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Weitere: Marketing und Kommunikation: 8 Jobs in Sennestadt

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
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Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Projektmanager Kampagnenmanagement und Marketing Automation

Di. 03.08.2021
Gütersloh
Die Geschäftseinheit Campaign ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Bertelsmann und gehört als Direktmarketing-Dienstleistungsunternehmen zur Bertelsmann Printing Group. Campaign ist hier der internationale Spezialist sowohl für Marketing- und Regelkommunikationsdienstleistungen als auch für die passenden IT- und Omni-Channel Kampagnen-Management-Systeme. Campaign berät und begleitet die Kunden von der Integration der Bestandskundendaten in ein CRM-System über die Aussteuerung und Produktion von Kampagnen bis hin zu umfangreichen Reportings und Analysen. Ergänzt wird das Service-Portfolio durch umfangreiche Regelkommunikationsdienstleistungen sowohl auf physischen als auch digitalen Kanälen. Neben dem Hauptsitz in Gütersloh hat Campaign zwei weitere Standorte in Offenbach/a.M. und in Neckarsulm mit insgesamt mehr als 400 Mitarbeitern. Mehr Informationen finden Sie unter www.Campaign-Services.de Als Projektmanager Kampagnenmanagement und Marketing Automation (m/w/d) verantworten Sie herausfordernde Projekte - sei es intern zur Optimierung der eigenen Prozesse bei Campaign oder extern zur Implementierung neuer Kunden und individueller Dienstleistungen. Sie haben dabei Berührungspunkte zum gesamten Produktportfolio des Unternehmens und Schnittstellen zu einer Vielzahl an Kollegen und internen sowie externen Partnern. Zu Ihren Aufgaben am Standort Gütersloh zählen dabei insbesondere: Kunden- und Projektsteuerung (Implementierung von Marketing Automation Prozessen und Outsourcing von Kampagnenmanagement) Projektverantwortung (Moderation, Koordination, Stakeholdermanagement) Leitung von Transferprojekten mit internationalen Teams (intern/extern) End2End Verantwortung als Gesamtprozessverantwortlicher Aufnahme von Anforderungen und Umsetzung in Leistungsbausteine Demand- und Servicemanagement Auf- und Ausbau von IT-Infrastrukturen und Prozessen Aktive Entwicklung und Umsetzung individueller Kundenstrategien für Marketing Automation Lösungen (Enterprise Customers) Verantwortliche Übernahme der relevanten Rollen und Aufgaben in agilen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder MINT oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Leitung von Projekten, vorzugsweise in der Konzeptionierung und im Support von IT-Infrastruktur- und Softwareprojekten im Enterprise Umfeld Wünschenswert wären Kenntnisse im Kampagnenmanagement, sowie komplexen IT Infrastrukturen und den IT Services Idealerweise IPMA-Zertifizierung oder vergleichbare Qualifikation bzw. die Bereitschaft, eine arbeitgeberseitig finanzierte Fortbildung zu absolvieren Erste Kenntnisse agiler Projektmanagementmethoden bzw. die Bereitschaft sich diesbezüglich fortzubilden Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und Abschlusskompetenz Wirtschaftliches sowie service- und kundenorientiertes Denken und Handeln Ein überzeugendes Auftreten gepaart mit einem entsprechenden Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft, diese durch arbeitgeberseitig finanzierte Trainings auszubauen Eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen unternehmerischen Freiräumen Vielfältige Projekte mit namhaften Kunden aus diversen Branchen Die perspektivische Entwicklung im Rahmen einer Fachlaufbahn Umfangreiche Schulungen z.B. IPMA, SCRUM Attraktive Vergütung und Sozialleistungen des Bertelsmann-Konzerns Eine flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Home-Office Haben Sie Interesse, als Projektmanager Kampagnenmanagement und Marketing Automation (m/w/d) bei uns einzusteigen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung inklusive Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Einstiegstermins über unser Onlineformular. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die direct services Gütersloh GmbH. Die direct services Gütersloh GmbH, An der Autobahn 23, 33333 Gütersloh verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der direct services Gütersloh GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter campaign.datenschutz@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: Direct Services Gütersloh GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Gütersloh Postleitzahl: 33333 Job ID: 118542
