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Weitere: Marketing und Kommunikation: 61 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Agentur 6
  • Funk 6
  • Marketing & Pr 6
  • Medien (Film 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
  • Werbung 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Bildung & Training 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Hotel 3
  • It & Internet 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Praktikum 26
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Rooms Trainee (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung sind Sie im Steigenberger Graf Zeppelin, im pulsierenden Herzen Stuttgarts, genau an der richtigen Adresse. Das moderne Hotel bietet Ihnen den idealen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten durch den internationalen Gästekreis, den Day Spa und die unterschiedlichen Restaurants von schwäbisch bis Gourmet. Anstellungsart: Vollzeit Mitverantwortung für einen jederzeit reibungslosen und rationellen Arbeitsablauf in den Einsatzabteilungen Mitwirken bei allen Arbeitsabläufen im Rooms Bereich (u.a. Empfang, Housekeeping, Reservierung)   Schnittstellenfunktion zwischen den einzelnen Abteilungen im Rooms Bereich Verantwortung für diverse Sonderprojekte Mitarbeit an einer guten und kollegialen Zusammenarbeit innerhalb der Einsatzabteilungen und den anderen Hotelabteilungen Anstreben einer optimalen Zimmer- und Bettenbelegung sowie Auslastung der Tagungsräume und Restaurants Überwachung der Ordnung und Sauberkeit im Empfangsbereich Teilnahme an Weiterbildungen abgeschlossene Berufsausbildung in der gehobenen Hotellerie und/oder relevantes Studium erste Berufserfahrung von Vorteil sehr gute Organisationsfähigkeit, Flexibilität und hohe Belastbarkeit ausgesprochenes Qualitätsbewusstsein und wirtschaftliches Denken ausgeprägte Gastgeberpersönlichkeit sowie Freude am Umgang mit unseren internationalen Gästen hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit Teamplayer mit hoher sozialer Kompetenz verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil sehr gute Opera PMS Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Herrenberg (im Gäu)
Das Mauerwerk in Herrenberg (35 km südlich von Stuttgart) ist ein Restaurant und Kulturbetrieb mit über 140 Events im Jahr und bietet Platz für 65 Gäste im Restaurant und bis zu 85 Gästen im Veranstaltungssaal mit Bankettbestuhlung. Anstellungsart: Vollzeit Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Gastronomiebereich mit und arbeiten gerne in einem motivierten Team um Gäste und Kollegen zu begeistern. Sie beraten unsere Gäste und servieren mit Freude unsere Speisen und Getränke im à la carte Restaurant und bei  Familienfeiern und Firmenveranstaltungen. Als Teil unseres Teams haben Sie die Möglichkeit Ihren Arbeitsplatz sowie das Unternehmen mitzugestalten. Die Einhaltung der Servicestandards, Ordnung und Sauberkeit sind Ihnen wichtig. Abgeschlossene Ausbildung im Hotel- und/oder Restaurantfach und mehrjährige Erfahrung im à la carte Service. Teamplayer mit positiver Grundeinstellung. Freude am Umgang mit Gästen. Freundliche, aufgeschlossene, motivierende Persönlichkeit. Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Belastbarkeit und Ausdauer zählen zu Ihren Stärken. Sie sind fröhlich, haben ein gepflegtes Erscheinungsbild und eine rasche Auffassungsgabe. eine langfristige Beschäftigung kein Teildienst viel Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima mit attraktiven Zukunftsperspektiven Feedbackgespräche Mitarbeiterevents flache Hirarchien und ein familiäres Arbeitsklima fördern im Mauerwerk den Teamgedanken
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Pflichtpraktikum im Bereich Produkt & Marketing Management Connectivity VAN ab März 2022

