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Weitere: Marketing und Kommunikation: 11 Jobs in Stadt Sprockhövel

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Weitere: Marketing und Kommunikation

Specialist international Sales & Marketing Support (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung bei der Koordination und Wissenstransfer in die Landesorganisationen Koordination von internationalen Teststellungen und Roll-out Projekten Unterstützung bei Aufbau und Implementierung eines internationalen Demand Management Konzepts für die Bereiche Sales und Marketing Mitarbeit bei der Weiterentwicklung eines gruppenweiten Bestell-Tools diverser GNFR Artikel Organisation von regelmäßigen internationalen Meetings zum Informations- und Wissenstransfer innerhalb der Organisation Anlage eines Projektportfolios der nationalen Sales Bereiche sowie regelmäßiges Updates zum Projektfortschritt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt Idealerweise erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position und/oder im Projektmanagement Gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Handelserfahrung wünschenswert Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Ausbildung für Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement mit dualem Studium zum Bachelor of Arts in B.A. (m/w/divers) | Start 2021

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften.   Wir bieten für unsere Hauptverwaltung in Essen zum 01.09.2021 eine Ausbildung für Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement mit dualem Studium zum Bachelor of Arts in B.A. (m/w/divers) | Start 2021 , thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop– von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen – sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time“ oder „just-in-sequence“, reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Erlangung von umfassenden Einblicken in die Praxis im Rahmen von 3-monatigen Einsätzen in den zentralen Abteilungen unseres Headquarters (Personalwesen, Vertrieb, Rechnungswesen, Marketing, Communications, Logistik und Controlling) Kennenlernen des operativen Geschäfts unserer Business Area Materials Services in Form eines 3-monatigen Einsatzes in einer Niederlassung unserer Tochtergesellschaften in Essen oder im Umkreis Ergänzung der praktischen Ausbildung durch den Besuch der Berufsschule sowie dem betriebsinternen Unterricht zur Vorbereitung auf die Fremdsprachenkorrespondentenprüfung in Englisch Teilnahme an den Vorlesungen der Hochschule für Oekonomie und Management (FOM), in der Regel mittwochs- und freitagsabends sowie jeden zweiten Samstag im Monat parallel zur Ausbildung Festlegung der Studienschwerpunkte gemeinsam mit Ihrer Ausbilderin Einsatz in Fachbereichen entsprechend der gewählten Studienschwerpunkte Eigenverantwortliche Arbeit an verschiedensten Aufgaben sowie die Möglichkeit der Mitarbeit an größeren Projekten Ihr Profil Sie verfügen über ein sehr gutes (Fach-)Abitur Sie haben Freude an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Inhalten Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit in einem interkulturellen Team zeichnen Sie aus Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Ihre Vorteile bei uns Innerhalb von 3,5 Jahren erzielen Sie bei uns drei qualifizierte Abschlüsse: IHK-Abschluss für Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/divers), Fachrichtung Außenhandel (nach 2 Jahren) IHK-Abschluss für Fremdsprachenkorrespondenten (w/m/divers) in Englisch (nach 2 Jahren) Bachelor of Arts in Business Administration (nach 3,5 Jahren)   Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: PC-Schulungen und ein Tastschreibkurs Besichtigung unseres Duisburger Stahlwerks Vermittlung von Materialkenntnissen Vorbereitungskurs für die schriftliche IHK-Abschlussprüfung Seminar „Professionelle Selbstpräsentation“ als Vorbereitung auf die mündliche IHK-Abschlussprüfung Freundliche und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Feste Betreuer während der Ausbildung 100%-ige Übernahme der Studiengebühren der FOM 250€ Literaturgeld pro Semester Ausbildungsvergütung gem. Tarifvertrag Groß- und Außenhandel/NRW (Stand: 01.08./01.09.2018): 1. Jahr: 1.081€ (brutto), 2. Jahr: 1.154€ (brutto), nach 2 Jahren: 2.459€ (brutto) Zusätzliche Lerntage für Klausuren und Bachelorarbeit Umfangreiches Personalentwicklungsangebot auch nach der Ausbildung durch unseren Bereich Learning & Development   Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.     thyssenkrupp Materials Services GmbH Frau Heike Meurers Tel.: 0201 844 537780
