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Weitere: Marketing und Kommunikation: 34 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
  • Sonstige Branchen 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Praktikum 15
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Spezialist (m/w/d) Markenerlebnis - Schwerpunkte Werksführungen & Reporting (befristet für 2 Jahre)

Sa. 10.04.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Visitor Experience Management in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Als Mitarbeiter (m/w/d) im Visitor Experience Management repräsentieren Sie die Marke Kärcher und sind verantwortlich für die Durchführung und Nachbereitung von zielgruppengerechten Werksführungen für unterschiedliche Besuchergruppen, z.B. für Kunden aus dem In- und Ausland. Diese Führungen sind bei uns wichtiges, emotionales Instrument in der Markenkommunikation. Darüber hinaus verantworten Sie fachbezogene Projekte. In dieser spannenden Position betreuen Sie nationale und internationale Kunden während ihres Aufenthalts bei Kärcher. Sie sind bei den Werksführungen auch die Visitenkarte für unsere Großkunden und ein wichtiges Bindeglied zwischen diesen und den internen Fachbereichen. Sie vermitteln die Informationen zu Unternehmen, Produkten, Produktionsabläufen und Firmengeschichte auf hochprofessionelle, freundliche Art und repräsentieren somit beispielhaft die Firma Kärcher und die Marke. Sie sind verantwortlich für die interne Nachbereitung der Kundenbesuche. In Ihrer Verantwortung liegen dabei das standardisierte Reporting von KPIs sowie das Erstellen von individuellen Reports auf Anfrage. In Ihrem Verantwortungsbereich liegen darüber hinaus Projekte mit dem Schwerpunkt Markenerlebnis. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (zum Beispiel Marketing, Kommunikationswissenschaften, Projektmanagement, BWL oder vergleichbar). Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine weitere Fremdsprache (z. B. Spanisch, Chinesisch, Französisch). Sehr gute Microsoft Office und / oder Google Workspace-Kenntnisse. Methodenkompetenz im Projektmanagement und eine ausgeprägte Zahlenaffinität. Flexible Einsatzbereitschaft mit gelegentlicher Kundenbetreuung am Wochenende. Eine ausgeprägte Kundenfokussierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit interkultureller Kompetenz runden Ihr Profil ab. Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche). Arbeiten in einem jungen, motivierten und international orientierten Umfeld. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Pflicht-Praktikum ab 1. Mai 2021 im Bereich Corporate Communications

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244010Innerhalb der weltweiten Unternehmenskommunikation der Daimler AG verantwortet die Abteilung Editorial & News Management (COM/C) die Gesamtredaktion des Social Intranets (Mitarbeiterkommunikation) und der Unternehmens-Website Daimler.com inklusive des dort verorteten Daimler-Magazins, das News Management sowie die audiovisuelle Kommunikation. Aktuell gehören auch Teilumfänge der Kommunikation zu Projekt Fokus zum Aufgabenspektrum des Teams. Dabei geht es um einen historischen Schritt: Die Industriesparten von Daimler Pkw und Vans einerseits, Lkw und Busse andererseits sollen aufgeteilt werden, um so zwei schlagkräftige, unabhängige Unternehmen zu schaffen. Für die kommunikative Begleitung dieses spannenden Projekts suchen wir Unterstützung! Diese Aufgaben erwarten Sie: Sie unterstützen während des Praktikums das Projektteam bei COM/C bei der internen und externen Kommunikation zur Umsetzung von Projekt Fokus Dazu zählt die Vorbereitung, Bearbeitung und Orchestrierung von Kommunikationsmaßnahmen in Abstimmung mit dem Projektteam Sie helfen dabei, unsere interne Website (Space im Social Intranet) zu pflegen und weiterzuentwickeln Sie unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung von Meetings, der Aktualisierung von Frage- und Antworten-Dokumenten (Q&A) sowie dem Erstellen von Projekt- und Redaktionsplänen Sie arbeiten dabei auch redaktionell, planen, recherchieren