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Weitere: Marketing und Kommunikation: 27 Jobs in Stadt Sprockhövel

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Medien (Film 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Funk 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 10
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Projektleitung Spender- und Sponsorenbetreuung/Fundraising (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Essen, Ruhr
Die Stiftung KinderHerz Deutschland gGmbH in Essen unterstützt Projekte, die zum Ziel haben, die Überlebenschancen herzkranker Kinder zu vergrößern und ihr Leben so beeinträchtigungsfrei wie möglich zu gestalten – von der Diagnose und Behandlung über die Prävention bis hin zur Erforschung und Entwicklung neuer Heilungsmethoden. Um die bestmögliche Versorgung unserer Herzkinder sicherzustellen, werden Kinderherz-Zentren gefördert, die darauf spezialisiert sind, diese zum Teil komplexen Herzfehler zu behandeln. Kontaktpflege, regelmäßige Kommunikation und aktive Einbindung unserer Spender in Aktionen und Veranstaltungen Fundraising/Akquise neuer Spender in Abstimmung mit der Geschäftsführung Umsetzung und Mitgestaltung von Ideen und Konzepten, die Spender und Sponsoren von unserer Arbeit überzeugen und für unsere Ziele begeistern enge Zusammenarbeit mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, um die Stiftung potenziellen Spendern ans Herz zu legen Begleitung von Aktionen der Stiftung, um daraus neue Kontakte zu gewinnen Anträge bei und Korrespondenz mit Fördergebern und Übernahme von mit dieser Position verbundenen administrativen Tätigkeiten strategische Positionierung unseres neu im Aufbau befindlichen Onlineshops in der Gewinnung von Unternehmen als Partner Entwicklung und Betreuung des Bereichs Nachlässe/Erbschaften in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Impulsgeber für unsere Kuratoren und Botschafter zur Aktivierung in ihren jeweiligen Bereichen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, Erfahrung im Fundraising wünschenswert zielorientiertes Arbeiten in mehreren Projekten parallel, auch in Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Dienstleistern Sie kommunizieren sicher zu verschiedenen gesellschaftlichen Anlässen mit sehr unterschiedlichen Personengruppen Sie arbeiten strukturiert, können sich selbst organisieren und übernehmen gerne Verantwortung flexible Arbeitszeiten und Wochenendeinsätzen sowie Dienstreisen sind für Sie selbstverständlich den sicheren Umgang mit gängigen Office- und Kommunikationslösungen setzen wir voraus Stellenart: unbefristete Vollzeitstelle Gewünschter Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeiten in einem spannenden Netzwerk von Wissenschaftlern sowie Partnern aus der Wirtschaft und Prominenten, die unsere Herzkinder zu ihrem Anliegen gemacht haben zielführende Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern) Arbeiten vor Ort und im Home Office nach Absprache flexible Arbeitszeiten ein innovatives, engagiertes und kollegiales Team
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Auszubildende Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Velbert
Best Western ist die größte Hotelmarke weltweit mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Das Best Western Plus Parkhotel in Velbert, gelegen im Rhein-Ruhr-Gebiet, zwischen den Metropolen Düsseldorf, Essen und Wuppertal. Unsere Gäste schlafen in 84 frisch renovierten und neu eingerichteten Hotelzimmern, tagen in 7 Veranstaltungsräumen mit neuster Technik und erleben kulinarische Köstlichkeiten in  2 Restaurants und Sonnenterrassen. Trauungen in Park unter freiem Himmel und Feiern bis zu 120 Personen machen die besonderen Tage im Leben zu unvergesslichen Erlebnissen. Anstellungsart: Ausbildung Ausbildung in vielen Bereichen unseres Hotels: Front Office, Reservierung, Group-Handlings, Event-Abteilung, Marketing, Verwaltung und Buchhaltung Unterstützung und Organisation aller Büroabläufe in verschiedenen Abteilungen Mitwirkung bei Marketingmaßnahmen: Print, Präsenz auf Messen, digitales Designen und gestalten Operativer