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022

Mi. 28.07.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022 Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns hast du die Chance, mit über 17.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Deine Zukunft: In deiner 2,5- bzw. 3-jährigen Ausbildung lernst du viele käufmännische Abteilungen, wie z.B. Marketing, Logistik und Vertrieb, kennen Wir zeigen dir betriebswirtschaftliche Abläufe, indem wir dich in Projekte und das Tagesgeschäft mit einbinden Mit unserer Initiative #azubidigital kannst du einen zusätzlichen digitalen Schwerpunkt setzen Ein Englisch-Sprachkurs und weitere interessante Workshops und Seminare ergänzen das Ausbildungsprogramm Du hast die Chance für 2-3 Monate eines unserer Teams im Ausland zu unterstützen Im Anschluss an die Ausbildung erwartet dich die Aussicht auf eine langfristige Beschäftigung sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten wie z.B ein berufsbegleitendes Studium Deine Stärken: Du wirst die Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife mit einem guten Notendurchschnitt in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch erwerben Deinen Lebenslauf schmücken idealerweise Praktika, in denen du das Berufsbild bereits kennengelernt hast Du hast Freude an Teamarbeit und ein gutes Zahlenverständnis  Engagement und Begeisterungsfähigkeit zählen zu deinen Stärken Dein Praktikum konnte aufgrund der besonderen Umstände in 2020/2021 nicht stattfinden? Kein Problem, erzähl uns in deiner Bewerbung von den Erfahrungen, die du darüberhinaus in den herausfordernden letzten Monaten sammeln konntest.   Standort: Bielefeld  Startdatum: 01.08.2022     Du möchtest mit Qualität Zukunft gestalten? Dann klicke dich über den Button "Jetzt bewerben" schnell und einfach zu uns! Bitte lade deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und den letzten zwei Schulzeugnissen schnellstmöglich auf unserem Online-Bewerbungssystem hoch.   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGFrau Ina de Vries - +49 (0) 521-155 2550 www.oetker.de  
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Werkstudent internes E-Sport Eventmanagement und Applikationsanalyse (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bielefeld
mindsquare ist eine IT-Unternehmensberatung und hat sich auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. mindsquare ist eine Art zu denken – was uns prägt, ist unser Wissenshunger, unsere Neugier und das kontinuierliche Streben nach Exzellenz. Unsere Studenten sind vollwertiges Teammitglied und dürfen direkt von Anfang an Verantwortung übernehmen. Spaß an der Arbeit und miteinander zeichnen uns ebenso aus, wie ein hohes Vertrauenslevel, Offenheit und Ehrlichkeit. Komm in unser Team und nutze die Chance wertvolle Praxiserfahrung in einem exzellenten Umfeld zu sammeln. Die Stelle ist ab sofort für unseren Standort in Bielefeld zu besetzen. Auf dich warten spannende und herausfordernde Aufgaben mit viel Verantwortung und Gestaltungsspielraum. Du unterstützt uns beim Aufbau unserer internen Gaming Community und in der Applikationsanalyse für unsere Kunden. Als AnsprechpartnerIn für unsere unternehmensinternen Gaming-Events bist du eigenverantwortlich für die Planung sowie Organisation der E-Sports After-Work-Events zuständig und begleitest diese. Du kannst deine Leidenschaft für das Zocken in deinen Arbeitsalltag integrieren. Du unterstützt bei der Remotebetreuung von Kundenapplikationen, bearbeitest Systemstörungen und betreust Systemanpassungen. Du begleitest anstehende Systemeinführungen und Systemupdates. Stell dich drauf ein - deine