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Weitere: Marketing und Kommunikation: 34 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Praktikum 18
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Duales Hochschulstudium BWL Bank (Bachelor of Arts) ab Oktober 2021 in der Mercedes-Benz Bank AG (w/md)

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235317Das bieten wir Ihnen in der Theorie: Die Theoriephase findet an der Dualen Hochschule Stuttgart statt. In den ersten zwei Studienjahren eignen Sie sich ein breites wirtschaftswissenschaftliches Grundwissen an. Wichtige Studienfächer sind BWL mit Bankbetriebslehre als Schwerpunkt, VWL, Finanz- und Rechnungswesen, Marketing, Recht und Personal sowie Wirtschaftsenglisch. Im 3. Studienjahr steht die Vertiefung Ihres Fachwissens im Vordergrund. Sie erlangen fundierte Kenntnisse zu den Themen Wertpapiere und Derivate sowie Kreditgeschäft und Unternehmensfinanzierung und können innerhalb des Bankmanagements wählen zwischen einer Vertiefung in Richtung Vertriebsmanagement oder Gesamtbanksteuerung. Ergänzt werden diese fachlichen Inhalte durch anwendungsbezogene Theoriebausteine wie z.B. Präsentationstechniken, Rhetorik oder Projektmanagement. Im Laufe des Studiums fertigen Sie 2 Projektarbeiten an sowie im 6. Semester eine Bachelorarbeit. Diese führt zusammen mit den Abschlussprüfungen zum international anerkannten 'Bachelor of Arts'. Das bieten wir Ihnen in der Praxis: Die Themen der dreimonatigen Praxiseinsätze sind auf die zuvor an der Dualen Hochschule vermittelten Inhalte abgestimmt. Einsätze in den jeweiligen Fachbereichen des Unternehmens bzw. des Daimler Financial Services-Konzerns wie dem Risk Management, dem Marketing und Vertrieb von Bankprodukten, Controlling oder Personalwesen, dem Fleet Management oder in spannenden strategischen Projekten geben Ihnen einen Einblick in unser Unternehmen, seine Struktur und Strategie. Durch aktive Mitarbeit am Tagesgeschäft und bei Projektaufgaben lernen Sie die Arbeitsabläufe der einzelnen Funktionsbereiche kennen. Während der Praxiseinsätze werden Sie durch einen Betreuer im Fachbereich begleitet, der Ihnen für Fragen zur Verfügung steht und Sie in Ihrem Lernprozess unterstützt. Daneben führt Sie ein Praxiseinsatz in eines der über 40 Länder, in denen Daimler Financial Services vertreten ist. Abgerundet wird das Studium durch unternehmensinterne Seminare.Das bieten Sie uns: Sie haben die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch und ggf. Betriebswirtschaftslehre. Sie sind interessiert an betriebswirtschaftlichen Themen. Sie können sowohl selbstständig als auch teamorientiert arbeiten. Sie zeigen Engagement, Belastbarkeit und Kreativität. Sie sind mobil und verfügen evtl. bereits über erste Auslandserfahrungen.Das Studium beginnt mit einem einmonatigen Vorpraktikum, welches du bereits in der Mercedes-Benz Bank AG absolvieren wirst. Im Anschluss daran folgt das dreijährige Hochschulstudium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Weitere Informationen zum Studium in der Mercedes-Benz Bank AG findest du auf unserer Homepage (https://www.mercedes-benz-bank.de/content/mbbank/de/bank/karriere/schueler.html). Bitte bewirb dich ausschließlich online und füge der Bewerbung deinen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Ihre letzten 2 Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst du dich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne nach deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte beachte, dass sämtlicher Schriftverkehr über deine angegebene E-Mail-Adresse erfolgt! Informationen zu den Mindestvoraussetzungen für deine Bewerbung findest du unter www.daimler.com/karierre in der Rubrik Schüler > Duale Hochschule > Bewerbungsprozess.
