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Weitere: Marketing und Kommunikation: 49 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Sonstige Branchen 5
  • Medien (Film 4
  • It & Internet 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Funk 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Praktikum 22
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Projekt- und Kommunikationsmanager (m/w/d) (Standorte: remote oder Stuttgart)

Do. 26.05.2022
Stuttgart
Die bwcon GmbH ist die Dienstleistungstochter des Vereins Baden-Württemberg: Connected e.V., der führenden Wirtschaftsinitiative zur Förderung des Innovations- und Hightech-Standorts Baden-Württemberg. Den inhaltlichen Schwerpunkt bilden die Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) als Innovationstreiber für die Anwendungsbereiche Mobilität, Produktion, Gesundheit und Energie.  Als Innovationsdienstleister unterstützen wir Unternehmen beim Transformationsprozess entlang der kompletten Wertschöpfungskette. Unsere Dienstleistungen beinhalten in einer frühen Phase das Management von Ideen und Talenten, den Wissenstransfer in Unternehmen und die weitere Skalierung der Geschäftsmodelle bis hin zur Unternehmensübergabe. Wir sind in zahlreiche europäische Aktivitäten involviert, die Kunden und Partnern die Möglichkeit bieten, auch von Dienstleistungen der europäischen Partner zu profitieren. Bei unseren Aktivitäten nutzen wir den direkten Zugang zu den fast 700 Mitgliedsunternehmen, die unter dem Dach des Vereins Baden-Württemberg: Connected e.V. eine einzigartige Plattform zur branchenübergreifenden Zusammenarbeit bekommen. Neben zahlreichen Seminaren, Workshops und Konferenzen führen wir jährlich den Business Plan Wettbewerb CyberOne durch, bei dem die Preisträger in einer großen Galaveranstaltung mit bis zu 1.000 Gästen aus der Wirtschaft prämiert werden. Die bwcon GmbH ist nach ISO 9001 zertifiziert und hat derzeit Geschäftsstellen in Stuttgart, Mannheim, Freiburg, Ravensburg und Villingen-Schwenningen.           Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Stuttgart/ Remote eine/n Projekt- und Kommunikationsmanager*in für die Begleitung unserer Projekte, Startups und Kunden im Bereich der Kommunikation und Innovation.  Hierbei nimmst du eine zentrale Funktion in folgenden Aktivitäten ein: Projektmanagement (internationaler) Innovationsprojekte: Zusammenarbeit mit europäischen und bundesweiten Partnern, Teilnahme an Projektmeetings, Koordination der Projektaufgaben Projektkommunikation: Kommunikationsstrategie, Erstellung von Success Stories, Pflege der Websites Mitarbeit an Fachthemen rund um Innovation, Startups, Business Development Zusammenführung und Aufbereitung der Ergebnisse aus den Projekten sowie zielgruppengerechte Kommunikation innerhalb und außerhalb der bwcon Community Organisation und Durchführung von Projektveranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern, mit dem Ziel bwcon als Organisation und Verein weiterzuentwickeln     Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung Interesse und Kenntnisse im Themenbereich der Digitalen Transformation Interesse und ggf. Erfahrung im Projektmanagement von Bundes- & EU-Förderprojekten Idealerweise Kenntnisse der gängigen CMS Systeme (Wordpress, TYPO 3) Aufgeschlossenheit, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden und Partnern Zuverlässiges, eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch Flexibilität Interesse an Veranstaltungsorganisation Sehr gute Englisch Kenntnisse  Wir bieten eigenverantwortliches Arbeiten und interessante Projekte in einem dynamischen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum in einem jungen, expandierenden Unternehmensverbund. Flexibles und remote Arbeiten sind jederzeit möglich. Unsere Büros mit Clean Desk Prinzip in Stuttgart stehen allen Mitarbeitern zur Verfügung, ebenso ist ein Bikeleasing möglich. Haben wir Dein Interesse geweckt? Findest Du Dich in unserem Anforderungsprofil wieder? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an: bwcon GmbH Valentina Grillea, Head of Scouting and Matching Seyfferstr. 34, 70197 Stuttgart, Tel.: +49 (0) 176 55680773 grillea@bwcon.de , http://www.bwcon.de
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Gestalter* Visuelles Marketing

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich für unsere Filiale in Stuttgart als: Gestalter* Visuelles Marketing Verantwortlich für die erfolgreiche Warenpräsentation in der Filiale Analyse und Kontrolle der Verkaufsraumgestaltung sowie Erarbeitung von Optimierungspotentialen Planung und Durchführung von Visual Merchandising-Schulungen für das Filialteam Kundenberatung und Verkauf Abgeschlossene gestalterische und/oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Visual Merchandising Kreativität und Gespür für Trends Erfahrung in der Durchführung von Schulungen ist wünschenswert Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Planungs- und Organisationstalent Modeaffinität und Identifikation mit NEW YORKER Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität
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Beauftragter (m/w/d) für Innovation und Technologie im Handwerk (BIT)

Mi. 25.05.2022
Heilbronn (Neckar)
Die Handwerkskammer Heilbronn-Franken als moderner Dienstleister für alle Handwerksunternehmen und deren Mitarbeiter in der Region Heilbronn-Franken sucht für sein Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen Beauftragten (m/w/d) für Innovation und Technologie im Handwerk (BIT). Werden Sie Teil der Handwerkskammer Heilbronn-Franken und unterstützen Sie unsere Handwerksbetriebe, um deren Innovationsbereitschaft und Innovationsfähigkeit zu steigern.Entwicklung, Umsetzung und Kursmanagement neuer Bildungsprodukte sowie Weiterbildungs- und PrüfungskonzepteKonzeption und Durchführung von Marketingaktivitäten im VerantwortungsbereichEinführung und Realisierung neuer TechnologienUnterstützung beim Aufbau und Pflege von Innovationsnetzwerken zur Entwicklung handwerksgerechter LösungenKooperation mit den Hochschulen und ForschungseinrichtungenVermittlung der Erkenntnisse des TechnologietransfersBeantragung von FördermittelnOrganisation von Informationsveranstaltungen, Kompetenztagen und FachkonferenzenMitwirkung in innovations- und technologieorientierten Arbeitskreisen auf Bundes- und LandesebeneEntwicklung und Umsetzung von Ideen zur strategischen Ausrichtung des BTZ (Ausstattungen, Technik / Technologien)Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium (z. B. Diplom, Bachelor, Master)Hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative, sicheres AuftretenKommunikative Stärken im Umgang mit Betrieben, Netzwerkpartnern, Dozenten und KursteilnehmernEine ausgeprägte Service- und DienstleistungsorientierungVon Vorteil sind fachliche Kompetenzen in ausgewählten Feldern, wie z. B. Energietechnik / -effizienz, Fertigungs- und Bearbeitungstechnik, Digitalisierung oder Informations- / KommunikationstechnikFührerschein der Klasse BEin interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung sowie attraktive ArbeitsbedingungenFlexible ArbeitszeitenEine leistungsgerechte Bezahlung nach TV-L inkl. betrieblicher AltersvorsorgeEine betriebliche Gesundheitsvorsorge sowieZahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Organisationsmanager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Neckarsulm
Die Große Kreisstadt Neckarsulm mit rund 26.800 Einwohnern ist ein bedeutender Wirtschaftsstandort in der Region und verfügt über eine hervorragende Infrastruktur, verkehrsgünstige Lage, ein vielseitiges Kulturangebot sowie über ausgezeichnete Freizeit- und Naherholungsmöglichkeiten.In unserer Abteilung Organisation und Digitales suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenOrganisationsmanager (m/w/d)Design und Implementierung von digital unterstützten (Bürger-) Prozessen, insbesondere Weiterentwicklung der Online-Dienstleistungen im Rahmen der Plattform des Landes service-bwEinbindung und Pflege der Online-Dienste auf der städtischen Homepage als Key-UserErarbeiten von Prozesslandkarten und vernetzten Prozessen in Zusammenarbeit mit den FachbereichenMitwirkung bei der Einführung des DokumentenmanagementsystemsProjektleitung und Mitarbeit bei hausinternen strategischen ProjektenAnalyse und Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation als Grundlage zur Optimierung der bestehenden OrganisationsstrukturenImplementierung, Weiterentwicklung und Schulung der internen Projektmanagementstandards auch im Hinblick auf neue Methodik (agiles Projektmanagement, Design Thinking, etc.)Beratung und methodische Unterstützung der Fachbereiche im Bereich Projektmanagement und OrganisationAbgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts Public Management bzw. Diplom Verwaltungswirt / Bachelor Betriebswirtschaft oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im Bereich Organisation sowie Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement sind von VorteilAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude im Umgang mit internen KundenStrukturierte, zielorientierte und nachhaltige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit Neugierde und Offenheit für neue Themen und Trends im Bereich OrganisationInteresse an IT-Unterstützungstools zur Umsetzung von OrganisationsthemenSehr gute Entscheidungskompetenz sowie selbstständiges und problemlösungsorientiertes Arbeitenein attraktives und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dienstleistungsorientierten Teameine leistungsgerechte Bezahlung je nach Art der Qualifikation im Rahmen des TVöD oder im Beamtenverhältnis. Die Eingruppierung ist bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD / Besoldungsgruppe A11 LBesO möglich.ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz, die Stelle ist grundsätzlich teilbarein umfangreiches Fortbildungsprogramm zur Weiterentwicklung der eigenen Fachkompetenz und Persönlichkeit sowie vielfältige Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderungarbeiten in verkehrsgünstiger Lage mit bester ÖPNV-Anbindungeinen attraktiven Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung des ÖPNV
