Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation: 6 Jobs in Stockstadt am Main

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 4
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Feste Anstellung 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent Marketing (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Aschaffenburg
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit von mindestens 12 Monaten (20h/Woche) für die DB RegioNetz Verkehrs GmbH am Standort Aschaffenburg. Deine Aufgaben: Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung der Facebook Fanpage der Westfrankenbahn inkl. redaktioneller und Layout-Gestaltung Planung, Layout, Beitragserstellung sowie Fotogestaltung interner und externer Kommunikationsmedien der Westfrankenbahn Unterstützung bei der Marketingkonzepterstellung Unterstützung bei Marketingaktionen und Events Unterstützung bei diversen Auswertungen für das Berichtswesen Dein Profil: Studium BWL, Medienwissenschaften oder -gestaltung, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing Sicherer Umgang mit Adobe Photoshop und Adobe InDesign Erfahrung im Bereich Social Media wünschenswert Kreativität und Textsicherheit sowie redaktionelle Erfahrungen wünschenswert Interesse am ÖPNV Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
Zum Stellenangebot

IT-Berater (m/w/d) E-Commerce, Sales und Marketing

Mi. 28.07.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. IT-Berater (m/w/d) AnwendungenStandort HanauUnbefristetVollzeit Sie planen und realisieren internationale Sales und Marketing IT-Projekte mit Schwerpunkt CRM, E-Commerce und Web. Als fachliches Bindeglied und erster Ansprechpartner im kompletten Projektlebenszyklus analysieren Sie Geschäftsprozesse, entwickeln Fachkonzepte und technische Designs. Der Auf- und Ausbau der kundenzentrischen IT-Plattformen für die verschiedenen Heraeus-Geschäftsbereiche fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Sie leiten Teilprojekte und führen Workshops mit dem Fachbereich durch. In einem modernen und agilen Team mit viel Raum für eigene Ideen arbeiten Sie permanent an der Weiterentwicklung der implementierten Lösungen, kommunizieren gekonnt mit den Stakeholdern und moderieren den Diskurs. Abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Projekterfahrung in der Konzeption und Umsetzung von internationalen Sales- und Marketing IT-Projekten Erfahrung mit Sales- und Marketing-Lösungen wie CRM, e-Commerce und CMS Plattformen Technisches Verständnis von verteilten Systemlandschaften; Kreativität bei der Entwicklung neuer Möglichkeiten und Prozesse im digitalen Umfeld Verhandlungssicheres Englisch und gute Deutschkenntnisse Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Marketing & Vertrieb (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Gelnhausen
MainKinzigGas ist ein kommunaler Energie­versorger im Main-Kinzig-Kreis. Wir sind für unsere Kunden der erste Ansprech­partner, wenn es um die sichere, günstige und zuver­lässige Ver­sorgung mit umwelt­schonendem Erd­gas und komfor­tabler Wärme geht. Seit über hundert Jahren sind wir in der Region zu Hause. Diese lange Zeit hat ein von Ver­trauen, Zuver­lässig­keit und Fair­ness geprägtes Verhältnis wachsen lassen. Dass dies auch in Zukunft so sein wird, darauf können sich unsere Kunden und Partner verlassen. MainKinzigGas bietet als kommu­naler Energie­ver­sorger einen inte­res­santen und abwechs­lungs­reichen Arbeits­platz im Herzen des Main-Kinzig-Kreises. Wir suchen: Werkstudent Marketing / Vertrieb (m/w/d) Un­ter­stüt­zung in der re­dak­tio­nel­len Ar­beit (Pres­se­text, In­fo­ma­ga­zin, News­let­ter, In­tra­net etc.) Social Media-Ak­ti­vi­tät Mit­ar­beit bei der Um­set­zung von Mar­ke­ting- und Ver­triebs-Ak­tio­nen Mit­wir­kung bei der Op­ti­mie­rung und Ge­stal­tung der Web­site und In­ter­net­auf­tritts Er­stel­lung von Aus­wer­tun­gen, Sta­tis­ti­ken, Re­ports so­wie Ein­ga­be und Pfle­ge von re­le­van­ten Da­ten im Sys­tem Sie ab­sol­vie­ren Ihr Stu­di­um oder dua­les Stu­di­um im Be­reich Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten mit dem Schwer­punkt Mar­ke­ting oder in ei­nem ver­gleich­ba­ren Stu­di­en­gang bzw. in ei­ner ver­gleich­ba­ren Aus­bil­dung Erste Er­fah­run­gen im Be­reich Mar­ke­ting und Ver­trieb Sehr gu­te Kennt­nis­se der gän­gi­gen MS-Office-An­wen­dun­gen Eine selbst­stän­di­ge und struk­tu­rier­te Ar­beits­wei­se so­wie Spaß am Ar­bei­ten und Kom­mu­ni­zie­ren im Team ei­nen in­ter­es­san­ten und ab­wechs­lungs­rei­chen Ar­beits­platz im Her­zen des Main-Kin­zig-Krei­ses in ei­nem spe­zia­li­sier­ten und en­ga­gier­ten Team ab­wechs­lungs­rei­che und ver­ant­wor­tungs­vol­le Auf­ga­ben mit viel Ge­stal­tungs­spiel­raum fla­che Hier­ar­chi­en und kur­ze Ent­schei­dungs­we­ge eine ste­ti­ge Be­treu­ung durch An­sprech­part­ner in un­se­rem Un­ter­neh­men
Zum Stellenangebot

