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Weitere: Marketing und Kommunikation: 78 Jobs in Stockum

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 5
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikum im Bereich Employer Branding & Markenkommunikation (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Praktikum im Bereich Employer Branding & Markenkommunikation (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest unsere Arbeitgebermarke aktiv mit und unterstützt uns bei der Umsetzung einer Employer Brand Kampagne. Du bist verantwortlich für unsere Social Media Karriere Kanäle, indem Du selbstständig kreativen Content erstellst und redaktionelle Arbeit leistest. Du verwaltest unsere Redaktionspläne für die verschiedenen Kanäle und pflegst die Karriereseiten-Inhalte. Du organisierst (virtuelle) Karrieremessen und Events für unsere Zielgruppe und repräsentierst Vodafone mithilfe Deiner Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsstärke als Employer of Choice. Du beweist Dein Können in der Zusammenarbeit mit diversen Teams innerhalb von Vodafone sowie in der Steue-rung von Agenturen und Partnern. Du hilfst uns dabei, diverse Kommunikationsmaßnahmen umzusetzen und gestaltest so unseren Vodafone Spirit aktiv mit. Du hast erste praktische Erfahrungen im Employer Branding/Social Media-Marketing/PR/Agenturumfeld. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein Organisationstalent, Kommunikation ist Deine Stärke und Du lebst eine Hands-on-Mentalität. Du bist kreativ und hast eine Affinität und Leidenschaft für digitale Trends & Social Media (vor allem Instagram, TikTok und LinkedIn). Du arbeitest selbstständig sowie strukturiert und hast gute Kenntnisse in der Content-Kreation. Du absolvierst ein Studium der Mediengestaltung, Design, Kommunikationswissenschaften, BWL, Psychologie, Marketing oder vergleichbarer Fachrichtung im höheren Semester oder machst ein Gap Year. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was wir Dir bieten:Du unterstützt Dein Team bei spannenden Aufgaben und übernimmst eigene Projekte. Zusammenhalt schreiben wir groß. Unsere Communities bieten Raum zum Austausch und Netzwerken. Du möchtest einen Blick über den Tellerrand werfen? Dann nimm an einem Job Shadowing teil und entdecke, wie die Arbeit in anderen Teams aussieht. Ab dem ersten Tag steht Dir Dein Buddy zur Seite. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Dazu bekommst Du bei uns eine attraktive Vergütung. Wann?Ab sofort für Dein fünf- bis sechsmonatiges Praktikum. Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnissen, einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung (keine Notwendigkeit beim Gap Year) und Notenübersicht. Möchtest Du ein Pflichtpraktikum absolvieren? Dann benötigen wir zusätzlich einen Auszug aus Deiner Studienordnung. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Praktikant, Employer Branding (m/w/d) in München, Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt

Mo. 04.07.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Führungskräfte in Entscheidungspositionen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt Bei uns findest du beste Bedingungen für eine besondere Karriere: Herausfordernde Aufgaben, frühzeitige Verantwortung, ein internationales Umfeld und eine einzigartige Unternehmenskultur. Bei Bain & Company erwarten dich beste Entwicklungschancen sowie eine Menge Spaß. Bist du dabei? Dann bewirb dich jetzt als Praktikant (m/w/d) Employer Branding in unserer Recruiting-Abteilung für einen unserer deutschen Standorte Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt. Gewünschte Praktikumsdauer sind 6 Monate, der Start wäre ab sofort möglich. Als Teil des Employer Branding Teams unterstützt du unser Team dabei, die starke Arbeitgebermarke Bain bei unseren potentiellen Bewerber:innen zielgerichtet und aussagekräftig im Markt zu positionieren. Du erstellst zielgruppengerechte redaktionelle Beiträge für verschiedene Kommunikationsmaßnahmen, wie bspw. Newsletter oder Pressemitteilungen Auf unseren Social-Media-Kanälen (insbesondere Instagram) lässt du deiner Kreativität freien Lauf, um gemeinsam mit unserem Social Media Team authentische Einblicke in unsere Arbeitsweise und Kultur zu geben. Du unterstützt bei der Planung, Vermarktung, Durchführung und Nachbereitung von Recruiting-Events an Universitäten sowie übergreifenden Formaten. Du treibst eigenständig Employer Branding Projekte voran (z.B. Recherchen, Analysen, Reportings, etc.) Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Journalismus, Medien- oder Kommunikationswissenschaften Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Employer Branding, Marketing, Kommunikation oder Social Media Management ist ein Pluspunkt Gutes Verständnis für Social Media Plattformen und Gespür für die neusten Trends Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie hervorragendes Sprachgefühl und Gestaltungssicherheit Eigeninitiative und Kreativität Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Umgebung Neben einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung profitierst du von zahlreichen weiteren Benefits: Umfangreiche in-house Trainingsangebote Fitnessangebote im Office / virtuell (z.B. HIT, Yoga), diverse Sportgruppen (z.B. Volleyball, Fußball) und vergünstigte Mitgliedschaften bei unterschiedlichen Fitnessstudios Employee Assistance Program mit umfangreichem Angebot zum Thema Gesundheit, Work-Life-Balance, Familie & Privates Gratis Snacks & Getränke in unserem Office sowie ermäßigte Verpflegung in der hauseigenen Cafeteria Vielfältige Office- und Bain Events (u.a. Friday Drinks, Social Events, Sport Challenges) Benefits im Bereich Mobilität: Übernahme der Fahrtkosten des Öffentlichen Nahverkehrs
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Werkstudent*in (m/w/d) Corporate Responsibility/Nachhaltigkeit

Mo. 04.07.2022
Essen, Ruhr
Interesse an einer Mitarbeit in einem Großkonzern? Dann kommen Sie ins Team der Unternehmenskommunikation.Wir suchen Sie ab sofort in der HOCHTIEF Konzernzentrale am Standort Essen als Werkstudent*in (m/w/d) Corporate Responsibility/Nachhaltigkeit Ihre Aufgaben Zusammen mit dem Team Corporate Responsibility arbeiten Sie an der Umsetzung des Nachhaltigkeitsplans 2025. Sie übernehmen administrative Aufgaben, wie beispielsweise Recherchetätigkeiten zu internationalen Standards (GRI, GHG Protocol, SASB, TCFD, etc.) sowie die Erstellung von Analysen und Präsentationen. Darüber hinaus unterstützen Sie das Team bei der Bearbeitung von verschiedenen Nachhaltigkeitsratings. Sie recherchieren Themen im Zusammenhang mit dem HOCHTIEF-Konzernbericht und unterstützen zudem bei der Aufbereitung der ESG-/Nachhaltigkeitsdaten im Rahmen der nichtfinanziellen Berichterstattung. Ihr Profil Sie sind Student*in (m/w/d) im fortgeschrittenen Studium der Fachrichtung Kommunikationswissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement oder vergleichbarer Studiengänge. Zudem haben Sie Interesse an Themen der Nachhaltigkeit. Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten macht Ihnen Spaß und Sie sind ein kommunikativer Teamplayer. Des Weiteren haben Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Vorteile Wir binden Sie als Werkstudent*in (m/w/d) vollständig in das Tages- und Projektgeschäft ein, so dass Sie von Beginn an praktische Erfahrungen sammeln können. Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz in einem offenen und kollegialen Umfeld sowie einer guten Verkehrsanbindung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich schnell und einfach über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Denise Eul (Tel. +49 201 824 4214) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die HOCHTIEF Konzernzentrale bündelt und koordiniert die Einheiten der HOCHTIEF-Gruppe in aller Welt. Als Management-Holding übernimmt sie die strategische Entwicklung sowie Steuerung des Konzerns.