Lernkurve wird steil nach oben gehen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von 20 Stunden. Wir sind Freunde statt Kollegen – ein super Team freut sich auf dich. Du studierst noch mindestens 12 Monate in einem IT-nahen Studiengang. Du bringst Leidenschaft für die IT und Erfahrungen in unterschiedlichen Gaming Genres mit. Du interessierst dich für die Applikationsanalyse und hast Freude an der Analyse und Behebung komplexer Problemstellungen. Du hast idealerweise erste Erfahrungen mit Visual Basic. Deine Arbeitsweise ist genau und strukturiert. #keinehierarchien #ganzviellernen #enterprise2.0 #verantwortungübernehmen #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
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Creative Director Text / Konzept (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Gütersloh, Köln, Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an den Standorten Hamburg, Köln oder Gütersloh einen Creative Director Text / Konzept (m/w/d) in Vollzeit. Deine Aufgaben Du konzipierst und textest kreative und crossmediale Kampagnen für Print-, POS- und Digital-Kanäle Du machst Komplexes einfach und bringst Inhalte treffend auf den Punkt Du präsentierst deine Ansätze sicher und überzeugst damit Kunden und Kolleg:innen Du hast Spaß daran kreative Ideen zu entwickeln, sie wieder zu verwerfen und neu zu denken Du berätst Kunden und Kolleg:innen bei Fragen rund um Markenführung und Markenentwicklung Du magst es, dich kreativen Aufgaben strategisch zu nähern Du gibst immer wieder kreative Impulse Deine Kreativität und dein Gespür für verschiedene Zielgruppen bringst du bei der Konzeption und dem Texten von Claims, Headlines und Copy ein Dein Profil Du hast bereits mindestens zwei Jahre als CD Text / Konzept gearbeitet Du hast ein Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache (o. ä.) erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung mit vergleichbaren Qualifikationen Du hast ein gutes Sprachgefühl Du kannst sicher mit gängigen MS Office-Programmen umgehen Du bist ein(e) echte(r) Teamplayer:in Fehlerfreies Arbeiten ist dein Anspruch Eine hohe Motivation und eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Du hast Gespür für die Trends und die Interessen unserer Zielgruppen Wir bieten Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Spannende Kunden mit viel Entwicklungspotenzial Flache Hierarchien und tolle Kollegen:innen in einer offenen Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Mobiles Arbeiten Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeitende, Kantinenzuschuss u. v. m.
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Bielefeld
Mit über 80 Hotels in Deutschland und Österreich ist die GCH Hotel Group eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen. Das Mercure Hotel Bielefeld Johannisberg verfügt über 119 Zimmer, 9 Tagungsräume für bis zu 244 Personen, einem Restaurant, einer Bar sowie einer bewirteten Panorama- und Loungeterrasse. Wir sind ein engagiertes, dynamisches Team mit kreativen Ideen und freuen uns auf Sie! Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung der Restaurantleitung Führen einer eigenen Station Eigenständige Leitung unserer Veranstaltungen Verantwortung in Abwesenheit der Restaurantleitung Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Auszubildender Einhaltung, Überwachung und Kontrolle von Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienevorschriften Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen  Organisation und Koordination von Mitarbeitern Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann/-frau oder Restaurantfachmann/-frau Sie besitzen einen ausgeprägten Teamgeist Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und Sie verfolgen stets die neuesten Trends für unsere F&B Bereiche Ihrem Verkaufsgeschick kann man nicht widerstehen Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen willkommen      Sie lieben es, ein guter Gastgeber zu sein  regelmäßige Trainings flexible Arbeitszeiten vergünstigte Hotelübernachtungen in allen von uns gemanagten Hotels und vergünstigte Verpflegung am Arbeitsplatz diverse Mitarbeiterprogramme genaue Urlaubsplanung kein Teildienst Implementierung eines neuen spannenden Konzeptes Sollte Ihnen etwas an den benötigten Skills fehlen, sind wir gerne bereit Ihnen alles beizubringen