Werkstudent IT Communication & Change (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Aschaffenburg, Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 35.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen.>Werkstudent IT Communication & Change (m/w/d)Als Teil des IT Communications & Change Teams unterstützt Du die KION Group IT bei der Kommunikation und dem Veränderungsmanagement im Rahmen globaler IT-ProjekteDu übernimmst eigenständig die Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Text- und/oder Videocontent für unseren Intranet-Auftritt sowie für Präsentationen und InformationsemailsDu betreust die Pflege und Weiterentwicklung unseres Intranet-Auftritts in verschiedenen SprachenDu wirkst aktiv bei der Organisation und Durchführung von Firmenevents mitDu arbeitest mit den anderen Unternehmensbereichen sowie externen Partnern zusammen und stimmst dich direkt mit diesen abDu übernimmst eigenständig Recherchearbeit und administrative TätigkeitenDu studierst BWL/Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder Journalismus, Kommunikation, Medienwissenschaften und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossenDu interessierst dich leidenschaftlich für Veränderungs- und Kommunikationsinitiativen sowie für Projektmanagement Du bringst bereits Kenntnisse in der Produktion und Post-Produktion von Video- und Audiocontent mit, erste Erfahrungen in den Feldern der Informationstechnologie und Digitalisierung sind von VorteilDu bringst eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenständige und engagierte Arbeitsweise mitEin globales „Mindset“, ein hoher Qualitätsanspruch und Teamgeist zeichnen Dich ausEine sichere Kommunikation in Englisch im internationalen Umfeld ist für Dich eine Selbstverständlichkeit, weitere Fremdsprachen sind von VorteilEin börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Umfassende Einarbeitung in Ihren AufgabenbereichSpannende Aufgaben und ein kollegiales Miteinander
Zum Stellenangebot

Werkstudent * Marketing

Do. 22.07.2021
Ober-Ramstadt
Der Luxusfarbenhersteller CAPAROL ICONS ist eine Tochterfirma des Familienunternehmens DAW SE mit der Traditionsmarke Caparol, das mit Stolz auf 125 Jahre Erfahrung und Begeisterung für Farbe zurückblickt. Die Kollektion von CAPAROL ICONS umfasst nachhaltige, luxuriöse Innenfarben für Menschen, die in Ihrem Lifestyle auf eine Balance zwischen Design, Umweltschutz und Gesundheit achten.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten * Marketing.Unterstützung bei der Implementierung von Strategien im Bereich Kommunikation und Brand ExperienceUnterstützung bei der Überwachung und Koordination von Trade-Marketing-MaterialienMitwirkung bei der operativen Abwicklung der Mediaplan-Umsetzung (off- und online)Mitwirkung bei der operativen Implementierung von Coop-AktivierungenUnterstützung bei der Planung und Umsetzung von EventsUnterstützung des Marketing-Managers im Tagesgeschäft bei sonstigen administrativen Aufgabenlaufendes Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit Vertiefung / Schwerpunkt Marketing hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Flexibilitätgute Deutschkenntnisseselbstständige Arbeitsweise und sehr gute organisatorische Fähigkeitensicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
Zum Stellenangebot

Spezialist in der Online-Kommunikation und Projektbetreuung (w/m/d)

Di. 20.07.2021
Offenbach am Main
Der VDE VERLAG gilt im deutschsprachigen Raum als einer der renommiertesten Fachverlage für Elektrotechnik und Informationstechnik. Das Spektrum der Publikationen reicht dabei von Normen über Fachbücher bis zu Fachzeitschriften. Weiterhin steht für den VDE VERLAG als Veranstalter der VDE Seminare die direkte Vermittlung von relevantem Fachwissen über das gesamte Spektrum von Techniktrends bis hin zu Management-, Normungs- und Sicherheitsthemen im Fokus seiner Aktivitäten. Für den Bereich Zeitschriftenverlag am Standort Offenbach, suchen wir ab sofort einen Spezialisten für Online-Kommunikation und Projektbetreuung (w/m/d) In dieser Funktion sind Sie für die Planung, Organisation und Ausspielung von zielgruppenorientierten digitalen Formaten wie Web-Meetings, Webinaren etc. zuständig und übernehmen das Projektmanagement Sie haben eine Schnittstellenfunktion für Kunden, externe Partner, Redaktionen und Verkauf inne Sie sind beteiligt an der Erarbeitung und Bewerbung neuer digitaler Formate Sie sind in der Lage, Postings zur Bewerbung der Formate auch bei komplexen technischen Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Sie erarbeiten Präsentationen und unterstützen das Newsletter-Marketing Abgeschlossenes Studium der Medieninformatik, Onlinekommunikation, Onlinejournalismus oder ähnliches Hohe Affinität zu technischen Themen Kenntnisse von Online-Konferenzsoftware wie GoToWebinar, Streaming-Software und Videoschnittprogrammen Erfahrung im Projektmanagement erwünscht; Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenfeldern von Vorteil Spaß am Umgang mit Menschen Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamgeist, Kreativität und Einsatzbereitschaft Der Umgang mit Office-Software ist Ihnen vertraut Kenntnisse der Adobe-Suite sowie von CMS wie Typo3 sind von Vorteil Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Fachverlag Zusammenarbeit mit einem kompetenten Team mit umfangreichen Erfahrungen Eine langfristig ausgelegte Tätigkeit in einem tarifgebundenen Unternehmen Ein der Aufgabe entsprechend gut dotiertes Gehalt, gute Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Urlaub, VWL, Jubiläumszahlung) Modernste technische Plattformen und Arbeitsmittel Flache Hierarchien und eine verkehrsgünstige Lage
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: