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Weitere: Marketing und Kommunikation: 85 Jobs in Sternschanze

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 26
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Praktikum 25
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

(Senior) Project Manager (m/f/d) E-Commerce

Do. 05.08.2021
Hamburg
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als (Senior) Project Manager (m/f/d) E-Commerce Hamburg, DeutschlandYou are enthusiastic about managing complex digital projects from start to end? In order to continue to grow successfully and dynamically, we are always looking for motivated colleagues like you to join us. With us, you will have the opportunity to independently take on diverse topics and support the development of our company together with a highly motivated team and shaping the future of Eventim. Join our team of experienced International Project Managers* managing and leading our major e-commerce projects.   Your responsibilities: As a project manager*in you take on the responsibility of the complete project management of international projects in the field of e-commerce In this role, you are responsible for planning, implementation and controlling of large-scale online business projects, such as web shop migrations or product rollouts  This includes the creation, preparation and tracking of project plans, action logs and status reports You ensure an effective, solution-oriented collaboration of the departments and stakeholders involved.   You have a degree in business/media management, business/media informatics or a similar subject In addition, you have at least three years of professional experience in the field of project management in an e-commerce or online environment  You are not afraid to take on responsibility and bring structure to complex problems  You have a pronounced talent for planning, organization and getting things done  You are a strong team player who can work independently, too  You keep a cool head during hectic times while never losing sight of the your ojectives   You can communicate professionally, even to C-Level and in an intercultural context, in English (good German language skills are a plus) A truly shaping Project Management position with challenging tasks and a high level of responsibility International team full of motivated and qualified coworkers A dynamic and friendly working environment and an open, transparent company culture The chance to grow with the company Certain flexibility in working hours & workplace A culture in which we do not only talk about ideas, but also implement them
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Marketing Executive (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Hamburg
TORTUE [tortüh], (franz., Schildkröte). Ceci n’est pas un Hôtel – nicht nur ein Hotel. Alle Zeit der Welt für viele, viele Welten Das TORTUE HAMBURG ist eine Gesamtkonzeption aus Gastronomie, Hotel und Event inmitten der Hamburger Stadthöfe und richtet sich an ein internationales, weltoffenes und anspruchsvolles Publikum aus Hamburg und der Welt. Das Boutique-Hotel verfügt über 128 Zimmer und Suiten in einem modernen, klassischen Design, gestaltet von Kate Hume aus Amsterdam. Im Hochparterre liegt die großzügige offene Lobby mit der kleinen bar bleu sowie die brasserie des TORTUE HAMBURG. 130 Personen finden hier im Gastraum und auf dem Balkon über dem Innenhof Platz. Serviert wird eine Komposition der klassischen, französischen Küche, modern interpretiert. Meeting- und Eventkapazitäten bieten die vier individuellen salons mit einer Breakout-Zone und moderner Präsentationstechnik. Im Souterrain des Hotels liegt die bar noir, hier können bis zu 250 Gäste das Tages- und Abendangebot einer auserlesenen Getränkeauswahl im Gastraum, im Wintergarten oder auf der Terrasse genießen. Die bar privé kann als Eventlocation mit einer Kapazität für 120 Personen mit einer Tanzfläche und separatem Eingang an die Bar angeschlossen werden. Über den Innenhof gelangt man in das exklusive asiatische Restaurant JIN GUI, gestaltet von der renommierten Designerin Joyce Wang aus Hongkong. Das Restaurant bietet Platz für ca. 120 Gäste mit einem Wintergarten und Terrasse. Hier werden Speisen der asiatisch inspirierten Küche mit regionalen, saisonalen Zutaten und internationalem Einfluss serviert. 