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Weitere: Marketing und Kommunikation: 27 Jobs in Stürzelberg

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Marketing & Pr 8
  • Werbung 8
  • Agentur 8
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  • Verkauf und Handel 4
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Tourismus und Freizeit (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Neuss
Neuss Marketing ist eine Tochtergesellschaft der Stadt Neuss. Wir bewirtschaften und vermarkten die Stadthalle Neuss, das Zeughaus und den RennbahnPark. Veranstaltungen sind unser Tagesgeschäft: Zum einen organisieren wir eigene Veranstaltungen wie den Genießer Treff oder die Klassiknacht im Rosengarten, zum anderen koordinieren wir Märkte, Stadtfeste, Festivals und Aktionen externer Veranstalter. Im Rahmen des Citymarketings führen wir unzählige Aktionen zur Steigerung des Erlebniseinkaufs in der Neusser Innenstadt durch. Eine umfassende Aufgabe für uns ist die Realisierung des 42. Internationalen Hansetags, der Ende Mai 2022 in Neuss stattfindet.Die Tourismusförderung mit dem Betreiben der Tourist Information Neuss ist ein weiterer wichtiger Geschäftsbereich. In der Tourist Information Neuss in den Rathausarkaden wird Deine Ausbildung auch vorwiegend stattfinden. Du bist erster Ansprechpartner für Gäste und Bürger/innen der Stadt Neuss. Du informierst und berätst sie über Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote. Du verkauft Veranstaltungstickets, vermittelst Unterkünfte, verkaufst Souvenirs und Bücher, entwickelst und vertreibst touristische Produkte wie Stadtführungen und Segway-Touren. Du arbeitest mit unterschiedlichen Ticketsystemen, MS-Office-Anwendungen und einer elektronischen Kasse. Dabei lernst Du die Lagerhaltung und die Warenwirtschaft kennen sowie die Buchhaltung und das Rechnungswesen. Darüber hinaus unterstützt Du uns bei unseren allgemeinen Marketingaktivitäten und der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Außerdem präsentierst Du die Stadt Neuss auf Messen und Stadtfesten, auch außerhalb der Stadtgrenzen. Der Berufsschulunterricht am Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg in Köln-Zollstock bildet die nötigen berufsspezifischen Zusammenhänge theoretisch ab. Du hast mindestens einen mittleren Schulabschluss und weist ein gutes Zeugnis vor. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Du bist ein Teamplayer, erledigst Aufgaben bei Bedarf auch selbstständig. Du bist motiviert, engagiert, flexibel und zuverlässig. Du trittst serviceorientiert, freundlich und gut gelaunt auf, auch in spontan stressigen Situationen. Du überzeugst mit einer sympathischen Ausstrahlung und einem gepflegten Äußeren. Du hast Freude am Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen. Du hast Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen. Du kannst Organisieren und Koordinieren. Du scheust keinen Einsatz am Wochenende, an Feiertagen oder in den Abendstunden. Schulabschluss Mittlerer Abschluss oder vergleichbar Weitere Vorqualifikation Berufsbezogenes Praktikum hilfreich PC-Kenntnisse (Office) Fremdsprachenkenntnisse (min. Englisch) Ortskenntnisse von Neuss von Vorteil Studienaussteiger sind willkommen Eine Ausbildungsvergütung nach IHK-Standards, 24 Urlaubstage im Jahr, einen Fahrtkosten-Zuschuss für den ÖPNV, einen Ausbildungsplatz im Herzen von Neuss … … und den Blick über den Tellerrand. Start der Ausbildung ist am 1. August 2020.