Einsatz im Finanzwesen des wachsenden Unternehmens Guter Hauptschulabschluss, mittlere Reife, Fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein selbstständiges und sauberes Arbeiten freundlich-sympathisches Auftreten gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsform gast- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit Zuverlässig und flexibel Belastbarkeit und Teamfähig selbstständiges Arbeiten Computerkenntisse von Vorteil Grund-Englischkenntnisse Fortbildung & Weiterbildung, bereits während der Ausbildung: online, intern und extern Teamevents. Ob BBQ oder Incentive. Die Zeit nehmen wir uns. kostenfreie Privatpatienten-Absicherung für unsere Mitarbeiter Sehr günstige Übernachtungen in Best Western Hotels weltweit, zu Mitarbeiter-Konditionen Modernes und digitales Equipment für den Job Online-Akademie zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung
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Coordinator Online Marketing (m/w/d)

So. 25.07.2021
Bottrop
Actiongeladene Abenteuer, noch spannender und explosiver als jeder Blockbuster - Neben rasanten Achterbahnen und spektakulären Shows sind es vor allem Attraktionen für die ganze Familie, die Movie Park Germany zu einem der besten Freizeitparks Deutschland machen. Anstellungsart: Vollzeit-       Du bist verantwortlich für die Einleitung/Betreuung von digitalen Kommunikationsmaßnahmen- sowie Plattformen und trägst die Budgetverantwortung -       Du überwachst alle mit unserem Online-Auftritt zusammenhängenden Applikationen und Schnittstellen sowie die pro-aktive Koordination entsprechender Maßnahmen bei technischen Problemen -       Du bist verantwortlich für unser Content Management und der Weiterentwicklung des Auftritts unter Beachtung der CI-Vorgaben -       Du koordinierst bzw. unterstützt die Entwicklung von Web 3.0 Anwendungen, aktives Community-Building und Lead-Generierung -       Du erstellst regelmäßig Ergebnis-/Performance Statistiken für alle o. g. Maßnahmen -       Du überwachst und administrierst alle angemeldeten oder anzumeldenden Domains -       Du koordinierst und steuerst beauftragte Dienstleister und Agenturen -       Du beobachtest den Wettbewerb und ergreifst notwendige Maßnahmen -       Du optimierst und kontrollierst regelmäßig durchgeführte Maßnahmen-       Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Marketing oder vergleichbar -       Du weißt schon erste Erfahrung mit Salesforce und der Adobe Creative Cloud vor -       Du bist kreativ und verfügst über technische Kenntnisse, insbesondere in HTML5, Bildbearbeitung, sowie verschiedenen CMS Anwendungen -       Du bist im Besitz guter Umgangs- und Kommunikationsformen (sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift -       Du verfügst über ein gepflegtes Äußeres mit einer freundlichen Ausstrahlung -       Du verfügst über eine selbständige Arbeitsweise (Bereitschaft zum Wochenenddienst)-       Faire Bezahlung inkl. einer Tagesumkleidepauschale -       Motiviertes und freundliches Betriebsklima -       Reinigung der durch Movie Park Germany zur Verfügung gestellten Dienstbekleidung -       Umfassende Einarbeitung mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten -       Dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen -       Eine Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen im Tourismussegment, kostenfreier Kaffee und eine subventionierte Kantine
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Praktikum im Bereich Marketing (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Solingen