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Pflicht-Praktikum im Bereich External Affairs – Political Operations: Global Sustainability & Reputation ab September 2022

Di. 24.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001T21 Der Bereich External Affairs (EA) der Mercedes-Benz AG strebt durch den Aufbau und die Pflege guter Beziehungen zu Regierungen und Stakeholdern in unseren Schlüsselmärkten ein nachhaltiges Wachstum an. EA bündelt die globale Außenvertretung des Unternehmens und unterstützt alle Geschäftsbereiche bei der Entwicklung von Wachstumsinitiativen durch Lobbyarbeit mit Regierungen und Stakeholdern. Als globales Unternehmen stellen wir uns den politischen Herausforderungen unserer Zeit. Zur Erreichung unserer Ziele ist die Vertretung der Unternehmensinteressen in politischen Entscheidungsprozessen von hoher Bedeutung. Unser Bereich liefert strategische und politische Informationen für das Management zur Förderung eines positiven, politischen und sozioökonomischen Klimas in den Ländern, in denen wir tätig sind. External Affairs - Political Operations begleitet die Geschäfte in den globalen Märkten der Mercedes-Benz AG politisch, bestimmt Positionen und identifiziert Chancen. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Monitoring und Evaluierung aktueller globaler wirtschaftlicher und sicherheitspolitischer Entwicklungen Analyse und Bewertung reputativer Risiken zur geplanten Umsetzung operativer Vertriebsgeschäfte und Marketingaktivitäten weltweit Inhaltlicher Beitrag zur Erstellung politischer Briefings für das Daimler Top-Management zu internationalen Reputationsthemen Unterstützung bei Beantwortung von Anfragen politischer Institutionen und zivilgesellschaftlicher Organisationen Erstellung des tagesaktuellen Newsletters Global Sales & Reputation Management Organisatorische und inhaltliche Unterstützung des Teams bei Sustainability-Themen: Informationsrecherche zu Nachhaltigkeitsthemen und Analyse von Trends, Erstellen von Präsentationen, Mitwirkung bei Briefings und Positionspapieren sowie Unterstützung bei der Gestaltung des Stakeholderdialogs Erstellung von Inhalten für das unternehmenseigene Social Intranet Selbstständige Betreuung und Koordination von Sonderaufgaben/Teilprojekten und Einzelprojekten Studiengang Politikwissenschaft, Internationale Beziehungen, Sozialwissenschaften Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Begeisterung und Kompetenz bzgl. themenbezogener Internet- und Social Media Recherchen Engagement und Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Freude am organisatorischen, zuverlässigen Arbeiten, interkulturelle Kompetenz Interesse an der Automobilindustrie und Nachhaltigkeitsthemen Interesse an aktuellen wirtschaftlichen und politischen Themen national und international Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Praktikant / Werkstudent CRM (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Heilbronn (Neckar)
für den Bereich Marketing International Du möchtest Praxiserfahrung sammeln und dabei schon richtig gutes Geld verdienen? Starte bereits als Student bei uns durch. Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns bei Kaufland so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Unterstütze auch du uns dabei, unser Unternehmen weiter voranzubringen.Das erwartet dich bei uns Übernimm eigenständig (Teil-)Aufgaben in der Rolle als Projektmanager und unterstütze das Team bei der Entwicklung der Produktvision der CRM Systemlandschaft Konzipiere und begleite die Umsetzung von neuen Funktionen Erstelle Schulungsunterlagen für internationale Ländermärkte Koordiniere Anforderungen in Richtung der Umsysteme, z. B. Kasse Bereite Tests im CRM System vor und führe sie durch Was dich ausmacht Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Kommunikationswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder IT Hintergrund Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise und Übernahme von Verantwortung Sicherer Umgang mit MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein.Das bieten wir Attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch Spannende Einblicke in ein internationales Handelsunternehmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Einsatzzeiten Vielfältige Zusatzleistungen, z. B. vergünstigte Angebote in Fitness- und Freizeiteinrichtungen