und verfassen Beiträge für die Mitarbeiter-Kommunikation Sie unterstützen aktiv bei der Themenplanung für die jeweiligen Kommunikationsformate und nehmen an Redaktionskonferenzen und Projekt-Meetings teil Sie arbeiten selbstständig in den Content-Management-Systemen, legen dort Artikel- und Verteilerseiten an und binden Fotos, Videos und Dokumente ein Sie unterstützen inhaltlich und gestalterisch bei der Erstellung von Präsentationen, Konzeptionen und BildmontagenFachliche Qualifikationen: Kommunikations-, geistes-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Studienrichtung Erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement, Journalismus oder in der Pressearbeit sind wünschenswert Gutes Gespür für das geschriebene Wort und die Wirkung von Texten, gerne untermauert von ersten redaktionellen Arbeitsproben Erfahrung mit Content-Management-Systemen, fundierte MS-Office Kenntnisse insbesondere PowerPoint Affinität für Bildbearbeitungs-Software und Web 2.0-Anwendungen Exzellente Deutschkenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Hohe Sozialkompetenz und die Fähigkeit, sich schnell in verschiedene Zielgruppen einzufühlen Hohe Affinität zu Medien und Journalismus Strategisches Denken und Kommunikationsstärke Sicheres und freundliches Auftreten Kreativität und Humor Hohe Einsatzbereitschaft und Teamgeist Aufgrund der anhaltenten Einschränkungen durch die Covid-19-Pandemie müssen technische und örtliche Voraussetzungen für das mobile Arbeiten im Homeoffice gegeben sein.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Pflicht-Praktikum ab Mai im Vertrieb und Marketing Reisemobile

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243518Der Reisemobilmarkt boomt - sowohl in Deutschland als auch rund um den Globus ist innerhalb der letzten Jahre ein kontinuierliches Wachstum zu verzeichnen. Umso wichtiger ist es, dass Mercedes-Benz Vans sich in diesem Segment weiterentwickelt und passende Lösungen für die Reisemobilbranche anbietet. Mercedes-Benz Vans ist innerhalb der Mercedes-Benz AG zuständig für die Transporterbaureihen Citan, Vito und Sprinter, für die Reisemobile Marco Polo sowie für die Großraumlimousine V-Klasse. Neben dem Hauptabsatzmarkt Europa verfügen wir über Standorte in Nord- und Südamerika sowie in Asien. Unterstützen Sie uns im Vertrieb und Marketing Mercedes-Benz Vans dabei, unsere Position in der Reisemobilbranche durch Ihre analytische Kompetenz und Ihr technisches Interesse weiter zu stärken. Im Detail gehören dazu die folgenden Aufgaben: Vergrößern Sie die Transparenz der Reisemobilbranche durch Marktanalysen anhand der Dokumentation und Analyse relevanter Quellen für das Reisemobilsegment (Messen, Studien, Expertengespräche, Umfragen) Erkennen Sie White Spots durch das Herausarbeiten und Dokumentieren von Trends, Neuheiten und Kundenanforderungen für Reisemobile auf Basis Zeitschriften- und Internetrecherche und leiten Sie daraus Maßnahmen ab Begleiten und Tracken Sie die Produktanforderungen der Branche von der Idee bis zur Umsetzung Treiben Sie Projekte durch die Unterstützung bei der Erarbeitung von Entscheidungs- und Präsentationsunterlagen Unterstützen Sie das Team bei der Vorbereitung, Durchführung sowie Nacharbeit von Reisemobilmessen und EventsFachliche Qualifikationen: Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefungsrichtung Technik/Statistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Praktische Erfahrung bei Analyseprojekten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Power Point, Excel Persönliche Kompetenzen: Hohe Einsatz- und Kommunikationsbereitschaft Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit Sonstiges: Führerschein der Klasse B sind von Vorteil Interesse an der Automobilbranche und technisches VerständnisDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Manager Conversion Rate Optimierung (m/w/d) für unser Product Marketing Team

Fr. 09.04.2021