2 Innenhöfe weiter befindet sich ein weiteres gastronomisches Schmuckstück der TORTUE Familie: petite TORTUE am Neuen Wall. Die Tagesbar lockt mit typisch französischen Tartines und saisonalen Snacks. Diese neue Ära der Lebensfreude, der Vielfalt und des Genusses in der Hamburger Innenstadt begeistert Hamburger und internationale Gäste seit Juni 2018. Anstellungsart: Vollzeit Entwicklung eines On- und Offline-Shop-Konzepts (Verantwortung für Thema Merchandise & Produktentwicklung) Ausbau und Betreuung des Gutscheinshop Optimierung aller Online-Vertriebskanäle i.e. OTAs, Metasearch Online-Kampagnenerstellung über Suchmaschinen und OTA‘s Unterstützung bei Grafik- und Designarbeiten Proaktives Sichten neuer Kanäle und Lösungen zur Erweiterung und Optimierung des Online-Vertriebsnetzes Durchführung von Online Marketing Maßnahmen (SEO/SEA) Kreative Projektentwicklung, um die Marke TORTUE national und international zu stärken   Du bist kreativ und hast innovative Ideen... Du besitzt eine Affinität zu schönen Produkten mit Liebe zum Detail... Hands-on Mentalität und Pragmatismus sind für dich eine Selbstverständlichkeit... Du besitzt Freude am Aufbau einer Marke mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung, arbeitest aber auch gern im Team... Du bist freundlich, flexibel und zuverlässig... Du bist ein Organisationstalent und besitzt einen offenen & professionellen Kommunikationsstil... Du besitzt erste Grundkenntnisse in Adobe Professional (Indesign, Photoshop, etc.)... Du bist wortgewandt in Deutsch und Englisch... Du besitzt ein professionelles Auftreten... ein angenehmes Arbeitsklima - denn „Bitte & Danke“ gehören bei uns zum guten Ton ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten und dynamischen Team regelmäßige Beurteilungs- und Feedbackgespräche eine Inhouse Experience – erlebe unser Hotel aus der Gastperspektive 50% Discount auf unsere F&B Outlets eine Family & Friends Rate für unser TORTUE vergünstigte Raten für die Fair Job Hotels, sowie die Design Hotels finanzieller Zuschuss zum HVV-ProfiTicket kostenfreies Mitarbeiteressen Zuschlagszahlung für Nacht-, Feiertags- und Sonntagsarbeit Geburtstagsgeschenke, sowie Präsente zur Geburt von Kindern, Hochzeiten und Jubiläen Kooperation mit Lacoste - finanzieller Zuschuss für die Arbeitsschuhe "Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter"-Prämie betriebliche Altersvorsorge in Form von Entgeltumwandlung Vergünstigungen auf alle TORTUE Merchandise-Produkte zahlreiche weitere Benefits der Onlineplattform www.mitarbeiteraktion.de
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Werkstudent (m/w/d) Operations Marketing

Do. 05.08.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.In der Marketingabteilung des Competence Centers Operations generieren wir verschiedene Formate zur Publizierung der Fachgebiete unseres Unternehmens. Dazu gehören diverse Awards zur Förderung innovativer Anwendungsfälle in der Industrie, vierteljährliche Newsletter sowie Webinare und Roundtables in virtueller und physischer Form. Unterstützen Sie uns ab sofort deutschlandweit für mindestens sechs Monate mit 8-15 Stunden wöchentlich.  Zu Ihren Aufgaben zählen:  Mitarbeit bei den Marketingaktivitäten des Competence Centers Operations Erstellung von Listen und Abgleich von Verteilern Vorbereitung von Mailings Administrative Unterstützung im Tagesgeschäft Eventplanung Erfolgreich vorangetriebenes Studium an einer Fachhochschule oder Universität, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Idealerweise erste Praxiserfahrung in einem dynamischen internationalen Umfeld Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und genaue Arbeitsweise, Hands-on Mentalität sowie hohes Qualitätsbewusstsein Dynamisches und professionelles Umfeld sowie die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten Internationales Arbeitsumfeld Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Bezahlter Urlaub, auch für Werkstudenten
