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Weitere: Marketing und Kommunikation: 64 Jobs in Steinbüchel

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 25
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 14
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

(Senior) Projektmanager (m/w/d) Digitale Kommunikation

Do. 28.01.2021
Düsseldorf
Die Kommunikationsberatung K12 wurde 2006 gegründet und unterstützt mit rund 40 Mitarbeitern Unternehmen und Organisationen, die sich verändern und ihre Zukunftsfähigkeit proaktiv gestalten wollen. K12 begleitet seine Kunden ganzheitlich – von der Strategieentwicklung bis zur wirkungsvollen Umsetzung in sämtlichen klassischen und digitalen Kanälen. Dabei setzen wir uns intensiv mit neuen Möglichkeiten zur Vermittlung auseinander, nutzen sie gezielt und entwickeln sie weiter. Zur Unterstützung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Projektmanager (m/w/d) Digitale Kommunikation Du hast Lust, Unternehmen bei der Planung und Umsetzung von digitalen Kommunikations- und Marketingmaßnahmen zu begleiten? Mit deinem Digital-Wissen können mittelständische und große Unternehmen sowie Organisationen ihre Kommunikation nach vorne treiben? Du sprühst vor Energie und willst eigene Ideen in einem kreativen Team umsetzen? Dann möchten wir DICH unbedingt kennenlernen! Planung und Umsetzung digitaler Kommunikationsprojekte – im Web oder Mobile Unterstützung mittelständischer und großer Unternehmen und Organisationen im Bereich der externen und internen Online-Kommunikation Kontinuierliche Beratung unserer Kunden zu Veränderungen und Trends der digitalen Unternehmenskommunikation Planung und Umsetzung von digitalen Kampagnen Projektmanagement und Koordination verschiedener Stakeholder auf Kunden-, Grafik- und Redaktionsseite Zusammenarbeit mit Beratern aus anderen Bereichen, mit Gestaltern, Redakteuren und Entwicklern, die alle motiviert und sind und gute Ergebnisse liefern wollen Planung und Umsetzung der K12 Eigen-PR-Maßnahmen Drei bis vier Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen, entweder im Bereich Digitale Kommunikation, Digitales Marketing oder Web-Entwicklung Einschlägiges Know-How bei der Planung, Umsetzung und Evaluation von Web-Projekten (z.B. Websites, Microsites, Intranet-Projekte) Gutes technisches Verständnis und Grundkenntnisse in Bezug auf Web-Technologien Managementfähigkeiten bei der Steuerung von Projekten und idealerweise Erfahrungen in agilen PM- und QM-Methoden Die Fähigkeit, analytisch zu denken sowie komplexe Zusammenhänge zu strukturieren Das Talent, Inhalte auf den Punkt zu formulieren (mündlich/schriftlich) Eine gute Allgemeinbildung Einfühlungsvermögen und Sensibilität für Menschen und Situationen Grundverständnis für unsere Branche Sicherheit im Umgang mit Kunden Teamorientierung Gute englische Sprachkenntnisse Du bist: (meistens) gut gelaunt und humorvoll neugierig und lernst gerne kreativ und aufgeschlossen präzise, zuverlässig und verantwortungsbewusst ein sehr kollegiales und kreatives Arbeitsklima ein buntes Team voller Mitdenker spannende Projekte und namhafte Kunden beruflicher und persönlicher Entwicklungsraum sowie (remote-)Trainings Regelmäßiger Austausch und Teamevents
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Experte Kommunikation und Marketing (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Wuppertal
Experte Kommunikation und Marketing (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Als Experte Kommunikation und Marketing konzipieren und koordinieren Sie interne und externe Kommunikation sowie Marketing für neue digitale und innovative Produkte / Dienstleistungen Sie sind die Schnittstelle der Innovationsabteilung BARMER.i, zur Unternehmenskommunikation und zum Bereich Marketing/Vertrieb und koordinieren die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Des Weiteren betreuen Sie die interne Kommunikation der BARMER.i konzeptionell und operativ: Intranet-Redaktion, interne Broschüren/Flyer, interne