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Trainee E-Commerce, Sales, Service und Marketing mit SAP CX (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.PwC Digital Transformation Trainee – Bist du bereit die Customer Journeys dieser Welt zu digitalisieren? In einem dreimonatigen Ausbildungsprogramm mit vielen praxisnahen Trainings bilden wir dich zum Teil unseres SAP CX Teams aus und bereiten dich damit auf die globalen und digitalen Herausforderungen unserer Projekte bestmöglich vor.Zukunft gestalten – Du analysierst und erarbeitest (CRM-) Geschäftsprozesse in den Bereichen von E-Commerce, Sales & Service, Marketing und hilfst dabei, diese zukunftsfähig zu gestalten.Konzeptarbeit – Um SAP CX-Konzepte individuell an die Kundenanforderungen anzupassen, unterstützt du bei deren fachlicher und technischer Realisation. Zusammen mit erfahrenen Teams entwirfst und implementierst du die SAP CX Lösungen.End-to-End Beratung – Du entwickelst innovative, cloud-basierte End-to-End Lösungen in allen Branchen und Industrien. Auf regionalen und internationalen Projekten hilfst du Unternehmen dabei, ihr digitales CRM zu optimieren.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eines verwandten Studiengangs mit Bezug zur Informatik bzw. mit verwandten Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Die nötige IT-Affinität und bestenfalls erstes Know-How im Bereich Customer Relationship Management, cloudbasierte CRM-Lösungen, Software as a Service und/oder Datenbanken bringst du mit.Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie professionelles Auftreten und Kundenorientierung zeichnen dich aus.Du bringst die projektbezogene Reisebereitschaft und Flexibilität mit und hast darüber hinaus Interesse kontinuierlich Neues zu lernen.Deutsch und Englisch beherrschst du verhandlungssicher.Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit in hochmotivierten und internationalen Teams bringst du mit.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres.Sollten die Einstiegspunkte für dich nicht passen, kannst du bei entsprechenden absolvierten Praktika, auch zu anderen Zeitpunkten bei uns als Associate einsteigen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Professional Corporate Responsibility / Klima- & Wasserstrategie (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Neckarsulm
Die Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG setzt sich aus den Bereichen Kommunikation, Public Affairs, Brand Management und Marketing sowie Corporate Responsibilty zusammen. Der Bereich Corporate Responsibility (CR) schafft die Voraussetzungen für ein gemeinsames Verständnis von Nachhaltigkeit innerhalb der Schwarz Gruppe. In den vier Fokusfeldern Menschen, Produktqualität, Kreislauf- und Ökosysteme definiert der Bereich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele und arbeitet mit Nachdruck an deren Umsetzung. Einsatzbereich: Nachhaltigkeit & Kommunikation // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Aktive Mitwirkung und Unterstützung der CR-Abteilung der Schwarz Gruppe im Fokusthema Ökosysteme (Klima, Biodiversität und Wasser) Vorantreiben der Integration von ökologischer Verantwortung in die relevanten Geschäftsabläufe Unterstützung der gruppenüberreifenden Verantwortlichen der Klima- und Wasserschutzstrategie der Schwarz Gruppe  Schrittweise Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung  Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Weiterentwicklung unserer Strategien und Projekte inkl. Screening der gängigen Standards Schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit mit unseren Sparten (Lidl, Kaufland, Produktion und PreZero) und den relevanten Fachbereichen (Einkauf, Vertrieb, Logistik, Public Affairs u.v.m.) Durchführung von Workshops sowie Vor- und Nachbereitung von Entscheidungsterminen  Abgeschlossenes Studium im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, optimalerweise rund um die Themen Klimaschutz, Biodiversität oder Wassersschonung Idealerweise Kenntnisse der Methoden der Science-Based-Target Initiative und Klimabilanzierung nach GHG Protocol Grundlagen des konzeptionellen Arbeitens und erste Projektmanagementerfahrungen Präsentations- und Überzeugungsstärke Strukturierte, zielgerichtete Arbeitsweise und Organisationstalent Lösungsorientierung und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Gestalten: Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten vom ersten Tag an Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Wir: Dich erwartet ein motiviertes Team, in dem ein regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit großgeschrieben werden Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Kind und Familie: Dich erwarten verschiedene Angebote zur Kinderbetreuung, KiTa-Plätze, Eltern-Kind-Büro und eine bilinguale Privatschule nach Verfügbarkeit Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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Bankett Set-up Mitarbeiter (m/w/d)

So. 22.05.2022
Stuttgart
