen Ausarbeitung von Schulungsmaterialien und Mitwirkung bei der Lehre für das Themengebiet Risikokommunikation Unterstützung der Fachgruppen- und Abteilungsleitung bei strategischen Entscheidungen und der Ergebnisverwertung Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom oder ein vergleichbarer Universitätsabschluss) in Psychologie, Kommunikationswissenschaften, Public Health, Soziologie, Kognitionswissenschaften oder in einer vergleichbaren Fachrichtung, Promotion erwünscht Erfahrung in der Konzeption, Durchführung und Auswertung von Befragungen und behavioralen Experimenten sowie mit Methoden und Theorien der Entscheidungsfindung erforderlich Sicherer Umgang mit statistischen Verfahren (deskriptiv, induktiv und explorativ) Grundlegende Kenntnisse in der angewandten Bio- oder Lebensmittelchemie erwünscht Erfahrung bei der erfolgreichen Einwerbung von Drittmitteln erwünscht Peer-review Publikationen in internationalen Zeitschriften erwünscht Erfahrung im Management und Controlling von Forschungsprojekten erwünscht Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift erforderlich Gute EDV-Kenntnisse sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit werden vorausgesetzt Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche) Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Jobticket VBL-Betriebsrente Vermögenswirksame Leistungen AWO-Familienservice
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Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
FLORIS Catering GmbH ist eines der führenden Cateringunternehmen auf dem Berliner Markt. Wir planen und organisieren Events für renommierte Unternehmen aus dem In- und Ausland aus Politik, Wirtschaft und Kultur seit 1994. Wir sind neben dem Eventcatering auch als Messecaterer und Deutschlands erster Greencaterer bekannt.Anstellungsart: AusbildungBeratung & Verkauf von verschiedenen Events Erstellung von ansprechenden, kreativen Angeboten Durchführung von Probeessen & Locationbesichtigung Organisation und Durchführung von Veranstaltung Operative Einsätze auf Veranstaltungen Übernahme von eigenständigen Projekten Organisation von Firmenevents Schnupperzeit in den Abteilungen Küche; Marketing; Buchhaltung Guter MSA Abschluss oder höherer Abschluss Praktika im Catering/ Hotellerie/ Gastronomie Gute Englischkenntnisse Flexibilität Kreativität Ausgezeichnete Umgangsformen Liebe zum gutem Essen und Interesse an der Gastronomie Gepflegtes Erscheinungsbild Freundliche und erfahrene Ausbilder Auslandsaufenthalt innerhalb der Ausbildung möglich Verkürzung und Übernahme nach überzeugendem Engagement im Betrieb möglich Leckere Verpflegung Carsharing Teamevents
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die AMANO Group ist mehr als nur ein Hotel, sie ist ein Teil der Stadt. Ob es die internationalen Restaurants oder die Vielfalt an Cocktails in unseren Bars sind: AMANO bedeutet Lifestyle und diesen möchten wir mit Dir leben. Wir suchen immer nach kreativen Köpfen, frischen Ideen und leidenschaftlichem Engagement. Mit unseren Bars und kulinarischen Hotspots formen wir die Gastro - Szene und gehen in Sachen Trends voraus. Und das auch schon außerhalb der Hauptstadt, denn die AMANO Group expandierte nach München und bald auch nach Leipzig und London. Anstellungsart: Vollzeit Du kennst die Stadt Berlin bestens, kostest die Stadt in vollen Zügen aus und hast immer einen Deiner Tipps für unsere AMANO Gäste zur Hand? Du lässt Dich immer wieder für Neues begeistern und bist motiviert, bei der Expansion einer jungen innovativen Hotelgruppe mitzuwirken und Dich stets weiter zu entwickeln? Dein Kommunikationstalent ist eines deiner vielen Stärken, denn Du bist hilfsbereit und offen für jegliche Gästeanfragen? Wenn du Erfahrungen aus der Gastronomie und Hotellerie mitbringst, ist dies von Vorteil, aber keine feste Voraussetzung. Überzeuge uns mit deinem Engagement!   