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Ausbildung zum Automobilkaufmann (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Bochum
Mit aktuell 24 Standorten und über 1.500 Mitarbeitern ist die Tiemeyer Gruppe eine der größten Automobilhandelsgruppen in Nordrhein-Westfalen. Seit 66 Jahren machen wir mit Fahrzeugen der Marken Audi, Volkswagen, SEAT, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Unsere Betriebe in NRW, im Ruhrgebiet sowie im Sauerland suchen für die Ausbildung 2021: Ausbildung zum Automobilkaufmann (m/w/d) (Start: 01.08.2021; Ausbildungsdauer: 3 Jahre)Im täglichen Betrieb eines Autohauses sind die Bereiche Service und Verkauf heute kaum mehr zu trennen. Die Tätigkeiten werden ständig optimiert und vor allem komplexer. Der Beruf des Automobilkaufmanns (m/w/d) stellt eine Verbindung zwischen kaufmännischem Fachwissen, technischen Grundkenntnissen und modernen Informations- und Kommunikationstechnologien dar. Das Berufsbild ist außerdem durch eine starke Kunden- und Marktorientierung geprägt. Um einen ganzheitlichen Blickwinkel auf die verschiedenen Tätigkeiten zu bekommen, durchläufst du während deiner Ausbildung alle Abteilungen und Bereiche der TIEMEYER Gruppe. Wir bilden dich in der Ausbildung zu einem Allrounder in einem Autohaus aus. ein mindestens guter Realschulabschluss kaufmännisches und technisches Verständnis Begeisterung für Automobile und innovative Technologien Spaß am Umgang mit Menschen sowie freundliche und zuvorkommende Umgangsformen Teamgeist, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit sowie gute sprachliche Fähigkeiten eine fundierte und vielschichtige Ausbildung mit Übernahmeoption gute Entwicklungsmöglichkeiten während und nach der Ausbildung abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Corporate Benefits Programm Unterstützung bei der Altersvorsorge
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Werksstudent Kommunikation (m/w/d) für 6 - 12 Monate in einer 16 -20 Std./Woche

Do. 10.09.2020
Bochum
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumerinnen und Bochumer sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel, für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werksstudent Kommunikation (m/w/d) für 6 - 12 Monate in einer 16 - 20 Std./WocheDu koordinierst GestaltungsthemenDu organisierst Veranstaltungen und öffentlichkeitswirksame Termine und stellst unsere Exposés für Außentermine zusammen, kümmerst dich um die Durchführung und Nachbereitung der internen und externen VeranstaltungenDu pflegst das Budget von Spenden und Sponsoring sowie Unternehmenswerbung und verwaltest die Werbe- und MarketingartikelDu gestaltest die Kommunikationsinstrumente wie z. B. Anzeigen, Banner, Broschüren, Präsentationen unter Einhaltung des Corporate Designs mitDu bereitest Themen für die internen Kommunikationskanäle auf, zum Beispiel für das Intranet, den Mitarbeiter-Newsletter und Weiteres (inkl. Recherche, Texterstellung, Foto- und Videoaufnahmen)Du aktualisierst die BilddatenbankDu studierst Kommunikationswissenschaften / Marketing oder einen vergleichbaren StudiengangDu bist flexibel, arbeitest gerne im Team und bringst eine "Hands on"-Mentalität mitDu arbeitest gerne selbstständig und hast Spaß am Recherchieren und SchreibenDu bist vertraut im Umgang in den gängigen Microsoft-Office-Programmen und hast gute Kenntnisse in Photo-ShopDu hast im Idealfall bereits 6 bis 12 Monate relevante Erfahrungen im oben genannten Studienfach oder vergleichbaren Studienfächern sammeln könnenWir bieten Dir einen modernen Arbeitsplatz.Wir arbeiten in dynamischen Teams.Wir arbeiten in einer kreativen Arbeitsumgebung.Wir unterstützen Dich bei Deinem Wissensdurst und sind offen für Deine Ideen.Deine Arbeitszeit kannst Du unter Berücksichtigung betrieblicher Erfordernisse flexibel gestalten.Ideale Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.Kaffee und Wasser Flatrate!
