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Weitere: Marketing und Kommunikation: 17 Jobs in Seukendorf

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 6
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Marketing and Sales Specialist (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Heroldsberg
STABILO – colorful und powerful: Das sind wir – unser Team, unsere Aufgaben, unsere Kultur – und das seit über 160 Jahren. Als einer der führenden Schreibgerätehersteller in Europa sind wir stets neugierig, trendbewusst, begeisternd und visionär – genau wie unsere Kunden. Mit einem Job bei uns entscheiden Sie sich für die spannende Arbeit in einem Familienunternehmen. Bringen Sie Ihre Ideen mit ein und entdecken Sie täglich Neues. Steigen Sie jetzt ein und bereichern Sie unser Team ab sofort als Marketing and Sales Specialist (m/w/d)– am Standort Heroldsberg –Gestalten – Sie entwickeln und gestalten zusammen mit der Geschäfts­führung die Marketing­strategie und den Marketing­auftritt für den B2B-Bereich Inter­national mit Schwer­punkt Europa. Kontaktperson – Sie sind Ansprech­partner (m/w/d) für unsere Kund*innen und unseren Vertrieb in allen Fragen rund um das Marketing. Vertrieb – Sie unter­stützen bei der Suche nach neuen Absatz­kanälen und betreuen Ihre Kunden. Von A–Z – Ihr vielfältiges Tätig­keits­gebiet reicht von der Erstellung von Präsentationen, dem  Gestalten, Organisieren und Durch­führen großer Messen, der Vorbereitung und Teil­nahme an Kunden­besuchen über die Koordination von externen und internen Meetings bis hin zur Erfolgs­kontrolle des Unter­nehmens. Umsetzen – Die Umsetzung der Marken­werte von STABILO in das B2B-Geschäfts­feld ist dabei eine Kern­aufgabe in Ihrem Bereich. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing bzw. eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung Ca. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Vertrieb Sehr gute schriftliche sowie kommunikative Deutsch- und Englischkenntnisse; Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache (Französisch oder Spanisch) von Vorteil Erfahrung mit den gängigen MS-Office-Programmen Starke Service- und Dienstleistungsorientierung  Affinität zu Unternehmenskennzahlen  Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, selbst­ständige und organisierte Arbeits­weise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Starke Marke – Wir leben unsere Leidenschaft: STABILO. Seit über 160 Jahren werden wir inspiriert durch die Vielseitigkeit und Kreativität der Menschen, die unsere Produkte verwenden, lieben und weiterempfehlen.  Unternehmenskultur – Unsere Kultur ist ein Wettbewerbsvorteil nach innen und außen: ein hohes Maß an Freiheit, Platz für neue Ideen sowie ein wertschätzendes und leistungsförderndes Miteinander.  Gestalten! – Bei uns können Sie etwas bewegen. Unser mittelständisches Familienunternehmen lebt vom Gestaltungsanspruch unserer Kollegen. 
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Duales Studium im Studiengang BWL - Marketingmanagement - 2022

Fr. 22.10.2021
Nürnberg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten – und die in einem dynamischen Unternehmen mit offener Corporate Culture gestalterische Freiheit, Entwicklungsperspektiven und viel Spaß an ihrem Job haben wollen.   Klingt gut? Schau dir die Details an und komm gern auf uns zu, falls du Fragen hast. Die Stelle ist in Nürnberg zu besetzen. Du bist während deines 3-jährigen Studiums im Bereich Brand Marketing B2B eingesetzt, arbeitest an verantwortungsvollen Aufgaben und wirkst an kreativen Kampagnen mit Du lernst den gesamten Prozess einer analogen sowie digitalen Kampagne von der Planung über die Umsetzung bis zur Kampagnenauswertung kennen Du erstellt und recherchierst eigenständig vertriebsunterstützende Materialien wie One-Pager, Broschüren, Präsentationen und Give-Aways und hilfst unseren Vertriebseinheiten bei der Kommunikation mit Kunden und Kandidaten Du unterstützt zusätzlich unser Team im operativen Tagesgeschäft Du musst dich bei uns nicht zwischen Ausbildung und Studium entscheiden, sondern lernst in den 3-monatigen Praxisphasen bei immowelt und den Theoriephasen an der DHBW Heidenheim alles, um erfolgreich im Beruf durchzustarten Du hast eine abgeschlossene (Fach-) Hochschulreife oder Ausbildung mit guten Leistungen Du interessierst dich für Marketing, setzt dich gerne mit Inhalten auseinander und bringst kreative Ideen ein Du hast Lust neue Dinge zu lernen, bearbeitest selbstständig eigene Aufgaben und möchtest gerne gemeinsam mit deinem Team etwas bewegen Du findest dich problemlos in neue digitale Tools ein und überzeugst mit deinen analytischen Fähigkeiten sowie einer sorgfältigen Arbeitsweise Du bist kommunikativ und bringst sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse mit Du hast gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Du erhältst bei einer Onboarding-Veranstaltung mit allen neuen Kollegen sowie einer mehrwöchigen individuellen Einarbeitung genauen