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Weitere: Marketing und Kommunikation: 98 Jobs in Steinbüchel

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Teilzeit 36
  • Home Office möglich 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent:in in der Print-Anzeigen-Disposition (gn)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die Services by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH, eine Tochtergesellschaft der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, versteht sich als kompetenter Dienstleister für die gesamte Mediengruppe, mit dem Ziel, die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen zu sichern. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bewirb Dich als Werkstudent:in in der Print-Anzeigen-Disposition (gn).  Entgegennahme und Kontrolle von Reservierungen für Print-Anzeigen unserer Publikationen Erfassung von Aufträgen sowie Erstellung von Auftragsbestätigungen Disposition von Anzeigen und Beilagen  Blattplanung Fakturierung von Anzeigen- und Beilagenaufträgen  Enge Zusammenarbeit mit und Koordination von verschiedenen Schnittstellenabteilungen (inkl. interner und externer Redaktionen) Du bist eingeschriebener Student, idealerweise in einem wirtschafts- oder medienwissenschaftlichen Studium Erfahrung im kaufmännischen Bereich ist wünschenswert  Erfahrung bei einem Verlag, Vermarkter oder in einer Mediaagentur sind von Vorteil  Systemkenntnisse in einem Dispositionssystem sind von Vorteil  Organisationstalent, persönliches Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität  Sorgfältige und flexible Arbeitsweise sowie ergebnisorientiertes und verantwortungsbewusstes Handeln Hohe kommunikative Fähigkeiten sowie gute soziale Kompetenzen, z. B. Teamfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung  Die Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Eine spannende und lehrreiche Arbeit in einem engagierten Team mit hohem Qualitätsanspruch Arbeitsumfang: 20 Stunden pro Woche Beginn: ab Oktober 2022
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UX Writer (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
Als User Experience Writer (m/w/d) wirst du unseren Kunden durch besseres Verständnis helfen ein optimales Produkterlebnis zu erfahren. Du bist Kommunikationsstrateg:in, der/die emotionale und praktische Kundenbedürfnisse erkennt und im Anschluss die sprachlichen Touchpoints konzipiert. Unser Designprozess basiert darauf unsere Kunden zu verstehen und mit ihnen gemeinsam Ideen & Lösungen zu entwickeln, die einen direkten Business Impact haben. Mit einem eigenen UX Lab und können wir autark wichtige und aktuelle Insights generieren und diese in die Produktentwicklung einfließen lassen. Du bist ein absoluter Teamplayer und unterstützt 100% deine Kolleg:innen. Du arbeitest gerne crossfunktional. Du bringst eine Leidenschaft für gute, charakteristische und präzise Kommunikation mit und gehst keine Kompromisse ein, sondern schreibst eine 100% kundenorientierte Microcopy. Du verstehst es Kundenziele mit Unternehmenszielen bestmöglich zu verbinden. Du kannst dich ernsthaft in die Lage des Kunden versetzen und löst dessen Probleme situationsabhängig entlang seiner Journey. Du stellst gerne unbequeme Fragen, um das Produkt zu verbessern. Du entwickelst mit deinen Kolleg:innen eine individuelle Markensprache, die der Brand einen Charakter gibt. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im UX Writing (oder in einer ähnlichen Funktion) Ausgezeichnete Schreibkenntnisse in deutsch Erfahrung in der Zusammenarbeit in einer Produktentwicklung (Dev, Frontend, PO) ist ein Plus Gute verbale Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um Entscheidungen verargumentieren zu können Eine gute Auffassungsgabe, um auch komplexe Sachverhalte schnell zu verstehen Alles, was das Tech-Herz begehrt: Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, moderne Büros und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket, Jobrad und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen deinen Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Logistik (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dortmund, Köln