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Auszubildende/n zur/zum Industriekauffrau/mann (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Dortmund
thyssenkrupp, das sind mehr als 158.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und € 41,5 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert.   Auszubildende/n zur/zum Industriekauffrau/mann (m/w/d) , Als Tochtergesellschaft der thyssenkrupp Industrial Solutions AG setzt die thyssenkrupp Engineering Services GmbH ihre Dienstleistungsschwerpunkte in der Hütten- und Kraftwerkstechnik, der Mineralölverarbeitung sowie der chemischen und petrochemsichen Industrie In diesen Kerngeschäftsfeldern bietet die thyssenkrupp Uhde Engineering Services kundenspezifische Konzepte und hochwertige Serviceleistungen für Revamps, Modernisierungen, Erweiterungen, Optimierungen,(Teil-)Erneuerungen von Anlagen zur Produktionssteigerung, zum Einhalten von Umweltstandards und zur größeren Kosten- und Leistungseffizienz von Industrieanlagen. Deine Aufgaben Die Ausbildung Während Deiner 3-jährigen Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann erwartet Dich eine interessante, abwechslungsreiche, praxisorientierte und spannende Zeit, die Dir einen umfassenden Einblick in unser Unternehmen bietet. Vom ersten Ausbildungsjahr an machst Du dich in mehrmonatigen Stationen mit den verschiedenen Fertigkeiten und Kenntnissen der einzelnen Unternehmensbereiche und deren Prozesse in Einkauf, Personalwesen, Marketing, IT, Rechnungswesen/Controlling, kaufmännische Auftragsabwicklung sowie einer unserer technischen Abteilungen vertraut, bevor Du am Ende des letzten Ausbildungsjahres mit einer längeren Station intensiv auf die Aufgaben Deines Einsatzgebietes vorbereitet wirst. Die Ausbildung dieses vielseitigen Berufes endet mit der Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer. Wir erwarten ein hohes Maß an Engagement und Leistungsbereitschaft und bieten Dir eine qualitativ hochwertige Ausbildung. Durch persönliche Weiterbildung steht Dir in Deiner Zukunft vielseitige Einsatzmöglichkeiten offen. Dein Profil Du wirst oder hast die Schule mit einem guten Fachhochschulabschluss oder Abitur abgeschlossen.  Dein Interesse an einem kaufmännischen Beruf zeigt sich in den leistungsstarken Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch.  Dein Traum ist eine berufliche Zukunft mit spannenden, sinnvollen Aufgaben, tollen Kollegen und guten Perspektiven? Du bist motiviert, engagiert und leistungsbereit ? Du möchtest in einem internationalen Konzern arbeiten, andere Kulturen, Werte und Menschen interessieren Dich? Dann bist du bei uns im richtigen Team. Deine Vorteile bei uns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander – das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Nur mit hervorragend qualifizierten Fachkräften können wir am Wettbewerb bestehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine hochwertige Nachwuchsförderung - nicht umsonst zählen wir zu einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands. Du kannst dich auf: - interessante Projekte und abwechslungsreiche Abteilungseinsätze freuen. - Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen, - geregelte Arbeitszeiten und ein attraktives Ausbildungsgehalt runden unser Angebot ab. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bitten wir um Zusendung Deiner aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser thyssenkrupp Online-Portal bestehend aus: Bewerbungsanschreiben Tabellarischer Lebenslauf Letztes Schulzeugnis         Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.   thyssenkrupp Uhde Engineering Services GmbH Melanie Schubert Human Resources Development http://karriere.thyssenkrupp.com
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Referent/in Fundraising (m/w/d) (Teilzeit)

Mi. 09.09.2020