Veranstaltungen Sie sind Ansprechpartner für unsere Pressesprecher zu Fragen der Digitalisierung und unterstützen die inhaltliche Vorbereitung von Pressekonferenzen sowie die Beantwortung von Presseanfragen Zuletzt arbeiten Sie in einem agilen und innovativen Umfeld und nutzen dabei neue Denkweisen und Methoden wie beispielsweise „Design-Thinking“ Als Experte Kommunikation und Marketing verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder ähnliches, idealerweise mit dem Schwerpunkt Kommunikation oder Marketing Sie überzeugen mit mehrjähriger Berufserfahrung insbesondere in Journalismus, PR oder Online-Marketing Ferner bringen Sie Kenntnisse über das aktuelle Geschehen im Gesundheitsmarkt (Wettbewerber und Kundenbedürfnisse) sowie ein gutes Technologieverständnis mit und arbeiten gern kreativ Sie können eine Vielzahl an Themen jonglieren, sich rasch in neuen Themen eindenken und die Kommunikation adressatengerecht variieren Außerdem sind Sie neugierig und begeistern sich für Innovationen Sie stellen sich neuen Herausforderungen und können mit kreativem Chaos und turbulenten Arbeitssituationen und Unsicherheiten umgehen Darüber hinaus kommunizieren Sie gewandt, sowohl schriftlich als auch vor Publikum und können andere von Ihren Ideen überzeugen Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Marketing-/Sales Manager - B2B Software (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Köln
Mit rund 185 Mitarbeitern ist die Rudolf Müller Mediengruppe einer der führenden Anbieter praxisorientierter, multimedialer Fachinformationen in den Bereichen Bauen, Immobilien und Handelsmarketing. Unseren B2B-Kunden bieten wir alle Formen der Informationsvermittlung: von den klassischen Printmedien über digitale Medien bis hin zu Seminaren, Kongressen, Messen und Corporate Services. Für FeuerTrutz Network – ein Unternehmen der Rudolf Müller Mediengruppe – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Marketing-/ Sales Manager – B2B Software (m/w/d) Das erwartet Sie bei uns: FeuerTrutz Network ist das führende Medienhaus für Fachinformationen zum vorbeugenden Brandschutz und richtet sich in erster Linie an Fachplaner, Sachverständige sowie Behörden. Das Portfolio besteht aus Fachzeitschriften, Fachmedien, Online-Diensten und einem breit aufgestellten Veranstaltungsgeschäft. FeuerTrutz Network versteht sich als Informationsdienstleister, Networker und Lösungsanbieter für die B2B-Kundensegemente. Mit der Einführung einer neuen Web-Applikation im SaaS/Abo-Modell suchen wir einen Marketing-/Vertriebsprofi, der unsere Kunden vom ersten Interesse bis zur Kaufentscheidung begleitet und in der Anwendung beratend zur Seite steht. Dabei agieren Sie eigenverantwortlich und in enger Zusammenarbeit mit unseren Marketing- und Produktverantwortlichen. Sie betreuen die Interessenten, während sich diese in der Testphase der Software befinden und führen sie bis zum Vertragsabschluss. Sie stehen den Kunden bei Rückfragen und zur inhaltlichen Beratung zur Verfügung und übernehmen das Key Account für Enterprise-Kunden. Im Rahmen von Messen oder kleineren Veranstaltungen präsentieren Sie unseren Kunden die Software und akquirieren Neukunden. Die Umsetzung von Webinaren und Tutorial-Videos zur Anwendung der Software sind ebenfalls Bestandteil Ihres Aufgabengebietes. Durch regelmäßigen Kundenkontakt bauen Sie eine langfristige, lösungsorientierte Kundenbeziehung auf. Sie stehen dem Produktmanagement bei der Konzeption bzw. Weiterentwicklung der Software durch das Einbringen von Kundenfeedback beratend zur Seite. Sie unterstützen das Marketing bei der Optimierung von Marketingstrategien und ermitteln Maßnahmen, um Akquisitionschancen zu erhöhen. Sie können eine mehrjährige Erfahrung im Marketing/Vertrieb von Software (optimalerweise SaaS) oder eine vergleichbare Tätigkeit vorweisen. Offenheit zu und Erfahrung im Umgang mit digitalisierten Prozessen im Berufsalltag, um diese gemeinsam mit uns intern weiter zu entwickeln. Eigenverantwortliche