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Weitere: Marketing und Kommunikation: 89 Jobs in Sternschanze

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Hotel 18
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 17
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Servicemitarbeiter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Mit derzeit 15 Hotels in Deutschland, Österreich Dänemark und Ungarn und drei geplanten Neueröffnungen alleine in den nächsten zwei Jahren bietet Adina spannende neue Karrierechancen Das Adina Hotel Hamburg Michel bietet Wohnen nach Wunsch: Ob für eine Nacht, eine Woche oder länger – die modernen, voll ausgestatteten 128 Studios und Apartments mit Küche und behaglichem Wohnbereich mit Schreibtisch eignen sich ideal für Geschäftsreisende, Urlauber und Familien. Außerdem bieten wir drei moderne Tagungsräume (65 m² - 174 m²) und unser Restaurant und Bar „Alto“ mit à la carte an. Pool, Sauna und Fitnessraum runden unser Angebot ab. Bei TFE Hotels ist es unsere Überzeugung, dass der Erfolg eines Unternehmens einzig und allein den gemeinsamen erfolgreichen Leistungen der Menschen zu verdanken ist, die in unserem Unternehmen arbeiten. Wir möchten, dass Gäste gerne in unseren Hotels wohnen, und wir möchten, dass Mitarbeiter gerne bei uns arbeiten! Anstellungsart: Vollzeit ein motiviertes Team das zusammenhält, mit viel Spaß an der Arbeit übertarifliche Bezahlung 30 Tage Urlaub Feiertagszuschläge digitalisiertes Arbeitszeitkonto einen umfassenden Einarbeitungsplan interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem international expandierenden Unternehmen zahlreiche Personalvergünstigungen durch Partnerschaften mit anderen Unternehmen (z.B. Corporate Benefits, Babbel Sprachkurs, Urban Sports) Zuzahlung zur HVV Card Personalvergünstigungen bei Übernachtungen und gastronomischen Leistungen in allen TFE Hotels weltweit modernste Arbeits- und Kommunikationsmittel (z.B. Hotelkit) Teamevents Zahnzusatzversicherung kostenfrei Adina Hotels stehen für große, individuell gestaltete Studios und Apartments an City-Hotspots. Als eine der führenden Marken in ihrem Segment Apartment Hotels bietet Adina seinen Gästen ein Zuhause auf Zeit, egal ob für einen Tag, eine Woche oder länger und zudem die Freiheit, Hotelservices und unabhängiges Wohnen kombinieren zu können. Adina Hotels tragen, direkt aus Sydney, australischen Lifestyle in die Welt. TEAM wird bei uns großgeschrieben, denn jeder Einzelne ist das Herz unseres Unternehmens. Zusammen sind wir eine Familie und geben diese herzliche Atmosphäre an unsere Gäste weiter. Gemeinsam sind wir erfolgreich, stark und schaffen einen Happy Place – für Team Kollegen und Reisende aus aller Welt. Mit derzeit 15 Hotels in Deutschland, Österreich, Dänemark und Ungarn sowie drei geplanten Neueröffnungen alleine in den nächsten zwei Jahren bietet Adina spannende neue Karrierechancen. Bist du bereit für FIND MORE und deinen Happy Place? Sende deine vollständige Bewerbung mit dem gewünschten Eintrittstermin an uns.