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Europäische Küche im bezahlbaren Sterneambiente - Das ist GRANDE ÉTOILE!   Anstellungsart: VollzeitVoller Leidenschaft für deinen Job Ein ultimativer Perfektionist Interessiert an persönlicher Entwicklung und Wachstum Verantwortungsbewusst Mindestens 5 Jahre im Business Periodisch belastbar Ein Teamplayer   DANN BEWIRB DICH JETZT ALS   SERVICEMITARBEITER [M/W/D]„Zu den elementaren Regeln des zwischenmenschlichen Umgangs gehören: Ehrlichkeit, Respekt, Rücksichtnahme, Manieren und das Wissen um Rechte und Pflichten“ Horst Köhler, Berliner Rede 2006   Durch unser offenes und verantwortungsbewusstes Arbeiten, wächst nicht nur unser Betrieb, sondern auch unsere Familie stetig. Eine top Atmosphäre sorgt dafür, dass unsere Mitglieder zufrieden sind und lange im Team bleiben. Wenn du also noch nicht das richtige gefunden hast oder denkst, dass dir irgendwie noch etwas fehlt und dein Arbeitsplatz nicht 100% passt, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Wir möchten dich gerne bei einem Kaffee oder Tee kennenlernen!Wir wollen nicht nur ein erstklassiges Gastronomieerlebnis für unsere Gäste bieten, sondern auch erstklassiger Arbeitgeber sein. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern:   Übertarifliche Bezahlung Flexible und sehr transparente Dienstplanung und Urlaubsmitgestaltung durch unser digitales Personalmanagement Abwechslungsreiches und fachlich anspruchsvolles Arbeiten Faire und einsehbare Trinkgeldausschüttung „Open Door“ Politik – Das „Du“ ist für jeden selbstverständlich  Ein junges, engagiertes und fachlich herausragendes Team Schulungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
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Werkstudent (m/w/x) / Studentische Mitarbeiter - im Bereich Content (Befristet)

Mo. 04.07.2022
Köln, Hamburg, Berlin, Duisburg, Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst.Wir wollen bei meinstadt.de hyper lokale Nachrichten, Events und Informationen für alle Regionen in Deutschland nutzbar machen und so die Menschen digital miteinander und mit ihrer Heimat verbinden. Dafür arbeiten wir mit Verlagen, Redaktionen und weiteren interessanten Anbietern partnerschaftlich zusammen.  Dein Job:  Du erschließt neue Quellen für lokale Nachrichten, lokale Veranstaltungen und weitere relevante lokale Daten  ● Du evaluierst gemeinsam mit den verantwortlichen Content-Manager:innen neue potenzielle Daten-/Content-Quellen  ● Du bereitest gesammelte Daten in Google Sheets/Excel auf ● Du übernimmst die Qualitätsprüfung neuer und bestehender Daten-/Content-Quellen Die Stelle ist auf ​3 Monate befristet, eine Verlängerung ist möglich.● Du studierst und bist mindestens noch ein Jahr an deiner Hochschule eingeschrieben ● Du hast Spaß an Recherchetätigkeiten und arbeitest strukturiert und sorgfältig ● Du hast Grundkenntnisse in Excel/Google Sheets  ● Du sprichst fließend Deutsch in Wort und Schrift Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Professional Project Management Organization Support-Analytics Competence Center (m/w/d) (Teilzeit)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Consulting Office dazu beitragen, dass sich unser Business bestmöglich unserer Kunden annehmen kann? Unsere Teams unterstützen Berater:innen strategisch und operativ, z. B. beim Ressourceneinsatz, Controlling oder Qualitäts- und Risikomanagement. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Professional Project Management Organization Support (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Für unser Team suchen wir tatkräftige Unterstützung durch eine:n Projektmanager:in. Die Stelle ist ausschließlich in Teilzeit (50%) zu besetzen. Koordination: Du behältst stets den Überblick über die Aktivitäten des ACC-Teams und sorgst für eine optimale Koordination - nach innen und nach außen. Organisation: Alle relevanten Termine hast du im Blick und du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von zentralen Workshops, Meetings und