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Projektmanager (m/w/d) für Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Kommunikation

Di. 30.06.2020
Düsseldorf
Life Science Center Düsseldorf / DITEC GmbH Standort: Düsseldorf, feste Anstellung, Vollzeit, unbefristet Das Life Science Center Düsseldorf / DITEC GmbH, ein Tochterunternehmen der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Stadtsparkasse Düsseldorf, ist der zentrale Knotenpunkt für den Life-Science-Standort Düsseldorf. Unser Innovations- und Technologiezentrum bietet jungen Unternehmen und Startups aus innovativen Branchen passgenaue Räumlichkeiten mit dynamischem Wachstumspotenzial und perfekten Standortbedingungen. Die aufstrebenden Unternehmen profitieren dabei von unserem interdisziplinären Experten-Netzwerk. Das Life Science Center unterstützt die Entwicklungen der regionalen Gesundheitswirtschaft und der Life Sciences und pflegt eine enge Anbindung an die Heinrich-Heine-Universität und das Universitätsklinikum Düsseldorf. Darüber hinaus engagiert sich das Life Science Center im Rahmen des landesweiten Projekts NRW.Innovationspartner bei der Innovationsberatung von Unternehmen und Startups im Wirtschaftsraum Düsseldorf - Kreis Mettmann. Für unser Standortmarketing und die Öffentlichkeitsarbeit unserer Projekte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) für Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Kommunikation Unterstützung bei der Vermarktung des Life Science Centers und des Life-Science/Health Standortes Düsseldorf Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit des Life Science Centers und seiner Projekte NRW.Innovationspartner und Life Science Netzwerk Düsseldorf Erarbeitung und Umsetzung von zielgruppengerechten Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Eigenständige Content-Erstellung insbesondere für Online-Medien und Social Media Konzeption, Organisation und Durchführung von projektbezogenen Events, Workshops und Veranstaltungen Unterstützung bei der Akquise, Dokumentation und Umsetzung von innovativen Förderprojekten   erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Berufserfahrung im Bereich Marketing und idealerweise Erfahrung im Bereich Eventorganisation fundierte Kenntnisse von Social Media- und PR-Kanälen sowie versierter Umgang mit digitalen Arbeits- und Kommunikationstools analytisches Denkvermögen, ein hohes Maß an persönlichem Engagement sowie starke kommunikative Fähigkeiten eigenverantwortliche, team- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft ausgezeichnete schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Umfeld, eine verantwortungsvolle Arbeit in einem engagierten und sympathischen Team sowie eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung.
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Praktikant (m/w/d) Aktionswerbung

Di. 30.06.2020
Köln
Praktikant (m/w/d) Aktionswerbung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.09.2020 | Job-ID: 129711    Was wir zusammen vorhaben:Im Funktionsbereich Operations Management erhalten Sie im Rahmen Ihrer Tätigkeiten einen umfassenden Einblick in den Bereich der regionalen sowie nationalen Aktionswerbung der PENNY-Markt GmbH. Sie lernen die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen und werden mit vielfältigen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung betraut. Es erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team. Gemeinsam mit Ihnen planen, koordinieren und erstellen wir wöchentlich die Aktionswerbung für PENNY.  Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Sie planen, koordinieren und erstellen Werbemittel für die Aktionswerbung bei PENNY unter Berücksichtigung von CI/CD-Vorgaben sowie bestehender Kommunikationskonzepte und Styleguide-Vorgaben bis hin zur Freigabe und lernen dabei den gesamten Erstellungsprozess von der Planung bis hin zur Produktion kennen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie stehen in Kontakt mit allen relevanten Schnittstellen – intern wie extern - und sichern den Infofluss im Rahmen des gesamten Erstellungsprozesses. Sie arbeiten selbstständig, aber dennoch nicht alleine: Sie unterstützen bei der operativen Durchführung von Projekten im Rahmen der Aktionswerbung, z.B. durch Recherchetätigkeiten, Wettbewerbsbeobachtung oder etwa der Aufbereitung von Präsentationsvorlagen bzw. Dokumentationen. Gemeinsam stark sein: Sie unterstützen bei administrativen Tätigkeiten und bei der Büroorganisation. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit  aus und arbeiten selbstständig, strukturiert und gewissenhaft. Sie sind Student oder Absolvent der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eines verwandten Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing. Sie bringen eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft mit und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen mindestens 6 Monate Zeit für das Praktikum mit.  Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 129711) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Scout/Projektmitarbeiter (m/w/d) für Gründungsberatung