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Werkstudent/in Marketing (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Sagt man KETTLER, meint man Fahrrad. Keine andere Radmarke hat die Menschen von der Kindheit bis heute so dauerhaft begleitet. Spätestens seit dem legendären Alu-Rad kennt uns fast jeder und schätzt die KETTLER-Qualitäten: Funktionell, leicht, immer einsatzbereit, nahezu unverwüstlich - und Made in Germany. Zahlreiche Produktauszeichnungen und Testsiege insbesondere für unsere E-Bikes haben die Marke KETTLER zum Inbegriff für Innovationskraft und Hochwertigkeit gemacht. KETTLER Alu-Rad hat 2020 die Auszeichnung der „Top 100“ innovativsten deutschen Mittelständler erhalten. Für unser Team mit Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent/in Marketing (m/w/d) Du unterstützt unsere Marketing Managerin im Tagesgeschäft und wirkst aktiv an der Umsetzung der Marketingaktivitäten mit Du wirkst an der Planung und Durchführung von Messen und Events mit Du arbeitest mit Agenturen zusammen und stimmst Dich regelmäßig mit internen und externen Verantwortlichen ab Du erstellst redaktionelle Texte für Internet, Social Media und Printmedien Nach einer Einarbeitungszeit realisierst Du eigenständig kleinere Projekte Du erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen Du befindest dich in einem Studium im Bereich der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medien, E-Commerce oder in einem ähnlichen Studiengang Du bringst gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint mit Du kommunizierst zuverlässig, sachlich und arbeitest gern im Team Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Du hast mindestens 15-20 Stunden pro Woche Zeit Eine zielorientierte, strukturierte sowie eigenständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du hast idealerweise Interesse am Thema Fahrrad Eine boomende Branche: Das E-Bike leistet einen immer wichtiger werdenden Beitrag in der vernetzten Mobilität Eine faire und offene Unternehmenskultur in einem professionellen und internationalen Umfeld Ein motiviertes Team sowie kurze Entscheidungswege Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Eine angemessene Vergütung und Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Trainee (m/f/d) Market Intelligence – start on November 1st 2022

Di. 16.08.2022
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 16,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Trainee (m/f/d) Market Intelligence – start on November 1st 2022 Vaillant GmbH | Remscheid | Germany In our 24-month International Graduate Program, you will start in the headquarters’ Market Intelligence department and lay the foundation for a comprehensive market, competitor, and customer understanding In the second station you will gain international experience and support one of our national sales companies in a european country The last two stations will be in two headquarters’ functions (e.g., Heat Pump Product Management, Strategic Marketing) where you contribute to enhance customer centricity and market knowledge  You will carry out market and competition analyses, prepare reports and derive relevant implications for the Vaillant Group You will conduct market research studies with B2B and B2C customers, prepare presentations and derive actionable recommendations for the Vaillant Group You will contribute strategic projects with market, competitor and customer information; as part of the traineeship you will also work on projects in other departments at home and abroad You have successfully completed an above-average master's degree in economics or business administration You have gained initial experience through internships in industrial companies or market research companies You are a team player, open-minded and bring an international mindset with you You are a strong communicator and have good presentation skills Your fluent business English skills and ideally good German skills complete your profile We are part of the solution. Because our highly efficient, environmentally friendly technologies conserve resources and reduce CO2 emissions in the long term Especially in the first few months, you will be accompanied by your buddy through our coordinated support program in order to find your way around the Vaillant world as quickly as possible National and international networking events as well as learning and further development opportunities enable you to enjoy a very good working atmosphere Regular evaluations and workshops/seminars help you in the best possible way and keep an eye on your strengths 