Team-Events. Kommunikation: Dein Team unterstützt du bei der Gestaltung von Kommunikationsformaten für verschiedene Zielgruppen, insb. bei der Zusammenstellung von Präsentationen. Recherche: Über den Aufbau eines starken Netzwerkes innerhalb und außerhalb unserer Organisation hinaus findest du stets die richtigen Ressourcen für das ACC Team. Prozessoptimierung: Das Analysieren unserer internen Prozesse und das Sicherstellen stetiger Verbesserungen runden dein Aufabenprofil ab. Abgeschlossenes Studium und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Advisory-Branche und/oder einer Tätigkeit mit vergleichbarer Aufgabenstellung (Projektmanagement, Project Management Office) Kommunikationsstark in Deutsch und Englisch Sichere MS Office Kennntnisse und idealerweise fundiertes Hintergrundwissen im Bereich Data Analytics Hands-on Mentalität , strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, hohes Maß an Kreativität, Organisationstalent sowie professionelles Auftreten auf allen Hierarchieebenen Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Werkstudent Marketing (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Grevenbroich
Q-Park ist mehr als Parken! Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG gehört zur niederländischen Q-Park N.V., einem internationalen Unternehmen der Parkraumbewirtschaftung, das sich auf qualitativ hochwertige Parkmöglichkeiten mit einem breiten Dienstleistungsangebot an strategischen Standorten spezialisiert hat. Q-Park ist in sieben westeuropäischen Ländern vertreten und gehört zu den drei führenden Parkhausbetreibern Europas. Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Grevenbroich ist im Jahr 1999 gegründet worden und seitdem kontinuierlich gewachsen. In über 100 Parkobjekten in 39 deutschen Städten leben wir „Quality in Parking“. Gemeinsame Erfolgserlebnisse, Kundenfokussierung, Wertschätzung und eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien zeichnen unseren Arbeitsalltag aus. Als einer der größten Parkraumbewirtschafter in Deutschland gestalten wir die Zukunft der Branche mit neuen und modernen Lösungen aktiv mit.    Du hast Spaß an digitalen Themen und besitzt eine Affinität für Tools im Bereich Online Marketing? Du interessierst dich für die Umsetzung von Digitalen Marketing Maßnahmen? Du möchtest neben deinem Studium praktische Erfahrungen sammeln? Dann können wir es kaum erwarten Dich kennenzulernen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in unserer Zentrale in Grevenbroich, nahe den Metropolregionen Köln und Düsseldorf, suchen wir ab sofort einen Werkstudenten Online Marketing (m/w/d).     Erstellung und Umsetzung von Online und Offline Marketing Kampagnen Umsetzung von Optimierungsempfehlungen im Online Bereich Unterstützung des Marketing Teams im operativen Tagesgeschäft Eigenverantwortliche Übernahme kleinerer Projekte  Du bist eingeschriebene/r Student/in eines Bachelor- oder Masterstudiengangs in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medien oder E-Commerce Du hast bereits erste Erfahrungen in der administrativen Begleitung von Marketing Kampagnen gesammelt Du besitzt eine kreative Ader zur Erstellung von Content für Social Media Du hast Lust an digitalen Themen und Inhalten mitzuwirken Du bringst Eigeninitiative sowie eine strukturierte, selbstständige und detailorientierte Arbeitsweise mit Du bist ein Teamplayer Du hast eine schnelle Auffassungsgabe Du bist kommunikationsstark in Wort und Schrift   Abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich Online Marketing im Bereich B2B und B2C Arbeiten in einem internationalen Unternehmen Ein motiviertes und kollegiales Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt      