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Stabsstelle Fundraising ist für die Spendenwerbung und Spenderkommunikation zuständig. Mit Spenden, Zuwendungen oder Sponsoring sollen strategische Hochschulprojekte an der RUB ermöglicht werden. Dafür wirbt die Stabsstelle Fundraising für die Unterstützung von Unternehmen, Stiftungen und Philanthropen. Kommen Sie mit „an Bord“ und legen Sie gemeinsam mit uns einen Grundstein für die nachhaltige Gewinnung von weiteren Förderer*innen. Die Stelle Referent*in Fundraising ist unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teilzeitstelle (19,915 Std./Wo = 50%) zu besetzen. Recherche, Ansprachestrategie und Akquise potentieller Förderer für das Deutschlandstipendium an der Ruhr-Uni. Betreuung und langfristige Bindung von bestehenden Förderern der RUB. Entwicklung der Spendeneinnahmen im Bereich Großspenden und dem Stipendienprogramm Deutschlandstipendium. Präsentation bei potentiellen und bestehenden Förderern. Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung der Spenderkommunikation. Controlling und Reporting von Fördermitteln des Bundes. Datenpflege, Büromanagement und Spendenverwaltung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. BWL Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften, Sozial- und Geisteswissenschaften). Idealerweise 3 Jahre relevante Berufserfahrung (z.B. in den Bereich Sales, Key Account oder einem vergleichbaren Bereich, Marketing). Idealerweise erste Erfahrungen im Fundraising. Vertrauenswürdiger, strukturierter und selbständiger Arbeitsstil; dies auch bei hoher Arbeitsbelastung und Zeitdruck. Souveränes Auftreten, Kommunikationsfreude, Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern. Hohe Einsatzbereitschaft. Verständnis für die Systematik von Datenbanken (CRM) und sorgfältiger Umgang mit Daten. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Englischkenntnisse und einen „good sense of humor“. Identifikation mit den Zielen und Werten der Ruhr-Universität Bochum. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum. Eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und einem engagierten Team. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Familiengerechtes Arbeiten (u.a. mit eigener Kindertagesstätte auf dem Campus). Gleitende Arbeitszeiten. Ein abwechslungsreiches Sportangebot mit über 80 Sportarten und Uni-eigenem Fitnessstudio. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe E11 des TV-L.
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Conversion Rate Optimization Manager (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Conversion Rate Optimization Manager (m/w/d) Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als CRO-Manager (m/w/d) verantworten Sie die erfolgreiche Weiterentwicklung und Umsetzung von Conversion Rate Optimierungsmaßnahmen entlang der gesamten B2C- und B2B-Customer Journey Sie identifizieren Conversion-Rate-Optimierungspotenziale durch Sicherstellung eines kontinuierlichen Trackings und quantitativer Analyse der Ergebnisse Sie erarbeiten spannende CRO-Experimente entlang der Customer Journey (z.B. A/B & User Tests), sprechen diese fachlich mit den relevanten Stakeholdern, wie z. B. Product Ownern und Performance Managern, ab und setzen diese selber um bzw. koordinieren deren Umsetzung durch unsere Partneragenturen Sie haben die Content-Verantwortung für die Conversion-Seiten von vaillant.de (z.B reine Media-Landing-Pages) Sie übernehmen bereichsübergreifende Projekte (z. B. Digitalisierungsprojekte) und treiben diese mit Begeisterung voran Sie können auf ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Marketing, BWL, Digitale Medien, Wirtschaftsinformatik oder in einem anderen vergleichbaren Bereich zurückgreifen Durch Ihre gesammelte Berufserfahrung in dem Bereich haben Sie Ihre Leidenschaft für das Arbeiten im digitalen Bereich entwickelt Sie haben großen Spaß dabei, Neues auszuprobieren und kreativen Content zu schaffen, auch mal selber zu texten und grafisch zu gestalten Durch Ihr sehr gutes Englisch und