Prozessoptimierung der Vertriebs- und Marketing-Workflows zur Absatz- und Effizienzsteigerung des Angebots. Idealerweise haben Sie Grundkenntnisse im Marketing, vor allem im Bereich Online-Marketing (SEO). Kenntnisse und ein vorhandenes Netzwerk aus dem Bausegment, speziell im Bereich Architektur und Ingenieurwesen, wären von Vorteil. Im Gegenzug bieten wir einen vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien, strukturierten Abläufen, offener Kommunikation sowie einer von Respekt und Vertrauen geprägten Unternehmenskultur. Wir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Einarbeitung und bei Ihrer beruflichen Entwicklung. Ihre Gesundheit fördern wir mit Beratungsangeboten. Eine flexible Arbeitsweise – sowohl mobil als auch am Standort in Köln – sind für uns selbstverständlich.
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Trainee (w/m/x) Media Solutions - Sales/Vertrieb im Bereich crossmediale Werbung

Mi. 27.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Während Deines Trainee-Programms lernst Du so ziemlich alle Themen entlang unserer Wertschöpfungskette kennen. Da wir der Überzeugung sind, dass Kennenlernen am besten durch aktives Mitwirken funktioniert, bist Du gleich von Anfang an Teil des Teams - und kannst dabei bereits Verantwortung übernehmen:   Du begleitest integrative und crossmediale Vermarktungs-konzepte und kundenindividuelle Kommunikationslösungen von der Entwicklung bis zur Umsetzung Du lernst unser Geschäft kennen und wirst aktiv Teil unserer Tätigkeiten - etwa in den Bereichen Digital und Out-of-Home-Sales - um nur einige Bereich zu nennen Hier übernimmst Du nicht nur spannende Aufgaben im Daily Doing, sondern begleitest uns in der strategischen Weiterentwicklung unserer Vision Du durchläufst verschiedene Einsatzstationen innerhalb der Medienvermarktung, bei denen Du einen umfassenden Einblick in die Ströer-Welt erhältst Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Fokus auf Medien, Kommunikation und Wirtschaft (oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung) Dich zeichnet Deine Offenheit gegenüber Themen und Menschen aus Du überzeugst durch eine eigenständige Arbeitsweise, kannst Deine Stärken aber auch im Team gezielt und gewinnbringend einsetzen Deine Flexibilität ermöglicht Dir die schnelle Einarbeitung in Themen und Du bist in der Lage Themen selbstständig zu priorisieren Dank Deiner Kommunikationsstärke kannst Du Menschen begeistern und für Themen gewinnen Du bringst Zahlenaffinität, Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative mit und wirst in Deiner Arbeit durch Deinen Erfolgswillen angetrieben Du erhältst spannende Einblicke in die Aufgaben und Abläufe einer Sales-Organisation Du kannst Dich selbst und Deine Ideen aktiv mit einbringen Während Deiner Praxisphasen steht dir jederzeit ein/e Mentor/in zur Seite Wir bieten Dir Flexwork an Ob frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse & Friseur in Köln, recreation rooms in München & Frankfurt/Main - jeder Standort hat seinen eigenen Charme Nach Abschluss Deines Trainees hast du bei uns sehr gute Chancen übernommen zu werden Und zuletzt: werde Teil unserer Erfolgsgeschichte als eines der modernsten und schnellst wachsenden Unternehmen der Medien- und Werbebranche
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Praktikant oder studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Business Development & Projektmanagement