Einblick in deine zukünftigen Aufgaben Du bekommst deinen eigenen Laptop bzw. die erforderlichen mobilen Endgeräte Du erhältst einen Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder ein JobRad®-Leasingangebot Du wirst individuell nach deinen Fähigkeiten und Kenntnissen durch vielfältige Weiterbildungsangebote gefördert Du profitierst von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Du erlebst eine gute Work-Life-Balance durch 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Mobile Work und Offenheit für Sabbaticals Du kannst verschiedene Gesundheitsangebote wahrnehmen und dich im Büro jederzeit mit leckerem, kostenlosem Müsli, Obst, Kaffee, Tee und Wasser stärken Du bist Teil eines großartigen Teams mit einem außergewöhnlich positiven Spirit, das Mitarbeiterevents zu ganz besonderen Erlebnissen werden lässt
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Werkstudent Marketing Communication (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Nürnberg
Die duagon, ein schnell expandierendes Schweizer Technologieunternehmen ist ein führender Anbieter von Kommunikations-, Computer- und Steuerungstechnik für unternehmenskritische Anwendungen im Bahn- und Embedded-Elektronikmarkt. Unsere erstklassige Soft- und Hardware-IP schafft hochzuverlässige, innovative, sichere und robuste Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Technologie-Roadmap zu gestalten und umzusetzen. An unserem Standort in Nürnberg entwickeln und fertigen wir hochzuverlässige Computerbaugruppen und -systeme, die unter extremen Umgebungsbedingungen in mobilen, industriellen und sicherheitskritischen Anwendungen eingesetzt werden. Für unseren Firmensitz in Nürnberg suchen wir ab sofort: Werkstudent Marketing Communication (w/m/d) Unterstützung bei der Planung, Durchführung & Auswertung von Kommunikationsmaßnahmen und -kampagnen (Online/Offline) Leadmanagement der Website Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Events Produktfotografie und Bildbearbeitung Kommunikation mit externen Partnern und Dienstleistern Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Studiengang in der Fachrichtung Media Engineering, Grafik/Design, (Internationale-) Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Fachrichtung mit Schwerpunkt Marketing Idealerweise erste Erfahrungen durch Ihren Studienschwerpunkt oder relevante Praktika Erste Kenntnisse in der Bildbearbeitung Strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen Freiräumen und praxisnahen Aufgaben Eine sehr gute Betreuung durch unsere erfahrenen Spezialisten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine teamorientierte Arbeitskultur
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Werkstudent Marketing - PowerPoint Design (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Herzogenaurach
JOB-ID: D0077, Standort: 91074 Herzogenaurach (bei Erlangen / Nürnberg) und Mobile Office Unser Marketing-Team sucht ab sofort für die Dauer von ca. 4-6 Monaten eine:n Werkstudent:in (16 Stunden pro Woche) für die Aktualisierung & Pflege von Marketingmaterial, vor allem für PowerPoint Präsentationen. ProLeiT ist ein IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Herzogenaurach, inmitten der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen. Für Global Player aus den Branchen Brauindustrie, Getränke, Nahrungsmittel, Backwarenindustrie, Milchwirtschaft, Pharma/Biopharma und Chemie entwickeln und liefern wir weltweit Automatisierungslösungen für die verfahrenstechnische Industrie. Unsere Prozessleitsysteme und Manufacturing Execution Systeme (MES) werden in über 2.100 Produktionsanlagen und in mehr als 110 Ländern eingesetzt. Im August 2020 wurde ProLeiT ein Teil von Schneider Electric, dem weltweiten Spezialisten für digitale Energiemanagement- und Automatisierungslösungen mit mehr als 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Du bist verantwortlich für das Layout und die Gestaltung von PowerPoint (PPT) Präsentationen. Die Aktualisierung der bestehenden Präsentationsinhalte und das Einpflegen von neuem Content gemäß den Vorgaben gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du bist immatrikulierte:r Student:in mit einem Talent für das Gestalten von Präsentationen. Du bringst eine hohe Medien-Affinität mit, gepaart mit einem guten Gespür für Layout von Bild & Text und einem Auge für Details. Du hast sehr gute Kenntnisse in MS PowerPoint und idealerweise Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung (Photoshop wünschenswert). Du arbeitest gern selbstständig und bist ein kommunikativer Teamplayer mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen. Dich erwarten ein motiviertes Team und spannende Einblicke in die Arbeit unseres Marketingteams. Wir bieten flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein internationales Arbeitsumfeld. Du bekommst eine intensive Einarbeitung und darfst von Anfang an Verantwortung übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Zeiteinteilung - auch von zu Hause aus.
