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Weitere: Marketing und Kommunikation: 86 Jobs in Schuir

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
Weitere: Marketing und Kommunikation

Manager New Business (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist du bereit mit uns zu wachsen?Als Mediaberater bist du erster Ansprechpartner für den Kunden und berätst diesen hinsichtlich seiner Media Aktivität. Du entwickelst die Mediastrategie unter Berücksichtigung der aktuellen Trends. Kommunikation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Du agierst dabei mit verschiedenen Charakteren auf Augenhöhe. Neben der Beratung gehören Präsentationen, Analysen und Reportings zum Tagesgeschäft. In enger Zusammenarbeit mit den Kundenteams entwickelst du die Kommunikationsstrategie für Pitches und fungierst dabei als strategischer Sparrings-Partner:in  Du führst und koordinierst den Pitch-Prozess verschiedener Neugeschäftsprojekte Du entwickelst die gesamthafte Pitch-Story gemeinsam mit den Kundenteams Zu deinen Aufgaben gehören u.a. Prospecting, Profiling, Definition der Kommunikations-Challenge, Source-of-Growth-Analysen und Visualisierung  Du bietest Support für die Beratungsteams in Pitches bei allen mediarelevanten und organisatorischen Fragestellungen   Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/Kommunikations-/Medienwissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung in der Medien- oder Werbebranche  Mindestens 1-3 Jahre Erfahrung in der Mediabrache Erfahrung mit der Durchführung und Organisation von Pitches  Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten  Kundenorientierte, pragmatische und zielorientierte Denkweise, stets mit dem Blick für das große Ganze Begeisterung für das Thema New Business und Pitches Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Crossmedialer Mediaplaner (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist du bereit mit uns zu wachsen?Als Mediaberater bist du erster Ansprechpartner für den Kunden und berätst diesen hinsichtlich seiner Media Aktivität. Du entwickelst die Mediastrategie unter Berücksichtigung der aktuellen Trends. Kommunikation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Du agierst dabei mit verschiedenen Charakteren auf Augenhöhe. Neben der Beratung gehören Präsentationen, Analysen und Reportings zum Tagesgeschäft. Du übernimmst die strategische Kundenführung und bist Hauptansprechpartner:in für alle mediarelevanten Themen Du koordinierst die internen Abteilungen und gibst die Anforderungen des Kunden gewissenhaft weiter  Du entwickelst die Markenstrategie und leitest Media- und Kommunikationsstrategien ab  Du beobachtest den Wettbewerb und identifizierst Wachstumsmöglichkeiten  Du berätst den Kunden mediaübergreifend und wirst von einer umfangreichen Inhouse Expertise unterstützt   Du bringst mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Mediaplanung/-beratung mit Du bist mit der Mediaplanung über alle Mediakanäle hinweg vertraut Du kannst komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen und überzeugend präsentieren Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis, eine hohe Eigenmotivation und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, bist ein Organisationstalent und hast ein hohes Maß an Kontaktstärke, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Regional Communications Manager (f/d/m) DACH

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Passionate people create exceptional things Did you know that the solutions we develop are a key part of most industries? Electronics, medical research, renewable energy, food production, infrastructure and many more. We´re everywhere!Working with us means working with the latest technologies and groundbreaking, sustainable innovations. With our inclusive and caring environment, you get the support and inspiration you need to grow. Here, your ideas are embraced, and you never stop learning. Interested in being part of our team? Join us on our journey for a better tomorrow. Our group purpose is, that our industrial ideas empower our customers to grow and drive society forward. This is how we create a better tomorrow. Our vision is to become and remain First in Mind- First in Choice of our customers and stakeholders. Our mission is to achieve sustainable, profitable growth. Your Mission as Regional Communications Manager (f/d/m) DACH is to ensure that our purpose and our values are well known throughout all our internal and external customers within DACH to support our groups vision. You drive communication strategies and activities to create a strong and clear image of our brand, its focus on sustainability, digitalization and gender diversity and inclusion. Your role Your customer focused strategies and concepts position our corporate & employer brand as "First in Mind - First in Choice" in the DACH region and communicates how we create a better tomorrow (Science-based-targets). You are part of our global group communications network and participate in global and regional communication projects, such as highlighting our sustainable innovations as well our transformation into a low-carbon society. You know your local target groups and translate group branding concepts into your local needs. You foster interaction within your regional communications network by sharing best practises and ideas for sustaining our position as "Home of Industrial Ideas". Your social media strategy supports our employer brand strategy and positions us on all relevant talent touch points. This includes sourcing methods, social media channels, analysing market trends and derive future needs. You bring minimum experience of 5 years in managing communication areas, ideally in centralized and/or de-centralized organizations. With your interest in future trends, you make sure we are top-notch in both content, timing and tonality with our digital and on-line presence. You are a proactive team player with great networking skills and a have a lot of drive. You have proven experience, results and records in developing and implementing communication strategies and projects that are aligned with the needs of the business. You are fluent in English. German is an advantage. We foster our learning culture. Therefore, we offer plenty of opportunities to grow and learn in your own pace (digital learning platform with +17k trainings e.g.). Our culture is family-like, open, interactive, inclusive with a focus on diversity and strong ethics. We believe in freedom of accountability and trust in your talents. You can participate in our global network and interact with different cultures and people. 30 Vacations days per year and an annual bonus based on results.