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkunden, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kunden sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kunden, Businesspartnern, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeitenden. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Praktikant oder studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Business Development & Projektmanagement Unterstützung der Projektleiter bei der Durchführung von Kooperationen, Veranstaltungen, Sonderpublikationen insb. für Best of Consulting, Best of Legal, Energy Awards sowie weiteren aktuellen Projekten Eigenständiges und abteilungsübergreifendes Projektmanagement im Rahmen der o.g. Projekte – von der Ideengenerierung bis zum erfolgreichen Abschluss Management von Produkten in allen Medien und auf allen Plattformen/Kommunikationskanälen – in Zusammenarbeit mit den Bereichen Redaktion, Herstellung, Marketing, Vertrieb, Digitale Geschäftsfelder und Vermarktung Erstellung von Verkaufsunterlagen sowie Entscheidungsvorlagen für den Bereich in Zusammenarbeit mit dem Projektverantwortlichen Strategische und operative Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Produktportfolios von Handelsblatt und WirtschaftsWoche Du zeichnest Dich durch teamorientiertes Arbeiten, analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein aus Eine hohe Lernbereitschaft, eigenständige Arbeitsweise und eine Hands-on-Mentalität sind für Dich selbstverständlich Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit Freiraum für neue Ideen Einblick in das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa Umfang: Vollzeit bei Praktikanten / 20 Wochenstunden bei studentischen Asuhilfen
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Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

Di. 26.01.2021
Wuppertal
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d)am Standort Wuppertal (Referenznummer: 129-21-0014 - Bitte in der Bewerbung angeben) Einkaufen, Lagern und termingerechtes Bereitstellen von Ware Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Unterstützung von Unternehmensprozessen Planen und Durchführen von MarketingmaßnahmenEin Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst Sicheres Auftreten und selbstständiges ArbeitenEine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Mitarbeiter Bereich Marketing, Schwerpunkt grafische Gestaltung (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. Mitarbeiter Bereich Marketing, Schwerpunkt grafische Gestaltung (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 62361 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um Konzeption, Gestaltung und Text für Produkt- und Image­broschüren, Präsentationen, Anzeigen, Newsletter und sonstige Werbemittel unter Einhaltung des bestehenden Corporate Designs Sie übernehmen die Erstellung, Pflege, Weiter­entwicklung und Optimierung unserer zahlreichen Webseiten in Zusammenarbeit mit unseren Agenturen Ein weiterer Schwerpunkt ist die Organisation und Abwicklung von Messen und Veranstaltungen Dazu gehört auch das Briefing sowie die Steuerung und Koordination externer Dienstleister sowie die Budgetüberwachung und -einhaltung Zusätzlich wirken Sie bei der Erarbeitung und Umsetzung packender Inhalte (Text, Grafik, Video, Foto) für unsere bestehenden Social-Media-Kanäle mit Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet mit der Unter­stützung des Marketing-Teams bei weiteren Projekten und der Übernahme organisatorischer Aufgaben Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, alternativ ein Studium im Bereich Marketing / Kommunikation, Grafik-Design / Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation, mindestens 2 Jahre Berufserfahrung sowie Kenntnisse im Online-Marketing Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator) sind Voraussetzung Darüber hinaus besitzen Sie sehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise im Content-Management-System Typo3 Persönlich punkten Sie mir Ihrer Begeisterung für Social Media und einer starken digitalen Affinität Ausgeprägte Sprachkompetenz, Textsicherheit und sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen sowie sehr gute Rechtschreibkenntnisse in der deutschen Sprache sind für Sie selbstverständlich Darüber hinaus kommunizieren Sie stilsicher in englischer Sprache in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Kreativität, besondere gestalterische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Fundierte Einarbeitung Krisensicherer Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team Nutzung von Mitarbeiterrabatten (Corporate Benefits) bei vielen namhaften Firmen und Marken