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Werkstudent (m/w/d) Marketing

Mo. 19.07.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Mit Kreativität und Weitblick eine produkt- und unternehmensübergreifende Marketingstrategie umzusetzen und die interne und externe Kommunikation zu gestalten – das ist die spannende Aufgabe des GOLDBECK Marketing-Teams. Pflege und Weiterentwicklung der Mediendatenbank Unterstützende Organisation der Referenzfotografie und Datenerhebung Betreuung des Referenzmanagements Kommunikation mit internen und externen Kunden Allgemeine Unterstützung des Marketingteams Studium der Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Interesse und Affinität zu Fotografie, Bildsprache und Architektur Strukturierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise Spaß an organisatorischen Aufgaben und Datenpflege Engagement, Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse (Excel) Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Volontär/in (m/w/d) Bereich Marketing/Presse

Fr. 16.07.2021
Paderborn
Das Heinz Nixdorf MuseumsForum präsentiert in weltweit einmaliger Breite und Darstellungstiefe die Welt der Informationstechnologie. Es vereint die klassisch-historische Dimension eines Museums mit den aktuellen zukunftsorientierten Themen eines Forums. Für den Bereich Marketing/Presse suchen wir ab 1. Oktober 2021 für die Dauer von zwei Jahren eine/n Volontär/in (m/w/d) Unterstützung der Abteilung bei der Realisierung aller Marketing, Presse- und Kommunikationsmaßnahmen Pflege, Weiterentwicklung und Optimierung unserer Webpräsenz Pflege und Weiterentwicklung von Newslettern, Blogs und Social-Media-Kanälen Verfassen von Texten für Pressemitteilungen, Flyer und Broschüren Organisation und Durchführung von Messeauftritten und deren Auswertung Weiterentwicklung des Zielgruppenmarketings Hochschulabschluss im Bereich Kommunikationswissenschaften, Marketing, Germanistik, Geschichte oder vergleichbare Abschlüsse Praktika in Marketing- oder Presseabteilungen Sicher in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Social-Media-Erfahrungen Möglichst Erfahrungen mit Content Management Systemen (Typo3)
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Marketing

Mo. 05.07.2021
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Studentische Aushilfe (m/w/d) Marketing für unseren Standort in Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten dich Du entwickelst eigene Ideen für Content-Strecken mit Schwerpunkt auf Web und Social Media Du erstellst und bearbeitest eigenständig Bild- und Videocontent für unsere internen wie externen Kommunikationskanäle Du hilfst uns bei Recherchen und gibst kreativen Input bei Texten aller Art, z.B. bei Pressetexten, Mailings etc. Wir freuen uns über deinen Input zu redaktionellen Aufgaben, wie Themen- und Bildrecherchen, das Schreiben von kleineren Texten Du übernimmst die ein oder andere Aufgabe im Rahmen unserer Veranstaltungen und Messen Du befindest dich idealerweise bereits im Masterstudium oder Bachelorstudium Marketing, Kommunikationswissenschaften o.ä. Du hast erste Erfahrungen im Marketing gesammelt Du beherrscht die Adobe Software (Photoshop, Illustrator, InDesign, Premiere) Du liebst ein selbständiges, zielorientiertes, engagiertes Arbeiten und bist kommunikationsstark Du bist kreativ und bringst deine Ideen ein Du hast ein gutes Gespür für Text, Bild und Video Du arbeitest zuverlässig, selbstständig und eigenverantwortlich Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten, welches Dir ermöglicht deine Ideen mit einzubringen Lernen von einem kreativen, dynamischen und agil arbeitenden Marketingteam Weiterentwicklung deiner Kompetenzen und eigenen Kreativität Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Denise Avenariusarvato-systems.de/karriere
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