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Krefeld
Wenn Ihr Herz für die Hotellerie schlägt, sind Sie bei uns richtig. Als Teil des weltweit führenden Hotelbetreibers Accor bieten wir einzigartige nationale und internationale Karrierechancen.  Messegäste im Anzug, Familien mit Kindern auf Kurzurlaub, Best Ager auf Städtetrip und jede Menge Tagungsgäste. Das ist eine Gästemischung die Sie spannend finden?  Unser Team ist genauso international wie unsere Gäste. Eine bunte Mischung aller Kulturen. Sie können ein Teil davon werden. Anstellungsart: Vollzeit Service in unserem à la carte Restaurant La Brasserie sowie im Bankettbereich Empfehlung und Beratung der Gäste bei der Speisen- und Getränkeauswahl Optimale Gästebetreung Buchen und Abrechnen mit dem Micros-Kassensystem Vor- und nachbereitende Tätigkeiten im Service Sicherstellung der Mercure Standards Einhaltung der Sicherheits- und Hygienestandards   Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie wünschenswert Service- und Gastorientierung Flexibilität, Belastbarkeit und Entscheidungsfreudigkeit Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse + Bezahlung mindestens nach Tarifgehalt + Mitarbeiterverpflegung + Teilnahme an Weiterbildungen intern sowie extern + ALL Heartist Karte (Vergünstigungen weltweit) + Unterstützung bei Mobilitätswünschen
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Bankett Set-up Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Krefeld
Wenn Ihr Herz für die Hotellerie schlägt, sind Sie bei uns richtig. Als Teil des weltweit führenden Hotelbetreibers Accor bieten wir einzigartige nationale und internationale Karrierechancen.  Messegäste im Anzug, Familien mit Kindern auf Kurzurlaub, Best Ager auf Städtetrip und jede Menge Tagungsgäste. Das ist eine Gästemischung die Sie spannend finden?  Unser Team ist genauso international wie unsere Gäste. Eine bunte Mischung aller Kulturen. Sie können ein Teil davon werden. Anstellungsart: Vollzeit Vor- und Nachbereitungsarbeiten, insbesondere der Auf- und Abbau der Tagungs- und Banketträumlichkeiten  Auf- und Abbau der Tagungspausen Kommunikation mit Referenten Unterstützung beim Service von Veranstaltungen und Banketten Auffrischen der Tagungsräume, inkl. Kontrolle und ggf. Auffüllen aller Materialien Sicherstellung der hausinternen wie auch der Konzernstandards Einhaltung der Sicherheits- und Hygienestandards   Flexibilität, Belastbarkeit und Entscheidungsfreudigkeit Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten Gute Deutschkenntnisse Gast- und Serviceorientiert + Bezahlung mindestens nach Tarifgehalt + Mitarbeiterverpflegung + Teilnahme an Weiterbildungen intern sowie extern + ALL Heartist Karte (Vergünstigungen weltweit) + Unterstützung bei Mobilitätswünschen  
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Ausbildung - Medienkaufleute digital und print (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr, Leipzig
Die NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH ist in Vermarktung und Produktion von Messemedien seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Als Full-Service-Anbieter reicht unser Angebotsspektrum von der Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen bis zur Entwicklung neuer Medienprodukte und Strategien. Zu unseren zufriedenen Kunden zählen namenhafte Messeplätze in Deutschland. Dieser Erfolg ist unserem erfahrenen Team zu verdanken, in dem sich alle dafür einsetzen, unseren Kunden eine ebenso ganzheitliche wie maßgeschneiderte Messemedienvermarktung zu bieten. Ausbildung – Medienkaufleute digital und print (m/w/d) an unserem Standort in Essen und Leipzig Ausbildungsstart: ab sofort, spätestens August 2022 Aktive und eigenverantwortliche Mitarbeit bei der Erstellung und Vermarktung von On- und Offline-Messemedien Telefonische und schriftliche Akquise Erfassung und Bearbeitung der eingehenden Bestellungen Planung der Produktionsabläufe selbstständig und im Team Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Eine abgeschlossene Schulausbildung mit Fachhochschulreife oder Abitur Kommunikationsfähigkeit, Aufgeschlossenheit und interessiert am Austausch mit Kunden Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift Kollegialität, Organisationstalent und Motivation Sowohl Teamfähigkeit als auch eigenverantwortliches Arbeiten Eine abwechslungsreiche und intensive Ausbildung Motivierte Mitarbeiter, die Ihr Fachwissen gerne weitergeben Fahrtkostenzuschuss, attraktive Ausbildungsvergütung, Kantine und Getränkeflat Flexible Arbeitszeiten und 27 Tage Urlaub