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Trainee E-Commerce (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch?  Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg!   Trainee E-Commerce (m/w/d) 22297 Hamburg Vollzeit    Als Trainee erhältst du innerhalb von 18 bis 24 Monaten spannende und umfassende Einblicke in verschiedene Themenfelder des E-Commerce und entwickelst dich so zum Online-Experten . In 3-4-monatigen Einsätzen durchläufst du alle wichtigen Marketing - und Sales-Bereiche unseres Online Geschäftes . Du startest beispielsweise mit einem Einsatz im Online Category Management , gefolgt von einer Station im Onsite-Marketing oder Online Performance Marketing . Anschließend baust du bei strategischen Projekten dein Wissen in den Bereichen Online Business Development, Digital Intelligence oder Online Technology weiter aus. Du übernimmst früh Verantwortung und wirkst an allen wichtigen Schnittstellen dieses vielseitigen Aufgabenbereichs mit. Darüber hinaus bringst du dich unter Berücksichtigung von Kundenbedürfnissen in spannenden Projekten rund um die strategische Ausrichtung und Vermarktung unseres Sortiments ein und leistest damit einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Wenn du möchtest, lernst du während eines Einsatzes in einem fachfremden Bereich noch mehr darüber, wie vielfältig wir sind. Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium erfolgreich absolviert und dabei idealerweise den Schwerpunkt E-Commerce / E-Business belegt. Du bringst idealerweise erste praktische Erfahrungen und Fachkenntnisse aus dem Konsumgüter- und Handelsumfeld mit. Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit, Wille zur Weiterentwicklung sowie ein selbstbewusstes und proaktives Auftreten zählen zu deinen Stärken. Eigeninitiative, Engagement sowie eine ganze Menge Teamgeist sind für dich keine Fremdwörter. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse , eine gewisse technische Affinität , denkst lösungsorientiert und hast Spaß an der Online-Weiterentwicklung des Tchibo Geschäftsmodells. Du hast ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt Zeit, mit uns durchzustarten. Du erhältst ein attraktives Gehalt (€ 49.200 pro Jahr) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag und profitierst von flexiblen Arbeitszeiten. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant , Bistro , Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten , auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter , im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Freue dich auf ein individuell gestaltbares Traineeprogramm. Außerdem fördern wir dich mit einem Paten- und Mentorenprogramm , Trainings und Entwicklungsgesprächen . Hamburg ist schön – und begehrt! Wir unterstützen dich bei der Wohnungssuche und beim Umzug .
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Ausbildung zum/r Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Um die Ambition zu realisieren, die wir uns selbst gesetzt haben, suchen wir Mitarbeiter:innen, die bereit sind, mit uns gemeinsam den BAT Ethos zu leben– zu jeder Zeit, an jedem Tag! Sei Teil der Reise und werde ein Teil von BAT.Um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen, suchen wir zum 1 September 2023 Auszubildende an unserem Standort Hamburg, die – wie wir – unseren Ethos jeden Tag leben. Sei ein Teil unserer Transformation! Beginne deine Karriere bei BAT und starte durch mit unserer Ausbildung zum/r Industriekaufmann/-frau (m/w/d). In diesem 2,5 bzw. 3-jährigem Programm bekommst du die Möglichkeit, gemeinsam mit uns eine Industrie mit zukunftsorientierten Marken neu zu definieren. Werde zum Marketing-Guru und durchlaufe alle wichtigen Abteilungen im Marketing, stürze dich in den Außendienst und lerne unsere potentiell risikoreduzierten Produkte kennen, indem du Verkaufsstrategien aus erster Hand lernst und direkt anwendest, und perfektioniere dein Profil zum Business Allrounder, indem du zusätzlich auch erste Einblicke in die Finanz- und Personalwelt bekommst.   