Wir sind ein globales Team von 6.000 Visionären, Machern und Schöpfern. Unser Portfolio von über 25 Marken berührt Leben in mehr als 50 Ländern. Gemeinsam erfinden wir eine neue Vorstellung von einem guten Morgen und endlosen Sommern, Schönheit und Verbundenheit, Vertrauen und Entschlossenheit. Die WILKINSON SWORD GMBH, mit Sitz in Solingen, ist eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Edgewell Personal Care, St. Louis und vertreibt Nassrasur- und Körperpflege-Produkte. Sie arbeiten international und bekommen einen intensiven Einblick in die Steuerung der Marketing-Aktivitäten in der Region Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande sowie Belgien. Wir suchen kreative Köpfe mit innovativen Einfällen, Organisationstalente mit Durchhaltevermögen und Macher mit anspruchsvollen Zielen. An unserem Standort in Solingen suchen wir Sie (m/w/d) für ein PRAKTIKUM IM BEREICH MARKETING 4 - 6 Monate, Vollzeit Durch Ihre Unterstützung und Mitverantwortung im operativen sowie strategischen Tagesgeschäft erhalten Sie verschiedene Einblicke in die Welt des Produktmarketings und dessen Schnittstellen mit anderen Abteilungen: Aktive Mitgestaltung neuer Verpackungs- und Werbematerialien Mitarbeit an der Adaption europäischer Marketingstrategien für den deutschen Markt Mitwirkung bei der Planung, Erstellung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Eigenständige Betreuung und Verantwortung von Projekten z. B. im Rahmen der Entwicklung und Umsetzung von Promotions Unterstützung bei der Erstellung von Produkt- und Bewegtbildmaterial Eigenständige Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Reportings Unterstützung und Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft z. B. Erstellung von Unterlagen/Präsentationen für interne sowie externe Meetings Eigenverantwortliche Übernahme der Abstimmung mit diversen Agenturen und verschiedenen Abteilungen Betriebswirtschaftliches Studium mit Studienschwerpunkt Marketing o. Ä. Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Marketing, Vertrieb oder in der Agentur gesammelt, idealerweise in der Konsumgüterbranche. Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten und verfügen über gute Englisch-Kenntnisse (Unternehmenssprache). Sie mögen es selbstständig zu arbeiten, bringen Hands-on-Mentalität mit und sind begeisterungsfähig. Sie zeichnen eine schnelle Auffassungsgabe sowie gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten aus – und darüber hinaus sind Sie proaktiv, kreativ und teamfähig. Spannende Einblicke in ein internationales Unternehmen und in die Konsumgüterbranche Eigene Projekte mit hoher Verantwortung Platz für eigene Ideen und Raum für kreative Lösungen Eine attraktive Vergütung Mitarbeit in einem innovativen und motivierten Team
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Restaurant- & Bankettmitarbeiter (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Velbert
Best Western ist die größte Hotelmarke weltweit mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Das Best Western Plus Parkhotel in Velbert, gelegen im Rhein-Ruhr-Gebiet, zwischen den Metropolen Düsseldorf, Essen und Wuppertal. Unsere Gäste schlafen in 84 frisch renovierten und neu eingerichteten Hotelzimmern, tagen in 7 Veranstaltungsräumen mit neuster Technik und erleben kulinarische Köstlichkeiten in  2 Restaurants und Sonnenterrassen. Trauungen in Park unter freiem Himmel und Feiern bis zu 120 Personen machen die besonderen Tage im Leben zu unvergesslichen Erlebnissen. Anstellungsart: Vollzeit selbständiges Führen einer Station im Restaurant fachliche Beratung, Betreuung und Bedienung der Gäste Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufs Annahme von Reservierungen Kontrolle der Speisen im Service Mise en place Arbeiten Bringen Sie diese Voraussetzungen mit?  Eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie ist von Vorteil, aber nicht zwingend nötig. Wichtig ist: Sie haben Spaß am Umgang mit Gästen Sie favorisieren eine selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Sie verfügen über Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind teamorientiert, flexibel und belastbar Sie besitzen ein gepflegtes Erscheinungsbild Sie haben gute Umgangsformen eine tarifliche Vergütung kostenfreie Privatpatienten Absicherung  ein angenehmes Betriebsklima Kost interne Weiterbildungsmöglichkeiten Aufstiegsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Unternehmen Raum zur Entfaltung Ihrer eigenen Ideen ein jährliches Entwicklungsgespräch Mitarbeiterrate bei Übernachtung in den Best Western Hotels Mitarbeiterparkplätze gerne unterstützen wir Sie bei Ihren ersten Schritten in Ihrem neuen Umfeld (Wohnungssuche, etc.)