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Werkstudent (m/w/d) E-Learning/Training

Mi. 29.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich E-Learning/Training unterstützen Sie unser Trainings-Team bei der Erstellung kreativer, digitaler Trainingsinhalte für unsere internationalen Kollegen und Kunden. Unterstützung des Teams bei der Content-Produktion und der Pflege von Online-Schulungen Schreiben von Grobkonzepten und Drehbüchern sowie didaktische Aufbereitung von Lerninhalten Umsetzung von Drehbüchern sowie Produktion von WBTs (Articulate Storyline & Rise) und Videotutorials Pflege von Lernangeboten im Lern-Management-System sowie Administration der Schulungsteilnehmer*innen Laufendes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Informations- oder Kommunikationsdesign, Mediendidaktik, Elektrotechnik, Web- oder Grafikdesign oder Vergleichbares Kreativität und Interesse an digitalen Medien Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Umgang mit E-Learning-, Video- und Bildbearbeitungsprogrammen sowie Autorenprogrammen Didaktisches Verständnis für das Aufsetzen von zielgruppenspezifischen Lerninhalten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verfügbarkeit: Nach Absprache bis zu 20 Std./Woche über mindestens 6 Monate Eigenverantwortliche und ausbaufähige Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible und studentenfreundliche Arbeitszeitmodelle – auf Wunsch auch teilweise im Homeoffice Der Stundenlohn beträgt im Bachelor 12,50 Euro und im Master 14,00 Euro
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Ausbildung Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Ratingen
Du begeisterst dich für digitale Medien und bist im Internet zu Hause?Du machst deine Einkäufe gerne Online und hast ein großes Interesse für technische Innovationen? Du besitzt Teamgeist und Gaming gehört zu deinen Hobbys? Dann bist du bei uns genau richtig! Nutze dein Potenzial und starte deine Ausbildung im E-Commerce bei der ADC Blackfire, die dir vielfältige berufliche Möglichkeiten bietet! ADC Blackfire – noch nie gehört? Dabei bringen wir Deine Lieblingsspiele zu Deinem lokalen Händler oder Online-Retailer. Im Hobby-Gaming Bereich vertreiben wir voller Begeisterung vor allem Trading Card Games (darin sind wir in ganz Europa die Größten!), TCG Zubehör, Brettspiele, Merchandise, Tabletops und so viel mehr! Unser 9000 m² großes Lager ist ein Paradies für Nerds, Geeks und Gaming-Fans. Bekannte Marken wie Hasbro, Konami, Nintendo, Funko, Bandai, Square Enix und Co. lassen auch unsere Herzen höherschlagen. Teilst Du die Begeisterung? Dann arbeite mit uns! Als Teil der Asmodee Group, die insgesamt über 30 Niederlassungen in Europa, den USA und China verfügt, arbeitet ADC Blackfire international mit tausenden Retailern zusammen. Wir wachsen stetig weiter - und freuen uns deshalb über deine Unterstützung im Bereich E-Commerce an unserem Standort in Ratingen bei Düsseldorf. Umfangreicher Einblick und Bearbeitung eigener Aufgaben im E-Commerce Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Erstellung von Marketingkampagnen und Newslettering Rechnungsprüfung, Bestellungsverarbeitung und Versandüberprüfung Einpflegen und Überarbeiten von Produkten Analyse der Zielgruppen, Kennzahlen und des Wettbewerbs Preisgestaltung Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife Interesse am Online-Handel und betriebswirtschaftlichen Strukturen Analytische Denkweise und technische Affinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offenheit, Kommunikationsfreude, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Freude an der Arbeit mit dem PC Ein internationales und lustiges Team, das sich gegenseitig unterstützt – Du wirst Dich hier wohlfühlen! Vertrauen, Transparenz, sowie eine wertschätzende und positive Arbeitsatmosphäre Eine flache Hierarchie und Duz-Kultur Abwechslungsreiche Tätigkeiten und Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Förderung und eine bestmögliche Vorbereitung auf deinen Arbeitsweg Kaffee, Tee und Wasser so viel du möchtest! Die Möglichkeit, deinen Lieblings-Kram per Mitarbeitereinkauf zu bekommen Regelmäßige Teamevents (z.B. Spieleabende oder unser Sommerfest)