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 550 Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team: Manager Conversion Rate Optimierung (m/w/d) für unser Product Marketing Team Kennziffer: 20F-1452 Rund um das Aufsetzen und Weiterentwickeln von Website-Optimierungsprozessen sind Sie verantwortlich für die Umsetzung von A/B- und multivariaten Tests – von der Konzeption über die Analyse bis zur Implementierung.  Auf der Basis konkreter Nutzungs-Daten identifizieren Sie Optimierungspotenziale unserer Website.  Ihren Optimierungsplan setzen Sie konsequent um und entwickeln dabei auch neue Features.  Im Bereich Conversion-Optimierung haben Sie alle KPIs im Blick, leiten geeignete Maßnahmen ab und kontrollieren die Durchführung.  Sie erkennen Verhaltensmuster unserer Website-User und steigern die Konvertierung durch gezielte Ansprache.  Aus den relevanten Zielgruppen erstellen Sie passende Personas und setzen die ideale Customer-Journey für unsere digitalen Kanäle um. Ihr Hochschulabschluss in Marketing, Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung und Praxis in den Feldern CRO und A/B-Testing sind die passende Basis – idealerweise ergänzt durch Ihre Erfahrung mit Scrum oder eine Qualifikation als Scrum-Master.  In Sachen Trends, Website-Optimierung, Conversion-Funnel- und Touchpoint-Analysen sowie Typo3, CDPs und eCommerce sind Sie immer auf dem Laufenden.  Wir schätzen Ihr Grundverständnis von Designprinzipien, UX Design, Website-Navigation, SEO, Informationsarchitektur, E-Commerce-Conversion und Traffic Retention sowie Ihren sicheren Umgang mit Tracking- und Testing-Lösungen, z.B. Piwik oder Kameleoon.  Sie überzeugen mit sicheren Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift.  Als Teamplayer mit Hands-on-Mentalität steuern Sie die Zuarbeit unserer Agenturpartner, setzen aber auch eigene Ideen konsequent um. spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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Pflichtpraktikum im Bereich Produktmanagement Serviceverträge PKW ab Mai 2021

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243967Im Mercedes-Benz After-Sales Produktmanagement Serviceverträge PKW entwickeln wir am Standort Möhringen Strategien zur Digitalisierung des Servicevertragsgeschäfts. Unser Team ist zuständig für die weltweite Steuerung von Serviceverträgen für Mercedes-Benz Pkw. Unsere Arbeit ist geprägt von der Vision unseren Kunden die bestmöglichen Kundenerlebnissen online sowie offline zu bieten. Der Servicevertrag ist eine fahrzeugbezogene Dienstleistung, mit dem Kunden ihren Mercedes-Benz individuell absichern können. Der Verkäufer oder der Service-Berater kann je nach Produktangebot in den Märkten aus unterschiedlichen Servicevertrags-Varianten das für den Kunden passende Produkt offerieren. Im Rahmen eines Praktikums tauchen Sie in das dynamische Umfeld der Digital Service Experience von Mercedes-Benz ein und haben die Möglichkeit, Einblicke in die Entwicklung und das Marketing von Online Absatzkanälen im Automobilbereich zu gewinnen. Wir arbeiten mit agilen Methoden in interdisziplinären Teams und sind im ständigen Austausch mit verschiedensten Schnittstellen innerhalb des Konzerns und unserer Ländergesellschaften. Haben Sie Interesse in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und den Digitalisierungsprozess von Serviceverträgen aktiv mit zu gestalten? Ihre Aufgaben: Mitarbeit im Produktmanagement Serviceverträge rund um das Produkthaus (von der Festlegung von Inhalten bis hin zur Kommunikation) Performancesteuerung: Gemeinsames Nachhalten der Zielerreichung der Märkte und Marktbetreuung mit den Performance Steuerern Marktforschung: Konzeption und Analyse von Servicevertragsangeboten (Wettbewerb, Geschäftsmodelle, Preise, Vermarktungsstrategien etc.) Desktop Research und Expertenbefragungen Anfertigung und Vorstellung Ergebnispräsentation Business Development: Durchführung GAP-Analyse zur Aufdeckung von Entwicklungspotentialen für Serviceverträge und Ableitung von Handlungsfeldern Prüfung und Bewertung digitaler Kanäle entlang der Customer Journey hinsichtlich der Kundenzufriedenheit und Ausbau des Servicevertragsgeschäfts Mitarbeit bei der Digitalisierung der Portfoliosteuerung