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Praktikum im Bereich Diensteportfolio und Mercedes me Strategie ab September 2020

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236344Möchtest du außerhalb deines Studiums praktische Erfahrungen sammeln und neue Themen aus anderen Perspektiven betrachten? Brennst du für innovative Technologien und digitale Dienste in der Welt der Mobilität? Willst du einen aktiven Beitrag zum Service Portfolio von Mercedes me, die Digitalmarke von Mercedes Benz, leisten? Dann solltest du dich für dieses Praktikum bewerben und damit Teil des Portfoliomanagement Teams werden! Diese Aufgaben kommen auf Dich zu: Portfoliostrategie: Du unterstützt uns bei der Erarbeitung unserer digitalen Portfoliostrategie basierend auf strategischen Unternehmenszielen und Marktentwicklungen Portfolioprozess: Du analysierst neue Ideen für unser Portfolio mit Hinblick auf ökonomische und strategische Kennzahlen Portfolio Development: Du betrachtest das existierende Portfolio und überlegst dir, welche Dienste aus Kundensicht fehlen oder betrachtest das Portfolio unserer Wettbewerber Portfolio Monitoring: Du prüfst unsere Dienste im Bestandsportfolio, ob Ziele erreicht werden und analysierst mit den entsprechenden Fachbereichen, welche Maßnahmen für die Performanceverbesserung getroffen werden müssen Du unterstützt uns zusätzlich bei der Vor- und Nachbereitung von (Management-) Meetings sowie bei der Entwicklung von Workshopformaten Was wir anbieten können: Unsere modernen und offenen Büros befinden sich direkt im Zentrum von Stuttgart (Bosch Areal/Berliner Platz) incl. Zugang zu Parkplätzen und einem Café mit kostenlosem Barista Service Wir sind ein junges, motiviertes und kreatives Team und arbeiten nach agilen Arbeitsmethoden Wir können dir versichern, dass du nicht fürs Kaffekochen, Kopieren oder zur Gestaltung von Powerpoint Folien eingestellt wirst Bei uns wirst du viel mehr die Möglichkeit erhalten, eigene Projekte zu übernehmen und diese voranzutreiben Wir werden dich dabei unterstützen interne Kontakte zu interessanten Kollegen zu knüpfen und geben dir damit die Chance, über den eigenen Tellerrand zu schauen Du wirst regelmäßig Feedback für deine weitere persönliche Entwicklung erhalten Eine Abschlussarbeit ist grundsätzlich möglich allerdings hängt dies von einem passenden Thema und der Betreuungskapazität ab Eingeschrieben im Studium Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Automobilwirtschaft, Marketing, Management, Controlling oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) im Bereich Markets & Clients

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf, Stuttgart
Sie haben Spaß am Kommunizieren, sind ein Organisationstalent und immer für eine gute Idee zu haben? Gemeinsam mit Ihnen wollen wir stärker wachsen! Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft im Consulting aktiv mit. Hinterlassen Sie Ihren ganz persönlichen Fingerabdruck in der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück. Wir suchen einen Senior Consultant / Manager (m/w/d) im Bereich Markets & Clients für unsere Standorte Düsseldorf und Stuttgart. Sie treiben federführend die Akquisition von Neukunden und Projekten in Ihrer Region voran. Zusammen mit den Partnern und Managern aus dem Bereich Consulting betreuen Sie gleichzeitig auch unsere Bestandskunden. Neben der Organisation von Vorstellungsterminen bei potenziellen neuen Kunden, nehmen Sie auch an Vorstellungsterminen teil, führen diese teils selbständig durch und begleiten den weiteren Vertriebsprozess (Erstellung von Angebotspräsentationen, Unterstützung bei der Durchführung von Webinaren, Nachfassen). Sie unterstützen die Berater und Zentralfunktionen wie Marketing bei allen weiteren vertriebsnahen Aktivitäten (Teilnahme an Messen und Veranstaltungen, Erstellung und Steuerung von Social Media Posts, eigenen Messeauftritten sowie Kundenveranstaltungen). Sie pflegen die Kundendaten im CRM-System (Sales Force) und erfassen alle Vertriebs-aktivitäten Ihrer Region. Zusammen mit den Teamkollegen erarbeiten Sie neue Strategien und Kampagnen und setzen diese gemeinsam mit den Kollegen um. Agiles, modernes und innovatives Arbeitsumfeld Aktive Teilnahme im Innovationsprozess rund um Prozesse, Technologie und Steuern Sie bringen mindestens 3-4 Jahre Erfahrung im Vertrieb mit, idealerweise im Mittelstand und/oder der Dienstleistungsbranche. Idealerweise verfügen Sie über ein eigenes Netzwerk aus Entscheidern im Unternehmensbereich Finanzen in Ihrer Region. Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung, welche Sie unternehmerische Abläufe und finanzwirtschaftliche Themen verstehen lassen. Sie haben ein sicheres positives Auftreten und besitzen ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und bringen gute Powerpoint Kenntnisse mit. Selbständiges Arbeiten und selbstbewusstes Auftreten Offenheit und Neugierde für Projekte und Innovationen rund um das Thema Steuern Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Flexibles und mobiles Arbeiten Viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung von Anfang an Enge und sehr teamorientierte Zusammenarbeit mit Partnern und Kollegen Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Mazars Academy Überdurchschnittliche Vergütung 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Internationale Austauschprogramme Regelmäßige Teamevents und Büro in zentraler Lage
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Executive Editor (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Der TRIAS Verlag ist der Ratgeberverlag der Thieme Gruppe und präsentiert eines der umfangreichsten Ratgeberprogramme rund um das Thema Gesundheit. Mit TRIAS können Gesundheitsbewusste eigeninitiativ ihr Wohlbefinden an Körper und Seele steigern, ihre Lebensfreude und Lebensqualität erhöhen. Die Ratgeber informieren auch über eine Vielzahl von Krankheitsbildern und unterstützen Patienten und deren Angehörige aktiv bei der Hilfe zur Selbsthilfe. Medizinische Kompetenz, fachlich fundierte und zugleich attraktiv aufbereitete Inhalte haben TRIAS zu einem der marktführenden Anbieter unter den Verlagen für Gesundheitsratgeber gemacht. Für TRIAS suchen wir zum 01.12.2020, befristet auf 18 Monate zur Elternzeitvertretung, einen Executive Editor (m/w/d) Strategische Programmentwicklung - Fortführen bewährter Produktlinien, Erkennen und Nutzen von Markttrends, Entwicklung neuer Konzepte, Erschließen neuer Märkte in Abstimmung mit der Programmleitung Produktentwicklung - Konzeption und Entwicklung von marktfähigen, zielgruppenspezifischen Produkten  Steuerung - Autorenakquise und - betreuung sowie Verantwortung aller Prozesse bis zur Fertigstellung der Produkte und Mitwirkung bei der Markteinführung Umsatz - und Ergebnisverantwortung - Verfolgen mittelfristiger Entwicklungsziele, Absatz- und Umsatzplanung, Termin- und Kostensteuerung Mehre Jahre Berufserfahrung in einem Ratgeber-Verlag, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Gesundheit und Ganzheitliche Medizin   Verantwortung konzeptioneller Entwicklung Ihres Programms Erfahren Stark in der Entwicklung von zielgruppengerechten Konzepten und USPs  Souveräner Umgang mit Marketing und Verkauf als wesentliche Partner auf dem Weg zum Markterfolg  Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister  Teamorientierte Arbeitsweise   Kühler Kopf in hektischen Zeiten   Spürnase für neue Themen und Trends   Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie unternehmerisches Denken Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Sindelfingen
Als einer der globalen Marktführer in der Messtechnik-Branche sucht die Helmut Fischer GmbH Sie für den Hauptsitz in Sindelfingen. Mit weltweit mehr als 700 Mitarbeitern bieten wir hochqualitative Produkte zur Schichtdickenmessung, Materialanalyse, Werkstoffprüfung und Nanoindentation an. Für das Ausbildungsjahr 2021 suchen wir Auszubildende, die die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitgestalten wollen.In der Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) lernen Sie die verschiedenen und vielseitigen Bereiche der Verwaltung und Administration kennen, z. B. Einkauf, Personalwesen, Marketing, Vertrieb und viele mehr. Sie ermöglichen sich damit später eine große Auswahl an interessanten kaufmännischen Tätigkeitsfeldern und damit flexible Einsatzmöglichkeiten. Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten Erfolgreicher Schulabschluss (Mittlere Reife oder höher) Gute Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bei Fischer erwartet Sie ein interessanter und zukunftsorientierter Ausbildungsplatz mit qualifizierten Ausbildern an Ihrer Seite. Sie dürfen verantwortlich mitarbeiten und Ihre Ideen jederzeit einbringen. Wir unterstützen Sie beim Ausbildungsabschluss mit dem Ziel der Übernahme sowie bei ggf. anschließenden Weiterbildungsplänen. Regelmäßige Azubi-Events hinterlassen bei uns tolle Erinnerungen an eine schöne Ausbildungszeit.