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Köln
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner. Leisten Sie gemeinsam mit uns gute Dienste und verstärken Sie unser Team als Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) STANDORT: Aachener Straße 1044 50858 Köln KENNZIFFER: 2021-0010 Start: 01.09.2021 Als Industriekaufmann (m/w/d) steuern Sie betriebswirtschaftliche Abläufe in Unternehmen. Sie werden in den verschiedenen kaufmännischen Bereichen wie Materialwirtschaft, Vertrieb, Finanz- und Rechnungswesen, Projektcontrolling sowie Produktionswirtschaft ausgebildet und erhalten so eine fundierte berufliche Basis. Wir unterstützen Sie dabei, das theoretisch erlernte Wissen unter persönlicher Betreuung und Förderung in die Praxis umzusetzen und so den optimalen Einstieg in die Berufswelt zu gestalten. Die Ausbildung endet nach 3 Jahren mit der Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer. Bei entsprechender Vorbildung ist eine Verkürzung der Ausbildung möglich. Einholen, Prüfen und Vergleichen von Angeboten Erfassen und Überwachen von Kosten Erheben und Auswerten von Markt- und Kundendaten Bearbeiten von Anfragen, Beraten von Kunden und Erstellen von Angeboten Abwickeln von Aufträgen und Erstellen von Rechnungen Mitwirken bei der Vergabe von Material und Dienstleistungen Anfertigen von Statistiken sowie Ableiten und Auswerten von Kennzahlen Sie verfügen über einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Die allgemeine Hochschulreife Zu Ihren leistungsstarken Fächern gehören Mathematik, Deutsch und Englisch Erste Erfahrungen mit MS Office Großes Interesse an kaufmännischen Prozessen und unternehmerischen Zusammenhängen Freude an projektorientierter Teamarbeit Freundliches, offenes und kommunikatives Wesen Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungs­freiheit Hohe Sicher­heits­standards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Referent Stakeholder-Management – CSR/Governmental Relations (m/w/d)

So. 24.01.2021
Köln
Referent Stakeholder-Management – CSR/Governmental Relations (m/w/d) Mit mehr als 330 Märkten im Portfolio, 15.300 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,7 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Wir in der Unternehmenskommunikation sind verantwortlich für die interne und externe Kommunikation. Wir informieren über alle unternehmensrelevanten Entwicklungen: Dies reicht von lokalen Marktaktionen bis hin zu zentralen Unternehmensentwicklungen und Projekten. In enger Abstimmung mit verschiedenen Partnern wie z.B. der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantworten wir den professionellen Auftritt von toom. Wenn du Lust hast, in einem kleinen Team als Botschafter unseres Unternehmens zu arbeiten, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Pflege und dem Aufbau eines internen und externen Stakeholder-Netzwerkes mit Fokus auf CSR Kommunikation mit Politik, Verbänden wie NGOs Vernetzung und Themensondierung mit der Public Affairs Abteilung der REWE Group Mitarbeit und möglichen Leitung von Projekten mit Bezug zu Nachhaltigkeit Schnittstellenarbeit mit verschiedenen internen Bereichen und Abteilungen Verantwortung der toom Nachhaltigkeitssäule  „Gesellschaftliches Engagement“ Konzeption, Steuerung und Evaluation von stakeholdergerechten Kommunikationsmaßnahmen (inkl. Schulungen), gemeinsam mit einem zentralen Team Respekt, wenn du… ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Geistes- oder Kommunikationswissenschaften, gerne mit Nachhaltigkeitsschwerpunkt, besitzt Erfahrungen in Verbandsarbeit, Stakeholder-Management und/oder Public Affairs mitbringst eine Affinität zu Schnittstellenarbeit hast und idealerweise Erfahrung im Projektmanagement im Bereich Kommunikation/Stakeholdermanagement besitzt ein überzeugendes und gewinnendes Auftreten sowie Empathie im Dialog mit Stakeholdern und NGOs mitbringst eigene Ideen einbringst, selbstständig vorantreibst und dich dabei durch deine stark ausgeprägte Lösungsorientierung wie Hands-On-Mentalität auszeichnest Kontakt- sowie Teamfähigkeit mit in den Job einbringst Routiniert und sicher gängige MS-Office-Programme anwendest Reisebereitschaft mitbringst