Di. 30.06.2020
Düsseldorf
Die HSD ist eine praxisorientierte, internationale Hochschule mit einem breiten Spektrum an Fachbereichen im Herzen der Landeshauptstadt Düsseldorf. Wir bilden in den Fachbereichen Architektur, Design, Elektro- und Informationstechnik, Maschinenbau und Verfahrenstechnik, Medien, Sozial- und Kulturwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften mehr als 10.000 Studierende aus und bieten fünf verschiedene kaufmännische und technische Berufsausbildungen an. Wir sind kompetenter Forschungs- und Entwicklungspartner für weltweite Kooperationen und mit Unternehmen und Institutionen vielfältig vernetzt. 3 Scouts/Projektmitarbeiter (m/w/d) für Gründungsberatung Kennziffer 30N20V | Beginn schnellstmöglich | befristet bis 31.05.2024 | Vollzeit | bis Entgeltgruppe 13 TV-L Das Projekt „Gründerzeit“ wird im Rahmen des Förderprogramms „EXIST-Potentiale“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie gefördert. Ziel des Projektes ist es, passgenaue Veranstaltungs-, Beratungs- und Qualifizierungsformate zu entwickeln, um Unternehmensgründungen von Studierenden und Mitarbeitenden der Hochschule Düsseldorf zu unterstützen. Zusammen mit dem Gründungsnetzwerk in Düsseldorf und der Region wollen wir die Gründungskultur an der HSD stärken. Wenn Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, Erfahrung im Gründungs- und Hochschulbereich und ausgeprägte kommunikative und unternehmerische Fähigkeiten verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen 3 Projektmitarbeiter (m/w/d), die je nach persönlichen Stärken und Fähigkeiten, die zentralen operativen Aufgaben im Projekt „Gründerzeit“ übernehmen. Wenn Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, Erfahrung im Gründungs- und Hochschulbereich und ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Entwicklung und Durchführung innovativer Formate, um eine Gründungskultur an der HSD zu schaffen Entwicklung, Planung und Durchführung kreativer Veranstaltungsformate und Qualifizierungsformate in einer zentralen Gründerberatungsstelle Intensive Beratung und Coaching von Gründerinnen und Gründern (z. B. Gründungsideen, Geschäftsmodellen und Business-Plänen) Zusammenarbeit mit Lehrenden an der HSD, externen Coaches und externen Referentinnen und Referenten Zusammenarbeit mit externen Organisationen im regionalen Startup-Ökosystem Identifizierung von Gründungspotentialen (z. B. aus F&E-Projekten) und proaktive Ansprache der Akteurinnen und Akteure (Scouting) Entwicklung und Durchführung interdisziplinärer Workshops zur Ideenentwicklung und Konkretisierung (z. B. im Bereich der Medizintechnik) wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Universitäts-Diplom oder Master), alternativ Bachelor-Abschluss (hier erfolgt die Eingruppierung in Entgeltgruppe 12 TV-L) Berufserfahrung im Bereich Gründungsberatung/ Existenzgründung (z. B. Gründungsideen, Geschäftsmodellen und Business-Plänen) sowie erste Dozenten-Erfahrung von Vorteil Erfahrung in der Planung und Durchführung von innovativen zielgruppenspezifischen Veranstaltungsformaten und/oder Qualifizierungsmaßnahmen Erfahrungen in kreativen Ideenentwicklungsprozessen und Veranstaltungskonzeptionen Berufserfahrung im Hochschulkontext, bestenfalls in einem Drittmittelprojekt an einer Hochschule von Vorteil stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie hohe Organisations- und Beratungskompetenz Marktkenntnisse in Themenfeldern der HSD (z. B. VR/AR, Energie, soziale Arbeit) von Vorteil Interesse an Lehre, Forschung und Transfer an einer Hochschule Spaß dabei, in einem Team zu arbeiten und gemeinsam Erfolge zu erzielen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe an einer der großen Hochschulen des Landes. Es erwarten Sie die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes und unsere attraktiven Qualifikationsmöglichkeiten begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Abhängig vom jeweiligen Arbeitsplatz bieten wir Ihnen darüber hinaus als familiengerechte Hochschule flexible Arbeitszeiten, Telearbeit und Homeoffice an. Arbeiten an der HSD Wir ermöglichen unseren etwa 700 Beschäftigten vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten. Da uns eine gute und gesunde Arbeitskultur wichtig ist, gibt es an der HSD zahlreiche Angebote zur Gestaltung von Zusammenarbeit und Führung sowie im Gesundheitsmanagement. Darüber hinaus unterstützen wir als familiengerechte Hochschule die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Unser zentral gelegener Campus ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln und einem Firmenticket bestens zu erreichen. Als Einrichtung des öffentlichen Dienstes bieten wir zudem ein transparentes Vergütungssystem.