DAS BRINGST DU MIT Mittleren Schulabschluss oder (Fach-) Abitur Idealerweise erste Arbeitserfahrung (z.B. Praktika)   Sehr gute Englischkenntnisse Engagement, Motivation und Kreativität Lust, deine Fähigkeiten in einem international agierenden Unternehmen unter Beweis zu stellen und dich im Rahmen der Ausbildung weiterzuentwickeln DAS BIETEN WIR DIR Eine zukunftsorientierte und praxisnahe Ausbildung direkt an der schönen Außenalster in Hamburg Office Equipment, u.a. ein eigenes Notebook & ein iPhone, welches du auch privat nutzen kannst Regelmäßiges Feedback zur Unterstützung deiner persönlichen Weiterentwicklung Ein garantiertes Anschlussjahr mit Aussicht auf einen internationalen Karrierestart bei einem TOP Arbeitgeber Ein offenes, dynamisches Umfeld, in dem Deine Neugier gefragt ist und Fehler verziehen werden   SO BEWIRBST DU DICH Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen bis zum 3. Oktober über unser Onlinebewerbungsportal oder über Ausbildung@bat.com Erfüllst du die Anforderungskriterien, folgt eine Einladung zu unserem Testing, bei welchem wir deinen analytischen Fähigkeiten und deinem Allgemeinwissen auf den Zahn fühlen Im letzten Schritt gibt es dann ein eintägiges Assessment Center, um zu schauen, ob wir zueinander passen Unsere Auswahltage finden im Oktober / November 2022 statt  Weitere Informationen findest du auf unserem YouTube Kanal https://www.youtube.com/watch?v=qr-d0PNzfkg BAT ist eines der weltweit führenden „Multi-Category“-Konsumgüterunternehmen und bietet Tabak- und Nikotinprodukte verschiedener Kategorien an. Unser Unternehmenszweck ist, einen Beitrag für eine bessere Zukunft, „A Better Tomorrow“ zu leisten. Das bedeutet mehr Auswahl, mehr Innovation und potenziell weniger Risiko. Wir machen Marken, mach doch mit! Starke Marken wie z.B. Lucky Strike, Pall Mall, Vuse, VELO und glo™, die in über 200 Märkten vertrieben und in 44 Fabriken in 42 Ländern hergestellt werden Ausgezeichnet als globaler Top-Arbeitgeber mit 53.000 BAT-Mitarbeitern/innen in mehr als 180 Märkten Diversity Leader in der Financial Times sowie International Women’s Day Best Practice Gewinner Seal Award Gewinner als eines der 50 nachhaltigsten Unternehmen BELONGING, ACHIEVING, TOGETHER Zusammenarbeit, Vielfalt und Teamwork untermauern alles, was wir hier bei BAT tun. Wir wissen, dass die Zusammenarbeit mit Kollegen mit unterschiedlichem Hintergrund uns stärker macht und besser vorbereitet, unsere Geschäftsziele zu erreichen. 
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Werkstudent im Consulting - Automotive & Mobility (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wolfsburg
Die e&Co. Consulting GmbH steht für Entrepreneurs & Consultants: Wir sind eine agile Management-Beratung mit Fokus auf die Automobil- und Mobilitätsindustrie. Unsere vielseitigen Berater denken und handeln wie Unternehmer.  Unternehmertum hat dabei für uns mehrere Facetten: Auf der einen Seite die Verbesserung von Bewährtem – auf der anderen Seite das Heranwagen an neue Themenfelder. Dieses Zusammenspiel aus „Standbein“ und „Spielbein“ begleitet uns in unserem Projektgeschäft genauso wie bei Fragestellungen rund um unser eigenes Unternehmen. Wir wollen gemeinsam mit Dir wachsen und suchen deutschlandweit Werkstudent:innen (m/w/d)! Du arbeitest an strategischen Projekten in einem spannenden und anspruchsvollen Umfeld, primär im Bereich Fahrzeugentwicklung, Marketing, IT & Daten, Mobility Services oder Vertrieb und Aftersales Als Werkstudent:in bist Du integraler Bestandteil eines Projektteams und unterstützt sowohl unser Klientenprojekt als auch unsere internen Projektthemen Du betreibst Research und Analyse zu den aktuellen Top-Trends aus Automotive Development & E-Mobility (Elektrik-/Elektronikentwicklung, Fahrzeug-Software, Big Data, autonomes Fahren, usw.) Du erarbeitest und präsentierst eigenständig Arbeitspakete Du arbeitest mit uns an zukunftsweisenden Themen, die die Mobilitätswelt bewegen     Idealerweise bist du bereits im fortgeschrittenem Bachelor- oder