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Promoter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Hannover, Ulm (Donau), Stuttgart, Mainz, Hamburg, Braunschweig, Konstanz
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Wann du willst statt „9 to 5“! Flexibel, selbstbestimmt und unabhängig: Dein Nebenjob als Promoter (m/w/d)! Trittst als Markenbotschafter auf und knüpfst Kontakte Übernimmst die aktive Ansprache unserer Kundenzielgruppe  Unterstützt bei der Vor-und Nachbereitung von Events Student, Berufseinsteiger oder orientierst dich um  Sympathisch und extrovertiert im Umgang mit Menschen Motiviert, zielorientiert und zuverlässig Offen für neue Themen Unkompliziert, spontan und kontaktfreudig Idealerweise erfahren in Promotion-Jobs Einen Nebenjob, bei dem du direkt am Campus arbeitest Überdurchschnittliche Verdienstchancen Minimale Vorgaben und maximale Selbstbestimmung Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Team Spontane Einsatzmöglichkeiten und hohe Erfolgsquoten
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Promoter (m/w/d) - Ferienjob - Studentenjob - Aushilfe - Praktikum

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Wesser contacting people ist seit über 50 Jahren als die größte Fundraising - Agentur für gemeinnützige Hilfsorganisationen überregional bekannt. Unsere Partner sind das Rote Kreuz, die Johanniter, der NABU, der BUND und der LBV. Jährlich vergeben wir ca. 900 Studentenjobs, Ferienjobs & Praktikumsplätze. Promoter (m/w/d) - Ferienjob - Studentenjob - Aushilfe - Praktikum Gemeinsam im Team sind wir bundesweit an den Haushalten und beliebstesten Plätzen der größten deutschen Städte unterwegs und informieren Bürger über tolle Projekte und Aktionen von DRK, NABU & Co.Unser Ziel: Menschen begeistern und neue Förderer gewinnen! Du bist "das aktive Gesicht der Wesser GmbH" und begeisterst Passant*innen für unser gemeinsames Ziel. Arbeite gemeinsam mit anderen Studenten im Team Reise gemeinsam mit uns durch Deutschlands größte Städte Informiere Bürger über Projekte & Ziele der Verbände Gewinne dabei Interessierte als neue Förderer mind. 2 Wochen durchgängig Zeit mit uns zu verreisen mind. 18 Jahre alt Schulabschluss in der Tasche bundesweit Einsatzbereitschaft Interesse am Umweltschutz oder Hilfsorganisationen sympathische Art & Teamplayer Verdiene 400 € / Woche + zusätzliche Prämien Erhalte nach deinem Einsatz ein Top-Zeugnis / Praktikumsnachweis
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Marketing Beauftragte/r (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Ditzingen
Bleher Folientechnik ist ein modernes mittelständisches Unternehmen mit 50 Mitarbeitern und Sitz in Ditzingen. Wir bieten unseren Kunden über 30 Jahren Erfahrung mit Polyesterfolien. Aufnahme und Kanalisierung aller Marketingthemen Umsetzung aller marketingspezifischen Aufträge aus den Prozessen Kreation, Performance und anderen Bereichen und Abteilungen unter Einhaltung des vorgegebenen Budgets Strategische Umsetzung von Online Kampagnen (Google Ads/Analytics) Planung und Durchführung von Events Koordination und Priorisierung der Aufgaben und Berichterstattung an den Verkauf Mitarbeit bei allen operativen Aufgaben des Marketings Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Wirtschaft, Marketing, Kulturwissenschaften, oder einer vergleichbaren Richtung Erste Berufserfahrung im operativen Marketing (z.B. in einer Werbeagentur, Beratung, o.ä.) Fundierte Kenntnisse der gängigen Marketinganforderungen & Tools Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Professionelle Kommunikationsfähigkeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein und Souveränität auch in stressigen Situationen Hohe Flexibilität und Fähigkeit auf schnelle Veränderungen adäquat, lösungs- und zielorientiert zu reagieren Einen sicheren Arbeitsplatz Geregelte Arbeitszeiten Überdurchschnittliche Vergütung Betriebliches  Gesundheitsmanagement