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Senior Manager Talent & Impact Leader (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Verantwortung - Du bist verantwortlich für unsere unternehmensweite Personalentwicklung und Beurteilungssysteme. Du gestaltest strategieumsetzende moderne Konzepte, Instrumente und Prozesse der Personal- und Organisationsentwicklung. Du denkst vorhandene Konzepte im Team weiter und sorgst für ihre Umsetzung. Aktive Mitarbeit - Im Austausch mit dem Management, den Geschäftsbereichen, unseren internationalen Kolleg:innen entwickelst du unsere PwC Ansätze zur Personalentwicklung und Beurteilung (Agile Führungsmodell, Fachkarrieren etc.) kontinuierlich weiter und implementierst die Konzepte in der Organisation. Kompetente:r Ansprechpartner:in - Du bist Hauptansprechpartner:in für die Mitbestimmungsgremien für die Konzepte und Systeme. Du gestaltest den Change, der mit den neuen Ansätzen einhergeht.Innovation - Auf Basis unserer Mitarbeiterbefragungen und sonstigen Feedbacktools wie z.B. Upward Feedback erarbeitest du Vorschläge für Verbesserungen, diskutierst diese und setzt sie um. Du und dein Team setzen moderne Technologien ein, um schnell und qualitativ hochwertige Erkenntnisse aus den vorliegenden Daten zu gewinnen. Führung - Du wirst von einem starken ca. 15-köpfigen Team unterstützt, schaffst die Rahmenbedingungen für Zufriedenheit, Kreativität und Leistungsfähigkeit deines Teams und investierst in die individuelle Entwicklung und Motivation deiner Mitarbeitenden.Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Psychologie oder dergleichen. Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung idealerweise in einem Beratungsunternehmen. Du bist konzeptionell stark und umsetzungsorientiert insbesondere in den Bereichen Personalentwicklung-/Beurteilung und Change. Erfahrung in der Führung und dem Aufbau von Teams kannst du vorzeigen. Idealerweise hast du bereits im internationalen Kontext gearbeitet und bist sicher in Englisch in Wort und Schrift. Zudem bist du kreativ, integrativ und umsetzungsstark. Du hast umfangreiche Projektmanagement Erfahrungen und bist geübt in Agilen Methoden.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Referent (m/w/d) technisches Marketing (Developer.Campus)

Fr. 01.07.2022
Moers
sind ein innovatives mittelständisches Softwareunternehmen mit bundesweit über 460 hochqualifizierten Mitarbeitern. Im Bereich „Energie- und Wasserwirtschaft“ begleiten wir Versorgungsunternehmen mit kaufmännischen Softwarelösungen sowie umfassenden Dienstleistungen durch die Energiewende. Hier zählen wir genauso zu den Marktführern wie im Geschäftsbereich „Governance, Risk & Compliance“. Mit unserer R2C-Produktfamilie bieten wir branchengerechte, individuell konfigurierbare Softwarelösungen im kompletten Bereich Governance, Risk & Compliance. Für unsere Niederlassung in Moers suchen wir ab sofort eine/-n Referent (m/w/d) technisches Marketing (Developer.Campus): Repräsentation der Schleupen SE bei Veranstaltungen, die sich an Software-Entwickler und technisch Interessierte richten Überzeugung und Begeisterung der Interessenten, Kunden und Partner für die technische Umsetzung und die Architektur von Schleupen.CS Präsentation der Schleupen.CS als offene, auf Standards basierende Lösung, die bei Bedarf an individuelle Anforderungen angepasst werden kann Wecken von Interesse an der Arbeit mit der Schleupen.CS-Plattform bei Entwicklern - sowohl bei Partnern und Anwendern als auch bei Stellensuchenden HR-Unterstützung bei der Suche nach neuen Talenten und dem Halten von Kollegen (insbesondere durch die Nutzung des Angebots des Developer.Campus und Ausbau der Angebote) Ausrichtung der Kommunikation der Schleupen SE zu Entwicklern durch die Kontakte in die "Entwicklerszene" sowie das Gefühl für "angesagte Themen" Positionierung von Schleupen.CS als technisch führende Plattform im Markt, gemeinsam mit dem Marketing Ansprechende und verständliche Präsentation der Inhalte auf dem Developer.Campus-Webseite sowie Vermittlung von Wissen in Form von Veröffentlichungen, Vorträgen, Präsentationen, Schulungen, etc. Abgeschlossenes Studium der Informatik (BA, GH, FH oder Universität), Wirtschaftsinformatik oder Nachweis vergleichbarer Kenntnisse ist vorteilhaft Berufserfahrung ist wünschenswert