Sa. 27.11.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001EXCNeue Wege gehen, digitales Know-how und Start-up-Mentalität? Power, agil, kreativ und flexibel? Wir wollen genau Sie, denn Sie machen den Unterschied. Globale Trends wie die Digitalisierung und Vernetzung unseres täglichen Lebens und die zunehmende Diversifikation der Kundenbedürfnisse sind optimalen Bedingungen für uns, um das Wachstum im Geschäftsbereich Mercedes-Benz Vans voran zu treiben. Die Abteilung Vertrieb Connectivity VAN (VAN/VSX) verantwortet das Thema Connectivity im Vertrieb VAN. Hierzu gehören die Gestaltung und Entwicklung innovativer Lösungen, sowie die operative Steuerung mit dem Ziel den Vertrieb zu befähigen und Connectivity voran zu bringen. Das Team Produkt & Marketing Management ist für das Produktmanagement und die Vermarktung der digitalen Dienste der VAN-Sparte verantwortlich. Wir vertreten die weltweiten Vertriebsinteressen und koordinieren dabei die Zusammenarbeit mit unseren vielfältigen Schnittstellen. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit an Produktmanagementtätigkeiten für digitale Dienste Mitwirkung beim Projektmanagement für die Einführung neuer digitaler Dienste Mitwirkung bei der Volumen-, Preis- und Absatzplanung Mitwirkung bei Events und Markteinführungsaktivitäten Mitarbeit bei Workshops und Arbeitskreisen Erstellung von Entscheidungs- und Präsentationsunterlagen Studiengang Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, technisches Studium mit Marketingkenntnissen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kreativität, soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeiten Affinität zu digitalen Diensten und Interesse an der Digitalisierung der Automobilindustrie Erfahrung in der Erstellung von Präsentationsunterlagen und Managementreports wünschenswert Führerschein Klasse B von Vorteil Zusätzliche Informationen: Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Stella Löffler aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 179 7579576. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Projekt-Manager Lesermarkt/Marketing (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH ist im Bereich Lesermarkt für die Abonnentengewinnung Print und Digital, die Kundenbindung und sämtliche Marketingaktivitäten der Regionalzeitungen der SWMH (u.a. Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten, Schwarzwälder Bote) verantwortlich. Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH, eines der bedeutendsten Medienhäuser Deutschlands mit rund 6.100 engagierten Mitarbeitern an 30 Standorten, welches in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv ist. In dieser abwechslungsreichen Position mit viel Entwicklungspotenzial begleitest Du in enger Abstimmung mit der Leitung Lesermarkt die Koordination von Veränderungsprozessen und -projekten von der Entstehung bis zur Umsetzung Du behältst den Überblick über den aktuellen Stand der Projekte, koordinierst den zeitlichen Ablauf und sorgst dafür, dass das Ergebnis rechtzeitig fertiggestellt wird Du steuerst Projekte aktiv oder teilst dein Wissen als Projektmitglied in interdisziplinären Teams Im kompletten Lesermarkt entdeckst Du Verbesserungspotenziale und wirkst bei deren Umsetzung mit Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich beendet und bringst erste Erfahrung im Projektmanagement mit Du beherrschst Präsentations- und Dokumentationstechniken, um bei der Leitung von internen Abstimmungsmeetings zu überzeugen Du bist erfahren in der Führung interdisziplinärer Teams Du hast eine sehr gute Auffassungsgabe, Analysefähigkeit und eine ausgeprägte Prozessaffinität Du gehst Themen und Projekte mit Überzeugungskraft an und vertrittst die Umsetzung der Ergebnisse gegenüber allen Projektbeteiligten Du bringst Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft mit Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Mitarbeiter (w/m/d) Marketing Kommunikation Services (befristet auf 2 Jahre)

Fr. 26.11.2021
Ditzingen
„Trusting in Brave Ideas“ – das ist unser Versprechen an jeden der weltweit rund 14.000 Menschen, die für unser Unternehmen tätig sind. Grundlage dafür ist unser Familienunternehmen, das für uns nicht nur eine Unternehmensform darstellt, sondern unser gesamtes Denken und Handeln anleitet. Wir entscheiden langfristig und können unseren Mitarbeitern daher das Vertrauen und die nötige Stabilität bieten, auch unkonventionelle Ideen mutig zur Entfaltung zu bringen. Als Markt- und Technologieführer bei Werkzeugmaschinen und Lasern entwickeln wir die Produktionstechnik mutig weiter und wollen sie wirtschaftlich, zukunftssicher und vernetzt gestalten. Mit über 70 Tochtergesellschaften ist die TRUMPF Gruppe in fast allen europäischen Ländern, in Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten. Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Erarbeitung von Markteinführungskonzepten für neue Produkte und Vertriebsaktionen unter Beachtung der jeweiligen Projektziele, Personae und Customer Journeys Eigenverantwortliche Umsetzung von Multichannel-Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit Produkt- und Vertriebsspezialisten sowie internen und externen Dienstleistern Koordination bzw. Erstellung des für die Erreichung der Marketingziele erforderlichen Contents Steuerung und Optimierung der Projekte über vorher definierte Messgrößen Beratung der TRUMPF Ländergesellschaften in Produktmarketingfragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften Erste Berufserfahrung im Bereich Marketingkommunikation von Vorteil Begeisterung für Technik und interkulturelles Geschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragendes Sprachgefühl und die Fähigkeit, komplexe Inhalte klar zu formulieren Sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Motivation und Belastbarkeit Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Neuhausen auf den Fildern
Als Global Player bietet FANUC das Beste aus zwei Welten – internationale Karrierechancen in einem familiären Umfeld eines agilen Unternehmens, das den Menschen im Mittelpunkt sieht. Wir packen abwechslungsreiche Projekte an, arbeiten mit Leidenschaft an unseren Produkten und setzen durch unseren kontinuierlichen Weiterentwicklungsprozess weltweite Trends in der Automatisierungsindustrie. Wenn Sie als Teil des führenden Anbieters für Automatisierungstechnik etwas bewegen möchten, dann starten Sie Ihre Karriere bei FANUC! Marketing Specialist (m/w/d)Die Stelle ist unbefristet und ab sofort zu besetzen. Arbeitsort: FANUC Deutschland GmbH in Neuhausen a. d. F. Eigenständige und kreative Erstellung von Social Media Webcontent (Texte, Fotos, Videos) Betreuung und Pflege unseres Onlineauftrittes (Websites, Social Media-Kanäle), auch in Zusammenarbeit mit externen Agenturen oder internen Abteilungen Erstellung und Umsetzung von Vertriebsmaterialien, technischen Datenblättern, digitaler Marketingkampagnen und Emailings Unterstützung und Mitarbeit bei Marketing Events und Messen Erstellung und Pflege von Vertriebsauswertungen auf Basis von Salesforce Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder Medien Erste Berufserfahrungen im Bereich Online Marketing/Social Media sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und gängiger Grafikprogramme, sowie Erfahrungen mit CRM-Systemen von Vorteil Hohe Selbstständigkeit sowie ein strukturierter, sorgfältiger und analytisch-konzeptionelle Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift FANUC bietet als innovatives Unternehmen einen spannenden Arbeitsplatz mit attraktiven Zukunftsperspektiven, in dem Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung dank neuester Technik und der FANUC Work-Life-Balance garantiert ist. Flexible Arbeitszeit Personalentwicklung Gewinnbeteiligung Essenszulage Gesundheitsmaßnahmen Altersvorsorge Mitarbeiterhandy Krankenzusatzversicherung
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Produktkoordinator international (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Unsere Auslandsabteilung vermarktet als Lizenzagentur internationale Zeitschriftenmarken, Trading Card und Stickerkollektionen (z. B. LEGO® NINJAGO®, LEGO®, Star Wars™, LEGO® Friends, Playmobil) und bietet Verlagen weltweit Nutzungsrechte für verlagseigene Titel und Inhalte an. Zur Unterstützung unseres Teams der internationalen Lizenzvermarktung suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen motivierten Produktkoordinator international (m/w/d) Betreuung der internationalen Verlage und Tochtergesellschaften auf Produktebene Koordination internationaler Heftadaptionen zwischen Redaktion, Lizenznehmern und Lizenzgebern Qualitätssicherung der Magazine und Marketingmaterialien nach marken- und urheberrechtlichen Vorgaben Steuerung und Koordination von Waren- und Datenlieferungen Rechnungserstellung und -versand sowie Kontrolle der Zahlungseingänge Überwachung von