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Consultant (m/w/d) Communications

Do. 17.09.2020
Stuttgart, Berlin
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie interessieren sich für Medizin und Gesundheitsversorgung? Sie haben ein Gespür für Themen und deren kommunikative Umsetzung? Dann sind Sie bei uns richtig. Thieme Communications setzt als unabhängige PR-Agentur für zahlreiche Non-Profit-Organisationen aus Medizin, Wissenschaft und Gesundheit vielfältige Kommunikationsleistungen um. Wir suchen Sie für unseren Bereich Communications zum nächstmöglichen Zeitpunkt bevorzugt in Berlin (oder Stuttgart) als Consultant (m/w/d) Communications Strategische Kommunikation - Kommunikationsberatung und -begleitung von unterschiedlichen Kundengruppen aus Medizin und Gesundheitswesen Projektarbeit - Akquise neuer Projekte und Ableitung von Kommunikationsaufträgen, Betreuung der Projektentwicklung und -umsetzung Konzeption - Erarbeiten und Umsetzen von multimedialen Kommunikationskonzepten und Bespielen unterschiedlicher PR-Kanäle: Print, online, Social Media Kommunikationsinhalte - Erstellen von wirkungsvollen Inhalten für unterschiedliche Zielgruppen - als Texte, in Bildern, Vod-/Podcasts Aktive Medienarbeit - Erstellen von Pressemitteilungen, Organisation und Betreuung von Pressekonferenzen bis hin zu Online-Veranstaltungen Strategie & Vielfalt - Kontinuierliche Weiterentwicklung des Angebotsportfolios Beobachtung von Trends - Monitoring und Bewertung von aktuellen Kommunikationsentwicklungen, -bedürfnissen und -ansätzen Networking - Professionelle interne und externe Vernetzung Zusammenarbeit - Kundenorientierte Mitgestaltung in einem sich selbst organisierenden, agil arbeitenden Team Abgeschlossenes Studium, bevorzugt im naturwissenschaftlichen Bereich und/oder redaktionelle Ausbildung in den Bereichen PR oder Journalismus Mehrjährige Berufserfahrung Affinität zu medizinischen Themen und Kenntnisse der Strukturen und Akteure auf dem Gesundheits- und Medienmarkt Projektmanagementkenntnisse und -erfahrung Gutes Organisationstalent Sehr guter Schreibstil Erfahrung im Umgang mit verschiedenen PR-Kanälen (online/offline) Verhandlungsgeschick Hohe Kommunikations-, Umsetzungs- und Problemlösungskompetenz Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Werkstudent Ausstellungs- und Führungsbetrieb (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Dann willkommen im Verein Bahnprojekt Stuttgart–Ulm e.V.! Der Verein Bahnprojekt Stuttgart–Ulm e.V. wurde im Jahr 2009 von den Projektpartnern des Bahnprojekts Stuttgart–Ulm gegründet und hat das Ziel, die Einwohner des Landes Baden-Württemberg, der Region Stuttgart und der Landeshauptstadt Stuttgart aktiv und umfassend über das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm zu informieren. Eine erste Übersicht zum Projekt, sowie zu den Kommunikationskanälen und Produkten des Vereins finden Sie unter www.its-projekt.de Wir suchen ab sofort zur Ergänzung unseres Teams mehrere studentische MitarbeiterInnen verschiedener Fachrichtungen, die die Inhalte des Bahnprojekt Stuttgart-Ulm unseren Besuchern kompetent präsentieren. Betreuung der Besuchertheke Besucher über das Projekt informieren Besucherstatistiken führen Vor-und Nachbereitung unseres Führungsbetriebs Sekretariatsaufgaben Ausstellungsbetreuung Vorbereitung des Konferenzraums Botengänge Mithilfe bei Großveranstalten, wie z.B. Tag der offenen Baustelle Sie sind komunikativ und besucherorientiert, sprechen fließend Deutsch und sind bereit auch am Wochenende zu arbeiten. Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und ein gepflegtes Erscheinungsbild setzen wir voraus. Zudem sind Sie eingeschriebener Student im Bachelorstudium und können mindestens ein Jahr als Werkstudent für uns tätig sein.Anstellung als Werkstudent, flexible Arbeitszeiten, junges Team und die Möglichkeit, bei einem der spannensten Verkehrs- und Städtebauprojekte mitzuwirken.
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