Deutsch und Ihre offene und begeisterungsfähige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamfähigkeit, agile Arbeitsweise und Kreativität sowie innovatives Denkvermögen runden Ihr Profil ab Von Beginn an übernehmen Sie Verantwortung, haben die Möglichkeit, viel auszuprobieren und arbeiten in einem dynamischen, jungen und hochmotivierten Digitalteam Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell mit modernen, agilen Planungs- und Arbeitsmethoden in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Freizeit, Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unser Wir-Gefühl, unser Bistro, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Ausbildungsplatz zum Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation

Fr. 04.09.2020
Dortmund
Die International School of Management (ISM) - mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin - ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Wir bieten an unserem Campus in Dortmund zum 01.07.2021 oder 01.08.2021 einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann (m/w/d) für MarketingkommunikationAls Auszubildender (m/w/d) für Marketingkommunikation binden wir Sie in alle Aufgaben der Abteilung Marketing & Communications ein. Sie lernen das strategische Marketing sowie die operative Umsetzung der Marketinginstrumente kennen. So führen Sie Befragungen durch, erstellen Mediaplanungen und arbeiten mit Werbeagenturen und Druckereien zusammen. Darüber hinaus schreiben Sie Texte für Online-Portale und unsere Homepage. Zudem sind Sie an der Organisation von Messen und Events sowie der internen Verwaltung beteiligt. Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife  Gute Schulnoten und auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste gute Anwenderkenntnisse in MS Office Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Gute Auffassungsgabe und Selbstständigkeit Freude an Teamarbeit und organisatorische Stärke Ausgeprägte Servicebereitschaft Kommunikationstalent, Kundenorientierung und Kontaktfreude Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team und mit vielen spannenden Projekten. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung. 
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Praktikum im Geschäftsfeld Innovation & Vernetzung

Fr. 28.08.2020
Bochum
Wir, die contec GmbH, sind die Unternehmens- und Personalberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Seit über 30 Jahren begleiten wir bundesweit erfolgreich namhafte Wohlfahrtsverbände und ihre Einrichtungen, darunter Diakonie, Caritas, Lebenshilfe, AWO, PARITÄT, DRK sowie kommunale und privatwirtschaftliche Einrichtungen. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams bieten wir fortlaufend und für mindestens drei Monate ein Praktikum im Geschäftsfeld Innovation und Vernetzung bei der contec GmbH in BochumViele aktuelle Herausforderungen können nicht von einem Unternehmen oder einer staatlichen Institution alleine gelöst werden. Im Geschäftsfeld Innovation und Vernetzung gestalten wir mit unterschiedlichsten Kooperationspartnern aus Unternehmen, Verbänden und Sozialpartnern, öffentlicher Verwaltung, Politik und Sozialversicherungsträgern gesellschaftliche Rahmenbedingungen, entwickeln innovative Versorgungsstrukturen sowie Geschäftsmodelle und unterstützen deren erfolgreiche Umsetzung. Schwerpunkte dieser Projekt sind die Themengebiete: Fachkräfte, Prävention und Innovation. Ein Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Pflegewissenschaften, des Sozial-, Gesundheits- oder Pflegemanagements oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft Begeisterung und Motivation zur Gestaltung von Versorgungsstrukturen, die ein Leben in Gesundheit, sozialer Sicherheit und Würde dauerhaft ermöglichen Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft Routine im Umgang mit Word, PowerPoint und Excel Freude an Kommunikation und Zusammenarbeit im Team   Mitarbeit an der Entwicklung innovativer Strategien, Konzepte und Lösungen für unsere Kunden Eigenständige Teilaufgaben im Rahmen unserer Kundenprojekte und internen Projekte sowie die Möglichkeit, ein eigenes Projekt zu bearbeiten Kompetente Betreuung durch unser Beratungsteam Ein breites Themenspektrum aus den Bereichen Versorgung, gesundheitliche und soziale Daseinsvorsorge Mitarbeit in einem offenen und agil arbeitenden Team Möglichkeit flexibler, ortsunabhängiger Arbeitszeiten  