Masterstudium eines relevanten Studiengangs, wie zum Beispiel VWL, BWL, Ingenieurswesen, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du konntest bereits relevante Praxiserfahrung aus der Unternehmensberatung, Automotive & Mobility oder dem Startup-Umfeld sammeln Du hast eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute MS Office Kenntnisse Deine neugierige und aufgeschlossene Art sowie deine Teamplayer-Mentalität zeichnen dich aus Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Tiefe Einblicke in strategische, organisatorische und prozessuale Fragestellungen Eine offene und familiäre Kultur. Respekt, Begeisterung und Teamfähigkeit verbindet das Team Regelmäßige Teammeetings und Events und somit eine schnelle Integration Frei wählbarer Arbeitsstandort (Tätigkeit überwiegend remote) Branchenübliche Bezahlung und flexible Arbeitszeiten bis zu 20 Stunden/Woche Bei sehr guten Leistungen besteht die Möglichkeit zum Festeinstieg ins Consulting
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Werkstudent ESG Communication (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Strategy, made realStrategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klient:innen in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Werkstudent (w/m/d) in unserem Strategy& ESG Team übernimmst du vielfältige Aufgaben für eine internationale agierende Strategieberatung. Verantwortungsvolle Aufgaben: Während deiner Werkstudententätigkeit bei Strategy& unterstützt du die Projektteams und das Management aktiv bei der Erarbeitung von Kommunikationsmaterialien. Deine Aufgaben umfassen unter anderem die vollständige Produktion von Fotomaterial sowie Interviews und Erklärvideos. Dabei obliegt dir die eigenständige Erstellung von Kommunikationskonzepten sowie die Umsetzung von Foto- und Videoshootings. Außerdem unterstützt du unsere Berater:innen in der Erstellung zielgruppenrelevanter Inhalte für Social-Media-Kanäle. Zusätzlich kannst du bei der internen Gestaltung der ESG Practice mitwirken sowie eigene Ideen und Initiativen vorantreiben. Was dich außerdem erwartet: Damit du gut bei uns durchstarten kannst, begleiten wir dich von Beginn an mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Während deiner gesamten Zeit bei Strategy& kannst du außerdem auf fachliches und persönliches Mentoring zählen. Darüber hinaus erwartet dich ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene:r Student:in ab dem 4. Semester im Bereich Kommunikation, Filmwissenschaften, Fotografie, Medien, Marketing oder vergleichbarer Studiengänge und überzeugst mit exzellenten Noten. Du hast großes Interesse an Nachhaltigkeitsthemen und hast Lust, als Teil eines starken und dynamischen Teams die Zukunft nachhaltiger zu gestalten. Erste Berührungspunkte mit dem Thema Nachhaltigkeit sind ein Plus. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika in einem namhaften Unternehmen absolviert und/oder erste praktische Erfahrung in Start-ups oder im Nachhaltigkeitsbereich gesammelt. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, gemeinsam im Team für Klient:innen Text-, Foto- und Filmmaterial aufzubereiten und zu veröffentlichen. Sonstige Kenntnisse: Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office ist für dich selbstverständlich. Der Umgang mit gängigen Tools, wie zum Beispiel Adobe Lightroom und Photoshop, sowie einer Gimbal sind wünschenswert. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 20 Stunden pro Woche mit. In den Semesterferien ist ein zeitlicher Umfang von maximal 40 Stunden pro Woche möglich. Persönliche Mentor:innen sind ein wichtiger Faktor für deine Karriere. Ab dem ersten Tag stehen dir ein:e Junior- und Senior-Mentor:in für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite. In unserem Women@Strategy& -Netzwerk gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Impulse für deine eigene Karriereplanung zu erhalten und vom Austausch mit Beraterinnen aller Ebenen zu profitieren.  Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt. 