persönlicher und herzlicher Empfang der Gäste sowie deren Betreuung und Bedienung sehr gute Produktkenntnisse des angebotenen Sortiments Aufnahme von Bestellungen, Bedienung, Abräumen der Tische, Servieren von Speisen und Getränken Mise en Place Arbeiten      Sauberkeit und Hygiene nach HACCP-Richtlinien inklusive Back-Office Bereich pro-aktiv auf die Gäste zugehen, Empfehlungen aussprechen, beratend tätig sein   korrektes Verbuchen von Speisen und Getränken in die POS Kasse sowie Kassenabrechnung Ein junges dynamisches Team in einer aufstrebenden Hotelgruppe Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Weiterbildungs-, Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine Zukunftsperspektive durch Transfermöglichkeiten innerhalb der AMANO Group Mitarbeiterrabatte und Friends & Family Discounts in allen Hotels und Restaurants der AMANO Group sowie über dei Online Plattform Corporate Benefits Einladung zum Kennenlernen der Speisen in unseren Restaurants Teilnahme an externen Team - Events (z.B. Firmenlauf und Volleyball - Turnier) Rabatt bei Mc Fit und John Reed Mitarbeiter werben Mitarbeiter: nach bestandener Probezeit erhälst Du als werbender Mitarbeiter eine Prämie in Höhe von 500€ Ein Urlaubsupgrade nach drei Jahren von 25 auf 28 Urlaubstage
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Werkstudent (m/w/d) Wirtschaft & Politik

Fr. 07.05.2021
Berlin
#wundertüte: Du weißt schon, dass wir das Sprachrohr der Berliner Wirtschaft sind und mit großer Leidenschaft über 300.000 Mitgliedsunternehmen vertreten? Und, dass dich bei uns 350 engagierte Kolleginnen und Kollegen erwarten, die wichtige Themen an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik vorantreiben? Hervorragend!  Weißt du auch schon, dass unser Team so vielseitig ist wie unsere Mitgliedsunternehmen? Dass wir in vielen Bereichen agil arbeiten und weit davon entfernt sind, wie eine Verwaltung zu funktionieren? Dass wir jeden Tag hart daran arbeiten, die innovativste IHK Deutschlands zu werden, um schnell auf unsere Mitglieder und die vielen Veränderungen unserer Zeit zu reagieren? Und weißt du außerdem, dass wir Menschen suchen, die offen und kreativ sind, um all dies mitzugestalten? Falls nein, dann öffne unsere #wundertüte und finde heraus, wie überraschend anders wir sind! Du unterstützt das Team Wirtschaftsdaten bei seiner Arbeit (Bei der Aufbereitung von Daten zu Themen wie Corona-Krisenpolitik, Digitalisierung, Ausbildung, wirtschaftsfreundlicher Klimaschutz uvm.) Du unterstützt hierbei bspw. bei Umfrageerstellung, -auswertung und -vermarktung, digitalen (politischen) Veranstaltungen bzw. Ausschüssen Du hast außerdem die Möglichkeit in der politischen Kommunikation mitzuwirken z.B. bei Artikeln für unser IHK Magazin "Berliner Wirtschaft" und online auf unserem IHK twitter Account als auch unserer Homepage  Du bearbeitest zudem administrative und organisatorische Aufgaben und unterstützt dabei das Team Politik z.B. in der Pflege von Kundendaten in unserem dafür vorgesehenen Software-Tool  Du bist eingeschriebene/-r Student/-in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, speziell VWL, BWL oder vergleichbares mit politischer Ausrichtung Du verfügst über Expertenkenntnisse im Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Powerpoint) Du hast eine hohe Affinität zu Wirtschaftsdaten, Zahlen, Statistiken und volkswirtschaftlicher Analyse Du hast ein Gespür für adressatengerechte Kommunikation, insbesondere im Umgang mit externen Kundinnen und Kunden Du bist motiviert und hast Lust in einem tollen Team deine ersten Erfahrungen im Bereich Politik zu sammeln   Eine spannende Werkstudententätigkeit befristet bis 31.10.2021 mit flexiblen Arbeitszeiten und freier Zeiteinteilung in Absprache mit dem Fachbereich Eine Mitarbeit an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen und den nötigen Freiräumen, deine Arbeit eigenverantwortlich zu gestalten Eine leistungsgerechte Vergütung von 13 Euro/Stunde
