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Weitere: Marketing und Kommunikation: 19 Jobs in Stammheim

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Brand Manager Eigenmarken (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Weiterentwicklung, Umsetzung und Kontrolle der Eigenmarkenstrategie, sowohl im Hinblick auf die interne und externe Kommunikation, in Zusammenarbeit mit den Produktmanager sowie dem Marketing Auswahl, Steuerung und Kontrolle von externen Dienstleistern (Agenturen) im Hinblick auf die Weiterentwicklung des Eigenmarken-CDs, inkl. Durchführung der Umsetzung Erarbeitung und Umsetzung von ganzheitlichen und kundenfokussierten Kommunikations-Konzepten und -Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den hierzu relevanten Abteilungen Begleitung von Produkt-Fotoshootings und Video-Drehs, gemeinsam mit dem Marketing Konzeption, Planung und Umsetzung von produktspezifischen Schulungsformaten, sowie Steuerung aller internen und externen Kommunikationsmaßnahmen Übernahme der Rolle des Projektmanagers in interdisziplinären Projekten sowie Mitwirkung bei der Definition, Einführung und Optimierung aller eigenmarkenrelevanter Prozesse Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Entwicklung und Steuerung von Eigenmarken in einer artverwandten Branche wünschenswert Ausgeprägtes gestalterisches Geschick sowie eine große Leidenschaft für das Erstellen von produktspezifischen Texten, etc. Nachweisbare Kenntnisse in der Erarbeitung und Erstellung von Kommunikationsmitteln, sowohl Print, als auch Online Idealerweise Steuerungserfahrung von Projekten im Marken-Umfeld inkl. der Erstellung und Einhaltung der dazugehörigen Projektpläne Ausgeprägte Affinität zu technisch komplexen Produkten gepaart mit sicherem Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen Präsentations- und Verhandlungssicherheit, auch im internationalen UmfeldKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Marketinganalyst (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. MARKETINGANALYST (W/M/D) in Voll- oder Teilzeit für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Headquarter in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0102396In dieser Position verantworten Sie das Marketing in der Domain MLS DE in enger Abstimmung mit dem MLS Marketing & Communications Director. Sie bauen die Business Intelligence in der MLS DE Domain weiter auf und unterstützen bei der Umsetzung von Value Pricing und Value Proposition im Vertrieb Domestic und International Business und bei der Erstellung und Bearbeitung von Business-Case-Themen. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Verantwortung für das Marketing in der Domain MLS DE: Organisation von Kundenveranstaltungen mit Hausmessen und Bereitstellung von Präsentationen für Kunden Unterstützung bei Erstellung und Umsetzung des Marketingplans Ausarbeitung zentraler Fragestellungen, z. B. Marketing-Botschaften jetzt und in Zukunft, Marketing-Stories für dieses und die kommenden Jahre, Marketing-strategische Optimierung von Kunden­veranstaltungen etc. Support für bedeutende Bids durch Bereitstellung von Präsentationen und Kommunikationspaketen Koordination von redaktionellen Beiträgen in Fachzeitschriften synchron zu aktuellen Marketingbotschaften Vorbereitung und Einführung von Vorlagen für ansprechende Kundenpräsentationen entsprechend der Marketingstrategie Weiterer Aufbau einer Business Intelligence: Erstellung von Marktanalysen Unterstützung bei der Durchführung von Winning-Price-Analysen Erarbeitung von Wettbewerbsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Marketing oder der Betriebs­wirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS PowerPoint Kenntnisse in Social-Media-Aktivitäten und im Bahnbereich von Vorteil Bereitschaft für gelegentliches Reisen (z. B. im Rahmen von Kundenveranstaltungen) Bereitschaft zum weiteren Ausbau des Marketings im Vertrieb Team- und Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und technisches Verständnis Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Motivation und eigenverantwortliches Handeln Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Editor and Project Manager (m/w/d) Schwerpunkt Buch in Teilzeit 50 %