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Praktikum Marketing NIVEA (m/w/d) | Beiersdorf NIVEA

Do. 11.08.2022
Hamburg
Wir bei Beiersdorf möchten dazu beitragen, dass sich Menschen in ihrer Haut wohlfühlen – und unser Engagement geht weit über die Pflege der Haut hinaus. Seit 140 Jahren entwickeln wir innovative Haut- und Körperpflegeprodukte für bekannte Marken wie NIVEA, Eucerin, La Prairie, Hansaplast und Labello. Wir handeln nach unserem Purpose WE CARE BEYOND SKIN und übernehmen Verantwortung für unsere Verbraucher*innen, unsere Mitarbeitenden, die Umwelt und die Gesellschaft. Hinter jeder Marke, jedem Produkt und jedem unserer Erfolge stehen unsere mehr als 20.000 Mitarbeitenden. Für sie leben wir eine integrative Kultur des Respekts und Vertrauens, die sich stark an unseren Werten - CARE, COURAGE, SIMPLICITY und TRUST - orientiert. Außerdem setzen wir auf Vielfalt, indem wir die Einzigartigkeit jedes*r Einzelnen schätzen und uns verpflichten, jedem*r die gleichen Chancen zu geben. Als Praktikant/in hast du die Chance einen der führenden FMCG Konzerne kennenzulernen. In unserer Konzernzentrale in Hamburg arbeitest du im globalen oder im lokalen Marketingteam für NIVEA und erhältst einen Einblick in die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. Selbstständig verschiedene Aufgaben in einem engagierten Team zu bearbeiten bedeutet für uns: Unterstützung des Brand Managers bei laufenden Launchprojekten und im Tagesgeschäft Eigenständige Projektarbeit im Rahmen von Kommunikations- und Promotionsmaßnahmen Verantwortung für die Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Werbe- und Designagenturen sowie dem internationalen Marketing Wirtschaftswissenschaftliches Studium (oder artverwandte Fächer) mit mehreren erfolgreich absolvierten Semestern Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums oder im Gap Year Erste Praxiserfahrung durch qualifizierte Praktika Internationales Mindset durch Auslandserfahrung und sichere Englischkenntnisse Interesse an Trends, Innovationen und eine Affinität für Social Media Starkes analytisches Denkvermögen, sicherer Umgang mit Zahlen und MS Office Leidenschaft für Marketing sowie die Bereitschaft, Verantwortung für eigene Projekt zu übernehmen Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, eine selbständige Arbeitsweise und viel Engagement bringst du mit MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Key Account Manager Military & Defence Sector - (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Unser Mandant ist ein global führender IT- und Elektronik-Hersteller und langjährig als absoluter A- Brand im Markt etabliert. Das Unternehmen zählt mit seinem Produktportfolio zu den weltweit führenden Playern. Mit einem technologisch innovativen und qualitativ hochwertigen Produktprogramm positioniert das Unternehmen seine Produkte und Lösungen unter anderem auch im Public Sector, so auch im Bereich Militär und Verteidigung. Im Zuge des weiteren Ausbaus des Business mit einem hochattraktiven Produktportfolio hat unser Mandant nun entschieden, sich mit einem erfahrenen Key Account Manager (Home Office in der Region DACH möglich) für die Kunden im Bereich Military / Defence zu verstärken. Wir suchen daher das Gespräch mit einer in diesem Bereich Militär / Verteidigung (institutionelle Organisationen, aber auch Integratoren) bestens versierten Persönlichkeit für die Position Key Account Manager Military & Defence Sector - (m/w/d)In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für den weiteren Ausbau des Business und des Projektgeschäfts mit allen relevanten öffentlichen Institutionen, Integratoren, Partnern in diesem Bereich Military & Defence. Sie positionieren die technologisch herausragenden IT-Produkte unseres Klienten in diesem Umfeld bei allen relevanten Entscheidern und Hierarchieebenen. Dabei agieren dabei in enger Interaktion mit Ihren Kollegen aus dem Projektmanagement und den Sales Support Bereichen und tragen damit zum weiteren Erfolg