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Media Management Trainee (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und eBooks mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit unseren sechzehn Verlagsmarken haben wir mehrere Tausend Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Gleichzeitig sind wir mit unserem großen Audio- und eBook Programm Innovationstreiber im Bereich digitaler Medien und Verwertungskanäle. Wir suchen Dich für unser 20-monatiges Media Management Traineeprogramm ab September/ Oktober 2022.Du durchläufst die verschiedenen Bereiche unseres Verlages und sammelst wertvolle Einblicke in die Verlagsbranche sowie unsere GeschäftsprozesseDabei wirst du die meiste Zeit (ca. 4-6 Monate) in deinem frei wählbaren Schwerpunkt verbringen und in 1- bis 3-monatigen Slots unsere anderen Fachbereiche und Tochtergesellschaften kennenlernen und baust Dir so Dein Bastei Lübbe Netzwerk auf, indem Du langfristig wachsen kannstDu gestaltest aktiv und auf Augenhöhe zukunftsorientierte Projekte mit Digitalschwerpunkt mit und treibst diese eigenständig voranEs erwarten Dich spannende Aufgaben und Projekte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Finanzen, Audio-/Hörbuch, Business & Corporate Development, Presse, Rechte & Lizenzen oder Herstellung und Du sammelst z.B. Know-how im Community Management und Building, im Audio- und Streamingmarkt oder mit Content-PlattformenDurch kurze Abstimmungswege in unseren kleinen Teams kannst Du Deine Ideen schnell voranbringenErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise aus den Bereichen Business Administration, Business Development, Finance, Marketing, Sales oder einem vergleichbaren SchwerpunktErste Berufserfahrung durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine AusbildungLust darauf, etwas zu bewegen: Du bringst Gestaltungswille und Eigeninitiative mit und hast Spaß an der Arbeit im Team und mit ProjektteamsDu möchtest eigene Ideen und Dein bisher erworbenes Wissen einbringen, digitale Projekte im Verlagsumfeld begleiten und aktiv mitgestaltenWir freuen uns, wenn Du bereits Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban) mitbringst oder Lust darauf hast, Dich in den Bereichen zu entwickelnDu arbeitest gern ziel- und kundenorientiert und bist Kommunikations- und DurchsetzungsstarkEin hohes Maß an Selbstorganisation und eine gesunde „Hands-on-Attitude“ sind für Dich selbstverständlichEine:n Mentor:in aus unserem Führungskreis, von deren:dessen Know-how Du profitieren kannst und mit dem Du gemeinsam in regelmäßigen Gesprächen die nächsten Schritte für Deine Weiterentwicklung besprichstIndividuelle Weiterbildungsangebote, die auf Deinen fachlichen Schwerpunkt abgestimmt sindFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem ArbeitenModerne Büroräume und eine moderne IT-Ausstattung im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und DomblickSehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der TürZuschuss zum Mittagessen, ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare, vermögenswirksame Leistungen und über 30 Tage UrlaubUnd nicht zuletzt eine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Praktikum Category Management & Trade Marketing

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens – hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22032568DEINE AUFGABEN Als vollwertiges Team-Mitglied erhältst du Einblicke ins Tagesgeschäft des Category Managements & Trade Marketings mit Fokus DIY (Baumärkte), PRO (Maler/Sanitär Fachhandel), FSD (LEH & Drogerie) und unterstützt tatkräftig mit Als konzeptionelle & strategische Schnittstelle arbeitest du eng mit internen Schnittstellen (Marketing, Vertrieb, Marktforschung) und externen Agenturen zusammen Du unterstützt spannende Kundenprojekte im Category Management, z.B. Optimierung von Regallayouts und Platzierungsrichtlinien, Analyse von Sortimentsdaten und bringst dich mit deinen kreativen Ideen ein, um das Kategoriewachstum mit Fokus auf den Endkunden voranzutreiben Du unterstützt unser Trade-Marketing Team bei der Vorbereitung und Umsetzung von Produktneueinführungen, Erstellung von Trade Stories und Promotion- & POS-Konzepten in-store Du analysierst eigenständig Handels- und Haushaltspaneldaten, Shopper Insights, sowie Finanz-KPIs & leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du aktualisierst und wertest vorhandene Reportings & Dashboards analytisch aus, um dem Team wertvolle Market Insights zur Verfügung zu stellen Bei der Optimierung & Erstellung von neuen Reportings kannst du dich mit eigenen Ideen einbringen Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung (mind. 2 Jahre Studium absolviert) oder du befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium Du hast erste Praktika und Erfahrungen im Handel, Category Management, Vertrieb, Marketing, Projektmanagement oder Beratung gesammelt Du bist sicher im Umgang mit MS Office insb. Excel und PowerPoint und hast sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort & Schrift Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hast eine Affinität für Zahlen Deine schnelle Auffassungsgabe und hohes Engagement führen dazu, dass du anvertraute Aufgaben selbständig und zuverlässig erledigst Starttermine möglich ab September 2022 für sechs Monate           Wir bieten Dir eine attraktive Vergütung von 800-1960 € Brutto pro Monat an. Diese ist abhängig von der gewünschten Dauer, der Art des Praktikums (freiwilliges- oder Pflichtpraktikum) und von bereits vorhandenen Abschlüssen. Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
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Praktikant (m/w/d) Marketing im Toyota Konzern

Di. 16.08.2022
Köln
Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?     Du möchtest gerne Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln? Dann komme zu uns und gestalte den Wandel!     Die KINTO Deutschland GmbH, eine neue Gesellschaft des Toyota-Konzerns, bringt innovative und moderne Mobilitätslösungen zusammen. KINTO bietet als Mobilitätsunternehmen verschiedene  Mobilitätsservices und –produkte an, diese reichen vom Carsharing bis hin zum flexiblen Auto-Abo. In Deutschland startete KINTO mit den Produkten KINTO One und KINTO Flex. KINTO One steht für maßgeschneiderte Lösungen im Segment des gewerblichen Full-Service-Leasings von Fahrzeugen und bei KINTO Flex handelt es sich um ein flexibles Auto-Abonnement mit kurzen Laufzeiten. Bereits in der Entwicklung ist KINTO Share, mit einem breiten Spektrum an Carsharing-Diensten.    Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für das KINTO Team am Standort Köln eine(n)    Praktikant (m/w/d) Marketing im Toyota Konzern Du unterstützt bei der Umsetzung aller Marketingaktivitäten für unsere Services Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingstrategien diverser Projekte Eigenständig erstellst und prüfst du Werbe- und Kommunikationsmittel Für die SEO relevanten Inhalte auf unseren Webseiten und die optimierte Erstellung von Inhalten bist du verantwortlich Du bringst proaktiv Ideen zu potenziellen Marketingkonzepten der Services ein Dabei übernimmst du die Analyse, Segmentierung und Erschließung neuer Zielgruppen sowie zielgruppenrelevanter Kanäle und Plattformen Du erstellst selbstständig Keyword- und Trafficanalysen sowie Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen und leitest davon Handlungsempfehlungen ab Bei der Durchführung von Web-Analysen (mit den wichtigsten Kennzahlen und KPIs aller Marketingkanäle) unterstützt du das Team, um die Erfolgskontrolle der Kampagnenperformance vorzunehmen und Handlungsempfehlungen abzuleiten Im Bereich Search Engine Advertising, Social Media Advertising sowie Mobile Marketing kannst du dein Wissen ausbauen Du erstellst Recherchen, Auswertungen, Reportings und Präsentationen für interne und externe Ansprechpartner  Dein Studienschwerpunkt liegt im Bereich Marketing Du bringst bereits praktische Erfahrungen im Suchmaschinen Marketing mit sowie speziell im Bereich SEA und Social Media Marketing Du verfügst über eine gute analytische Auffassungsgabe und ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten  Kreatives Denken und sorgfältiges Arbeiten ist für dich selbstverständlich   Du möchtest Verantwortung übernehmen und eigenständig sowie effizient arbeiten   Ein sehr hohes Maß an Teamorientierung zeichnet dich aus   Im Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint) bist du sehr sicher  Du hast ein sehr gutes Gespür für Text und Bild, bist wortgewandt und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)  Im besten Fall hast du bereits Erfahrungen mit Adobe Programmen (Photoshop, Illustrator, Premiere Pro) Du wirst Teil eines dynamischen Teams, das Lust hat, etwas zu bewegen. Wir bieten dir Startup-Mentalität gepaart mit der Arbeit in einem Tochterunternehmen eines Weltkonzerns – tauche ein in den Toyota Way und die spannende Unternehmensphilosophie, die dahintersteckt. Geprägt von hohen ethischen und menschlichen Werten und einem respektvollen Arbeitsklima mit enger Kommunikation und konstruktivem Feedback arbeitest du über kurze Entscheidungswege mit großem Gestaltungsspielraum.  Durch europaweite Kooperationen innerhalb eines globalen Konzerns entstehen vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Wir bieten dir eine attraktive Vergütung und eine Bezuschussung deines Mittagessens, für das gleich zwei Kantinen zur Auswahl stehen.   