Identifizierung innovativer Lösungen und Lösungsansätze für die Vermarktung und die Weiterentwicklung von Serviceverträgen (z. B. digitale Kanäle, Apps, branchenfremde Angebote etc.) Digitalisierung: Online Sales von Serviceverträgen durch digitale Kanäle fördern z. B. Mercedes me, Car Configurator Entwicklung und Unterstützung der Business-Architektur Mitwirkung bei der internen und externen Kommunikation sowie Erstellung von Kampagnen Mitwirkung im Alltagsgeschäft: Teilnahmen an Meetings, und Marktcalls inkl. Mitarbeit bei der Vor- und Nachbereitung Übernahme von Teilprojekten in einigen Bereichen Mitarbeit bei der Erstellung von Unterlagen, Power Point Präsentationen Fachliche Qualifikationen: Studiengang BWL, (Wirtschafts-) Informatik, Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Oce Interesse an der Arbeit mit mobilen Applikationen (Android und IOS) Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise Organisationsvermögen sowie Kommunikationsfähigkeit Interesse an der Automobilbranche und den Trends im Bereich Innovation und Digitalisierung von Absatzkanälen Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Ines Banghard aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30980542. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Head of Industrial Marketing (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Global Player + Technologieführer für hochqualitative Produkte für die Textilindustrie Unser Klient ist einer der international führenden Hersteller (>2.000 Mitarbeiter) von qualitativ hochwertigen Produktlösungen für die Textilindustrie (Kundengruppen bspw. Automotive, Mode oder Smart Textiles). Tradition wie auch Innovation bilden u. a. die Basis für das stetige, gesunde Wachstum des Unternehmens. Es bietet ein breites Sortiment für eine Vielzahl von Anwendungen. Eigene Produktionsstätten in Europa und Asien garantieren ein Höchstmaß an sozialer Verantwortung, Qualität und Kundennähe. Großraum StuttgartGlobale Verantwortung des operativen und strategischen Marketings Verantwortlich für die Definition und Umsetzung der globalen Marketingstrategie, um ein weltweites profitables Wachstum sicherzustellen wie auch der internen und externen Kommunikation Professionelle, marktgerechte Weiterentwicklung und Steuerung des Produktmanagements bzw. der Schnittstelle Marketing/Vertrieb/Entwicklung Proaktive und kontinuierliche Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalyse Weiterentwicklung eines transparenten, globalen Pricing-Modells Intelligente Kundenansprache sowie Entwicklung und Umsetzung neuer (digitaler) Marketingstrategien Regelmäßige Analyse des bestehenden Produktportfolios in enger Abstimmung mit der Produktentwicklung und dem Vertrieb Proaktive und enge Zusammenarbeit mit den Direktoren der Industriesparten, den Geschäftsbereichsleitern und der Vertriebsorganisation   Planung des Marketing-Budgets, relevanter Messen und Veranstaltungen In dieser Schlüsselfunktion, direkt berichtend an den CEO, erwartet Sie eine international ausgerichtete Führungsaufgabe mit großen Gestaltungsmöglichkeiten und einem großen Wirkungsgrad.Die Chance für den umsetzungs- und führungsstarken Marketingfachmann aus dem B2B-Bereich Als gestandener Marketingprofi verfügen Sie über fundierte Fachkenntnisse bzw. Erfahrungen im B2B-Marketing und im Lead Management in einer multinationalen Matrixorganisation. Sie haben ein sehr gutes Know-how bezüglich des effizienten Einsatzes moderner Marketing-Instrumente und -Plattformen, der Entwicklung wie auch der Umsetzung von Strategien und zielgruppengerechter Markenkommunikation. Sie verstehen Marketing als nachhaltige, vertriebsunterstützende Tätigkeit mit einer großen Ausstrahlung in das Produktmanagement und Pricing. Sie sind eine strategie- und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die neben fachlicher Expertise auch unternehmerisches Denken und interkulturelle Kompetenz sowie einen hohen Grad an Kundenorientierung mitbringt. Repräsentationsvermögen, souveränes Auftreten und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab.