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Mitarbeiter*in Kartenservice

Mi. 20.10.2021
Nürnberg
Staatstheater Nürnberg Service GmbH Ein Tochterunternehmen der Stiftung Staatstheater Nürnberg Die Staatstheater Nürnberg Service GmbH unterstützt die Stiftung Staatstheater Nürnberg in den Bereichen Ticketing, Besucherservice und Gastronomie und beschäftigt zurzeit über 165 Mitarbeiter in diesen Bereichen. Das Staatstheater Nürnberg ist eines der großen Mehr-Sparten-Theater in Deutschland mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und rund 650 Veranstaltungen pro Spielzeit in den Bereichen Oper, Ballett, Schauspiel und Konzert in Nürnberg sowie mit nationalen und internationalen Gastspielen. Die Staatstheater Nürnberg Service GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in im Bereich Ticketing und Dialogmarketing in Vollzeit Dialogmarketing beinhaltet Werbemaßnahmen, die Kunden des Staatstheaters Nürnberg gezielt und persönlich zum Dialog und zur Kommunikation auffordern. Damit werden das Interesse an Theater, Kunst und Kultur geweckt und führt in der Regel zu einem Besuch von Theaterproduktionen und Veranstaltungen. Anstellungsart: Vollzeit Bearbeitung von Anfragen von theaterinteressierten und potentiellen Besuchern Fachkompetente Beratung der Theatergäste Betreuung der Tickethotline (Inbound) Betreuung der Tages-und Abendkasse inkl. Kassenvor- und Nachbereitung Datenbankpflege, Rechnungslegung, Postbearbeitung Ausbildung zur Servicefachkraft/ Kauf*frau/mann für Dialogmarketing oder Erfahrungen in vergleichbarer Position von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Freundliches, gepflegtes und sicheres Auftreten, verbindliche Umgangsformen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit Zeitliche Flexibilität aufgrund wechselnder Arbeitszeiten, auch an Wochenenden und Feiertagen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten einen vielseitigen, attraktiven Arbeitsplatz umfassende Einarbeitung in unsere Ticketsysteme (eventim-inhouse und reservix) ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein angenehmes Betriebsklima und die Mitarbeit in einem eingespielten Team Die Arbeitseinteilung erfolgt auch am Abend, sowie an Wochenenden und Feiertagen entsprechend den Anforderungen eines Theaterbetriebs Der Jahresurlaub wird im Schwerpunkt während der Theaterferien im Sommer gewährt.