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Praktikum Online-Marketing (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Düsseldorf
Du bist im Internet zuhause und liebst soziale Medien? Du hast Interesse daran, echten Start-up-Geist mitzuerleben und dabei wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln? Dann bist Du bei uns gut aufgehoben! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) in den Bereichen Online Marketing und Advertising, Content Marketing, Social Media Management, Influencer Marketing WISSENSWERTES Dauer des Praktikums/Werkvertrags: mind. 4 Monate für 35–40 Std./ Woche Vergütung: nach Absprache Arbeitszeiten: flexibel Nach erfolgreichem Abschluss des Praktikums: ggf. Übernahme in Festanstellung DEINE AUFGABENBEREICHE Der bunte Mix aus Marketing, Produktentwicklung und Kundensupport sorgt im Allgemeinen für einen vielseitigen Arbeitsalltag. Unterstützung benötigen wir unter anderem in den folgenden Bereichen: Social Media Management (unsere Social Media Präsenz und Engagement planen und ausführen) Content Management (Inhalte für unsere Social Media Accounts generieren und veröffentlichen) Online Werbekampagnen (Facebook und Google Anzeigen entwerfen, platzieren und optimieren) Aufbau von Online Funnels (Inhalte generieren, Split Testing, Infrastruktur aufbauen, Conversion Monitoring & Optimierung) Influencer Marketing (Identifikation von Influencern und Aufbau von Kooperationen WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST Uns liegt es am Herzen, dass Du Dich mit unserer Unternehmensphilosophie identifizieren kannst Selbstständiges Denken und Handeln Eine große Portion Eigeninitiative Start-up-Spirit und Flexibilität Organisierte und zielorientierte Arbeitsweise mit zuverlässigen Ergebnissen Verantwortungsgefühl und Sorgfalt Teamgeist und Kommunikationsstärke Begeisterung für Online-Marketing und Social-Media Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse WAS WIR DIR BIETEN Ein aufgeschlossenes Team, welches sich gegenseitige Unterstützung bietet Abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Du Verantwortung übernehmen darfst und sollst Sei ein Teil unseres schnell wachsenden Unternehmens und gestalte die Zukunft von Nahrungsergänzungsmitteln mit Durch Flexible Arbeitszeiten ist dir freigestellt, wann Du jeden Tag starten möchtest Ein Büro in der Düsseldorfer Innenstadt mit guter Anbindung an den Nahverkehr Arbeiten mit bestem Equipment (MacBooks, iPhones, große Bildschirme an jedem Platz) Kleider machen Leute – Daher sei wie Du bist. Bei uns gibt es keinen Dress-Code DIE TÜREN STEHEN DIR BEI NATURE LOVE OFFEN Bei uns erwartet Dich ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, bei dem Du Deine Kreativität und Innovationskraft entfalten kannst, um unser Team in den verschiedensten Bereichen zu unterstützen. Mit Deinem Ideenreichtum und frischer Energie bist Du bei uns genau richtig. UNSER KONZEPT NATURE LOVE (www.nature-love.de) bietet eine einfache und ehrliche Nahrungsergänzung an. Unsere Produkte und Lebensmittel sind frei von Zusätzen wie Aromen, Farb- und Konservierungsstoffen, Süßstoffen usw. Sämtliche Zutaten sind sorgfältig ausgewählt, von hoher Qualität, nach allen Kriterien geprüft und selbstverständlich gentechnikfrei. DEINE BEWERBUNG Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du uns jetzt davon überzeugen möchtest, dass Du genau der/die Richtige für die Praktikantenstelle bzw. Werkvertragsstelle bist, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige, vollständige (und gerne auch kreative) Bewerbung inkl. Motivationsschreiben, Abitur- und Unizeugnis. Dein Ansprechpartner ist Simone. Wir freuen uns sehr darauf, Dich anschließend zu einem Kennenlerngespräch in unser Büro einzuladen. Wir freuen uns auf Dich! Liebe Grüße, Dein Team von Nature Love
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Trainee (m/w/d) Media Monitoring

Mo. 29.06.2020