eines langjährig bestens positionierten IT-Herstellers bei, der in diesem Bereich international bereits schon bestens positioniert ist und sein Business mit dieser Position in der Region DACH (Deutschland, Österreich Schweiz) sowie auch diversen osteuropäischen Ländern in der Region Central Eastern Europe kontinuierlich weiter ausbaut.Sie besitzen bereits eine Erfahrung in der Positionierung komplexer Produkte und Lösungen im Bereich Military & Defence und sind sowohl mit den relevanten Integratoren in diesem Bereich als auch den entsprechenden Public Accounts / öffentlichen Auftraggebern und Institutionen im Bereich Militär & Verteidigung (Military & Defence), eventuell auch Blaulichtorganisationen („Blue Light Organisations“) wie der Polizei bestens vertraut.  Sie sind es gewohnt, dieses Kundensegment mit seinen spezifischen Anforderungen mit anspruchsvollen Produkten (z.B. IT-Hardware, Software, Services, Cloud-Lösungen,  Infrastruktur, Netzwerk, Managed Services etc.) zu betreuen und mit den entsprechenden Entscheidern auf allen relevanten Hierarchieebenen zu verhandeln. Diese Erfahrung haben Sie z.B. auf Seiten eines renommierten Herstellers oder eines namhaften Systemhauses, Service Providers im Bereich Security oder auch bei einem Systemintegrator im Bereich Military & Defence als Key Account Manager / Account Manager / Sales Manager gewonnen. Als kommunikationsstarke Vertriebspersönlichkeit sind Sie es gewohnt, mit den jeweiligen Top-Entscheidern zu kommunizieren und entsprechende Beziehungsnetzwerke zu pflegen. Sehr gerne suchen wir zudem auch das Gespräch mit Ihnen, wenn Sie eine direkt bei einem der zu betreuenden Kunden im Bereich Military & Defence gewonnene Erfahrung besitzen.Attraktive Sales Position mit umfassender Key Account Verantwortung bei globalem Marktführer des zu betreuenden Produktsegments.
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Duales Studium Bachelor of Science in Business Administration (B.Sc.) (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Um die Ambition zu realisieren, die wir uns selbst gesetzt haben, suchen wir Mitarbeiter:innen, die bereit sind, mit uns gemeinsam den BAT Ethos zu leben– zu jeder Zeit, an jedem Tag! Sei Teil der Reise und werde ein Teil von BAT. BAT ist eines der weltweit führenden „Multi-Category“-Konsumgüterunternehmen und bietet Tabak- und Nikotinprodukte verschiedener Kategorien an. Unser Unternehmenszweck ist, einen Beitrag für eine bessere Zukunft, „A Better Tomorrow“ zu leisten. Das bedeutet mehr Auswahl, mehr Innovation und potenziell weniger Risiko. Wir machen Marken, mach doch mit! Starke Marken wie z.B. Lucky Strike, Pall Mall, Vuse, VELO und glo™, die in über 200 Märkten vertrieben und in 44 Fabriken in 42 Ländern hergestellt werden Ausgezeichnet als globaler Top-Arbeitgeber mit 53.000 BAT-Mitarbeitern/innen in mehr als 180 Märkten Diversity Leader in der Financial Times sowie International Women’s Day Best Practice Gewinner Seal Award Gewinner als eines der 50 nachhaltigsten Unternehmen BELONGING, ACHIEVING, TOGETHER Zusammenarbeit, Vielfalt und Teamwork untermauern alles, was wir hier bei BAT tun. Wir wissen, dass die Zusammenarbeit mit Kollegen mit unterschiedlichem Hintergrund uns stärker macht und besser vorbereitet, unsere Geschäftsziele zu erreichen. Come bring your difference!Um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen, suchen wir zum 1. September 2023 Duale Student:innen (m/w/d) an unserem Standort Hamburg, die – wie wir – unseren Ethos jeden Tag leben. Sei ein Teil unserer Transformation! Beginne deine Karriere bei BAT und starte durch mit unserem Dualen Studium. In diesem 3-jährigen Programm in Kooperation mit der HSBA Hamburg bekommst du die Möglichkeit, gemeinsam mit uns eine Industrie mit zukunftsorientierten Marken neu zu definieren. Werde zum Marketing-Guru und durchlaufe alle wichtigen Abteilungen im Marketing, stürze dich in den Außendienst und lerne unsere potentiell risikoreduzierten Produkte kennen, indem du