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Praktikant (m/w/divers) Employer Branding - Schwerpunkt Social Media

Fr. 28.08.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Praktikant (m/w/divers) Employer Branding - Schwerpunkt Social Media , Essen Wir sind thyssenkrupp Management Consulting (TKMC), die konzerneigene Unternehmensberatung von thyssenkrupp. Unser Ziel? Hand in Hand mit unseren Kunden, dem Konzernmanagement, das Unternehmen nach vorne zu bringen – jetzt und in Zukunft. Mit unserer breit gefächerten Expertise in den Bereichen Performance, Markets & Strategy, Transformation & Execution sowie Digitalisierung unterstützen wir immer dort, wo wir gebraucht werden – weltweit und in allen Business Areas sowie auf Corporate Ebene. Ihr Einsatz führt Sie in unseren Human Resources Bereich. Hier sorgen wir für das Recruiting, die Betreuung und die Weiterentwicklung unserer Berater. Was uns dabei antreibt? Der Wille, die besten Kollegen für TKMC zu finden, uns ständig weiterzuentwickeln und dabei neue Wege auszuprobieren. All das kombinieren wir mit der Professionalität und dem hohen Anspruchsdenken einer klassischen Unternehmensberatung. Wenn diese Verbindung auch für Sie spannend klingt, sollten wir uns kennen lernen! An diesen Aufgaben wachsen Sie: Sie unterstützen uns bei der Entwicklung und Umsetzung einer übergeordneten Strategie für unsere Social Media Präsenz und definieren dabei relevante Kennzahlen. Beim Vorantreiben unserer bisherigen Aktivitäten und bei der Erschließung neuer Kanäle helfen Sie aktiv mit, indem Sie beispielsweise geeigneten Content generieren und aufbereiten. Die Suche nach neuen und innovativen Möglichkeiten, unsere Arbeitgebermarke zu stärken, liegt in Ihrer Verantwortung. Sie greifen uns beim Tagesgeschäft unter die Arme. Unsere Erwartungen an Sie: Sie befinden sich am Ende Ihres Bachelors oder im Master. Dabei sind Ihre akademischen Leistungen in den Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften überdurchschnittlich gut. Idealerweise haben Sie erste Praxiserfahrungen im Employer Branding im Agentur- oder Konzernumfeld gesammelt. Sie kennen die Besonderheiten von Unternehmensberatungen und können diese in Bilder und Worte übersetzen. Durch Ihre aktive Nutzung von Social Media Plattformen kennen Sie die Funktionen, Ansprüche und Kniffe der jeweiligen Kanäle. Ihre starke Ausdrucksweise stellen Sie in deutscher und englischer Sprache unter Beweis. Sie bringen mindestens drei, idealerweise sechs Monate Zeit mit. Unser Anspruch an Sie ist hoch. Ihr Anspruch an uns kann das ebenfalls sein: Ankommen: Unsere sehr ausgeprägte und offene Teamkultur sowie unsere Teamevents machen es Ihnen leicht, sich in der neuen Umgebung schnell wohlzufühlen. Weiterkommen: Durch regelmäßiges und ausführliches Feedback und Einblicke in verschiedenste HR-Themen bauen Sie neue Kompetenzen auf. Hineinkommen: Die Arbeit bei TKMC verschafft Ihnen erste Kontakte innerhalb von thyssenkrupp. Erfahren Sie mehr über Ihren Karrierestart bei TKMC auf unserer Website: www.thyssenkrupp-management-consulting.com. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen über unser Bewerbermanagementsystem! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp Management Consulting GmbH Sunita Nitschkethyssenkrupp Allee 145143 EssenTel.: +49 201 844 53 4877 recruiting@thyssenkrupp.com Wir bitten Sie, die E-Mail Adresse ausschließlich für Rückfragen zu nutzen.
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