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Ausbildung zum/r Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Wir sind Selecta one, ein weltweit führender Züchter, Produzent und Vermarkter von vegetativ vermehrbaren Zierpflanzen. Unsere züchterischen Aktivitäten umfassen die Segmente Beet- & Balkonpflanzen, Topfpflanzen, Stauden und Schnittblumen. Mit 15 eigenen Züchtungs-, Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Afrika, Asien und Amerika bedienen wir global alle relevanten Märkte. We love to grow® – für Deinen Berufseinstieg bieten wir Dir ein internationales Umfeld, in dem Du persönlich und beruflich wachsen kannst. Deine Ausbilder begleiten, fördern und fordern Dich ab der ersten Minute Deiner Ausbildung und bereiten Dich optimal auf Dein späteres Berufsleben vor. Für unseren Hauptsitz in Stuttgart-Mühlhausen suchen wir zum 1. September 2021 einen Auszubildenden zum/r Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d)Bei uns lernst Du die unterschiedlichen Facetten der kaufmännischen Bereiche in einem internationalen, mittelständischen Familienunternehmen kennen: Finanzbuchhaltung, Controlling, Logistik, Empfang, Marketing, Vertrieb sowie Personal. Mit Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen übernimmst Du von Beginn an eigenständige Aufgaben und Projekte. Gemeinsam mit Dir legen wir zwei Schwerpunktbereiche fest, die Du während Deiner Ausbildungszeit intensiv kennenlernen wirst. Mindestens mittlere Reife oder einen gleichwertigen bzw. höheren Schulabschluss Gute Schulnoten sowie erste Kenntnisse der MS-Office-Produkte (z.B. Word, Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude an Büro- und Verwaltungstätigkeiten sowie an der Arbeit mit Menschen Organisationsgeschick, Flexibilität und Zuverlässigkeit Führerschein der Klasse B von Vorteil Interessante Aufgaben in einem international wachsenden Familienunternehmen Positive und kollegiale Arbeitsatmosphäre Die Chance, eigene Projekte zu betreuen und durchzuführen und bereits in der Ausbildung Verantwortung zu übernehmen Flexible Arbeitszeiten und eine ansprechende Ausbildungsvergütung Regelmäßige Betreuung durch den Ausbilder, jährliche Azubi-Tage, Schulungen sowie Prüfungsvorbereitungskurse
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Auszubildender zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Do. 08.04.2021
Stuttgart, Fellbach (Württemberg)
Wusstest du, dass zum Herstellen von Flugzeug-Triebwerken oelheld-Produkte eingesetzt werden? Die oelheld GmbH ist ein mittel­ständisches Familienunternehmen, welches seit 1887 Schmierstoffe für die metallbearbeitende Industrie her­stellt und international vertreibt. Zu unseren Kunden zählen wir die Automobilindustrie, Medizinbranche uvm. Für unsere Standorte in Stuttgart und Fellbach bieten wir ab September 2021 einen Ausbildungsplatz als Auszubildender zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement Ausbildungsdauer: 3 Jahre (regulär), 2 Jahre (verkürzt) Ausbildungsbeginn: 1. September 2021 Ausbildungsort: Stuttgart / Fellbach Individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Was dich erwartet Du durchläufst unsere spannenden Bereiche vom Einkauf über die Logistik bis hin zu den Bereichen Marketing/Werbung und Vertrieb. Darüber hinaus unterstützt du uns im Personalbereich sowie im Finanz- und Rechnungswesen, sodass du ein möglichst breites Bild über die Vielfältigkeit der verschiedenen Abteilungen erhältst. Fachhochschulreife oder Abitur Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Spaß an facettenreichen Aufgaben Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an selbstständiger, abwechslungsreicher Arbeit und eine hohe Eigenmotivation Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine agile Arbeitsweise