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Student im Bereich Finance (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Bei 4flow spielen unsere Corporate Services eine wichtige Rolle. Die Bereiche Finance, HR, Corporate Development, Administration, IT & Compliance und Marketing schaffen eine erfolgreiche Grundlage für unsere Geschäftsbereiche.Als Teil des Finance-Teams unterstützt du uns möglichst langfristig mit ca. 15 bis 20 Stunden/Woche im operativen Tagesgeschäft. Hierbei wirst du voll in das Team eingebunden und übernimmst u. a. folgende Aufgaben: Du unterstützt im Bereich Buchhaltung, z. B. bei der Verbuchung von Eingangsrechnungen oder der Erstellung von Zahlläufen. Darüber hinaus hilfst du bei der Abrechnung von Reisekosten oder der Durchführung von Monats- und Quartalsabschlüssen mit. Neben der Bearbeitung weiterer unterstützender Aufgaben im Tagesgeschäft besteht für dich die Möglichkeit, in aktuelle Projekte eingebunden zu werden und so unmittelbar zur Weiterentwicklung des Bereichs Finance beizutragen. Du absolvierst ein Hochschulstudium (z. B. Wirtschaftswissenschaften) und bringst idealerweise erste Praxiserfahrungen im Bereich Finance mit. Deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse bringst du gern zur Anwendung und der Umgang mit Zahlen macht dir Spaß. Darüber hinaus zeichnest du dich durch eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit aus. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team bieten wir dir Einblicke in die vielfältigen Aufgaben im Finance-Bereich eines internationalen Unternehmens. Deine Arbeitszeiten kannst du flexibel einteilen und daher deinem Stundenplan entsprechend gestalten. Werde Teil von 4flow und triff dich regelmäßig mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lache mit deinen Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freue dich auf einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree mit einer hellen Sonnendachterrasse, kostenlosen Getränken und Obst sowie einem großen Frühstücksbuffet am Freitag. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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Praktikant Creative Copywriter - Brand Marketing (d/m/w)

Fr. 07.05.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Du hast Lust die Entwicklung und Umsetzung von Werbekampagnen aktiv mitzugestalten und deinen Footprint zu hinterlassen? Bringe dich von der ersten Idee über die Gestaltung passender Texte und Motive bis zur Produktion in alle Schritte aktiv ein. Trage mit deiner Arbeit als Praktikant:in nachhaltig zur Wahrnehmung unserer marktführenden Consumer Brands bei. Wir suchen dich zeitnah für 5 bis 6 Monate  Werde Teil unseres Creative Teams und lerne wie du unsere Consumer Products mit deinen kreativen Ideen verbindest  Erarbeite herausragende Konzepte, Texte und visuelle Storyboards für TV-Spots, Social Media Werbung, Sponsorships und weitere Marketingkanäle Generiere zielgruppengerechte Headlines und Call-to-Actions sowie informative und produktorientierte Werbetexte Arbeite eng mit unseren internen Production und Design Teams zusammen und setze deine Ideen in die Realität um Begleite uns beim Aufbau unserer innovativen eCommerce-Marke Autohero und behalte die Kreationen unserer Wettbewerber genau im Blick Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Text, Kommunikation, Marketing oder ähnliches Leidenschaft für das Texten von der Headline bis zur Copy sowie starke visuelle Ideen für Bild und Video Herausragende Motivation neue Ideen einzubringen, die Fähigkeit Out of the Box zu denken und Social-Media-Affinität Grundkenntnisse in Photoshop, Premiere Pro und Audition sind ein Plus Hervorragende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen We care: Während Covid-19 besteht die Möglichkeit, entweder von zu Hause oder im Büro zu arbeiten, wo wir für eine sichere und hygienische Umgebung sorgen Werde Teil unseres Young Talent Programs, erhalte ein faires Gehalt und erlebe unsere AUTO1 Welt abteilungsübergreifend durch spezielle Events
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Head of Brand Strategy (m/f/x)

Do. 06.05.2021
Berlin