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Werkstudent Produktdaten-Management | Category Sport (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Du bist neugierig, wie man Sneaker, Lauftights, eScooter oder Top-Sportbrands allgemein optimal im E-Commerce präsentiert und vermarktet? Du würdest gerne die gesamte Wertschöpfung vom Produkteinkauf über die bestmögliche Produktpräsentation bis zu den wesentlichen Vermarktungsmechanismen auf otto.de kennenlernen? Du hast Lust, bei einem der TOP 3 Online-Sportanbieter im deutschen Markt E-Commerce-Praxiserfahrung zu sammeln? Dann werde Teil unseres engagierten Teams! Der Job ist auf 1 Jahr befristet. Bei bestehenden Sortimenten unterstützt du bei Monitorings und Automatisierungsvorhaben rund um Produktdaten und arbeitest dabei auch mit den großen Sportmarken direkt zusammen. Du bist operativ verantwortlich für unsere aufgebauten Produktdaten-Schnittstellen zu den großen Sportmarken und damit erste*r Ansprechpartner*in unserer Markenpartner*innen für Themen rund um Datenfeed-Aktualisierungen oder auch neue benötigte Produktdaten-Mappings. Bei der Anbindung neuer Marken bist du von Anfang an dabei. Du koordinierst unsere Rich Content Erstellungsprozesse für ausgewählte Topmarken als Schnittstelle zwischen Markenanbieter*innen und den Content-Erstellungsbereichen. Neben der Koordination bringst du dich auch inhaltlich in die Konzeption von Briefings sowie die Verbesserung von Prozessen ein. Du arbeitest an weiteren Produktdaten-bezogenen Themen der Category Sport mit. Dies kann von GAP-Analysen bei Produktdaten-Pflegeständen, über Produktdaten- oder Performance-Reports bis hin zu partieller eigener Datenpflege reichen. Du arbeitest mit einer Vielzahl an Schnittstellen zusammen. Neben IT-Bereichen gehören hier insbesondere das Category Management, Content-Teams und einige eCommerce-Bereiche dazu. Must-have:       Du bist eingeschriebene*r Student*in in einem Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation – idealerweise mit Schwerpunkt E-Commerce. Du kannst uns idealerweise ab dem 1.9.2021 mindestens 1 Jahr für ca. 18 h die Woche unterstützen.  Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus.  Du findest fachliche Produktdaten-Prozesse reizvoll und bringst dich hier mit deiner Affinität für Daten & Prozesse optimal ein. Du hast Interesse daran, IT-Systeme und Prozesslandschaften in einem der führenden E-Commerce-Player kennenzulernen. Du hast gute kommunikative Fähigkeiten und bist Teamplayer durch und durch. Du bist noch mindestens 14 Monate an einer Universität oder Fachhochschule eingeschrieben. Nice-to-have: Kenntnisse aus dem Bereich Produktinformationsmanagement (z.B. PIM-System) Erste praktische Erfahrungen im E-Commerce-Umfeld Du bist kennst dich bereits aus im Umgang mit MS-Office  Unterstützung bei deiner Karriereplanung, eine*n feste*n Betreuer*in sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, welches zum Austausch einlädt und spannende Events zu bieten hat – wir fördern unsere Talente, wo wir nur können. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Sales Marketing & Insights Associate (m/f/d) DE / FRA

Mi. 04.08.2021
Hamburg
Through passion, creativity and decisiveness, WARNER MUSIC GROUP has become one of the three most successful major labels in the music entertainment industry. We are a digital powerhouse, for whom artist management (A&R), marketing and PR are as much a part of day-to-day business as metadata, algorithms and playlists. Characterized by a modern, dynamic working environment with flat hierarchies, open communication and colleagues who are enthusiastic, we offer multifaceted tasks and challenging projects. Clever minds with a hands-on mentality are welcome here. Artist & Label Services is the umbrella for WEA (Warner-Elektra-Atlantic) – the pioneering WEA distribution and marketing network – and Alternative Distribution Alliance (ADA) – the groundbreaking global distribution company for independent artists and labels. We currently have a fantastic opportunity to join our innovative and highly sought-after team at UPROXX. UPROXX is one of the largest youth culture brands in the world. Through proprietary technology, journalists and award-winning original video, we help brands connect to the digital generation. We inform, entertain and inspire our audience through the passion points they care about: Sports, News, Culture, Entertainment, Music and Lifestyle. UPROXX Studios, our in-house production division, programs a slate of award-winning original series and collaborates with our partners to create the most engaging and sharable content in the digital space. For our location in Hamburg or Berlin, we are looking for a Sales Marketing & Insights Associate (m/f/d) DE / FRA Become an expert on WMG media solutions (including YouTube Pre-Roll) and build thoughtful, well-designed proposals based on