Nicht nur unsere Gäste tauchen in unser Wohlfühlambiente ein; auch unsere Mitarbeiter finden bei uns ein einmaliges Arbeitsambiente, nur 15 Minuten von der Großstadt Stuttgart entfernt.    Das Vier-Sterne Superior Waldhotel Stuttgart direkt am Waldrand von Stuttgart-Degerloch gelegen, verfügt über 94 Zimmer und zwei Suiten. Unsere 6 Tagungsräume bieten Platz für bis zu 100 Personen für Businessveranstaltungen und Privatfeiern. Das á la carte Restaurant Finch, die Hotelbar No. 18 und unsere Sommerterrasse laden zum Verweilen ein. Unser hauseigener Tennisplatz, Fitnessgeräte sowie der Wohlfühlbereich mit Sauna und Ruheraum runden unser Angebot ab und lassen unsere Gäste einen einmaligen und erholsamen Aufenthalt erleben.    Unser Anspruch ist es, unsere Gäste mit Herzlichkeit und Liebe zum Detail, von der Ankunft über die gesamte Aufenthaltsdauer zu begleiten und ihre Erwartungen zu übertreffen.    Unser Anspruch ist es auch, ein Arbeitgeber zu sein, der die Mitarbeiter nicht nur gerecht entlohnt und fair behandelt, sondern auf den Sie immer bauen können, der Sie individuell fordert sowie fördert und der Ihnen interessante Perspektiven bietet.    Wenn Sie mit Ihrem Engagement unser kollegiales und faires Team unterstützen und sich von unserem wunderschönen Arbeitsumfeld, einer Oase im Grünen, verzaubern lassen möchten, so heißen wir Sie herzlich Willkommen im Waldhotel-Team!  Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung, insbesondere das Stellen der Räumlichkeiten für Bankettveranstaltungen sowie Tagungen     Ordnungsgemäßes Verräumen und Aufbewahren des nicht benötigten Mobiliars und  des Equipments Transport von Materialien für Veranstaltungen im Haus Unterstützung im Servicebereich    Gewährleistung von Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit im Arbeitsbereich   Gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert Belastbarkeit (Arbeitszeiten innerhalb der Woche und am Wochenende überwiegend in der Spätschicht)  Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Flexibilität auch abteilungsübergreifend  Teamgeist  geregelte Arbeitszeiten aufgrund Zeiterfassungssystem  Mitarbeiterevents wie z. Bsp. Wasenbesuch, Sommerfest, Weihnachtsfeier eigener Unternehmenscoach im Bereich Teambuilding/Kommunikation Zuschuss zum Firmenabo der SSB kostenfreie Mitarbeiterparkplätze gesunde und günstige Mitarbeiterverpflegung Arbeitgeberzuschuss zur betr. Altersvorsorge nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit
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Praktikum im Bereich Unternehmensstrategie

So. 22.05.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit Dir?Du identifizierst, analysierst und bewertest Markttrends und leitest Geschäftschancen abDu führst Analysen durch in den Bereichen Wettbewerb, Marktentwicklung und GeschäftsmodellentwicklungDu wirkst mit bei der StrategiekommunikationDu unterstützt die Umsetzung und Weiterentwicklung des Strategieprozesses auf Holding- und auf DivisionsebeneDu unterstützt bei der Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung zu Nachhaltigkeit und bei der Koordination der Nachhaltigkeitsaktivitäten der GruppeDu erstellst Präsentationen für die StrategiearbeitDu unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung von Management-Meetings und WorkshopsDu arbeitest mit bei der inhaltlichen Umsetzung von abteilungsübergreifenden strategischen (Teil-)Projekten und deren Steuerung, einschließlich Projektkommunikation und Koordination von StakeholdernDu bist ab Tag 1 ein echter Teil unseres cross-funktional arbeitenden, interdisziplinären Teams und arbeitest an spannenden ZukunftsthemenNeben den Strategie-Themen übernimmst du einzelne Aufgaben in anderen Themenfeldern unseres Teams, wie dem strategischen Portfoliomanagement, der Umsetzung strategischer Projekte oder dem InnovationsmanagementDu absolvierst ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Strategisches Management, Innovationsmanagement, Nachhaltigkeitsmanagement, Geisteswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise befindest du dich bereits im Master oder bist kurz davorDu hast sechs Monate Zeit für dein PraktikumDank deiner analytischen Fähigkeiten kannst du komplexe Zusammenhänge schnell erfassenDie Zusammenarbeit mit Menschen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen ist für dich kein ProblemDu besitzt überzeugende Präsentationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke - Teamgeist, Neugier und Humor runden dein Profil abDu kannst sicher mit MS-Office (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) umgehenDu bringst Begeisterung und idealerweise erste Erfahrungen für folgende Themen mit:StrategieberatungStrategieentwicklung und -umsetzungChange-Management/OrganisationsentwicklungNachhaltigkeitsmanagementInnovationsmanagementEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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