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Praktikum / Werkstudentenvertrag (m/w/d) Bereich Business Development & Marketing

Do. 08.04.2021
Berglen (Württemberg)
Genug vom Studieren? Aktuell keine Job-Perspektive oder auf der Suche nach einem Praxissemester? Lust zu lernen von & mit einem gut vernetzten Senior Management Executive & Unternehmer? Lust an mehreren verschiedenen Projekten mitzuarbeiten? Lust mit Leidenschaft zu gestalten und etwas bewegen? Biete bezahltes Praktikum / Werkstudententenvertrag (4-9 Monate) im Bereich Business Development & Marketing mit folgendem Aufgabenspektrum: Research & strategisch konzeptionelle Mitarbeit für ein im Aufbau befindliches KI-Start-up (München - Paris) im Bereich der Lead-Generierung im b2b-Sektor. Entwicklung eines Marketing-Konzeptes / story boards für einen neuen b2b-web-Auftritt für ein Traditionsunternehmen aus dem metallverarbeitenden Sektor. Abstimmung mit Kreativ-Agentur, web-Designer & SEO-Agentur. Kommunikationsarbeit (Inhaltliche Aufbereitung von Newslettern, Entwurf von Pressemeldungen, Platzierung von News bei Linkedin, Durchführung von Email-Kampagnen) für ein online-Projekt sowie einen neuen Geschäftszweig einer etablierten Unternehmensberatung. Unterstützung im Kontext mit Aufsichtsrats-/Verwaltungsrats- und Beiratsmandaten (Recherche, Präsentationen, etc.) Pfiffig, strukturiert & genau, marketingaffin & digital native, hands-on, motiviert, positiv, vertrauensvoll. Erfahrungen aus den Bereichen google-analytics, CTR-Optimierung und Strategy Content wären vorteilhaft. Kandidaten mit solidworks-Kenntnissen wären auch interessant. (Fach-)Abitur wird vorausgesetzt. Studienrichtung oder Abschluß ist nicht so wichtig. Auf die Persönlichkeit & die persönlichen Fähigkeiten kommt es an! Zeitrahmen: 25 – 40 Stunden pro Woche (verhandelbar) Corona-Konformer-Arbeitsplatz + Laptop in angemieteten Arbeitsräumen in Winnenden Die Projekte stehen im Kontext mit 4 Unternehmen unterschiedlicher Branchen (Industrie / Dienstleistung / Unternehmensberatung / Start-up). Eine zukünftige Beschäftigung kann sich bei Eignung und abhängig von der Projektentwicklung hierheraus bei einem dieser Unternehmen ergeben.
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Projektleiter (w/m/d) internationales Kampagnenmanagement Produktkommunikation

Mi. 07.04.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst.  Konzeption, Planung und Umsetzung internationaler 360° Kommunikationskampagnen, inkl. Steuerung von Dienstleistern und Begleitung integrierter Produktionen Beratung und Steuerung der Regionen und Ländergesellschaften für die lokale Adaption und den Roll-out entsprechender Kampagnen Unterstützung in der strategischen Marketingplanung und Weiterentwicklung der Regionen und Länder hinsichtlich Marktaktivierung und -steuerung Sicherstellung des global einheitlichen Markenauftritts von STIHL Durchführung von Schulungen und Qualifizierungsmaßnahmen Eigenständige Weiterentwicklung der Prozesse, Schnittstellen und des Stakeholdermanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation /Medienmanagement Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich internationales Marketing und Kampagnenmanagement Erfahrung im Management internationaler Projekte, in der Begleitung von Foto- und Filmproduktionen, in der Aussteuerung und dem Roll-out von Marken- und Retailkampagnen sowie in der Zusammenarbeit mit Märkten und deren Anforderungen Sehr gute Kenntnisse in Marketingstrategie und -planung unter Berücksichtigung von Zielgruppen & Marktgegebenheiten Strategische Denk- und Arbeitsweise, kundenzentriertes Denken, Koordinationsgeschick und Umsetzungsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, sicheres Auftreten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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