HelloFresh is on a mission to change the way people eat, forever! Since our 2011 founding in Europe’s vibrant tech hub, Berlin, we’ve become the world's leading meal kit provider, delivering to over 4.2 million households worldwide in 14 countries across 3 continents.  Our best-in-class marketers play vital roles in connecting HelloFresh with new and existing customers across the world. Based in Berlin, the data-driven and creative Global Marketing Team pioneers industry-leading research, business insight, CRM, growth marketing and brand communication. The team continuously drives our brand forward through experimentation and an entrepreneurial spirit.    Our more than 7,000 employees from over 70+ nationalities are the heart and soul of our diverse, fast-paced and dynamic environment where innovation and smart, fast action is encouraged.  We will encourage you to make an immediate impact in your area of work as well as empower you to grow your career with us.As Head of Brand Strategy, you will be working closely with the Global SVP Brand and will be part of the Global Brand Team and will be responsible for the strategic positioning across our portfolio of multiple brands across all 14 global markets. You’ll be  in charge of Strategic Brand Marketing and Brand Development as well as Product Marketing and coordinate projects across local and global teams at HelloFresh. What you'll do Manage Annual Brand Planning across all international HelloFresh markets and coordinate progress reviews Lead the development and application of the brand portfolio across the HelloFresh Brand family (HelloFresh, Green Chef, Chefs Plate, EveryPlate and Factor) together with the Global SVP Brand Coordinate Brand Positioning of new market entries in close alignment with the Market Launch Taskforce Drive the international product marketing strategy and implement decision frameworks for product communication Work closely with the Brand Campaigns Team on the development of Brand Partnerships Closely align with Research and Marketing BI in identifying brand developments across markets Develop and oversee product communication rollouts Close collaboration with New Product Development, Operations and Tech Teams Close collaboration with all Marketing Departments Senior professional with min. 7 years' experience in digital Marketing Experience with management of Brand Portfolios and Brand Strategy Budget planning and management experience Understanding of testing setups and optimization  Performance-oriented mindset Collaborative yet decisive personality Ability to manage and coordinate matrix teams and operate in international environments Ability to think on your feet and take decisions in a fast paced environment  Ability to set and maintain structures Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy Subsidised childcare with a professional nannying agency Free access to Headspace, biweekly in-house yoga classes (remote since March 2020) A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for our neighboring gym & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase
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Projektmanager*in (m/w/d) Marketing

Do. 06.05.2021
Berlin
Der Tagesspiegel zählt als Leitmedium aus der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion sowie deutschlandweit über 14 Mio. Online-Leser*innen. Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen. Spannende Magazine und ein umfangreiches Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft runden das multimediale Angebots- spektrum ab. Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche -zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Elternzeitvertretung auf ein Jahr befristet, für unseren Bereich Themenspeziale & Magazine eine*n Projektmanager*in (m/w/d) Marketing Projektmanagement in der Begleitung von Sonderveröffentlichungen und redaktionellen Beilagen Erstellung von Verkaufsunterlagen, Angeboten und Verträgen für Kunden*innen Controlling und Budgetplanung für Projekte Betreuung von Medienkooperationen Akquise und -beratung von Partner*innen sowie Entwicklung neuer Kooperationsmöglichkeiten Konzeption von Anzeigen/Advertorials und Medienkampagnen (print und digital) Projektleitung und Konzeption von Kund*innen-Magazinen und Institutional Publishing-Produkten Neu- und Weiterentwicklung von Produkten Hochschulabschluss im Bereich Marketing, Kommunikation oder BWL Mehrjährige fundierte Erfahrung im Marketing und in der Projektarbeit Erfahrung in einem Medienhaus/Agentur von Vorteil Schnelles Durchdringen neuer Themen und kaufmännisches Denken Eigeninitiative, Innovationskraft und eine ausgeprägte Servicementalität Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Sichere Kenntnisse in MS Office-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativen Freiraum, um Deine Ideen einzubringen und umzusetzen Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten in Zeiten von Corona (und auch danach) Eine angenehme, achtsame Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team im Herzen Berlins Einblicke in den Redaktionsalltag des Leitmediums der Hauptstadt Teilnahme an Workshops und Konferenzen rund um die Themen digitales Produktmanagement