advertiser strategies and KPIs Collaborate with various key team members across multiple markets (including Germany, France, Netherlands, Italy, and Spain) Use data to tell compelling audience stories both proactively and in reponse to RFPs and ad hoc sales requests Organize and interpret data from disparate sources (including YouTube, web, social platforms, OTT, audio streaming services, 3rd party surveys, and syndicated resources) Work with third party vendors to project-manage advertising effectiveness studies Create strategic proactive packages surrounding chart-topping WMG artist releases Communicate with clients across markets to understand goals and KPIs Seek opportunities to strategically upsell and grow client accounts Stay abreast on industry trends and best practices including audience targeting and new product offerings BA or BS in Marketing, Advertising, Communications, or a related field preferred Experience with 1st and 3rd party insights platforms including YouTube, Google Analytics, comScore, Quantcast, Nielsen, Tubular, Meltwater, and social analytics tools A passion for and deep understanding of pop culture and media trends Experience working with Canadian and US clients General understanding of research platforms like comScore Design experience with Keynote, PowerPoint, Adobe Photoshop Custom research and survey experience Expert project management, communication and interpersonal skills Ability to work effectively across multiple time zones Confidence in leading client conversations Ability to prioritize, work under tight deadlines, and execute quick project turnarounds Ability to learn quickly and thrive in a fast-paced environment High degree of organization, creativity, self-motivation, and drive Resourcefulness and curiosity An innovative environment Flexible working models in terms of time and place Regular feedback at eye level Personal and professional development opportunities A wide range of social benefits (such as allowances e.g. for public transport, offers for worklife balance, bicycle leasing, etc.) This is how we are We are ONE team! With interdisciplinary teams in which individual responsibility and team spirit complement each other. Diversity, equity, and inclusion are essential pillars of our corporate culture – we place great emphasis on creating an atmosphere that values diversity of all kinds! Our artists are at the center of everything we do! Together with them we want to become better and better. We love music! From rap and R'n'B, from rock and pop to dance, to classical, and jazz. Our drive is to create enthusiasm song by song, to touch people with our work, and to bring new music into the world every day. Success is our goal! Therefore we do not only talk, but also do. Own responsibilities and projects belong to us from the very beginning.
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Dualer Student - Marketing Management (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Leipzig
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home".Starte mit uns beruflich durch als Dualer Student (m/w/d) im Vertrieb im Bachelor-Studiengang Marketing Management an der IU Internationale Hochschule an den Standorten in Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover und Leipzig mit Start zum 01. Oktober 2021.Während des 3,5-jährigen dualen BA-Programms Marketing Management kannst Du im Wechsel relevante Praxiserfahrung im Vertrieb sammeln und die passende Theorie an der Hochschule IU erlernen. Ziel des Programms ist es, Führungskräfte von Morgen auszubilden. Nach und nach wirst Du von uns darauf vorbereitet, Mitarbeiter auszubilden, zu führen und nach Abschluss des Studiums Deinen eigenen Standort zu leiten. Du hast eine abgeschlossene allgemeine Hochschul- oder die volle Fachhochschulreife Du hast idealerweise bereits Erfahrung im Verkauf, im Bereich Promotion oder im Vertrieb gesammelt oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert Der Umgang mit Kunden bereitet dir Freude Nach Abschluss deines Studiums strebst du eine Führungsposition im Unternehmen an Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und eine offene Persönlichkeit zeichnen dich aus Mit regelmäßigen Seminaren und E-Learning Kursen unserer internen Ranger Academy und den Theoriephasen an der IU baust Du Dein Vertriebs-Know-how auf Dabei lernst du wie du Mitarbeiter im Vertrieb ausbilden, motivieren