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. In dem einjährigen Traineeprogramm wirst Du an die spannende und abwechslungsreiche Aufgabe der weltweiten Medienauswertung und Medienspiegelerstellung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen herangeführt. Du lernst, nationale und internationale Publikationen auszuwerten und relevante Informationen in internen und externen Datenbanken zu recherchieren. Dabei spielt auch die Online-Auswertung sozialer Medien, Newsseiten und Internetportalen eine große Rolle. Darüber hinaus wirst Du zum Kundenberater ausgebildet, um im Anschluss an Deine erfolgreiche Ausbildung selbständig die Verantwortung für die redaktionelle Auswertung und die Betreuung von einzelnen Kunden zu übernehmen. Du bringst Leidenschaft und Spaß an wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft sowohl online als auch offline mit. Du nutzt Social Media bereits im privaten und / oder beruflichen Umfeld. Du solltest über eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Qualitätsbewusstsein verfügen, teamfähig sein und sicher mit MS-Office umgehen können. Du bist sprachlich fit, hast ein sicheres Auftreten und bist bereit, Dich auf frühe Arbeitszeiten (ab 5.00 Uhr) einzustellen. Du bist Hochschulabsolvent (m/w/d), idealerweise im Bereich Medien, Werbung oder PR Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen. Profitiere vom umfassenden Wissenserwerb bezüglich der Anwendung von Instrumentarien der qualitativen und quantitativen Medienbeobachtung. Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team. Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich durch gezielte, berufsbegleitende Weiterbildung, stetig mit der UNICEPTA weiterzuentwickeln. Auf Dich wartet eine sehr zentrale Lage in der Kölner Innenstadt mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV. Als Einsatzorte sind Köln oder Berlin möglich.
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Marketing Communication Specialist (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Köln
Die ZOLL Medical Corporation trägt als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Medizinprodukte und Software­lösungen dazu bei, Leben zu retten. Wir erzielen heute in der Unternehmensgruppe einen Jahresumsatz von mehr als 1 Mrd. USD und unsere Produkte werden in Kliniken, im Rettungswesen, in Arbeitsstätten, Arztpraxen und an öffentlichen Plätzen eingesetzt. Weltweit sind wir in mehr als 140 Ländern mit über 6.000 Mitarbeitern tätig. Von Köln aus betreuen wir in einem schnell wachsen­den Team unsere Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum. Kurze Entscheidungswege, viel Eigenverantwortung und Einbindung in ein internationales Team kennzeichnen unsere Unternehmensphilosophie. Für unseren Kölner Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Communication Specialist (m/w/d) (Vollzeit / zunächst befristet bis Dezember 2021) Verantwortung für die Konzeption, Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Kongressen (Messen) und Veranstaltungen (inklusive Identifizierung geeigneter Messen, Empfehlung wirkungsvoller Standgestaltungen) in Europa Planung der Budgetierung und Nachhaltung des genehmigten Budgets anstehender Messen und Events Erstellung und Verwaltung des Projektplans für eine erfolgreiche Messeplanung und -durchführung Unterstützung bei der Entwicklung, Gestaltung und Aktualisierung von Marketingmaterial und -kommunikation Koordinierung von Agenturen sowie weiteren externen Dienstleistern Internationale Zusammenarbeit an konzernweiten Projekten auf EMEA-Ebene Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Medienmanagement oder Wirtschaftskommunikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing insbesondere in der Messe- und Veranstaltungsplanung Erfahrung in der Medizintechnik-/Pharma-Branche, sowie im Management von Veranstaltungen von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsgeschick Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Entscheidungsstärke Sehr gutes Zeitmanagement sowie sichere Prioritätensetzung in der Abwicklung mehrerer Projekte Bereitschaft zu 20% Dienstreisen, auch an Wochenenden, innerhalb von Europa Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (insbesondere PowerPoint) Eine attraktive Vergütung sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem hoch motivierten, engagierten und harmonischen Team in der Medizintechnik 30 Tage Urlaub, Flexible Arbeitszeiten sowie eine aktive Gesundheitsförderung Bezuschussung von Urban Sports Club Employee Assistance Program Viele Gestaltungsspielräume und die Möglichkeit Ihre Erfahrungen einzusetzen Ein Unternehmen mit freundlicher Arbeitsatmosphäre Eine umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet Kostenlose Getränke sowie frisches Obst
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Dualer Student (m/w/d) Marketing Management an der IUBH

Fr. 26.06.2020
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Leipzig
Die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und eines der führenden europäischen Unternehmen für persönliche Kundenberatung. Mit unseren 2.200 Kundenberatern an mehr als 100 Standorten vertreiben wir die besten Produkte aus den Bereichen Telekommunikation, Energie, Medien & TV und viele mehr.   Als Unternehmen stehen wir für eine hohe Qualität, als Arbeitgeber für vielfältige Möglichkeiten. Du erhältst durch professionelle Schulungen, Trainings und individuelle Betreuung die bestmöglichen Bedingungen, um deine berufliche Zukunft mit uns erfolgreich zu gestalten. Dabei steht Teamarbeit und der Spaß bei der Arbeit bei uns an oberster Stelle.   Starte mit uns beruflich durch als Dualer Student (m/w/d) im Vertrieb im Bachelor Studiengang Marketing Management an der internationalen Hochschule IUBH in Berlin, Dortmund,  Düsseldorf, Erfurt oder Leipzig mit Start zum 01. Oktober 2020.  Während des 3,5-jährigen dualen BA-Programms Marketing Management kannst du im Wechsel relevante Praxiserfahrung im Vertrieb sammeln und die passende Theorie an der Hochschule IUBH erlernen. Ziel des Programms ist es, Führungskräfte von Morgen auszubilden. Nach und nach wirst du von uns darauf vorbereitet, Mitarbeiter auszubilden, zu führen und nach Abschluss des Studiums deinen eigenen Standort zu leiten.   Mit regelmäßigen Seminaren und E-Learning Kursen unserer internen Ranger Academy und den Theoriephasen an der IUBH baust du dein Vertriebs-Know-how auf Dabei lernst du wie du Mitarbeiter im Vertrieb ausbilden, motivieren und führen kannst Während der Praxisphasen gehören die Beratung und der Verkauf innovativer Markenprodukte unserer Partner, wie z.B. der Deutschen Telekom oder E.ON, zu deinen Aufgaben Zusätzlich lernst du Neukunden mit modernster Arbeitsausstattung zu identifizieren und für unsere Produktpartner zu gewinnen Durch zusätzliche Praktika, wie z.B. im Qualitätsmanagement oder dem Business Development, erweiterst du dein Fachwissen auch in anderen Bereichen   Du hast eine abgeschlossene allgemeine Hochschul- oder die volle Fachhochschulreife Du hast bereits Erfahrung im Verkauf, im Bereich Promotion oder im Vertrieb gesammelt oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert Der Umgang mit Kunden bereitet dir Freude Nach Abschluss deines Studiums strebst du eine Führungsposition im Unternehmen an Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und eine offene Persönlichkeit zeichnen dich aus Neben einem Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Sales & Distribution wirst du auch in der Praxis ein echter Sales-Experte Studienkredit? Nicht für dich! Die Kosten für dein Studium übernehmen wir komplett Zusätzlich erwarten dich eine attraktive Vergütung, zahlreiche Incentives und eine moderne Arbeitsausstattung, wie z.B. dein individuelles Ranger Tablet Persönliche Mentoren aus dem direkten Vertrieb, der Vertriebsleitung und dem Personalwesen stehen während der gesamten Zeit deines Studiums und der Praxis an deiner Seite und unterstützen dich bei allen Fragen Regelmäßige Feedbackgespräche, interne Trainings, E-Learning-Kurse und Seminare helfen wir dir, dich weiterzuentwickeln und dein Potenzial zu entfalten Nach Abschluss des Studiums erhältst du die Möglichkeit, die Filialleitung für einen unserer Standorte zu übernehmen und deine Führungskarriere mit uns zu starten
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Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Du bist besonders kommunikativ und Deine Top-Argumente überzeugen selbst den größten Skeptiker? Du suchst einen Berufseinstieg im Vertrieb und setzt Vertrieb mit telefonischem Kundenkontakt und einer erfolgreichen Karriere gleich? Dann bist Du bei uns genau richtig, denn wir bilden jedes Jahr sehr erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter aus. Starte Deine vielversprechende Karriere am 01. August 2020 bei StepStone – mit einer Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) bei einem der größten digitalen Unternehmen Deutschlands und entdecke bei uns alle Facetten der Kundenkommunikation. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!   Unser Ziel ist es, jeden unserer Auszubildenden nach erfolgreicher Ausbildung zu übernehmen. Wir bilden Dich daher zum Experten in folgenden Themen aus: Du ermittelst Kundenbedürfnisse und wandelst diese in kundenspezifische Angebote um Du kommunizierst per Telefon kompetent und sicher mit Kunden und bist erster Ansprechpartner für Fragen und Angebote Du lernst eine der spannendsten Zukunftsbranchen von innen kennen Du kennst Strategien und Techniken zur Kundengewinnung, -bindung und -betreuung Du durchläufst alle für Deine Ausbildung relevanten Abteilungen, vom Vertrieb bis hin zum Marketing Du hast mindestens Deine Fachoberschulreife erfolgreich abgeschlossen Du bist aufgeschlossen, motiviert und hast Spaß am telefonischen Kontakt mit Menschen Du weißt, wie Du Dich mündlich und schriftlich korrekt ausdrückst Idealerweise hattest Du in Praktika und/oder Nebenjobs bereits Kundenkontakt Werde und bleibe StepStoner: unser Ziel ist es, alle unsere Auszubildenden bei entsprechendem Einsatz und Motivation nach der Ausbildung zu übernehmen Finde Deinen Traumjob: nutze Deine Chance, während Deines Einsatzes in verschiedenen Abteilungen Deine Interessen und Stärken zu entdecken und Dich weiterzuentwickeln Erfolg in der Ausbildung zahlt sich aus: bei entsprechenden Leistungen kannst Du Deine Ausbildung auf 2,5 Jahre verkürzen und noch schneller in Deinem Traumjob durchstarten Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Licensing Manager (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Köln
Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland. Bewegtbild ist unsere Leidenschaft. Mit deutschlandweit über 3.000 Mitarbeitern an 11 Standorten gehört die Mediengruppe RTL Deutschland mit ihren Firmen zu den führenden Medienhäusern und erreicht monatlich 65 Millionen Menschen auf allen Screens. Werde Teil des Teams: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter (m/w/d) selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit folgende Stelle zu besetzen: LICENSING MANAGER (M/W/D) Der Bereich Licensing verantwortet jegliche Planung, Entwicklung und Durchführung von Merchandising- und Lizenzprojekten hauptsächlich in den digitalen, interaktiven und transaktionsbasierten Geschäftsfeldern für die Sender RTL, VOX, n-tv, NITRO und RTL Plus. Diese Aufgaben warten auf Dich: Aktive, eigenständige Akquisition von Lizenzkooperation für die Sender RTL, VOX, n-tv, NITRO und RTL Plus; Pflege von bestehenden oder Aufbau neuer Kundenbeziehungen Eigenständige Entwicklung und Konzeptionierung von kundenorientierten Angeboten im Bereich Licensing zur Vermarktung unserer Sender und Formatmarken Koordination aller relevanten Maßnahmen in der Zusammenarbeit mit dem Kunden von der Ideenentwicklung, Konzeptionierung, über die Verhandlung des Vertrags bis hin zur Produkteinführung Ideenentwicklung für neue Lizenzprodukte bzw. Lizenzkooperationsansätze und deren zielgerichteter Bewerbung Erstellung von Vermarktungsunterlagen in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement Analyse der Sender- und Sendungsmarken zur Identifizierung von potentiellen Lizenzprodukte und Zielgruppen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung und verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Lizenz-, Sales oder Marketingbereich Du verfügst über ein gutes Verständnis für Markenvermarktung und -führung und die Funktionsweise von Medien ist Dir bekannt Souveränes Auftreten, hohe Präsentations- und Verhandlungssicherheit sowie verkäuferisches Geschick zeichnen Dich aus Du fühlst Dich sowohl bei der Konzeptentwicklung als auch bei der Präsentation vor dem Kunden zu Hause und lebst seine Ideen Bei großen komplexen Projekten behältst Du den Überblick und das Strukturieren dieser Projekte liegt Dir im Blut Du punktest mit einer hohen Lernfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ein freundliches, kommunikatives und empathisches Wesen sowie Kreativität und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Die Chance, Deutschlands erfolgreichstes Bewegtbild- und Streaming-Unternehmen, aktiv mitzugestalten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben sowie ein attraktives Gehalt und spannende Perspektiven Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen Darüber hinaus bieten wir Dir die optimalen Rahmenbedingungen: Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte, kostenfreie Parkmöglichkeiten, bezuschusste Kantine und Café Lounge sowie vergünstigte Fitness-Angebote Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben". Nähere Einblicke und Informationen findest Du hier: https://www.mediengruppe-rtl.de/
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