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Marketing-Fachkraft (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Nürnberg
Als weltweit agierendes Unternehmen mit eigener Produktion und mehr als 130 Mitarbeitern an drei Standorten, überzeugen wir mit gehäuselosen Edelstahlarmaturen, Teleskop-Einbaugarnituren, Elektro-Antrieben und Rohrverbindungen in bester Qualität. Für die Wasserversorgung, die Abwasserentsorgung, den Hochwasserschutz und die Energieversorgung bieten wir, in enger, fundierter Zusammenarbeit mit unseren Kunden, die passenden Produkte aus einer Hand an. Der Anspruch unserer Kunden ist unser Ansporn. Innovative Produkte auf höchstem Niveau – kompetent beraten, geplant und mit größter Sorgfalt gefertigt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Marketing-Fachkraft (m/w/d) in Nürnberg Verantwortung für die Weiterentwicklung, Umsetzung und Pflege der Corporate Identity der Unternehmensgruppe Recherchieren und Schreiben von Artikeln, Newslettern usw. Mitwirkung bei der Erstellung und Verwaltung von Unterlagen zur Verkaufsförderung Steuerung und Planung von Messen, Workshops und Schulungen Durchführung allgemeiner Assistenz- und Organisationsaufgaben Eine Ausbildung im Marketingbereich bzw. eine entsprechende Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Marketingkommunikation und Vertriebsunterstützung Kenntnisse der Adobe Creative Suite Strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch weitere Fremdsprachen Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Familienfreundliches Klima Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Urlaubsgeld, erfolgsabhängige Prämie und bis zu 30 Tage Urlaub
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Veranstaltungsmanager/in (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Nürnberg
Für unsere Hauptgeschäftsstelle in Nürnberg suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine/n Veranstaltungsmanager/in (m/w/d) GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V. Die GPM ist ein gemeinnütziger Fachverband für Projektmanagement. 1979 gegründet bildet die GPM heute ein weitreichendes Netzwerk für Projektmanagement-Experten aus allen Bereichen der Wirtschaft, der Hochschulen und der öffentlichen Institutionen. Der Fachverband trägt wesentlich zur Professionalisierung und Weiterentwicklung des Projektmanagements in Deutschland bei und bietet umfangreiche Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung sowie zur Zertifizierung im Projektmanagement. Über den Dachverband International Project Management Association (IPMA) ist die GPM weltweit vernetzt und bringt auch auf internationaler Ebene die Arbeit an Normen und Standards voran. Jährlicher Höhepunkt im Veranstaltungskalender der GPM ist das PM Forum in Nürnberg – der wichtigste europäische Fachkongress für Entscheidungs- und Verantwortungsträger im Projektmanagement. Für unser Team im Veranstaltungsmanagement suchen wir Unterstützung durch eine erfahrene Fachkraft aus dem Bereich Kongress- und Eventmanagement. Eigenständige Planung und Durchführung von verschiedenen Veranstaltungen (Präsenz-, Digital-und Hybridformate) Unterstützung von ehrenamtlich organisierten Veranstaltungen durch professionelles Know-how Steuerung und Controlling externer Dienstleister Enge abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen in der Geschäftsstelle und ehrenamtlich aktiven Mitgliedern des Vereins Kreative Weiterentwicklung bestehender Veranstaltungsformate  der GPM Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. abgeschlossenes Studium im Bereich Veranstaltungs- oder Eventmanagement Mehrjährige Erfahrung in der Veranstaltungsorganisation Erfahrung in der Planung und Umsetzung digitaler Veranstaltungen Spaß an der sich permanent weiterentwickelnden Veranstaltungslandschaft Bereitschaft zur dauerhaften Weiterentwicklung und agiler Vorgehensweise Selbständige, teamorientierte Arbeitsweise Hohe organisatorische Kompetenz Hohes Maß an Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein Begeisterung für kundenorientierte Kommunikation Fundierte MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zu begrenzter Reisetätigkeit Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem werteorientierten Umfeld Ein moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zu Homeoffice-Tagen Möglichkeit zur Qualifizierung und Zertifizierung nach international anerkanntem PM Standard
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Nürnberg
Hotel im Herzen von Nürnberg Unser 4-Sterne-Hotel begrüßt seine Gäste in der Nähe eines Sees in einem schönen, grünen Park und ist 10 Gehminuten vom Nürnberger Hauptbahnhof entfernt. Es bietet moderne Zimmer, einen kleinen Fitnessraum und eine Tiefgarage. Das Hotelrestaurant serviert regionale fränkische Spezialitäten und internationale Gerichte.   Anstellungsart: Vollzeit➡️ Ein dynamischen Arbeitsumfeld in einem motivierten Team ➡️ Leistungsgerechte Bezahlung ➡️ Einen Dienstplan der Ihr Privatleben berücksichtigt frei von Teildiensten ➡️ Einen Chef der auf Ihre Wünsche eingeht➡️ Eine Berufsspezifische abgeschlossen Ausbildung ➡️ Spass am Umgang mit Gästen ➡️ Grundkenntnisse im Umgang mit Getränken ... und wenn Sie Lebensmittel nicht als Industrieprodukt begreifen, passen Sie perfekt zu uns.