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Praktikum Digitale Strategie & Innovationsmanagement (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit. Digitalisiere mit uns das Kerngeschäft der Deutsche Bahn AG! Mit DB Fernverkehr, DB Regio oder DB Cargo bringt jedes Geschäftsfeld eigene Herausforderungen mit sich, denen wir als Digitaleinheit mit neuen Technologien und Trends entgegenkommen möchten. Unterstütze uns dabei, die digitale Transformation der Deutschen Bahn AG voranzutreiben. Der Bereich „Digitale Strategie & Innovationsmanagement", angesiedelt beim CDO des Konzerns, treibt die Digitalisierungsstrategie des DB Konzerns sowie dessen Umsetzung und Transformation voran. Du wirst uns speziell im Team Digitale Strategie & Innovationsmanagement unterstützen, welches auf die konzeptionelle Erarbeitung sowie erste Operationalisierung strategischer Digitalisierungsthemen fokussiert ist. Wir bieten dir ein innovatives Arbeitsumfeld, mit viel Raum zum Vernetzen und Gestalten. Gemeinsam mit dem Team wirst du im Herzen von Berlin in unserer Digital Base arbeiten - ganz im Sinne des New-Work-Konzeptes. Dich erwartet neben einem großen Netzwerk, einer jungen digitalen Community und vielen Vergünstigungen eine faire Vergütung, flexible Arbeitsweisen und ein Zugang zu den Technologien der Zukunft. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder zum 01. Juli 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum in der Konzernleitung der Deutsche Bahn AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Unser Team unterstützt Du bei der Operationalisierung der DACH- sowie Digital- und Technikstrategie des Konzerns sowie bei der Erarbeitung von Digitalstrategien der einzelnen Geschäftsfelder Zusätzlich unterstützt Du uns bei der Identifikation und Aufarbeitung von Digitalisierungstrends sowie der Ableitung und Definition DB-relevanter Anwendungsgebiete Du arbeitest mit an agilen Projekten und Projektvorstudien (z.B. Analyse Markt & Kundenbedürfnisse, Aufnahme Best Practices, etc.), um die identifizierten Anwendungsgebiete zu operationalisieren (Strategiekonzept & PoC) Die Erstellung und Überarbeitung von managementgerechten Ergebnispräsentationen für das Top-Management sowie die Vor- und Nachbereitung von Workshops und Interviews wird in Deinem Aufgabenbereich liegen Du bereitest Inhalte und Ergebnisse für die interne Kommunikation auf Du übernimmst die Organisation, Vorbereitung und Moderation von regelmäßigen Team-Besprechungen und unterstützt bei der Gremienarbeit Dein Profil: Du studierst im höheren Semester BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftskommunikation oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste praktische Erfahrungen in der strategischen Arbeit konntest Du in einer Unternehmensberatung, im Konzernumfeld oder bei einem Startup sammeln Du begeisterst Dich für Mobilitäts- und Logistiktrends Neben sehr guten analytischen Fähigkeiten verfügst Du über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und zeichnest Dich durch eine hohe Motivation, Neugier sowie eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft aus Du arbeitest gern im Team, bringst Deine Meinung bewusst ein und beweist Kommunikationsstärke gegenüber verschiedensten Stakeholdern Pivot-Tabellen, das MECE-Prinzip und Action Title sind für Dich keine Fremdwörter und Du beherrscht einen sicheren Umgang mit MS Powerpoint und MS Excel Du verfügst über sehr gute Deutsch -und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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