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Für den Bereich Medicine suchen wir zum 01.03.2021, befristet für 24 Monate einen Editor and Project Manager (m/w/d) Schwerpunkt Buch in Teilzeit 50 % Verantwortung - Aktive Begleitung, Steuerung und operative Umsetzung mehrerer Buchprojekte entlang der gültigen Qualitätsvorgaben in Zusammenarbeit mit der Programmplanung und weiteren beteiligten Abteilungen  Projektsteuerung - Terminüberwachung, Einfordern ausstehender Manuskripte bei Autoren, Prüfung der eingereichten Manuskripte vor der redaktionellen Bearbeitung (Umfangschätzung, Abbildungsrechte, didaktische Struktur, Überschriften) Ansprechpartner - Kontinuierliche Kontaktpflege mit unseren Herausgebern und Autoren Programmplanung - Unterstützung bei der Planung, Steuerung und Weiterentwicklung des inhaltlichen Programms und Mitarbeit bei der Entwicklung neuer innovativer Produkte Schnittstellenmanagement - Koordination interner Abläufe und Termine sowie eine konstruktive Zusammenarbeit mit beteiligten Abteilungen, Personen und externen Dienstleistern  Vertragsmanagement -  Verantwortung für die Steuerung der vertraglichen Rahmenbedingungen im Zusammenhang mit den einzelnen Buchprojekten Koordination - Betreuung der beteiligten Autoren und Koordination der Produktion zugehöriger Produkte Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im medizinischen, natur- oder medienwissenschaftlichen Bereich Idealerweise bereits Berufserfahrung in einem Fachverlag Kommunikationsstärke, Neugier und sicheres Auftreten Sehr gute Kenntnisse in der deutschen Sprache mit Blick auf Orthografie, Interpunktion, Semantik und Stilistik Hohes Maß an Eigenorganisation, ein souveränes Zeit- und Terminmanagement und Reisebereitschaft Ziel- und Ergebnisorientierung und hohe Einsatzbereitschaft  Gute MS-Office Kenntnisse und die Bereitschaft sich in neue Systeme und Anwendungen einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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PR and Acquisition Manager (m/w/d) Healthcare

Mi. 03.03.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie sind PR-Profi mit Erfahrungen im Gesundheitswesen, idealerweise im Klinikmarkt? Ihre Überzeugungskraft setzen Sie nicht nur für eine kraftvolle Kommunikation, sondern auch für die Akquise neuer Kunden ein? Sie kennen richtigen Instrumente, um die passgenaue Ansprache von Patienten wie Berufsgruppen im Gesundheitswesen zu optimieren?  Dann sind Sie bei uns richtig!  Für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben machen wir uns stark. Daher suchen wir Sie für unsere PR-Agentur Thieme Communications zum nächstmöglichen Zeitpunkt - befristet für zwei Jahre - als PR and Acquisition Manager (m/w/d) Healthcare Akquise - Erschließen neuer Märkte, Vertrieb von Kommunikationsdienstleistungen unserer Agentur, um die Kommunikation in Krankenhäusern und Kliniken im Interesse aller Beteiligten zu verbessern Konzeption - Entwicklung maßgeschneiderter Kommunikationsangebote, die Imagebildung, klassische Medienarbeit, Internetauftritte und Social Media gleichermaßen berücksichtigen  Netzwerken - Kontaktpflege zu Meinungsbildnern und (potenziellen) Kunden im Gesundheitswesen und Entwicklung stabiler Beziehungen, die Voraussetzung für eine gute Beratungsleistung und Kommunikation sind Verantwortung - Eigenverantwortlich neue Wege gehen und Kunden mit ungewöhnlichen Ideen überzeugen, um zum Unternehmenserfolg beizutragen Wirtschaftlicher Erfolg - Entwicklung wirtschaftlicher und attraktiver Geschäftsmodelle und Angebote Einschlägige PR-Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium PR-Erfahrung und haben keine Scheu, Ihr Akquise-Talent wirkungsvoll einzusetzen Kenntnisse über die Abläufe im Gesundheitswesen und über die Kommunikationssituation in Kliniken und Krankenhäusern  Idealerweise gute Vernetzung im Gesundheitswesen Verständnis für Kommunikation als Kompetenz und die Fähigkeit, diese in Kundengesprächen einzubringen und gleichzeitig als Dienstleistung vermitteln zu können Ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse und die Stärke, diese in wirkungsvolle PR-Leistungen zu überführen Motivation und Ausdauer, neue Märkte zu erschließen Unternehmerisches Denken, um zum Erfolg der Agentur beizutragen Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Junior Editor/Project Manager (m/w/d) Medicine

Mi. 03.03.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Für den Bereich Medicine suchen wir zum 01.06.2021, befristet für 24 Monate, einen Junior Editor/Project Manager (m/w/d) Projektmanagement - Sie unterstützen uns bei der Verantwortung und Steuerung der operativen Umsetzung von Print- und Online-Produkten. Dabei haben Sie die inhaltliche Qualität, die Zeit und die Kosten immer im Blick. Redaktion - Ein wesentlicher Teil Ihrer Tätigkeit liegt in der inhaltlichen, didaktischen und stilistischen Bearbeitung von Manuskripten sowie der Koordination der termingerechten Content-Erstellung. Koordination - Außerdem helfen Sie uns bei der Betreuung der beteiligten Autoren und koordinieren die Produktion sämtlicher zugehöriger Medien (Fotos, Illustrationen, Multimedia). Beratung - Betreuung - In Abstimmung mit Programmplanern, Herausgebern und den Fachbeiräten sind Sie zuständig für die Akquise und Betreuung von sowie Vertragsverhandlungen mit neuen Autoren und externen Redakteuren. Entwurf - Daneben wirken Sie an der Konzeption multimedialer, marktfähiger Produkte mit. Schnittstellenfunktion - Zu Ihren Aufgaben gehört es auch, konstruktiv mit internen und externen Kontakten und Abteilungen zusammenzuarbeiten und externe Dienstleister zu beauftragen und zu steuern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Medizin, idealerweise bereits erste Berufserfahrung in einem (Fach-)Verlag.  