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Werkstudent (m/w/d) Business Insights - Marketing Insights & Support

So. 24.01.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Business Insights - Marketing Insights & Support Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 203722    Was wir zusammen vorhaben: Als Teil des Bereichs Business Insights – Marketing Insights & Support treiben Sie jeden Tag die kundenzentrierte Weiterentwicklung der REWE Group voran und beschäftigen sich mit vielfältigen Fragestellungen des Lebensmitteleinzelhandels. Dabei unterstützen Sie unseren Bereich bei herausfordernden Projekten im Marketing Insights Umfeld und generieren in dieser Funktion aus vielfältigen Quellen Erkenntnisse für die Weiterentwicklung unserer Geschäftsmodelle. Eigenverantwortlich übernehmen Sie auch Projekte und erstellen eigene Analysen und Präsentationen. Sie erhalten dabei umfangreiche Einblicke in die Herausforderungen eines führenden Lebensmitteleinzelhändlers in einem hart umkämpften Wettbewerbsumfeld. Dabei werden Sie voll in den Arbeitsalltag aller Business Insights-Bereiche integriert und erhalten so wertvolle Berufspraxis. Zur Unterstützung für unser junges, dynamisches Team suchen wir flexible Köpfe mit guten eignen Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lassen Sie uns gemeinsam die kundenzentrierte Ausrichtung der REWE Group und ihrer Vertriebslinien gestalten.   Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Eigenverantwortlich übernehmen Sie Aufgaben innerhalb des Bereichs Business Insights - Marketing Insights & Support und unterstützen vor allem im Projektmanagement. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Kompetent übernehmen Sie die Erstellung von Analysen, Ergebnisberichten, Management Unterlagen und Präsentationen sowie die Koordination und Auf- bzw. Nachbereitung von Workshops und Projektmeetings. Auf ihre Expertise ist Verlass: Sie sind ein „schlauer Fuchs“, der schnell intelligente und pragmatische Lösungen findet und diese in einer adressatengerechten Kommunikation erläutern kann. Ihre Ideen für die Zukunft: Selbstständig treiben Sie Konzepte mit Kollegen verschiedener Fachabteilungen weiter und setzen diese in der Praxis um. Sie übernehmen Verantwortung: Unterstützend gestalten Sie vertriebslinienübergreifend die Zukunft des Lebensmitteleinzelhandels und der REWE Group. Sie vermitteln: Darüber hinaus fungieren Sie als Ansprechpartner für interne Stakeholder zu eigenen Themen im Marketing Insights Umfeld. Gemeinsam mehr erreichen: Sie gestalten und optimieren gemeinsam mit den Kollegen die Projektstrukturen des Bereiches Marketing Insights & Support.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr Gespür für kreative Problemlösung, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und logisches Denken sowie eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise. Sie sind (noch mind. 1 Jahr) eingeschriebener Student in einem wirtschaftswissenschaftlich bzw. sozialwissenschaftlich orientierten Studiengang oder in einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie haben bereits erste praktische Erfahrung durch Praktika, Werkstudententätigkeiten im Themenfeld Business Insights / Marketing gesammelt. Erste Kenntnisse im Bereich des (agilen) Projektmanagements sind von Vorteil. Einen sehr sicheren Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Power Point und Excel setzen wir voraus.  Sehr gute Englisch-Kenntnisse und ausgeprägte Teamorientierung runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 203722) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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