und führen kannst Während der Praxisphasen gehört die Beratung und der Verkauf innovativer Markenprodukte unserer Partner, wie z.B. der Deutschen Telekom oder E.ON, zu deinen Aufgaben Zusätzlich lernst du Neukunden mit modernster Arbeitsausstattung zu identifizieren und für unsere Produktpartner zu gewinnen Durch zusätzliche Praktika, wie z.B. im Qualitätsmanagement oder dem Business Development, erweiterst du dein Fachwissen auch in anderen Bereichen Du weißt, Du willst   Neben einem Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Sales & Distribution wirst du auch in der Praxis ein echter Sales-Experte Studienkredit? Nicht für dich! Die Kosten für dein Studium übernehmen wir komplett Zusätzlich erwarten dich eine attraktive Vergütung, zahlreiche Incentives und eine moderne Arbeitsausstattung, wie z.B. dein individuelles Ranger Tablet Persönliche Mentoren aus dem direkten Vertrieb, der Vertriebsleitung und dem Personalwesen stehen während der gesamten Zeit deines Studiums und der Praxis an deiner Seite und unterstützen dich bei allen Fragen Regelmäßige Feedbackgespräche, interne Trainings, E-Learning-Kurse und Seminare helfen wir dir, dich weiterzuentwickeln und dein Potenzial zu entfalten Nach Abschluss des Studiums erhältst du die Möglichkeit, die Filialleitung für deinen eigenen Standort zu übernehmen und deine Führungskarriere mit uns zu starten  
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Ab sofort: Praktikum PR & Socia Media mit Aussicht auf ein Volontariat

Mi. 04.08.2021
Hamburg
Wer sind wir Kommunikationskampagnen sollten von Anfang an crossmedial gedacht werden. Heutzutage sind kreative Konzepte gefragt, die für klassische wie soziale Medien, Influencer und Mitarbeiter gleichermaßen funktionieren. P.U.N.K.T. deckt klassische Themen der Marken- und Produkt-PR ab und verknüpft diese mit digitalen Kampagnen. Zusätzlich unterstützt die Agentur Unternehmen auch bei der externen und internen Kommunikation sowie dem Employer Branding.   Was machen wir Kernfrage und zukünftiger Wegweiser all unserer Kampagnen ist: "Wie schaffe ich es, eine Geschichte nicht nur einem Kanal zu spielen, sondern über alle Kanäle zu transportieren?". Das beinhaltet alle drei Säulen der Kommunikation: die klassischen Medien und Presse sowie die digitalen Kanäle, Plattformen und Social Media, als auch die interne Kommunikation. Mit rund 35 namhaften Kunden aus Industrie und Handel wie Bridgestone, Ferrero, Deichmann, Leifheit und Billy Boy gehören wir in diesem Bereich zu den führenden Agenturen Deutschlands. Sie möchten für nationale und internationale Top-Marken erste Erfahrungen in einer Kommunikationsagentur sammeln? Dann bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams (egal ob Pflichtpraktikum oder freiwillig). Während des Praktikums lernen Sie das umfassende Know-how einer Kommunikationsagentur in den Bereichen Projektmanagement, Organisation, Kontaktarbeit und Redaktion kennen. Im Anschluss an das Praktikum besteht die Möglichkeit, ein Volontariat zu absolvieren.Ob Pflicht- oder freiwilliges Praktikum nach dem Studium - wir bieten verschiedene Modelle an. Die Studienrichtung spielt dabei eine Nebenrolle: ob BWL, Medien, Kommunikationswissenschaften, Online Marketing, Sprach- oder Literaturwissenschaften - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Im besten Fall bringen Sie mit: Strategische und kreative Denke Hohe Kundenorientierung Gutes Gespür für Marken und Ideen Neugier, Überzeugungskraft und Engagement
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Internship Retail Training & Learning Management, with advanced french skills (m/f/d)

Mi. 04.08.2021
Hamburg
Founded in 1906 as a manufacturer of writing instruments, MONTBLANC today creates exclusive products including watches, jewelry, writing instruments and leather goods which reflect our high demands with respect to culture, quality, design, tradition and craftsmanship. With more than 25 subsidiaries and 600 boutiques MONTBLANC is present all over the world. “Hey there!  Dreaming of leaving your mark? Passionate about digital, learning and elevating people through training and education? Take a chance, apply to join our multi-cultural, diverse team in beautiful Hamburg!