Terminplänen sowie Steuerung aller Parteien im Hinblick auf Termintreue Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Erfahrung im Verlagswesen oder Lizenzbereich Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Einsatzbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit für unsere Inhalte Kundenorientiertes Handeln, Sorgfalt und Selbstständigkeit sowie Teamgeist Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Gute Kenntnisse in allen gängigen Microsoft-Programmen, Grundkenntnisse in Adobe-Programmen von Vorteil Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Pflicht-Praktikum im Bereich Marketing und Kommunikation: Media Events ab Januar 2022

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001EY8Die Globale Kommunikation der Mercedes-Benz AG verantwortet weltweit die Darstellung und Positionierung aller Mercedes-Benz Cars bezogenen Pressethemen in Print- und elektronischen Medien. Unsere Aufgabe besteht in der Planung und Durchführung sämtlicher Presseevents des Bereichs. Im Rahmen einer integrierten Kommunikationsstrategie planen und entwickeln wir Eventkonzepte zur optimalen qualitativen und quantitativen Positionierung aller Produkte sowie technischer Innovationen von Mercedes-Benz Cars in der internationalen Medienlandschaft. Diese Konzepte setzen wir im Rahmen der Produkteinführungen für nationale und internationale Medien auf Fahrveranstaltungen, internationalen Messen, Weltpremieren sowie Workshops um. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit im Team Media Events & Press Test Drives bei der Organisation von Events Zusammenarbeit mit Agenturen, internen Abteilungen und externen Dienstleistern Mitwirkung bei der Durchführung von Konzepten für Produkteinführungen im Rahmen von internationalen Pressefahrveranstaltungen und Workshops Betreuung und Koordination von Sonderaufgaben/Teilprojekten sowie Erledigung allgemeiner Bürotätigkeiten Studiengang im Bereich Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Eventmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Freude am organisatorischen und zuverlässigen Arbeiten, freundliches Auftreten Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Videoexperte Daimler Mobility (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000LM7Wir als Daimler Mobility verfolgen ein klares Ziel: unsere Kund*innen mit erstklassigen Finanzierungs- und Mobilitätslösungen zu begeistern. Dazu leistet die Unternehmenskommunikation einen wesentlichen Beitrag. Sie kommuniziert Produktlösungen und Unternehmensthemen ganzheitlich, am Puls der Zeit und über alle Kommunikationskanäle hinweg. Der kreative Hub dafür ist das Team Media Creation. Egal, ob Design, Video, Foto oder Online-Plattform – wir geben der internen und externen Kommunikation von DMO den gestalterischen Schliff. Ihre zukünftige Stelle in Kurzform: Als Videoexpert*in sind Sie verantwortlich für die Konzeption und Produktion von Videoformaten in der internen und externen Kommunikation, vom Vorstands-Statement bis zum Unternehmensfilm. In dieser Rolle legen Sie selbst Hand an bei Konzeptentwicklung, Dreh und Schnitt, beraten Kolleg*innen sowie den Vorstand und steuern entsprechende Dienstleister. Neben technischem Know-how und mehrjähriger Erfahrung bringen Sie hierfür ein hohes Maß an Kreativität und redaktionelles Denken mit. Im Detail umfasst die Stelle folgende Aufgaben: Sie entwickeln Videoformate für die interne und externe Kommunikation der Daimler Mobility AG – dazu gehören der Unternehmensfilm, Produktfilme, Moodfilme, Eventberichte, Statements und weitere, kreative Formate Sie konzipieren Videos aus filmischer und redaktioneller Sicht in Zusammenarbeit mit den thematisch Verantwortlichen Sie produzieren Videos – von der Ablauforganisation über den Dreh vor Ort bis zu Schnitt und Rendering Sie briefen Vorstände, Kolleg*innen und externe Partner bezüglich notwendiger Voraussetzungen, etwa Kleidung, Drehort und Beleuchtung Sie halten unsere Videoausrüstung, z. B. Kamera und Licht, auf dem Stand der Technik und in einem optimalen Zustand Sie laden Ihre Videoproduktionen auf interne und externe Videoplattformen hoch und stellen eine übersichtliche Ablage von Endprodukten und Rohmaterial sicher Sie gewährleisten die Einhaltung geltender Bildrechte Sie unterstützen uns ggf. bei Konzeption und Umsetzung von Fotoprojekten und Audioformaten Sie steuern externe Dienstleister für Video sowie ggf. Audio und FotografieIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit den folgenden fachlichen Kompetenzen... Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Kommunikation, Medien, Marketing oder vergleichbar Idealerweise Volontariat Kameramann/-frau oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Produktion von Videoformaten Umfassende Erfahrung im Umgang mit gängiger Schnittsoftware, z. B. Adobe Premiere und/oder Camtasia Erfahrung in der Unternehmenskommunikation wünschenswert, gerne auch von Agenturseite Erfahrung im Umgang mit Mitgliedern des Top-Managements wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Interkulturelle Erfahrung vorteilhaft Erfahrung mit Fotografie oder Audioformaten von Vorteil …und diesen persönlichen Kompetenzen: Hohe Kreativität und Leidenschaft für Videoproduktionen Hohe Affinität zu digitalen Formaten und Kanälen Starke Selbstorganisation und Ergebnisorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Empathie Verhandlungskompetenz und Teamfähigkeit Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit Affinität zu den Themenfeldern Automobil, Mobilität sowie Finanzierung/Leasing von Vorteil Sie bringen nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach einer Person, die etwas bewegen und gestalten möchte und mit dem notwendigen Engagement lassen sich Lernfelder gemeinsam angehen. Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Pflichtpraktikum im Bereich Global Service & Parts: After-Sales Rollout Management Reporting & Special Tasks ab März 2022

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001E26Dich interessiert auch, was nach dem Kauf eines Autos passiert? Wir unterstützen die verschiedenen Teams bei der retail- und rolloutgerechten Produktentwicklung und verantworten, über mehrere Phasen hinweg, die Rollouts dieser Produkte. Du hast somit die Möglichkeit neben dem After-Sales Geschäft auch spannende Serviceprodukte kennenzulernen. Bei dem Rollout Management trifft sich hohes operatives Know-How mit nachhaltigen Lösungsansätzen, durch die wir unsere Kunden unterstützen. Unser Ziel ist es, die After-Sales Außenorganisation durch Schaffung von Transparenz, Aufzeigen von Wachstumspotenzialen sowie professioneller Beratung zu verbessern. Wir stehen für: Die richtigen After-Sales Strukturen und Prozesse in der Außenorganisation - basierend auf den Mercedes-Benz Standards Operatives After-Sales Know-How und Einbringen dieses Wissens in strategische Rolloutkonzepte Das Erkennen von Kundenbedürfnissen und Markttrends im Servicebereich Ableiten von kunden-, absatz- und ergebnisorientierten Serviceanforderungen und deren Einbringen in die Global Service & Parts (GSP) Organisation Du lernst das globale After-Sales Geschäft in einem innovativen Umfeld kennen und bekommst praxisorientierte Einblicke in den Geschäftsalltag - in einem der erfolgreichsten Automobilunternehmen weltweitHiermit ergibt sich für dich die Möglichkeit, die Gesamtzusammenhänge zu erleben und abwechslungsreiche Aufgaben der unterschiedlichen Teams zu bearbeiten. Du wirst in vielfältigen Aufgaben im Bereich des Reporting mitarbeiten und hast die Möglichkeit, in spannenden Projekten mitzuwirken. So gehören zum Beispiel auch zu deinen Aufgaben: Die Übernahme von Teilprojektaufgaben, wie zum Beispiel diverse Reportings, Kennzahlenerfassung und deren Aufbereitung Mitwirkung in organisatorischen und projektspezifischen Zusammenhängen, zum Beispiel Planung sowie Vor- und Nachbereitung einer Teamklausur oder Veranstaltung Inhaltliche und/oder gestalterische Erstellung von Präsentationen für das Management oder Team Organisation von Projektsitzungen Erstellung und Gestaltung von Beiträgen auf der internen Social Intranet Seite und Marketingmaterialien Studiengang Business Management / Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing/Kommunikation) oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Zusätzliche Informationen: Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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