Eine hohe Affinität zur Zielgruppe, sowie ein sehr gutes Sprachgefühl verbunden mit didaktischer Erfahrung und einer ausgeprägten kommunikativen Stärke.  Eine hohe analytische Kompetenz und der Sinn für unternehmerisches Handeln.  Eine schnelle Auffassungsgabe, sowie ziel- und erfolgsorientiertes Denken. Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Projektmanager Internationale Messen (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Baden-Württemberg International (bw-i) ist das Kompetenzzentrum des Landes Baden-Württemberg zur Internationalisierung von Wirtschaft und Wissenschaft. Mit ihren Programmen und Maßnahmen, die in enger Zusammenarbeit mit Wirtschafts- und Wissenschaftsorganisationen sowie Regionen und Kommunen entwickelt und durchgeführt werden, leistet bw-i einen wichtigen Beitrag zur Standortentwicklung und -sicherung. Sie denken out-of-the-box, sind Netzwerker und wollen gestalten? Werden Sie wichtiger Begleiter für unsere Kunden bei der internationalen Markterschließung. Zur Verstärkung unserer Abteilung Standort Baden-Württemberg/Internationale Messen suchen wir schnellstmöglich eine/n Projektmanager Internationale Messen (m/w/d) Begleitung von Unternehmen bei internationalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten auf B2B-Messen Aufbau von Branchenwissen und Netzwerken zur passgenauen Konzeption von neuen Dienstleistungen und Formaten: vom Gemeinschaftsstand über den Innovationsrundgang zum Messetraining und bis hin zu Matching-Veranstaltungen – analog, hybrid, digital Projektmanagement: Budgetierung & Kostenkontrolle, Einkauf und Steuerung von Dienstleistern, Führen von Partnern, Betreuung unserer Kunden Mitgestaltung der Social-Media-Strategie, um unsere Kunden bei der Gewinnung von Fachbesuchern zu unterstützen Vermarktung der Innovationsregion Baden-Württemberg auf Messen Organisation von politischen Empfängen Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Messe- und Kongresswesen, Kommunikations-/Medien-/ oder Politikwissenschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar) Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Begeisterung für Veranstaltungsbranche und die hier gerade stattfindenden Innovationsprozesse Erfahrung im Management von komplexen Projekten und Veranstaltungen Bereitschaft, Fachwissen im Bereich Internationalisierung und Netzwerke aufzubauen Affinität für Social Media und Kommunikation im digitalen Raum Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Interkulturelle Kompetenz (u.a. durch Auslandsaufenthalte) Gelegentliche Reisebereitschaft (auch an Wochenenden) Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit, Kreativität und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem spannenden, international geprägten Umfeld und einen attraktiven Arbeitsplatz mitten in Stuttgart im Haus der Wirtschaft. Der Arbeitsvertrag ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Köln, Würzburg, Stuttgart, Augsburg, Göttingen
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Praktikant Business Development & Marketing im Bereich Automotive (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Business Development – Du wirst Teil des globalen Automotive Industry Teams, welches für die Koordination und strategische Entwicklung der Automotive Industry zuständig ist. Dazu führst du Recherche- und Analyseaufgaben aus und erstellst selbstständig Präsentationen in deutscher und englischer Sprache für unser Leadership Team.Knowledge Management - Du unterstützt das Automotive Industry Team in der Konzeption und Vermarktung von Publikationen, Studien und Whitepapers und betreust die Optimierung und Pflege interner Kommunikations- und Informationsplattformen.Digital Marketing - Du verfasst Beiträge für die Online-Präsenz der Automotive Industry. Dazu zählen regelmäßige Postings auf Social-Media-Kanälen für ein nationales und internationales Publikum.Event Management - Du begleitest die Vor- und Nachbereitung von (Kunden-) Veranstaltungen (Preisverleihungen, Talkshows, Automobilmessen) und sammelst wertvolle Erfahrungen im Event Management und Marketing.Netzwerk - Du profitierst neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeitern zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep inTouch).Du hast mindestens das dritte Fachsemester deines wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichen Bachelor-Studiums erfolgreich abgeschlossen.Du hast bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Business Development, Kommunikation und/oder (digitales) Marketing, Eventmanagement gesammelt und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld.Du hast Interesse an aktuellen Entwicklungen in der Automobilwirtschaft.Du kannst dich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten und diese verständlich für verschiedene Kommunikationswege aufbereiten. Deine Sprachgewandtheit beim verfassen professioneller Texte in Deutsch und Englisch sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich dabei aus.Du bringst einen sicheren Umgang in den MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) und idealerweise Google Office Suite mit und besitzt sehr gute Englischkenntnisse.Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit zählen zu deinen Stärken.Für das Praktikum solltest du mindestens 4-6 Monate Zeit mitbringen.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Salesforce Technical Consultant (m/w/d)

So. 28.02.2021
Stuttgart, München, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kunden mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanter Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um. Für unser Deloitte Digital Team an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse, Konzeption und Implementierung von Salesforce-Lösungen (CRM und Plattform) sowie deren Integration mit anderen Systemen Beratung der Kunden in fachlichen und technologischen Fragen im Bereich Salesforce und angrenzenden Themen, wie mobilen Applikationen und Web-Portalen Präsentation von Projektergebnissen und technische Umsetzung von Konfigurations- und Programmieraufgaben Direkte Zusammenarbeit mit dem Kunden innerhalb des zugewiesenen Verantwortungsbereichs Optimierung der Arbeitsmethoden und Prozesse beim Kunden Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen der Kundenanforderungen im Umfeld Marketing, Vertrieb und Kundenservice bei globalen Unternehmen Unterstützung bei der Gestaltung von neuen Leistungsangeboten, Durchführung von Vertriebsaktivitäten und Erarbeitung von Angebotsinhalten Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbares Hochschulstudium und nachgewiesene Berufserfahrung in den genannten Bereichen Durch Deinen beruflichen Werdegang konntest Du Erfahrungen im Bereich CRM, salesforce.com, Vertriebsorganisation, Customer Service oder rund um Marketingprozesse sammeln Du verfügstüber aktuelle Salesforce-Zertifizierungen (ADM201, DEV450 etc.) Gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanksystemen und moderner technischer Konzepte wie Web Services, SOA oder Javascript-Frameworks (z.B. AngularJS oder JQuery) sowie standardisierten Datenaustauschformaten (XML/AJAX, JSON/AJAJ) Programmierkenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (z.B. Java, Python, C++, .net, C#) und Erfahrungen in der Frontend Entwicklung (z.B. HTML, CSS, JavaScript) Verständnis für Software-Design-Patterns Erfahrungen in den Bereichen Software as a Service (SaaS) und Platform as a Service (PaaS) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werbereferent (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Aidlingen (Württemberg)
Ausgezeichnet als eines der innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands stehen wir für integrale zukunftsweisende Büro- und Gebäudelösungen. An unserem Standort in Aidlingen entwickeln wir Produkte und Lösungen für den innovativen Raumausbau in den Bereichen Akustik, Klima- und Lichttechnik sowie Luftdesinfektion. Unsere Produkte fertigen wir an unserem Produktionsstandort Ehningen. Unsere Mitarbeiter schätzen die familiäre Atmosphäre sowie die hohen Werte und Qualitätsansprüche des Unternehmens. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werbereferent  (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit am Standort Aidlingen Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingmaterialien (Broschüren, Flyer, Kataloge) unter Einhaltung der CI-Regeln Aufbereitung und Erstellung von Präsentationen Bildbearbeitung und Produktfotografie Erstellung, Pflege und Anpassung der Bilddatenbank Steuerung externer Dienstleister Unterstützung und Vertretung des Marketingreferenten Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing oder vergleichbare Qualifikation, technische Kenntnisse von Vorteil Mindestens drei Jahre Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office und der Adobe Creative Suite, insbesondere Adobe InDesign und Photoshop Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in unserem innovativen Unternehmen Ein interessantes Arbeitsgebiet mit viel Raum für eigene Ideen Ein mittelständisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
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