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Account Manager Digital Media (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Als Kommunikationsspezialist entwickelt Zenith im Rahmen des Zenith Growth Platform Ansatzes dynamische, ganzheitliche und zukunftsweisende Kommunikationslösungen für mehr als 150 nationale und internationale Kunden aller Branchen. Umfassende Data-Analysen helfen dabei, unterschiedlichste Zielgruppen zu verstehen und relevante Kontaktpunkte für die Kommunikation mit ihnen zu identifizieren. Zusätzlich wird die Kampagnen-Performance in Echtzeit gemessen und optimiert, um den maximalen Return on Investment und damit den größtmöglichen Kommunikationserfolg für unsere Kunden, wie Eurowings, GSK, Obi, Deutsche Post und Electrolux zu erzielen. Darüber hinaus erforscht Zenith kontinuierlich neue Medienkanäle, Nutzungsverhalten und Trends. Eigenständige Kundenberatung und -führung über alle digitalen Kommunikationskanäle Ableitung von Insights und Empfehlungen aus Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen Mitarbeit bei der Entwicklung von digitalen Kommunikationsstrategien und selbstständige Erstellung von Präsentationsparts Detailplanung der digitalen Medienkanäle unter Einbeziehung der gängigen Planungstools Operative Feinplanung von digitalen Kampagnen nach kundenspezifischen Zielvorgaben und unter Einbeziehung der kundenspezifischen Jahresvolumina oder Committments Zielorientierte Koordination und Steuerung von kundenspezifischen Datenanforderungen Input für entsprechende Reportings Erstellen, Analyse, Interpretation von Reportings sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Mediaplanung Budgetkontrolle und Koordination zwischen Mediaplanung und -einkauf Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter mit dem Schwerpunkt Digital gesammelt Das digitale Marketing und aktuelle Entwicklungen begeistern dich Du bietest Erfahrung in der Mediaberatung und Mediaplanung Du bist kommunikativ, kreativ und teamorientiert und arbeitest dabei analytisch und sorgfältig Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona
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Innovations- und Transfermanager (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 7.100 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Der Geschäftsbereich Unternehmens­entwicklung (UE) bildet eine zentrale Schnitt­stelle zwischen den Instituten, dem Vorstand und der Administration des Forschungs­zentrums. Forschungs­planung, die Betreuung inter­nationaler Kooperationen und die Nachwuchs­förderung sind essenzielle Dienst­leistungen für die Forschung. Zu den weiteren Aufgaben gehören das Ressourcen­management, die Strategie­entwicklung, das Innovations­management sowie die Betreuung der EU-Angelegen­heiten des Forschungs­zentrums. Der Fachbereich Innovation und Strategie (UE-I) unter­stützt als zentraler Dienst­leister bei allen Belangen rund um den Transfer von Forschungs­ergebnissen in Wirtschaft und Gesellschaft. Die Belebung und Förderung der Innovations­kultur sowie des Wissens­transfers sind dabei ebenso Ziel wie die Beratung und Unter­stützung von Aus­gründungen und die Lizenzierung von geistigem Eigentum, wie Patenten, Know-how und Software der Forschungs­zentrum Jülich GmbH; er bildet dadurch eine wichtige Schnittstelle zur Zusammen­arbeit der Wissenschaft mit Unternehmen und öffentlichen Stake­holdern. Verstärken Sie diesen Bereich als Innovations- und Transfermanager (w/m/d) Ihre Aufgabe im Fachbereich Innovation und Strategie bein­haltet das Management von Innovations- und Transfer­projekten sowie die Identifikation von erfolg­versprechenden Technologien und Innovations­potenzialen für Lizenzierungen, Aus­gründungen oder Kooperationen für Wirtschaft und Gesellschaft Sie entwickeln technologiegetriebene Geschäfts­modelle, führen Markt- und Technologie­bewertungen sowie Wettbewerbs­analysen durch Sie betreiben Business-Development-Aktivitäten zu ausge­wählten Technologien oder Gründungs­vorhaben Sie unterstützen Spin-offs des Forschungs­zentrums bei der Erstellung trag­fähiger Business_Pläne Sie identifizieren geeignete Partner aus Industrie und Wissenschaft, stellen den Erst­kontakt her und erstellen Technologie­angebote Außerdem entwickeln und implementieren Sie Innovations­methoden und -instrumente sowie Formate zur Belebung einer Unternehmens­kultur, die Entrepreneur­ship und Innovation stimulieren Die Beratung der wissenschaftlichen Institute bei Fragen rund um die Themen Technologie­transfer, Unternehmens­gründung und Lizenzierung von IP rundet Ihr Portfolio ab Ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaft­liches Hochschul­studium (Master) im Bereich der Wirtschafts­wissenschaften, des Innovations­managements oder der Ingenieur- oder Naturwissen­schaften mit ein­schlägiger Ausrichtung, eine Promotion ist wünschens­wert Sie haben Erfahrung im markt­orientierten Management von Innovations­projekten, insbesondere in den Bereichen Geschäftsmodell­entwicklung, Markt- und Technologie­bewertung und Wettbewerbs­analyse Sie sind konzeptionelles und selbst­ständiges Arbeiten gewohnt und haben großes Interesse, sich in komplexe Themen einzu­arbeiten Idealerweise verfügen Sie bereits über gute Kenntnisse im akademischen Innovations-, Wissenschafts- oder Lizenz­management sowie Branchen­kenntnisse in den Bereichen Life Sciences, Informations­technologie oder Energie Sie verfügen über eine hohe kommunikative und soziale Kompetenz sowie ein gleicher­maßen professionelles wie prag­matisches Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Ihr ausgeprägtes analytisches und strategisches Denk­vermögen hilft Ihnen, auch in heraus­fordernden Situationen die Übersicht zu behalten und den Fokus auf das Wesentliche zu richten Die Arbeit in einem interdisziplinären, wissenschafts­nahen Umfeld an der Schnitt­stelle zwischen Wissenschaft, Administration und Gesell­schaft bereitet Ihnen Freude Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil ab Wir arbeiten an hochaktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Einen großen Forschungscampus im Grünen, der beste Möglichkeiten zur Vernetzung mit Kolleg:innen sowie zum sportlichen Ausgleich neben der Arbeit bietet Umfassende Trainingsangebote: Die Entwicklung der Potenziale unserer Mitarbeitenden ist uns ein wichtiges Anliegen – individuelle Weiterbildungs­maßnahmen und die fachliche Weiter­qualifizierung im Rahmen der Ein­arbeitung sind daher für uns selbst­verständlich Ein umfangreiches betriebliches Gesundheits­management sowie eine Betriebssport­gemeinschaft mit viel­fältigen Angeboten Optimale Voraussetzungen zur Verein­barkeit von Beruf und Privat­leben sowie eine familien­bewusste Unternehmens­politik; wir bieten u.a. (mobile) Eltern-Kind-Büros, Ferienkurse für die Kinder unserer Mitarbeitenden und Unter­stützung durch die Kolleg:innen der Stabsstelle „Büro für Chancengleichheit“ Die Möglichkeit zum (orts-)flexiblen Arbeiten, z.B. im Home­office Flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine Vollzeit­tätigkeit, die auch vollzeitnah ausgeübt werden kann Vermögenswirksame Leistungen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge 30 Tage Urlaub und eine Regelung für freie Brücken­tage (z.B. zwischen Weihnachten und Neujahr) Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungs­reiche Aufgabe in einem inter­nationalen und inter­disziplinären Arbeits­umfeld. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, mit der Möglichkeit einer länger­fristigen Perspektive. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­übertragung im Bereich der Entgelt­gruppe 13 nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund).
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