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Consumer Marketing, Product Marketing Cable Broadband in Düsseldorf

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Praktikant:in (m/w/d) im Bereich Consumer Marketing, Product Marketing Cable Broadband in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Während Deines Praktikums arbeitest Du eigenverantwortlich an Teil-Projekten zur Entwicklung neuer Produkte und Vermarktungskonzepte für unsere Broadband-Produkte. Du gestaltest aktiv die Weiterentwicklung unserer Produkte von der ersten Ideengenerierung und Konzeptphase bis hin zur Werbekampagne und Vermarktung in den Vertriebskanälen. Du bist Teil des Marketing-Teams und unterstützt bei Performance-Reportings, Präsentationen und Wettbewerbsanalysen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. So hilfst Du uns dabei, zentrale Vodafone-Produkte noch besser zu machen und im Neukundengeschäft Marktanteile zu gewinnen. Und Du gestaltest unseren Vodafone Spirit aktiv mit. Du bist entweder immatrikuliert oder gerade in einem Gap Year. Du studierst Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Fachrichtung. Du hast gute Kenntnisse in MS-Office, vor allem mit Word, Excel und PowerPoint. Du hast großen Spaß an innovativen Ideen und Offenheit für agile Arbeitsmethoden. Du sprichst Deutsch und Englisch fließend. Du lebst mit uns den Vodafone-Spirit, bist engagiert, offen und hast Lust auf neue Herausforderungen. Du unterstützt Dein Team bei spannenden Aufgaben und übernimmst eigene Projekte. Zusammenhalt schreiben wir groß. Unsere Communities bieten Raum zum Austausch und Netzwerken. Du möchtest einen Blick über den Tellerrand werfen? Dann nimm an einem Job Shadowing teil und entdecke, wie die Arbeit in anderen Teams aussieht. Ab dem ersten Tag steht Dir Dein Buddy zur Seite. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Dazu bekommst Du bei uns eine attraktive Vergütung. Wann?Ab sofort für Dein drei- bis sechsmonatiges Praktikum. Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnissen, einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung (keine Notwendigkeit beim Gap Year) und Notenübersicht. Möchtest Du ein Pflichtpraktikum absolvieren? Dann benötigen wir zusätzlich einen Auszug aus Deiner Studienordnung. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Professional Project Management Organization Support-Analytics Competence Center (m/w/d) (Teilzeit)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Consulting Office dazu beitragen, dass sich unser Business bestmöglich unserer Kunden annehmen kann? Unsere Teams unterstützen Berater:innen strategisch und operativ, z. B. beim Ressourceneinsatz, Controlling oder Qualitäts- und Risikomanagement. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Professional Project Management Organization Support (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Für unser Team suchen wir tatkräftige Unterstützung durch eine:n Projektmanager:in. Die Stelle ist ausschließlich in Teilzeit (50%) zu besetzen. Koordination: Du behältst stets den Überblick über die Aktivitäten des ACC-Teams und sorgst für eine optimale Koordination - nach innen und nach außen. Organisation: Alle relevanten Termine hast du im Blick und du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von zentralen Workshops, Meetings und Team-Events. Kommunikation: Dein Team unterstützt du bei der Gestaltung von Kommunikationsformaten für verschiedene Zielgruppen, insb. bei der Zusammenstellung von Präsentationen. Recherche: Über den Aufbau eines starken Netzwerkes innerhalb und außerhalb unserer Organisation hinaus findest du stets die richtigen Ressourcen für das ACC Team. Prozessoptimierung: Das Analysieren unserer internen Prozesse und das Sicherstellen stetiger Verbesserungen runden dein Aufabenprofil ab. Abgeschlossenes Studium und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Advisory-Branche und/oder einer Tätigkeit mit vergleichbarer Aufgabenstellung (Projektmanagement, Project Management Office) Kommunikationsstark in Deutsch und Englisch Sichere MS Office Kennntnisse und idealerweise fundiertes Hintergrundwissen im Bereich Data Analytics Hands-on Mentalität , strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, hohes Maß an Kreativität, Organisationstalent sowie professionelles Auftreten auf allen Hierarchieebenen Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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