Verkaufsstrategien aus erster Hand lernst und direkt anwendest. Perfektioniere außerdem dein Profil zum Business Allrounder, indem du zusätzlich erste Einblicke in die Finanz- und Personalwelt bekommst. Abitur mit guten Noten in den Hauptfächern (Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen der HSBA) Idealerweise erste Arbeitserfahrung (z.B. Praktika)   Sehr gute Englischkenntnisse (Auslandserfahrung wünschenswert) Engagement, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Lust, deine Fähigkeiten in einem international agierenden Unternehmen unter Beweis zu stellen Eine zukunftsorientierte und praxisnahe Ausbildung direkt an der schönen Außenalster in Hamburg Office Equipment, u.a. ein eigenes Notebook & ein iPhone, welches du auch privat nutzen kannst Regelmäßiges Feedback zur Unterstützung deiner persönlichen Weiterentwicklung Ein garantiertes Anschlussjahr mit Aussicht auf einen internationalen Karrierestart bei einem TOP Arbeitgeber Ein offenes, dynamisches Umfeld, in dem Deine Neugier gefragt ist und Fehler verziehen werden
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Customer Experience Manager (all genders)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Bei Barclays stehen die Menschen und ihre Entwicklungsmöglichkeiten im Mittelpunkt. Das gilt für unsere Kund:innen und für unsere Mitarbeiter:innen. Wir sind voller Ideen und vielfältig. Kurz, wir haben eine besondere Unternehmenskultur, die von allen Mitarbeiter:innen gelebt und geprägt wird. Unsere Mission: Wir erfinden Bezahlen & Finanzieren neu und geben Menschen damit die Freiheit, so zu leben, wie sie es möchten. Das Ergebnis: Mit über 1,5 Millionen Kund:innen und mehr als 700 Kolleg:innen in Hamburg zählen wir zu den führenden Direktbanken in Deutschland. Wachse an neuen Aufgaben Wir freuen uns auf Menschen voller Ideen und die sich gerne weiterentwickeln. Und das geht auch bei einer Bank. Denn wir sind keine typische Bank. So wie du stecken wir voller Energie und gehen gerne neue Wege. Unser Versprechen: Du kannst unsere beständige Veränderung mitgestalten und so dich, dein Team und das Unternehmen nach vorne bringen. Alle Wege stehen dir für deine Karriere offen. Dazu gehören flexible Arbeitsmodelle genauso wie der Wechsel in neue Aufgabengebiete bis hin zur Möglichkeit der Übernahme von Führungsverantwortung. Bist du dabei? Dann starte jetzt deinen neuen Weg bei Barclays. Wir suchen einen Customer Experience Manager (all genders) – befristet bis August 2023.In deiner Position steht die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung für dich an erster Stelle. Du analysierst und optimierst den Kundenservice und die Prozesse und etablierst in Zusammenarbeit – z. B. mit dem Continuous Improvement Team – innovative Self-Service-Angebote. Dadurch reduzierst du nachhaltig die Kundeninteraktionen im Kundenservice. Zu deinen weiteren Aufgaben zählen: Du entwickelst kundenzentrierte Prozess- und Kommunikationsdesigns. Du gestaltest und modellierst Customer Journeys inklusive Touch Point Management zur Optimierung der Customer Experience im Sinne eines Qualitätsmanagements. Du stellst regelmäßige Manage­ment- oder Projektreportings sicher und erstellst Erfolgs­berichte für die Innen- und Außenkommunikation. Du übernimmst die Steuerung und Umsetzung von Customer Experience- und Customer Journey-Projekten mithilfe der Ermittlung relevanter Kundenkontaktpunkte und bewertest den Einfluss der Projekte auf die Zufriedenheit unserer Kund:innen. Du übersetzt Customer Experience-Daten in strategische Ansätze, Szenarien und Storyboards bis hin zu projektbezogenen Lösungsskizzen. Du bildest die Schnittstelle zur Kundenservice-Kommunikation und sorgst für eine konsistente und abgestimmte Customer Journey-Kommunikation über alle Kanäle hinweg. Du unterstützt Kolleg:innen (z. B. die Marketingabteilung oder die Operativen Bereiche) dabei, die richtigen Schwerpunkte in der Service-Kommunikation zu setzen, und trittst als Experte (all genders) der Customer Experience Insights & Kommunikation auf. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft – idealerweise im Dienstleistungs- und Customer Experience Management oder in einem vergleichbaren Studiengang Alternativ: Ausbildung mit einem ähnlichen Schwerpunkt Mehrjährige Berufspraxis in einer vergleich­baren Position – idealerweise im bargeldlosen Zahlungsverkehr Starke Kundenorientierung und ein hohes Maß an Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Selbstständige, eigen­verant­wortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Gutes Gefühl für Sprache wünschenswert Agile Arbeitsweise im Sinne von Neugier, Freude an Veränder­ung und einer aktiven Unterstützung der digitalen Transformation Umfangreiche und individuelle Einarbeitung Attraktives Grundgehalt mit Bonus-Option sowie ein flexibles Budget zur freien Verfügung (u.a. für ein HVV-Ticket, vermögenswirksame Leistungen uvm.) Einen hohen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge mit einem kleinen Eigenanteil Betriebssport und Fitness zu Sonderkonditionen Chance zum Sabbatical Vielfältige betriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bis zu 8 kostenfreie Tickets pro Saison in der Barclays Arena 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) und zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend & Silvester) Für Deine Work-Life-Balance bieten wir dir eine faire Homeoffice-Lösung und flexible Arbeitszeitgestaltung.  2 Arbeitstage für soziales Engagement im Rahmen unseres Corporate Citizenship-Programms Eine freundliche und teamorientierte Arbeitsatmosphäre – wir freuen uns auf dich, so wie du bist. Dir gefällt es bei uns: Wirb Freunde und Bekannte und erhalte zusätzlich tolle finanzielle Boni.
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Manager*in Integrated Marketing und Sales

Do. 11.08.2022
Hamburg
Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien. Wir sind ein modernes Unternehmen und stehen in vielen Branchenbereichen an der Weltspitze. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten. Sie arbeiten an der Entwicklung einer ganzheitlichen Strategie, um das Ziel „Marketing- und Sales-Exzellenz“ für Sasol Chemicals zu erreichen. In Zusammenarbeit mit unseren Marketing und Sales Manager*innen entwickeln und verankern Sie neue Arbeitsweisen, Systeme und Prozesse für alle unserer Geschäftsbereiche. Sie leiten konkrete Initiativen ab, und planen und begleiten diese vollständig von der Idee bis zur Umsetzung; wo passend identifizieren und implementieren Sie unterstützende digitale Tools und Lösungen. Zur Priorisierung und Erfolgsmessung erstellen sie Business Cases und definieren geeignete KPIs. Als Vordenker und Experte für Ihren persönlichen Verantwortungsbereich, z.B. Customer Experience, Preissetzung, Vertriebseffizienz oder eCommerce, stehen Sie den Kollegen mit umfassender Expertise zur Verfügung. Sie sorgen dafür, notwendiges Wissen zu dokumentieren und unterstützen die Kollegen im Aufbau eigener Kompetenzen in diesem Bereich. Sie haben einen Universitätsabschluss und können mehrjährige Berufserfahrung in der Chemieindustrie oder der Beratungsbranche vorweisen, idealerweise bereits in einem internationalen Umfeld. Sie bringen umfassende Expertise im Bereich Marketing und Sales mit und haben ein sehr gutes unternehmerisches Verständnis sowie hervorragende analytische Fähigkeiten. Die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kollegen über alle Unternehmensebenen hinweg bereiten Ihnen keinerlei Schwierigkeiten. Sie haben bereits erfolgreich gezeigt, dass sie dank Ihrer Stärken in der Konsensbildung und Konfliktlösung neue Arbeitsweisen einführen können und haben Erfahrung mit nachhaltigem Changemanagement gesammelt. Sie sind kreativ, agil und zeigen Initiative, das Unternehmen stetig voranzubringen. Für die Zusammenarbeit mit unseren internationalen Teams bringen Sie interkulturelle Kompetenzen sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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