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Duales Studium zum Bachelor of Arts Marketing und Digitale Medien / Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Dortmund
Das Medianetz Westfalen ist die Vermarktungsallianz der drei großen Medienhäuser in Westfalen: Lensing Media, rubens und Medienhaus Bauer. Das digitale Portfolio umfasst neben den wachstumsstarken Tageszeitungsportalen, -Apps und E-Papern auch das Reichweitenportal ruhr24, inkl. eines großen Stellenportals sowie unsere Fußball-Apps BUZZ 09 und BUZZ 04 und die jeweiligen sozialen Medien. Insgesamt erzielen unsere digitalen Medien eine Reichweite von mehr als 16,5 Mio. Unique Usern und über 44 Mio. Page Impressions pro Monat. In Kombination mit unseren klassischen Medien bieten wir unseren Kunden individuelle Kampagnen-Konzepte für ihren Erfolg! Verstärke ab August 2022 unser Team am Standort Dortmund und beginne dein duales Studium im Bereich Marketing und Digitale Medien / Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d). Du kombinierst Ausbildung und Studium und absolvierst innerhalb von 3,5 Jahren den Abschluss zum Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d) und den Bachelor of Arts im Bereich Marketing und Digitale Medien. Das Studium bietet dir unter anderem betriebswirtschaftliche Grundlagen in Kombination mit den Schwerpunkten digitale Marketingstrategien und Marketingplanung. Du durchläufst während deines dualen Studiums zahlreiche Abteilungen, lernst unser Haus inklusive der zugehörigen Marken kennen und wirst aktiv Teil unseres Teams. Dein erlerntes Wissen und deine Fähigkeiten wendest du direkt in den Fachabteilungen, wie z. B. Vermarktung (u. a. Digital Sales), Customer-Relationship-Management, Leserservice, Personal, Finanzen, Onlinemarketing, Data, Redaktion (Digital & Print) und Eventmanagement, an. Du erlernst crossmediale Vermarktungskonzepte und individuelle Kommunikationslösungen von der Entwicklung bis zur Umsetzung unter Nutzung aller Medienkanäle. Dein Abitur oder Fachabitur schließt du idealerweise mit kaufmännischem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt und guten Leistungen in Deutsch und Mathematik ab. Dein hohes Maß an Flexibilität und Engagement ermöglicht es dir, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten und diese selbstständig zu priorisieren. Persönlich punktest du mit deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke, Offenheit und deiner Leidenschaft für Marketing und digitale Medien. Du bist interessiert an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen, kreativ und kannst deine Stärken auch im Team gewinnbringend einsetzen. Ein vom Medienunternehmen finanziertes, ausbildungsbegleitendes Studium im Bereich Marketing und Digitale Medien an der FOM sowie einen anerkannten IHK-Ausbildungsabschluss Spannende Einblicke in die verschiedensten Geschäftsfelder eines innovativen, digitalisierten Medienunternehmens Vielfältige ausbildungsbegleitende Schulungen, individuelle Coachings und großartige Teamevents Einen modernen Arbeitsplatz in der lebendigen Medienbranche mit einer offenen Unternehmenskultur und dynamischen Zielen Optimale technische Ausstattung mit einem Betriebslaptop Sehr gute Übernahme- und Entwicklungschancen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Ein vergünstigtes Ticket (Young Ticket) für den ÖPNV, das du auch privat nutzen kannst
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Veranstaltungstechniker (m/w/d)

So. 18.07.2021
Bottrop
Actiongeladene Abenteuer, noch spannender und explosiver als jeder Blockbuster - Neben rasanten Achterbahnen und spektakulären Shows sind es vor allem Attraktionen für die ganze Familie, die Movie Park Germany zu einem der besten Freizeitparks Deutschland machen. Anstellungsart: Vollzeit-      Du übernimmst den Auf-/Abbau von showtechnischen Einrichtungen sowie Sonderveranstaltungen -      Du bereitest vor und betreust unsere parkeigenen Shows -      Du prüfst vor, während und nach den Shows die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften -      Du wartest uns pflegst unsere Anlagen, Geräte und Dekorationen -      Du unterstützt unsere Ton- und Lichttechniker-      Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Veranstaltungstechniker (oder vergleichbar) -      Du bist kreativ, organisierst/verarbeitest Abläufe unter Vorgabe -      Du verfügst über ein gepflegtes Äußeres mit einer freundlichen Ausstrahlung -      Du bist im Besitz guter Umgangs- und Kommunikationsformen -      Du verfügst über eine selbständige Arbeitsweise (Bereitschaft zum Wochenenddienst) -      Du bist mindestens 18 Jahre alt-      Faire Bezahlung inkl. einer Tagesumkleidepauschale -      Motiviertes und freundliches Betriebsklima -      Reinigung der durch Movie Park Germany zur Verfügung gestellten Dienstbekleidung -      Umfassende Einarbeitung mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten -      Dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen -      Eine Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen im Tourismussegment, kostenfreier Kaffee und eine subventionierte Kantine
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Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice Bahnhof (w/m/d) 2022

So. 18.07.2021
Duisburg, Bochum