Solides Verständnis für die Themen der Software-Entwicklung und -Architektur Fähigkeit, technische Vorträge zu halten Sendungsbewusstsein, d. h. verständliche und ansprechende Darstellung technischer Sachverhalte (Programmierung, Architektur) Kritikfähigkeit und -aufnahme sowie Kanalisierung dieser in einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess Freude an der Interaktion mit Menschen In Ergänzung zu Ihrer fachlichen Qualifikation verfügen Sie über eine hohe Kommunikationsfähigkeit und überzeugen sowohl im Vortrag als auch im persönlichen Gespräch. Sie haben Spaß am Präsentieren, scheuen weder Chat noch Stream und lieben es, vor versiertem Publikum über Schleupen.CS zu sprechen. Wenn Sie darüber hinaus die Sprache von Software-Entwicklern sowie -Analysten sprechen und es Ihnen wichtig ist, Ihr Wissen immer aktuell zu halten, sind Sie bei uns richtig! Nette Menschen, die gerne zusammenarbeiten. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen und zu sehen, wie Projekte wachsen. Ein stabiles, verantwortungsbewusstes Unternehmen mit solider wirtschaftlicher Grundlage. Lösungen noch besser machen, die Kunden seit Jahren im Wettbewerb nach vorne bringen.  Sie entwickeln Zukunft für wichtige Geschäftsfelder – ganz gleich, ob Sie an IT-Lösungen für die Energiewende arbeiten oder für das Risikomanagement internationaler Unternehmen.
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Werkstudent:in im Bereich Concept (gn)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Hamburg
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkund:innen, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kund:innen sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kund:innen, Businesspartner:innen, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeiter:innen. Wir suchen am Standort Düsseldorf oder Hamburg baldmöglichst ein neues Teammitglied als Werkstudent:in im Bereich Concept (gn). Du unterstützt uns bei der Entwicklung von kanal- und medienübergreifenden Kommunikationslösungen für unsere Kund:innen (Print, Digital, Event, Social Media, Podcast, Video etc.) Du bringst dich aktiv in die Erstellung von kund:innenspezifischen Konzepten ein, entwickelst erste, eigene Ideen und setzt sie kreativ in Szene (Präsentationen, Konzeptpapiere, Infografiken, Mockups, Bewegtbild etc.) Du stimmst die Konzepte eigenständig mit den Ansprechpartner:innen der unterschiedlichen Abteilungen ab (Projekt-, Produkt- & Eventmanagement, Digital- & Printvermarktung, Handelsblatt Research Institute etc.) Du bist eingeschriebene:r Student:in, idealerweise in einem wirtschafts-, geistes- oder medienwissenschaftlichen Studium Du hast ein gutes Gespür für Zielgruppen und Markenkommunikation (B2B und B2C) Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und gute Selbstorganisation, um Projekte selbstverantwortlich zu übernehmen Kommunikation ist deine Stärke und dein Qualitätsbewusstsein ist ausgeprägt Du bist bewandert in der kreativen und visuellen Aufbereitung komplexer Zusammenhänge mit Text, Zahlen und Grafik MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel sowie optimalerweise Photoshop beherrschst du sicher Einblick in eines der größten Medienhäuser Deutschlands, das zwei der renommiertesten Wirtschaftsmedien produziert: Das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche Zugang zu diversen Medieninhalten der Handelsblatt Media Group wie Podcasts, Zeitungen, Events, Webinare, Onlinekurse u.v.m. Möglichkeit, teils remote und teils in unseren offenen, modernen Büros in Düsseldorf oder Hamburg sowie mit Shared Desks System zu arbeiten Technische Ausstattung mit zeitgemäßen Geräten Kreative Projekte, bereichsübergreifende Zusammenarbeit und anspruchsvolle Kund:innen Möglichkeit, in anderen Bereichen zu hospitieren (bspw. Event-Team Face-2-Face, unsere Business-Redaktion, das Change-Team, das Team Awards, Data Solutions etc.) Arbeitszeit: 20 Wochenstunden Standort: Düsseldorf, Hamburg
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