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Content Creator (m/w/d) – Werkstudent

Mo. 18.10.2021
München, Fürth, Bayern, Leipzig
Content Creator (m/w/d) – Werkstudent Als Content-Creator (m/w/d) erstellst Du Inhalte für unsere Kunden und hältst sie damit über uns und unsere Produkte auf dem aktuellen Stand. Du gehörst zu unserem Vertriebsteam, das aus 7 Mitarbeitenden besteht und durch unsere Marketing-Expertin ergänzt wird. Das Team ist vor Ort in München. Durch diese Stelle wird unser Team erweitert. Somit hast Du die Chance, Deine Ideen zu verwirklichen – wir setzen diese gemeinsam mit Dir um. Du arbeitest mit dem gesamten Team unter der Leitung von Christian. Dein Arbeitsplatz ist am Standort München, Fürth oder Leipzig, in unbefristeter Festanstellung in Teilzeit (ca. 10 Stunden / Woche). GROLLMUS Wir sind Spezialist für SIMATIC Weiterbildung. Seit über 35 Jahren schulen wir jährlich über 4.000 Teilnehmer an 17 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unsere zweite Säule bilden innovative Software-Lösungen für die Konfiguration technischer Produkte. Zu unseren Kunden zählen nahezu alle großen Industrieunternehmen und viele Weltmarkführer des Mittelstands. Gemeinsam mit unserer Marketing-Expertin erstellst Du einen Content-Plan. Du holst Dir Infos von unseren Fachexperten über neue Produkte / Prozesse & die Marke Grollmus. Du bereitest Informationen zielgruppengerecht auf & stellst diese auf verschiedenen Kanälen zur Verfügung. Du bringst neue Ideen ins Team ein. Du hast erste Erfahrungen in der Contenerstellung. Du hast eine hohe Affinität zu technischen Themen oder sogar erste Berührungspunkte in der Automatisierungstechnik. Du bist motiviert und arbeitest selbstständig. Für Dich ist es selbstverständlich, Deine Aufgaben im Team eigenverantwortlich und gewissenhaft zu realisieren. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und bist ein Kommunikationstalent. Erlebnisse verbinden: Ob Team Challenges, Betriebsausflüge oder unser gemeinsames Team-Essen – wir sind stolz auf unseren Zusammenhalt und das hervorragende Arbeitsklima. Kreativität entfalten: In unseren Kreativräumen hast Du die Möglichkeit, entspannt zu arbeiten. Ideen realisieren: Unsere Innovationskraft basiert auf den Ideen unserer Mitarbeiter. Bringe Dich ein und unser Unternehmen voran! Work-Life-Balance fördern: Privatleben und Familie sind wichtige Pfeiler in Deinem Leben. Profitiere von einem sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten! Feedback von Kununu: Schau Dir bei Kununu an, wie unsere Mitarbeiter und Bewerber Grollmus bewerten!
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Forschungsförderung

Do. 14.10.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikant (m/w/d) im Bereich ForschungsförderungReferenzcode: DE-C-HZA-21-06002Standort(e): HerzogenaurachMitgestaltung der Online-Aktivitäten der Forschungsförderung (z. B. Social Media)Unterstützung bei der Koordination von Marketingmaßnahmen und Veranstaltungsmanagement Mitwirkung beim Screening von Fördermöglichkeiten und internen VeröffentlichungenUnterstützung des Teams Forschungsförderung bei der Erstellung von Skizzen, Anträgen undKalkulationenStudent/in der Bereiche Kommunikations-, Politik- oder Sozialwissenschaften bzw. Marketing oder WirtschaftswissenschaftenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, Word und PowerPointEngagement, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseGrundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis der Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab sofort für einen Zeitraum von mindestens 3 bis 6 Monaten zu besetzen.
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