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bei der DB Station&Service in Duisburg. Die Berufsschule befindet sich in Bochum-Wattenscheid. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice machst Du Dich mit unseren Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen vertraut lernst Du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen eignest Du Dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung, des Marketings und Projektmanagements an Deine Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice kannst Du in einem der folgenden Unternehmen der Deutschen Bahn absolvieren: DB Station&Service AG Hier betreust und berätst Du unsere Kunden an der DB Information sowie im mobilen Service der Bahnhöfe. Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und gute Fremdsprachenkenntnisse Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil Kunden- und Serviceorientierung sind Dir wichtig Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Praktikant Digital Education (w/m/d)

Sa. 17.07.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Osnabrück
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Digital Education - Du erhältst Einblicke in die Entwicklung und den Vertrieb digitaler Weiterbildungsangebote und setzt dich mit verschiedenen kundenspezifischen Fragestellungen rund um die Bereiche Upskilling und Workforce of the Future auseinander. Dies umfasst u.a. konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Workshops, Vertriebs- und Marketing Aktivitäten. Deine Ideen sind gefragt!Spannende Aufgaben - Du erstellst selbstständig Markt-, Trend und Wettbewerbsanalysen im Segment Familienunternehmen & Mittelstand, insbesondere rund um das Themenfeld Digitalisierung und Digitale Bildung. Ebenfalls umfasst dein Aufgabenbereich die aktive Unterstützung bei der Recherchearbeit und bei der Zusammenstellung von Kundenunterlagen.Agiles Teamwork - Du arbeitest in einem multidisziplinären Team eigenständig vor Ort oder auch remote zusammen - dazu gehört ebenfalls der enge Austausch mit dem innovativen und agilen Team der DBU in Berlin. Und auch die internationale Zusammenarbeit mit unseren Kollegen und Kolleginnen anderer PwC-Standorte kommt in deinem Arbeitsalltag nicht zu kurz.Netzwerk aufbauen - Du unterstützt die konzeptionelle und operative Arbeit an Zukunftsthemen, mit Gründern und digitalen Köpfen innerhalb und außerhalb von PwC. Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep In Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft oder vergleichbares Fach, idealerweise mit Schwerpunkt Innovationsmanagement, Entrepreneurship oder Digitaler Transformation. Du bringst Unternehmergeist mit und beschäftigst dich gerne auch über dein Studium hinaus mit Fragen rund um die Zukunft der Arbeit, Digital Education, neue Geschäftsmodelle und digitale Trends.Du bist strukturiert und Multitasking ist dein Metier. Zugleich ist sorgfältiges Arbeiten in einer agilen Atmosphäre für dich keine Herausforderung und du verfügst über die notwendige Flexibilität im täglichen Arbeiten.Du bist kommunikationsstark, kreativ und zeichnest dich durch dein Engagement und dein Organisationstalent aus. Das eigenständige Arbeiten mit Kollegen und Kolleginnen vor Ort oder auch remote motiviert dich.MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Word, beherrschst du spielend. Idealerweise bist du auch mit den Tools der Google Suite vertraut.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext schriftlich und verbal zu teilen.Zuverlässigkeit, ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Vertraulichkeit und Durchsetzungsvermögen sind für dich neben der „Can Do“- Mentalität selbstverständlich. Darüber hinaus hast du eine ausgeprägt selbstständige und proaktive Arbeitsweise.Wir suchen dich zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Essen oder Frankfurt ab September 2021 für idealerweise 6 Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort  Scrum Master (m/w/d) Du coacht dein Team in der crossfunktionalen und selbstorganisierten Zusammenarbeit  Du hilfst jedem die Scrum Theorie, die Praktiken, Regeln und Werte zu verstehen Du stellst sicher, dass jeder im Scrum Team die Ziele, den Umfang und die Produkt-Domäne bestmöglich versteht Leben und Vertreten der agilen Werte in der Organisation Du förderst die Teamentwicklung und eigenverantwortliches Handeln in deinem Team Du handelst als Servant Leader für das Scrum Team Du hast fundierte Lebenserfahrung, vorzugsweise eine akademische Ausbildung mit psychologischer, sozial-/wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleiche Berufsausbildung Du besitzt belastbare theoretische Kenntnisse und hast umfangreiche praktische Erfahrung sowie nachweisbare Erfolge mit Scrum-Teams (z.B. Scrum, Kanban, XP, Lean) Du bringst praktische Erfahrungen im Bereich Coaching und Facilitation mit Du bist Scrum Master (Scrum.org äquavalent PSM II und/oder III) Erfahrungen als Product Owner sind von Vorteil, aber kein muss Du hast Erfahrungen mit Skalierungsansätzen (z.B. Nexus/SPS, LeSS, SAFe) Du bist emphatisch, konfliktfähig und improvisationsstark, besitzt Organisationstalent, hohe Eigenständigkeit, Proaktivität und Vernetzungsfähigkeit Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem Agilität und Nutzerzentrierung nicht nur Buzz-Words sind, sondern sowohl Top-Down als auch Bottom-Up gelebt und umgesetzt werden Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und Signal Iduna Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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