….” (Brent - Head of Training Academy) Develop with the Product Training Manager the product training content Follow up with markets success of product trainings, evaluate the impact and propose changes for future trainings Develop with the Digital Training Manager the content for the Training App Assist the launch of the Training App in markets, follow up with markets, evaluate impact and interface with provider on trouble shooting Ensure with the Digital Training Manager the app community management You are a student, or in a gap year and you ideally already have experience in internships; a background in Marketing, Sales or Retail is preferable You are digitally proficient and have a millennial/gen z mindset and you always act customer focused You have experience and thrive in a fast-paced environment Drive, self-starter, solution focused and an excellent team worker in a multi-cultural setting You know the MS Office products very well and you have especially good expertise in Excel and PowerPoint Completely fluent in English and advanced skills in French  At Montblanc we combine apparent opposites. Next to tradition and the pioneering spirit of our early days, we therefore focus on innovation and continuous development, not only concerning products. Always at the heart of everything: our employees. The diversity of our employees brings a fresh array of perspectives to the table and is something we're particularly proud of. As we're embracing workplace diversity, we are striving to create a work environment with a variety of genders, nationalities, cultures, sexual orientations and generations. We include people with and without disabilities. Become a part of us and leave your mark at Montblanc. How we keep you smiling: Flexible working hours and mobile working Internal networking events International environment Location services like: canteen, pharmacy & laundry service Discount on public transport (HVV ProfiCard) Employee benefit portals
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Werkstudent Online Marketing - E-Commerce / ERP (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Bokholt-Hanredder
Ihr Großhandelspartner für Logopädie, Ergotherapie & Physiotherapie. Ob qualitativ hochwertige Praxiseinrichtung oder günstige Verbrauchsartikel. Mit uns macht Therapie Spaß. Du übernimmst verschiedene Tätigkeiten im ERP-System und unserem Onlineshop Du pflegst die Marketingdaten unserer Artikel Du erstellst Produktfotos und bearbeitest sie Du bringst ein Interesse im Bereich Marketing mit Du bist teamfähig und kommunikationsstark Du konntest idealerweise relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce sammeln Dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten, individuell verhandelbar Beste praktische Erfahrungen für dein Studium und deine Karriere
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Werksstudent International Product Marketing (m/f/x)

Mi. 04.08.2021
Norderstedt
Welcome to tesa. tesa is one of the world's leading manufacturers of technical adhesive tapes and adhesive system solutions. In our domestic market, 98% of people know us. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications.  tesa holds the world together. We are represented in 42 countries with around 5000 employees, have 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. Our goal is to achieve sustainable international growth in the coming years. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture. Drive our future forward.    Contract type: limited to max. 2 years Working time: Part-time - max. 18 hrs / week Support the Electrical Systems product management team in an international environment. This includes the following tasks:   Support of digital and non-digital marketing campaigns of tesa BU Electrical Systems Market and competitor analysis Market studies Preparation, organization and support of the implementation of workshops and project meetings Sub-tasks of the daily business of the product management team      Registered university student in full time in business administration or a comparable course, at least 3rd semester bachelor’s degree or master’s degree student First relevant experience as intern or working student in a related field such as business development, business administration or marketing Good technical, analytical and conceptual understanding Very good communication and assertiveness skills Hand on skills in MS Office, especially Excel and Powerpoint Fluent in English or German, in speaking and writing
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